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Administration: 12 Jobs in Reutlingen

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Administration

Werkstudent Human Resources (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Du möchtest schon während Deines Studiums Praxiserfahrung in einem internationalen Unternehmen sammeln? Dann bist Du bei msg life genau richtig! Werde Teil unseres erfolgreichen Teams und gestalte Deine individuelle Zukunft! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Studentin oder einen Studenten als Werkstudent Human Resources (m/w/d) Elektronische Personalakte, Zeugniserstellung und Personalmanagement Standort: Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 1209-ADu bist verantwortlich für die Erstellung von Arbeitszeugnissen und stimmst diese mit den Fachbereichen abDu bringst dich aktiv in weitere Aufgaben des operativen Personalmanagements ein; z. B. Erstellung von Verträgen und Vertragsergänzungen, Dokumenten und PräsentationsvorlagenDu unterstützt uns bei weiteren administrativen Themen mit klarem HR-Bezug, z. B. Korrespondenzen, Erstellung von Meldungen an die externe Gehaltsabrechnung, Stammdatenpflege in unseren HR-ToolsDu übernimmst Verantwortung für die Bearbeitung, Ergänzung und Aktualisierung der elektronischen Personalakten und unterstützt uns bei allen Aufgaben im Zusammenhang mit elektronischen und physischen PersonalaktenDu erstellst selbstständig passgenaue Statistiken und aussagekräftige Reports und wirst aktiv in die Bearbeitung von Themen des Personalmanagements eingebundenDu übernimmst weitere spannende Projekte mit klarem HR-Bezug im Themenfeld Human ResourcesEingeschriebener Studierender (m/w/d) der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Personalwirtschaft oder Organisation bzw. eine vergleichbare QualifikationInteresse an praktischen Aufgaben im Bereich Human ResourcesGutes Gespür für Kommunikationsfragestellungen sowie Interesse an der Arbeit mit MenschenSehr gute Kenntnisse in MS-Office-Produkten sowie exzellente Deutsch- und gute EnglischkenntnisseIdealerweise bereits erste Erfahrung mit SAP R/3 HRStrukturierte, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise; Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Flexibilität; sicheres und freundliches AuftretenDein Einstieg bei msg lifeWir passen Deine Arbeitszeit während der Vorlesungszeiten und Semesterferien gemeinsam mit Dir so an, dass Du Studium und Werkstudententätigkeit immer erfolgreich unter einen Hut bekommst.Idealerweise arbeitest Du ca. 15-20 Stunden pro Woche.Während Deiner gesamten Werkstudententätigkeit stehen persönliche Ansprechpartner für alle Deine Fragen zur Verfügung. Deine Benefits Praxisnahe Inhalte Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung Home Office Moderne Arbeitsumgebung Unternehmenskultur Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhältst Du i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Fremdsprachensekretär/in

Mo. 01.03.2021
Tübingen
Das Dekanat der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Fremdsprachensekretär/in (m/w/d, 50 %, E 7 TV-L) Die Stelle ist unbefristet.Die Aufgaben sind: Selbstständige Korrespondenz inkl. Übersetzungen und Telefon­dienst in Deutsch und Englisch Verfassen von Pressemeldungen in Deutsch und Englisch Unterstützung bei der Bearbeitung von Anträgen für Ausschrei­bungen auf Englisch Veranstaltungsorganisation, z. B. Social Events und internationale Infoveranstaltungen Terminkoordination/Terminplanung für den Dekan, die Prodekanin bzw. die Prodekane der Fakultät Erstellung von Grußworten, Präsentationen (auch auf Englisch), Rechenschaftsbericht des Dekans Eigenverantwortliche Vor- und Nachbereitung von diversen Sitzungen (u. a. für den Vorstand und die BereichsleiterInnen) Mitarbeit bei Personalangelegenheiten Pflege der FIT-Datenbank und Fakultätshomepage mit TYPO3 Protokollführung bei ausgewählten Besprechungen des Dekans Allgemeine Sekretariatstätigkeiten Vorausgesetzt werden: Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fremdsprachen­sekretär/in mit der Sprache Englisch oder vergleichbare nach­gewiesene Kenntnisse. Gute Kenntnisse im Umgang mit Office- und Internetanwendungen (z.B. TYPO3 o. ä.) werden ebenso vorausgesetzt. Erwartet werden sowohl die Fähigkeit zu selbstständiger Arbeit, als auch zur Arbeit nach Vorgaben, Zuverlässigkeit, Engagement, Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität und die Bereitschaft sich in Neues einzuarbeiten. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Heidelberg, Osnabrück, Ulm (Donau), Tübingen
Studydrive ist mit mehr als 850.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Heidelberg, Osnabrück, Ulm oder Tübingen Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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HR Specialist Personalbetreuung (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als HR Specialist Personalbetreuung (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0203-ASie übernehmen abwechslungsreiche Aufgaben im Themenfeld der Personalbetreuung  und PersonaladministrationSie führen die personaladministrativen Vorgänge vom Eintritt bis Austritt der Mitarbeitenden durch und erstellen die dazugehörigen DokumenteSie sind Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mitarbeitenden in operativen personalrelevanten, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen FragestellungenDie Pflege unserer eingesetzten HR-Systeme, wie SAP und ERP, gehört ebenfalls zu Ihren AufgabenSie übernehmen die Vorbereitung und Meldung von Vorgängen an die Gehaltsabrechnung und sind ebenfalls ein Ansprechpartner (m/w/d) im Bereich der EntgeldabrechnungSie unterstützen uns mit Ihrem Know-how bei der Weiterentwicklung von Prozessdefinitionen sowie der Digitalisierung und Automatisierung von HR-ThemenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschafliches Studium oder eine vergleichbare QualifikationVertiefte Kenntnisse in den Themenfeldern der Personalbetreuung und Personaladministration sowie der EntgeltabrechnungErfahrung im Umgang mit SAP R/3 HRGute Kenntnisse in MS-Office-ProduktenStrukturierte, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise; Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung, Ergebnis- und Lösungsorientierung; Selbstständigkeit und sicheres AuftretenSpaß an neuen fachlichen Herausforderungen und Freude an der Zusammenarbeit im TeamSehr gute Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseIhr Einstieg bei msg lifeSie unterstützen das HR Services Team des Marktführers für Versicherungssoftware im DACH-Raum und stellen somit unseren Kolleginnen und Kollegen eine exzellente Personalbetreuung zur Verfügung.Wir bieten diese Position in Vollzeit, aber auch in Teilzeit an. Teilen Sie uns Ihre gewünschte Stundenanzahl pro Woche gern im Anschreiben mit.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht Ihnen ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Stellvertretender Mietstationsleiter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart, Böblingen
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Standorte Stuttgart und Böblingen einen Stellvertretenden Mietstationsleiter (m/w/d). Zentraler Ansprechpartner für Kunden und Geschäftspartner Ermittlung des individuellen Kundenbedarfs sowie aktiver Verkauf der optimalen Mietlösung Beratung über Einsatz und Anwendung unserer Maschinen und Geräte Vereinbarung von Mietkonditionen und Abwicklung administrativer Tätigkeiten (z. B. Vertrags- und Rechnungsstellung) Veranlassung von Maschinen- bzw. Geräteauslieferungen Rücknahme, inkl. Kontrolle des Maschinen- bzw. Gerätezustandes Pflege des vorhandenen Kundenstammes und Gewinnung von Neukunden sowie Sicherstellung einer optimalen Kundenzufriedenheit Verantwortung für die Erreichung der vereinbarten Umsatz- und Ergebnisziele Akquisition neuer Kunden sowie qualifizierte Betreuung und fachkundige Beratung der Bestandskunden Abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrungen in einer vergleichbaren vertriebsorientieren Funktion mit Führungsverantwortung Branchenerfahrung und Produktkenntnisse sowie Erfahrungen in der Vermietung oder dem Verkauf von Baumaschinen oder verwandten Produktbereichen von Vorteil Kommunikationsstärke, Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Zielstrebige und erfolgsorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Teamfähigkeit Gute Kenntnisse in MS Office in Zeiten von Corona: Starkes Krisenmanagement mit sicheren Arbeitsplätzen Umfassende Hygienekonzepte und Schutzmaßnahmen an allen Standorten und im Kontakt mit unseren Kunden Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Virtuelle Onboarding-Veranstaltungen Virtuelle Ansprachen und Frage-Antwort-Runden mit der Geschäftsführung Unser Zeppelin Standard gilt weiterhin: Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Beteiligung am Unternehmensgewinn Gesundheitsprogramme Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungszuschuss Frauennetzwerk Teilzeitmodelle Neuestes Arbeitsequipment Dienstwagen
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Human Resources Manager (m/w/d) – People & Culture Manager (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Ammerbuch
Die vhf camfacture AG ist ein führender Hersteller von CNC-Fräsmaschinen und CNC-Fräswerkzeugen. Als dynamisches und innovatives Unternehmen bieten wir Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen. Am Firmensitz in Ammerbuch, 30 km südwestlich von Stuttgart, beschäftigt vhf aktuell über 250 Mitarbeiter und expandiert stetig.Das sind Ihre Aufgaben eigenverantwortliche Durchführung aller personaladministrativen Tätigkeiten Ansprechpartner der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen Betreuung internationaler Entsendungen Unterstützung bei Recruiting und Talent Akquisition Umsetzung von Personaleinzelmaßnahmen Sicherstellung der externen Entgeltabrechnung Erstellung des HR-Berichtswesens Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Mitarbeit an HR-Projekten Das wünschen wir uns erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Schwerpunkt Human Resources mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im HR-Bereich Kenntnisse in der Personalentsendung sehr gute Anwenderkenntnisse der MS Office Programme und Interesse an digitalen Lösungen hohes Verantwortungsbewusstsein, Empathie und Freude am Umgang mit Menschen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse hervorragende kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Das erwartet Sie moderne Arbeitsumgebung und sehr gutes Betriebsklima dynamisches, flexibles und hilfsbereites Team angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre attraktive Vergütung mit modernen Sozialleistungen
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Human Resources ab Mai 2021

Mi. 24.02.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 242629Gemeinsam arbeiten wir als HR-Team der Daimler Protics GmbH einer großen Bandbreite von HR Themen. Bei uns kannst Du die vielfältige Personalarbeit eines mittelständischen, innovativen und agilen IT-Unternehmens kennenlernen - von Recruiting und Vergütung über Personal- und Führungskräfteentwicklung bis hin zur Personalbetreuung und -management. Für unser HR-Team, bestehend aus 13 Kolleginnen, suchen wir ab Mai 2021 befristet für ein Jahr einen Werkstudenten (m/d/w) zur Unterstützung im Tagesgeschäft sowie zur eigenständigen Bearbeitung diverser Aufgaben im Themenfeld Personaladministration. Klingt interessant? Dann werde ein Teil von uns. Deine Aufgaben im Einzelnen: -Verantwortung für das Fehlzeitenmanagement, darunter fällt die Pflege der Mitarbeiterabwesenheiten z. B. aufgrund von Krankheit und Rehamaßnahmen in unseren HR-Systemen -Bearbeitung individueller Mitarbeiteranfragen zu Fehlzeiten und Zeiterfassung sowie Schriftverkehr mit Krankenkassen -Vorbereitung und Erstellung von Zwischen- und Abschlusszeugnissen -Unterstützung der Personalreferenten bei verschiedenen Aufgaben im operativen Tagesgeschäft (Erstellung von Auswertungen und Präsentationen, etc.) -Unterstützung bei der Prüfung und Ablage von Dokumenten der betrieblichen Altersvorsorge -Pflege der elektronischen PersonalakteFachliche Voraussetzungen: -Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Personalmanagement oder einen vergleichbaren Studiengang, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal -Du konntest bereits erste Praxiserfahrung in administrativen Tätigkeiten sammeln, vorzugsweise im Personalbereich -Du bist sicher im Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint, Word) und arbeitest gerne mit IT-Systemen -Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönliche Kompetenzen: -Du bist aufgeschlossen, zuverlässig und verfügst über eine hohe Einsatzbereitschaft -Du zeichnest Dich durch Deine proaktive, selbständige Arbeitsweise aus -Sorgfältiges Arbeiten ist für Dich selbstverständlich -Deine Kommunikationsstärke und Deine Teamfähigkeit runden Dein Profil ab Du kannst vorzugsweise 20 Std./Woche arbeiten und bist bis April 2022 immatrikuliert.Die Tätigkeit ist in Teilzeit, befristet auf 12 Monat(e)Daten sind unsere DNA, unsere Kompetenzen der Baustein. Wir lieben Daten und brennen für unsere Arbeit. Ob im Business-, Application-, Data-, Process- oder Virtual-Engineering: wir gestalten die digitale Realität mit Produkt- und Mobilitätsdaten. Als digitaler Enabler des Daimler-Konzerns beraten wir entlang des gesamten Product Lifecycle. In partnerschaftlicher Zusammenarbeit tragen wir tagtäglich dazu bei, den Daimler-Konzern als Anbieter vernetzter Mobilität voranzubringen. Dabei ist Daimler mehr als ein Kunde für uns, denn wir sind ein Teil davon. Unsere schlanken Strukturen als mittelständisches Unternehmen und breitgefächerten Möglichkeiten als Konzerntochter eröffnen jede Menge Gestaltungsraum in den Projekten und als Mitarbeiter*in. Du brennst für die Digitalisierung und begeisterst Dich für moderne Technologien? Du gehörst zu den innovativen Querdenkern? Du bist bereit, den Code zu entschlüsseln und Daten aktiv in Fahrt zu bringen? Dann bewirb Dich bitte online mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-protics@daimler.com an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.
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Praktikum (m/w/d) im Personalwesen / Human Resources / Verwaltung

Mi. 24.02.2021
Neuhausen auf den Fildern
Als Global Player bieten wir das Beste aus zwei Welten – internationale Karrierechancen in einem familiären Umfeld eines agilen Unternehmens, das den Menschen im Mittelpunkt sieht. Wir packen abwechslungsreiche Projekte an, arbeiten mit Leidenschaft an unseren Produkten und setzen durch unseren kontinuierlichen Weiterentwicklungsprozess weltweite Trends in der Automatisierungsindustrie. Wenn Sie als Teil des führenden Anbieters für Automatisierungstechnik etwas bewegen möchten, dann starten Sie Ihre Karriere bei uns! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum (m/w/d) im Personalwesen / Human Resources / Verwaltung . Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Du bist im gesamten administrativen und operativen Tagesgeschäft in der Personalabteilung tätig Du unterstützt uns bei der Erstellung von Personalunterlagen (wie z.B. Arbeitsverträge, Zeugnisse, etc.) sowie im Bereich Bewerbermanagement Du übernimmst die Stammdatenpflege in Fusion HCM (Oracle) Du unterstützt uns bei der Organisation von Employer Branding Events im Rahmen von Hochschulmessen Du arbeitest eigenverantwortliche an Sonderprojekten im Bereich HR Immatrikulierter Student/in in den Fächern BWL, Wirtschaftsrecht, Psychologie o.ä. mit Fokus auf Human Resources Verantwortungsvoller und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Kenntnisse im Fusion HCM (Oracle) oder einer anderen Personalstammdaten Software wünschenswert Strukturierte und präzise Arbeitsweise Hohes Maß an Serviceorientierung und Teamgeist Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeit Essenszulage Gesundheitsmaßnahmen Erstklassige Einarbeitung Vielseitiges Aufgabengebiet 360° Einblick Hochmotiviertes Team  Attraktive Bezahlung 
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Böblingen
Stellenbeschreibung Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung in Voll- oder Teilzeit für unsere Niederlassung Böblingen. Empfang von Mitarbeiter/innen und Bewerber/innen Administration aller personalrelevanten Prozesse. Dazu zählen zum Beispiel: Erfassung von Arbeitsstunden und Abwesenheiten Vorbereitung der Lohnabrechnungen Anlegen und Verwalten von Mitarbeiterakten Überwachung von Fristen Terminvereinbarungen und Schriftverkehr Entgegennahme und Weiterleitung eingehender Telefonate Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Berufsausbildung Sie bringen Vorkenntnisse im Personalwesen, Arbeits- und Sozialrecht mit Korrektes und zuverlässiges Arbeiten zählt zu Ihren Eigenschaften Auch bei starkem Arbeitsanfall bewahren Sie die Übersicht und Ruhe und können sich gut selbst organisieren Sie haben Erfahrungen im Umgang mit Personalwirtschaftssystemen sowie gute PC-Kenntnisse (MS-Office) Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und arbeiten gerne im Team eine abwechslungsreiche, zukunftssichere Tätigkeit ein attraktives Festeinkommen betriebliche Altersvorsorge regelmäßige Weiterbildungen kostenlose Getränke
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HR-Sachbearbeiter (m/w/d)

So. 21.02.2021
Hechingen
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und die Voraus­setzungen für eine exzellente medizinische Versorgung zu schaffen. Wir bieten innovative Lösungen für Operations­säle, Intensiv­stationen, Sterilisations­abteilungen sowie für Unternehmen und Institutionen im Bereich Life Science an. Unser Portfolio kombiniert renommierte Produkt­marken wie Maquet, Pulsion, Atrium, Lancer und Datascope, um nur einige Beispiele zu nennen. Eine Karriere bei Getinge eröffnet Ihnen Berufs­chancen, die sowohl Inspirationen als auch Heraus­forderungen mit sich bringen. Hier können Sie Tag für Tag etwas bewegen. Wir bieten Ihnen innerhalb der MAQUET Cardiopulmonary GmbH im Bereich Personal am Standort Hechingen eine Position als HR-Sachbearbeiter (m/w/d). Unterstützung unserer HR-Business-Partner in allen adminis­trativen und organi­satorischen Auf­gaben, dazu gehören z. B. die Erstellung und Bearbeitung von Arbeits­verträgen, An­hörungen, Zeug­nissen sowie Aufgaben im Rahmen des Bewerber­managements Mitarbeit im On- und Offboarding von Mit­arbeitern Überwachung und Bearbeitung von Fristen Administrative Tätigkeiten wie z. B. Verwaltung der Personalakte, Erstellung von Zeugnissen und Bescheinigungen Mitwirkung bei der Organisation von internen Weiterbildungsmaßnahmen Sie verfügen über eine abgeschlossene kauf­männische Ausbildung und bringen erste Berufs­erfahrung im Personal­bereich mit oder haben eine vergleichbare QualifikationSie sind gut organisiert und arbeiten selbst­ständigMit dem MS-Office-Paket gehen Sie routiniert umSie sind engagiert, aufgeschlossen und ein TeamplayerSie haben Freude am Umgang mit MenschenSie bringen gute Kenntnisse der englischen Sprache mitEine klare Kommunikation sowie ein verbind­liches und freundliches Auftreten rundet Ihr Profil ab
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