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Administration: 8 Jobs in Bad Honnef

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
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  • Unternehmensberatg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Teilzeit 4
  • Vollzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Administration

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Bonn
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Du hast Lust auf eine spannende Herausforderung und Deine fundierten Fachkenntnisse in der Personalsachbearbeitung bringen die optimalen Voraussetzung für die Position bei unserem angesehenen und geschätzten Kunden mit? Dann freuen wir uns Dich schnellstmöglich kennenzulernen! Diese Position wird im Rahmen der Direktvermittlung besetzt und das Unternehmen befindet sich im Süden von Bonn. Betreuung der Mitarbeiter in sämtlichen personalrelevanten Angelegenheiten vom Ein-bis zum Austritt der Mitarbeiter Pflege der Stammdaten und Verwaltung der Personalakten Sicherstellung der arbeitsrechtlichen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben Pflege der Personaldaten im System (Urlaubs- und Krankendateien etc.) Erstellung von Personalstatistiken und -auswertungen Überzeugendes und souveränes Auftreten Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Unternehmerisches Denken gepaart mit einer lösungsorientierten Denkweise
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Werkstudent Personalwesen (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Bonn
Das Neurologische Rehabilitationszentrum „Godeshöhe“ e.V. in Bonn Bad Godesberg steht für jahrzehntelange Erfahrung in der qualifizierten neurologischen Versorgung in allen Schweregraden und Versorgungsstufen. Die Godeshöhe ist ein dynamisch wachsendes und bundesweit anerkanntes Gesundheitsunternehmen mit den Schwerpunkten Neurologische Intensivmedizin und Neurophysiologie, Neurologische Frührehabilitation, Querschnitt-Zentrum mit Neuro- Urologie und Medizinische Rehabilitation. Die Godeshöhe ist sowohl Plankrankenhaus im Krankenhausplan des Landes NRW als auch Fachklinik für Medizinische Rehabilitation, für bis zu 400 Patienten erbringen wir in interdisziplinären Teams qualitätsgesichert akutmedizinische und rehabilitative Maßnahmen auf höchstem medizinischen Niveau. Administrative Unterstützung der Personalabteilung im operativen Tagesgeschäft Allgemeine/ eigenverantwortliche Büroorganisation Unterstützung beim Bewerbermanagement Erstellung von Arbeitszeugnissen Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Prozesse Eingeschriebener Student (m/w/d) mit Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Gesundheitsökonomie oder vergleichbar – idealerweise mit Schwerpunkt Personal Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sicherheit im sprachlichen Ausdruck Gute Umgangsformen, Loyalität, Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortlichkeit in einem attraktiven Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Home-Office Vergünstigte Sport- und Freizeitmöglichkeiten durch die Firmenkooperation mit Urban Sports
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Mitarbeiter (m/w/d) Personalwesen in Teilzeit (ca. 20 Stunden)

Sa. 19.06.2021
Troisdorf
Für die Personalabteilung an unserem Standort in Troisdorf suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) Personalwesen in Teilzeit (ca. 20 Stunden) Im Unternehmensbereich Industrial unterstützen Sie Kunden mit einem einzigartigen Knowhow im Bereich Kunststoff. Im Einsatz sind unsere Kunststoffe in nahezu jeder Industrie weltweit. Dabei gilt: Jede Industrie stellt ganz eigene Anforderungen an Werkstoffe. In der Röchling-Gruppe gestalten Sie Industrie. Weltweit. Gemeinsam verändern wir den Alltag vieler Menschen – denn wir machen Autos leichter, Medikamentenpackungen sicherer und verbessern industrielle Anwendungen. Mit 11.000 Mitarbeitern in 25 Ländern. Allgemeine Personalarbeit, wie die Erfassung von Arbeitszeiten Vorbereitende Tätigkeiten für die Entgeltabrechnung Personal-Controlling sowie regelmäßiges Erstellen von Statistiken und Auswertungen Schnittstellen-Datenerstellung für die Pensionskasse (Entgeltumwandlung, versicherungsmathematische Gutachten) Koordination von Schulungsmaßnahmen Vorbereitung und Organisation von Firmenveranstaltungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-frau Erste Erfahrung im Bereich Personalwesen Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) Eine offene Persönlichkeit Organisationsvermögen, Flexibilität sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Profitieren Sie von einem kollegialen Umfeld in einem mittelständischen Unternehmen einer erfolgreichen und international operierenden Unternehmensgruppe. Bei uns finden Sie direkte und kurze Entscheidungswege und den Raum, um Ihr Potenzial zu entfalten.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) oder Werkstudent Personal (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 18.06.2021
Rösrath
Die OSMAB Holding AG ist ein auf Immobilien spezialisierte Unternehmensgruppe, die seit 1992 als Investor, Projektentwickler und Bestandshalter agiert. Dabei werden schwerpunktmäßig Büroimmobilien und Logistikimmobilien entwickelt. Weitere Geschäftsfelder sind die Entwicklung von Baulandflächen und das Asset Management des eigenen Immobilienportfolios. Neben dem Hauptgeschäft investiert die Unternehmensgruppe seit mehr als 10 Jahren in erneuerbare Energien. Für unseren Firmensitz in Rösrath bei Köln suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung der Personalreferentin als Personalsachbearbeiter (m/w/d) oder Werkstudent Personal (m/w/d) in Teilzeit (circa 20 Stunden) Unterstützung der Personalreferentin im gesamten Zyklus der Personalarbeit Bearbeitung arbeitsvertraglicher Ansprüche, wie z. B. Urlaub und Krankheit Führung von Personalakten, Koordination von Terminen und Erledigung von allgemeiner Korrespondenz Vorarbeiten zur Lohn- und Gehaltsabrechnung Buchungen von Seminaren Mitgestaltung und Planung der Firmenevents Aktive Mitgestaltung beim Thema Employer Branding Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung, Weiterbildung im Bereich Personal oder alternativ eingeschriebene*r Student*in mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Schwerpunkt Berufserfahrung im Personalwesen von Vorteil, aber kein Muss Wichtig ist eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und eine „hands-on-Mentalität“ Serviceorientierung und eine schnelle Auffassungsgabe Erfahrung zum Thema Employer Branding wäre grandios Sichere Anwenderkenntnisse der MS –Office–Programme (Excel, Word) Ein junges und dynamisches Unternehmen in einer krisensicheren Branche Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und die Möglichkeit sich einzubringen Interessante und vielseitige Aufgabengebiete Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, inkl. betrieblichen Sonderleistungen wie zum Beispiel einem Jobticket Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Ein sehr modernes Gebäude und gut ausgestattete Arbeitsplätze Nervennahrung in Form einer Kaffee-, Wasser-, Obst- und Schokoriegel-Flatrate Ein Unternehmen, dem Sie als Mitarbeiter und als Mensch wichtig sind
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Bibliothekar (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Bonn
Wir sind eine der führenden national und international tätigen deutschen Sozietäten mit derzeit über 120 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten sowie über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an sechs Standorten. Zur Verstärkung unserer ​Abteilung Bibliothek/Wissensmanagement suchen wir für unser Bonner Büro eine/​n Bibliothekarin/ Bibliothekar (m/w/d) in Vollzeit Die zu besetzende Stelle ist gekennzeichnet durch ein anspruchsvolles Aufgabenfeld und vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeiten. Koordination der bibliothekarischen Tätigkeiten in Abstimmung mit der Bibliotheksleitung Organisation und Mitarbeit bei den bibliothekarischen Serviceleistungen sowie bei deren digitaler Weiterentwicklung Mitarbeit analoger und digitaler Bestandsaufbau und Bestandspflege Analoges und digitales Bestandsmanagement und Bestandspräsentation Überwachung Erwerbungsetat Organisation und Mitarbeit bei der monografischen Formalerschließung analoger und digitaler Medien einschließlich Standortvergabe, Bearbeitung von Zeitschriftenabonnements Ansprechpartner*in für konkrete Literaturanfragen und Bereitstellung der Fundstellen Organisation von Dokumentenlieferdiensten Recherchetätigkeiten Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Bibliotheks-/Informationswesen (Bachelor-Abschluss oder Diplom-Fachhochschule) oder vergleichbares Studium Starke Serviceorientierung und hohe Informationskompetenz Begeisterung für technische Neuerungen und neue Aufgaben, große IT-Affinität Kenntnisse von bibliothekarischer und weiterer berufsbezogener Software Kenntnisse im Bereich digitaler bibliothekarischer Dienstleistungen Ausgeprägte Sozial-, Kommunikations- und Teamfähigkeit, freundliches und sicheres Auftreten Selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie gutes Organisationsvermögen Flexibilität und Belastbarkeit in wechselnden Anforderungssituationen gute Kenntnisse der englischen Sprache Ein angenehmes Arbeitsklima in einem kollegialen, aufgeschlossenen Team Einen attraktiven, modern ausgestatteten Arbeitsplatz in zentraler Lage 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld Jobticket
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QA Manager (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Bonn
DELTA international CITS GmbH ist ein international tätiger Übersetzungs- und Lokalisierungsdienstleister. Das 1998 gegründete Unternehmen hat sich auf Projekte aus Technik, IT sowie Bildung und Forschung spezialisiert. Mit 15 festen und mehr als 700 freiberuflichen Mitarbeiter/innen bedient DELTA vor allem Kunden aus dem Mittelstand. Für unseren Standort in Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen QA Manager (m/w/d) zur Festanstellung in Vollzeit. Sie überwachen unsere Qualitätssicherungsprozesse und passen diese gegebenenfalls an Sie organisieren die regelmäßige Evaluation und Bewertung unserer externen Dienstleister Sie unterstützen unsere Projektmanager bei der Bearbeitung von Reklamationen Sie führen multilinguale Qualitätssicherungsprozesse durch und pflegen unsere Terminologiedatenbanken Sie übernehmen bei Bedarf das Lektorat von Übersetzungen in Ihrer Muttersprache Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes philologisches Studium im Bereich Übersetzung oder Sprachwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben bereits drei Jahre Berufserfahrung bei einem Sprachdienstleister sammeln können und sind sicher im Umgang mit Office-Anwendungen und verschiedenen CAT-Tools Ihre Muttersprache ist Deutsch oder Englisch – Sie kommunizieren sicher in beiden Sprachen und treffen immer den richtigen Ton Sie sind ein Organisationstalent mit ausgeglichenem Wesen: Das Priorisieren von Aufgaben fällt Ihnen leicht und Sie handeln stets lösungsorientiert Ihre Arbeitsweise ist präzise, strukturiert und selbstständig und Sie haben ein Auge für Details Eine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem äußerst kollegialen und internationalen Team Die Möglichkeit, eigene Lösungskonzepte zu entwickeln und sich aktiv einzubringen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir freuen uns, wenn Sie möglichst viel lernen möchten Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice, ein JobTicket, immer frisches Obst und mehrere gemeinsame Events pro Jahr …
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Personalsachbearbeiter (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Bonn
Im Verband der Diözesen Deutschlands (VDD) als Rechtsträger der Deutschen Bischofskonferenz sind die 27 rechtlich und wirtschaftlich selbstständigen (Erz-) Diözesen zusammengeschlossen. Für die Personalabteilung des VDD suchen wir zum 1. August 2021 einen Personalsachbearbeiter (w/m/d).Kennziffer: PA/14/21 Sie begleiten das Bewerbungsverfahren für Mitarbeitende des VDD von der Ausschreibung bis zur Einstellungsentscheidung und koordinieren den Einstellungsprozess. Sie verwalten die Zeiterfassung der Mitarbeitenden VDD und beraten siein den damit in Zusammenhang stehenden Fragen (Zeitausgleich, Urlaubs- anspruch etc.). Sie sind für die Fragen des Datenschutzes zuständig, kümmern sich um das Bescheinigungswesen und leisten Zuarbeit für die Mitarbeitenden-betreuung. Sie organisieren das Sekretariat des Leiters der Personalabteilung. Sie verfügen über einen Berufsabschluss im kaufmännischen Bereichsowie über mehrjährige Erfahrungen in den genannten Aufgabengebieten. Sie kennen sich im Arbeitszeit- und Urlaubsrecht bestens aus und sind vertraut mit dem Handling von Zeiterfassungssystemen (wie z. B. ATOSS Staff Efficiency Suite). Sie beherrschen den Umgang mit den Tools moderner Bürokommunikation, vor allem mit Microsoft Office-Produkten (Outlook, Word, Excel). Sie sind teamfähig und verstehen sich als interne/r Dienstleister/in für alle Mitarbeitenden des VDD. Sie sind zuverlässig und gehen absolut diskret mit personenbezogenen Daten um. Die Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Kirche wird erwartet. Die Anstellung erfolgt auf der Grundlage der Arbeitsvertragsordnung des Verbandes der Diözesen Deutschlands. Die Vergütung orientiert sich am TVöD-Bund. Darüber hinaus zahlen wir eine vergleichbare Stellenzulage wie bei obersten Bundesbehörden und bieten eine attraktive betriebliche Altersversorgung über die Kirchliche Zusatzversorgungskasse des Verbandes der Diözesen Deutschlands (KZVK) sowie ein Jobticket. Bewerbungen schwerbehinderter Personen sind ausdrücklich erwünscht.
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Werksstudent (m/w/d) im Bereich Human Resources

Do. 27.05.2021
Bonn
  WER WIR SINDDie Division Weapon and Ammunition der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns mit den Bereichen Schutzsysteme sowie Waffen und Munition ist weltweit einer der führenden Ausrüster für Heer, Marine und Luftwaffe.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Pflege der digitalen Personalakten Anfertigen von Zeugnissen Mitarbeit an aktuellen Projekten Erstellen von Formatvorlagen Die Stelle ist am Standort Bonn zu besetzen. Studium der Wirtschafts-/Sozialwissenschaften, Rechtswissenschaften, Psychologie oder vergleichbare Studiengänge mit Schwerpunkt Personal Immatrikulierter Student (m/w/d) Sehr gute Kenntnisse im Bereich MS-Office, insbesondere Excel und Word Idealerweise erste Erfahrungen mit SAP Soziale Kompetenz Optimalerweise erste Erfahrung im Bereich Human Resources Selbstständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Fitness- und Gesundheitsangebote VIVA-Familien-Service
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