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Administration: 72 Jobs in Bergen

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 8
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  • Verkauf und Handel 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Ausbildung, Studium 11
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Administration

Mitarbeiter Betriebsbüro (m/w/x)

Fr. 03.12.2021
Dorsten
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du bist hands-on und lösungsorientiert? Herausforderungen gehst Du mit Leidenschaft und Improvisationstalent an? Wir bieten Dir den Raum dafür! Unterstütze unser Team an unserem Standort in Dorsten tatkräftig als Mitarbeiter Betriebsbüro (m/w/x) in Teilzeit. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzten, bietet aber eine langfristige Perspektive. Du übernimmst die Pflege und laufende Überprüfung des Schichtplans (Krankmeldungen, An-/Abmeldungen, Urlaub) In Deinen Zuständigkeitsbereich zählt die Kontrolle der Arbeitsstunden im Zeitwirtschafts-Portal sowie das Erstellen von Reports Du verantwortest die Erstellung und Verwaltung von Leistungsbeschreibungen inklusive Rechnungsprüfung Dir obliegt die Vorbereitung von Ausschreibungen unter Berücksichtigung sicherheitsrelevanter Anforderungen Außerdem verantwortest Du gewissenhaft Sekretariatsaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z. B. zum Industriekaufmann (m/w/x), zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/x) oder eine vergleichbare Ausbildung) oder mehrjährige Berufserfahrung in dem Bereich Sicherer Umgang mit dem gängigen MS Office-Paket erforderlich und praktische Erfahrungen im Bereich SAP wünschenswert Erfahrungen in der Verwaltung von Personal wünschenswert Teamfähigkeit, Kommunikationsfreude und Serviceorientierung sowie Organisationsgeschick und Sorgfalt Erlebe eine partnerschaftliche Führungskultur mit Tradition und ein kollegiales Betriebsklima in einem familiengeführten Unternehmen Nutze die sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten an einem wachsenden Logistikstandort und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Essen, Ruhr
Amadeus FiRe ist der spezialisierte Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich für Zeitarbeit, Personalvermittlung und Interim Management. Zur Unterstützung eines namhaften, national und international agierenden Unternehmens in Essen suchen wir Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d).Bearbeitung von Eintritts- und Austrittsprozessen Erstellung von Arbeitsverträgen Anlage und Pflege von Personalakten Bearbeitung der Zeitwirtschaft (Krankmeldungen und Urlaub etc.) Pflege der elektronischen Stamm- und Bewegungsdaten Bescheinigungswesen Fristenüberwachung Erstellung von Statistiken und AuswertungenErfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal oder alternativ eine Ausbildung als Personalkaufmann bzw. eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Gute und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Ausgeprägte Team- und Dienstleistungsorientierung Eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Attraktive Vergütung Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter Arbeitszeitmanagement (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Hagen (Westfalen)
Sachbearbeiter Arbeitszeitmanagement (w/m/d) in Hagen Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Hagen. Anlegen und Pflegen aller in den Systemen (eTime und Paisy) erforderlichen Daten Eingabe und tarifkonforme Überprüfung der Arbeitszeiten und Zuschläge Buchen von Mehr- und Minderleistungen sowie Abwesenheiten Korrektur von Fehlermeldungen Prüfung der Daten auf Tarif- und Gesetzeskonformität sowie auf Plausibilität Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Betreuung von Arbeitszeitsystemen Kenntnisse in der Anwendung von Arbeitszeitgesetzen und Tarifverträgen Sicherer Umgang mit MS Office sowie Kenntnisse von eTime und Paisy sind wünschenswert Leistungsbereitschaft, Genauigkeit, Teamfähigkeit Attraktive Konditionen Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Sprungbrett in den DB-Konzern Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2020 wurden 49 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln. Rabatte und Aktionen Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie.
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Aushilfskraft im Gesundheitswesen (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Essen, Ruhr
Wir sind die opta data Gruppe, der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Als familiengeführte Unternehmensgruppe mit einer offenen Duz-Kultur stehen wir für ein verantwortungsvolles und kollegiales Miteinander. Wir verbinden Tradition und mutige Innovation – mit mehr als 2.500 Mitarbeiter:innen gestalten wir die Zukunft der Gesundheitsbranche! Werde auch du Teil unserer Unternehmensfamilie und bewirb dich als Aushilfskraft im Gesundheitswesen (w/m/d) opta data Finance GmbH | Essen | Minijob 450,00€ Durchführen von Buchungen in eigener Software Bearbeitung und Hinterlegung von Aufstellungen in Excel Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft Du hast einen gewissenhaften und genauen Arbeitsstil, bist zudem zuverlässig und übernimmst gern Verantwortung Du hast auch an standardisierten Tätigkeiten Interesse und besitzt eine gute Konzentrationsfähigkeit Du bist sicher in der Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift, überzeugend, freundlich und ein Teamplayer Du verfügst über gute Anwenderkenntnisse in Excel Flexibilität: Gleitzeit in zentralen Büros in Essen Vitalität: deutschlandweites Sport und Gesundheitsprogramm, Dienstradleasing sowie frisches Obst und Getränke Gestaltungsspielraum: umfangreiches Ideenmanagement zur Verwirklichung deiner Ideen Weiterbildung: eigene opta data Akademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Erholung: 30 Tage Urlaub im Jahr Vielseitigkeit: ganzheitliche Aufgaben, viel Eigenverantwortung und kreative Mitgestaltungsmöglichkeiten Sicherheit: Arbeitsplatz im expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition Familienfreundlichkeit: eigene U3 Kindergroßtagespflege und Kinder Ferienbetreuung während der Sommerferien Unabhängig von den Texten in unseren Stellenanzeigen betonen wir, dass bei opta data alle Menschen gleichermaßen willkommen sind.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Hagen (Westfalen)
Die REWE Dortmund SE & Co. KG ist ein Gemeinschaftsunternehmen der REWE Dortmund und der REWE Group mit Hauptsitz in Dortmund-Asseln. Das Absatzgebiet der knapp 400 Supermärkte ist Nordrhein-Westfalen – dabei bilden das Ruhrgebiet, der Niederrhein sowie das Sauer- und Münsterland die Schwerpunkte. Betrieben werden die Märkte hauptsächlich von selbstständigen Kaufleuten. Ein besonderes Interesse gilt der Vermarktung von Produkten aus der Region, um die heimische Wirtschaft zu unterstützen, lokale Arbeitsplätze zu sichern und Transportwege möglichst kurz zu halten. Gestalten Sie mit uns Ihre ganz persönliche Karriere. Wir freuen uns auf Sie! Ab sofort suchen wir am Standort Hagen einen qualifizierten und engagierten Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (25 Std. / Woche). Übernahme der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterbereich im Einzelhandel Eigenverantwortliche Personalverwaltung inkl. des Vertrags-, Bescheinigungs- und Zeugniswesens Erledigung von Schriftverkehr mit internen & externen Partnern Stammdatenpflege Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung inkl. Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht (vorzugsweise mit dem Personalabrechnungsprogramm Paisy) Erfahrung im Bewerbermanagement Fundierte Kenntnisse der MS-Office-Standardprogramme (Word, Excel, PowerPoint) Sicher im Erstellen von Berichten und Auswertungen / Statistiken Ausgeprägtes Pflichtbewusstsein und die Fähigkeit zur Selbstmotivation Loyalität, Dynamik, Teamfähigkeit Bereitschaft, initiativ und selbständig zu arbeiten Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Kunden- bzw. serviceorientiertes Denken und Handeln Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet und eine abwechslungsreiche Tätigkeit Eine intensive und sorgfältige Einarbeitung in den neuen Aufgaben- und Verantwortungsbereich Ein angenehmes Betriebsklima und ein kollegiales Arbeitsumfeld Ein umfangreiches Angebot an Sozialleistungen sowie Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Eine flexible Arbeitszeitgestaltung durch unsere Gleitzeitregelung Mobiles Arbeiten von zu Hause
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Dortmund
Seit vielen Jahren ist TRANSGAS als Logistikunternehmen deutschlandweit ein starker Partner für Anbieter und Kunden von Flüssiggas. Als Gemeinschaftsunternehmen führender Flüssiggasversorgungsunternehmen beliefern wir als Marktführer deutschlandweit mit mehr als 250 Straßentankwagen ca. 200.000 Kunden mit Flüssiggas. Unser dichtes Logistiknetz mit fünf Niederlassungen und mehr als 90 Lagerstandorten ermöglicht kurze Fahrstrecken mit Gefahrgut. Für unsere Zentrale in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für interne und externe Stellen, wie z. B. für Mitarbeiter, Bewerber, Ämter und Behörden Sie erstellen eigenständig und termingerecht die monatliche Entgeltabrechnung für einen definierten Betreuungsbereich Gemeinsam im Team wirken Sie in verschiedenen Personal-Projekten mit Zu Ihrem Aufgabenbereich gehört neben der Durchführung administrativer Aufgaben, wie z. B. Arbeitsvertragserstellung, Arbeitszeugnisse, Kündigungen, Vertrags- und Entgeltänderungen ebenso die Pflege und Verwaltung der Stammdaten und das Führen von Personalakten Sie überwachen und betreuen die Zeitwirtschaft für einen definierten Betreuungsbereich Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt Personalwesen Sie verfügen über erste Erfahrungen in der Personalsachbearbeitung und der Entgeltabrechnung, idealerweise mit dem Programm SAGE HR Sie bringen sichere Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht mit Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität sind für Sie selbstverständlich Förderung Ihrer Karriereentwicklung durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Ein interessantes, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten Markt Eine attraktive tarifliche Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen Ein flexibles Arbeitszeitmodell für eine gesunde Work-Life-Balance Betriebliches Bike-Leasing
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Teamleiter*in Vertragsmanagement für den Bereich Serviceverträge mit technischem Know-How

Do. 02.12.2021
Herten, Westfalen
Die AGR Gruppe ist mit rund 950 Beschäftigten ein mittelständisch strukturiertes Unternehmen im Eigentum des Regionalverbandes Ruhr (RVR). Mit unseren fünf Geschäftsfeldern Kreislaufwirtschaft und Logistik, Thermische Behandlung, Deponiemanagement, Umweltdienstleistungen sowie Sekundärerzeugnisse leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Entsorgungssicherheit in der Region. Dabei gewinnen wir aus den abfallwirtschaftlichen Aktivitäten Strom, Dampf, Fernwärme sowie Sekundärrohstoffe. Wir suchen für unsere Tochtergesellschaft LAMBDA Gesellschaft für Gastechnik mbH mit Standort in Herten zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung eine*n zuverlässige*n Teamleiter*in Vertragsmanagement für den Bereich Serviceverträge mit technischem Know-How (Referenz-Nr.: R399) Die LAMBDA Gesellschaft für Gastechnik mbH ist ein führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Deponiegasbehandlung. Darüber hinaus sind wir im Bereich der Bio- und Klärgasbehandlung sowie der Gasverwertung mittels Gasmotoren und der Sickerwasserbehandlung aktiv. Seit mehr als 30 Jahren bieten wir unseren Kunden umfangreiche technische und umwelttechnische Dienstleistungen bis zur vollumfänglichen Betriebsführung an. Das Team der LAMBDA besteht aus knapp 100 hochqualifizierten Beschäftigten. Fachliche Führung und Koordination von zwei Mitarbeiter*innen Verantwortliche*r und zentrale*r Ansprechpartner*in für den Bereich Servicevertragsmanagement Abstimmung und Verhandlung von Serviceverträgen        Erstellung von Serviceverträgen für neue Projekte, auslaufende Serviceverträge und Zusatzvereinbarungen        Schnittstelle zu den technischen Serviceabteilungen sowie zu dem Vertrieb und der Fakturierung Jährliche Durchführung von Preisanpassungskampagnen gemäß Preisgleitklauseln        Regelmäßige Aktualisierung der Ersatzteilpreislisten        Überwachung der Vertragslaufzeiten von Serviceverträgen        Fortlaufende Optimierung der Software und der Prozesse        Unterstützung bei aktuellen Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder technische Berufsausbildung mit kaufmännischer Erfahrung oder vergleichbare Qualifikation Sehr gutes Kommunikationsvermögen mit unterschiedlichen Persönlichkeiten und einem empathischen Auftreten Unternehmerisches Denken und Handeln und ein hohes Maß an Selbstständigkeit Erste Führungserfahrung wünschenswert Eine gute Portion an Eigeninitiative und Flexibilität Hohe technische Affinität Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Kaufmännisches Verständnis, strukturierte und detailgenaue Arbeitsweise Handfestes Mitwirken an Umwelt- und Klimaschutz in einer zukunftsträchtigen Branche Mittelständische Strukturen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Team Technologieführer mit hochwertigen und individuell auf die Kundenbedürfnisse abgestimmten Lösungen Wertschätzendes Arbeits- und Betriebsklima nach unserem Motto „Miteinander – Füreinander“ Leistungsgerechte Vergütung und flexible Arbeitszeiten Gut strukturierte Einarbeitungsphase und Unterstützung für Umsteiger*innen / Quereinsteiger*innen
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit

Do. 02.12.2021
Dortmund
Die ABP Induction Systems GmbH ist einer der welt weit führenden Hersteller von Anlagen für den Bereich induktives Schmelzen und Erwärmen. Von Dortmund aus exportiert das Unternehmen die Hightech-Anlagen in die ganze Welt. Die ABP hat Standorte in den USA, China, Mexiko, Thailand, Schweden, Russland, Japan, Indien und Südafrika, sowie Vertretungen in den meisten Industrieländern weltweit. Für unseren Standort in Dortmund suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit Ihre Herausforderung in dieser Position: Steuerung des externen Abrechnungs­dienst­leisters; Vorbereitung und Über­wachung der monatlichen Entgelt­ab­rechnung (SAP); Reporting und Abstimmung mit den kauf­männischen Abteilungen Sicherstellen des operativen Tagesgeschäftes der Personalabteilung: Vertragserstellung, Bearbeitung von Ein- und Austritten, Versetzungen und Entgeltänderungen, Organisation von Weiterbildungen, Unterstützung bei der Zeugniserstellung, etc. Koordination der technischen Berufsausbildung, Zusammenarbeit mit den Berufsschulen und Ausbildungspartnern Führen von Terminlisten, Nachverfolgung und Umsetzung der jeweiligen Maßnahmen Ansprechpartner/in für die Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Fragestellungen   Ihr Profil : erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung, z. B. Personalfachwirt/in o. ä.   Mehrjährige Berufs­erfahrung in der Personalsachbearbeitung sowie in der (vorbereitenden) Entgeltabrechnung Kenntnisse im Arbeits-, Steuer und Sozial­recht, idealerweise Kenntnisse des Tarifvertrages Metall-Elektro SAP/HR Kenntnisse wünschens­wert Sorgfalt und Zuverlässigkeit, Eigen­initiative und Verant­wortungs­bewusst­sein sowie Teamfähigkeit und freundliches Auftreten   Wir bieten Ihnen: Eine interessante, vielseitige Aufgabe mit Eigen­verant­wortung und Gestaltungs­spiel­räumen Einarbeitung und Förderung bei den anstehenden Aufgaben, gute Weiter­bildungs­möglich­keiten und ein angenehmes Arbeits­klima Attraktive Vergütung und leistungs­orientiertes Entgelt Betriebliche Alters­versorgung und weitere Sozial­leistungen Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, bitte mit Angabe der gewünschten Wochenarbeitszeit und -verteilung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte über unser Online-Portal unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Jetzt bewerben ABP Induction Systems GmbH Kanalstraße 25 44147 Dortmund www.abpinduction.com
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) für Dienstleitungsunternehmen

Do. 02.12.2021
Dortmund
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein sehr etabliertes und top aufgestelltes Dienstleitungsunternehmen mit fest definiertem Kundenstamm, welches im Zuge des weiteren Wachstums einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung in unbefristeter Festanstellung sucht. Sie suchen einen modernen und langfristig sicheren Arbeitsplatz in der Entgeltabrechnung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Raum Dortmund / Hagen Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Erfassung, Überwachung und Pflege der Personalstammdaten Betreuung des Zeitwirtschaftssystems Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge und des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner für interne und externe Partner und Kollegen in abrechnungsrelevanten Fragestellungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrung in der Entgeltabrechnung Sorgfältige, termingerechte und selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Diskretion Langfristiger und sehr sicherer Arbeitsplatz in Festanstellung Wertschätzendes Arbeitsumfeld Tolles Team Hohe Eigenverantwortung in angenehmer Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Essen, Ruhr
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Für unser Shared Service Center Human Resources (SSCHR) am Standort Essen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Personalsachbearbeiter (m/w/d)Als Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter und Führungskräfte im Bereich der Personalsachbearbeitung verantworten Sie die administrative Abwicklung der Prozesse Zukunftsbetrag und JobRad. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören:     Selbstständige Bearbeitung von Stellenausschreibungen und Mitarbeiterausweisen     Allgemeine Unterstützung des Teams im administrativen Bereich     Ordnungsgemäße Pflege der digitalen Personalakte und Sicherstellung auf Vollständigkeit     Koordination der administrativen Aufgaben im HR-Portal     Mitarbeit bei übergreifenden Projekten in der Administration Einen guten Start haben Sie mit einer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) oder einer vergleichbaren kaufmännischen Qualifikation. Zusätzlich bringen Sie mit: Berufserfahrung in der HR-Administration Fachwissen in der Personalwirtschaft Kenntnisse in der Anwendung von Tarifverträgen, idealerweise aus der Chemischen Industrie Sicheren Umgang mit HR-Systemen (SAP, ATOSS, Engage) Routinierte Anwendung von MS Office (Word, Excel) Sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse in Deutsch Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamgeist und ausgeprägte Serviceorientierung Englischkenntnisse Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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