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Administration: 9 Jobs in Aalen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Administration

Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit

Di. 17.05.2022
Aalen (Württemberg)
Die SDZ Druck und Medien GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen im Familienbesitz und als dieses der größte Mediendienstleister in Ostwürttemberg. Auf der Basis unserer langjährigen Tradition als Zeitungsverlag wollen wir die Transformation zu einem modernen, digital aufgestellten Medienhaus mit einer agilen Organisation erfolgreich gestalten. Hierfür suchen wir eine dynamische und überzeugende Persönlichkeit in unserer Personalabteilung als: Personalsachbearbeiter in Teilzeit (M/ W/ D) Sie sind verantwortlich für die Personalbetreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen. Sie sind Ansprechpartner für Ämter, Behörden, Sozial- und Versicherungsträger. Sie übernehmen administrative Aufgaben von der Einstellung bis zum Austritt von Mitarbeitern und fungieren als Key User in unserem neu implementierten Personalmanagementsystem. Sie sind zuständig für die Prüfung und Vorbereitung aller abrechnungsrelevanten Daten für einen Abrechnungsdienstleister sowie für die Nachbearbeitung der Daten. Sie unterstützen in arbeitsrechtlichen Personalthemen und arbeiten an Projekten mit. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie über mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen. Sie haben gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-, und Sozialversicherungsrecht. Sie sind kommunikativ, serviceorientiert, empathisch und besitzen Überzeugungskraft. Sie zeichnet ein analytisches und konzeptionelles Gespür, kombiniert mit einem professionellen und souveränen Auftreten, Eigeninitiative und Umsetzungsstärke aus. Sie verfügen über gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen. Ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit familiärer Unternehmenskultur. Ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen. Flache Hierarchien. Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.
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Werkstudent für die OLR Unterstützung und der Sales Force Case Management Rollout (m/w/x)

Fr. 13.05.2022
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Ihre Rolle Unterstützung des Projektleiters Konfigurationen in SFDC CaseMgt Dokumentation in Confuence Sprintsorganisation für Rollout in JIRA Support und Analyse globaler Fehler Report Erstellung Ihr Profil ein Studium mit der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Informatik , Digitales Marketing oder eines vergleichbaren Studiengangs begonnen hohes Maß an Selbstständigkeit und Genauigkeit gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute MS-Office Kenntnisse idealerweise erste Erfahrung in Sales Force Case und Lead Management hohes Maß an Sauberkeit und Genauigkeit  - 
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Sachbearbeiter Personal (m/w/d) - Heidenheim an der Brenz

Do. 12.05.2022
Heidenheim an der Brenz
Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können.Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Ziel von Amazon ist es seit jeher, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Personal (m/w/d) für unsere Spätschicht. Job ID: 1830787 | Amz Heidenheim GmbHSie werden Teil des HR Teams sein und „on the floor“ vor Ort in den Arbeitsbereichen der Abteilungen eine Schnittstellenfunktion zwischen den Abteilungsleitern (Area Managern) und Teamleitern (Process Assistants), dem gesamten HR-Team sowie unseren Mitarbeitern einnehmen. Sie arbeiten unmittelbar mit den Area Managern und Process Assistants der Abteilungen zusammen. Ein wichtiger Teil Ihrer Aufgaben wird die lösungs- und kundenorientierte Bearbeitung von Mitarbeiteranfragen sein. selbstständige Durchführung von Mitarbeitersprechstunden (z.B. Entgegennahme von Unterlagen, Beratung und Information der Mitarbeiter) Organisatorische Aufgaben im Zusammenhang mit der Schicht- und Einsatzplanung in den operativen Bereichen Vielzahl von administrativen Aufgaben (z.B. Pflege der Arbeitszeitkonten, Koordination von Mitarbeiterterminen, Ticketerstellung & -bearbeitung) Erstellung von Statistiken und Auswertungen (z.B. Pflege von Anwesenheitsdaten) Mitwirkung an und Umsetzung von Personalprojekten und –prozessen Mitarbeit in operativen Bereichen Abgeschlossene Berufsausbildung mit relevanter Berufserfahrung oder einschlägige Berufserfahrung in gleicher bzw. ähnlicher Position sehr gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie ausgeprägte Kundenorientierung Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Serviceorientierung Sehr gute PC-Kenntnisse vorzugsweise in MS Office Begeisterung im Umgang mit verschiedenen und neuen Systemen gute Englischkenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit Bevorzugte Qualifikationen: Mindestens 1 Jahr Erfahrung in vergleichbarer Position Vorerfahrungen im Bereich der Personalsachbearbeitung
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HR Assistant (m/w/d) - Giengen an der Brenz

Do. 12.05.2022
Giengen an der Brenz
Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Du selbst Teil einer großen Idee wirst. Ein Tag, an dem Du Deine eigenen Ideen verwirklichen kannst. Komm zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres HR Teams suchen wir einen motivierten HR Assistant (m/w/d). Als HR Assistant (m/w/d) bist du Teil des HR Teams und agierst „on the floor“ in den Arbeitsbereichen der Abteilungen als eine Schnittstellenfunktion zwischen den Abteilungsleitern & Teamleitern, dem gesamten HR Team sowie unseren Mitarbeitern. Job ID: 1865209 | Amz Deutschland S25 Trans GmbH Selbstständige Durchführung von Mitarbeitersprechstunden (z.B. Beratung und Information der Mitarbeiter, Entgegennahme von Unterlagen) Organisatorische Aufgaben im Zusammenhang mit der Schicht- und Einsatzplanung in den operativen Bereichen Vorbereitung und termingerechte Bereitstellung von Daten zur Weiterbearbeitung durch die zentrale Lohnabrechnung Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen Vielzahl von administrativen Aufgaben (z.B. Pflege der Arbeitszeitkonten, Koordination von Mitarbeiterterminen, Ticketerstellung & -bearbeitung) Mitwirkung an und Umsetzung von Personalprojekten und prozessen Erforderliche Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder relevante Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung mit ausreichender Berufserfahrung in gleicher bzw. ähnlicher Position Sehr gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Sorgfältige Arbeitsweise Hohe Serviceorientierung Begeisterung im Umgang mit verschiedenen Systemen (Zeiterfassung, Sharepoint, Datenbank) Sehr gute Excel und MS-Office Kenntnisse Gute analytische Fähigkeiten Bevorzugte Qualifikationen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Werkstudent *in (d/m/w) im Bereich Human Resources

Mi. 11.05.2022
Herbrechtingen
Verbinde Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft Die ams OSRAM Gruppe ist ein weltweit führender Anbieter von optischen Lösungen. Wir verbinden Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft und bereichern so das tägliche Leben. Das bedeutet für uns Sensing is Life. Unsere rund 26.000 Mitarbeiter*innen weltweit konzentrieren sich auf Innovationen in den Technologiefeldern Sensorik, Illumination und Visualisierung, um Reisen sicherer, medizinische Diagnosen präziser und tägliche Momente in der Kommunikation erlebnisreicher zu machen. Unterstützung des HR-Teams bei administrativen und organisatorischen Aufgaben Vorbereitung, Koordination und Nachbearbeitung unserer Recruitment Prozesse Datenpflege und Erstellung von Auswertungen Mitarbeit bei Projekten Studiengang: BWL oder ein vergleichbarer Studiengang Sicher im Umgang mit den MS-Office Anwendungen Grundkenntnisse in SAP R/3 von Vorteil Gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse Zuverlässigkeit, schnelle Auffassungsgabe, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Starttermin: ab Mitte Mai oder je nach Absprache, 20 Stunden/Woche Möglichkeit zu Home Office Flexible Arbeitszeitgestaltung Sportprogramme Gesundheits- und Vorsorgeprogramm Sozialberatung und Betriebsarzt Bezuschusste Kantine - günstige Verpflegung für Mitarbeiter
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Assistenz Personaldisposition (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Schwäbisch Gmünd
Sie lieben den persönlichen Kontakt zu Menschen, sind kommunikativ und wünschen sich eine berufliche Laufbahn in der Personalbranche? Dann ist die Position als Assistenz Personaldisposition (m/w/d) in unserem Unternehmen das, wonach Sie suchen!  Sind Sie bereit für Ihre Zukunft?  Wir freuen uns ab sofort über interne Vollzeit-Verstärkung für unser Team in Schwäbisch Gmünd. Sie sind Ansprechpartner für unsere Bewerber, Mitarbeiter und Kunden in unserer Niederlassung in Schwäbisch Gmünd Die Schal­tung von Stel­len­an­zei­gen für unsere Kunden und die erste Sich­tung und Vor­se­lek­ti­on eingegangener Be­wer­bungs­un­ter­la­gen zählt ebenfalls zu Ihrem abwechslungsreichen Alltag Sie führen Vorstellungsgespräche und treffen die passende Be­wer­ber­aus­wahl nach kun­den­spe­zi­fi­schen An­fra­gen Sie unterstützen unsere Personaldisponenten bei der Betreuung und Beratung unserer Kunden, Mitarbeiter und Bewerber Ihr Organisationstalent mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und erster Berufserfahrung Einen Alltagshelden mit Selbstbewusstsein und voller Überzeugungskraft Versteckte Talente, die Sie mit Empathie und Engagement in unser Unternehmen einbringen Eine Konstante für unsere Mitarbeiter und Kunden mit Durchhaltevermögen und Individualität Ihre ambitionierte Persönlichkeit mit all Ihren beruflichen Zielen Mit internen Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten zeigen wir Ihnen von Anfang an Perspektiven auf Ihre Arbeitszeit erfassen Sie bei uns minutengenau - aufgebaute Überstunden können also problemlos in Freizeit umgewandelt werden Wir sind Teilnehmer am Corporate-Benefit-Programm: Sie sparen bares Geld beim Shopping Es erwartet Sie ein großes, helles und klimatisiertes Büro nahe der Innenstadt mit neuwertiger Büroausstattung, sowie Mitarbeiterparkplätze Sie profitieren von einem vergünstigten Firmenabo der SSB Ihre zukünftige Führungskraft unterstützt Sie gerne bei Ihren Aufgaben und Anliegen - Auch Ihre Ideen sind bei uns willkommen! Kostenlose Kalt- und Heißgetränke sind bei uns selbstverständlich
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Versuchstechniker (m/w/x) in der Schichtentwicklung, befristet für 2 Jahre

Fr. 06.05.2022
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Das Entwicklerteam bei der Neu- und Weiterentwicklung von optischen Schichten unterstützen sowie umfangreiche Versuchsreihen zur Optimierung von Schichteigenschaften durchführen. Des Weiteren gehören zu Ihren Aufgaben: Planung und Koordination der Versuche Versuchsbeschichtungen an Anlagen der Entwicklung und Fertigung durchführen Messreihen zur Bestimmung der Schichteigenschaften (z.B. im Hinblick auf Lebensdauer) aufnehmen Dokumentation und Auswertung der Ergebnisse eine abgeschlossene Ausbildung zum Techniker oder auch wünschenswert ein Bachelorstudium im Bereich Beschichtungstechnologie/Oberflächentechnik (oder vergleichbar) Erfahrung mit der Bedienung von Messgeräten und Beschichtungsanlagen, sowie dem Umgang mit empfindlichen Proben vorteilhaft sind Kenntnisse auf den Gebieten Messtechnik zur Bestimmung von Schichteigenschaften (z.B. UV-VIS-IR-Spektroskopie, Ellipsometrie, Mikroskopie, …) Beschichtungstechnologie und Vakuumtechnik fundierte Kenntnisse mit MS Excel, bevorzugt auch VBA-Programmierung eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbständigkeit
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 05.05.2022
Königsbronn (Württemberg)
Die C.F. Maier GmbH & Co KG ist als Dienstleistungsunternehmen Teil einer erfolgreichen, international aufgestellten, mittelständischen Firmengruppe mit Sitz in Königsbronn. Die C.F. Maier-Firmen produzieren Komponenten und Systeme aus Kunststoff und haben sich als Zulieferer und Entwicklungspartner der europäischen Nutzfahrzeugindustrie einen Namen gemacht. Zur Unterstützung unseres Teams im Personalwesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d)Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Durchführung der Entgeltabrechnungen, die eigenständige Bearbeitung der Zeitwirtschaft, die administrative Bearbeitung von Ein- und Austritten sowie die Personalstammdatenpflege. Sie sind Ansprechpartner bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen. Die eigenständige Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich. Darüber hinaus wirken Sie bei aktuellen Projekten im Bereich Personal mit und unterstützen bei der Personalbetreuung.Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und sich zum Personalfachkaufmann (m/w/d) weiterqualifiziert oder haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal absolviert. Darüber hinaus bringen Sie eine mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen eines produzierenden Industrieunternehmens sowie umfassende und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht mit. Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Engagement und Effizienz, auch bei zeitkritischen Aufgaben, gehören zu Ihren Stärken. Sichere SAP-Kenntnisse sowie umfangreiche EDV-Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Programmen sind unerlässlich. Gute Englischkenntnisse runden Ihr Bewerberprofil ab.
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Praktikant (m/w/d) - Personalbetreuung

Do. 21.04.2022
Giengen an der Brenz
Steigen Sie ein und nutzen Sie Ihre Chance zu wachsen – mit der BSH Hausgeräte Gruppe: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen bringen wir Dinge voran, um Menschen den Alltag zu erleichtern. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken steht Ihnen die ganze Welt der Möglichkeiten offen. Wir bestärken Menschen darin, ihr Potenzial zu entwickeln und kontinuierlich zu lernen. Denn wir glauben, dass gute Arbeit dann entsteht, wenn man tut, was man liebt. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Praktikant (m/w/d) - Personalbetreuung BSH Hausgeräte GmbH | Vollzeit | Wintersemester 2022/23 (Start ca. September 2022) Giengen Sie verfügen bereits über theoretisches Fachwissen und möchten dieses nun gerne durch praktische Erfahrungen in einem dynamischen Unternehmen ergänzen? Dann unterstützen Sie uns mit Ihrem Talent und Know-how bei folgenden Aufgaben. Unterstützung der Personalabteilung im operativen Tagesgeschäft (Einblicke in verschiedene Themengebiete des Personalmanagements) Bearbeitung kleinerer Projekte sowie Unterstützung bei der Optimierung von Prozessabläufe Eigenständige Vorbereitung standardisierter Dokumente für neue Mitarbeiter:innen Unterstützung beim Bewerbermanagement Studium der BWL, Psychologie, Geisteswissenschaften oder Ähnlichem Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, Spaß an der Arbeit im Team Hohe Einsatzbereitschaft und Kundenorientierung, Kontaktfreude sowie Diskretion Gute Englischkenntnisse sowie guter Umgang mit MS Office, SAP-Kenntnisse von Vorteil Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team Internationales Arbeitsumfeld Attraktive Arbeitgeberleistungen und Vergütung
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