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Administration: 45 Jobs in Bergedorf

Berufsfeld
  • Administration
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Teilzeit 17
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Administration

HR Administrator (m/w/d) als Elternzeitvertretung

Do. 21.01.2021
Hamburg
Wir sind cadooz, Marktführer im Bereich Anreizsysteme und Motivationslösungen. Gemeinsam mit deinen 140 Kollegen aus München und Hamburg kümmerst du dich um unsere digitalen Incentive-Lösungen, Gutscheine und Sachprämien. Wie wird ein Kunde zum Stammkunden? Wie funktioniert die Welt der Bonusprogramme und Anreizsysteme? Wie stärke ich die Mitarbeiterbindung? All das zu vereinen, ist unser Ansporn – was ist deiner? Bist du neugierig, interessiert an lebenslangem Lernen in einem agilen Arbeitsumfeld und bereit, dich in einem wachsenden Unternehmen einzubringen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Persönlichkeiten mit cleveren und überzeugenden Ideen. HR Administrator (m/w/d) als Elternzeitvertretung HamburgGemeinsam mit deinem Team arbeitest du in allen Bereichen der Perso­nal­arbeit und vertrittst bei Abwesenheiten deine Kolleginnen (m/w/d) Sorgsam verantwortest du die Personal­arbeit für sämtliche Mitarbeiterinnen (m/w/d), erstellst unter anderem Vertragsänderungen, Zeugnisse sowie Bescheinigungen und verantwortest alle Modalitäten des Offboardings Genauso bist du Ansprechpartner (m/w/d) für Fragen der Mitarbeiterinnen (m/w/d) zu Personal­themen Du unterstützt bei der vorbereitenden Gehaltsabrechnung Kleinere Projekte betreust du eigenverantwortlich Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Personal­sach­bearbeitung konntest du bereits sammeln Auf Deutsch kommunizierst du verhandlungs­sicher und kannst dich auch in der englischen Sprache gut verständigen Ein routinierter Umgang mit dem MS-Office-Paket und digitalen HR Tools ist für dich selbstverständlich Du bist ein Organisationstalent (m/w/d) und arbeitest strukturiert, eigenständig sowie gewissenhaft Absolute Loyalität und Verschwiegenheit sind für dich selbstverständlich Hard Facts: flexible Arbeitszeiten und 28 Tage Urlaub im Jahr und die Möglichkeit von Zuhause oder mobil zu arbeiten (Arbeitslaptop und –handy werden von uns gestellt). Miteinander: ein wertschätzendes Miteinander über alle Ebenen auf Augenhöhe in einem agilen, motivierten Umfeld. Transparente und regelmäßige Kommunikation sowie eine aufgeschlossene Unternehmenskultur mit einem beispiellosen Teamzusammenhalt. Dresscode? Kennen wir nicht! Benefits: du erhältst nach der Probezeit unseren BestChoice plus über 44 EUR mtl. und shoppst über unseren Mitarbeitereinkauf zu vergünstigten Konditionen. Zusätzlich erhältst du einen Zuschuss zur HVV-ProfiCard sowie zur betrieblichen Altersvorsorge und dein Hund ist auch bei uns willkommen. Noch mehr gefällig? Dann schau gerne auf unserer Karriereseite vorbei. Hier findest du mehr Benefits.
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Sekretär / Office Manager / Büroassistent (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Hamburg
Wir sind eine seit vielen Jahren etablierte Hamburger Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei mit anspruchsvollen Mandanten. In unserer Kanzlei - direkt im Herzen der Stadt Hamburg - arbeiten neben den Partnern ca. 15 Mitarbeiter (in Voll- und Teilzeit), die sich um die steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Belange unserer Mandanten kümmern. Wir nutzen bei unserer Arbeit die Programme der DATEV für unsere Beratungsleistungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Sekretär, Office Manager bzw. Büroassistent (m/w/d) in Teilzeit (30 Stunden). Sie arbeiten u.a. in den Bereichen Empfangs- und Büroorganisation, Rechnungserstellung, Kanzleikorrespondenz, Mandantenempfang einschließlich Mandantenbewirtung. Bearbeitung unserer Gebührenrechnungen Postein- und -ausgang im Dokumentenmanagementsystem DATEV Allgemeine Empfangs- und Büroorganisation Bearbeitung der täglichen Kanzleikorrespondenz Mandantenempfang, -betreuung und -bewirtung Kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation (z. B. Kaufmann f. Büromanagement) Gute MS-Office-Kenntnisse Freude am teamorientierten Arbeiten Eigeninitiative, Lernbereitschaft und Selbstorganisation Freude am persönlichen Kontakt mit unseren Mandanten Professionelles Arbeitsumfeld mit moderner IT-Datev-Infrastruktur Freundliches und kollegiales Ambiente, in dem gegenseitige Unterstützung selbstverständlich ist Flache Hierarchien und das Prinzip der offenen Tür Attraktives Gehalt und Zusatzleistungen
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Global Management Trainee - Human Resources (f/m/d)

Mi. 20.01.2021
Hamburg
British American Tobacco is one of the world’s leading multinational companies, with brands sold in over 200 markets, made in 44 factories in 42 countries. We are proud that we are consistently among the top 5 companies on the London Stock Exchange. Our portfolio includes our world-famous Global Drive Brands – Dunhill, Kent, Lucky Strike, Pall Mall and Rothmans – along with many other leading international brands, such as Vogue, Peter Stuyvesant and State Express 555. Alongside our traditional tobacco business, we are also developing products that offer consumers potentially less risky alternatives to regular cigarettes. Our Next Generation Products are already leading the way in the Industry of vapour and tobacco heating devices. We continue to develop a solid portfolio of consumer solutions which already include well known global brands like Vype, glo and Voke. We are a leading, multi-category consumer goods business. Our purpose is to build A Better Tomorrow by reducing the health impact of our business through offering a greater choice of enjoyable and less risky products for our consumers. We are dedicated and proud of the progress we are making in our journey – and with you as Global Management Trainee we will write a new chapter in our success story. Are you up for this challenge? Job Number:  33043 Country: Germany Location: Hamburg  Function: Human Resources  Level: Graduate  Grade: MT  Job Type: Fixed Term  Contractual Legal Entity: BATIG, Hamburg (DE22)  For our Central Europe North Area we are looking for Global Management Trainee – Human Resources (f/m/d)As a Global Management Trainee, you will have the unique opportunity to lay the foundation for a successful and internationally oriented career in HR. You will not only be challenged in cross-functional and cross-market projects within our end markets Germany, Poland, Austria, Switzerland and the Baltics. We also commit to help you grow on a professional and personal level. You will complete different assignments in our 24-months international trainee programme: Insights from our numerous HR departments (e.g. Business Partnering, Talent Management, Reward and Industrial Relations) in our German headquarters in Hamburg International experience and networking beyond national borders, e.g. in our Shared Service Center in Bucharest or in an above-market HR team in our headquarters in London A field force visit to gain first-hand experience within the business A courageous and passionate personality with strong communicative, conceptual and analytical skills University degree and first functional experience (at least 4 months of internship or working student) At least 4 months of experience abroad International mobility Fluent in English and either German or French The chance to bring your creativity, your innovation, your personality into your own projects from day 1 Rapid career development with the prospect of a management position Individual career development plan with your personal coach and mentor International assignments to boost your career Global Graduate Academy in London with the opportunity to meet senior leaders, work with trainees from all around the globe and build up your professional network The option to work remotely and shape your own work-life balance Starting salary € 55.000 / CHF 90.000
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Verwaltung

Mi. 20.01.2021
Hamburg
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind ein Struktur- und Organisationstalent? Eine eigenständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus? Dann suchen wir genau Sie! Bewerben Sie sich als kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in der Verwaltung für unseren interessanten Kunden in Hamburg. Neben einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bieten wir eine aktive Karrierebegleitung und finden gemeinsam Ihr Perfect Match! Anstellungsart: Festanstellung Koordination, Vor- und Nachbereitung von Terminen Nachverfolgung und Dokumentation von Angeboten Erstellung von Angeboten, Rechnungen, Analysen und Dokumenten Empfang und Bewirtung von Gästen und Kunden Telefonische und schriftliche Korrespondenz Datenerfassung gemäß interner Richtlinien Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen in den genannten Aufgaben Fließende Deutschkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert Strukturierte, serviceorientierte und selbstständige Arbeitsweise
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Geschäftstelle für den Verwaltungsbereich

Mi. 20.01.2021
Hamburg
SME e.V. ist ein anerkannter Träger der Jugendhilfe, der langjährig mit vielfältigen Angeboten aus dem Bereich der Hilfen zur Erziehung sowie verschiedenen sozialräumlichen Projekten an den Schnittstellen dreier Hamburger Bezirke (Mitte, Eimsbüttel, Altona) tätig ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Geschäftsstellefür den Verwaltungsbereich möglichst in Vollzeit Koordination von Verwaltungsabläufen Personalverwaltung Erstellung der Antragsunterlagen für Leistungsentgelte und Zuwendungen Erstellung von Leistungsnachweisen und Verwendungsnachweisen Finanzbuchführung Mitgestalten der kaufmännischen Ausrichtung/Controlling Optimierung digitaler Abläufe Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Organisatorisches Geschick Erfahrungen in der Sozialwirtschaft wünschenswert Interessante und vielfältige Aufgaben in einem Verein Raum für Eigeninitiative in einem vielseitigen Arbeitsfeld Arbeit in einem offenen, flexiblen und engagierten Team Fortbildungen
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Werkstudent (m/w/d) in der Personalabteilung

Mi. 20.01.2021
Hamburg
Die traditionsreiche Unternehmensgruppe wurde 1924 gegründet und bietet neben einer großen Expertise in der Linienfahrt mit dem Fokus auf Afrika eine exzellent geführte Flotte von Chemikalientankern, Bulkern und Containerschiffen. Wir verbinden moderne Schifffahrt mit grundlegenden Werten und sind dabei ebenso stolz auf unsere einzigartige Geschichte wie auf unsere – von Kunden und Partnern gleichermaßen geschätzten – engagierten und qualifizierten Mitarbeitenden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg mit 20 Std./Woche einen Werkstudenten (m/w/d) in der Personalabteilung Mitwirkung bei unterschiedlichen HR-Prozessen Eigenständiges Entwerfen und Veröffentlichen von Stellenanzeigen nach Auftrag Beteiligung an Tätigkeiten des Recruitings (mithilfe von einschlägigen Plattformen und sozialen Netzwerken) Unterstützung bei der Bewerbungsauswahl und von Qualifikationsgesprächen Mitarbeit an aktuellen Projekten Pflege von digitalen Akten sowie allgemeine Unterstützung bei administrativen Aufgaben im HR-Bereich Sie studieren an einer Universität oder Fachhochschule Sie können sich präzise ausdrücken und bringen sehr gute Englischkenntnisse mit Sie interessieren sich für den HR-Bereich und haben Freude am Kontakt mit Menschen Sie verfügen über Grundkenntnisse in MS Teams und MS Office (Excel, Word etc.) Sie arbeiten selbstständig, organisiert und gern im Team Sie verbinden Hands-on-Mentalität mit Kommunikationsvermögen Eine attraktive Bezahlung Ein offenes, qualifiziertes und hilfsbereites Team Ein zentrales Büro am Hafen (gut erreichbar mit Bus und Bahn) Die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice während der Corona-Situation
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Personaldisponent (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Hamburg
Wir sind ein bundesweit tätiger, auf die Überlassung von medizinischem Fach- und Pflegepersonal spezialisierter Personaldienstleister. Unsere Kernqualifikationen umfassen Funktionsdienste, Pflege am Bett sowie verschiedene fachärztliche Bereiche.    Wir suchen Dich als Personaldisponent (m/w/d) für unsere Zentrale in Hamburg.   Deine Aufgaben   Gewinnung und Betreuung neuer und bestehender Kunden Einsatzplanung sowie Betreuung der Kollegen (m/w/d) die im Einsatz tätig sind Vertragserstellung im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung   Das bieten wir Dir   Überdurchschnittliches Gehalt Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Erholungsurlaub p.a. Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zur HVV-Proficard Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Krankenversicherung Corporate Benefits   Das wünschen wir uns von Dir   Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium (gerne auch als Quereinsteiger aus dem Versicherungswesen, etc.) Vertriebserfahrung Engagement und Einsatzbereitschaft Einwandfreie Kommunikation gegenüber Mitarbeitern und Kunden   Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich gerne direkt über StepStone oder lass uns deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail zukommen.   Wir freuen uns Dich kennenzulernen! Frau Tanja Müllerbewerbung@medicare-personal.de Mobil: +49 1520 6512837 in Hamburg [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Trainee (m/w/d) Human Resources

Di. 19.01.2021
Hamburg
Mit Anlauf zu neuen Karriereufern: Als Trainee im Rahmen des JIG Programme bewältigen Sie im In- und Ausland herausfordernde Aufgaben und entwickeln Ihre Management- und Führungsfähigkeiten. Dabei tauchen Sie tief ein in die Welt der Intralogistik und lernen Jungheinrich mit seiner internationalen Trainee-Gemeinschaft und vielfältigen Möglichkeiten kennen. Dank eines individuellen und strukturierten Entwicklungspfades sowie der Unterstützung von allen Seiten springen Sie mit dem JIG Programme direkt hinein in Ihre erfolgreiche Karriere. Für unseren Standort Hamburg suchen wir zum 17.05.2021 einen Trainee (m/w/d) Human Resources. Auswahltag ist der 15.04.2021. 24-monatiges individuell abgestimmtes Traineeprogramm inklusive regelmäßiger Workshops und interdisziplinärer Traineeprojekte Konzernweiter Einsatz in Fachabteilungen und Vertriebsniederlassungen im In- und Ausland Vielfältiges Aufgabenfeld im operativen Tagesgeschäft mit interdisziplinärer Projektarbeit Gezielte fachliche Qualifizierung und persönliche Weiterbildung zur Übernahme verantwortungsvoller Fach- und Führungsaufgaben Betreuung und Unterstützung durch einen Mentor aus dem Topmanagementteam Teilnahme an JIG-Networking-Events Gelegenheit zu internationalen Erfahrungen und Wissensaustausch Erfolgreich abgeschlossenes oder kurz vor dem Abschluss stehendes Masterstudium in Betriebswirtschaftslehre,  Wirtschaftspsychologie oder Wirtschaftsrecht mit personalbezogenem Schwerpunkt Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht Erfahrung im genannten Bereich durch Praktika und/oder Berufstätigkeit wünschenswert  Sicherer Umgang mit MS Office Fließendes Deutsch und Englisch Mobilität, Engagement, Eigeninitiative, Kreativität und authentisches Auftreten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Freude an der Arbeit im Team Idealerweise interkulturelle Kompetenz, z. B. durch Auslandsaufenthalt Weiter­entwicklung Gleitzeit Attraktive Vergütung Auslands­einsätze Gesundheits­management
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Ingenieurwesen (m/w/d)

Di. 19.01.2021
München, Hamburg, Wiesbaden, Bayreuth
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die Kundenbetreuung

Mo. 18.01.2021
Hamburg
Wir sind einer der führenden Anbieter für HR-Software und Lösungen für die Personalwirtschaft: Wir unterstützen im Personalmanagement, von Digitaler Personalakte bis Bewerbermanagement und als Spezialist für Personalabrechnung. Seit vielen Jahren bieten wir zuverlässige Lösungen als Fullservice, Teilservice, im Outsourcing oder aus der Cloud, die Inhouse entwickelte Abrechnungs-Software PROVIA sowie SAP® HCM und SAP® SuccessFactors. Sie begeistern sich für die Lohn- und Gehaltsabrechnung, erwarten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und legen Wert auf einen familiären Arbeitgeber sowie regelmäßigen Austausch mit Ihren Kollegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie ein Teil unseres Teams in der Entgeltabrechnung! Für unseren Standort in Hamburg suchen wir ab sofort einen:Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die Kundenbetreuung        Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt in VollzeitSie passen zu uns, wenn Sie sich im Umgang mit den gängigen Abrechnungssystemen wohlfühlen und Freude am Kontakt zu Kunden haben. Wenn Sie etwas bewegen möchten und Themen vorantreiben. Wenn Sie nach vorne wollen und doch mal querdenken. Wenn Sie eigenverantwortlich arbeiten und zugleich ein Teamplayer sind.Freuen Sie sich auf ein klasse Team und eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie in kurzer Zeit die Vielfalt der Entgeltabrechnung kennenlernen. Unser Interesse besteht an einer offenen, fairen und langfristigen Zusammenarbeit, mit unseren Mitarbeitern und unseren Kunden. (Christoph Scheele, Geschäftsführer VRG HR) Ihr ideales Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im aktuellen Steuer- und SV Recht Fundierte Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Abrechnungssystem Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Freude am Kontakt zu Kunden Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Im Rahmen Ihrer vielfältigen Tätigkeit als Kundenbetreuer (w/m/d) Entgeltabrechnung sind Sie zentraler Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden und Kollegen bei abrechnungs- sowie anwendungsrelevanten Fragestellungen. In einem erfahrenen, dynamischen und motivierten Team arbeiten Sie eng mit Ihren Kollegen-/innen zusammen, um unseren Kunden die bestmöglichen Lösungen zur Verfügung zu stellen. Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Kundenstammes Erfassung und Beurteilung von abrechnungsrelevanten Daten Durchführung der Entgeltabrechnung Koordination und Organisation des Beleg- und Datenflusses Erstellen von Bescheinigungen Kommunikation mit dem Kunden Beteiligung und Mitarbeit in Projekten des eigenen Kundenstamms Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Eigenverantwortung Offene Türen sowie flache Hierarchien mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen Ein Team indem man einander hilft Einen familienfreundlichen Arbeitgeber Das gibt es außerdem bei uns: Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Krankenzusatzversicherung Bike-Leasing Hansefit Und vieles mehr…
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