Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Administration: 10 Jobs in Aschering

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Funk 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Medien (Film 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Tv 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Administration

Material Coordinator (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Oberhaching bei München
Die Beta Film GmbH mit Sitz in Oberhaching produziert, finanziert und vertreibt qualitativ hochwertige deutsche und internationale TV- und Filmproduktionen. Das Unternehmen kooperiert dabei eng mit öffentlichen und privaten Sendern, Plattformen und Spartenkanälen, Produktionsfirmen, Kino- und Videodistributoren sowie Organisatoren großer Film- und Fernsehfestivals. Das Unternehmen mit Büros in den USA, Lateinamerika, Asien und Europa hält Anteile verschiedener deutscher und europäischer Produktionsunternehmen sowie einiger Spartenkanäle. Wir suchen ab sofort für unser Materialmanagement einen Material Coordinator (m/w/d) in Vollzeit Koordination und Bereitstellung von Sende- und Ansichtsmaterial Beauftragung von technischen Dienstleistern im Rahmen von Synchronisationen Unterstützung bei der Paketierung und Aufbereitung von Filmmaterial (Metadaten, Video, Audio) für die Weitergabe an Lizenzpartner (TV, VoD) Aufbereitung und Sicherung von Begleitmaterial (Dialoglisten, Titellisten, Musiklisten etc.) Reklamationsmanagement von Kunden und mit Dienstleistern Enger Austausch mit den Mitgliedern des Materialteams, der Redaktion und dem Vertrieb Direkter Kontakt mit Lizenzpartnern (TV-Sendern, VoD-Plattformen) und Dienstleistern (Synchronstudios, Technik) Pflege der Datenbanken (technische Systeme) zur Abbildung der Prozesse (Materialstammdaten) Ausbildung mit Schwerpunkt Medientechnik oder ähnliches oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt IT Einschlägige Berufserfahrung und Branchenkenntnisse, z. B. in der Postproduktion, vorhandenes Know-how mit filebasierten Arbeitsprozessen Selbstständige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Hohes Maß an Eigenmotivation sowie Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit einschlägigen IT-Tools (v. a. MS-Office) Sehr gutes, verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift und gerne eine weitere Fremdsprache Eine spannende Position mit einem breiten und sich stetig weiterentwickelnden Aufgabenspektrum in einem international ausgerichteten Medienunternehmen mit flachen Hierarchien Gestaltungsspielräume sowie die Wertestruktur eines Familienunternehmens Abwechslungsreiche Aufgaben sowie die Anziehungskraft emotionaler, qualitativ hochwertiger Film- und TV-Unterhaltung Täglicher Firmenlunch
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für die Personalabteilung / Zeiterfassung – 50%

Do. 22.07.2021
Martinsried
Das Max-Planck-Institut für Biochemie (MPIB) in Martins­ried bei München zählt zu den führenden internationalen Forschungs­einrichtungen auf den Gebieten der Biochemie, Zell- und Struktur­biologie sowie der bio­medizinischen Forschung. Mit rund 30 wissenschaft­lichen Abteilungen und Forschungs­gruppen und etwa 800 Mit­arbeitern ist das MPIB eines der größten Institute der Max-Planck-Gesellschaft. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Personalabteilung / Zeiterfassung – 50% Verwaltung des Zeit­erfassungs­systems „bedatime“ Verbuchen und erfassen aller dazugehörigen Belege Unterstützung bei der Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnungen Ansprechpartner (m/w/d) in sämt­lichen Fragen der Zeiterfassung für Beschäftige und Führungskräfte Organisatorische und personal­administrative Unterstützung der Personal­sachbearbeiter*innen Organisation und Pflege der Ablage­struktur Unterstützung im Bereich des Zutrittkontrollsystems „Primion“ Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute MS-Office-Kenntnisse Teamfähigkeit Englischkenntnisse Hohe Arbeitssorgfalt und Einsatzbereitschaft Wir bieten einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeit sowie ein gutes Betriebsklima in angenehmer Arbeitsatmosphäre. Die Vergütung erfolgt nach TVöD Bund. Die Stelle ist zunächst für zwei Jahre befristet.
Zum Stellenangebot

HR Sachbearbeiter Administration & Services (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Unterhaching
Sport ist mehr als Bewegung. Sport ist eine Einstellung. Und wir sind mehr als ein Sporthändler. Wir sind die Plattform für alle, die einen aktiven und sportlichen Lebensstil führen. Als Treffpunkt für das Erlebnis Sport wollen wir unseren Kunden ein perfekter Gastgeber sein und auf allen Kanälen immer das optimale Erlebnis bieten. In einer unserer deutschlandweit 34 Filialen, im Online-Shop oder auf einem unserer zahlreichen Events. Komm an Bord und verändere mit uns gemeinsam die Welt des Sports. Für unsere Unternehmenszentrale in Unterhaching suchen wir ab sofort: HR SACHBEARBEITER ADMINISTRATION & SERVICES (M/W/D)in Vollzeit - Befristet Im Rahmen deines Aufgabengebietes unterstützt du die HR Business Partner:innen in allen personaladministrativen Tätigkeiten Du begleitest die Mitarbeiter:innen in allen vertraglichen Prozessen vom Eintritt bis zum Austritt Du nimmst tarifliche Eingruppierungen vor und kommunizierst hierzu mit unseren Mitarbeiter:innen, sowie den jeweiligen Ansprechpartnern in den Stores Du bist für die Pflege der Personal – und Zeiterfassungssysteme sowie der Personalakten zuständig Du unterstützt bei unseren HR Projekten und Prozessen Du bist bereits im HR-Umfeld tätig und hast Erfahrungen in der Vertrags- und Zeugniserstellung sammeln können Du legst ein ausgeprägtes dienstleistungs- und kundenorientiertes Verhalten an den Tag Bei der Arbeit erweist du dich als gewissenhaft, zuverlässig und belastbar Du bist Teamplayer und kommunizierst selbstsicher mit unseren Ansprechpartner:innen Neben einer selbstständigen, strukturierten Arbeitsweise zeichnet dich dein versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen aus Kollegiale Teams mit einer unternehmensweiten Du-Kultur Verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsfreiraum Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit nach Absprache im Homeoffice zu arbeiten Täglich frisches Mittagessen aus regionalen und saisonalen Produkten in unserer Kantine Attraktive Mitarbeiterrabatte Eine gute öffentliche Verkehrsanbindung, alternativ eine günstige Parkplatzsituation
Zum Stellenangebot

HR Manager (w/m/d) - Schwerpunkt Personalbetreuung

Mo. 19.07.2021
Gräfelfing
FUTRUE ist ein inter­national tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unter­nehmen und mehr als 70 Arzneimittel­zulassungen u.a. in den Bereichen intelligente Bakterien, innovative Schmerz­therapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizinisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identifikation von inno­vativen und bereits weit ent­wickelten Wirk­stoffen mittels unserer welt­weit tätigen Scouts. Nach einem Status­check der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens entwickelten Algo­rithmus startet ein hoch standardisierter Prozess, um alle aus­stehenden Daten für eine zeit­nahe Zulassung zu generieren. Eigene spezialisierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fachkreise und damit eine zeit­nahe Patientenversorgung mit dem jeweiligen Arznei­mittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharmafirma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut haben, ungewohnte Wege zu gehen.Für unser HR-Service Team suchen wir zur Verstärkung einen HR Manager (w/m/d) mit dem Schwer­punkt Personalbetreuung. Wenn Du bereits in der Personal­betreuung oder Personalverwaltung / HR Administration Luft schnuppern konntest, dann komm in unser Team! Du bist Ansprech­partner (w/m/d) für personalwirtschaftlich-administrative Themen, wie z.B. Payroll, Arbeits­recht, Erstellung von Änderungs­vereinbarungen und Zeugnissen, Bescheinigungswesen etc. Du führst die monatliche Gehalts­abrechnung mit unseren Lohnbuchhaltern für unsere nationalen und internationalen Gesell­schaften durch. Du fertigst Reportings und Über­sichten im Zuge des HR-Controllings an. Du übernimmst Projekte im HR-Bereich, wie z.B. die jährliche Personal­planung und wirkst bei der Entwicklung, Optimierung und Umsetzung lokaler HR-Prozesse und -Richtlinien mit. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich BWL mit Schwer­punkt Personal, alternativ bringst Du eine vergleichbare Ausbildung mit. Du bringst mindestens drei Jahre Berufs­erfahrung in einer vergleichbaren Position mit. Du besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative, bist ziel­orientiert und bringst Leidenschaft für das Personalwesen mit. Du bist kommunikationsstark und ein echter Teamplayer (w/m/d) mit hoher Verantwortungs­bereitschaft und Organisationsstärke. Du verfügst über gute Englisch­kenntnisse in Wort- und Schrift und bringst einen sicheren Umgang mit MS Office mit. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Auf­gaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Unser innovatives Umfeld ermöglicht Dir Deine beruf­liche Entfaltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Frei­raum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Pro­dukte von unserem gegenseitigen Aus­tausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommer­fest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpen­panorama – entspanne Dich während der Mittagspause und tanke Sonnenstrahlen bei gutem Wetter.
Zum Stellenangebot

Ausbildung Kauffrau für Büromanagement (w|m|d) Bereich Buchhaltung

Mo. 19.07.2021
Krailling
Wir sind ein Münchner Logistik Unternehmen, das maßgeschneiderte und zuverlässige Logistik-Lösungen bietet. Wir stehen für Persönlichkeit, Leistungsstärke und Flexibilität. Unser Kerngeschäft ist die Organisation von Teil- und Komplettladungstransporten auf der Straße und im kombinierten Verkehr europaweit. Dabei liegt unsere Spezialisierung auf den Ländern Großbritannien, Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland. Wir suchen zum 01.09.2021 Auszubildende (m/w/d) für die Abteilung Buchhaltung. Kennenlernen der Büropraxis und Erlernen der Büroorganisation Mitarbeit im Mahnwesen Bearbeitung von Anfragen am Telefon oder per Mail Kommunizieren mit Kollegen, Kunden und Lieferanten Allgemeine administrative Tätigkeiten Sehr guter bis guter Realschulabschluss oder (Fach)Hochschulreife Gute Deutsch- & Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Organisatorisches Geschick Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und lösungsorientierte Denkweise Sichere Rechtschreibung und gutes Zahlenverständnis Angenehmes Betriebsklima Wertschätzendes Miteinander Starker Zusammenhalt Offene Feedback-Kultur Duz-Kultur/ flache Hierarchien Spezielle Getränke, z. B. vielfältiges Angebot von Kaffee und Tee Täglich frisches Obst Gute Verkehrsanbindung (Bus & Bahn)
Zum Stellenangebot

Working Student Human Resources (m/w/d)

Do. 15.07.2021
Oberhaching bei München
Hast Du Lust, uns in einem vielfältigen Tätigkeitsbereich des Personalmanagements zu unterstützen? Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben in der Vertragsadministration, Zeitwirtschaft & Payroll. Was erwartet Dich? Begleite einen Vertrag von der ersten Info bis zur Unterschrift. Genieße die Buntheit eines Firmenlebens aus der Perspektive der HR Verwaltung. Von A wie Antrag auf Elternzeit über P wie Projekte bis Z wie Zeitwirtschaft ist alles dabei. Lerne mit uns, dass hinter der Payroll mehr steht als ein Knopfdruck. Spaß an der Arbeit mit Eigeninitiative und Elan? Bei uns kannst Du Deine Ideen mit einbringen und findest in einem Team mit flachen Hierarchien immer ein offenes Ohr.Zur Unterstützung unseres dynamischen Geschäftsbereichs Human Resources suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren HR–Bereich einen Werkstudenten für den Schwerpunkt Personalmanagement.Die wesentlichen Aufgaben im Überblick:Unterstützung der HR Administration & Payroll Specialists in allen personalrelevanten ThemenPflege und Verwaltung von HR Tools wie LOGA, Haufe und PeopleDocUrlaubs- und KrankheitsdatenverwaltungErstellung von ArbeitszeugnissenVerwaltung der digitalen PersonalakteUnterstützung bei der Erstellung von Arbeitsverträgen und Vertragsänderungen (Versetzungen, Arbeitszeitänderungen, Gehaltserhöhungen)Betreuung des Bestätigungswesens (Arbeitsbescheinigungen aller Art)Einbindung in die Beantwortung personalrelevanter FragenMitarbeit bei On- und Offboarding von MitarbeiternEigenständige Bearbeitung von Arbeitspaketen aus dem Tagesgeschäft z.B. Organisation von Sonderzahlungspaketen, Rechnungsprüfung, ProbezeitprozessUnterstützung bei HR Projekten (Finalisierung der bereits digitalisierten Personalakte)Bei Interesse: Unterstützung in der PayrollDein Profil:Laufendes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Personalwesen, Rechtswissenschaft, Sozialwissenschaften bzw. einem vergleichbaren SchwerpunktIdealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Personalbereich gesammelt z.B. über Praktika oder WerkstudententätigkeitenEigeninitiative, Motivation, gute KommunikationsfähigkeitStrukturierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseVertrauenswürdigkeit und ZuverlässigkeitGute EDV-Kenntnisse: MS-Office PaketDeutsch fließend in Wort und Schrift Dynamische Perspektiven in stabilem UmfeldDie BNP Paribas Gruppe in Deutschland bietet ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 13 Gesellschaften bilden eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeiter*innen ihr Wissen miteinander teilen und von einem großen Erfahrungsschatz profitieren. Als Global Leader eröffnen wir ihnen spannende internationale Perspektiven, und in unserer von Agilität und Offenheit geprägten Unternehmenskultur bringen unsere Teams eine Welt im Wandel mit ihren eigenen Ideen voran.Für Ihre Fragen ist Herr Kagan Brinkwirth unter 089/74423-924 für Sie da. Bei Interesse bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Semesterbescheinigung). ) über folgenden E-Mail-Adresse: jobs@arval.de oder direkt über den Bewerben-Button!
Zum Stellenangebot

Working Student Human Resources (m/w/d)

Do. 15.07.2021
Oberhaching bei München
Hast Du Lust, uns in einem vielfältigen Tätigkeitsbereich des Personalmanagements zu unterstützen? Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben in der Vertragsadministration, Zeitwirtschaft & Payroll. Was erwartet Dich? Begleite einen Vertrag von der ersten Info bis zur Unterschrift. Genieße die Buntheit eines Firmenlebens aus der Perspektive der HR Verwaltung. Von A wie Antrag auf Elternzeit über P wie Projekte bis Z wie Zeitwirtschaft ist alles dabei. Lerne mit uns, dass hinter der Payroll mehr steht als ein Knopfdruck. Spaß an der Arbeit mit Eigeninitiative und Elan? Bei uns kannst Du Deine Ideen mit einbringen und findest in einem Team mit flachen Hierarchien immer ein offenes Ohr.Zur Unterstützung unseres dynamischen Geschäftsbereichs Human Resources suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren HR–Bereich einen Werkstudenten für den Schwerpunkt Personalmanagement.Die wesentlichen Aufgaben im Überblick:Unterstützung der HR Administration & Payroll Specialists in allen personalrelevanten ThemenPflege und Verwaltung von HR Tools wie LOGA, Haufe und PeopleDocUrlaubs- und KrankheitsdatenverwaltungErstellung von ArbeitszeugnissenVerwaltung der digitalen PersonalakteUnterstützung bei der Erstellung von Arbeitsverträgen und Vertragsänderungen (Versetzungen, Arbeitszeitänderungen, Gehaltserhöhungen)Betreuung des Bestätigungswesens (Arbeitsbescheinigungen aller Art)Einbindung in die Beantwortung personalrelevanter FragenMitarbeit bei On- und Offboarding von MitarbeiternEigenständige Bearbeitung von Arbeitspaketen aus dem Tagesgeschäft z.B. Organisation von Sonderzahlungspaketen, Rechnungsprüfung, ProbezeitprozessUnterstützung bei HR Projekten (Finalisierung der bereits digitalisierten Personalakte)Bei Interesse: Unterstützung in der PayrollDein Profil:Laufendes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Personalwesen, Rechtswissenschaft, Sozialwissenschaften bzw. einem vergleichbaren SchwerpunktIdealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Personalbereich gesammelt z.B. über Praktika oder WerkstudententätigkeitenEigeninitiative, Motivation, gute KommunikationsfähigkeitStrukturierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseVertrauenswürdigkeit und ZuverlässigkeitGute EDV-Kenntnisse: MS-Office PaketDeutsch fließend in Wort und Schrift Dynamische Perspektiven in stabilem UmfeldDie BNP Paribas Gruppe in Deutschland bietet ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 13 Gesellschaften bilden eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeiter*innen ihr Wissen miteinander teilen und von einem großen Erfahrungsschatz profitieren. Als Global Leader eröffnen wir ihnen spannende internationale Perspektiven, und in unserer von Agilität und Offenheit geprägten Unternehmenskultur bringen unsere Teams eine Welt im Wandel mit ihren eigenen Ideen voran.Für Ihre Fragen ist Herr Kagan Brinkwirth unter 089/74423-924 für Sie da. Bei Interesse bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Semesterbescheinigung). ) über folgenden E-Mail-Adresse: jobs@arval.de oder direkt über den Bewerben-Button!
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter/Verwaltungsassistent (m/w/d)

Do. 15.07.2021
Planegg
Das Zentrum für Humangenetik und Laboratoriumsdiagnostik (MVZ) in Martinsried hat sich in den über zwanzig Jahren seines Bestehens zu einem interdisziplinären Medizinischen Ver­sor­gungszentrum entwickelt, dessen Dienstleistungsportfolio neben zahlreichen Spezialanalysen aus dem Bereich der humangenetischen Diagnostik mittlerweile die komplette Bandbreite der Laboratoriumsdiagnostik umfasst. Das MVZ Martinsried ist Teil der schwedischen Medicover Gruppe, welche umfangreiche diagnostische Dienstleistungen erfolgreich im In- und Ausland anbietet. Personalsachbearbeiter/Verwaltungsassistent (m/w/d) Für unser freundliches Team im Bereich Verwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen netten Kollegen (m/w/d), der die kaufmännische Leitung und den Bereich Personal unterstützt. Mitarbeit beim Recruiting (Social Media, Inserate, Unterstützung beim Bewerbermanagement) Unterstützung bei allen administrativen Personalvorgängen im operativen Tagesgeschäft, von der Einstellung bis zum Austritt aus dem Unternehmen Verwaltung und Pflege der Personalakten Organisatorische Betreuung betriebsärztlicher Untersuchungen Mitwirkung bei verschiedenen HR-Projekten Protokollführung bei Besprechungen auf Geschäftsleitungsebene Vorbereitung von Schriftverkehr, allgemeine Korrespondenz, Ablage Unterstützung bei Aufgaben der Hausverwaltung (Koordination von Handwerkern, Repara­turen, Einholung von Angeboten etc.) Kaufmännische Ausbildung mit grundlegenden Kenntnissen im Personalbereich, Personal­sachbearbeitung, oder auch Quereinsteiger (m/w/d) aus der Touristik oder dem Hotelfach mit vergleichbaren Kenntnissen bzw. Berufserfahrung Sicherer Umgang mit dem Computer, inkl. 10-Finger-Schreiben Gute Englischkenntnisse von Vorteil, aber nicht Bedingung Organisationstalent, aufgeschlossene, kommunikative Persönlichkeit freundliches, familiäres Betriebsklima und eine offene Kommunikationskultur vielseitige, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem netten Team, fundierte Einarbeitung gute Verkehrsanbindung (50m zur Bushaltestelle), Parkmöglichkeiten, Einkaufs­möglichkeiten voll ausgestattete Küchen auf jedem Stockwerk, Kaffee/Espresso, Tee, Milch, Wasser kostenlos Mitarbeiter-Events, z.B. Betriebsausflug, Sommerfest, Oktoberfestbesuch, Weihnachtsfeier (sofern die Corona-Regelungen das erlauben)  flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung)
Zum Stellenangebot

Personal Sachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 14.07.2021
Oberpfaffenhofen, Oberbayern
OHB System AG gehört zu den Top 3 Unternehmen der europäischen Raum­fahrt und ist im börsennotierten Techno­logie­kon­zern OHB SE zu Hause. Rund 2.800 Beschäftigte arbeiten in Deutsch­land, sowie weiteren EU-Ländern an bedeutenden Luft- und Raum­fahrt­programmen unserer Zeit. Dazu zählen erdnahe und geostationäre Satelliten für Erdbeobachtung, Navi­ga­tion, Tele­kom­mu­ni­ka­tion, Wissenschaft und Explo­ra­tion des Weltraums. An den zwei starken Standorten der OHB System AG in Bremen und Oberpfaffenhofen ent­steh­en die Satelliten ebenso wie Sys­te­me für die Bemannte Raumfahrt, Luft­auf­klärung und Prozessleittechnik. Un­se­ren Erfolg verdanken wir unseren Mit­ar­bei­tern und ihrer Leidenschaft für Inno­va­tion, ihrem Engagement und ihrer Initiative. Die OHB System AG sucht für den Bereich Personal am Standort Oberpfaffenhofen für eine unbefristete Festeinstellung einen Personal Sachbearbeiter (m/w/d) Selbständige, eigenverantwortliche termingerechte Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnung in SAP unter Beachtung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Vorschriften inkl. Dokumentation Betreuung und Beratung der Mitarbeiter/-innen Pflegen der Personalstamm- und Bewegungsdaten Verwaltung der Zeiterfassung Erstellen von Meldungen, Bescheinigungen, Statistiken Allgemeine Personaladministration Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Erfahrung im Personalwesen insbesondere in der Entgeltabrechnung Eigenverantwortliche, systematische und sehr genaue Arbeitsweise Gute kommunikative Fähigkeiten und souveräner Umgang mit Ansprechpartnern Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP HR Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitkonto Patensystem Weiterentwicklung Firmenfeiern und Aktionen E-Learning Getränke Altersvorsorge und Vermögen Essenszuschuss Öffentliche Verkehrsmittel NextGen Mitarbeiterempfehlung Deutschkurse Sportangebote Gesundheitsangebote Telearbeit Obstkorb
Zum Stellenangebot

Werkstudent Personal (m/w/d)

Do. 01.07.2021
Puchheim, Oberbayern
Die SCANLAB GmbH entwickelt und fertigt Ablenkungs- und Fokussiersysteme zur hochpräzisen Positionierung von Laserstrahlen in unterschiedlichsten Anwendungen. Mit unseren Produkten für Industrie, Medizintechnik und Wissenschaft sind wir der führende Anbieter in unserem Markt. Basis für unseren Erfolg sind gut funktionierende Abläufe und die enge Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern. Bringen Sie Ihr fachliches Know-How und Ihre Leidenschaft für Technik bei uns ein! Unterstützung beim Bewerbermanagement Mithilfe im Tagesgeschäft und bei unterschiedlichen Projekten im Bereich Personalentwicklung Konzipieren und Erstellen effektiver, multimedialer und interaktiver E-Learning Trainings (z.B. Web Based Trainings) Unterstützung bei der Datenpflege und Personaladministration Mitwirkung beim Onboarding neuer Mitarbeiter Fortgeschrittenes Studium der Psychologie, Pädagogik, Wirtschaftswissenschaften oder eines ähnlichen Studiengangs Hohes Verantwortungsbewusstsein vor allem im Umgang mit sensiblen Daten Eine sehr genaue Arbeitsweise gepaart mit Organisationstalent und einer schnellen Auffassungsgabe Motivierte sowie proaktive Einstellung und Freude an der Arbeit mit Menschen Verfügbarkeit von 15-20/h pro Woche Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Kenntnisse in der Konzeption und Entwicklung von E-Learning Trainings von Vorteil IT-Affinität sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse Neben einer selbständigen und kundenorientierten Arbeitsweise sowie einem kommunikativen und sicheren Auftreten zählen Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Flexibilität zu Ihren persönlichen Stärken. Bei uns erwarten Sie zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten, viel Freiraum für ziel- und ergebnisorientiertes Handeln, kurze Entscheidungswege sowie motivierte und kooperative Kollegen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: