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Administration: 42 Jobs in Auringen

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Recht 8
  • Sonstige Dienstleistungen 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Teilzeit 10
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Administration

Fremdsprachenkorrespondent/in / Europasekretär/in / Übersetzer/in (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Hamburg, Berlin, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart
Wir, als Baumann & Cie., gehören zu den besten Personalvermittlungen Deutschlands, sind begehrte Partner der Unternehmen und geschätzte Coaches für Kandidaten sowie Bewerber. #Ausstrahlung #Einfühlungsvermögen #Wertschätzung – das sind wir! Du bist ein Organisationstalent und es fällt dir leicht, für dich selbst und andere Abläufe zu koordinieren? Du bist die Person im Office, die mit Leichtigkeit mehrere Bälle bzw. Aufgaben gleichzeitig jonglieren kann? Mit Fragen und Anliegen kann man sich jederzeit an dich wenden und wenn mal nicht alles so läuft, wie geplant, verstehst du es, zu improvisieren? Wenn du jemand bist, der sich gerne in einem internationalen Umfeld bewegt und mit seinen Fremdsprachenkenntnissen das Team unterstützt, dann suchen wir DICH! Wir suchen für eine international tätige Strategieberatung zur Erweiterung der Standorte Hamburg, Berlin,  Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf und München jeweils eine/n aufgeschlossene/n Fremdsprachenkorrespondent/in / Europasekretär/in oder Übersetzer/in.   Du wickelst die allgemeine Korrespondenz sowie Anfragen in deutscher und englischer Sprache ab, per Post als auch per E-Mail. Sollten kleinere Übersetzungen anstehen, bist du die erste Anlaufstelle. Vorausschauend übernimmst du das Terminmanagement für deine Kollegen. Dabei bist du neben Outlook mit den gängigen Videokonferenz-Tools vertraut und weißt, diese passend einzusetzen. Du hilfst dienstleistungsorientiert bei der Workshop-Vorbereitung mit, kommunizierst mit Kunden und erstellst Rechnungen. Das Erstellen von PowerPoint-Präsentationen ist dir ein Leichtes. Unter Berücksichtigung wechselnder Prioritäten gestaltest du den Büroalltag mit Professionalität und viel Liebe zum Detail. Du verfügst über eine fremdsprachliche Ausbildung oder Studium der englischen Sprache oder besitzt eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Englischkenntnissen) Du bringst sehr gute Englisch und Deutschkenntnisse mit Das MS Office Paket (Word, Excel, PowerPoint) verstehst du gekonnt einzusetzen – dazu bist du „up to date“, wenn es um Neue Medien geht Du bist vom Typ her unkompliziert und umgänglich – es macht dir Spaß, im Team zu arbeiten und deine Zuverlässigkeit sowie Verbindlichkeit zeichnen dich aus. Du hast Freude an abwechslungsreichen Aufgaben und Lust auf ein anspruchsvolles sowie dynamisches Arbeitsumfeld, in welchem du dich austoben kannst. Mitarbeit in einer erfolgreichen Beratungs-Boutique und die Möglichkeit, deine eigene Position selbst mitzugestalten. Kollegen mit Persönlichkeit, Spaß bei der Arbeit und einem sehr hohen Anspruch an die Qualität der Ergebnisse. Ein buntes Team, welches dich tatkräftig bei der Einarbeitung unterstützen wird. Moderne Büroräumlichkeiten.
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Mitarbeiter für die Personaladministration Schwerpunkt Zeitwirtschaft (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Wiesbaden
Die HZD ist einer der führenden IT-Dienstleister in Deutschland. Sie unterstützt als Landesbetrieb die hessische Landesverwaltung in der Nutzung der Informations- und Kommunikationstechnologie. An zwei Standorten – in Wiesbaden und Hünfeld – erarbeiten über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innovative, qualitativ hochwertige, zuverlässige und wettbewerbsfähige IT-Lösungen für die moderne Verwaltung. Wir suchen für unsere Zentrale in Wiesbaden einen Mitarbeiter für die Personaladministration Schwerpunkt Zeitwirtschaft (w/m/d) Kennziffer Z2-20211901) Sie erfassen An- und Abwesenheiten, Krankmeldungen sowie Arbeits- bzw. Dienstbefreiungen. Sie verwalten und pflegen das Zeitwirtschaftssystem. Außerdem bereinigen und erfassen Sie Fehlerläufe. Sie bereiten Jahresabschlussarbeiten wie beispielsweise Rückstellungen Zeitwirtschaft, Löschläufe sowie Lebensarbeitszeitkonten (LAK) vor. Sie verwalten Bahntickets, Dienstreisen, Bildungsurlaub und bearbeiten Schnittstellen mit dem Hessischen Competence Center (HCC) dem Serviceportal und der Gleitzeit. Sie arbeiten an unterschiedlichen Themen im Team Personaladministration mit. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/Verwaltungsfachangestellter oder Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie bringen grundlegende Kenntnisse der relevanten Rechtsvorschriften (z.B. Tarifrecht, ArbZG) mit. Sie verfügen über gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Anwendung der SAP-Komponente Personalzeitwirtschaft oder einem anderen Zeitwirtschaftssystem. Sie besitzen grundlegendes Wissen über den Aufbau- und die Ablauforganisation der öffentlichen Verwaltung. Kooperationskompetenz, Organisationsfähigkeit und Belastbarkeit zeichnen Sie aus. Dienstleistungs- und Lösungsorientierung sowie eine strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe E8 TV-H mit einem auf zwei Jahre befristeten Arbeitsvertrag an Wir fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern und sind deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. In Hessen leben Menschen unterschiedlicher Herkunft. Wir möchten, dass sich diese Vielfalt auch in der HZD widerspiegelt und ermutigen deshalb Personen mit Migrationshintergrund, sich bei uns zu bewerben. Es besteht die grundsätzliche Möglichkeit für eine Teilzeitbeschäftigung.
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Werkstudenten (m/w/d) Human Resources (HR)

Fr. 05.03.2021
Wiesbaden
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Du suchst eine neue Herausforderung neben deinem Studium? Du willst in einem internationalen Unternehmen neben dem Studium Praxiserfahrung sammeln? Dann bist du bei uns richtig. Komm in unser Team! Für unsere Personalabteilungen in Wiesbaden suchen wir ab sofort zunächst befristet für 9 Monate eine/n Werkstudenten (m/w/d) Human Resources (HR) (Kennziffer 210000UB) Pflege und Archivierung von Personalakten Erstellung von Zwischen- und Abschlusszeugnissen für verschiedene Mitarbeitergruppen mithilfe eines Online-Tools Allgemeine administrative Tätigkeiten in der operativen Personalarbeit (z. B. vorbereitende Gehaltsabrechnung, Recherchen zu diversen Personalthemen) Eingeschriebener Student (m/w/d) in einem rechts- oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Diskretion Sehr sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Solide MS-Office-Kenntnisse
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Werkstudent Wissensmanagement (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 70 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 27 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Unser Competence Center Organization Strategy & HR Transformation berät Vorstände und das Top-Management im Konzern und Mittelstand in allen Fragestellungen zur strategischen Neuausrichtung der konzernweiten Aufbau- und Ablauforganisation sowie der zukunftsorientierten Aufstellung der HR-Funktion. Unsere Beratungsleistungen umfassen dabei sämtliche Aspekte, die für die Entwicklung und Einführung eines neuen Target Operating Models notwendig sind (z.B. Durchführung von Organisationsanalysen und Benchmarking, Aufstellung der Rolle und Struktur der Konzernzentrale, Optimierung von Querschnittsfunktionen wie IT oder Finanzen und Shared Services PMO und Transformations-Management). Zum anderen beraten wir in den Themenfeldern HR-Strategie, HR Operating Modell, Workforce Management, strategische Personalplanung sowie Optimierung von HR-Kernprozessen (insbesondere Recruiting und Talent Management) und erfolgreiche Gestaltung von Digital-HR. Umfangreiches Wissensmanagement – Als WerkstudentIn unterstützt Du unser Team bei der Erarbeitung, Aufbereitung, Prüfung, Ablage sowie Bereitstellung von Wissen für Projektanfragen und Angebotserstellungen. Zu Deinen Haupttätigkeiten gehören dabei die Anpassung von Präsentationen und die Nachbereitung von Projektergebnissen, das Aufbereiten von Benchmarkdaten, die Pflege unseres Datenbanksystems für Dokumente sowie die Unterstützung bei der Optimierung interner Standards und Prozesse zur Weitergabe von Wissen. Vielfältige Einblicke – Dank unseres breiten Kundenportfolios und unserer Projekteinsätze im Bereich HR Transformation erhältst Du vielfältige Einblicke in das Wissen unterschiedlichster Branchen und Kunden aus dem Mittelstand sowie Konzernen, dem Handel, über die Energie- und Automobilindustrie bis hin zum Logistik- und Finanzsektor. Lehrreiche Erfahrungen – Als wichtige Schnittstelle zu den Projektteams arbeitest Du im Bereich Wissensmanagement eng mit unseren BeraterInnen jeglicher Level zusammen. Dabei wird Dir von Anfang an ein hohes Maß an Eigenverantwortung übertragen: So entwickelst Du Dich fachlich und persönlich schnell weiter. Ausblick – vielleicht ist Deine Zeit bei uns im Team der Beginn einer langfristigen Arbeitsbeziehung? Es wäre nicht die erste Karriere, die so begann… Du bist StudentIn im Ende des Bachelor- / Beginn des Masterstudiums, vorzugsweise in den Bereichen BWL/VWL, Psychologie oder verwandten Studiengängen und kannst (sehr) gute Leistungen vorweisen. Dabei interessieren Dich insbesondere Themen wie Wissensmanagement, People und Organisation sowie Projektmanagement. Bereits während des Studiums hast Du deine theoretischen Kenntnisse durch praktische Erfahrungen erweitert, idealerweise in einer Unternehmensberatung oder im Personalbereich. Analytisches Denkvermögen, Flexibilität, Ergebnisorientierung sowie eine strukturierte, effiziente und genaue Arbeitsweise sind für Dich Selbstverständlichkeiten. Du bist bereits geübt im Umgang mit Office365 und idealerweise auch schon mit SharePoint vertraut. Du arbeitest gerne im Team: dabei ist Dir Spaß an der Arbeit genauso wichtig wie echter Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung. Ein sicheres Auftreten in einem kollegialen Arbeitsumfeld rundet Dein Profil ab, wobei Du deine Kommunikationsstärke auch in verhandlungssicherem Deutsch und fließendem Englisch unter Beweis stellst. Ab Mitte März oder April hast Du mindestens ein Jahr Zeit, uns 16-20 Stunden pro Woche zu unterstützen – in den Semesterferien kannst Du natürlich auch Vollzeit arbeiten. Unterstützung und Spaß im Team Flexible Arbeitszeiten Kienbaum AKademy (z.B. LinkedIn Learning) Remote & local ways of working – beides ist möglich – unser Team ist auf die Standorte Hamburg, Köln, Frankfurt, München und Berlin verteilt.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Frankfurt am Main
„Aus Wissen wird Gesundheit“ – wir füllen dieses Motto tagtäglich mit Leben, entwickeln neue Ideen und Alt­bewährtes weiter. Das Universitäts­klinikum Frank­furt besteht seit 1914 und unsere rund 6.800 Beschäftigten bringen sich mit ihrem Können und Wissen an den 32 Fach­kliniken, klinisch-theoretischen Instituten und in den Verwaltungs­bereichen ein. Die enge Verbindung von Kranken­ver­sorgung mit Forschung und Lehre sowie ein Klima der Kollegialität, Inter­nationalität und berufs­gruppen­übergreifenden Zusammen­arbeit zeichnen das Uni­versitäts­klinikum aus. Personalsachbearbeiterin / Personalsachbearbeiter (Wir richten uns mit dieser Ausschreibung an Bewerbende jeden Geschlechts.) Vollzeit | unbefristet | Ausschreibungsnummer: 103-2021 Wir suchen Ihre Unter­stützung im Dezernat Personal für die Personal­administration zum nächst­möglichen Zeit­punkt.Als Personal­sach­bearbeiterin / Personal­sach­bearbeiter obliegt Ihnen bereichs­bezogen die ganz­heit­liche Personal­betreuung verschiedener Mitarbeiter­gruppen des Universitäts­klinikums sowie der Tochter­unternehmen und der Goethe-Universität. Dazu gehören: Dienstleistungs­orientierte, umfassende Personal­betreuung von der Einstellung bis zum Austritt sowie Führen der Persona­lakten Festsetzung und Auszahlung der Vergütung nach den jeweiligen tarif­vertrag­lichen sowie sozial­versicherungs- und lohn­steuer­recht­lichen Regelungen Bescheinigungs­wesen Beratung der Führungs­kräfte in allen Personal­fragen einschließlich der Entgelt­abrechnung / Payroll Erstellung von Tätigkeits­beschreibungen im Rahmen der Eingruppierung Konstruktive Zusammen­arbeit mit der Frauen­beauftragten, der Schwer­behinderten­vertretung sowie dem Personalrat sowie Mitwirkung in HR-Projekten Sie haben eine erfolg­reich abgeschlossene kauf­männische Ausbildung, einen Fach­hoch­schul­abschluss (Bachelor) oder eine vergleich­bare Aus- und Weiter­bildung, bspw. Personal­fach­kauffrau / Personal­fach­kaufmann. Sie verfügen über einschlägige Berufs­erfahrung in der Personal­sach­bearbeitung / Personal­adminis­tration und haben umfang­reiche Kennt­nisse im Arbeits-, Tarif-, Lohnsteuer- und Sozial­versicherungs­recht. Kenntnisse in den Tarif­verträgen des öffent­lichen Dienstes sind wünschens­wert. Sie haben Anwenderkenntnisse im Personal­management­system SAP HCM, idealer­weise auch in ATOSS. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse werden voraus­gesetzt. Persönlich zeichnen Sie sich durch eine selbst­ständige, ziel­orientierte, strukturierte und gewissen­hafte Arbeits­weise sowie durch ein ausge­prägtes Verant­wortungs­bewusstsein aus. Ausgeprägte Kommunikations- und Team­fähigkeit runden Ihr Profil ab. Aufgrund gesetz­licher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masern­immunität / Masern­schutz­impfung notwendig. Tarifvertrag: Neben einem attraktiven Gehalt nach Tarif­vertrag mit Jahres­sonder­zahlung, einer 38,5-Stunden-Woche und 30 Tagen Urlaub profitieren Sie von einer lang­fristigen Absicherung durch betriebliche Alters­vorsorge Mobilität: Kostenloses Landes­ticket Hessen Campus: Unser Uniklinik-Campus bietet eine moderne Mensa, verschiedene Cafés und Aufenthalts­möglich­keiten im Grünen; ein Spazier­gang am Mainufer bietet Entspannung in Pausen­zeiten Work-Life-Balance: Möglichkeit der Teilzeit­beschäftigung, Kinder­betreuung in unserer Kita (mehr Infos finden Sie hier), Ferien­betreuung sowie viele attraktive Angebote zur Gesund­heits­förderung Weiterentwicklung: Interne und externe Fort­bildung für Ihre beruf­liche Entwicklung Schwer­behinderte Bewerbende werden bei gleicher persön­licher und fach­licher Eignung bevorzugt berück­sichtigt.
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HR-Manager (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Frankfurt am Main
KfW Capital ist Wegbereiter für Innovation und Wachstum. Als 100%ige Tochter der KfW investieren wir mit Unterstützung des ERP-Sondervermögens in deutsche und europäische Venture Capital- und Venture Debt-Fonds und stärken damit deren Kapitalbasis. Unser Ziel: Innovative technologie-orientierte Wachstumsunternehmen in Deutschland sollen besseren Zugang zu Kapital durch finanzstarke Fonds erhalten. Mit unserem Engagement schaffen wir einen nachhaltigen Mehrwert für das Venture Capital-Ökosystem. Für unser Team suchen wir qualifizierte und engagierte Kolleginnen und Kollegen, die aktiv zur Weiterentwicklung des deutschen und europäischen Venture und Growth Capital-Markt beitragen wollen. Sie unterstützen das Operations-Team, indem Sie unser Personalmanagement betreiben und weiterentwickeln. Sie bringen dafür idealerweise Teamgeist, individuelles Engagement und eine hohe Belastbarkeit mit. Wir bieten Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem motivierten Team, das den Markt für Wagniskapitalfinanzierungen als Wachstumstreiber für die deutsche Wirtschaft substanziell weiterentwickelt. Wir freuen uns auf Sie, wenn Sie den Einstieg in ein dynamisches Unternehmensumfeld suchen und die Möglichkeit erhalten wollen, schnell Verantwortung zu übernehmen. Wir suchen: HR-Manager (w/m/d) Konditionen Marktgerechte Vergütung Eintrittstermin Frühestmöglich Standort Frankfurt Allgemeine Personalverwaltung Zentraler Ansprechpartner für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie externe Partner für alle Personalthemen Bewerbermanagement und Recruiting Unterstützung bei der Personalplanung, Aufbau eines Personalcontrollings und HR-Berichtswesens Mitarbeit bei der Entgeltabrechnung und Themen rund um die betriebliche Altersvorsorge Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und weiteren HR-Dokumenten Weiterer Ausbau des Personalmanagements gemäß regulatorischer bzw. konzerninterner Vorgaben Betreuung und Weiterentwicklung der internen HR-Regelwerke Mitarbeit bei hausweiten HR-Projekten, Zusammenarbeit mit zentralen HR-Einheiten im Konzern Aufbau und Betreuung von Weiterbildungsangeboten Zuständigkeit für Arbeitsschutz-Themen, zum Teil in Zusammenarbeit mit weiteren Kollegen im Themenfeld Operations Übernahme von Aufgaben aus verwandten Themenfeldern und ad-hoc Aufgaben im Einklang mit der Geschäftsentwicklung von KfW Capital Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften bzw. Hochschulabschluss im Kontext Personalmanagement Berufserfahrung im Personalmanagement Arbeitsrechtliche Kenntnisse sowie Kenntnisse der regulatorischen Vorgaben eines Finanzdienstleisters sind wünschenswert Hohe analytische Fähigkeiten sowie Detailgenauigkeit und Organisationstalent  Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit, einschließlich der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte in einer klaren und überzeugenden Art darzustellen Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Programmen Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Motivation und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Budenheim bei Mainz
Die verbandsfreie Gemeinde Budenheim liegt am Rhein in unmittelbarer Nähe der Landeshauptstadt Mainz und gehört mit mehr als 9000 Einwohnern zu den größten Gemeinden Rheinhessens. Eingebettet in die herrliche Landschaft des Rheintales, dem angrenzenden Lennebergwald und einem breit gefächerten Vereinsleben bietet die Gemeinde einen attraktiven Lebensraum für Jung und Alt. Die selbständige Gemeindeverwaltung Budenheim sucht zur Verstärkung des Sachgebiets Personalverwaltung einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (mindestens 30 Stunden) oder Vollzeit. die Personalbetreuung Ihres fest definierten Mitarbeiterkreises von der Einstellung bis zum Austritt. Dazu gehören unter anderem Vertragsgestaltungen, Höhergruppierungen, Dienst- und Fortbildungsreisen, Zeitwirtschaft sowie alle Fragen, die im Laufe einer Beschäftigung aufkommen können die vorbereitende Entgeltabrechnung für Ihren Mitarbeiterkreis Mitwirkung bei Einstellungsverfahren Sie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter oder die Angestelltenprüfung des öffentlichen Dienstes absolviert haben Sie einschlägige Kenntnisse der tarif-, beamten- und arbeitsrechtlichen Bestimmungen mitbringen Sie sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sind Sie eine gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit besitzen Sie teamfähig, flexibel, eigeninitiativ und zuverlässig sind und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein mitbringen ein kollegiales Arbeitsumfeld, das durch einen kooperativen Umgangsstil geprägt ist abwechslungsreiche Aufgaben in einer modernen Gemeinde einen unbefristeten, zukunfts- und standortsicheren Arbeitsplatz eine Personalfürsorge, die sich an den unterschiedlichen Lebensphasen der MitarbeiterInnen orientiert gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch variable Arbeitszeitmodelle zwei gemeindeeigene Kindertagesstätten gute Verkehrsanbindungen im Rhein-Main-Gebiet mit kurzen, staufreien Anfahrtszeiten sowie kostenlose Parkplätze attraktive und vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote einen hohen Naherholungswert durch die direkte Lage am Rhein und dem Naturschutzgebiet Lennebergwald.
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Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Frankfurt am Main
Die Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main ist mit etwa 48.000 Studierenden und rund 5.000 Beschäftigten eine der größten Hochschulen in Deutschland. 1914 von Frankfurter Bürgern gegründet und seit 2008 wieder in der Rechtsform einer Stiftung besitzt die Goethe-Universität ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Modernität und fachlicher Vielfalt. Als Volluniversität bietet die Goethe-Universität Frankfurt auf fünf Campus in insgesamt 16 Fachbereichen über 100 Studiengänge an und besitzt gleichzeitig eine herausragende Forschungsstärke. Die Abteilung Personalservices der Goethe-Universität sucht Sie als Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) (A 10 HBesG / E10 TV-G-U) zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit zur Verstärkung des Arbeitsbereichs „Professorinnen & Professoren, administrative & wissenschaftliche Beamtinnen und Beamte“. Die Besetzung der Position kann im Beamten- oder im Arbeitsverhältnis erfolgen. Für die Besetzung in einem Beamten­verhältnis steht eine Planstelle der Besoldungsgruppe A 10 HBesG zur Verfügung. Hierfür müssen Sie über die Befähigung für die Laufbahn des gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienstes verfügen, dazu die beamten- und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen erfüllen. Alternativ erfolgt Ihre Einstellung in einem Arbeitsverhältnis. In diesem Fall richtet sich Ihre Eingruppierung nach den Tätigkeitsmerkmalen des für die Goethe-Universität geltenden Tarifvertrags (TV-G-U) entsprechend nach den Ihnen, je nach persönlicher Qualifikation und Erfahrung, übertragenen Tätigkeiten und Verantwortlichkeiten und kann bis zur Entgeltgruppe E10 TV-G-U erfolgen. In Ihrem künftigen Aufgabengebiet decken Sie – mit Ausnahme der Gehaltsabrechnung und des Recruitings – die gesamte Bandbreite der Personalarbeit in der Betreuung der Professorinnen und Professoren sowie der wissenschaftlichen und administrativen Beamtinnen und Beamten der Goethe-Universität ab. Dabei obliegt Ihnen die eigenverantwortliche Betreuung eines bestimmten Mitarbeiterkreises. Sie bearbeiten selbstständig und eigen­verantwortlich komplexe Sachverhalte von der Einstellung über die Betreuung in einem Beamten- oder Arbeitsverhältnis bis zum Beschäftigungsende. Hierbei begleiten Sie konstruktiv die Zusammenarbeit mit der Hochschulleitung und den einzubindenden universitären Gremien. Zu Ihrer Aufgabe gehört es auch, sich grundsätzlichen Fragestellungen in Einzelfällen sowie komplexerer Themen für einen größeren Adressatenkreis aus dem Betreuungsbereich anzunehmen und Lösungen zu finden.Wir erwarten von Ihnen die abgeschlossene Laufbahnprüfung für den gehobenen Dienst in der allgemeinen Verwaltung. Bewerben können Sie sich auch mit der Laufbahnbefähigung für den gehobenen Steuer­ver­wal­tungsdienst oder als Rechtspfleger*in im gehobenen Justizdienst, alternativ auch, wenn Sie die Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten oder die Weiterbildung zur*zum Verwaltungsfachwirt*in erfolgreich abgeschlossen haben und über mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung in einer öffentlichen Verwaltung verfügen. Sie bringen vielseitige und tiefgehende Kenntnisse des Beamten-, Laufbahn- und allgemeinen Arbeitsrechts, nach Möglichkeit auch des Hochschulrechts, mit. Sie verfügen neben guten Englischkenntnissen auch über gute Anwenderkenntnisse im Einsatz von Human Resources SAP R/3 oder vergleichbare DV-Kenntnisse. Eine gute Auffassungsgabe und ein ausgeprägtes Organisationsgeschick zeichnet Sie ebenso aus wie Serviceorientierung und Belastbarkeit. Wenn Sie gern teamorientiert und selbstständig arbeiten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Als familienfreundliche Hochschule bieten wir Ihnen einen vielfältigen Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem modernen und offenen Universitätsumfeld. Als Beschäftigte*r der Universität erhalten Sie das LandesTicket Hessen, welches Sie zur kostenlosen Nutzung des ÖPNV in Hessen berechtigt und partizipieren von vielfältigen internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Goethe-Universität tritt für die Gleichberechtigung ein und fordert deshalb nachdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Menschen mit Behinderungen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt.
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Personalsachbearbeiter – Professional Services (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Wiesbaden
Willkommen in der Welt der Aareal Bank! Als einer der führenden internationalen Anbieter von smarten Finan-zierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf drei Kontinenten bei der Finanzierung und beim Management spannender Immobilienprojekte. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber und erstklassiger Ausbildungsbetrieb bieten wir vielfältigen Persönlichkeiten ein berufliches Zuhause. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und profitieren Sie von attraktiven Benefits, systematischer Personalentwicklung und zahlreichen Work-Life-Balance-Initiativen.  In Ihrer Rolle stellen Sie die Einhaltung und Qualität der Prozesse rund um personalwirtschaftliche Themen im In- und Ausland sicher und entwickeln selbständig neue Prozesse. Weiterhin verantworten Sie die ganzheitliche Abwicklung der Personaladministration in unserem Bereich Group Human Resources und arbeiten eigenständig an verschiedenen personalwirtschaftlichen Themen. Sie sind zuständig für die Pflege der Personalakten. Daneben wissen wir auch die Erstellung sämtlicher Dokumente im Umfeld des Personalwesens bei Ihnen in besten Händen – dazu gehören unter anderem Arbeitsverträge, Zusatzvereinbarungen und Arbeitszeugnisse. Ihre Expertise ist auch dann gefragt, wenn es um die Betreuung und Beratung unserer Fachbereiche rund um die Rekrutierung von Praktikanten, Werkstudenten, Aushilfen und Zeitarbeitskräften geht. Sie übernehmen auch weitere administrative Aufgaben wie beispielsweise die Koordination von Terminen, wirken an verschiedenen Projekten mit und übernehmen Sonderaufgaben, die Ihre Tätigkeit darüber hinaus inhaltlich ergänzen. Nicht zuletzt arbeiten Sie auch an der laufenden Weiterentwicklung Ihres Arbeitsplatzes, dies beinhaltet auch Tools, die Sie zur Erledigung Ihrer Aufgaben benötigen. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Sachbearbeitung eines Unternehmens Wünschenswert: Erfahrung im Personalwesen Sehr gute Deutschkenntnisse und mindestens gute Englischkenntnisse Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket sowie idealerweise erste SAP-Kenntnisse Sie haben Freude daran und sind offen dafür, sich in neue Themen und Tools einzuarbeiten und verfügen über eine hohe Affinität für digitale Prozesse. Sie priorisieren aus dem Effeff, gehen souverän mit parallelen Anfragen um und bleiben auch in herausfordernden Situationen freundlich und serviceorientiert.
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HR Generalist Personalverwaltung (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Wiesbaden
Unser Kunde ist ein namhaftes Chemieunternehmern, welches seinen Sitz in Wiesbaden hat. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als HR Generalist Personalverwaltung (m/w/d).Vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung Erstellung von Arbeitsverträgen, Vereinbarungen, Zeugnissen und weiterer personalrelevanter Schriftstücke Eigenverantwortliche Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter vor Ort, in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Eigenständige Bearbeitung von administrativen Themen im gesamten HR Kontext (von Einstellung/Recruiting bis zum Beendigung des Arbeitsverhältnisses) Umsetzung und Steuerung der gesamten operativen PersonalarbeitErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kenntnisse in SAP sind von Vorteil Hohes Maß an Ausdauer und Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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