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Administration: 41 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Unternehmensberatg. 3
  • Bildung & Training 3
  • Recht 3
  • Versicherungen 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • It & Internet 2
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  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 18
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 2
Administration

Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit

Sa. 06.03.2021
Stuttgart
Die Evangelische Kirchengemeinde Degerloch sucht Sie ab April oder später als Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d) 100 % oder in Teilzeit, unbefristet Wir sind eine engagierte Kirchengemeinde mit vielen haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitenden und einem schönen neuen Verwaltungsgebäude und Gemeindehaus mitten in Degerloch.Ihre Aufgaben in der Finanzbuchhaltung (80 %) Selbständige Abwicklung der kompletten Finanzbuchhaltung (Kreditoren-, Debitoren-, Anlagenhaltung) sowie Barkasse Kontierung und Buchung von Geschäftsvorfällen Abwicklung von Opfergeldern und Spenden Erstellen und Überwachung von Abrechnungen und Ersätzen Archivierung von Rechnungen, Belegen und Verträgen Überwachung der Geldeingänge und Gewährleistung der Liquidität Korrespondenz mit Banken und der Geldvermittlungsstelle des Oberkirchenrates Abwicklung der Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung des jährlichen Rechnungsabschlusses Ihre Aufgaben im Personalwesen (20 %) Führung sämtlicher Personalakten Überwachung des Stellenplans und der Richtlinien Vorbereitung aller Unterlagen bei Neueinstellungen Zusammenarbeit mit der Kirchlichen Verwaltungsstelle und der Mitarbeitervertretung Abrechnung von kurzfristig Beschäftigten und Aushilfen Erstellung von Arbeitszeitermittlungen Urlaubsberechnung, Führen der Urlaubs- und Fortbildungskartei  Schriftverkehr, Ausstellen von Bescheinigungen, Beantragung von Ausnahmegenehmigungen Erteilung von Auskünften an Mitarbeitende Abgeschlossene Ausbildung im Verwaltungsbereich oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Finanzbereich und in der kaufmännischen Buchführung (idealerweise mit Navision-K oder –Standard) sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office) selbstständiges, zuverlässiges, termingerechtes und zielgerichtetes Arbeiten Engagement, Teamgeist, Kontaktfreude und Kommunikationsstärke Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland bzw. ACK Selbständige abwechslungsreiche Arbeit im motivierten Team der Mitarbeitenden in guter Atmosphäre ein schönes Büro in unserem neuen Gemeindehaus Elly Heuss-Knapp Möglichkeit einer Mitarbeiterwohnung vor Ort (3 oder 4 Zimmer) Mittagessen im Haus (einmal wöchentlich) Anstellung und Vergütung nach der Kirchlichen Anstellungsordnung Entgeltgruppe 9a (entsprechend TVöD) familienfreundliche Angebote: Gleitzeitregelung, Homeoffice nach Absprache alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes: betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen und großzügige Urlaubsregelung Möglichkeit eines JobTickets mit Zuschuss
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Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Personalmanagement

Sa. 06.03.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: StuttgartHaben Sie Lust ab sofort spannende Einblicke in das Personalwesen eines mittelständischen Unternehmens zu bekommen und unser Team tatkräftig zu unterstützen? Dann bewerben Sie sich bei uns und übernehmen diese Aufgaben: Unterstützung bei vielfältigen Aufgaben innerhalb der gesamten Personalbetreuung, von der Erstellung von Arbeitsverträgen bis hin zur Zeugniserstellung Erstellung von Präsentationen und Dokumenten Unterstützung bei der Betreuung der Themen Gesundheitsbonus und Jobtickets Aktive Mitarbeit an arbeitsrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Themen Rechercheaufgaben und Bearbeitung von Sonderthemen Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang Interesse an praktischen Aufgaben im Personalbereich Neugier an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und arbeitsrechtlichen Themen Gutes Know-how in MS-Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) Sehr gute Deutschkenntnisse Hohes Maß an Lernbereitschaft, Motivation und Selbstständigkeit Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Auenwald
In einer der weltweit modernsten Fertigungsstätten für Schweißanlagen in Auenwald, 30 km nordöstlich von Stuttgart, entstehen High-Tech-Produkte mit erstklassiger Schweißtechnik und intelligenter Software für unsere Kunden weltweit. Nachhaltiges Wachstum und die Spitzenleistung unserer rund 280 Mitarbeitenden stärken unsere Marktposition. Sie sind mit Ihrer offenen und strukturierten Art gerne Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter? Dann suchen wir Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Verwaltung und Pflege des Zeitwirtschaftssystems sowie der Mitarbeiter-Stammdaten und der Personalakten Ansprechpartner für Mitarbeiter in personaladministrativen Angelegenheiten Unterstützung und Vertretung im Bereich Gehaltsabrechnung Anfertigung von Bescheinigungen und Arbeitspapieren Erstellung von Auswertungen und Statistiken Durchführung von operativen Personalprozessen vom Eintritt bis zum Austritt Mitwirkung bei Personalprojekten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation sowie idealerweise eine Weiterbildung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Erfahrung in der Personaladministration und Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Diskretion und Verschwiegenheit Eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools, insbesondere mit Excel
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Fremdsprachenkorrespondent/in / Europasekretär/in / Übersetzer/in (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Hamburg, Berlin, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart
Wir, als Baumann & Cie., gehören zu den besten Personalvermittlungen Deutschlands, sind begehrte Partner der Unternehmen und geschätzte Coaches für Kandidaten sowie Bewerber. #Ausstrahlung #Einfühlungsvermögen #Wertschätzung – das sind wir! Du bist ein Organisationstalent und es fällt dir leicht, für dich selbst und andere Abläufe zu koordinieren? Du bist die Person im Office, die mit Leichtigkeit mehrere Bälle bzw. Aufgaben gleichzeitig jonglieren kann? Mit Fragen und Anliegen kann man sich jederzeit an dich wenden und wenn mal nicht alles so läuft, wie geplant, verstehst du es, zu improvisieren? Wenn du jemand bist, der sich gerne in einem internationalen Umfeld bewegt und mit seinen Fremdsprachenkenntnissen das Team unterstützt, dann suchen wir DICH! Wir suchen für eine international tätige Strategieberatung zur Erweiterung der Standorte Hamburg, Berlin,  Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf und München jeweils eine/n aufgeschlossene/n Fremdsprachenkorrespondent/in / Europasekretär/in oder Übersetzer/in.   Du wickelst die allgemeine Korrespondenz sowie Anfragen in deutscher und englischer Sprache ab, per Post als auch per E-Mail. Sollten kleinere Übersetzungen anstehen, bist du die erste Anlaufstelle. Vorausschauend übernimmst du das Terminmanagement für deine Kollegen. Dabei bist du neben Outlook mit den gängigen Videokonferenz-Tools vertraut und weißt, diese passend einzusetzen. Du hilfst dienstleistungsorientiert bei der Workshop-Vorbereitung mit, kommunizierst mit Kunden und erstellst Rechnungen. Das Erstellen von PowerPoint-Präsentationen ist dir ein Leichtes. Unter Berücksichtigung wechselnder Prioritäten gestaltest du den Büroalltag mit Professionalität und viel Liebe zum Detail. Du verfügst über eine fremdsprachliche Ausbildung oder Studium der englischen Sprache oder besitzt eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Englischkenntnissen) Du bringst sehr gute Englisch und Deutschkenntnisse mit Das MS Office Paket (Word, Excel, PowerPoint) verstehst du gekonnt einzusetzen – dazu bist du „up to date“, wenn es um Neue Medien geht Du bist vom Typ her unkompliziert und umgänglich – es macht dir Spaß, im Team zu arbeiten und deine Zuverlässigkeit sowie Verbindlichkeit zeichnen dich aus. Du hast Freude an abwechslungsreichen Aufgaben und Lust auf ein anspruchsvolles sowie dynamisches Arbeitsumfeld, in welchem du dich austoben kannst. Mitarbeit in einer erfolgreichen Beratungs-Boutique und die Möglichkeit, deine eigene Position selbst mitzugestalten. Kollegen mit Persönlichkeit, Spaß bei der Arbeit und einem sehr hohen Anspruch an die Qualität der Ergebnisse. Ein buntes Team, welches dich tatkräftig bei der Einarbeitung unterstützen wird. Moderne Büroräumlichkeiten.
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Assistant (m/w/d) to the CEO

Fr. 05.03.2021
Stuttgart
Mein Auftraggeber ist ein produzierendes Industrieunternehmen mit Stuttgarter Wurzeln, welches sich in den letzten Jahrzehnten auch global einen guten Namen gemacht hat. Heute beschäftigt die Unternehmensgruppe international knapp 5000 Mitarbeiter, wobei das Headquarter nach wie vor in Stuttgart ansässig ist. Sind Sie aktuell auf der Suche bzw. wechselmotiviert? Sind Sie eine Assistenz (m/w/d) mit Leib und Seele und suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich noch heute!Im Auftrag meines Kunden suche ich im Rahmen einer Nachfolgeregelung nach einer Assistant (m/w/d) to the CEO. In dieser spannenden Rolle werden Sie den CEO in administrativen und organisatorischen Belangen bestmöglich unterstützen, wie aber auch bei Projektthemen mitarbeiten. Mit Ihrer Souveränität und Erfahrung behalten Sie immer den Überblick und halten dem CEO den Rücken auch in stressigen Zeiten frei. Stellenbeschreibung Sie entlasten als kommunikationssicheres Organisationstalent, mit Eigeninitiative und Flexibilität den CEO in allen operativen Tagesbelangen. Sie sorgen für eine reibungslose Termin- und Reisekoordination. Sie übernehmen weitgehend selbständig die Erstellung und Aufbereitung von Auswertungen, Statistiken, Monatsberichten und Entscheidungsvorlagen. Sie sorgen für die optimale Vor- und Nachbereitung von Sitzungen inklusive der Erstellung von Präsentationsunterlagen. Des Weiteren unterstützen Sie bei der Organisation von internationalen Veranstaltungen und der Teilnahme an Messen. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen der Geschäftsführung und den in- und ausländischen Geschäftspartnern. Sie werden durch Ihr sicheres Auftreten und Ihren gesunden Menschenverstand zur rechten Hand des CEOs. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium Berufserfahrung in einer anspruchsvollen Assistenzfunktion (gern bereits auf Executive Ebene bzw. mit ähnlichem Aufgabengebiet) Sie bringen Geschick und Erfahrung im Umgang mit Menschen mit. Erfolgsorientiertes und selbständiges Arbeiten stehen genauso für Sie wie eine ausgeprägte Hands-on Mentalität sowie Teamplayer-Eigenschaften. Die tägliche Sekretariatsarbeit geht Ihnen ebenso leicht von der Hand, wie der Umgang mit Kennzahlen. Sie verlieren auch in hektischen Situationen nicht den Überblick. Sie sprechen fließendes Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind ein Pluspunkt. Ein routinierter Umgang mit der MS-Office Produktpalette ist für Sie selbstverständlich. Festanstellung direkt beim Unternehmen Spannende Aufgabe an der Seite des CEOs eines internationalen Unternehmens Mitarbeit in einem Unternehmen mit langer Stuttgarter Historie Attraktive Vergütung Gutes Betriebsklima
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Waiblingen (Rems)
Wir sind ein mittelständischer, metallverarbeitender Betrieb, der für die Automobilindustrie ein zuverlässiger Systemlieferant für Präzisionsteile ist und darüber hinaus Hydraulikzylinder in höchster Qualität fertigt. In unseren Produktionswerken in Waiblingen-Hohenacker beschäftigen wir ca. 270 Mitarbeiter mit einem Jahresumsatz von ca. 50 Mio. Euro. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) Durchführung des operativen Tagesgeschäftes mit dem Schwerpunkt Entgeltabrechnung inklusive der Stammdatenpflege Vor- und Nachbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung in Kooperation mit unserem Abrechnungsdienstleister Ansprechpartner für alle abrechnungsrelevanten, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen  Bescheinigungs- und Meldewesen inklusive der dazugehörigen Korrespondenz Erstellung von Auswertungen und HR-Reports Gestaltung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich Entgeltabrechnung Mitarbeit in Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Praxiserprobte Erfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Sehr gute Arbeitsorganisation sowie strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Teamfähigkeit In offener Arbeitsatmosphäre profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen Auf Wunsch, nehmen Sie unser Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge in Anspruch oder beziehen ein Dienstrad 
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Bibliothekar/-in für die Fahrbibliothek in Teilzeit (35 %) (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Bibliothekar/-in für die Fahrbibliothek in Teilzeit (35 %) (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine/-n Bibliothekar/-in (m/w/d) für die Fahrbibliothek in der Abteilung Stadtbibliothek des Kulturamts der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist befristet (25 % bis 31. August 2022, 10 % bis 31. Dezember 2021) zu besetzen. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Die Stadtbibliothek Stuttgart ist ein innovativer Ort der Kultur, des Wissens und des Lernens. Die besondere Qualität besteht aus dem Zusammenspiel der Stadtbibliothek am Mailänder Platz mit zentraler Kinderbibliothek, Musikbibliothek und Graphothek, dem ausgebauten Netz der 18 Stadtteilbibliotheken und ihren zwei Bibliotheksbussen. Mitarbeit bei der Koordination und Weiterentwicklung des Konzeptes zur Leseförderung mit Schulen und Kindergärten Vorbereitung und Organisation der Veranstaltungen im Bus und bei Kooperationspartnern für Schulklassen und Kindergartengruppen Durchführung von bibliothekspädagogischen Programmen im Schulbus (Schuleinführungen und Betreuung der freien Ausleihe für alle Klassen) Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen und größeren Events der Fahrbibliothek - auch am Wochenende Mitarbeit beim Bestandsaufbau und -pflege der Kindermedien Vertretung der Kolleginnen im Krankheits- und Urlaubsfall bei Kindergartenaktionen und Haltestellenarbeit nachmittags abgeschlossenes Studium als Diplom-Bibliothekar/-in (m/w/d) an öffentlichen Bibliotheken bzw. Bachelor oder Master im Bereich Bibliothekswesen hohes Maß an Organisationsfähigkeit und Selbstorganisation pädagogisches Geschick und Freude bei der Arbeit mit Kindergarten- und Schulkindern Kontaktfreude, Engagement und ein großes Maß an Kundenorientierung hohe Belastbarkeit im Hinblick auf die spezielle Situation im Bus (Enge, Trubel, klimatische Bedingungen) und Flexibilität bzgl. des Dienstplans Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie gute Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Ideenreichtum und Offenheit für neue Aufgaben und Herausforderungen Entscheidungsfreude, Verantwortungsbewusstsein und positive Einstellung zu Stress gute EDV-Kenntnisse und Souveränität im Umgang mit der Technik Interesse an der Sonderform Fahrbibliothek allgemein vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen,  ein integratives und tolerantes Klima,  variable Teilzeitmodelle,  gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf,  sehr gute Fort- und Weiterbildung und  ein bezuschusstes Firmenticket. eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 10 TVöD.
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HR Specialist Personalbetreuung (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als HR Specialist Personalbetreuung (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0203-ASie übernehmen abwechslungsreiche Aufgaben im Themenfeld der Personalbetreuung  und PersonaladministrationSie führen die personaladministrativen Vorgänge vom Eintritt bis Austritt der Mitarbeitenden durch und erstellen die dazugehörigen DokumenteSie sind Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mitarbeitenden in operativen personalrelevanten, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen FragestellungenDie Pflege unserer eingesetzten HR-Systeme, wie SAP und ERP, gehört ebenfalls zu Ihren AufgabenSie übernehmen die Vorbereitung und Meldung von Vorgängen an die Gehaltsabrechnung und sind ebenfalls ein Ansprechpartner (m/w/d) im Bereich der EntgeldabrechnungSie unterstützen uns mit Ihrem Know-how bei der Weiterentwicklung von Prozessdefinitionen sowie der Digitalisierung und Automatisierung von HR-ThemenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschafliches Studium oder eine vergleichbare QualifikationVertiefte Kenntnisse in den Themenfeldern der Personalbetreuung und Personaladministration sowie der EntgeltabrechnungErfahrung im Umgang mit SAP R/3 HRGute Kenntnisse in MS-Office-ProduktenStrukturierte, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise; Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung, Ergebnis- und Lösungsorientierung; Selbstständigkeit und sicheres AuftretenSpaß an neuen fachlichen Herausforderungen und Freude an der Zusammenarbeit im TeamSehr gute Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseIhr Einstieg bei msg lifeSie unterstützen das HR Services Team des Marktführers für Versicherungssoftware im DACH-Raum und stellen somit unseren Kolleginnen und Kollegen eine exzellente Personalbetreuung zur Verfügung.Wir bieten diese Position in Vollzeit, aber auch in Teilzeit an. Teilen Sie uns Ihre gewünschte Stundenanzahl pro Woche gern im Anschreiben mit.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht Ihnen ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Personalsachbearbeiter*in in Teilzeit 50 %

Do. 04.03.2021
Stuttgart
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR GRENZFLÄCHEN- UND BIOVERFAHRENSTECHNIK IGB WIR AM FRAUNHOFER IGB BIETEN IHNEN AB SOFORT EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT ALS PERSONALSACHBEARBEITER*ININ TEILZEIT 50 % Die Fraunhofer-Gesellschaft mit Sitz in Deutschland ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt sie eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft. Die 1949 gegründete Organisation betreibt in Deutschland derzeit 75 Institute und Forschungseinrichtungen. Rund 29.000 Mitarbeitende, überwiegend mit natur- oder ingenieurwissenschaftlicher Ausbildung, erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 2,8 Milliarden Euro. Davon fallen 2,4 Milliarden Euro auf den Leistungsbereich Vertragsforschung. Am Fraunhofer-Institut für Grenzflächen- und Bioverfahrenstechnik IGB verbinden wir kompetenzübergreifend Biologie und Technik in unseren Geschäftsfeldern Gesundheit, Nachhaltige Chemie und Umwelt. Wir entwickeln Verfahren, Technologien und Produkte und bringen diese seit mehr als 70 Jahren erfolgreich in die industrielle Umsetzung. Wir forschen an den Standorten Stuttgart, Leuna und Straubing und in enger Anbindung an zahlreiche Universitäten und Forschungseinrichtungen im In- und Ausland. Beratung und Betreuung von Mitarbeitenden Vertragsgestaltung für Mitarbeitende sowie Vorbereitung der Einstellung nach Gesamtbetriebsvereinbarung und nach tariflichen Bestimmungen Mitarbeit im Bereich Bewerbermanagement Erstellung von Zeugnissen, Bescheinigungen und Formularen Bearbeitung von Unfallanzeigen, Visitenkarten und Schlüsselanträgen Organisation von betriebsärztlichen Untersuchungen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Basiswissen im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse im TVöD sind von Vorteil Eine selbstständige, sehr sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie Freude am Umgang mit Menschen Teamgeist, Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und gute Sprachkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in SAP (geplante Einführung 2022) Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 19,5 Stunden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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Aushilfe (m/w/d) im Bereich Technik - 15-20 Std./Woche

Do. 04.03.2021
Stuttgart
Die 1977 gegründete GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH ist die größte amtlich anerkannte Kraftfahrzeug-Überwachungsorganisation freiberuflicher Kraftfahrzeugsachverständiger in Deutschland und zählt damit zu den größten Sachverständigenorganisationen überhaupt. Sie versteht sich als ein umfassendes Expertennetzwerk. Mehr als 2.300 selbständige und hauptberuflich tätige Kraftfahrzeugsachverständige und deren qualifizierte Mitarbeiter stehen an über 11.000 Prüfstützpunkten in Werkstätten und Autohäusern sowie an mehr als 700 eigenen Prüfstellen der GTÜ-Vertragspartner zur Verfügung. Für den Standort Stuttgart suchen wir ab sofort eine engagierte und kommunikationsstarke Aushilfe (m/w/d) für 15-20 Stunden/Woche. Werden Sie Teil der GTÜ-Familie! Aushilfe (m/w/d) im Bereich Technik - 15-20 Std./Woche Terminkoordination Allgemeine Sekretariatsaufgaben Betreuung der GTÜ-Partner Prüfen der Anmeldeunterlagen für die Qualifizierung zum Kfz-Prüfingenieur (m/w/d) auf Vollständigkeit, Korrektheit und Aktualität gemäß den gesetzlichen Bestimmungen Vorbereitung von Ausnahmegenehmigungen bei abweichenden Studiengängen Erste Aushilfserfahrung, gerne auch als immatrikulierter Student (m/w/d) Verantwortungsbewusstsein, schnelle Auffassungsgabe und Motivation Hohe Kundenorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse und routinierter Umgang mit EDV-Systemen Eine intensive Einarbeitung in die Tätigkeitsfelder Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten, die sich Deinen privaten Umständen anpassen Ein breites und abwechslungsreiches Betätigungsfeld mit individuellem Entfaltungsspielraum Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und sich aktiv einzubringen Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit Teamgeist und flachen Hierarchien Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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