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Administration: 136 Jobs in Bedburg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
  • Ohne Berufserfahrung 91
Arbeitszeit
  • Vollzeit 110
  • Teilzeit 39
  • Home Office möglich 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Befristeter Vertrag 17
  • Ausbildung, Studium 13
  • Praktikum 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Administration

Werkstudent (m/w/d) Verpackung & Pfandsysteme

Fr. 03.12.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Verpackung & Pfandsysteme Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt I Job-ID: 458612    Was wir zusammen vorhaben: Im Holdingbereich Betriebswirtschaft Zentralregulierung sind wir im Bereich Einwegpfand und Verpackungen für die Umsetzung der Pfandpflicht für Einweggetränkeverpackungen gemäß Verpackungsgesetz zuständig. Wir beschäftigen uns mit Abrechnungsthemen rund um die Transportverpackungen sowie für die Meldung lizenzpflichtiger Verkaufsverpackungen bei einem Dualen System. Das Management der Prozesse und Vorgänge, die Weiterentwicklung bestehender Methoden und (Kontroll-)Maßnahmen, die das Ziel haben, einen ordnungsgemäßen Ablauf des betrieblichen Geschehens zu gewährleisten, stehen bei uns im Fokus. Wir arbeiten ständig daran, Prozesse zu digitalisieren und zu optimieren. Hier kannst du uns im Rahmen deiner Werkstudententätigkeit aktiv unterstützen und nebenbei den Bereich Einwegpfand und Verpackungen ausgiebig kennenlernen. Was Sie bei uns bewegen: Du packst mit an: Bei der Digitalisierung und Administration unserer Lieferantendatenbank. Du übernimmst Verantwortung: Bei der eigenständigen Koordination der Reklamationsbearbeitung für Abrechnungsthemen. Du bist mittendrin: Indem du uns tatkräftig im Monitoring und Reporting bestehender Prozesse unterstützt. Deine Ideen für die Zukunft: Zum Thema Weiterentwicklung, Optimierung und Dokumentation bestehender Prozesse.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Du bist flexibel und hast einfach Spaß an der Mitarbeit in unterschiedlichen Themengebieten und zeichnest dich durch eine selbstständige Arbeitsweise aus. Zuverlässigkeit, Eigenmotivation, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise runden dein Profil ab. Gute Kenntnisse im Umgang mit den Office-Produkten, insbesondere Excel. Dein Interesse an den Bereichen Lieferkette und Prozessoptimierung.   Was wir bieten:Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 458612) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Köln
Wir bringen euch unsere größte Leidenschaft näher: Street Fashion und junge Mode! Mit mehr als 130 Filialen gibt es auch immer einen Store in deiner Nähe. Die meisten unserer Stores findest du in Deutschland und in Österreich. Je einen Store betreiben wir auch in Luxemburg und den Niederlanden.  PERSONALSACHBEARBEITER (m/w/d) | Vollzeit sowie Teilzeit | Standort: Köln Sie erfassen, überwachen und pflegen die Personalstammdaten sowie die Bewegungsdaten in DATEV. Sie führen selbständig die Entgeltabrechnung durch und berücksichtigen dabei die gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen. Sie führen die Überweisung der Gehälter, Sozialabgaben und Krankenkassenbeiträgen durch und halten die Zahlung der Steuern nach. Sie erstellen im Rahmen der Jahresabschlussarbeiten unter anderem die jährlichen Nachweise zur Schwerbehindertenabgabe sowie zur Umlage der Berufsgenossenschaft und stellen die fristgemäße Zahlung sicher. Sie kontrollieren die Zeiterfassung in ATOSS und nehmen Zeitkorrekturen sowie die Prüfung und Eingabe von Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen und genehmigten Urlauben vor. Sie erstellen Bescheinigungen und führen Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern. Sie erstellen Anstellungsverträge, Vertragsverlängerungen sowie Nachträge und halten dabei die Fristen im Auge. Sie erstellen Arbeitszeugnisse und bei Bedarf Abmahnungen. Sie sind zentraler Ansprechpartner/in für Mitarbeiter und Führungskräfte zu fachspezifischen Themen, einschließlich sozialversicherungs- und steuerrechtlicher Fragestellungen.      Sie erstellen bei Bedarf Auswertungen und Statistiken Sie verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten. Wünschenswert, aber nicht Voraussetzung, ist beispielsweise eine Fortbildung zum Lohnbuchhalter und oder zum Personalkaufmann. Mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie damit verbundene fundierte Kenntnisse im  Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht.     DATEV sowie die gängigen MS-Office Anwendungen sind Ihnen in Theorie und Praxis bekannt. Erfahrung mit ATOSS oder anderen Zeiterfassungssystemen von Vorteil, jedoch nicht Bedingung. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Selbständigkeit sowie Eigeninitiative und einem hohen Strukturierungsgrad. Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt runden ihr Profil ab. Hohe Motivation, Teamfähigkeit und Engagement sind für Sie Standard. Ein dynamisches und freundliches Team mit flachen Hierarchien erwartet Sie in unserer Verwaltung, die  Zentral im Herzen von Köln liegt. Sehr gut mit Bus- und Bahn zu erreichen. Kaffee, Tee und Wasser werden von uns gestellt. Unsere Mitarbeiter erhalten nach der Probezeit ein kostenloses Job- Ticket sowie die Gelegenheit in unseren Filialen für den persönlichen Bedarf Mode zu günstigen Konditionen zu erwerben. Mit 30 Tagen Urlaub im Jahr und mit einem 13ten Gehalt lassen wir unsere Mitarbeiter an dem Erfolg unseres Unternehmens teilhaben. Regelmäßige Fachschulungen sorgen für eine stetige Weiterentwicklung.
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Referent (m/w/d) im Bereich Ehrenamt

Fr. 03.12.2021
Köln
Referent (m/w/d) im Bereich Ehrenamt Für die Diözesangeschäftsstelle Köln sucht der Malteser Hilfsdienst e.V. ab dem 01.01.2022 einen Referenten (m/w/d) für den Bereich Ehrenamt in Vollzeit. Sie arbeiten gerne mit ehrenamtlich Engagierten zusammen? Sie lieben es, in einem Team Visionen und Strategien zu entwickeln, damit auch morgen noch ehrenamtliches Engagement möglich ist? Dabei wollen Sie Teil eines Teams in einer modernen Hilfsorganisation werden? Dann suchen wir Sie als Referenten (m/w/d) für das Ehrenamt. Unterstützen Sie uns dabei, auch in Zukunft eine der attraktivsten Ehrenamtsorganisationen zu sein! Konzeptionelle Weiterentwicklung des Ehrenamtes, dessen Strukturen und der ehrenamtlichen Ausrichtung des Verbandes Unterstützung der Diözesanleitung bei der verbandlichen Entwicklung des Ehrenamts Erstellen von entlastenden Prozessen und Arbeitshilfen für das Ehrenamt Begleitung und Mithilfe bei der Gewinnung und Qualifizierung ehrenamtlicher Führungskräfte Moderationstätigkeiten in den Gliederungen der Diözese Erarbeiten/Leitung von Arbeitsgruppen/Workshops/Tagungen/Seminaren für das Ehrenamt Betreuung der Beauftragten und Führungskräfte im Ehrenamt sowie Beratung der ehrenamtlichen Gliederungen Ein abgeschlossenes Studium mit sozial- oder wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt Freude an der Arbeit mit ehrenamtlichen Leitungskräften Ein selbstsicheres und authentisches Auftreten vor größeren Gruppen Erste Erfahrungen aus einem eigenen ehrenamtlichen Engagement in einer Hilfsorganisation oder einem Wohlfahrtsverband Erste Erfahrungen im Projektmanagement und Freude an einer Arbeit mit wenig Routine Bereitschaft zur Wahrnehmung von Terminen abends und an Wochenenden (Arbeitszeitausgleich unter der Woche) Identifikation mit unseren Zielen und Werten als katholische Hilfsorganisation Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit Eine leistungsgerechte, tarifliche Vergütung nach AVR-Caritas Weihnachtszuwendung und Urlaubsgeld sowie Kinderzulage Eine arbeitgebergeförderte, betriebliche Altersvorsorge bei der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK) 30 Tage Urlaub und 1 Tag zur freien Verfügung Eine umfangreiche Einarbeitung in Ihre Aufgaben und Themengebiete Viel Gestaltungsspielraum für Ihre eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, auch über unsere Malteser-Akademie Ein Arbeitszeitmodell, bei dem flexible Arbeitszeiten möglich sind (z.B. mobiles Arbeiten) Freuen Sie sich auch auf: Eine spannende Tätigkeit in einer modernen, auf die Zukunft ausgerichteten Hilfsorganisation mit vielfältigen Aufgabenschwerpunkten Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Ein Arbeitsklima in einem vielseitigen Team, das von gegenseitiger Wertschätzung und Unterstützung geprägt ist Regelmäßige individuelle Fördergespräche Eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Diverse Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende
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Werkstudent (w/m/d) Human Resources - Regionales Personalteam

Do. 02.12.2021
Köln
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Human Relations unsere Geschäftsbereiche in allen strategischen Personalthemen wie Personalcontrolling, Personalsteuerung oder -management sowie bei der Umsetzung der strategischen Recruiting-Ziele. Am Standort Köln ist die Position ab Januar und in Düsseldorf ab März 2022 zu besetzen. Du willst mit Deinen kommunikativen Fähigkeiten punkten und das regionale Personalteam begleiten? Dann kannst Du Dich hier für mindestens 6 Monate einbringen: Als Werkstudent (w/m/d) Human Resources für das regionale Personalteam organisierst und begleitest Du das Onboarding neuer Mitarbeiter:innen bei unserem monatlichen Welcome Day. Du unterstützt den regionalen Personalleiter / die Personalleiterin und ggf. Personalreferent:innen in Tätigkeiten wie der Koordination von Exit-Interviews sowie Gefährdungsbeurteilungen und Recherchen. Du erhältst Einblicke in alle Aspekte moderner Personalarbeit - vom Onboarding über die Betreuung während der Anstellung bis hin zum Austritt. Du organisierst und planst Veranstaltungen mit unseren Campus Koordinator:innen, z.B. Events für ehemalige und aktive Praktikant:innen. Du begleitest spannende Projekte sowie regionale Trainings. Du unterstützt aktiv in sämtlichen organisatorischen und administrativen Tätigkeiten unter Zuhilfenahme von SAP. Werkstudent (w/m/d) Human Resources - Regionales Personalteam wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der (Wirtschafts)Psychologie, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiums, idealerweise mit Schwerpunkt Personal. Idealerweise bringst Du erste relevante Erfahrungen durch eine (kaufmännische) Ausbildung und/oder Praktika mit. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Zudem sind SAP-Kenntnisse wünschenswert. Du bringst sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse mit. Du zeichnest Dich durch Kommunikationsstärke aus und bringst Interesse am Netzwerken mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Dabei steht Dir immer eine persönliche Ansprechperson zur Seite. Flexibel & erfolgreich Bei uns kannst Du Studium und erste Praxiserfahrung bequem vereinbaren. Dabei erhältst Du intensive Einblicke in die Arbeitswelt bei KPMG. In Absprache mit Deinem Team kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel gestalten. So kommt Dein Studium nicht zu kurz. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Düsseldorf
Das Ziel ist für uns klar: Die Perfektionierung der Wohnungswirtschaft! Wir bei belvona nehmen den Menschen in den Mittelpunkt. Somit wollen wir die Qualität in allen Belangen für unseren nachhaltig-orientierten wohnwirtschaftlichen Bestand mit höchster Mieter- und Mitarbeiterzufriedenheit sicherstellen.Wir sind ein bundesweit tätiges Wohnungsunternehmen mit einem jährlichen dynamischen Wachstum durch Zukäufe von mehr als 5000- 10000 Wohneinheiten je nach Marktchancen. Der Konzern zählt zu einem der großen privaten wohnwirtschaftlichen Unternehmen Deutschlands, mit dem Herzen- der Zentrale in Düsseldorf. Vor dem Hintergrund langjähriger Erfahrungen der Führungskräfte wurde so die belvona mit dem Gedanken der Wohnungswirtschaft 2.0 ins Leben gerufen, bei der die Mieterzufriedenheitsgarantie den höchsten Stellenwert einnimmt. Unseren Mitarbeitern bieten wir stetige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und setzen auch bei der Karriereleiter keine Grenzen. Sie sind als Personalsachbearbeiter verantwortlich für die reibungslose Kommunikation zwischen Bewerbern und dem HR-Team Sie übernehmen neben alltäglichen Personalthemen auch das Bewerbermanagement sowie vorqualifizierende Gespräche, weiterführende Terminkoordinationen Außerdem sind Sie für die Erstellung der Vertragswerke verantwortlich Die Überprüfung aller erforderlichen Unterlagen fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Sie sind verantwortlich für die stetige Schaltung aller offenen Vakanzen auf den gängigen Portalen Sie sind für die Pflege der Urlaubsanträge, Krankmeldungen etc. verantwortlich Sie sind als Ansprechpartner vor Ort firm in alltäglichen personalrelevanten Themen Sie besitzen eine qualifizierte kaufmännische Ausbildung mit Personalfokus oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Sie können bereits auf Erfahrungen in vergleichbarer Position zurückblicken und fühlen sich im Personalumfeld wohl Eine eigenständige und proaktive Arbeitsweise zeichnet Ihre Persönlichkeit aus Sie haben Freude an der Erstellung von Vertragswerken, der Einbringung aller Unterlagen und sind sehr strukturiert und genau in der Abarbeitung Sie kennen gängige Softwarelösungen im HR-Bereich Abschließend schätzen Sie die Arbeit im Team und sind dennoch eigenverantwortliches Arbeiten gewohnt Überdurchschnittliche Gehaltsmodelle Wir leben die Perfektionierung der Wohnungswirtschaft mit Ihnen Gemeinsam in attraktive Karriereperspektiven durchstarten Feelgood-Management Auswahl täglich frisch zubereiteter Speisen am trendigen Foodtruck Frisches Obst Umfassendes Angebot an Heiß- und Kaltgetränken
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Personalsachbearbeiter / Personalsachbearbeiterin (m/w/x)

Do. 02.12.2021
Pulheim
Die Rheinland Kultur GmbH ist als Service- und Betriebsgesellschaft des Landschaftsverbandes Rheinland (LVR) mit mehr als 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 19 Museen und 54 schulischen, klinischen und heilpädagogischen Einrichtungen tätig. Wir sind zuständig für das Rechnungswesen, das Kostenmanagement, das Personalmanagement, die Realisation von Veranstaltungen sowie für die Bewachung und die Reinigungsdienste. Zur Verstärkung unseres Teams in der Personalabteilung suchen wir ab sofort für unsere Zentrale in Brauweiler einen / eine Personalsachbearbeiter / Personalsachbearbeiterin (m/w/x)Sie werden als Personalsachbearbeiter/-in die ordnungsgemäße und zeitnahe Betreuung der Beschäftigten von der Einstellung bis zum Austritt übernehmen. Verantwortung für die administrative Personalverwaltung Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit SAP-HCM Erstellung von Arbeitszeugnissen, Bescheinigungen und anderen Dokumenten für unsere Mitarbeiter Kontrolle von Arbeitszeiten, Krankheits- und Urlaubstagen sowie Überstunden Kommunikation mit Behörden und Krankenkassen sowie Sicherstellen der Erfüllung aller Meldepflichten Ansprechpartner in allen Personalfragen für Führungskräfte und Mitarbeiter sowie für den Betriebsrat Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation und Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sehr gute SAP-HCM - Kenntnisse Fundierte Kenntnisse des Arbeits-, Personal- und Steuerrechts Vorausschauende, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise mit einem starken Interesse an der Umsetzung von IT-technischen Lösungen. Erfahrungen mit Zeitwirtschaftsprogrammen sind idealerweise bereits vorhanden Ein selbstverständlich professioneller Umgang mit der gängigen Bürosoftware insbesondere mit Excel Eine selbstständige Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Serviceorientierung, Flexibilität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen eine Vollzeitstelle mit flexiblen Arbeitszeiten. Sie erhalten ein attraktives Tarifgehalt.
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Köln
Unternehmenserfolge werden immer von Menschen gestaltet und geprägt. Die richtigen Menschen am richtigen Arbeitsplatz zusammenzubringen, ist eine hohe Kunst. Eine Kunst, die langjährige Erfahrung, feines Gespür, ein großes Know-how sowie ein weites Netzwerk an Beziehungen voraussetzt.  Wer wir sind Ein Spezialist für schnelle und maßgeschneiderte Rekrutierung von qualifiziertem Personal für den kaufmännischen Bereich. Wir zählen seit 1990 zu den Top-Dienstleistern in der Region.  Unsere persönliche Beratung wird Sie in Ihrer beruflichen Entwicklung ein gutes Stück weiterbringen. In persönlichen Gesprächen ermitteln wir Ihre Stärken und Potenziale.  Für einen unserer Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten (m/w/d) Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises Erstellung von Arbeitsverträgen und -zeugnissen Ausarbeitung von Stellenausschreibungen Führen von Telefoninterviews Beteiligung an übergreifenden HR-Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Kommunikationsstärke und eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit Routinierter Umgang mit MS Office Teamfähigkeit Eine individuelle Betreuung auf Ihrem beruflichen Weg Spannende Tätigkeiten in einem netten Team Ein tariflich abgesichertes Anstellungsverhältnis  Unterstützung beim Karrierestart für Berufseinsteiger und Quereinsteiger
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Personalreferent (m/w/d) in Festanstellung Vollzeit (40 Std/Woche)

Do. 02.12.2021
Köln
Die OPTIMEX Services GmbH mit Sitz in Köln-Marsdorf ist ein auf Kundendienst spezialisierter Dienstleister für einen expandierenden deutschen Discounter. Gestartet als Kleinunternehmen stehen wir nun an der Schwelle zu einem mittelständischen Unternehmen mit voraussichtlich bald 50 Mitarbeitern und mehr. Wurde die Personalarbeit bisher noch von der Geschäftsführung erledigt, so soll dieses Aufgabengebiet zukünftig in eigene Abteilung überführt werden. Wir suchen deshalb eine Persönlichkeit, die unsere Personalabteilung aufbaut, mit Leben füllt und unsere Führungskräfte und Mitarbeiter bei sämtlichen personalrelevanten Fragestellungen unterstützt. Aufbau einer eigenständigen Personalabteilung Erarbeiten von Personalstatistiken und Kennzahlen Mitwirkung bei der Haushaltsplanung und Jahresrechnung Entwicklung und Koordination eines institutionalisierten Mitarbeitergesprächsprozesses Initiierung, Organisation und Begleitung von Personalentwicklungsmaßnahmen Koordination mit der Gehalts- und Lohnbuchhaltung Beurteilung arbeitsrechtlicher Sachverhalte Führung der Personalakten Selbstständiges Bearbeiten aller personaladministrativen Tätigkeiten wie z.B. auch Urlaubsplanung und Zeiterfassung Selbstständiges Bearbeiten aller weiteren Personalthemen von A bis Z (Anstellung über Recruiting bis Zeugnis) Sie bringen einen einschlägigen Hochschulabschluss sowie Berufserfahrung im Bereich Personal mit Sie kommunizieren erfolgreich mit den unterschiedlichsten Berufsgruppen und haben Freude am Umgang mit Menschen Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sie sind bereit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln in Hinblick auf die eigenen fachlichen und sozialen Kompetenzen Sie haben Freude an der gemeinsamen Weiterentwicklung von Prozessen und Konzepten Sie scheuen Routine und administrative Tätigkeiten nicht Sie verfügen über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Sie arbeiten strukturiert und selbständig, sind vertrauenswürdig, nett und humorvoll Es erwartet Sie ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet in einem wachsenden Unternehmen, in einer Abteilung, die Sie eigenständig aufbauen und wesentlich mitgestalten können. Sie arbeiten in einem Unternehmen, das über flache Hierarchien und ein kollegiales Arbeitsumfeld verfügt. Weiterhin bieten wir eine leistungsgerechte Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie kostenfrei Kaffee und Wasser.
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Übersetzer/Translator (w/m/d) Deutsch-Englisch

Do. 02.12.2021
Köln, Darmstadt
Befristete Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Remote Info Wer wir sind Wir sind ein Teil des Teams hinter Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt oder nutze die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat Als Online-Redakteure und Übersetzer haben wir stets unsere Zielgruppe im Visier: Mit unseren strukturierten und aussagekräftigen Texten ist unser größtes Anliegen, den Lesern auf einen Blick alle Informationen zu liefern, die sie benötigen. Oberstes Ziel ist es, einzigartigen Content mit echtem Mehrwert zu bieten. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du übersetzt sowohl kurze als auch lange Texte des Kaufland.de Online-Marktplatzes,die sich an Kunden und Business-Partner richten Du übernimmst das Korrekturlesen von bereits übersetzten englischen Texten, erstellsteigenständig ein Translation Memory und setzt ein Glossar auf Als Mitglied der Redaktion arbeitest du nicht nur eng mit den Redakteuren, sondern auchmit UX-Textern, weiteren Übersetzern und anderen Abteilungen des Unternehmenszusammen Du passt das vorliegende Wording an die Besonderheiten der englischen Sprache an Du bist technik-affin und begeisterst dich für Online-Shopping Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast bereits berufliche Erfahrungen im Übersetzen und Schreiben von Textengesammelt sowie ein geisteswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen(idealerweise im Bereich Fremdsprachen oder Übersetzung) Du sprichst sowohl Englisch (Muttersprache) als auch Deutsch (C1-C2 Niveau) fließendund kannst problemlos zwischen beiden Sprachen übersetzen Du hast erste Erfahrung im Umgang mit CAT-Software Eine genaue Arbeitsweise und die richtige Priorisierung von Aufgaben zählen zu deinenStärken Die Zufriedenheit von Kunden und Business-Partnern hat für dich höchste Priorität Du hast Spaß daran, die Gestaltung von Prozessen aktiv mitzugestalten Das bieten wir dir Arbeiten, wie du dich wohlfühlst! Du entscheidest, ob du im Büro oder remote arbeiten möchtest. Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort. Create your own work-life! Ein internationales Team mit hoch motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen Vielseitige Herausforderungen mit der Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und dich weiterzuentwickeln Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Bewerben Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Lorena Esserreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbH*Habsburgerring 250674 Köln* Unsere Firma wird aus gesellschaftsrechtlichen Gründen zukünftig umfirmiert.Wir freuen uns auf deine Bewerbung!-
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Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Düsseldorf
Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sucht für die Abteilung Personal in Technik und Verwaltung des Dezernates Personal zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n  Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) Durch das Team der Personalabteilung werden aktuell über 1.200 Mitarbeiterinnen*Mitarbeiter sowie Auszubildende im Bereich Technik und Verwaltung betreut. Die Sachbearbeiter*innen sind erste Ansprechpersonen für Beschäftigte und Führungskräfte in allen arbeits-, tarif- und beamtenrechtlichen Fragen und zur Personalgewinnung und stehen diesen unter Berücksichtigung der gesetzlichen Pflichten und Rechte des Arbeitgebers mit Rat und Tat zur Seite. Eigenständige Bearbeitung der Personalangelegenheiten von der Einstellung bis zur Beendigung des Beschäftigungsverhältnisses  Aufbereitung rechtlicher Fragen, insbesondere in Verbindung mit arbeitsrechtlichen (ggf. auch beamtenrechtlichen) Maßnahmen Umsetzung von arbeits- und tarifrechtlichen Themen Beratung der Beschäftigten sowie der Führungskräfte in Personalfragen Mitarbeit bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten im Personalbereich Befähigung für die Laufbahngruppe 2., 1 allgemeiner Verwaltungsdienst oder erfolgreicher Abschluss des Verwaltungslehrgangs II oder erfolgreicher Abschluss eines Hochschulstudiums (Diplom (FH) oder Bachelor) in den Studienbereichen der Rechts- oder Verwaltungswissenschaften oder alternativ einer tätigkeitsnahen Studienrichtung jeweils mit Berufserfahrung im Personalbereich oder erfolgreicher Abschluss des 1. Juristischen Staatsexamens bzw. Abschluss als Diplom-Jurist*in mit Berufserfahrung im Personalbereich oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung in Verbindung mit einschlägiger Zusatzqualifikation (bspw. Personalkaufmann/-frau) und Berufserfahrung im Personalbereich gründliche, lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Serviceorientierung soziale Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Diskretion ausgeprägte Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Teamorientierung Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht sind wünschenswert einen unbefristeten, zukunfts- und standortsicheren Arbeitsplatz interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote Möglichkeit zur mobilen Arbeit flexible Arbeitszeiten und -modelle betriebliche Altersversorgung der VBL zur zusätzlichen finanziellen Absicherung im Alter  Option zur Abnahme eines vergünstigten VRR-Großkundentickets kostenlose Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Die Stelle ist mit der Besoldungsgruppe A 9/A 10 LBesG bzw. Entgeltgruppe 10 TV-L ausgewiesen und ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Teil- oder Vollzeit zu besetzen. Zusätzlich wird eine weitere Stelle der gleichen Wertigkeit befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung zu besetzen sein.  Die Heinrich-Heine-Universität vertritt das Prinzip „Exzellenz durch Vielfalt“. Sie hat die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet und erfolgreich am Audit „Vielfalt gestalten“ des Stifterverbandes teilgenommen. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert und hat sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt unter ihren Mitarbeiter*innen zu fördern. Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen ist ebenso erwünscht. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.
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