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Administration: 13 Jobs in Bad Hönningen

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Bildung & Training 2
  • It & Internet 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Hotel 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
Administration

Bibliothekar (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Bonn
Wir sind eine der führenden national und international tätigen deutschen Sozietäten mit derzeit über 120 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten sowie über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an sechs Standorten. Zur Verstärkung unserer ​Abteilung Bibliothek/Wissensmanagement suchen wir für unser Bonner Büro eine/​n Bibliothekarin/ Bibliothekar (m/w/d) in Vollzeit Die zu besetzende Stelle ist gekennzeichnet durch ein anspruchsvolles Aufgabenfeld und vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeiten. Koordination der bibliothekarischen Tätigkeiten in Abstimmung mit der Bibliotheksleitung Organisation und Mitarbeit bei den bibliothekarischen Serviceleistungen sowie bei deren digitaler Weiterentwicklung Mitarbeit analoger und digitaler Bestandsaufbau und Bestandspflege Analoges und digitales Bestandsmanagement und Bestandspräsentation Überwachung Erwerbungsetat Organisation und Mitarbeit bei der monografischen Formalerschließung analoger und digitaler Medien einschließlich Standortvergabe, Bearbeitung von Zeitschriftenabonnements Ansprechpartner*in für konkrete Literaturanfragen und Bereitstellung der Fundstellen Organisation von Dokumentenlieferdiensten Recherchetätigkeiten Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Bibliotheks-/Informationswesen (Bachelor-Abschluss oder Diplom-Fachhochschule) oder vergleichbares Studium Starke Serviceorientierung und hohe Informationskompetenz Begeisterung für technische Neuerungen und neue Aufgaben, große IT-Affinität Kenntnisse von bibliothekarischer und weiterer berufsbezogener Software Kenntnisse im Bereich digitaler bibliothekarischer Dienstleistungen Ausgeprägte Sozial-, Kommunikations- und Teamfähigkeit, freundliches und sicheres Auftreten Selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie gutes Organisationsvermögen Flexibilität und Belastbarkeit in wechselnden Anforderungssituationen gute Kenntnisse der englischen Sprache Ein angenehmes Arbeitsklima in einem kollegialen, aufgeschlossenen Team Einen attraktiven, modern ausgestatteten Arbeitsplatz in zentraler Lage 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld Jobticket
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Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste (w/m/d)

Mo. 17.05.2021
Koblenz am Rhein
Die Stadtverwaltung Koblenz im UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als 113.330 Bürgerinnen und Bürger. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Kompetenzen unserer rund 2.400 Mitarbeitenden, die mit Engagement die Stadt Koblenz mitgestalten und besonders machen. Unterstützen Sie uns dabei. Die Stadtbibliothek sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste (w/m/d) (Vollzeit / unbefristet) Einsatz in der Zentralbibliothek und den dezentralen Einrichtungen der Stadtbibliothek (dazu gehören zwei Bücherbusse und drei Stadtteilbüchereien) Unterstützung bei allen anfallenden Tätigkeiten im Benutzungsdienst Medienrücksortierung, Ordnungs- und Überprüfungsarbeiten Unterstützung bei der Katalogisierung und Bestandspflege Einarbeitung neuer Medien Unterstützung bei übergreifenden Projekten und der Durchführung von Veranstaltungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste/Bibliothek (w/m/d) Einschlägige Berufserfahrung vorteilhaft; die Stelle ist dennoch für Berufseinsteiger (w/m/d) geeignet Teamfähigkeit und kooperativer Arbeitsstil Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Zuverlässigkeit und Sorgfalt Flexibilität und Einsatzbereitschaft Belastbarkeit Kreativität und eigenverantwortliche/ selbstständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Übernahme von Spät- und Samstagsdiensten Sehr gute EDV-Kenntnisse (v.a. in MS Office-Programmen) sowie die Bereitschaft, sich in neue und fachspezifische Fachprogramme einzuarbeiten Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Die Eingruppierung und das Beschäftigungsverhältnis richten sich nach den tariflichen und gesetzlichen Vorschriften für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Eingruppierung erfolgt nach EGr. 5 TVöD/VKA und richtet sich nach der persönlichen Qualifikation und der beruflichen Erfahrung. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten Aufgabengebiet. Es gilt die 5-Tage Woche Bewerbungen im Rahmen einer Teilzeitbeschäftigung sind unabhängig vom Teilzeitfaktor ausdrücklich erwünscht Familienfreundliche und mitarbeiterorientierte Arbeitgeberangebote Jahressonderzahlung, Betriebliche Altersversorgung und ggf. Leistungsentgelt sowie vermögenswirksame Leistungen (Arbeitgeberanteil) für Tarifbeschäftigte Grundsätzlich 30 Tage Jahresurlaub Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch eine Vielzahl an internen und externen Personalentwicklungsangeboten Ein attraktives Gesundheitsmanagement mit umfangreichen Angeboten zur Gesunderhaltung Stadteigenes KiTa-Plätze-Kontingent und Kinderferienbetreuung Bezuschusstes Jobticket sowie steuerfreier Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV
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Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) 2021

Mo. 17.05.2021
Koblenz am Rhein
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2021 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) bei der Busgesellschaft RMB Rhein-Mosel GmbH in Koblenz. Der Berufsschulunterricht findet an der Berufsbildenden Schule ebenfalls in Koblenz in Teilzeitform statt. In der Ausbildung wirst du in dem Schwerpunkt "Auftragssteuerung, Koordination und Personalwirtschaft" ausgebildet. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement lernst Du den Betriebsablauf in einem Busbetrieb kennen erfährst Du, wie die Einsatzplanung von Bussen und die Abstimmung mit den Werkstätten funktioniert stehst Du mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern im Austausch lernst Du, wie Du Kunden zu Verkehrsverbindungen und Tarifen berätst machst Du Dich mit den administrativen Aufgaben der Personalbetreuung vertraut lernst Du, Termine vorzubereiten und Präsentationen zu erstellen Dein Profil: Du hast dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert Du arbeitest gerne am PC und hast Freude am Umgang mit Zahlen Du verfügst über eine gute Ausdrucksweise und eine schnelle Auffassungsgabe Du bist für Deine freundliche Art und Sorgfalt bekannt Du liebst es zu organisieren und Abläufe zu koordinieren Du arbeitest gern im Team Benefits: Wir bieten Dir eine praxisnahe und zukunftsorientierte Ausbildung mit festen Ansprechpartnern, welche Dich auf Deinem Weg begleiten. Du wirst gemäß den tarifvertraglichen Regelungen unserer Busgesellschaft vergütet. Wenn Du Deine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen hast, gibt es die Möglichkeit zur Übernahme in den Betrieb.
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HR Generalist (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Bad Honnef
Wachse mit uns- Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Wenn auch Du zum Teil dieses Erfolgsteams werden willst, dann bewirb Dich jetzt und unterstütze unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in Bad Honnef als HR Generalist (m/w/d). Du bist Hauptansprechpartner für das Vertrags- und Dokumentenmanagement des HR Teams und bist verantwortlich für die Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen und anderen erforderlichen Bescheinigungen In diesem Zusammenhang bist Du kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeiter, Hiring Manager und die HR Business Partner Zusätzlich unterstützt Du in der Betreuung und Beratung von personalrelevanten, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Als Mitglied des HR Teams wirst Du in weitere personalrelevante Themen und Projekte eingebunden Begleitend führst Du die Stamm- und Personalaktenpflege in unserem HCM System Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise als Personalfachkaufmann/-frau bzw. Steuerfachangestellte/r oder ein vergleichbares Studium Erfahrungen im Arbeitsrecht sowie im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Ausgeprägtes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Organisationsvermögen und Belastbarkeit Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie Vertrauenswürdigkeit Kenntnisse in der Entgeltabrechnung bzw. im Umgang mit einem HCM-System (vielleicht sogar bereits mit Workday, ADP, Paisy) Sehr gute Anwendungskenntnisse von MS Office Produkten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsspielräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Dillingen / Saar, Neuwied
Als einer der großen christlichen Träger sozialer Einrichtungen in Deutschland wissen wir, worauf es ankommt: auf Verlässlichkeit, eine wertschätzende Atmosphäre und unseren gemeinsamen Erfolg. Entscheiden Sie sich mit uns für den ganzheitlichen Dienst am Menschen bei der Marienhaus Kliniken GmbH in Dillingen oder Neuwied. Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Personalsachbearbeitung (Vertragserstellung, Zeitwirtschaft, Entgeltabrechnung etc.) Sie betreuen bei uns einen Mitarbeiterkreis von der Einstellung bis zur Beendigung Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Kommunikations- und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit MS Office-Kenntnisse eine strukturierte Einarbeitung abwechslungsreiche und interessante Aufgaben in einem aufgeschlossenen, motivierten Team eine Vergütung nach AVR Caritas mit zusätzlicher Altersversorgung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein persönliches Dienstrad-Angebot und weitere Sozialleistungspakete
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Werkstudent (m/w/d) Personal / HR

Mi. 12.05.2021
Bonn
Die Unternehmensgruppe Knauber ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und entwickelt innovative und kundenfreundliche Lösungen im Geschäftsfeld Energie. Neben einer ausgesprochen hohen Serviceorientierung zählen Fairness und Vertrauen ebenso wie Qualität, Kompetenz und Leistung zu den Stärken unseres Unternehmens. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent (m/w/d) Personal/HR. Als aktives Mitglied des HR Teams bringen Sie sich in allen Bereichen des Personalmanagements ein Sie unterstützen im Bewerbermanagement und Recruiting: Von der Stellenausschreibung über die administrative Begleitung bis zum Onboarding neuer Mitarbeiter:innen Sie arbeiten aktiv und eigenständig in spannenden HR Projekten, z. B. im Bereich der Personalentwicklung, mit Sie unterstützen bei der Bearbeitung des operativen Tagesgeschäfts Sie sind Student (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalwesen / BWL oder Vergleichbarem Sie haben großes Interesse an HR-Aufgaben Sie haben ein Talent für Kommunikation und ein gutes Gespür für Menschen und Situationen Persönlich überzeugen Sie durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sie bringen eine große Portion Motivation und Kreativität mit, um unser Team zu unterstützen Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet Mittelständische Strukturen, kurze Entscheidungswege und viele Gestaltungsmöglichkeiten Dynamisches Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen Weiterbildungsprogramme, betriebliches Gesundheitsmanagement, Familienservice, Firmenevents u.v.m. Moderne Arbeitsplatzgestaltung Mobiles Arbeiten Attraktive Lage im Zentrum von Bonn Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten und ggf. Sprungbrett für einen Berufseinstieg Professionelles Onboarding-Programm für einen erfolgreichen Einstieg
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Forschungsreferent*in (Schwerpunkt DFG-Verfahren) || Kennziffer 73/21/3.42

Mi. 12.05.2021
Bonn
Die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn ist eine internationale Forschungsuniversität mit einem breiten Fächerspektrum. 200 Jahre Geschichte, rund 38.000 Studierende, mehr als 6.000 Beschäftigte und ein exzellenter Ruf im In- und Ausland: Die Universität Bonn zählt zu den bedeutendsten Universitäten Deutschlands und wurde als Exzellenz­universität ausgezeichnet. Das Dezernat 7 – Forschung und Transfer der Universitätsverwaltung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit eine*n Forschungsreferent*in (100 %)(Schwerpunkt DFG-Verfahren) Die Abteilung 7.1 Forschungsförderung unterstützt und begleitet die Antragstellung von Drittmittelprojekten von der Idee bis zum Projekt. inhaltlich-konzeptionelle Begleitung von Anträgen, insbesondere bei DFG-Verfahren, die Unterstützung der Hochschulleitung in allen strategischen Belangen, die Erhebung und Aufbereitung antragsrelevanter Informationen, die Information der Wissenschaftler*innen zu den Forschungsförderungsmöglichkeiten für den jeweiligen Fachbereich bis zur individuellen Beratung und Unterstützung bei der Beantragung von Drittmittelprojekten, eigenständige Vernetzung mit den Wissenschaftler*innen der Hochschule sowie den entsprechenden Förder­organisationen. abgeschlossenes, überdurchschnittliches wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Magister, Diplom, Staats­examen), idealerweise mit Promotion oder verfügen über nachgewiesene gleichwertige Kenntnisse und berufliche Erfahrungen, fundierte, durch den bisherigen beruflichen Werdegang nachgewiesene Kenntnisse der nationalen und internationalen Förderinstitutionen, Erfahrung im Wissenschaftsmanagement und gute Kenntnisse der Hochschulstrukturen und -verwaltung, nachgewiesene Erfahrung in der Drittmitteleinwerbung und/oder Antragsberatung, idealerweise auch im Kontext großer Forschungs- und Strukturanträge, gute Kenntnisse im Umgang mit modernen Kommunikationstechnologien, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine kommunikationsstarke und kooperationsfähige Persönlichkeit, sehr gut organisiert und mit der Fähigkeit begabt, komplexe Sacherhalte allgemein-verständlich und stilsicher darzustellen, teamfähig und dienstleitungsorientiert. eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit bei einem der größten Arbeitgeber der Region, Arbeitsplatz­sicherheit und Standorttreue, flexible Arbeitszeiten, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliche Altersversorgung (VBL), zahlreiche Angebote des Hochschulsports, eine sehr gute Verkehrsanbindung bzw. die Möglichkeit, ein VRS-Großkundenticket zu erwerben oder kostengünstige Parkangebote zu nutzen, Entgelt nach Entgeltgruppe 13 TV-L. Die Universität Bonn setzt sich für Diversität und Chancengleichheit ein. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Ihr Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Sie fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellter Personen ist besonders willkommen.
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Auszubildende Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Grafschaft bei Bad Neuenahr-Ahrweiler
Als anerkannter Ausbildungsbetrieb ist L & D immer wieder auf der Suche nach motivierten Auszubildenden für unsere Betriebsrestaurants. Wenn Du also auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und spannenden Ausbildung in der Gastronomie bist, bieten wir Dir die tolle Möglichkeit teil unseres Teams zu werden. Bewirb Dich jetzt noch für das Ausbildungsjahr 2021. Anstellungsart: Vollzeit Eine abgeschlossene Schulausbildung, idealerweise ein guter Realschulabschluss. Eine selbstständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein. Spaß an der Arbeit im Team. Ein gepflegtes Erscheinungsbild und sehr gute Umgangsformen, ein freundliches und hilfsbereites Wesen und wünschenswerterweise erste Erfahrungen aus Praktika. Engagierte Nachwuchskräfte, die Interesse an einer anspruchsvollen Ausbildung mitbringen. Teamplayer, die flexibel sind und ein freundliches Miteinander anstreben. Fachkräfte von Morgen mit einem hohen Maß an Leistungsfähigkeit. Motivierte Auzubis, die durch Eigeninitiative glänzen. Einen sicheren Ausbildungsplatz in einem tollen und motivierten Arbeitsumfeld. Du durchläufst alle Abteilung unserer zentralen Verwaltung: Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, IT, Einkauf, Marketing/Vertrieb, Qualitätssicherung, Lohnbuchhaltung und Verwaltung. Im besten Fall bringst Du schon eine Vorstellung mit, welche Themen Dich besonders interessieren. Viele Weiterbildungsmöglichkeiten und intensive Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung. Tatkräftige Unterstützung bei deiner Ausbildung.
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Studentische Hilfskräfte für Reaktivierungsüberprüfungen (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Bonn, Stuttgart
Die Bundesanstalt für Post und Telekommunikation (BAnst PT) ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts im erweiterten Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Finanzen mit Sitz in Bonn. Qualität und Engagement bilden die Basis für unseren Service: Als Bundesbehörde sind wir Dienstleister für 270.000 Versorgungsempfänger*innen von Post, Telekom und Deutsche Bank AG. Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld. Zur Verstärkung unseres Fachbereichs 32 (Reaktivierung) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, für 8 Wochenstunden, an den Dienstorten Bonn und Stuttgart, befristet für 2 Jahre: Studentische Hilfskräfte für Reaktivierungsüberprüfungen (w/m/d) Unterstützung im operativen Tagesgeschäft bei den Reaktivierungsüberprüfungen von Versorgungsempfängerinnen und –empfängern Kontrolle und Dokumentation ein- und ausgehender Akten Vorbereitung von Personalakten und Zusammenstellung von Paketen zum Versand an die Aktenlager Anforderung von Personalakten bei den Aktenlagern Einzelaufgaben nach Weisung Studium der Rechts-, Politik-, Verwaltungs-, Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften o.ä. Fachrichtung, vorzugsweise im Hauptstudium routinierter Umgang mit der Standardsoftware MS-Office Kenntnisse im Bereich der Gleichstellung von Frauen und Männern sowie im Schwerbehindertenrecht* *oder die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse anzueignen. Die BAnst PT unterstützt Sie bei der Teilnahme an entsprechenden Qualifizierungsmaßnahmen. Weitere erforderliche Qualifikationen gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit sicheres und situationsangemessenes Auftreten Problemlösefähigkeit und Kreativität strategisches Denken Belastbarkeit und Durchsetzungsfähigkeit Eigeninitiative und Engagement eigenverantwortliche Arbeitsweise abwechslungsreiche Tätigkeit in einem guten Betriebsklima zahlreiche Möglichkeiten der individuellen Fort- und Weiterbildung (etwa Fachseminare) vielfältige Perspektiven innerhalb der Behörde sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeit Mentoring-Programm, regelmäßige Gespräche zur Personalentwicklung Gesundheitsmanagement Ihre Anstellung erfolgt auf 450,- € Basis.
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Kfm. Mitarbeiter/in Personal (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Meckenheim, Rheinland
Unser Unternehmensverbund ist fokussiert auf die Lohnherstellung von Pulverprodukten unter Reinraumbedingungen. Wir bieten als Verfahrensspezialist auch die Entwicklung von passgenauen Lösungen für spezielle Anforderungen an die Herstellung von Hochleistungspulver an. Damit sind wir einer der Qualitätsführer in der Herstellung hochwertiger Kunststoffpulver und für die Feinstmahlung chemisch technischer Produkte. Wir sind ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen mit Standort in Meckenheim. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Kfm. Mitarbeiter/in Personal (m/w/d) Unterstützung des HR-Service Teams zu allen Fragen rund um die Personalverwaltung sowie bei der serviceorientierten Betreuung der Mitarbeitenden Fachkundige Beratung der Fachabteilungen Sie übernehmen die Betreuung des elektronischen Zeiterfassungssystems sowie die vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung Erfassen und pflegen Personaldaten und Dokumente Übernehmen die sorgfältige Abwicklung administrativer Tätigkeiten im HR-Bereich, u.a. Arbeitsverträge, Arbeitszeugnisse Wirken mit bei der Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Personalprozessen Erstellen Bescheinigungen, Statistiken und Reports Führen Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Personal Einschlägige Erfahrung mit Abrechnungsprogrammen (z.B. DATEV) sowie SV-Recht wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office-Paket (insbesondere Word und Excel) Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit sowie eine verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise Gutes Kommunikationsgeschick Freundliches Wesen und ausgeprägte Sozialkompetenz Sicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden Familienunternehmen verantwortungsvolle Aufgaben in einem engagierten und tatkräftigen Team angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien Leistungsgerechte Bezahlung und gute Sozialleistungen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Kostenlose Getränke Mitarbeiterparkplätze
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