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Administration: 75 Jobs in Teltow-Fläming

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Bildung & Training 10
  • It & Internet 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 49
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Teilzeit 36
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Befristeter Vertrag 11
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Administration

Werkstudent HR - Recruiting / Personalwesen (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Berlin
"Lebe ein wenig mit uns in der Zukunft und entwickle gemeinsam in agilen Teams individuelle Lösungen für unsere Kunden" Als Experten mit Hand, Hirn und Herz entwickeln wir präzise IT-Lösungen für die individuellen Herausforderungen unserer Kunden. Unsere Steckenpferde sind die Bereiche Data Science, Cloud Services und Hosting. Wir reduzieren komplexe Problemstellungen mit neuen Denk- und Handlungsansätzen und schlagkräftigen Technologien. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent HR - Recruiting / Personalwesen (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Einblick und aktive Mitarbeit in den Bereichen HR-Administration und Learning & Development. Aktive Unterstützung im administrativen Tagesgeschäft. Selbstständige Mitarbeit beim On- und Offboarding sowie bei unserem Employer Branding. Verwaltung unserer Mitarbeiter und Organisation unserer Benefits. Pflege der Personalakten und unserer HR-Intranetseite. Du bist eingeschriebene:r Student:in in Psychologie, Sozialwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang. Du arbeitest zuverlässig, selbstständig und hast gute Kommunikationsfähigkeiten. Absolute Vertrauenswürdigkeit und Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten prägen deinen Arbeitsstil. Du bist ein Teamplayer und arbeitest gerne mit Menschen. Organisation, eine strukturierte Arbeitsweise und eine Hands-On-Mentalität zeichnen dich aus. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Idealerweise konntest du bereits erste Praxiserfahrungen im Bereich HR sammeln. Steile Lernkurve durch die Mitarbeit an verschiedenen Projekten und Weiterbildungsmaßnahmen. Viel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, Ideen einzubringen. Flache Hierarchien, Duz-Kultur und eine klare, direkte Kommunikation. Flexible Arbeitszeiten, außergewöhnliche Team-Events und einige Überraschungen.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) für renommiertes Kulturinstitut

Mo. 19.04.2021
Berlin
Wir suchen Sie ab sofort als Personalsachbearbeiter (m/w/d) für unseren renommierten Kunden in Berlin Steglitz-Zehlendorf, eine unabhängige und international agierende Forschungs- und Kulturinstitution, die sich auf die Beziehung zwischen Deutschland und den USA spezialisiert hat. Die Arbeit unseres renommierten Kundenunternehmens dreht sich um die Vergabe von Stipendien an amerikanische Spezialistinnen und Spezialisten aus den verschiedenen Bereichen sowie um die Organisation zahlreicher kultureller Veranstaltungen. Sie können sich aussuchen, ob Sie in Vollzeit (40h) oder Teilzeit (30-35h) arbeiten möchten für einen zunächst auf 2 Jahre befristeten Vertrag in Festanstellung für das Berliner Team. Unser Kundenunternehmen hat auch ein Head Office in New York, die Operative findet aber am Berliner Standort in einem wunderschönen Haus direkt am Wannsee statt. Die Position wird gesucht, da die Kollegin intern in einen anderen Bereich wechselt. Insgesamt arbeiten 45 Mitarbeiter am Berliner Standort und 4 in New York. Unterstützung bei allen administrativen und organisatorischen Tätigkeiten im HR-Bereich, inklusive Prozessoptimierungen Bewerbermanagement On-& Offboarding sowie Mitarbeiterbetreuung Stammdatenmanagement, inkl. Erfassen von An- und Abwesenheiten Anfertigen von Arbeitszeugnissen Anfertigen von Auswertungen und Statistiken, HR Reporting Organisation von Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen Ansprechpartner für alle Themen aus dem Bereich HR, Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Mitwirkung bei Gehaltsabrechnungen und im Bereich Arbeitsschutz erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Personal, abgeschlossenes Studium mit diesem Schwerpunkt oder Quereinsteigerin mit Berufserfahrung fundierte und mehrjährige Berufserfahrung als Personalsachbearbeiter (m/w/d), zwingend erste Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten ideal sind Kenntnisse in der Gehaltsabrechnung Kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Arbeiten in einem internationalen Umfeld flache Hierarchien mit kurzen Informationswegen die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten und Gleitzeit mit Kernarbeitszeit zwischen 10-16 Uhr eine Mitarbeiter-Kantine mit gesundem und ausgewogenem Essen sehr gute öffentliche Anbindung sowie kostenfreie Parkplätze eine Vielzahl an Veranstaltungen zu transatlantischen Themen viel Gestaltungsfreiraum in einem wunderschönen Arbeitsumfeld   Unser Kundenunternehmen legt viel Wert auf Gleichbehandlung und Wertschätzung für jeden seiner Mitarbeiter* auf allen Ebenen, um eine offene, vielseitige und diverse Firmenkultur zu gewährleisten. Die Kandidatenauswahl* findet unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Religion oder religiösen Ansichten, ethnischer oder nationaler Herkunft, Nationalität, Geschlecht und Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter oder einer anderen Grundlage, die durch geltende Gesetze schützenswert ist, statt.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Berlin
Das MPIWG in Berlin ist eines von mehr als 80 Forschungsinstituten der Max-Planck-Gesellschaft und wurde 1994 gegründet. Seit seiner Gründung beschäftigt sich das MPIWG mit grundlegenden Fragen der Wissensgeschichte vom Neolithikum bis zur Gegenwart. Auf der Grundlage einer historischen Epistemologie wird untersucht, wie sich neue Kategorien des Denkens, des Beweisens und der Erfahrung in der Geschichte herausgebildet haben. Das Max-Planck-Institut für Wissenschaftsgeschichte sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt und befristet für die Dauer von 2 Jahren in Teilzeit (50%) einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Institutsverwaltung für die Personalsachbearbeitung Stammdatenpflege für Gastwissenschaftlerinnen und Gastwissenschaftler im SAP-PVS und Eingabearbeiten im PVS Vertragsausfertigung, Bearbeitung von Statistikabfragen Administrative Bearbeitung und Dokumentation für die betriebsärztlichen Untersuchungen, Vertretung des Welcome Office (visums- und aufenthaltsrechtliche Angelegenheiten, Kita- / Schulplatz-Vermittlung, Kasse) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalsachbearbeitung Sicherheit im Umgang mit Textverarbeitungsprogrammen sowie Datenbank- und Kommunikationssystemen Sorgfältige Arbeitsweise, Organisationsgeschick, Einsatzbereitschaft und eine aufgeschlossene und freundliche Grundhaltung im Umgang mit internationalen Gästen und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Sehr gute schriftliche und mündliche Deutsch- und Englischkenntnisse Berufserfahrung im akademischen Bereich oder in anderen international orientierten ist für diese Position von großem Vorteil Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet in einem erfahrenen Team und einen modernen Arbeitsplatz in einem weltweit führenden Forschungsinstitut. Das Institut liegt im ruhigen und grünen Berlin Dahlem in unmittelbarer Nähe zur Freien Universität Berlin und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Die Vergütung erfolgt abhängig von Qualifikation und Erfahrung nach dem TVöD Bund bis zur Entgeltgruppe 9a. Die Sozialleistungen entsprechen denen des öffentlichen Dienstes.
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HR Representative – Mitarbeiter Personaladministration (Bachelor of Business Administration / Personalfachwirt, Personalfachkaufmann, Personalkaufmann) or Mitarbeiter Personalverwaltung (f/m/x)

Mo. 19.04.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Karlsruhe (Baden), Köln, Düsseldorf, Bremen, Hamburg, Hannover, Berlin
Founded in 1927, Littelfuse Inc. is the world leader in cir­cuit pro­tec­tion with grow­ing global plat­forms in power con­trol and sens­ing. The com­pany serves cus­tom­ers in the elec­tron­ics, auto­mo­tive and indus­trial mar­kets with tech­nol­o­gies in­clud­ing fuses, semi­con­duc­tors, poly­mers, ceram­ics, relays and sen­sors. Littelfuse has over 12,000 employ­ees in more than 50 loca­tions through­out the Amer­icas, Europe and Asia. Net sales in 2018 were $1.72 billion.The Littelfuse portfolio, backed by indus­try lead­ing tech­ni­cal sup­port, design, and man­u­fac­tur­ing exper­tise, has made sig­nif­i­cant in­vest­ments in R&D and Dis­tri­bu­tion to ensure that we not only have the world's broad­est and deep­est line of cir­cuit pro­tec­tion solu­tions, but also the most ad­vanced, rec­og­nized cir­cuit pro­tec­tion brand in the world.We work in a highly empowered work envi­ron­ment where man­ag­ers are very in­volved in plan­ning and gen­er­at­ing ideas for im­prove­ment. You will be sup­ported and sur­rounded by some of the best and bright­est peo­ple in the indus­try. Peo­ple who care about our cus­tom­ers and care about help­ing them achieve the re­sults they seek. At Littelfuse you will be in great company!   To strengthen our HR team in Ger­many – espe­cially in Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Karlsruhe, Cologne, Düsseldorf or Bremen, Hamburg, Hanover, Berlin or the vici­nity of these cities – we are cur­rently look­ing for aHR Representative (f/m/x) Mitarbeiter Personaladministration (Bachelor of Business Adminis­tration / Personal­fach­wirt, Personal­fach­kaufmann, Personal­kaufmann) or Mitarbeiter Personal­verwaltung (f/m/x)   Reporting to the Sr. HR Manager Europe, you as a HR Rep­re­sen­ta­tive (f/m/x) will be re­spon­si­ble for HR admin­is­tra­tion sup­port in Ger­many. This is a two-year con­tract posi­tion with the oppor­tu­nity to work remotely.Management and adminis­tra­tion of employ­ment con­tractsPreparation and administration of ref­er­ence lettersManagement of temporary work­ers for our pro­duc­tion site in Lampert­heim, e.g. by com­mu­ni­cat­ing with exter­nal part­ners, over­seen con­tracts and in­voices, as well as liais­ing with the work­ers councilProcessing of invitation letter re­quests, as well as assis­tance in com­plet­ing visa appli­ca­tions and relo­ca­tion ser­vices for expats in coop­er­a­tion with the HR busi­ness partnerCoordination and performance of HR man­age­ment activ­i­ties (data changes in Workday), as well as sup­port with on-board­ing, ter­mi­na­tion pro­ce­dures and the imple­men­ta­tion of new/re­newed HR pro­ce­dures and policiesManagement of the training pro­cess, in­clud­ing ven­dors search, con­sul­ta­tion for inter­nal cus­tom­ers, train­ing pro­grams/events coor­di­na­tion, and offer/con­tracts reviewHR Administration support, e.g. by assist­ing the Car Fleet Admin and orga­niz­ing local eventsBachelor's degree in Human Re­sources / Busi­ness Admin­is­tra­tion or a sim­i­lar edu­ca­tion is pre­ferredA minimum of 2 years' expe­ri­ence as HR Rep­re­sen­ta­tive (f/m/x) or in a sim­i­lar role is desiredVery good German and English lan­guage skillsA high level of accuracy and pro­fi­ciency in deal­ing with num­bers and inter­per­sonal rela­tions, action ori­en­ta­tion, as well as a drive for re­sults and cus­tomer focus is desiredExcellent communication skills and the abil­ity to inter­act with all lev­els of man­agementSolid knowledge of MS Office pro­gramsLittelfuse strives to empower asso­ci­ate growth and devel­op­ment in a cul­ture of on­go­ing col­lab­o­ra­tion and re­spect for diverse global per­spec­tives and exper­tise. Our Core Val­ues – Cus­tomer Focus, Integ­rity, Inno­va­tion, Team­work and Re­sults Driven – sup­ports us on our mis­sion to im­prove the safety, reli­abil­ity, effi­ciency, and per­for­mance of our cus­tom­ers' prod­ucts and systems.We are an equal opportunity em­ployer that takes pride in giv­ing every asso­ci­ate the means and cour­age to make a dif­fer­ence – every­where, every day.
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Werkstudent/Praktikant Content Research and Analysis (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Berlin
Masterplan.com macht Lernen im Unternehmen so einfach, so motivierend und so effektiv wie niemals zuvor. Jedes Training, das vorher im Seminarraum stattfand, wird im Handumdrehen digital: Einfach eigene Inhalte hochladen oder aus den besten Masterplan-Kursen auswählen und die Erfolge messen. Mit Masterplan können alle Kolleg*innen die Zukunft aktiv mitgestalten. „Lernen im Unternehmen“ neu zu erfinden? Ständig den Status quo zu hinterfragen ist dein Hobby? Dann bist du bei uns richtig!Du bist die perfekte Ergänzung für unser wachsendes Content Research and Analysis Team in Berlin, wenn du Spaß daran hast, ein Thema zu analysieren, zu recherchieren und Ergebnisse zu vergleichen. Du hast die Möglichkeit, Einblicke in die Welt des Corporate Learning zu gewinnen und auch deine eigenen Fähigkeiten und Karriereziele weiter zu entwickeln und zu verbessern.Du studierst im Bachelor oder im Master in Berlin bzw. hast dein Studium bereits abgeschlossen, vorzugsweise in einem betriebswirtschaftlichen, qualitativen forschungs- oder bildungsorientierten StudiengangDu bist geschickt und einfallsreich, wenn es um Web-Recherche gehtDu bist neugierig darauf, in komplexe Themen einzutauchen, und hast die Fähigkeit, diese zu verstehen und die wichtigsten Erkenntnisse zu skizzierenDu bist motiviert, immer offen, etwas Neues zu lernen und hast keine Angst, Fragen zu stellenDu übernimmst Verantwortung für Projekte, triffst eigenständige Entscheidungen und hast dies bereits in früheren Positionen getanDu hast erste Erfahrungen im Umgang mit Asana oder Trello gesammelt und verfügst über sehr gute Google Suite KenntnisseDu hast mindestens mittlere (B2) Deutsch- oder Englischkenntnisse, idealerweise beides (Englisch ist unsere Unternehmens­sprache)Eine Unternehmenskultur, die du selbst jeden Tag mitgestaltest: Sei selbst der Wandel, den du leben willst!Ein Produkt, das wir auf Basis auch deiner Ideen und Feedbacks kontinuierlich weiterentwickelnUm unsere Erfolge zu feiern, organisieren wir regelmäßige Firmen- und TeameventsDie Möglichkeit, den digitalen Wandel mitzugestalten, das notwendige Wissen zu erlangen und weiterzutragen, um digitales Denken und Handeln voranzubringen.Individuelles Coaching, gemeinsame Trainings und attraktive WeiterentwicklungsmöglichkeitenTäglich Neues voneinander lernen. Und all das in einer sehr spannenden Wachstumsphase. Was können wir von dir lernen?
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Werkstudent Recruiting (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Berlin
Gemeinsam eine große Aufgabe gestalten: Die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens. Mit einem Gesundheitssystem zur Vernetzung von 70 Millionen Menschen – für eine starke Gesundheitsversorgung. Die gematik ist Teil dieses ehrgeizigen IT-Projekts, das zu den größten in Europa zählt. Ihr Arbeitsbereich Der Bereich People& Workplace ist sowohl für die Betreuung sämtlicher Führungskräfte und Mitarbeiter als auch für die Sicherstellung des aktuellen und zukünftigen Personalbedarfs verantwortlich. Zur Unterstützung aller operativen Tätigkeiten suchen wir Dich, als Werkstudent:in! Einsatz: Du unterstützt bei der Formulierung sowie der Veröffentlichung von Stellenausschreibungen und dem Bewerbermanagement. Recruiting: Du übernimmst den Recruiting-Prozess für die Zielgruppe Studenten, von der Ausschreibung bis zum Führen von Vorstellungsgesprächen und unterstützt bei der Interviewkoordination. Du wirkst beim Auf- und Ausbau unserer Recruiting Kanäle mit. Administration: Du führst eigenverantwortlich administrative Tätigkeiten durch. Dokumentation: Du erstellst verschiedene Reports und Statistiken. Innovation: Du bearbeitest eigenverantwortlich kleinere Projekte, u.a. zur Optimierung der Arbeitsabläufe. Ausbildung: Du bist im Studium der Betriebswirtschaftslehre (mit Schwerpunkt Personalmanagement) oder einem vergleichbaren Studiengang eingeschrieben. Erfahrung: Du konntest bereits erste Erfahrungen im Recruiting sammeln. Know-how: Du bist routiniert im Umgang mit den MS Office-Anwendungen. Arbeitsweise: Eine sorgfältige Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe gehören ebenso zu Deinen persönlichen Stärken wie Pragmatismus und Zuverlässigkeit. Persönlichkeit: Du hast Spaß daran, Teil unseres People & Workplace Teams zu werden, Dich aktiv einzubringen und die facettenreichen Tätigkeiten des Recruitings kennenzulernen. Innovation: Dich erwartet ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Möglichkeiten: Du übernimmst eigenverantwortlich interessante Aufgaben bei angemessener Vergütung. Flexibilität: Du teilst Deine Zeit flexibel ein. Einsatzzeitraum: Die Beschäftigung liegt min. bei einem Semester und 20 Stunden pro Woche. Perspektive: Wir bieten dir eine langfristige Anstellung während deines Studiums mit Aussicht auf die Betreuung deiner Abschlussarbeit.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

So. 18.04.2021
Berlin
Versorgungsschwerpunkte des Paulinenkrankenhauses Berlin sind die Weiterbehandlung von Patienten nach herzchirurgischen Eingriffen, die Behandlung von Patienten vor und nach Transplantationen und die Betreuung von Patienten mit Kunstherzsystemen in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Herzzentrum Berlin und der Charité. Das Haus bietet 148 Betten im Normal- und Intensivpflegebereich. Zur Verstärkung unserer Personalabteilung suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung in Teil- oder Vollzeit einen: Personalsachbearbeiter (m/w/d) zeit- und sachgerechte Erledigung aller Personalverwaltungsaufgaben Ansprechpartner für die Mitarbeiter bei personalrelevanten Themen Vor- und Nachbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung (mit fidelis HR) Mitwirkung bei der Durchführung und Organisation der Personalbeschaffung Betreuung der Zeitwirtschaft (tisoware) Unterstützung bei der Erstellung und Auswertung von Reports und Statistiken Zuarbeiten für Monats- und Jahresabschlüsse, projektbezogene Aufgaben ein solides und praxiserprobtes, generalistisches HR-Wissen einschließlich guter Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sehr sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Lernbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe gute MS Office Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) Fähigkeit, Prioritäten zu setzen sowie gute kommunikative Fähigkeiten erste Erfahrung mit fidelis HR und/ oder tisoware oder anderen Personalverwaltungs- und Zeiterfassungssystemen Erfahrungen in Bezug auf betriebliche Altersvorsorge wären vorteilhaft   eine fachlich fundierte Einarbeitung in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet Mitarbeit im Rahmen kontinuierlicher Prozessoptimierungen sowie großer Gestaltungsfreiraum, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Vergütung nach unserem Haustarifvertrag (angelehnt an den TVöD) flexible Arbeitszeitgestaltung gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (S-Bahn/ Bus) und steuerfreier Zuschuss zum Jobticket eine kleine aber feine Cafeteria mit mehreren täglich frisch zubereiteten Menüs 
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Projektkaufmann (m/w/d)

So. 18.04.2021
Berlin
Als einer der größten technischen Gebäudeausrüster Deutschlands sind wir im Bereich Building Services Experten für alle Disziplinen rund um die Technik in Immobilien. Für unsere Kunden übernehmen wir in Bauvorhaben alle Leistungen von der Luft-und Klimatechnik, Wärmetechnik, Kältetechnik, Mess-, Steuer- und Regelungstechnik und Gebäudeautomation, Elektrotechnik, im Brandschutz und der Sicherheitstechnik bis hin zur sicheren Stromversorgung.Als Projektkaufmann übernehmen Sie die Verantwortung für die kaufmännische Bearbeitung von Aufträgen im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung. Kommunikation mit unseren Kunden, Lieferanten und Subunternehmern zur Abstimmung/ Klärung kaufmännischer Themen Unterstützung der Projektleitung bei der Überwachung von Verträgen und Erstellung von Nachtragsangeboten Begleiten der Einkaufsabteilung bei der projektspezifischen Beschaffung Überwachung und Sicherstellung der Auftragsliquidität Durchführung des Projektreportings- und controlling Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung alternativ ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung in der Abwicklung von Projekten im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung von Vorteil Kenntnisse im Bereich VOB/B beziehungsweise BGB-Werkvertragsrecht Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Kommunikatives, freundliches und verbindliches Auftreten Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Eigenverantwortlicher, zuverlässiger und ergebnisorientierter Arbeitsstil Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Fremdsprachenkorrespondent (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Berlin
GvW Graf von Westphalen ist eine Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mit ca. 150 Berufsträgern. Mit unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München zählen wir zu den größten unabhängigen Sozietäten in Deutschland. Wir begleiten unsere Mandanten darüber hinaus weltweit - mit unseren Büros in Istanbul, Shanghai und Brüssel sowie als führendes Mitglied in mehreren anerkannten weltumspannenden Netzwerken. Insgesamt zählt die Kanzlei rund 300 Mitarbeiter. Für unseren Standort Berlin suchen wir ab sofort einen Fremdsprachenkorrespondenten (w/m/d)Zu Ihren Aufgaben gehört die aktive Unterstützung eines Berliner Partners in den Bereichen IT und Datenschutz sowie Gesellschaftsrecht. Sie übernehmen die allgemeinen Sekretariatsaufgaben einschließlich Korrespondenz, Telefonservice und Mandantenbetreuung sowie Abrechnung erbrachter Leistungen und die Organisation von Reisen. Die Tätigkeit erfordert ein hohes Maß an strukturiertem und zuverlässigem Arbeiten. Gefragt sind Organisationsvermögen und eine gute Auffassungsgabe für eine weitestgehend selbständige Erledigung der anfallenden Arbeiten.Sie sollten über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fremdsprachensekretär (m/w/d), Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d), Europasekretär (m/w/d) oder in vergleichbarer Position verfügen. Sie sollten den Herausforderungen eines anspruchsvollen Partnersekretariats gewachsen sein – bereits gesammelte Berufserfahrung, z. B. in einer international tätigen Kanzlei oder in einem international agierenden Unternehmen wäre von Vorteil. Darüber hinaus sind sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere MS Word, Excel und Outlook, sehr gute, in der Praxis erprobte Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die perfekte Beherrschung der deutschen Sprache und Rechtschreibung unerlässlich. Teamfähigkeit, eine selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Flexibilität setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen u. a. eine anspruchsvolle Vollzeittätigkeit, eine leistungsorientierte Bezahlung, die Übernahme der Fahrtkosten, einen Zuschuss zum Mittagessen und nicht zuletzt ein teamorientiertes Umfeld sowie einen modernen Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Arbeitsatmosphäre im Zentrum Berlin.
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Stellvertretender Teamleiter (m/w/d) in der Hausverwaltung, um 48.000 EURO/Jahr

Sa. 17.04.2021
Berlin
Im Auftrag einer etablierten Hausverwaltung suchen wir Sie zur Vermittlung in eine Festanstellung als Stellvertretender Teamleiter (m/w/d) am Standort Berlin Zehlendorf in Vollzeit. Mit 10 Mitarbeitenden ist das Team für die Verwaltung größerer Wohnanlagen im Bundesgebiet und einer gesamtheitlichen Betreuung kleinerer Objekte in Berlin zuständig. Hier erwartet Sie ein gutes Arbeitsklima in einem modernen Büro. Sie erhalten Sie einen unbefristeten Vertrag mit langfristiger Perspektive. Freuen Sie sich auf ein kompetentes und motiviertes Team!   Fachlicher Ansprechpartner und Motivator für das Team der Immobilienverwalter:innen Verantwortung für Wirtschaftlichkeit und Effizienz in der Immobilienverwaltung Korrespondenz mit Mietern, Rechtsanwälten, Firmen und Behörden Mietvertragswesen Vorbereitung von Zahlungs- und Räumungsklagen Bestandsaufnahme von Objekten und Wohnanlagen Wohnungsbesichtigungen, -übergaben und -abnahmen Durchführung von Mietersprechstunden Vertragsmanagement mit externen Dienstleistern Sanierungs-, Instandhaltungs- und Schadensmangement Hausmeistermanagement Vorbereitung und Erstellung Nebenkostenabrechnungen Kontieren von Rechnungen Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium im Immobilienwesen Einschlägige Berufserfahrung im relevanten Bereich Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS Office und einer gängigen Hausverwaltungssoftware Hands-on-Mentalität und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Eine kostenfreie Vermittlung in eine Festanstellung bei unserem Kunden Eine umfassende Beratung zu Ihren individuellen Karrierezielen Absolute Diskretion Unser Kunde bietet Ihnen   Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit Jahresgehalt um um 48.000 EURO/Jahr 30 Tage Urlaub Gleitzeitmodell, Homeofficemöglichkeit Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Sehr gutes Betriebsklima Sehr gute Verkehrsanbindung / Parkplätze vorhanden
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