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Administration: 83 Jobs in Asperg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 50
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Teilzeit 30
  • Home Office möglich 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Administration

Werkstudent (w/m/d) Berichtskontrolle

Do. 09.12.2021
Leipzig, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Werde als Werkstudent (w/m/d) Teil unseres Teams und sammle wertvolle praktische Erfahrungen. Durch Dein aktives Mitwirken in unserem abwechslungsreichen Arbeitsalltag gewinnst Du Einblicke in das vielseitige Tagesgeschäft und lernst, Deine Kenntnisse und Fähigkeiten zielbewusst einzusetzen. Unterstütze Dein Team ab Januar 2022 für 6 Monate für 3 - 19,5 Stunden / Woche und in den Semesterferien bis zu 40 Stunden / Woche. Als Werkstudent (m/w/d) Berichtskontrolle unterstützt Du unsere Teams in der Berichtserstellung durch die formale Text- und Layoutkontrolle unserer Prüfungsberichte. Das beinhaltet die Kontrolle von Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion, das Nachvollziehen von Rechenschritten und die Abstimmung von Wertangaben. Weiterhin überprüfst Du die Inhalte anhand von Mustervorlagen. Darüber hinaus stellst Du sicher, dass alle Berichte in unserem Corporate Design erstellt sind. Du bist Student der Wirtschafts-, Rechts-, Geistes-, Kommunikations-, Medien- oder Sozialwissenschaften. Idealerweise hast Du bereits erste Lektoratserfahrung im Rahmen eines vorhergehenden Praktikums sammeln können. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Dabei steht Dir immer ein persönlicher Ansprechpartner zur Seite. Flexibel & erfolgreich Bei uns kannst Du Studium und erste Praxiserfahrung bequem vereinbaren. Dabei erhältst Du intensive Einblicke in die Arbeitswelt bei KPMG. In Absprache mit Deinem Team kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel gestalten. So kommt Dein Studium nicht zu kurz. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Assistent/-in (m/w/d) der Gesamtprojektleitung eines Bau-Megaprojekts

Do. 09.12.2021
Stuttgart
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Unterstützung der Gesamtprojektleitung bei der Durchführung von Projekten Erledigung klassischer Sekretariats- und Assistenzaufgaben Übernahme der Büroorganisation und Terminkoordination Bearbeitung projekt- und sachbezogener Sonderaufgaben Betreuung/Unterstützung bei Anwendung des Tools „Thinkprojekt“ Planverwaltung/Unterstützung der Planungskoordination (Verteilung von Bauplänen an Projektbeteiligte) Eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung ist von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS-Office Sie schätzen selbstständiges Arbeiten und sind kommunikationsstark im Umgang mit Kunden und Kollegen Teamgeist, Einsatzbereitschaft und engagierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Hohe Mobilität, die Stelle ist dauerhaft jede Woche mit mehrtägigen Aufenthalten auf einer Großbaustelleim Landkreis Kaiserslautern verbunden Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie ein interessantes Aufgabenfeld, die Mitarbeit in kollegialen Teams, spannende Projekte, namhafte Großbaustellen und vielfältige Aus- und Weiterbildungsangebote. Profitieren Sie von den Entwicklungsperspektiven eines weltweit tätigen Baukonzerns und werden Sie Teil unseres Teams. Wir bieten Ihnen eine tarifgebundene und leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, moderne IT-Ausstattung, betriebliches Gesundheitsmanagement, Altersvorsorge sowie Netzwerkveranstaltungen und Mitarbeiterfeste. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Talent Consultant / HR Business Partner mit Fokus PMO Akquisitionen / Team Lift-outs (w/m/d)

Do. 09.12.2021
München, Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Talent Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München gestaltest und begleitest du den Wandel der Arbeitswelt bei EY durch innovative Ideen, serviceorientierte Beratung und exzellente Prozesse. Deine Aufgaben Koordination aller HR-spezifischen Fragestellungen im Rahmen von Akquisitionen und Team Lift-outs, von der Due Diligence bis zum Onboarding Management der Schnittstellen zum M&A PMO, sowie zu weiteren Stakeholdern innerhalb des Talent Teams Erstellung von Guidelines und Templates, sowie Dokumentation der Best Practices im Rahmen von Akquisitionen und Team Lift-outs Weiterentwicklung der eigenen Rolle und Übernahme von HR Projekten Relevante Berufserfahrung (mindestens fünf Jahre) im Bereich Human Resources, inklusive Arbeitsrecht, Change Management und Etablierung von Strukturen/Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Strategisches Denken, Offenheit für Innovationen und Veränderungen, Eigeninitiative und sehr gutes Relationship Management Empathische Persönlichkeit mit einer hohen Kunden- und Ergebnisorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Entwicklung und Mitgestaltung nachhaltiger Lösungen für die komplexen Fragen unserer Zeit unter Einsatz neuester Technologien Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Werkstudent / Praktikant Global Human Resources (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Brühl
Bei HIMA wirst Du Teil eines motivierten Teams beim weltweit führenden unabhängigen Anbieter smarter Safety-Lösungen für die Industrie. Wir bieten Dir Entfaltungsmöglichkeiten und Karrierechancen. Bei HIMA sorgen wir dafür, dass Anlagen sicher betrieben werden - zum nachhaltigen Schutz von Mensch und Natur. Start: ab sofort​Mitarbeit im operativen HR-Tagesgeschäft sowie in lokalen und globalen HR-ProjektenUnterstützung im administrativen BereichRecherche und Erstellung von Präsentationen zu personalrelevanten ThemengebietenDiese Tätigkeit ist sowohl für ein Pflichtpraktikum als auch für eine Werkstudententätigkeit geeignet.Studium im Bereich BWL, Personalmanagement, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftspädagogik oder vergleichbare StudiengängeErste praktische Erfahrung durch Praktika im HR-Umfeld ist von VorteilZuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und TeamfähigkeitSelbstständige und dienstleistungsorientierte ArbeitsweiseSichere Kenntnisse in MS OfficeEine angemessene VergütungVerantwortung für eigene ProjekteFlexible, an Dein Studium angepasste Arbeitszeiten sowie eine offene und faire UnternehmenskulturModerne Arbeitsplatzausstattung und Home-Office-Möglichkeit
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Werkstudent Personalabteilung (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Hygiene mit MEHRWERT ist unsere Vision. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben seit über 55 Jahren hochwertige Reinigungs- und Pflegeprodukte für den gewerblichen Einsatz und kümmern uns um die Hygienesicherheit unserer Kunden. Dafür bieten wir ein ausgereiftes Hygienekonzept mit umfangreichen Dienstleistungskomponenten an. Die ökologisch nachhaltige Denk- und Handlungsweise spielt nicht nur bei unseren Produkten eine wichtige Rolle. Sie sind Schüler der Oberstufe oder Student Sie arbeiten gewissenhaft und akribisch Sie beherrschen die gängigsten MS-Office-Anwendungen Sie pflegen unsere digitalen Personalakten Sie unterstützen unser Verwaltungs-Team bei den täglichen Aufgaben
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HR Assistant (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Korntal-Münchingen
FARO ist ein führender Anbieter von mobiler 3D Messtechnik. Wir stellen uns eine bessere, aufschlussreichere und leistungsfähigere Welt vor, die durch digitale 3D-Mittel und Messtechnologien realisiert wird. Von Anfang an haben wir unseren Kunden geholfen, bessere Entscheidungen zu treffen – und das mit unübertroffener Geschwindigkeit und Präzision. Wir arbeiten mit zahlreichen großen und mittelständischen Unternehmen auf der ganzen Welt zusammen, um ihnen die Lösungen zu liefern, die sie in die Lage versetzen, ihre Herausforderungen zu meistern. In der Luft- und Raumfahrt und der Automobilindustrie arbeiten wir u.a. mit Firmen wie SpaceX, NASA, Tesla und Volvo zusammen. In der Baubranche arbeiten wir mit den größten Bauunternehmen zusammen, um erstaunliche Projekte zu scannen und zu entwerfen. Für Fachleute der öffentlichen Sicherheit lösen unsere forensischen Scan-Tools Verbrechen und dokumentieren Tatorte mit Hightech-Geräten, die Sie wahrscheinlich bei CSI und in Filmen sehen! Wir glauben, dass im Grunde alles, wovon wir träumen, vermessen werden kann. Und alle Messungen können wiederum realisiert werden. Wir suchen Ihre Unterstützung als HR Assistant (m/w/d) in Korntal-Münchingen (bei Stuttgart). In dieser Rolle sind Sie Teil unseres HR-Teams und betreuen und unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in jeglichen Belangen, das heißt, Sie agieren als interner Dienstleister. Unterstützung der HR Business Partner im operativen Tagesgeschäft bei der Betreuung von rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren 13 Standorten in Europa Erstellung u. a. von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen und sonstigen Bescheinigungen Anlage und Pflege aller Personaldaten in unserem Personalsystem Workday Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Themen Zeiterfassung und Onboarding neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Vorbereitende Tätigkeiten für die monatliche Gehaltsabrechnung Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium (gern mit Schwerpunkt Personal) oder eine kaufmännische Ausbildung Sie konnten bereits erste Berufserfahrung im Personalwesen sammeln Sie besitzen sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind versiert im Umgang mit Microsoft Office-Produkten Sie haben eine selbständige, genaue und zielorientierte Arbeitsweise Sie verfügen über eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, interkulturelle Kompetenz und Empathie Unbefristete Anstellung mit einer fairen und angemessenen Vergütung 30 Urlaubstage pro Jahr Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells mit Kernarbeitszeit Vermögenswirksame Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Weitere Mitarbeiterveranstaltungen und -leistungen (z.B. Fahrradprogramm, Gesundheitstage, gesponserte Sportveranstaltungen und Benefizläufe, kostenlose Getränke sowie frisches Obst) Diversität als Plus Wir bei FARO stehen unterschiedlichen Sichtweisen und Ideen, die Innovationen fördern, offen gegenüber. Wir sind der Ansicht, dass wir mit einem vielfältigen Mitarbeiterteam am stärksten sind. Wir möchten, dass alle FARO-Mitarbeiter wissen, dass wir uns für eine respektvolle, offene Zusammenarbeit und Kommunikation einsetzen.
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Mitarbeiter HR Services (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Heilbronn (Neckar)
FÜR UNSERE ZENTRALE IN HEILBRONN SUCHEN WIR AB SOFORT IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET EINEN Mitarbeiter HR Services (m/w/d) Die Liebe zum Sport ist es, die uns INTERSPORTler vereint. In Deutschland haben wir mehr als 1.500 Stores mit einem Umsatz von 2,68 Mrd. Euro im Geschäftsjahr 2019/2020. Auch als Mannschaft sind wir vielfältig aufgestellt. Einkauf und Verkauf, Marketing, IT & E-Commerce, Logistik, Events und vieles mehr - das alles ist INTERSPORT Du unterstützt die HR Business Partner in allen operativen Vorgängen im Tagesgeschäft Du agierst als kompetenter Ansprechpartner für alle personalseitigen Anliegen unserer Mitarbeiter*innen Du erstellst selbständig Arbeitszeugnisse und Bescheinigungen Die Bearbeitung des Ein- und Austrittsmanagements gehört zu deinem Aufgabenbereich Du erfasst und verwaltest Stamm- und Bewegungsdaten unserer Mitarbeiter*innen im Zeiterfassungssystem und in verschiedenen Dateien und führst personaladministrative Prozesse sehr sorgfältig und nachhaltig durch Des Weiteren unterstützt Du bei der Durchführung von spannenden HR-Projekten Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und besitzt erste Berufserfahrung im Bereich HR Bei der Ausführung administrativer Aufgaben überzeugst Du durch eine selbstständige, zuverlässige und sehr sorgfältige Arbeitsweise Als Organisationstalent bringst Du ein hohes Maß an Serviceorientierung und Flexibilität mit Du bist versiert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere mit Word und Excel Erfahrung mit einem Zeiterfassungssystem, idealer Weise Zeus, ergänzen dein Profil Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie erste Erfahrungen in der Lohnabrechnung sind wünschenswert Miss dich mit interessanten und herausfordernden Aufgaben in einem dynamischen Team mit attraktiver Vergütung und Chancen zur beruflichen Entwicklung. Profitiere von internen Einkaufsmöglichkeiten für deine Sportausrüstung, komm mit uns zu den besten Sportevents und bring dein berufliches Leben auf das nächste Level.
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Bereichsleitung (m/w/d) für den Bereich Dienstleistungsgewerke

Di. 07.12.2021
Stuttgart
Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen für die Rehabilitation von psychisch erkrankten Menschen. Für unsere Abteilung berufliche Teilhabe und Rehabilitation suchen wir ab dem 1.2.2022 oder später eine Bereichsleitung (m/w/d) für den Bereich Dienstleistungen mit einem Stellenumfang von 100%. In einem Team mit einer zweiten Bereichsleitung steuern Sie die Geschicke unserer Dienstleitungsgewerke, z.B. Bürodienstleistung, Scanning, Digitaldruck, Versand, Handbuchbinderei Strategische Kundenentwicklung und Portfolioentwicklung Sie sind Hauptansprechpartner für unsere Kunden und mitverantwortlich für die Akquise Förderung der internen und externen Vernetzung Ihres Bereiches Verantwortung für interne Prozesse Produktionssteuerung Kalkulation und Angebote Direkte Vorgesetztenfunktion für Teamleitungen Schnittstelle zur Abteilungsleitung Kostenstellenverantwortung und Budgetplanung Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation im kaufmännischen Bereich Erfahrungen im Projektmanagement Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Selbständige Arbeitsweise, eigenverantwortliches Handeln Sehr gute EDV-Kenntnisse Flexibilität und Teamgeist Freude an der Arbeit mit und für Menschen mit verminderter psychischer Belastbarkeit Großen Gestaltungsspielraum und ein sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen in den aufgabenspezifischen Themenbereichen Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Württembergs in Anlehnung an den TVöD. 30 Tage Urlaubsanspruch, zusätzliche Sozialleistungen
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Werkstudententätigkeit im Personalmanagement für die Forschung & Entwicklung von Mercedes-Benz Cars am Standort Sindelfingen ab Januar 2022

Di. 07.12.2021
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001FGZDu bist daran interessiert die vielfältigen Bereiche des Personalmanagements in der Forschung und Entwicklung kennenzulernen? Dann bist du bei uns im Bereich genau richtig. Wir sind an zwei Standorten – in Sindelfingen und Untertürkheim in unterschiedlichen Aufgabenbereichen tätig. Wir beraten Führungskräfte zu Personalprozessen und Mitarbeiter in besonderen personellen Situationen. Wir gestalten Veränderungsprozesse und Umstrukturierungen sodass es in Zeiten von globaler Transformation nicht langweilig wird. Außerdem steuern wir Beurteilungs-, Vergütungs-, und Personalentwicklungsprozesse und unterstützen Führungskräfte bei der Personalauswahl und –entwicklung. Ab Januar 2022 suchen wir zwei Werkstudent*innen für den Standort Sindelfingen. Diese Aufgaben erwarten dich: Du unterstützt unser Team, unsere Personalmanager und unsere Fachbereiche in administrativen Aufgaben der täglichen Personalarbeit Du bearbeitest eigenständig Einstellungen, Konzernversetzungen und Versetzungen in allen Bereichen der Forschung & Entwicklung Du pflegst und verwaltest Personalakten beziehungsweise Mitarbeiterdaten Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder in einem vergleichbaren Studiengang Du verfügst über sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Der Umgang mit MS-Office ist dir vertraut Du hast ein offenes, kommunikatives Wesen, bist zuverlässig und strukturiert und bringst deine eigenen Ideen unaufgefordert ein Idealerweise verfügst du bereits über erste Erfahrungen im Personal- und Projektmanagement und hast Interesse an Digitalisierung und neuen Arbeitsweisen Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter SBV-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Ausbildungsplatz als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Stuttgart
Die Hochschule der Medien in Stuttgart bildet Medienspezialisten für Unternehmen, Organisationen und Institutionen des öffentlichen Sektors aus. In rund 30 Bachelor- und Masterstudiengängen bieten wir derzeit über 5.500 Studierenden attraktive Studienmöglichkeiten. In der Verwaltung der Hochschule ist zum 01.09.2022 ein Ausbildungsplatz als Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) mit der Wahlqualifikation Personalwirtschaft sowie Assistenz und Sekretariat Kennziffer WS212218A zu besetzen. Eine Ausbildung an einer Hochschule – geht das? Ihre Stärken sind Organisation, Kommunikation, die Arbeit mit Menschen sowohl im Team als auch im Umgang mit Kollegen? Darüber hinaus entsprechen die Arbeit am PC und verschiedenste Verwaltungsabläufe einer Hochschule Ihren Interessen? Dann sind Sie richtig bei der Ausbildung als Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) an der HdM. Während der Ausbildung zur Kauffrau oder zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) werden Sie nach und nach die verschiedenen Bereiche, Abläufe und Strukturen einer modernen Hochschulverwaltung kennenlernen. Personalmanagement Sekretariats- und Assistenztätigkeiten sowie allgemeine Büroorganisation Wechselnde Aufgaben im gesamten Hochschulbereich, wie z. B. Studierendenverwaltung, Finanzabteilung, Akademisches Auslandsamt Dabei können Sie selbst herausfinden, welche Bereiche am besten zu Ihnen passen. Erfolgreicher mittlerer Bildungsabschluss Gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zuverlässigkeit, Flexibilität und das eigenständige Planen und Organisieren Lernbereitschaft und Kommunikationsgeschick Für unsere Auszubildenden gilt der Tarifvertrag für Auszubildende der Länder in Ausbildungsberufen nach dem Berufsbildungsgesetz (TVA-L BBIG). Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Hochschulumfeld Flexible Arbeitszeiten Eine Vergütung nach TVA-L BBIG Ein bezuschusstes Jobticket Betriebliches Gesundheitsmanagement Verschiedene Angebote der Hochschule zur Familienförderung und Personalentwicklung Möglichkeit der Zusatzqualifikation zum Erwerb der Fachhochschulreife
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