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administration: 7 Jobs in Aachen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 2
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administration

Payroll Specialist (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Linnich
SIG ist einer der weltweit führenden Lösungsanbieter für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie im Bereich Kartonpackungen und Abfülltechnologie. Wir sind stolz auf die Kompetenz und Erfahrung unserer mehr als 5.000 Mitarbeiter weltweit, die es uns ermöglichen, schnell und effektiv auf lokale Kundenbedürfnisse einzugehen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Payroll am Standort Linnich im Großraum Aachen/Köln/Düsseldorf suchen wir eine/einen Payroll Specialist (m/w/d). Folgende interessante Tätigkeiten warten auf Sie: Fachexperten Gehaltsabrechnung Sicherstellung der ordnungsgemäßen Gehaltsabrechnung für die deutschen SIG Gesellschaften Support der Payroll-Funktionen im BSC Gehaltsabrechnung Durchführung der Gehaltsabrechnungsläufe sowie der Testläufe der in Linnich betreuten SIG-Gesellschaften inkl. Abstimmung und Durchführung der Fehlerkorrekturen in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern des BSC Durchführung des gesamten (elektronisches) Meldewesen im Zusammenhang mit der Gehaltsabrechnung für die deutschen Gesellschaften (ELSTAM, AAG, EEL, BG, DEÜV, LStB) Bearbeitung von Pfändungen Bearbeitung von Sonderfällen, z.B.Langzeiterkrankung, elternzeit, Altersteilzeit usw. mit dem Fokus Payroll (Stammdatenpflege) Einspielung Sonderzahlungen, Kontingente, neue Datensätze Projekte und Fachexpertise Bearbeitung und Lösung von Anfragen und Probleme in den Bereichen Steuer, Sozialversicherung und sonstigen Gehaltsabrechnungsthemen (Fachexperte) Begleitung von HR-Projekten mit Bezug zur Gehaltsabrechnung Durchführung der Jahreswechselarbeiten und Umsetzung von gesetzlichen Änderungen bzw. neuen Gesetzen mit Bezug zur Gehaltsabrechnung Erstellung und Pflege von Informationen zu Gehaltsabrechnung zur HR-internen Verwendungen (Wissensmanagement) oder zur Information der Mitarbeiter (Self-Services) Ad-Hoc Query bAV und Versicherungen Kenntnisse der unterschiedlichen Durchführungswege der bAV (beitragsorientierte Zusage, Direktzusagen, Versicherungsförmige Lösungen, Entgeltumwandlung etc.) Sie ergänzen unser Team ideal, wenn Sie folgende Voraussetzungen mitbringen: fundierte Praxiserfahrung in der Gehaltsabrechnung, insbesondere in den Themen Steuer und Sozialversicherung SAP-Kenntnisse Erfahrung bei Fehlersuche Englisch Mehrjährige Berufserfahrung Was wir Ihnen bei der SIG Combibloc bieten können: Sie erwartet eine spannende Tätigkeit in einem international agierenden Unternehmen, das zu den Besten seiner Branche gehört. Wir bieten Ihnen eine fachlich hochinteressante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgabe innerhalb eines engagierten Teams zu einer angemessenen Vergütung. Konnten wir Ihr Interesse wecken?Dann bewerben Sie sich über unser Jobportal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive aussagekräftigem Lebenslauf und relevanter Zeugnisse. Ein Anschreiben ist bei uns nicht notwendig. Wenn Sie Fragen zur Stellenausschreibung oder zum Bewerbungsprozess haben, dann stehen wir Ihnen gerne unter den folgenden Kontaktdaten zur Verfügung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) HR-Services Administration & Abrechnung

Do. 13.02.2020
D'horn
Sachbearbeiter (m/w/d) HR-Services Administration & Abrechnung Ort: 61191 Rosbach v.d.H. | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 87521    Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen die selbständige Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung mit SAP R/3 HR unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen. Die Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen sozialversicherungs-, steuer- und arbeitsrechtlichen Fragen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Weiterhin korrespondieren Sie mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen. Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Arbeitszeugnissen. Die Pflege der Personalstammdaten und Personalakten vervollständigt Ihr Aufgabengebiet.   Was uns überzeugt: Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit und verfügen über 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Sachbearbeitungsfunktion (Lohn- und Gehaltsabrechnung). Weiterhin verfügen Sie über Erfahrung in den Bereichen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Außerdem zeichnen Sie sich durch fundierte Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen sowie Anwenderkenntnisse in SAP HR aus. Darüberhinaus haben Sie ein ausgeprägtes Organisationstalent und verfügen über eine selbständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise. Zuverlässigkeit, Genauigkeit und ein hohes Maß an Loyalität sowie Einsatzbereitschaft runden Ihr Qualifikationsprofil ab.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten.Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Personalsachbearbeiter/Assistenz (m/w/d) der HR Leitung

Sa. 08.02.2020
D'horn
Personalsachbearbeiter/Assistenz (m/w/d) der HR Leitung Ort: 61191 Rosbach v.d.H. | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 66506    Was Sie bei uns bewegen: Zu Ihrer Tätigkeit zählen Assistenzaufgaben für die HR-Leitung. Sie fungieren als kompetenter Ansprechpartner für Kollegen, Mitarbeiter sowie interne Kunden und Abteilungen. Das Erstellen von Präsentationen zählt ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich wie das Mitwirken an verschiedenen Projekten. Ihnen obliegt die Organisation von Sitzungen und Veranstaltungen inklusive der Vor- und Nachbereitung. Sie arbeiten eng mit unseren HR-Partnern zusammen und unterstützen diese in allen administrativen Aufgaben und bei der arbeitsrechtlichen Betreuung der Mitarbeiter. Darüber hinaus sind Sie zuständig für die Vorbereitung und Erstellung personeller Einzel- und Disziplinarmaßnahmen (Abmahnungen, Kündigungen und Aufhebungsverträge) sowie die Bearbeitung und Prüfung von Einstellungsunterlagen. Auch die Vorbereitung Betriebsratsanhörungen und die Weiterleitung mitbestimmungpflichtiger Unterlagen an den Betriebsrat gehören zu Ihren Aufgaben. Die Koordination und Verwaltung von Terminen sowie die Erstellung von allgemeinem Schriftverkehr vervollständigen Ihr Aufgabengebiet.   Was uns überzeugt: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation zum Personalfachkaufmann (m/w/d). Weiterhin konnten Sie Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung sowie idealerweise als Assistenz sammeln. Sie zeichnen sich durch sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programme (Word, Excel, PowerPoint und Outlook) aus. Zusätzlich sind SAP/R3-Kenntnisse von Vorteil. Außerdem verfügen Sie über arbeitsrechtliche Kenntnisse. Eine sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Eine ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Belastbarkeit runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Die für eine solch exponierte Position erforderliche Diskretion und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit sind für Sie selbstverständlich.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Do. 06.02.2020
Aachen, Berlin, Darmstadt, Göttingen, Hamburg, Leipzig, Münster
Studydrive ist mit mehr als 850.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Aachen, Berlin, Darmstadt, Göttingen, Hamburg, Leipzig, München oder Münster. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftswissenschaften (BWL / VWL) (m/w/d)

Do. 06.02.2020
Aachen, Berlin, Dortmund, Hamburg
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Aachen, Berlin, Dortmund oder Hamburg. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Personalsachbearbeitung HR Services (w/m/d)

Di. 04.02.2020
Aachen
Die StreetScooter GmbH ist einer der führenden Hersteller und Innovatoren nachhaltiger Mobilitätslösungen im Nutzfahrzeugbereich. An den Standorten Aachen, Düren und Köln werden Elektro-Nutzfahrzeuge für die letzte Meile entwickelt und produziert. StreetScooter entstand 2010 aus dem Umfeld der RWTH Aachen und verbindet innovatives wissenschaftliches Know-how mit modernster industrieller Praxis. Seit Dezember 2014 ist die StreetScooter GmbH eine 100%ige Tochter der Deutsche Post DHL Group. So verknüpft StreetScooter Startup-Dynamik mit der weitreichenden Erfahrung und Stabilität des DAX30 Konzerns zu einer einmaligen Erfolgs-Story im stark wachsenden Markt für E-Mobilität. Werden Sie ein Teil dieses Erfolgs und begeistern Sie uns mit Ihren Ideen, Professionalität und Engagement. -Jobcode: 250-03 Erfassung und Pflege der Daten in der Zeitwirtschaft Administrative Personaltätigkeiten (Pflege der Personalakten und -daten, Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen) Korrespondenz und allgemeine Bürotätigkeiten Terminkoordination und -überwachung Administrative Unterstützung im Bewerbermanagement Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen Berufserfahrung im Bereich Personalsachbearbeitung Anwendererfahrung in der Zeiterfassung, idealerweise mit PSI Penta Sehr gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Strukturiertes, selbstständiges Arbeiten Hohe Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein sowie gute Koordinationsfähigkeiten Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit Gestaltungsmöglichkeiten in der Elektromobilität als innovatives Geschäftsfeld der Zukunft Hohes Entwicklungspotential in einem stark wachsenden Unternehmen Mitarbeit bei einem der wichtigsten strategischen Partner eines DAX30 Konzerns Dynamisches und hochmotiviertes Arbeitsumfeld Vielzahl an Mitarbeiterbenefits wie 30 Tage Urlaub, Teambuilding-Maßnahmen, Mitarbeiterevents und kostenloser Kaffee und Obst
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Personalsachbearbeiter(m/w/d)

So. 02.02.2020
Aachen
Als zuverlässiger Personaldienstleister, mit langjähriger Erfahrung in der Vermittlung von Fachkräften in Festanstellung oder auf Zeit, bieten wir Ihnen erstklassige Karrierechancen im kaufmännischen und technischen Bereich. Wir suchen für ein renommiertes Unternehmen im Raum Aachen zur Direkteinstellung oder mit Übernahmeoption eine(n) Personalsachbearbeiter(m/w/d) Erfassung und Prüfung aller abrechnungsrelevanten Daten Durchführung von Gehalts- und Lohnabrechnungen Stammdatenpflege Termingerechtes Abführen von Steuern und Sozialabgaben Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern Erstellung von Auswertungen und Statistiken eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Kauffrau/-mann für Bürokommunikation, Personalkauffrau/-mann, Steuerfachangestellte(r)) 2-3 Jahre Berufserfahrung im o.g. Aufgabenbereich gute MS-Office-Kenntnisse, idealerweise DATEV- oder SAP-Kenntnisse die Chance auf Übernahme oder Direkteinstellung bei unserem Kunden berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten ein gutes Betriebsklima, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein Umfeld mit flachen Hierarchien ein anspruchsvolles Aufgabenspektrum ein übertarifliches, attraktives Einkommen
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