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Administration: 43 Jobs in Berchum

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Administration

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Dortmund
Wir, die Stölting Service Group, sind ein familiengeführter Servicedienstleister und stehen für Erfahrung, Kompetenz und Vertrauen. Bereits seit über 120 Jahren bieten wir unseren Kunden, durch das Zusammenspiel unserer Dienstleistungen in den Bereichen Cleaning – Security – Personal, optimale Komplettlösungen, und stellen bei vielen namhaften Auftraggebern mit mehr als 14.000 Mitarbeitern unsere Leistungsfähigkeit täglich unter Beweis. Wir suchen ab sofort zur Verstärkung der internen Personalabteilung unserer Tochtergesellschaft Stölting GmbH Reinigung und Service am Standort Dortmund zuverlässige Kolleginnen und Kollegen für die Personalsachbearbeitung (m/w/d) in Vollzeit. Erstellung von Personalunterlagen Führen und Pflegen der Personalakten Führen und Aufbereitung der Personaldateien und -statistiken Überwachung und Koordinierung von Terminen Ausstellen routinemäßiger Bescheinigungen für unsere Mitarbeiter Kontrolle der Stundennachweise zur Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Übergabe relevanter Lohn- und Gehaltsdaten zur Abrechnung an die Schnittstelle Vorbereitung der Buchhaltung für den Monatsabschluss Mitarbeit in Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ähnliche Qualifikation Berufserfahrung in der Personaladministration Gute MS-Office Kenntnisse, idealerweise Kenntnisse in Navision oder Saphir Planungs- und Organisationsgeschick Vertrauenswürdigkeit ist für Sie selbstverständlich Sie sind zuverlässig und haben Freude an einer engen Zusammenarbeit im Team Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit beruflichen Aufstiegschancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Gesundheitsservices Zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen bei namenhaften Anbietern Mitarbeit in einem tollen, familiären Team Flexible Arbeitszeitmodelle Fahrtkostenzuschuss oder Jobticket möglich
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Personalsachbearbeitung in Teilzeit (20 std.) (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Castrop-Rauxel
Die Rain Carbon Inc. ist ein globaler Marktführer in der industriellen Herstellung kohlenstoffbasierter Produkte. Vorausschauende Forschung, präzises Handling unserer Produkte und Prozesse sowie die Pflege unserer langfristigen Kundenbeziehungen und Ressourcen bilden die Grundlage unseres unternehmerischen Handelns. Unsere Tochtergesellschaft, die Rain Carbon Germany GmbH, setzt seit über 150 Jahren Maßstäbe als Hersteller hochwertiger Basis- und Spezialchemikalien. Der Erfolg unserer Kunden ist unsere Motivation: Als zuverlässiger Partner liefern wir innovative chemische Grundstoffe an verschiedenste Industrien weltweit und verbessern die Produktivität unserer Kunden mit Waren höchster Qualität. Damit wachsen wir nachhaltig. Dieses Wachstum braucht Menschen, die etwas bewegen wollen. Und die unseren Kunden helfen, etwas bewegen zu können. Werden Sie an unserem Standort Castrop-Rauxel Teil unseres Teams im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristete bis 31.08.2024 als PERSONALSACHBEARBEITUNG IN TEILZEIT (20 STD.) (M/W/D) Allgemeine Personaladministration z.B. Koordination und Administration von internen und externen Schulungen Administrative Bearbeitung von Schulungsangeboten in SAP SuccessFactors z.B. Anlage und Historisierung von Schulungen Bearbeitung von Bestellanforderungen sowie Rechnungsprüfung und Wareneingangsbuchungen in SAP MM Vorbereitende Tätigkeiten im Rahmen der monatlichen Entgeltabrechnung Unterstützung bei der Bearbeitung der Zeitwirtschaft in SAP HR Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erster Erfahrung in der Personalarbeit Kenntnisse in SAP SuccessFactors sowie in SAP MM Kenntnisse in SAP HR (Administration, Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft) vorteilhaft Gute MS-Office-Kenntnisse Kommunikations- und Organisationsstärke sowie Teamfähigkeit Strukturierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Einen Arbeitsplatz in einem tollen Team und interessanten Umfeld​ Attraktive Vergütung (Tarifverträge der chemischen Industrie) einschließlich einer jährlichen Sonderzahlung in Höhe eines Monatsentgelts und Urlaubsgeld ​ Weitere Vorteile aus dem Tarifvertrag der chemischen Industrie Flexibles und Mobiles Arbeiten Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge​ Eine Gruppenunfallversicherung, die Sie kostenlos sowohl beruflich als auch privat rund um die Uhr überall auf der Welt bei einem Unfall gegen Invalidität und Tod absichert​ Einen arbeitgeberfinanzierten Zuschuss für Essen in der betriebseigenen Kantine​ Eine gute Verkehrsanbindung unabhängig davon, ob Sie mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen
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Kaufmännische/r Angestellte/r (m/w/d) im Bereich Auftragsanlage / Fakturierung – NDL Dortmund

Do. 19.05.2022
Dortmund
Die Gerken GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist mit über 9.000 Maschinen einer von Europas führenden Anbietern in der Vermietung von Arbeitsbühnen. Mit Kompetenz, Zuverlässigkeit und hohem Servicegrad bedienen wir europaweit einen großen Kundenkreis aller Branchen, wann immer Arbeiten in Höhen auszuführen sind. Zur Zeit besetzen wir folgende offene Stelle: Kaufmännische/r Angestellte/r (m/w/d) im Bereich Auftragsanlage / Fakturierung – NDL Dortmund Auftragsanlage Rechnungserstellung Vorbereitung der Monatsabschlüsse Abwicklung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung der Eingangsrechnungen Abstimmung von Konten Reklamationsbearbeitung Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Auftragsanlage / Fakturierung 2 Jahre Berufserfahrung wären von Vorteil Guter und sicherer Umgang mit Kunden Sicheres, überzeugendes Auftreten Gute Kenntnisse der MS-Office Programme Word und Excel Hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Flexibilität Einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem mittelständischen, familiengeführten Unternehmen Ein Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche Intensive Einarbeitung mit vielen persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien in einem inhabergeführten Unternehmen mit offener Kommunikation Teamorientiertes Miteinander in einem Unternehmen mit einem ausgezeichneten Betriebsklima Leistungsgerechte Vergütung Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem Team das Sie herzlich willkommen heißt
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Personalsachbearbeiter/Personalreferent (g)

Do. 19.05.2022
Wickede
Als Personalberater suchen wir in vertrauensvoller Zusammenarbeit, mit exklusiver Beauftragung, für unseren renommierten Mandanten – ein sehr erfolgreich agierendes, mittelständisches, inhabergeführtes und innovationsgetriebenes Industrieunternehmen – in Festanstellung einen Personalsachbearbeiter/Personalreferenten (g*). Der Dienstsitz liegt attraktiv und verkehrsgünstig in Wickede/Ruhr, gut erreichbar aus dem Sauerland, dem Münsterland oder dem östlichen Ruhrgebiet. Ansprechpartner für alle personaladministrativen Angelegenheiten wie z. B. Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen etc. Zusammenarbeit mit und ggf. Vertretung in der Entgeltabrechnung und Zeiterfassung Planung und Organisation von arbeitsmedizinischen Untersuchungen beim Werksarzt Beratung der Fach- und Führungskräfte in Bezug auf individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsbedarfe, Planung und Organisation von Trainings und Zielerreichung Begleitung und Dokumentation der Mitarbeiterqualifizierungsgespräche Implementierung neuer Berufsbilder Mitwirkung bei der Personalplanung Bewerbermanagement von der Ausschreibung bis zum Onboarding Gestaltung neuer Personalmarketingmaßnahmen Teilnahme an Berufs-/Ausbildungsmessen Mit dieser Karrierechance wenden wir uns an engagierte team- und dienstleistungsorientierte Persönlichkeiten. Ihre Ausbildung (z. B. als Industriekaufmann) bzw. Qualifikation ist nicht ausschlaggebend, aber (erste) HR-Berufserfahrung sollten Sie mitbringen. Gesucht wird eine zupackende, hands-on-orientierte Persönlichkeit, die die tägliche Detailarbeit nicht scheut und auch Themen im Bereich Recruiting, Personalentwicklung sowie Aus- und Weiterbildung engagiert aufgreift und umsetzt. Kaufmännische Ausbildung, gerne mit Fortbildung zum Personalfachkaufmann Einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen Gutes Fachwissen im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Betriebsverfassungs- und Tarifrecht Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Umsetzungs-/Kommunikationsstärke Offene, sympathische und teamorientierte Persönlichkeit mit selbstsicherem Auftritt Individuelles Onboarding Trainings zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Eine offene Kultur, in welcher Sie Ihre eigenen Ideen einbringen können Teamarbeit, ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld, flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, Selbstverantwortung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Ein attraktives Vergütungspaket mit Sozialleistungen wie z. B. ein JobRad
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Bochum
Der Studienkreis ist heute mit bun­desweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million ge­förder­ten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger der Nachhilfe-Institute im Vergleich und technischer Vorreiter. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Die Studienkreis GmbH sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Bochum als Personalsachbearbeiter (m/w/d)Sie unterstützen unsere Personalreferent*innen im operativen Tagesgeschäft: Von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeugnisse: Sie erstellen alle Personaldokumente und halten hierbei stets die gesetzlichen und betrieblichen Regelungen ein Dazu gehört auch, dass Sie die Terminverfolgung (befristete Verträge, Firmenjubiläen etc.) immer im Blick haben und rechtzeitig entsprechende Maßnahmen einleiten Sie wirken bei der Pflege der Personalakten mit Sie unterstützen bei Sonderprojekten sowie bei der Etablierung neuer HR-Prozesse Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit geeigneter Zusatzqualifikation im Bereich Personal Erste Berufserfahrung im Personalwesen, insbesondere in der Personalsachbearbeitung wünschenswert Versierter Umgang mit Microsoft Office Starke organisatorische Fähigkeiten, Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Mobiles Arbeiten im hybriden Modell (Arbeiten von Zuhause aus sowie in der Zentrale) Kollegiales Arbeitsklima, wertschätzende Firmenkultur und offene Kommunikation Langfristige berufliche Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebseigene Fitness- und Teamräume, Firmen-Events, Kicker sowie Kaffee- und Wasserflatrates
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Junior HR Business Partner (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Dortmund
Sie sind HR Business Partner und suchen eine neue Herausforderung, in der Sie Ihr Know-how produktiv einsetzen können? Dann suchen wir für ein Industrieunternehmen mit Sitz im Großraum Dortmund im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Junior HR Business Partner (m/w/d). Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themen und Fragestellungen Mitarbeiterbetreuung von Eintritt bis Austritt Bewerbermanagement und Employer Branding Erstellung arbeitsvertraglicher Dokumente, Arbeitszeugnisse und Bescheinigungen Verantwortung der vorbereitenden Entgeltabrechnung Korrespondenz mit Krankenkassen und Behörden Pflege der digitalen Personalakten und -stammdaten Verwaltung der Arbeitszeit- und Urlaubskonten im Zeiterfassungssystem Mitwirkung bei Personalprojekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Personalwesen Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Kenntnisse mit gängigen Personalabrechnungs-Programmen (z. B. SAP, Paisy, LODAS) wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsfähigkeit und Empathie Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit Betriebliche Altersvorsorge Homeoffice-Möglichkeit Flache Hierarchie Gute Verkehrsanbindung Intensive Einarbeitung Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Personal-Sachbearbeiter (m/w/d) Ostermann

Do. 19.05.2022
Witten
Seit 1949 hat sich vieles verändert. Nicht verändert hat sich die Tatkraft, mit der das Familienunternehmen OSTERMANN kontinuierlich die Fortsetzung seiner beispiellosen Erfolgsgeschichte vorantreibt. Dabei bestimmten die Wünsche der Verbraucher von Anfang an das Denken und Handeln. So entstanden zukunftsweisende Einrichtungs-Centren, die innerhalb der Möbelbranche immer wieder Maßstäbe für ganz Deutschland setzen und OSTERMANN zu einem der führenden Einrichtungsunternehmen in NRW gemacht haben. Seit 1993 betreibt das Unternehmen erfolgreiche Möbel Online-Shops. Mehr als 140.000 Artikel aus dem Wohn-, Schlaf- und Badmöbelbereich sowie zahlreiche Kleinmöbel und Fachsortimente werden online auf OSTERMANN.DE und TRENDS.DE angeboten. DYNAMIK FÜR DIE GANZE REGION. OSTERMANN steht für über sieben Jahrzehnte stetigen Wachstums und konsequenter Investition in die Zukunft. Bei aller wirtschaftlichen Dynamik und Expansion bekennen wir uns aber immer zu unseren Wurzeln, zur Heimat NRW. So wird es auch in Zukunft bleiben – und das ist eine Rechnung, die für die gesamte Region aufgeht. Denn OSTERMANN ist nicht nur Einkaufsmagnet, sondern auch ein wichtiger Arbeitgeber. Mehr über uns erfahren Sie in der Unternehmensbroschüre. Eigenständige Bearbeitung der Verdienstabrechnung eines definierten Abrechnungskreises Erste Kontaktperson für alle Mitarbeiter/innen bei Fragen hinsichtlich der Verdienstabrechnung, der Zeiterfassung und Abwesenheitsverwaltung  Bearbeiten aller Verdienstabrechnungsrelevanten Nebenaufgaben wie Erstellung des Bescheinigungswesens in der Sozialversicherung, Abführung von Beiträgen zur Betrieblichen Altersvorsorge, Bearbeitung der Schwerbehindertenausgleichsabgabe Administration und eigenständige Bearbeitung der Daten im Zeiterfassungssystem PERFORCE Pflege der Personalakten Sie verfügen bestenfalls über eine kaufmännische Ausbildung im Personalbereich und bringen Berufspraxis im Bereich Verdienstabrechnung mit. Darüber hinaus besitzen Sie fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Einkommenssteuerrecht sowie in Personaladministrationssystemen. Einsatzbereitschaft, Ihre präzise Arbeitsweise und ausgeprägte PC-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Anspruch, in einem "Einkaufsmagnet-Centrum" mit hoher Frequenz eine attraktive und sichere Zukunft in einem renommierten Unternehmen, das seit 70 Jahren konstant wächst und immer wieder neue Maßstäbe setzt die erstklassigen finanziellen Leistungen eines führenden Großunternehmens
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PersonalsachbearbeiterIn (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Wuppertal
Sie arbeiten gerne in Projekten, übernehmen Verantwortung und behalten auch in struwweligen Zeiten Ihr Lächeln? Dann sollten wir uns kennenlernen! pro Person ist ein inhabergeführtes Unternehmen, das sich seit 16 Jahren bundesweit um Menschen kümmert, die ohne eigenes Verschulden ihren Arbeitsplatz verloren haben. Unser Ziel ist es, diese Menschen durch individuelle Beratung und Qualifizierung in unseren Transfergesellschaften bei der Suche nach einer neuen tragfähigen beruflichen Perspektive zu unterstützen. Wir wachsen stetig weiter und betreuen aktuell bundesweit über 500 MitarbeiterInnen an zehn Standorten. Zur Verstärkung unserer Zentrale in Wuppertal-Elberfeld suchen wir ab sofort eine/n PersonalsachbearbeiterIn (M/W/D) in Voll- oder Teilzeit Sie steuern eine termingerechte und zuverlässige Ausführung administrativer Personalprozesse vom Eintritt der MitarbeiterInnen, über das Tagesgeschäft bis hin zum Austritt Sie übernehmen den Schriftverkehr zu MitarbeiterInnen, bereiten Verträge vor und überwachen den Eingang der Dokumente Sie sind die Schnittstelle zwischen MitarbeiterInnen und der Lohnbuchhaltung Sie pflegen eine enge Kommunikation zu MitarbeiterInnen, beraten sie fachlich und unterstützen bei allen Fragestellungen im Rahmen ihrer Transferzeit Sie unterstützen perspektivisch bei der Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Sie sehen zusätzliche Aufgaben in anderen Bereichen der Verwaltung als willkommene Herausforderung und arbeiten sich gerne in neue Themengebiete ein Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Bereich der Personalsachbearbeitung sowie gute Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht und in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität Einen sicheren Umgang mit MS Office Anwendungen, insbesondere Excel Motivation und Neugierde auf berufliche Weiterentwicklung Eine strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Leistungsbereitschaft sowie hohe Belastbarkeit und Flexibilität Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und die Offenheit für neue Ideen Eine individuelle Einarbeitung durch fachkundige KollegInnen Ein angemessenes und leistungsorientiertes Gehalt sowie ein attraktives Alters- und Gesundheitsvorsorgepaket Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Modern ausgestattete Arbeitsplätze in spannender Industriekultur Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice Eine attraktive, zentrale Lage mit Kindergärten und Schulen in der Nachbarschaft, Kantinennutzung benachbarter Unternehmen und kostenfreien Parkplätzen
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Zeitwirtschaft

Di. 17.05.2022
Bönen, Dortmund, Hamm (Westfalen), Unna, Soest, Westfalen, Oelde, Westfalen, Ascheberg, Westfalen
Wir – als Deutschlands führender Textildiscounter – haben uns mit unseren über 4000 Filialen europa­weit in der Branche etabliert. Jedoch bleiben wir unserer Rolle als Discounter „um die Ecke“ treu. Die Orga­ni­sa­tion des Unter­nehmens wird aus der KiK-Europa­zentrale im nordrhein-west­fälischen Bönen gesteuert. Hier sorgen mehr als 850 Mitar­bei­tende dafür, dass alles rund läuft. Wir sind auf der Suche nach Kolleginnen und Kollegen mit Herz, die uns bei der Ver­wirk­lichung unserer Ziele unter­stützen. Über­zeugen Sie uns mit Ihrer Persön­lich­keit und werden Sie Teil der großen KiK-Familie. Optimierung der bestehenden Standardprozesse und Einführung neuer Prozesse Begleitung der Roll-Outs hinsichtlich der Zeitwirtschaft in die neuen KiK-Expansionsländer Betreuung des HR-Systems und der entsprechenden Schnittstellen Erstellen von Auswertungen bzw. Kennzahlenberichten und Analyse der Ergebnisse Projektmanagement Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, BWL, VWL oder mit dem Schwerpunkt Personalwirtschaft Sicherer Umgang mit MS Office Berufliche Vorkenntnisse sind wünschenswert, jedoch nicht Voraussetzung Intensive Einarbeitung mit Patenprogramm Option auf mobiles Arbeiten Kostenlose Parkplätze / E- Ladesäulen / Sehr gute Autobahnanbindung Subventioniertes Betriebsrestaurant Bezuschussung von VHS-Kursen Ihrer Wahl Sportgruppen Personalrabatt
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Di. 17.05.2022
Dortmund
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein sehr etabliertes und top aufgestelltes Familienunternehmen im Bereich Bau, welches im Zuge der altersbedingten Nachfolgeregelung einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung in unbefristeter Festanstellung sucht. Sie möchten einen modernen und langfristig sicheren Arbeitsplatz in der Entgeltabrechnung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Dortmund Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Erfassung, Überwachung und Pflege der Personalstammdaten Ansprechpartner (m/w/d) für Partner und Kollegen (m/w/d) in abrechnungsrelevanten Fragestellungen sowie bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Erstellung von Statistiken und Reports für Fachbereiche und die Geschäftsführung Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge sowie des Melde- und Bescheinigungswesens Aktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung bzw. Digitalisierung der HR-Prozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbar Erfahrung in der Entgeltabrechnung, idealerweise mit DATEV Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Diskretion Langfristiger und sehr sicherer Arbeitsplatz in Festanstellung Möglichkeit zur Weiterentwicklung inkl. Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Regelungen Wertschätzendes Arbeitsumfeld Tolles Team Hohe Eigenverantwortung in angenehmer Arbeitsatmosphäre
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