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Administration: 23 Jobs in Bad Godesberg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 7
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Administration

Fremdsprachensekretär*in

Di. 05.07.2022
Bonn
Das Max-Planck-Institut für Radioastronomie ist ein Forschungsinstitut der Max-Planck-Gesellschaft. Als innovative Forschungseinrichtung mit zahlreichen Kooperationen im Ausland führen wir Grundlagenforschung im Bereich der Astronomie durch. In Bad Münstereifel-Effelsberg betreiben wir eines der größten beweglichen Radioteleskope der Welt. Im Rahmen einer Elternzeitvertretung suchen wir für das Direktionssekretariat in Bonn zum 1. September 2022 eine*n Fremdsprachensekretär*in Als Fremdsprachensekretär*in unterstützen Sie den Direktor und die circa 40 Mitarbeiter*innen in der Abteilung. Sie übernehmen die organisatorische Betreuung der neuen Mitarbeiter*innen und Gäste aus dem In- und Ausland. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere die selbstständige Bearbeitung der täglichen Korrespondenz in deutscher, englischer und idealerweise in einer weiteren Fremdsprache, die Planung und Buchung von Dienstreisen im In- und Ausland, die Organisation von Veranstaltungen, die Vereinbarung und Überwachung von Terminen sowie die abteilungsinterne Raumplanung. Als Schnittstelle zur Verwaltung bereiten Sie personelle Maßnahmen vor. Einschlägige Berufsausbildung als Fremdsprachensekretär*in oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Teamfähigkeit, soziale und interkulturelle Kompetenz sowie eine strukturierte, verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) und dem Internet Eine im Rahmen der Elternzeitvertretung zunächst bis Januar 2024 befristete Anstellung Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem attraktiven und internationalen Umfeld mit Offenheit für neue Ideen Eine Vergütung abhängig von Qualifikation und Erfahrung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) Eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge (VBL) Familienfreundliche sowie flexible Arbeitszeiten Maßnahmen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Ihr Arbeitsplatz ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Es besteht die Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein großes Anliegen. Wir unterstützen Sie bei der Suche nach geeigneten Betreuungslösungen. In unmittelbarer Nähe zum Institut sind Betreuungsmöglichkeiten (nach Verfügbarkeit) für Kinder im Alter von vier Monaten bis drei Jahren vorhanden.
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung & Personaladministration (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Bonn
Mit über 12.000 Mitarbeitern sorgen wir mit unseren Franchisepartnern Tag für Tag und rund um die Uhr für das Wohlergehen von jährlich rund 500 Millionen Reisenden in ganz Deutschland. Denn mit über 400 Standorten sind wir der führende Anbieter von Gastronomie, Einzelhandel und Hotellerie auf den deutschen Autobahnen. Das bedeutet für Sie: vielfältige Chancen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem starken Team. Profitieren Sie von der Sicherheit eines großen Franchisesystems und genießen Sie das gute Gefühl, tagtäglich hunderten Menschen die perfekte Pause zu ermöglichen. Sichern Sie sich Ihren Job mit Zukunft im Team Autobahn. Standort: BonnSachbearbeiter Entgeltabrechnung & Personaladministration (m/w/d) Bringe Deine Stärken ein, indem Du rasch Verantwortung für spannende Aufgaben im Bereich HR Payroll übernimmst Du berichtest zukünftig an die Teamleitung HR Payroll Profitiere von individuellen Weiterbildungsangeboten zur Förderung Deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung Freue Dich außerdem auf flexible Vertrauensarbeitszeit, die Möglichkeit anteilig von zu Hause aus arbeiten zu können, 30 Tage Urlaub sowie auf eine Vielzahl weiterer Benefits rund um die Themen Altersvorsorge, Gesundheit, Sport, Familie uvm. Du weist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vor, idealerweise ergänzt durch erste Berufserfahrung im Personalbereich Du hast im besten Fall bereits erste Erfahrungen im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung bzw. Lohnbuchhaltung in einem Unternehmen oder z.B. einer Steuerkanzlei sammeln können Deine Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Steuer- und vielleicht sogar Tarifrecht ergänzt Du durch gute Kenntnisse im Umgang mit Entgeltabrechnungssystemen (idealerweise mit Paisy) Zudem überzeugst Du mit dem sicheren Umgang der gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere mit MS Excel Deine hohe Kundenorientierung, selbständiges Arbeiten und ausgeprägte Teamfähigkeit machen Dich ebenso aus wie die Bereitschaft bestehende Prozesse zu hinterfragen und effizienter zu gestalten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Dich selbstverständlich Du übernimmst selbstständig die Vorbereitung und die Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis unter Einhaltung der aktuellen Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrechtlichen Bestimmungen sowie der einschlägigen Tarifverträge Die Pflege der Personalakten, unseres Abrechnungssystems, der Personalstammdaten und des Melde- und Bescheinigungswesens gehören ebenso zu Deinen Aufgaben Du bist kompetente Ansprechstelle für unsere Mitarbeitenden sowie für Sozialversicherungsträger und Behörden und führst die fachbezogene Korrespondenz Du berätst Führungskräfte in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themen Du erstellst Arbeitsverträge, Vertragsanpassungen sowie Zeugnisse und übernimmst alle relevanten administrativen Aufgaben rund um Mitarbeiterein- und -austritte Gelegentlich erstellst Du Statistiken, Analysen und relevante HR-Kennzahlen
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Werkstudent (m/w/d) Corporate Responsibility & Sustainability

Mo. 04.07.2022
Berlin, Köln, Hamburg, Bonn, Frankfurt am Main, München
ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung. Werkstudent (m/w/d) Corporate Responsibility & Sustainability Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Studierende, die Lust auf Praxis neben dem Studium haben und unser Corporate Responsibility & Sustainability 15-20 Std/Woche unterstützen. Das Sustainability & Corporate Responsibility Team ist verantwortlich für die globale Steuerung aller relevanten ESG (Environment, Social, Governance) Maßnahmen. Sie übernehmen administrative Aufgaben, wie beispielsweise Wettbewerbsrecherchen, die Erstellung von Präsentationen und unterstützen bei der Vor- und Nachbereitung von Meetings. Sie unterstützen in den Bereichen Globale Klimastrategie, internationale und nationale Corporate Volunteering Aktionen und bei der Erstellung des Nachhaltigkeitsberichts. Weiterhin verfassen Sie kleinere Textbeiträgen für unternehmensinterne und -externe Publikationen. Außerdem übernehmen Sie die Leitung von eigenen Kleinprojekten. Sie sind Student (m/w/d) (Uni/FH) eines kommunikations- oder betriebswirtschaftlichen Studiengangs, bestenfalls mit Fachausrichtung Sustainability, Corporate Social Responsibility o.ä. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse und haben bereits erste Erfahrungen im Nachhaltigkeits-Reporting sowie im Verfassen von redaktionellen Texten. Kenntnisse in der CO2-Bilanzierung sind ebenfalls ein Plus. Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch und bringen eine Affinität für Nachhaltigkeitsthemen mit. Insgesamt verfügen Sie über analytische, planerische und organisatorische Fähigkeiten sowie sehr gute Englischkenntnisse. Sie haben Freude daran, im Team zu arbeiten. Sie können mit dem gesamten MS Office-Paket sicher umgehen. Nutzen Sie die spannende Chance, bei einem internationalen Unternehmen mit Start-up-Atmosphäre Praxiserfahrung neben dem Studium zu sammeln. Bringen Sie Ihre individuelle Persönlichkeit in eine Unternehmenskultur ein, die durch Unternehmergeist, Offenheit und Integrität geprägt ist. Fühlen Sie sich bei der Arbeit mit unseren hilfsbereiten und teamorientierten Kolleginnen und Kollegen wie zuhause. Entspannen Sie sich in unseren Pausenbereichen, wo Sie sich mit gesunden Snacks und Getränken stärken können. Erleichtern Sie Ihren Uni-Alltag durch eine leistungsgerechte Vergütung und Flexibilität im Rahmen der vereinbarten Arbeitstage.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen eine vielfältige Herausforderung in der Personalabteilung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Arbeitsverträge über M wie Meldewesen bis S wie Steuer- und Sozialversicherungsrecht produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Personalsachbearbeiter (m/w/d). Bearbeitung von Stellenausschreibungen Bearbeitung des Bewerbereingangs sowie Weiterleitung an jeweilige Fachabteilungen Vorbereiten von Arbeitsverträgen und -zeugnissen Bearbeitung der gesamten Personaladministration von Eintritt bis Austritt Pflege und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien Mitarbeit bei der vollständigen Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Kollegen in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesen Erstellung von Auswertungen und Statistiken für das monatliche Reporting Kontrollieren und Koordinieren der Buchungen im Bereich Personalkosten Mitarbeit bei Abschlussarbeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung bzw. Personalabrechnung Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit gängigen Personalabrechnungs-Programmen (z.B. SAP, Paisy, LODAS) Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter Personal / HR Specialist (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Ruppichteroth
Die Gebr. Willach GmbH ist ein erfolgreiches mittel­ständisches Familien­unter­nehmen in Ruppichteroth im öst­lichen Rhein-Sieg-Kreis. Sie zählt zu den weltweit füh­renden Unternehmen für Apotheken­lösungen zur konven­tionellen und auto­matischen Lagerung und Ausgabe von Medi­kamenten. In einer weiteren Geschäfts­ein­heit werden inno­vative Glas­beschläge für Innen­türen, Duschen, Terrassen­ver­glasungen und Vitrinen entwickelt, produziert und vermarktet. In unserem modernen Unter­nehmen mit fort­schrittlicher IT-Ausstattung sorgen qualifi­zierte Mit­arbeitende für ein hohes Maß an Zufrieden­heit bei Kunden in aller Welt. Flache Hierarchien, offene Kommuni­kation und kurze Entscheidungs­wege fördern schnelle Reak­tionen und sind die Erfolgs­faktoren. Wir suchen einen Sachbearbeiter Personal/HR Specialist (m/w/d) Sie bearbeiten alle Prozesse innerhalb der administrativen Personal­arbeit, vom Eintritt bis zum Austritt. Sie verantworten das allgemeine Bewerber­management von Azubis (m/w/d), Praktikanten (m/w/d) und Mitarbeitenden. Sie arbeiten bei der Zeiterfassung sowie bei der Vorbereitung und Durch­führung der Lohn­abrechnung mit. Sie erstellen Arbeitsverträge, Zeugnisse sowie Bescheinigungen und pflegen die Personal­stammdaten. Sie stellen die Kommunikation mit Behörden und Sozial­versicherungs­trägern sicher. Sie treiben die weitere Digitalisierung der Personal­arbeit voran. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (BWL, Psychologie o. Ä.) oder eine abgeschlossene kauf­männische Aus­bildung mit einer personal­wirt­schaftlichen Zusatz­qualifikation. Sie haben bereits Erfahrung in der administrativen Personal­arbeit sowie in gesetz­lichen und tarif­lichen Regelungen. Sie bringen eine hohe Beratungs- und Problemlösungs­kompetenz sowie pragmatische Umsetzungs­orientierung mit. Egal, ob im Tagesgeschäft, im Rahmen von Projekten oder Sonder­aufgaben: Sie haben den aktuellen Sach­stand immer fest im Blick, setzen Prioritäten und bearbeiten Aufgaben termin­gerecht. Zur Ausübung der Tätigkeit benötigen Sie gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozial­versicherungs­recht. Gutes Know-how in MS Office setzen wir voraus, Praxiswissen in SAGE ist von Vorteil. Zudem bringen Sie ein sehr gutes mündliches und schrift­liches Ausdrucks­vermögen in deutscher Sprache mit. Sicheres Englisch in Wort und Schrift ist ein weiteres Plus. Freuen Sie sich auf eine anspruchs­volle und viel­seitige Tätig­keit in einer familiären, wert­schätzenden Unternehmens­gruppe. Als Mit­arbeitender im Personal­bereich erwartet Sie ein abwechs­lungs­reicher und spannender Arbeits­platz, den Sie gemeinsam mit den Kollegen (m/w/d) lang­fristig gestalten.
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Werkstudent / Praktikant (m/w/d) Travel Management im Bereich Human Resources

Fr. 01.07.2022
Brühl
Wir sind Weltmarktführer im Bereich der sicherheitsgerichteten Automation. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten auf allen Kontinenten mit viel Leidenschaft an einem gemeinsamen Ziel: Dem nachhaltigen Schutz von Mensch und Umwelt. Mit unserem Portfolio, das von Hard- und Software über Dienstleistungen bis hin zu individuellen Komplettlösungen reicht, ermöglichen wir unseren Kunden, ihre Anlagen sicher zu planen und zu betreiben.Als unabhängiges Familienunternehmen legen wir viel Wert auf Teamarbeit, Offenheit, Vertrauen und Neugier auf Veränderungen.Passt Du zu uns? Dann werde Teil des HIMA-Teams alsWerkstudent / Praktikant (m/w/d) Travel Management im Bereich Human ResourcesEinsatzort: Brühl (Rhein-Neckar-Kreis) oder KasselStart: ab sofort​Beratung der Mitarbeitenden vor anstehenden ReisenUnterstützung des Travel Managers bei der Buchung von Reisemitteln unter Einhaltung aller relevanten RichtlinienMitarbeit bei der Definition sowie Etablierung der Prozesse und Abläufe im Travel ManagementZusammenarbeit mit den externen DienstleisternKoordination und Unterstützung im Visa- sowie EinreiseprozessDie Tätigkeit eignet sich ebenfalls für ein Pflichtpraktikum.Studium im Bereich BWL, Personalmanagement, Travel Management oder einem vergleichbaren StudiengangErste praktische Erfahrung durch ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit ist von VorteilSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit sowie TeamfähigkeitSelbstständige und dienstleistungsorientierte ArbeitsweiseEine angemessene VergütungVerantwortung für eigene ProjekteFlexible, an Dein Studium angepasste Arbeitszeiten sowie eine offene und faire UnternehmenskulturModerne Arbeitsplatzausstattung und Home-Office-Möglichkeit
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Personalsachbearbeitung (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Bonn
Das Studierendenwerk Bonn ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit dem Auftrag, die wirtschaftlichen und sozialen Rahmenbedingungen für ein erfolgreiches Studium zu schaffen. Unsere Arbeit liegt in den Bereichen Gastronomie, studentisches Wohnen, Finanzierung, Kinderbetreuung und Beratung Stellenausschreibung Für den Bereich Personalwesen suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Personalsachbearbeitung (w/m/d)Zu den wesentlichen Aufgaben gehört die umfassende Bearbeitung der Personalangelegenheiten der Tarifbeschäftigen vom Eintritt bis zum Austritt inklusive der Zahlbarmachung von GehaltsabrechnungenSie: sind strukturiert und haben einen selbstständigen Arbeitsstil verfügen über hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit sind kommunikativ, teamfähig und haben ein freundliches und zuvorkommendes Auftreten verfügen über ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, Sorgfalt und Zuverlässigkeit Ihr Profil: abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Erfahrung in der Personalsachbearbeitung (wünschenswert im öffentlichen Dienst) Bereitschaft, sich die notwendigen Kenntnisse und Kompetenzen in fachspezifischen Gesetzen, Vorschriften und Anwendungsprogrammen anzueignen Kenntnisse in der Zeit- und Abwesenheitserfassung mittels Anwendersoftware Gute Office-Kenntnisse Kenntnisse in Zahlbarmachung von Gehaltsabrechnungen für Tarifbeschäftigte eines definierten Bereichs mittels Anwendersoftware, idealerweise mit SAGE Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Steuer- sowie Tarifrecht (TVöD VKA / SuE) Kenntnisse im Landesreisekostengesetz NRW Entgelt nach TVöD VKA flexible Arbeitszeiten Leistungsorientierte Bezahlung Jahressonderzahlung zusätzliche Altersversorgung Fort- und Weiterbildungen kostengünstiges Jobticket, E-Bike-/Fahrrad-Leasing
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Übersetzer (w/m/d) Bosnisch für die Abteilung Educational Programs der DW Akademie

Mi. 29.06.2022
Bonn
Wir suchen für die DW Akademie am Standort Bonn oder Berlin und teilweise gern auch in mobiler Arbeit zum 1. September 2022 bzw. nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Übersetzer*in (w/m/d) Bosnisch für die Abteilung Educational Programs in freier Mitarbeit befristet für drei bis sechs Monate. Die Förderung der deutschen Sprache ist maßgeblicher Bestandteil des gesetzlichen Programmauftrags der Deutschen Welle. Die Abteilung Educational Programs in der DW Akademie erstellt multimediale Deutschlernangebote für alle Niveaustufen in verschiedenen Sprachen – von didaktisch aufbereiteten Nachrichten bis hin zu Communitys auf Facebook und Twitter. Wir brauchen deine Unterstützung in Vollzeit für unseren mobil nutzbaren Online-Sprachkurs “Nicos Weg” und für weitere Angebote. Du arbeitest in einem kleinen Übersetzungsteam mit zwei bis drei weiteren Personen eng zusammen.  Mitarbeit an den Deutschlernformaten „Nicos Weg“ (dw.com/nico) und „Deutschtrainer“ (dw.com/deutschtrainer) eigenverantwortliche Übersetzung vom Deutschen ins Bosnische, Abstimmung sprachlicher Standards mit den anderen Team-Mitgliedern und Anwendung dieser Standards Übersetzung, Erstellung und Abnahme von Videountertiteln Korrektur von Texten und Qualitätssicherung von Online-Lernangeboten   Bosnisch ist deine Muttersprache und du verfügst  über perfekte Sprachkenntnisse. Zugleich sind deine Deutschkenntnisse sehr gut, sodass du zum Beispiel grammatische Regeln des Deutschen einfach und präzise in das Bosnische übersetzen kannst. Du hast einen genauen Blick auf formale Standards. Deine sehr guten EDV-Kenntnisse und eventuell sogar erste Erfahrungen im Umgang mit Redaktionssystemen sind für dich schon lange selbstverständliche Arbeitsgrundlage. Idealerweise belegst du deine Kenntnisse durch ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einem germanistischen bzw. fremdsprachlichen Fach mit didaktischer Ausrichtung oder einem Studium für Übersetzung "Deutsch-Bosnisch". Du arbeitest gern selbstständig, eigenverantwortlich und denkst mit. Deine Auftraggeber schätzen deine Übersetzungen, weil sie von guter Qualität und mit großer Sorgfalt erstellt sind. Du bist kommunikativ und fragst lieber nach, wenn du einmal unsicher bist. Die enge Zusammenarbeit in einem Team mit weiteren Übersetzer*innen gestaltest du so, dass euer gemeinsames Produkt aus nur einer Feder zu stammen scheint. Der Zeitraum der Beauftragung ist im Rahmen unseres Projekts auf ca. drei bis sechs Monate befristet. Mobiles Arbeiten ist innerhalb Deutschlands möglich, ein geringer Teil der Aufgaben kann jedoch nur vor Ort erledigt werden. Das klingt attraktiv? Dann bewirb dich doch gerne mit deinem Lebenslauf und relevanten Zeugnissen. Vergiss nicht, uns etwas über deine Motivation zu verraten – in wenigen Zeilen, die uns motivieren, dich einzuladen! Es erwartet dich ein freundliches und aufgeschlossenes Team. Bis bald! Als Mitarbeitende der Deutschen Welle identifizieren wir uns mit den vom Deutsche-Welle-Gesetz vorgegebenen Werten. Insbesondere stellen wir uns gegen jede Form von Diskriminierung, Rassismus und Antisemitismus. inspirierende und herausfordernde Aufgaben in einem modernen und internationalen Medienunternehmen individuelle Weiterentwicklung ausgezeichnete Betriebsgastronomie verkehrsgünstige Lage vergünstigte Tickets für den ÖPNV breites Betriebssportangebot Die Deutsche Welle (DW) ist der Auslandssender Deutschlands, verbreitet weltweit journalistische Angebote - multimedial und in mehr als 30 Sprachen. Darüber hinaus stärkt die DW Akademie das Menschenrecht auf Informations- und Meinungsfreiheit in 50 Entwicklungs- und Schwellenländern. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt beizutragen. 
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Studentische Hilfskraft (m/w/d) Bibliothek

Mi. 29.06.2022
Bonn
Mit unseren knapp 750 Mitarbeitern nehmen wir bei Flick Gocke Schaumburg seit vielen Jahren eine Spitzenstellung in der interdisziplinären steuer- und wirtschaftsrechtlichen Beratung von Familienunternehmen, börsennotierten Gesellschaften, vermögenden Privatpersonen, Stiftungen und öffentlichen bzw. gemeinnützigen Institutionen ein. Mehr als 380 Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer an sieben Standorten beraten unsere hochkarätigen oft internationalen Mandanten täglich auf höchstem Niveau. Zur Unterstützung unseres Bibliothek-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Bonner Standort eine Studentische Aushilfe (m/w/d) Bibliothek  Sie unterstützen unsere hausinterne Kanzleibibliothek bei allen anfallenden Aufgaben und insbesondere bei der Aktualisierung von Loseblattwerken zum Tätigkeitsbereich gehört darüber hinaus das Anfertigen von Kopien und die Durchführung kleinerer Rechercheaufgaben Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d), idealerweise im Bereich Rechtswissenschaften  Eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Erfahrungen mit ähnlichen Tätigkeiten sowie juristischer Literatur sind wünschenswert Sie stehen ab sofort und für mindestens 6 Monate zur Verfügung Flexible Arbeitszeiten (6-8 Stunden / Woche), die gut mit Ihrem Studium vereinbar sind Es erwarten Sie vielfältige Tätigkeiten in einem kollegialen Arbeitsklima Modernes Büro mit eigenem Bistro, kostenlose Tiefgaragenparkplätzen, Obst- und Kaffeeflat
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Human Resources

Di. 28.06.2022
Euskirchen
Brauchst Du eine Arbeit, die Dich herausfordert und jeden Tag was Neues mit sich bringt? Fühlst Du Dich in einem gemeinschaftlich arbeitenden Team und in einem ergebnisorientierten Umfeld wohl? Wenn ja, könnte Gates das Richtige für Dich sein. Die Gates Corporation ist ein führender Hersteller von anwendungsspezifischen Lösungen für die Fluidtechnik und Kraftübertragung. Bei Gates sind wir bestrebt, die Grenzen der Materialwissenschaft zu erweitern, um Produkte zu entwickeln, die die Erwartungen kontinuierlich übertreffen. Vereinfacht gesagt, denke an Riemen und Schläuche. Man findet sie in Motorrädern, Förderbändern, Autos, Traktoren, Mischanlagen, Staubsaugern, Fahrrädern und 3D-Druckern, um nur ein paar zu nennen. Denn warum nicht alles bedienen? Die Gates Tube Fittings GmbH, ein Unternehmen der Gates Corporation, ist Hersteller von Verbindungselementen für Hydrauliksysteme. Als Systemlieferant fertigen wir nicht nur die Verbindungselemente wie unter anderem Verschlussschrauben, Rohrverschraubungen und Rückschlagventile, sondern auch die zugehörigen Montagemaschinen. Für unseren Standort in Euskirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent (m/w/d) im Bereich Human Resources. Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft in den Bereichen Personalmanagement und -verwaltung Erstellen von Präsentationen für Workshops, Meetings und Entscheidungsvorbereitungen Begleitung von lokalen HR-Projekten Nicht zuletzt zählen die Erhebung und Aufbereitung monatlicher Personalstatistiken und Auswertungen zu Deinen Aufgaben Du bist eingeschriebene/r Student/in an einer Fachhochschule oder Universität im Bereich Wirtschafts-, Sozialwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs und willst in Deinem Studium bereits erste Berufserfahrung sammeln Du bist flexibel, selbstständig und arbeitest gerne im Team Du arbeitest organisiert und bringst idealer Weise bereits erste Erfahrung in den Dir angebotenen Bereichen mit  Du hast gute Englisch- sowie fließende Deutschkenntnisse und rundest Dein Profil mit guten Kenntnissen des MS-Office-Pakets (Outlook, Word, Excel) ab Eingehende Lernmöglichkeiten die Dich auf Dein Berufsleben nach deinem Studium vorbereiten Eine angemessene Vergütung mit flexiblen Arbeitszeiten die wir mit Dir auf Deine Vorlesungszeiten abstimmen (bis zu 20h/Woche während der Vorlesungszeit und bis zu 40h/Woche in der vorlesungsfreien Zeit) Nach Einarbeitung und auf Grundlage deiner Performance besteht die Möglichkeit der Übernahme eigener Projekte
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