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Administration: 6 Jobs in Andechs

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Administration

Mitarbeiter (m/w/d) für die Personalabteilung / Zeiterfassung – 50%

Do. 22.07.2021
Martinsried
Das Max-Planck-Institut für Biochemie (MPIB) in Martins­ried bei München zählt zu den führenden internationalen Forschungs­einrichtungen auf den Gebieten der Biochemie, Zell- und Struktur­biologie sowie der bio­medizinischen Forschung. Mit rund 30 wissenschaft­lichen Abteilungen und Forschungs­gruppen und etwa 800 Mit­arbeitern ist das MPIB eines der größten Institute der Max-Planck-Gesellschaft. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Personalabteilung / Zeiterfassung – 50% Verwaltung des Zeit­erfassungs­systems „bedatime“ Verbuchen und erfassen aller dazugehörigen Belege Unterstützung bei der Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnungen Ansprechpartner (m/w/d) in sämt­lichen Fragen der Zeiterfassung für Beschäftige und Führungskräfte Organisatorische und personal­administrative Unterstützung der Personal­sachbearbeiter*innen Organisation und Pflege der Ablage­struktur Unterstützung im Bereich des Zutrittkontrollsystems „Primion“ Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute MS-Office-Kenntnisse Teamfähigkeit Englischkenntnisse Hohe Arbeitssorgfalt und Einsatzbereitschaft Wir bieten einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeit sowie ein gutes Betriebsklima in angenehmer Arbeitsatmosphäre. Die Vergütung erfolgt nach TVöD Bund. Die Stelle ist zunächst für zwei Jahre befristet.
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HR Manager (w/m/d) - Schwerpunkt Personalbetreuung

Mo. 19.07.2021
Gräfelfing
FUTRUE ist ein inter­national tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unter­nehmen und mehr als 70 Arzneimittel­zulassungen u.a. in den Bereichen intelligente Bakterien, innovative Schmerz­therapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizinisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identifikation von inno­vativen und bereits weit ent­wickelten Wirk­stoffen mittels unserer welt­weit tätigen Scouts. Nach einem Status­check der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens entwickelten Algo­rithmus startet ein hoch standardisierter Prozess, um alle aus­stehenden Daten für eine zeit­nahe Zulassung zu generieren. Eigene spezialisierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fachkreise und damit eine zeit­nahe Patientenversorgung mit dem jeweiligen Arznei­mittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharmafirma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut haben, ungewohnte Wege zu gehen.Für unser HR-Service Team suchen wir zur Verstärkung einen HR Manager (w/m/d) mit dem Schwer­punkt Personalbetreuung. Wenn Du bereits in der Personal­betreuung oder Personalverwaltung / HR Administration Luft schnuppern konntest, dann komm in unser Team! Du bist Ansprech­partner (w/m/d) für personalwirtschaftlich-administrative Themen, wie z.B. Payroll, Arbeits­recht, Erstellung von Änderungs­vereinbarungen und Zeugnissen, Bescheinigungswesen etc. Du führst die monatliche Gehalts­abrechnung mit unseren Lohnbuchhaltern für unsere nationalen und internationalen Gesell­schaften durch. Du fertigst Reportings und Über­sichten im Zuge des HR-Controllings an. Du übernimmst Projekte im HR-Bereich, wie z.B. die jährliche Personal­planung und wirkst bei der Entwicklung, Optimierung und Umsetzung lokaler HR-Prozesse und -Richtlinien mit. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich BWL mit Schwer­punkt Personal, alternativ bringst Du eine vergleichbare Ausbildung mit. Du bringst mindestens drei Jahre Berufs­erfahrung in einer vergleichbaren Position mit. Du besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative, bist ziel­orientiert und bringst Leidenschaft für das Personalwesen mit. Du bist kommunikationsstark und ein echter Teamplayer (w/m/d) mit hoher Verantwortungs­bereitschaft und Organisationsstärke. Du verfügst über gute Englisch­kenntnisse in Wort- und Schrift und bringst einen sicheren Umgang mit MS Office mit. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Auf­gaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Unser innovatives Umfeld ermöglicht Dir Deine beruf­liche Entfaltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Frei­raum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Pro­dukte von unserem gegenseitigen Aus­tausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommer­fest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpen­panorama – entspanne Dich während der Mittagspause und tanke Sonnenstrahlen bei gutem Wetter.
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Ausbildung Kauffrau für Büromanagement (w|m|d) Bereich Buchhaltung

Mo. 19.07.2021
Krailling
Wir sind ein Münchner Logistik Unternehmen, das maßgeschneiderte und zuverlässige Logistik-Lösungen bietet. Wir stehen für Persönlichkeit, Leistungsstärke und Flexibilität. Unser Kerngeschäft ist die Organisation von Teil- und Komplettladungstransporten auf der Straße und im kombinierten Verkehr europaweit. Dabei liegt unsere Spezialisierung auf den Ländern Großbritannien, Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland. Wir suchen zum 01.09.2021 Auszubildende (m/w/d) für die Abteilung Buchhaltung. Kennenlernen der Büropraxis und Erlernen der Büroorganisation Mitarbeit im Mahnwesen Bearbeitung von Anfragen am Telefon oder per Mail Kommunizieren mit Kollegen, Kunden und Lieferanten Allgemeine administrative Tätigkeiten Sehr guter bis guter Realschulabschluss oder (Fach)Hochschulreife Gute Deutsch- & Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Organisatorisches Geschick Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und lösungsorientierte Denkweise Sichere Rechtschreibung und gutes Zahlenverständnis Angenehmes Betriebsklima Wertschätzendes Miteinander Starker Zusammenhalt Offene Feedback-Kultur Duz-Kultur/ flache Hierarchien Spezielle Getränke, z. B. vielfältiges Angebot von Kaffee und Tee Täglich frisches Obst Gute Verkehrsanbindung (Bus & Bahn)
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Personalsachbearbeiter/Verwaltungsassistent (m/w/d)

Do. 15.07.2021
Planegg
Das Zentrum für Humangenetik und Laboratoriumsdiagnostik (MVZ) in Martinsried hat sich in den über zwanzig Jahren seines Bestehens zu einem interdisziplinären Medizinischen Ver­sor­gungszentrum entwickelt, dessen Dienstleistungsportfolio neben zahlreichen Spezialanalysen aus dem Bereich der humangenetischen Diagnostik mittlerweile die komplette Bandbreite der Laboratoriumsdiagnostik umfasst. Das MVZ Martinsried ist Teil der schwedischen Medicover Gruppe, welche umfangreiche diagnostische Dienstleistungen erfolgreich im In- und Ausland anbietet. Personalsachbearbeiter/Verwaltungsassistent (m/w/d) Für unser freundliches Team im Bereich Verwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen netten Kollegen (m/w/d), der die kaufmännische Leitung und den Bereich Personal unterstützt. Mitarbeit beim Recruiting (Social Media, Inserate, Unterstützung beim Bewerbermanagement) Unterstützung bei allen administrativen Personalvorgängen im operativen Tagesgeschäft, von der Einstellung bis zum Austritt aus dem Unternehmen Verwaltung und Pflege der Personalakten Organisatorische Betreuung betriebsärztlicher Untersuchungen Mitwirkung bei verschiedenen HR-Projekten Protokollführung bei Besprechungen auf Geschäftsleitungsebene Vorbereitung von Schriftverkehr, allgemeine Korrespondenz, Ablage Unterstützung bei Aufgaben der Hausverwaltung (Koordination von Handwerkern, Repara­turen, Einholung von Angeboten etc.) Kaufmännische Ausbildung mit grundlegenden Kenntnissen im Personalbereich, Personal­sachbearbeitung, oder auch Quereinsteiger (m/w/d) aus der Touristik oder dem Hotelfach mit vergleichbaren Kenntnissen bzw. Berufserfahrung Sicherer Umgang mit dem Computer, inkl. 10-Finger-Schreiben Gute Englischkenntnisse von Vorteil, aber nicht Bedingung Organisationstalent, aufgeschlossene, kommunikative Persönlichkeit freundliches, familiäres Betriebsklima und eine offene Kommunikationskultur vielseitige, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem netten Team, fundierte Einarbeitung gute Verkehrsanbindung (50m zur Bushaltestelle), Parkmöglichkeiten, Einkaufs­möglichkeiten voll ausgestattete Küchen auf jedem Stockwerk, Kaffee/Espresso, Tee, Milch, Wasser kostenlos Mitarbeiter-Events, z.B. Betriebsausflug, Sommerfest, Oktoberfestbesuch, Weihnachtsfeier (sofern die Corona-Regelungen das erlauben)  flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung)
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Personal Sachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 14.07.2021
Oberpfaffenhofen, Oberbayern
OHB System AG gehört zu den Top 3 Unternehmen der europäischen Raum­fahrt und ist im börsennotierten Techno­logie­kon­zern OHB SE zu Hause. Rund 2.800 Beschäftigte arbeiten in Deutsch­land, sowie weiteren EU-Ländern an bedeutenden Luft- und Raum­fahrt­programmen unserer Zeit. Dazu zählen erdnahe und geostationäre Satelliten für Erdbeobachtung, Navi­ga­tion, Tele­kom­mu­ni­ka­tion, Wissenschaft und Explo­ra­tion des Weltraums. An den zwei starken Standorten der OHB System AG in Bremen und Oberpfaffenhofen ent­steh­en die Satelliten ebenso wie Sys­te­me für die Bemannte Raumfahrt, Luft­auf­klärung und Prozessleittechnik. Un­se­ren Erfolg verdanken wir unseren Mit­ar­bei­tern und ihrer Leidenschaft für Inno­va­tion, ihrem Engagement und ihrer Initiative. Die OHB System AG sucht für den Bereich Personal am Standort Oberpfaffenhofen für eine unbefristete Festeinstellung einen Personal Sachbearbeiter (m/w/d) Selbständige, eigenverantwortliche termingerechte Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnung in SAP unter Beachtung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Vorschriften inkl. Dokumentation Betreuung und Beratung der Mitarbeiter/-innen Pflegen der Personalstamm- und Bewegungsdaten Verwaltung der Zeiterfassung Erstellen von Meldungen, Bescheinigungen, Statistiken Allgemeine Personaladministration Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Erfahrung im Personalwesen insbesondere in der Entgeltabrechnung Eigenverantwortliche, systematische und sehr genaue Arbeitsweise Gute kommunikative Fähigkeiten und souveräner Umgang mit Ansprechpartnern Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP HR Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitkonto Patensystem Weiterentwicklung Firmenfeiern und Aktionen E-Learning Getränke Altersvorsorge und Vermögen Essenszuschuss Öffentliche Verkehrsmittel NextGen Mitarbeiterempfehlung Deutschkurse Sportangebote Gesundheitsangebote Telearbeit Obstkorb
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Werkstudent Personal (m/w/d)

Do. 01.07.2021
Puchheim, Oberbayern
Die SCANLAB GmbH entwickelt und fertigt Ablenkungs- und Fokussiersysteme zur hochpräzisen Positionierung von Laserstrahlen in unterschiedlichsten Anwendungen. Mit unseren Produkten für Industrie, Medizintechnik und Wissenschaft sind wir der führende Anbieter in unserem Markt. Basis für unseren Erfolg sind gut funktionierende Abläufe und die enge Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern. Bringen Sie Ihr fachliches Know-How und Ihre Leidenschaft für Technik bei uns ein! Unterstützung beim Bewerbermanagement Mithilfe im Tagesgeschäft und bei unterschiedlichen Projekten im Bereich Personalentwicklung Konzipieren und Erstellen effektiver, multimedialer und interaktiver E-Learning Trainings (z.B. Web Based Trainings) Unterstützung bei der Datenpflege und Personaladministration Mitwirkung beim Onboarding neuer Mitarbeiter Fortgeschrittenes Studium der Psychologie, Pädagogik, Wirtschaftswissenschaften oder eines ähnlichen Studiengangs Hohes Verantwortungsbewusstsein vor allem im Umgang mit sensiblen Daten Eine sehr genaue Arbeitsweise gepaart mit Organisationstalent und einer schnellen Auffassungsgabe Motivierte sowie proaktive Einstellung und Freude an der Arbeit mit Menschen Verfügbarkeit von 15-20/h pro Woche Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Kenntnisse in der Konzeption und Entwicklung von E-Learning Trainings von Vorteil IT-Affinität sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse Neben einer selbständigen und kundenorientierten Arbeitsweise sowie einem kommunikativen und sicheren Auftreten zählen Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Flexibilität zu Ihren persönlichen Stärken. Bei uns erwarten Sie zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten, viel Freiraum für ziel- und ergebnisorientiertes Handeln, kurze Entscheidungswege sowie motivierte und kooperative Kollegen.
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