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Administration: 104 Jobs in Aichtal

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 12
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  • Sonstige Dienstleistungen 10
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 77
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Teilzeit 41
  • Home Office möglich 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Praktikum 18
  • Befristeter Vertrag 15
  • Ausbildung, Studium 4
Administration

Duale*r Student*in BWL DLM-NPO-Organisationen, Verbände und Stiftungen - B.A.

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Ort: Stuttgart Duale*r Student*in BWL DLM-NPO-Organisationen, Verbände und Stiftungen – B.A. Die Fraunhofer-Gesellschaft betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Rund 30.000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 2,9 Milliarden Euro. Das Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA in Stuttgart ist eines der größten Institute der Fraunhofer-Gesellschaft. Organisatorische und technologische Aufgaben aus der Produktion sind Forschungsschwerpunkte des Instituts. Methoden, Komponenten und Geräte bis hin zu kompletten Maschinen und Anlagen werden entwickelt, erprobt und umgesetzt. An der wirtschaftlichen Produktion nachhaltiger und personalisierter Produkte orientiert das Institut seine Forschung.Die Gruppe Personal sucht zum Start des dualen Bachelorstudiums am 01.10.2022 an der DHBW mit Standort in Stuttgart eine*n Student*in für den Studiengang »BWL-DLM-NPO-Organisationen, Verbände und Stiftungen«. Der Kern des Studiums bildet die wissenschaftlich fundierte, aber gleichzeitig praxisnahe Vermittlung betriebswirtschaftlicher Kenntnisse sowie der Grundlagen und Besonderheiten des Managements von Non-Profit-Organisationen. Das Ganze wird ergänzt durch überfachliche Schlüsselqualifikationen wie Medien-, Methoden- und Sozialkompetenz, Präsentations- und Interviewtechniken. Außerdem werden im Rahmen des Studiums NPO-spezifische Lehrinhalte vermittelt wie Gemeinnützigkeitsrecht, Sozialrecht, Management von NPOs, Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit.Dein Duales Studium zum Bachelor of Arts am Fraunhofer IPA umfasst: den Durchlauf aller relevanten Abteilungen in unserem Betrieb von der Verwaltung bis zum Marketing die praktische Anwendung der theoretischen Inhalte der NPO-Betriebswirtschaftslehre die Betreuung interner und externer Prozesse und den Erwerb wichtiger Grundlagen internationaler Geschäftstätigkeiten sowie die Kommunikation mit verschiedenen Abteilungen wie Einkauf, Prozessoptimierung, Marketing, Recht und Auftragsmanagement, Reisemanagement und Controlling und die zugehörige Koordination von Projekten und Inhalten Abitur oder Fachabitur Gute Englischkenntnisse Kaufmännisches Interesse Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit Kreativität und Offenheit Engagement und Eigeninitiative Sorgfältige und vorausschauende Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein Erste Erfahrungen mit MS Office-Programmen wünschenswert Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Lernbereitschaft Außerdem solltest Du ein grundlegendes Interesse für folgende betriebswirtschaftliche Fächer mitbringen: Controlling Finanzierung und Bilanzierung Recht Steuerlehre Marketing Personal- und Projektmanagement »Learning by Doing« heißt die Devise am Fraunhofer IPA. Deshalb kannst Du von Anfang an erwarten, dass Dir ein hohes Maß an Verantwortung und selbstständigem Arbeiten geboten wird.Außerdem kannst Du erwarten, dass Du:• an abwechslungsreichen Aufgaben in verschiedenen Teams mitarbeitest• viele Möglichkeiten hast, die eigenen Kenntnisse und Interessen aus dem Studium einzubringen im Rahmen der Projektarbeiten, die während deines Studiums anzufertigen sind• individuelle Begleitung durch die Praxisphasen hast, und eng mit allen Kolleg*innen aus der jeweiligen Abteilung zusammenarbeitest• Azubi und Mitarbeitenden-Events• Mitarbeit an spannenden Projekten• Home-Office-Anteile sowie flexible ArbeitszeitenHast Du Kinder und sorgst Dich um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf? Die Vereinbarkeit ist uns ein besonderes Anliegen. Neben flexiblen Arbeitszeiten bietet das Institutszentrum Stuttgart seinen Mitarbeitenden den Zugang zu drei institutsnahen Kindertagesstätten. Des Weiteren gibt es Unterstützung im Bereich Kindernotbetreuung und Homecare/Eldercare, die Möglichkeit des mobilen Mit-Kind-Büros und der Kinderferienbetreuung. Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle ist auf 3 Jahre befristet. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD). Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.
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Werkstudent (m/w/d) HR-Service / Personalmanagement

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 1.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Die Aufgabe der Funktional­einheit Personal & Organisation ist die Beratung der Geschäfts­führung, der Führungs­kräfte und Mitarbeiter in allen relevanten Personal- und Organisations­fragen. Durch Begleitung aller Personalthemen, die im Themen­gebiet HR-Service eingehen, haben Sie die Möglichkeit, ein breites Spektrum an spannenden und anspruchs­vollen Themen in einem engagierten und dynamischen Team kennenzulernen und mit eigenen Ideen und Vorschlägen zusätzlich selbst zu gestalten. Referenznummer: 1662_1Sie unterstützen für einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten während Ihrer Tätigkeit das Team von HR-Services und bekommen einen vielfältigen Einblick in alle relevanten Themen und AufgabenSie übernehmen bestimmte Themen­gebiete wie die Zuarbeit in administrativen bzw. organisatorischen Aufgaben und unterstützen bei der Dokumentation und Konzeptionierung von ProzessenSie erstellen Zeugnisse und unter­stützen bei der Erstellung, Versendung sowie der Rück­lauf­kontrolle von Verträgen bzw. DokumentenSie pflegen die elektronischen Personal­akten der Mitarbeitenden und sind mitverantwortlich bei der Vorbereitung und Koordination von Terminen und UnterlagenSie helfen Kollegen wie u. a. HR-Management-Partnern bei der Bearbeitung von arbeits-, tarif- und individual­rechtlichen Maßnahmen Sie sind Student und befinden sich in einem Bachelor- oder Masterstudium eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs, idealerweise mit dem Schwerpunkt Human Resources Sie sind in der Anwendung von Microsoft Office sicher – insbesondere in Word, Excel, Outlook und OneNote Sie drücken sich schriftlich wie mündlich sehr gut aus und können dies unter anderem bei der Formulierung von Texten passend einsetzen Sie haben Spaß an der Arbeit im Team und zeichnen sich durch eine sehr sorgfältige und verlässliche Arbeits­weise aus Sie interessieren sich für arbeits- und tarifrechtliche Themen innerhalb eines stark wachsenden Mittelständlers mit den Vorteilen eines Konzerns Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Praktikum (w/m/d) Recruiting - Schwerpunkt Active Sourcing

Fr. 24.06.2022
Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, München
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze aktiv das Wachstum von KPMG und werde Teil eines ambitionierten Recruiting-Teams mit Schwerpunkt Professionals. Ergreife die Gelegenheit und steige bei einer der weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen ein. Mit Deinen Qualifikationen im Bereich Recruiting möchtest Du zahlreiche neue Talente überzeugen, Teil von KPMG zu werden? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du gestaltest gemeinsam mit uns unsere Direktansprache-Aktivitäten und bist dabei nah am Fachbereich und dem Kandidat:innen-Markt dran. Dabei recherchierst und identifizierst Du geeignete Kandidat:innen in Online-Netzwerken wie z.B. Xing oder LinkedIn. Du erarbeitest innovative Wege für den Erstkontakt und sprichst die Kandidat:innen wertschätzend und gewinnend an. Für den von Dir aufgebauten Talent-Pool bist Du die erste Ansprechperson. Dein Praktikum im Bereich Recruiting - Schwerpunkt Active Sourcing kannst Du bei uns mit mindestens drei erfolgreich abgeschlossenen Fachsemestern eines wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichen Studiums absolvieren. Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrungen im Bereich Active Sourcing / Talent Acquistion über verschiedene Social Media-Kanäle und Tools sammeln. Du bist sehr kontaktfreudig, fragst gerne nach und hörst sehr gut zu. Du baust durch Deine Fähigkeit zur Empathie, Deine sympathische Ausstrahlung, Kompetenz und Souveränität ganz natürlich ein vertrauensvolles Verhältnis zu Kandidat:innen auf. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Ausbildung Kaufleute für Büromanagement - Start 1. September 2022

Fr. 24.06.2022
Vaihingen
Ort: Stuttgart Ausbildung Kaufleute für Büromanagement Start 1. September 2022 Die Fraunhofer-Gesellschaft betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Rund 30.000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 2,9 Milliarden Euro. Das Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA in Stuttgart ist eines der größten Institute der Fraunhofer-Gesellschaft. Organisatorische und technologische Aufgaben aus der Produktion sind Forschungsschwerpunkte des Instituts. Methoden, Komponenten und Geräte bis hin zu kompletten Maschinen und Anlagen werden entwickelt, erprobt und umgesetzt. An der wirtschaftlichen Produktion nachhaltiger und personalisierter Produkte orientiert das Institut seine Forschung.Fraunhofer IPA: Wir produzieren Zukunft – bewirb Dich jetzt für Deine Zukunft!Dies sind unter anderem die Ausbildungsinhalte: Personalmanagement: Erstellen von Arbeitsverträgen für Hiwi's, Diplomanden; Bewerbermanagement; Zeugniserstellung Einkauf / Buchhaltung: Kontierung von Rechnung, Buchen von Rechnungen, Bestellvorgänge bearbeiten inkl. Angebotseinholung Controlling: Projektbebuchung von öffentlichen Projekten sowie Industrieprojekten, Anlegen von Sammelprojekten Reisemanagement: Vor- und Nachbereitung der Dienstreisen, Buchen von Flügen und Bahntickets Auftragsabwicklung: Prüfen von Bestellungen, Erstellen von Auftragsbestätigungen und Geheimhaltungsvereinbarungen Sekretariat: allgemeine Sekretariatstätigkeiten wie z. B. Telefondienst, Terminvereinbarung, Gästebetreuung Optimale Betreuung: Vom ersten Tag an wirst Du von erfahrenen Ausbilder*innen begleitet. Um Dich optimal auf Deine zukünftigen Tätigkeiten vorzubereiten, nimmst Du an Schulungen, Seminaren und Projekten teil. Mindestens Mittlere Reife Gute Noten in Deutsch, Englisch und Mathematik Interesse und Freude am Umgang mit Menschen sowie Daten und Zahlen Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Kommunikationsfähigkeit, Engagement, Teamfähigkeit EDV-Grundkenntnisse »Learning by Doing« heißt die Devise am Fraunhofer IPA. Deshalb kannst Du von Anfang an erwarten, dass Dir ein hohes Maß an Verantwortung und selbstständigem Arbeiten geboten wird.Außerdem kannst Du erwarten, dass Du: an abwechslungsreichen Aufgaben in verschiedenen Teams mitarbeitest Möglichkeiten hast, eigene Interessen einzubringen im Rahmen von Projekten individuelle Begleitung durch die Praxisphasen hast, und eng mit allen Kolleg*innen aus der jeweiligen Abteilung zusammenarbeitest Azubi und Mitarbeitenden-Events Mitarbeit an spannenden Projekten Flexible Arbeitszeiten Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle ist auf 3 Jahre befristet. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD). Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.
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Assistenz Office-Management / Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit (mind. 30 Std. / Woche)

Fr. 24.06.2022
Ostfildern
Die Flächenagentur Baden-Württemberg GmbH erarbeitet ökologische Fachgutachten, Natur­schutz­strategien, Pflege­konzepte und Manage­ment­pläne, berät in den Bereichen Ökologie, Natur­schutz, natur­verträg­liches Wirtschaften, Biodiver­sitätsmanagement und naturbasierter Klima­schutz, plant, koordiniert und betreut Ökokonto-Maßnahmen und die Umset­zung von Renaturie­rungen, ist landesweiter Vermittler von Kompensationsflächen, Ökopunkten und Wald­ausgleichs­flächen, ist an Projekten der ange­wandten Forschung beteiligt und organisiert Veranstaltungen, Seminare und Workshops. Die Flächenagentur sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für Ostfildern oder Offenburg eine/n Assistenz Office-Management / Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit (mind. 30 Std. / Woche) Engagierte und souveräne Entlastung der Geschäfts­führung und des Teams im operativen Tagesgeschäft Zuverlässige Bearbeitung der Korrespon­denz an der Schnittstelle zwischen Geschäfts­leitung und Kunden inkl. eigenverantwortliches Verfassen von Schriftstücken Eigenständige Bearbeitung von administrativen Personalaufgaben (von der Personalaktenpflege bis zur Zeugniserstellung) inkl. Datenschutz, Verantwortung für die Mitarbeiter-Stammdaten­pflege Dokumentenmanagement, Führung, Bearbeitung und Pflege in physischer und elektronischer Form Meeting- und Travel Management, insbesondere Koordination und Protokoll­erstellung Gesellschafter­versammlungen sowie von Videokonferenzen und Präsenz-Meetings Pflege des Internetauftritts und der Sozialen Medien Selbstständige Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost Eine erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Ausbildung oder eine Weiterbildung mit dem Schwerpunkt Personal Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Personalwesen und Office-Management Selbstsicher in der Kommunikation und im persönlichen Auftreten Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucks­fähigkeit Proaktives und vorausschauendes Handeln und Überblick auch bei einer Vielzahl von Aufgaben Routinierte Anwendung Microsoft-Office, insb. Word, Excel, Power Point und Outlook Hoher Anspruch an Sorgfalt, Genauigkeit und Zuverlässigkeit Freundliches und loyales Auftreten sowie absolute Diskretion Bereitschaft sich in neue Sachverhalte einzuarbeiten Eine unbefristete Festanstellung Flexible Arbeitszeitregelungen Fortbildungen, Teamevents und kostenfreie Getränke Freiraum für Eigeninitiative, vielfältige Kontakte und interessante Projekte Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungs­volle Tätigkeit in einem interdisziplinär aufgestellten, freundlichen und kooperativen Team Einen Arbeitsplatz in einem modernen Büro­gebäude im Scharnhauser Park in Ostfildern oder in bester Lage in Offenburg, jeweils mit guter ÖPNV-Anbindung Ein der Tätigkeit angemessenes Gehalt
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Support-Specialist HR Business Partner (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Stuttgart
Ihr Kopf ist voller Einfälle, und Ihre Nase ist immer in Richtung Zukunft gerichtet. Wenn Ihre Ideen woanders auf Granit stoßen, stoßen sie bei uns auf Zuspruch. Als familiengeführter Hidden Champion bieten wir lieber große Gestaltungsspielräume als große Konferenzräume. Bei Ihren abwechslungsreichen Aufgaben greifen Sie in 29 Ländern und an 80 Standorten rund 10.000 Kollegen kräftig unter die Arme. Bei uns leben und erleben Sie tagtäglich die Werte: Vertrauen, Respekt und Toleranz. So fördern wir Vielfalt und Karrieren, die in Bewegung bleiben. Support-Specialist HR Business Partner (m/w/d) Corporate Center, Esslingen bei Stuttgart Im Rahmen dieser Tätigkeit unterstützen Sie die HR Business Partner des nationalen und internationalen Teams im operativen Tagesgeschäft. Zudem arbeiten Sie an der Umsetzung globaler HR Prozesse mit, wie zum Beispiel Salary Increase oder Talent Management. Die Gestaltung und Erstellung von Vertragsdokumenten gehört ebenfalls zu ihrem Aufgabenbereich. Außerdem unterstützen Sie im Bereich Talent Acquisition insbesondere im Bewerbermanagement, indem Sie die Veröffentlichung der Stellenausschreibungen steuern und Gespräche koordinieren. Sowohl die Datenpflege und -analyse unter anderem in SAP, als auch Ihre Unterstützung in HR Projekten runden Ihr Aufgabenspektrum ab. Studium mit Schwerpunkt Human Resources oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzausbildung in Human Resources Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Kenntnisse des Tarifvertrags für die Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg Grundkenntnisse im Arbeitsrecht Gute Kenntnisse mit gängigen Tools zur Datenverarbeitung in HR (Excel, SAP) Detailorientierte und termintreue Arbeitsweise Humorvoller Teamplayer Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
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Personalentwickler (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Stuttgart
Unser Kunde ist eine familiär geprägte mittelständische Unternehmensgruppe, die dynamisch am Markt der technischen Gebäudeausstattung mit ihren derzeit 170 Mitarbeitern agiert. Das Herz des Unternehmens schlägt direkt vor den Toren Stuttgarts in unmittelbarer Nähe zur A8 / A 81. Hier haben alle Verwaltungs- und Innendienstmitarbeiter ihren Arbeitsplatz, während die eigenen Monteure und Bauleiter Baustellen in ganz Deutschland betreuen. Zu Sicherstellung des geplanten weiteren Wachstums und zum Aufbau einer modernen Personalabteilung suchen wir im Auftrag unseres Mandanten einen erfahrenen Personalentwickler (m/w/d) In dieser Funktion berichten Sie direkt an den kaufmännischen Geschäftsführer.Ihre Aufgaben: • Sie haben Spaß daran, tatkräftig eine moderne Personalabteilung mitzukonzipieren, aufzubauen und die dazu notwendigen Projekte in der Personalentwicklung Hands-on anzugehen und voranzubringen. Das heißt, nicht nur zu implementieren, sondern auch fortlaufend zu verbessern. • Dazu gehören u.a. die Konzeption, Planung und Durchführung der Mitarbeiter- und Führungskräfteentwicklung, • die Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen relevanten Fragestellungen der Personal- und Organisationsentwicklung, • die systematische Erhebung der Entwicklungs- und Qualifizierungsbedarfe, Erarbeitung entsprechender Konzepte, Begleitung der Umsetzung sowie Gewährleistung einer effektiven Evaluation in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, • die Einführung und Umsetzung individueller Karriere- und Entwicklungspläne, • die Identifizierung und Begleitung von Talenten bei Beförderungsrunden, • die Durchführung von Maßnahmen der Mitarbeiterbindung und -entfaltung, • die Erstellung individueller Karriereplanung und Unterstützung in der Umsetzung, • die Mitwirkung bei der Identifikation von High Potentials und Unterstützung unter Berücksichtigung des Diversitätsgedankens. • Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenspezifische Personalmarketingmaßnahmen (inkl. Messen, Events etc.) und die Konzeption von neuen digitalen HR-Marketing Formaten zählen ebenso zu Ihren Aufgaben. • Arbeit im Team und proaktive Unterstützung zum Austausch und Wissenstransfer setzen wir voraus sowie die • aktive Arbeit an der stetigen Weiterentwicklung der HR-Prozesse, der Instrumente und der Systeme.Ihr Profil: • Studium der Psychologie, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder eine abgeschlossene vergleichbare       Ausbildung wie zum Personalfachkaufmann m/w/d mit Fortbildung im Bereich Personalentwicklung • mehrjährige Berufserfahrung in der Personalentwicklung und im Personalmarketing • Erfahrung in der Entwicklung von Konzepten und der Umsetzung von Prozessen in der Personalentwicklung • selbständige, gewissenhafte und lösungsorientierte Arbeitsweise • Kommunikations- und Organisationstalent mit ausgeprägter Sozialkompetenz • Willen, etwas zu bewegen, kreativ und innovativ • MS-Office • Deutsch in Wort und SchriftUnser Kunde bietet neben einem sicheren Arbeitsplatz: • Flache Hierarchien • Gestaltungsspielraum • Gleitzeitregelung mit Kernarbeitszeit und Überstundenkonto • Homeoffice anteilig und nach Absprache • Leistungsgerechte Vergütung • Vermögenswirksame Leistungen • Förderung der Mitgliedschaft im dortigen Fitnessstudio • (E-)Bike-Leasing   Sie sind eigenmotiviert, teamfähig, aber auch selbständig, mit der Bereitschaft stets Ihr Bestes zu geben? Dann sind Sie bei unserem Kunden richtig und wir möchten Sie unbedingt kennenlernen! Senden Sie bitte Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Einkommen und Verfügbarkeit per E-Mail an bewerbung@cba-personalberatung.de unter Angabe der Referenz Nr. Ex_17.1_2022. Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns gerne an: 0711-674288-0. CBA Personalberatung GmbH Curiestraße 5 70563 Stuttgart. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung absolut diskret. Sperrvermerke werden eingehalten.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Nürtingen
Unser Kunde ist ein international tätiger Personaldienstleister mit über 9.000 Mitarbeitern an 54 Standorten in zwölf Ländern. Sie wünschen sich einen sicheren Arbeitsplatz mit großartigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten? Einen Arbeitgeber, der neben fachlicher Expertise mit Herz und Verstand agiert? Dann könnte JobImpulse Ihr neuer Arbeitgeber werden! Zum nächstmöglichen Einstieg suchen wir für unseren Kunden eine Büroleitung (m/w/d), Büromitarbeiter (m/w/d) oder Personalsachbearbeitung (m/w/d) in Nürtingen. Personalsachbearbeiter (m/w/d) / Referenznummer: 1150-3732 Personalverwaltung vom Eintritt bis zum Austritt Recruiting inkl. Bewerberadministration Zeiterfassung, Pflege der Stammdaten und Kontrolle des Workflows Durchführung der vorbereitenden Gehaltsabrechnung Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Arbeitszeugnissen und sonstigen arbeitsrechtlichen Vereinbarungen Erstellung und Pflege von Personalstatistiken Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung wünschenswert Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Personalkauffrau (m/w/d), Bürokauffrau (m/w/d) oder Verwaltungsfachfrau (m/w/d) Grundkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und im Arbeitsrecht von Vorteil Gute Microsoft Office Kenntnisse Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Teamfähigkeit Großartige Vergütungsmodelle durch ein attraktives Gehalt und eine Erfolgsbeteiligung Umfangreiche Einarbeitung, regelmäßige Seminare sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Großartige Firmen- und Teambuildingevents Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte bei über 600 Marken wie Zalando, Apple & Co. Kostenlose Getränke Wachstumsstarkes Unternehmen Modernes und internationales Arbeitsumfeld Kurze Wege, offene Türen und ein hilfsbereites, wertschätzendes Team
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Mitarbeiter*in (m/w/d) im Personalreferat in Teilzeit (50 %)

Do. 23.06.2022
Stuttgart
Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) ist mit 34.000 Studierenden an 12 Standorten die größte Hochschule Baden-Württembergs. Gemeinsam mit 9.000 ausgewählten Unternehmen und sozialen und gesundheitsnahen Einrichtungen sorgt die DHBW für einen in Theorie und Praxis exzellent qualifizierten Fachkräftenachwuchs in den Bereichen Wirtschaft, Technik, Sozialwesen und Gesundheit. IN DER VERWALTUNG PRÄSIDIUMS DER DHBW IST ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINE STELLE ALS Mitarbeiter*in (m/w/d) im Personalreferat in Teilzeit (50 %) zu besetzen.In Ihrer Rolle unterstützen Sie das Personalreferat bei allen anfallenden Aufgaben, insbesondere bei den Themen Arbeitszeit, Urlaub und Krankheit. Darüber hinaus wirken Sie bei der Einführung bzw. der späteren Nutzung der elektronischen Personalakte mit. Sie kümmern sich dabei um das Einscannen der Bestands- Personalakten und der laufenden Verwaltung der Personalakten.Sie haben eine Ausbildung zum*zur Kauffrau*mann für Büromanagement oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen. Eine routinierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an organisatorischem Geschick und sehr gute IT-Anwender-Kenntnisse (MS Office) bringen Sie mit. Sie arbeiten strukturiert, lösungsorientiert und eigenverantwortlich. Flexibilität sowie Belastbarkeit sind für Sie selbstverständlich.Wir bieten eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem modernen und gut ausgestatteten Umfeld in attraktiver Lage im Zentrum von Stuttgart. Flexible Arbeitszeiten, Angebote zur Gesundheitsförderung, ein Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr, Weiterbildungsmöglichkeiten und eine offene und kollegiale Teamkultur zeichnen uns aus. Die Vergütung erfolgt in Abhängigkeit von Ihrer Qualifikation nach den Vorschriften des geltenden Tarifvertrages (Entgeltgruppe 6 TV-L). Um die Gesundheit aller Beteiligten während der Corona-Pandemie zu schützen, können Vorstellungsgespräche in Abstimmung mit den Bewerbern*innen persönlich vor Ort oder per Videokonferenz stattfinden. Wir informieren Sie zeitnah über die entsprechende Handhabung im Besetzungsverfahren. Die DHBW sieht und lebt den Mehrwert von Diversity und legt großen Wert auf die Vielfalt ihrer Mitglieder. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher fachlicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
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Praktikum im Bereich Human Resources (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Hamburg, Leinfelden-Echterdingen
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Du möchtest schon während Deines Studiums Praxiserfahrung in einem internationalen Unternehmen sammeln? Dann bist Du bei msg life genau richtig! Werde jetzt Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Studentin oder einen Studenten für ein Praktikum im Bereich Human Resources (m/w/d) Schwerpunkt: Content Creation Referenznummer: 0623-ADu unterstützt unser HR-Team im Rahmen der Einführung einer neuen Arbeitgebermarke sowie eines Website-Relaunches mit dem Fokus auf der entsprechenden Content-ErstellungDu planst und verfasst eigenständig aussagekräftige und zielgruppenorientierte Texte für den Karrierebereich unserer neuen Website unter Berücksichtigung des Faktors Suchmaschinenoptimierung (SEO)Du unterstützt uns bei der Erstellung von HR-Posts für unsere Social-Media-KanäleDu bist verantwortlich für die Aufbereitung und Erstellung aussagekräftiger Präsentationen sowie Auswertungen für alle genannten Themenfelder und übernimmst weitere spannende Aufgaben mit HR-Bezug in den Themenfeldern Recruiting, Personalmarketing sowie PersonalentwicklungEingeschriebener Studierender (m/w/d) des Journalismus, der Kommunikationswissenschaften, PR oder eines vergleichbaren StudiengangsIdealerweise bereits erste Erfahrung in der Erstellung von zielgruppenspezifischem Content und/oder großes Interesse für das Thema TexterstellungGutes Gespür für Kommunikationsfragestellungen sowie Interesse an Trends im Bereich Personalmarketing, Social Media und Employer Branding; gerne bereits erste HR-ErfahrungSehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen sowie exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständigkeit, Kreativität, Kommunikationsgeschick und Teamgeist sowie eine strukturierte ArbeitsweiseDein Einstieg bei msg lifeAlternativ bieten wir die Position auch im Rahmen einer Werkstudierendentätigkeit an. Gib in Deiner Bewerbung gern an, ob Du als Praktikant:in oder als Werkstudent:in bei uns durchstarten möchtest.Während Deiner Tätigkeit stehen persönliche Ansprechpartner:innen aus unserem Fachbereich für alle Deine Fragen zur Verfügung.Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben im HR-Umfeld sowie ein weitreichender Gestaltungsspielraum mit diversen Schnittstellen zu unseren anderen Fachbereichen. Deine Benefits Praxisnahe Inhalte Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung Home Office Moderne Arbeitsumgebung Unternehmenskultur Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhältst Du i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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