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Administration: 10 Jobs in Bad Schönborn

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Bildung & Training 4
  • It & Internet 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Teilzeit 6
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 1
Administration

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Heidelberg, Osnabrück, Ulm (Donau), Tübingen
Studydrive ist mit mehr als 850.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Heidelberg, Osnabrück, Ulm oder Tübingen Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Dresden, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Kaiserslautern, Mannheim, Dortmund, Paderborn
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Aachen, Berlin, Darmstadt, Göttingen, Hamburg, Leipzig, München oder Münster. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Bibliothek

Sa. 21.11.2020
Heidelberg
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Menschen, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 15.000 Studierenden gehören wir zu den größten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren deutschlandweiten Standorten bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Dabei sind das Wissen, das Können und die Erfahrung unserer Mitarbeiter die wichtigste Voraussetzung, um den Anspruch an die hohe Qualität und Aktualität unserer Lehrinhalte zu verwirklichen. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz, Kreativität, Agilität und Empathie mit. Zur Verstärkung unseres Hochschulteams suchen wir an unserem Standort Heidelberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Bibliothek Fachliche und organisatorische Leitung der Bibliothek -Ausleih-, Auskunfts- und Beratungsdienst der Bibliothek Ausleih-, Auskunfts- und Beratungsdienst der Bibliothek Durchführung administrativer Tätigkeiten im Rahmen der Studienorganisation Übernahme der Schnittstellenkoordination zwischen der Akademia und der Verwaltung, insbesondere im Bereich online-learning Unterstützung von Studierenden und Dozierenden im Bereich Blibliothekswesen, Literaturrecherchen etc. Unterstützung in der Lehre (Studycoach für die interne E-Learning-Plattform) Abgeschlossenes Hochschulstudium (klarer Bezug zum Bibliothekswesen erforderlich bspw. Bibliotheks- und Informationsmanagement ) Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten sowohl auf theoretischen wie auch praktischen Feldern Hohe fachliche und soziale Kompetenz sowie Sicherheit in der Kommunikation mit verschiedenen Zielgruppen und Personen – sowohl im persönlichen als auch schriftlichen Kontakt Beherrschung der gängigen MS Office-Anwendungen Flache Hierarchien Familienfreundlichkeit Spannende Aufgaben Austausch auf Augenhöhe Sinnstiftende Tätigkeit Kollegiale Unterstützungskultur Dynamisches Umfeld Entwicklungsmöglichkeiten Verantwortung und Gestaltungsspielraum
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Sachbearbeiter Personal und Buchhaltung (w/m/d)

Fr. 20.11.2020
Karlsruhe (Baden)
sind die Spezialisten für CO2-freie Wohnquartiere und achten von der Planung bis zur Fertig­stellung unserer Bauten im Besonderen auf zwei für uns bedeutsame Faktoren: Nachhaltigkeit und Bezahlbarkeit. Mit langjähriger Erfahrung, hoher fachlicher Kompetenz und einer kontinuierlichen Forschung mit unabhängigen Top­wissen­schaftlern schaffen wir die Grundlage für innovativen Wohnraum. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie alsSachbearbeiter Personal und Buchhaltung (w/m/d) Sie betreuen die Zeitwirtschaft und das Zutrittssystem Sie erfassen, überwachen und pflegen die Mitarbeiterstammdaten Sie wickeln die Mitarbeiterkorrespondenz ab und führen die Personalakten Sie unterstützen die Buchhaltung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Personalbereich oder in der Buchhaltung Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung idealer Weise mit DATEV Berufserfahren in vergleichbarer Position Organisationstalent sprach- und schriftsicher in der deutschen Sprache hervorragende Kenntnisse in den üblichen MS-Office Produkten soziale Kompetenz, kommunikationsstark, strukturierte Arbeitsweise ressourcenschonende nachhaltige Zukunftsgestaltung zukunftssichere Auftragslage unbefristete Festanstellung betriebliche Altersversorgung flexible Arbeitszeit ansprechendes, kommunikationsförderndes Arbeitsumfeld spannende und vielfältige Aufgaben ein dynamisches, hoch motiviertes und zielorientiertes Team Denken und selbstständiges Handeln erwünscht
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Bid Manager (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Sie möchten einen maßgeblichen Beitrag zu unserem Geschäftserfolg durch das Aufdecken von neuen Möglichkeiten und zusätzlichen Potenzialen durch die Einbindung von Kompetenzen und Lösungen leisten? Außerdem haben Sie an folgenden Aufgaben Spaß: Durchführung und Bearbeitung von Ausschreibungen öffentlicher Auftraggeber. Koordination, Steuerung und Organisation der Presales-Phase. Bewertung und Machbarkeitsprüfung komplexer Anfragen in Zusammenarbeit mit der Fachabteilung. Überwachung relevanter Termine und Fristen. Inhaltliche Qualitätssicherung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen. Sie haben idealerweise erste Berufserfahrungen in einer ähnlichen Position im Bid Management eines IT-Dienstleisters und bringen folgende Qualifikationen mit: Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder Studium. Erfahrungen mit Vergabeverfahren öffentlicher Auftraggeber. Sicherer Umgang mit MS Word, Excel, PowerPoint und Outlook. Idealerweise Erfahrung im Bereich Bid Management oder Projektmanagement. Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise, gute Selbstorganisation. Sie sprechen fließend Deutsch und idealerweise Englisch.
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Werkstudent (m/w/d) Personaladministration

Di. 17.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit mehr als 114.000 Mitarbeitenden weltweit und 170 Nationalitäten ist die Vielfalt unserer Talente ein wesentlicher Treiber für Kreativität und Innovation.Die Übernahme von Verantwortung, Autonomie und Team­geist schafft eine gemeinsame Verpflichtung, allen unseren Kunden zu dienen/im Dienste unserer Kunden. Deshalb gestalten wir mit Leiden­schaft, Begeisterung und Stolz die nach­haltige Mobilität von Menschen und Gütern weltweit. Traue Dich und gehe mit uns gemeinsam weiter.Du möchtest die täglichen Arbeiten in der Personal­administration kennenlernen und mit uns gemeinsam die vielfältigen Anfragen, Aufgaben und Heraus­forderungen ausarbeiten? Du hast Interesse am selbstständigen Arbeiten und Spaß an der Verwaltung von Daten, Informationen und Abläufen? Dann komme zu uns! Wir zeigen Dir, dass Personal­administration abwechslungs­reich sein kann."Gemeinsam weiter" beschreibt ein gegenseitiges und verantwortungsbewusstes Engagement: Bei Michelin zu arbeiten bedeutet, sich in einem Unternehmen zu entwickeln in dem Respekt, Dialog, Leidenschaft und Vertrauen der Schlüssel für eine erfolgreiche Zusammenarbeit sind. Mit uns gestaltest Du Deine individuelle Laufbahn, entwickelst Dich weiter und treibst somit den Fortschritt von Michelin voran. Werkstudent (m/w/d) Personal­administration ab JanuarKennziffer: R-2020029472 Durchführung von Erfassungen in den Personal­informations­systemen Unterstützung bei allen administrativen Tätigkeiten in den Bereichen Entgelt­abrechnung, Sozial­leistungen, Reise­kosten und Personal­verwaltung Erstellung von Briefen und Organisation des Versands Entgegennahme von Telefonaten  Organisation von Archivierungen und Ablage (Papier und elektronisch) Du bist immatrikulierte/-r Student/-inDu kannst eine Werkstudenten-Tätigkeit für mindestens 1 Jahr aufnehmenDu bist sicher im Umgang mit MS OfficeDu hast Spaß am selbst­ständigen Arbeiten, an Genauigkeit und an Detail­arbeitDu kannst Dich für die Bearbeitung von administrativen Vorgängen begeisternEin familiäres UmfeldEinbindung ins Team und eine individuelle EinarbeitungKennenlernen der Arbeits­weisen eines internationalen Unter­nehmensKontakte zu Werks­studenten und Praktikanten im UnternehmenSelbstständige und eigenver­antwortliche Bearbeitung von über­tragenen Aufgaben
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Dokumentationsfachkraft (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Philippsburg (Baden)
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Betrieb an unserem Standort in Philippsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Dokumentationsfachkraft (m/w/d) Prüfung und Weiterverarbeitung der Abfallgebinde-Dokumentationen Erstellung und Weiterverarbeitung des Abfallberichtswesens Überwachen und Dokumentieren der Ein- und Ausgangskontrollen und der Lagerbelegung Unterstützung des Leiters Überwachung beim Unterlagenverkehr und Berichtswesen Unterstützung bei den Ein- und Auslagerungsprozessen von Abfallgebinden Übernahme von Sonderfunktionen bei Erfordernis Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen oder kaufmännischen Bereich oder ein vergleichbarer Abschluss Gute Kenntnisse in der Dokumentenverwaltung Kenntnisse im Abfallfluss-Verfolgungs-und-Produkt-Kontrollsystem (AVK) wünschenswert Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, MS Project und Datenbanken Erfahrung in prozessorientierten Industriezweigen (Kraftwerke, Produktion, Entsorgung) Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein Übersicht und Organisationsfähigkeit Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit von Frauen und Männern Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Attraktives Arbeitsumfeld (u. a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Mitarbeiterparkplätze, technisch modern ausgestattete Arbeitsplätze, Mitarbeiterrabattprogramme)
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Sachbearbeiter Personal und Verwaltung Teilzeit (m/w/d)

So. 15.11.2020
Speyer
Bei Lidl arbeiten heißt: jeden Tag Schwung in den Handel bringen. Alles geben und gemeinsam immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Zusammen anpacken, zupacken und immer noch was draufpacken. Und dafür fair bezahlt werden.  Als Sachbearbeiter Personal und Verwaltung in unserer Regionalgesellschaft verwaltest du z. B. unsere Zeitwirtschaftssysteme und engagierst dich in der Vorbereitung, Prüfung und Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen und weiteren Personaldokumenten Auch im Bewerbungsprozess bist du für den reibungslosen Ablauf zuständig: Du unterstützt uns bei der Vorauswahl der Interessenten, führst Telefoninterviews, vereinbarst Vorstellungsgespräche und bist in die Organisation von Auswahltagen eingebunden Zu deinen vielfältigen Aufgaben gehören ebenso die Vorbereitung von Personalmarketingmaßnahmen sowie die Erstellung von Berichten, Übersichten und Präsentationen Du verbuchst die täglichen Geschäftsvorfälle unter Einhaltung der Termintreue, führst Kennzahlenmeldungen durch und berechnest Filialinventuren Die Bearbeitung von Rechnungen und Versicherungsfällen sowie sonstige allgemeine Verwaltungstätigkeiten runden dein Aufgabengebiet ab Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit erster Erfahrung im Personalbereich und möglichst SAP-Kenntnisse Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und diplomatisches Geschick im Dialog mit Bewerbern sowie Spaß an wechselnden Aufgaben Hohes Maß an Selbstständigkeit und großes Engagement Eine zielgerichtete, sorgfältige und terminbewusste Arbeitsweise Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem übertariflichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Wir versorgen Deutschland. Bist du dabei?
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Mitarbeiter (m/w/d) der Fachgruppe Marketing, Human Resources Management und Recht (50 % Teilzeit)

Sa. 14.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Hochschule Karlsruhe – Technik und Wirtschaft ist mit rund 8.000 Studierenden eine der größten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften Baden-Württembergs. An der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften ist zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Mitarbeiter (m/w/d) der Fachgruppe Marketing, Human Resources Management und Recht (50 % Teilzeit) – Kennzahl 4764/2 –Der Stelleninhaber (w/m/d) unterstützt die Fachgruppe Marketing, Human Resources Management und Recht in wesentlichen Themen der Lehre und Forschung sowie bei administrativen Aufgaben. Hierzu zählt insbesondere: Betreuung der von der Fachgruppe herausgegebenen Zeitschrift MarkeZin Laborvertretungen und Vertretungen bei Lehrveranstaltungen Tagungsorganisationen, Erstellung von Präsentationsmaterial, z. B. Postern und Flyern Literaturrecherchen, Zuarbeit und Ausformulierung von Papers und Drittmittelanträgen Deputatsplanung, Prüfungsaufsichten Allgemeine wissenschaftliche und administrative Assistenztätigkeiten Abgeschlossenes Hochschulstudium in einem für die Tätigkeit relevanten Studiengang Interesse an und Kenntnis von den Lehrgebieten der Fachgruppe Marketing und Human Resources Management Freude an konzeptioneller Arbeit, dem Aufbau neuer Themengebiete und sorgfältiges, verantwortungsbewusstes sowie selbstständiges Arbeiten Solide englische Sprachkenntnisse Methodische und organisatorische Kompetenz sowie gutes Ausdrucksvermögen Kommunikationsfähigkeit und Kooperationsverhalten sowie hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und selbstbewusstes Auftreten Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem anspruchsvollen Umfeld Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zusatzrente nach VBL Zuschuss zum JobTicket BW Gleitende Arbeitszeit und ein attraktives Arbeitsumfeld Möglichkeiten für Zertifizierungen und Weiterbildungen Leistungsgerechte Eingruppierung
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Werkstudent People Operations / HR Admin (m/w/d)

Do. 12.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr: Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren. Wir sind davon überzeugt: Eine Organisation ist immer nur so gut wie das Team, das hinter ihr steht. Unser People & Admin Team sorgt dafür, dass unsere nun fast 90 Teammitglieder gut und gerne bei uns arbeiten. Dabei brauchen wir nun selbst Verstärkung. Und dafür suchen wir dich.In den ersten Wochen werden wir dich in die verschiedenen Aufgaben der Personalverwaltung einführen. Bei wachsender Erfahrung und Interesse kannst du mit der Zeit auch Recruiting-Aufgaben übernehmen. Du wirst die Möglichkeit haben tiefen Einblick in die Dynamik eines Startups zu erhalten. Sobald du alle Prozesse kennengelernt hast, bist du für die einwandfreie Durchführung verantwortlich. Zu deinen Aufgaben gehört unter Anderem: Onboarding neuer Teammitglieder (Dokumentenverwaltung, Anmeldung in IT-Systemen, Organisation von Arbeitsmaterialien) Routineaufgaben der Personalverwaltung (Posteingang, Erstellen von Verträgen und Zeugnissen, Verwaltung von Online-Accounts) Mitplanung und -organisation von Team Events (wie größeren Meetings, Hüttenwochenenden, Partys) Betreuung von Arbeitssicherheitsthemen (Planung von Schulungen, Arbeitsschutzorganisation) Du benötigst keine einschlägige Vorerfahrung im Bereich Personal, allerdings sind uns folgende Eigenschaften wichtig: Genauigkeit und Organisation: Du arbeitest präzise und sehr strukturiert? Selbstständigkeit: Du erledigst Aufgaben proaktiv und möchtest eigene Entscheidungen treffen? Verfügbarkeit: Du kannst 3x pro Woche für mindestens die kommenden 1,5 Jahre mit uns zusammenarbeiten? Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten. Und davon wollen wir noch mehr - am liebsten Menschen, die sich selbst motivieren können und andere anstecken. den Mut haben, ihren eigenen Standpunkt zu vertreten und Fehler einzugestehen. selbstverständlich offen und ehrlich Feedback geben und nehmen. nicht passiv auf den nächsten Arbeitsauftrag warten, sondern immer mitdenken. miteinander und mit Kunden und Kandidaten auf Augenhöhe kommunizieren. sich auch mal unangenehme Fragen zu sich selbst und ihrer Arbeit stellen. neugierig sind und Spaß am Gestalten haben - gerade in unklaren und fordernden Situationen. keine Scheu davor haben, sich auf völlig Unbekanntes einzulassen, zum Beispiel Tools, Aufgaben, Menschen. gut und gerne organisieren - sich selbst und die Arbeit mit anderen im Team. jeden Moment als eine Chance sehen, etwas besser zu machen. viel Gestaltungsfreiraum, viel Verantwortung  direktes und offenes Feedback auf Augenhöhe enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung mit kostenlosem Zugriff auf Online-Kurse und (Hör-)Bücher ein MacBook Air, auch zur privaten Nutzung Fritz Cola, Club Mate, Kaffee, Obst, Müsli und Süßigkeiten so viel du willst ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space regelmäßige Unternehmungen wie Volleyball spielen, Hüttenwochenenden, Kanuwandern uvm. mit einem bunten Team voller heller Köpfe
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