Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Administration: 2 Jobs in Weimar

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Administration

Mitarbeiter Archiv (m/w/x)

Di. 12.01.2021
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.Als Mitarbeiter Archiv unterstützen Sie im Bereich Content & Channels das Team Archiv bei den Vorbereitungen für einen Umzug in ein Außenlager. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Sie werden in Ihrer Rolle die Umlagerung von Archivmaterial unterstützen. Ihre Aufgabe ist das Umbetten und Signieren von Akten und die einfache Erfassung dieser in der Archivsoftware FAUST 9. Außerdem werden Sie nach bestehenden Arbeitsanweisungen Fotografien scannen, archivgerecht verpacken und mit der Archivsoftware erfassen. Gegenständen aus der technischen Sammlung werden Sie fotografieren und bei den Vorbereitungen für den Umzug dieser unterstützen. eine abgeschlossene Schulbildung eine schnelle und zuverlässige Arbeitsweise in computerbasierter Datenablage, optimalerweise Archivsoftware (FAUST 9) eine hohe Affinität für die digitale Bearbeitung von Fotos und Daten ein technisches Grundverständnis und gutem Umgang mit den gängigen MS Office Produkten eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise verbunden mit einer strukturierten Dokumentationsfähigkeit sehr gute Deutschkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

Human Resources Service Partner (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Erfurt
Unser Name ist Programm. Bei uns findest Du alle kaufmännischen Bereiche der FUNKE Mediengruppe, von Sales, über IT bis hin zu Personal und Recht. Zusammen mit den großen Contenteinheiten - Digital, Tageszeitungen, Zeitschriften, Radio - tragen wir als FUNKE Services entscheidend zum Gesamterfolg der FUNKE Mediengruppe bei. Wir schaffen Möglichkeiten, bieten Lösungen und sind Sparringspartner. Die Qualität steht für uns immer im Fokus. Zur Verstärkung unseres HR Teams in Erfurt suchen wir Dich als Human Resources Service Partner (m/w/d) Unterstützen der HR Business Partner und der Personalleitung im administrativen Tagesgeschäft Begleiten von Ein- und Austritten sowie Versetzungen und Pflege der digitalen Personalakten Erstellen von Arbeitsverträgen und Wahrnehmen der Schnittstellenfunktion zur Gehaltsabrechnung Mitwirken im Bewerbermanagement sowie Erstellen von Arbeitszeugnissen Übernahme von Sonderthemen und HR-Projekten, insbesondere die kontinuierliche Weiterentwicklung und konzernweite Harmonisierung unserer HR-Prozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Zusatzqualifikation als Personalfachkaufmann/-frau Erste Berufserfahrung in der Personaladministration Sorgfältige Arbeitsweise gepaart mit der nötigen Ruhe in anspruchsvollen Arbeitssituationen Fähigkeit, Abläufe zu organisieren und Aufgaben zu priorisieren Sehr gute SAP-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office sowie Spaß an weiterer Digitalisierung der HR-Arbeit Mitgestaltung der digitalen Transformation bei einem führenden Arbeitgeber der Medienbranche mit einer einzigartigen Produktvielfalt von innovativen Online-Portalen über Zeitungen und Zeitschriften bis hin zu Radio Umfassendes Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings im Rahmen der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Unbefristetes Arbeitsverhältnis, flexible Arbeitszeiten und eine betriebliche Altersvorsorge Hausinternes Mitarbeiter-Restaurant sowie kostenfreie Parkplätze Kooperation mit ortsnahem Fitnessstudio und spannende Gesundheitsaktionen Zuschuss zu (E-)Bike-Leasing, Mitarbeiter-Abos, Freianzeigen sowie Corporate Benefits Portal mit zahlreichen Rabatten Kostenlose Beratungsmöglichkeiten zu Kinderbetreuung, Lebenslagencoaching und Pflege
Zum Stellenangebot


shopping-portal