Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Administration: 69 Jobs in Bergen-enkheim

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Transport & Logistik 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Recht 10
  • It & Internet 9
  • Wissenschaft & Forschung 7
  • Bildung & Training 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Banken 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Immobilien 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 52
  • Mit Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Teilzeit 33
  • Home Office 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Ausbildung, Studium 10
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Administration

Personalsachbearbeiter/in / Lohnbuchhalter/in (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Frankfurt am Main
Die AUTOSCHMITT-Gruppe ist im Raum Frankfurt seit über 85 Jahren und in Idstein seit 25 Jahren mit 200 Mitarbeitern, davon 30 Auszubildenden, ein modernes und zukunftsorientiertes Familien-Unternehmen für die Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi und Skoda. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter/in / Lohnbuchhalter/in (m/w/d)Sie verfügen bereits über praktische Erfahrung im Personalwesen, idealerweise in der Automobilbranche, sind versiert in den Bereichen Arbeitsrecht und Bewerbermanagement und unterstützen Ihre Kollegen gerne und professionell im Arbeitsalltag im Personalbereich. Zudem verantworten Sie die termingerechte Entgeltabrechnung und erstellen bzw. verwalten Personalunterlagen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder kaufmännisches Studium Berufserfahrung als Personalsachbearbeiter/in (m/w/d), idealerweise im Automobilhandel, sowie eine gute Allgemeinbildung Fundierte SAGE Personalabrechnungs- sowie MS-Office-Kenntnisse Erfahrungen im Recruiting sowie der Personalzeiterfassung Ausgeprägte Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit Diskretion und Verantwortungsbewusstsein Engagement und hohe Weiterbildungsbereitschaft Teamfähigkeit Dynamisches mittelständisches Unternehmen Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente Leistungsgerechte Vergütung Moderner Arbeitsplatz Top qualifizierte und motivierte Kollegen
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/x) Content Management

Di. 27.07.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: Trainee / PraktikumIm Rahmen des Praktikums erhältst Du vielfältige Einblicke in die Bereiche Content Management, E-Commerce und digitale Touchpoints: Unterstützung beim CMS-basierten Content Management unserer Websites Unterstützung bei der Konzeption und beim Aufbau eines Content Hub Unterstützung bei der Betreuung verschiedener E-Commerce Kanäle, inkl. der Entwicklung entsprechender Medien Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten zur Optimierung der digitalen Touchpoints  Im Rahmen Deines betriebswirtschaftlichen Studiums mit dem Schwerpunkt E-Commerce, Marketing, digitale Medien, Wirtschaftsinformatik oder Tourismusmanagement suchst Du ein etwa sechsmonatiges Pflichtpraktikum Du möchtest den Digital Commerce Bereich der Hotellerie näher kennenlernen und hier Deine kreativen sowie analytischen Fähigkeiten einbringen Du hast eine proaktive Mentalität und bist neugierig und zukunftsorientiert Du hast Freude an der Kommunikation, am Arbeiten im Team, sowie am Planen und Organisieren Du schreibst und sprichst Deutsch und Englisch fließend Im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen bist Du sicher Was wir Dir bieten? Wir bieten Dir ein 6-monatiges Pflichtpraktikum mit einer Vergütung von 815€ pro Monat an. Zusätzlich erhältst Du neben einer kostenfreien Mitarbeiterverpflegung in unserer Kantine und der Möglichkeit mit Hilfe eines Job-Tickets morgens ins Büro fahren zu können, unsere attraktiven Mitarbeiterraten in den Hotels aller Marken der Deutschen Hospitality.
Zum Stellenangebot

Werkstudent / Praktikant Asset Services (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Augsburg, Frankfurt am Main
Als global agierendes Unternehmen bietet PATRIZIA seit 37 Jahren Investments in Immobilien und Infrastruktur für institutionelle, semi-professionelle und private Anleger an. PATRIZIA hat derzeit mehr als 47 Mrd. Euro Assets under Management und ist mit über 800 Mitarbeitern weltweit an 24 Standorten vertreten. Das Unternehmen engagiert sich zudem über die PATRIZIA Foundation, die in den letzten 21 Jahren weltweit über 230.000 bedürftigen Kindern Zugang zu Bildung und damit die Chance auf ein besseres Leben ermöglicht hat. Weitere Informationen finden Sie unter www.patrizia.ag   WIR BRAUCHEN SIE FÜR UNSER TEAM DER PATRIZIA DEUTSCHLAND GMBH - BEREICH ASSET SERVICES - AM STANDORT AUGSBURG ODER FRANKFURT ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT! Unterstützung der interdisziplinären Fachabteilung Asset Service im operativen Tagesgeschäft Datenqualitätschecks verschiedener Themengebiete, wie Stammdaten, Kautionen und Mietvertragsdaten Stammdatenpflege und Prüfung Datenanalyse, Entwicklung und Erstellung diverser Berichte mithilfe von Excel und anderen Softwaretools Mitarbeit bei Daten- und Funktionstests verschiedener IT-Systeme Studium der Immobilienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbares Studium Analytische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute MS-Office-Kenntnisse insb. Excel SAP Erfahrung wünschenswert IT-Affinität bzw. Freude sich in verschiedene Systeme einzuarbeiten Sehr gute Englisch Kenntnisse Wir freuen uns auf Sie. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen, aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte nutzen Sie dazu schnell und unkompliziert unser PATRIZIA Online-Stellenportal. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.   Wir leben Team. Wir schaffen Perspektiven. Wir geben Stabilität. Wir stehen für Wertesteigerung, Nachhaltigkeit und Wertschätzung - unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern gegenüber.
Zum Stellenangebot

Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Human Resources Services

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Linklaters ist eine internationale Sozietät mit 31 Büros in 21 Ländern. Wir beraten weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. In Deutschland sind wir mit rund 900 Mitarbeitern an fünf Standorten vertreten. Sie haben Lust, unser Human Resources Team tatkräftig zu unterstützen? Für unser Büro in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Studentischen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Human Resources Services Wir bieten Ihnen eine facettenreiche Tätigkeit in unserem HR Team: Unterstützung des Teams bei administrativen Aufgaben, insbesondere im Bereich der vorbereitenden Gehaltsabrechnung New Joiner: Sie übernehmen selbstständig die Bearbeitung des Personaleintrittsprozesses Moderne HR Systeme: Sie lernen den Umgang mit Workday kennen und unterstützen die Datenverwaltung und -pflege der Stammdaten Projekte: Sie unterstützen bei der Recherche, Planung und Umsetzung von möglichen Maßnahmen im HR Umfeld. Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften studieren und ggf. über erste praktische Erfahrungen in einem Unternehmen verfügen, neben dem Studium an 2 Tagen pro Woche (ca. 10 bis 16 Wochenstunden) praktische Erfahrungen sammeln möchten, über ein analytisches Denkvermögen und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise verfügen, Freude an der Arbeit in einem dynamischen, motivierten Team haben, Eigeninitiative, Genauigkeit und Zuverlässigkeit mitbringen sowie  über gute MS Office- und Englischkenntnisse verfügen. Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit bieten wir Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten, bezahlten Urlaub sowie eine zeitlich flexible Tätigkeit, die sich gut mit Ihrem Studium vereinbaren lässt.
Zum Stellenangebot

Praktikant im Human Resources (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992020028BIF Du bist Teil eines 10-köpfigen HR-Teams, das die gängige Breite der Personalarbeit in einem mittelständigen Unternehmen abdeckt – und in verschiedenen Themen sogar mit unseren Mutterkonzernen eng kooperiert Unterstützung unserer HR-Referenten im Tagesgeschäfts Erstellung von Arbeitszeugnissen Mitarbeit bei aktuellen HR-Projekten sowie eigenständige Übernahme von kleineren Teilprojekten Pflege und Aktualisierung von HR-relevanten Plattformen und Dokumenten sowie die Erstellung von Präsentationen Unterstützung in der Optimierung bestehender Prozesse Eingeschriebenes Hochschulstudium in den Studiengängen Psychologie, Personalmanagement, BWL, Rechtswissenschaften oder vergleichbar Erste Erfahrungen im HR-Umfeld wünschenswert Du zeigst freiwilliges Engagement Ausgeprägte Termintreue und Zuverlässigkeit Ein hohes Maß an Diskretion im Umgang mit vertraulichen Personalinformationen Analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit der gesamten MS-Office Produktpalette Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Attraktives Gehaltspaket Moderner und mobile Arbeitsplatz Attraktive Karrierechance Flexible Arbeitszeiten Günstige Verkehrsanbindung Wir bieten Dir spannende Kundenumfelder und interessante Projekte. Als Praktikant/Werkstudent hast Du in unserem Team die Chance bereits während des Studiums Deine theoretischen Kenntnisse praktisch zu vertiefen. Wir legen Wert auf eine enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit und bieten Dir damit die Möglichkeit Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung zu stärken.
Zum Stellenangebot

HR Assistenz (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie lieben die Vielfalt der Personalarbeit und arbeiten gerne im Team an gemeinsamen Zielen? Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie Ihr Organisationstalent unter Beweis stellen können? Dann bewerben Sie sich jetzt als HR-Assistenz (m/w/d) für unser renommiertes Kundenunternehmen in Frankfurt am Main. Die Position ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt via Direktvermittlung zu vergeben. Als Unterstützung der Personalleitung, übernehmen Sie anfallende administrative Aufgaben wie die Erstellung von Zeugnissen Zu Ihren Aufgaben gehört die Pflege der Personaldatenbank Sie nehmen Kontakt zu Bewerber/innen auf und organisieren Termine für Vorstellungsgespräche Außerdem erstellen Sie Statistiken, werten diese aus und unterstützen das HR-Team bei anfallenden Projekten Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder einer vergleichbaren Qualifikation Sie können erste Berufserfahrung im Bereich Personalwesen nachweisen Wir erwarten von Ihnen gute Kenntnisse der MS Office-Programme sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Specialist Human Resources (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Frankfurt am Main freuen sich auf Ihre Unterstützung. Betreuung der Mitarbeiter am Standort und erster Ansprechpartner zu personalrelevanten Themen Erstellung von Arbeitsverträgen, Änderungsvereinbarungen und Zeugnissen sowie allgemeines Bescheinigungswesen Zusammenarbeit mit dem zentralen Recruiting beim Bewerbermanagement und Koordination von Bewerbungsgesprächen Organisation eines erfolgreichen Onboardings neuer Mitarbeiter Personalstammdatenpflege, Verwaltung und Führung der (digitalen) Personalakten in unserem Personalmanagementsystem Vorbereitung von Probezeit- und Mitarbeiterjahresgesprächen Zuarbeit zur Lohnbuchhaltung Schnittstelle zur zentralen HR-Abteilung bei der Planung und Teilnahme an Veranstaltungen zur Gewinnung neuer Auszubildender und Fachkräfte Personalcontrolling, insbesondere Erstellung relevanter Auswertungen und Reportings Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Bachelor-Studium mit einem personalrelevanten Schwerpunkt Eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann oder vergleichbare Weiterbildung wäre wünschenswert Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit einer effizienten Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung Organisation, Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt sind für Sie keine Fremdwörter Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) People - Mitarbeiterbetreuung

Mo. 26.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung der Personalabteilung bei allgemeinen administrativen Personaltätigkeiten (beispielsweise Erstellung von Arbeitszeugnissen, Bescheinigungen und Glückwunschschreiben sowie Vorbereitung von Arbeitsverträgen und allgemeine Büroorganisation) Bearbeitung von Stammdaten unserer Mitarbeitenden in SAP Pflege von Datenbanken Anlage und Verwaltung von Personalakten Studium der Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften bzw. eines vergleichbaren Studiengangs Erste Praxiserfahrung wünschenswert (z.B. durch ein Praktikum oder eine Ausbildung), jedoch nicht vorausgesetzt Gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise in SAP Strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
Zum Stellenangebot

Specialist Projektmanagement-Office und Mitarbeiter-Staffing (m/w/d)

So. 25.07.2021
München, Nürnberg, Frankfurt am Main
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens. DEINE CHANCE Du suchst eine neue Herausforderung in einem professionellen Umfeld, in dem du deine unternehmerische Denkweise einbringen kannst und selbst viel Raum für weitere Entwicklung erhältst? Dann verstärke ab sofort unser Business Management Team am Standort Nürnberg, München oder Frankfurt und unterstütze unsere Projektteams dabei, ihr wirtschaftliches Potential maximal auszuschöpfen und ihr Leistungsversprechen gegenüber dem Kunden zu erfüllen. Steuerung und Bearbeitung des Auftragsbestands, insbesondere Sicherstellung einer hohen Datenqualität im Auftragsmanagement-System Prüfung von Auftrags- und Abnahmedokumenten sowie von Leistungsnachweisen im Rahmen unserer Kundenprojekte Mitwirkung beim Monats-, Quartals- und Jahresabschlussprozess, insbesondere bei der Erstellung von Rechnungen sowie der Ermittlung von Wertansätzen (unfertige Leistungen, Rückstellungen) Unterstützung der Projekte bei der Identifikation und Beschaffung geeigneter interner Ressourcen, insbesondere bei kurzfristigen Bedarfen Realisierung individueller Personalentwicklungspläne durch geeignete Projektzuordnung – in Abstimmung mit dem Career Development Team Identifikation und Umsetzung von Optimierungspotentialen hinsichtlich Effizienz der internen Business Management Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, alternativ sehr gut abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste Erfahrung in der Projektabrechnung und/oder im Personalmanagement im Dienstleistungsumfeld Gutes analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gutes Zahlenverständnis Eigenständigkeit, unternehmerische Denkweise sowie die Fähigkeit, auch in Belastungssituationen den Spaß an der Arbeit zu behalten Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung sowie Kommunikationsfähigkeiten Freude am Arbeiten im Team Professioneller Umgang mit allen gängigen MS Office-Programmen (insb. Excel, Outlook und Word) Keine Langeweile – gemeinsamer Gestaltungsspielraum in einem agilen Team Unternehmenskultur geprägt von Freude daran, etwas gemeinsam zu schaffen Steile Lernkurve durch direkte Zusammenarbeit mit dem Management, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Individuelle Weiterentwicklung durch ein maßgeschneidertes Trainings-Programm Leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Flexibilität im Homeoffice zu arbeiten Hochwertiges Equipment inkl. Privatnutzung (Laptop und Mobiltelefon) Auf Wunsch Firmenwagen oder Firmenrad
Zum Stellenangebot

Praktikum Human Resource Management: Schnittstellenmanagement und Projekte (w/m/d)

So. 25.07.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Im Rahmen Deines Praktikums bist Du Teil des HR IT-, Prozess- und Qualitätsmanagements im Personalbereich der DB Fernverkehr AG und unterstützt die HR-Experten:innen. Du erhältst die Chance, bestehende operative Personalprozesse und die dazugehörigen IT-Anwendungen zu hinterfragen und zu verbessern sowie neue Prozesse mit zu entwickeln. Zum 1. Oktober 2021 suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Bei konzernweiten HR-Projekten und Grundsatzthemen wirkst Du bei der konzeptionellen Planung mit Dabei unterstützt Du bei der Erstellung von Kommunikationsunterlagen für hierarchie- und bereichsübergreifende Adressatenkreise Im Zuge Deiner Tätigkeit trittst Du in Kontakt mit Schnittstellenpartnern des operativen Personalmanagements und verschiedenen Ansprechpartnern im Personalressorts des Konzerns, wie z. B. Personalservice, Recruiting oder operative Führungskräfte Du kannst das HR-IT-Anforderungsmanagement kennenlernen und unterstützen, Anforderungen aus unserem Geschäft an die konzernweite HR-IT zu adressieren Du erhältst die Möglichkeit, auch andere Bereiche des Personalressorts der DB Fernverkehr AG kennenzulernen Zusätzlich steht Dir die Möglichkeit der freiwilligen Mitarbeit im Praktikantenarbeitskreis, wie z. B. Planung und Organisation von Praktikantenexkursionen und -stammtischen, offen Dein Profil: Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Personalmanagement, Psychologie oder einen vergleichbaren Studiengang, gerne mit Schwerpunkt Personal Idealerweise hast Du bereits praktische Erfahrung im HR-Bereich eines Konzernunternehmens mit moderner Personalstruktur gesammelt Eine selbstständige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, Bestehendes zu hinterfragen und andere Lösungswege und Ideen einzubringen, zeichnen Dich aus Außerdem bist Du kreativ und hast wünschenswerterweise bereits Erfahrungen im Umgang mit modernen Medien, der Erstellung von Kommunikationsunterlagen und dem Verfassen von adressatengerechten Texten Sehr gute Kenntnisse in PowerPoint, OneNote, Excel und anderen modernen Kommunikationsmedien sind für Dich selbstverständlich Du bringst ein hohes Engagement und Begeisterungsfähigkeit sowie Eigeninitiative, Teamfähigkeit und hierarchie- und bereichsübergreifende Kommunikationsstärke mit Für Deine Bewerbung brauchen wir kein Anschreiben Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: