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Administration: 90 Jobs in Berghausen

Berufsfeld
  • Administration
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 65
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Teilzeit 41
  • Home Office 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Studentenjobs, Werkstudent 26
  • Befristeter Vertrag 10
  • Ausbildung, Studium 9
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
Administration

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Köln
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie haben Lust auf eine spannende Herausforderung und Ihre fundierten Fachkenntnisse in der Personalsachbearbeitung bringen die optimalen Voraussetzung für die Position bei unserem angesehenen und geschätzten Kunden mit? Dann freuen wir uns Sie schnellstmöglich kennenzulernen! Bei einem unserer modernen und gestalterischen Kunden in Köln, suchen wir aktuell Unterstützung für das Team in der Personalsachbearbeitung im Rahmen der Direktvermittlung. Sie betreuen die Mitarbeiter in sämtlichen personalrelevanten Angelegenheiten vom Ein- bis zum Austritt der Mitarbeiter Sie erstellen Personalstatistiken und -auswertungen Sie pflegen die Personaldaten im System (Urlaubs- und Krankendateien etc.) Sie pflegen die Stammdaten und verwalten die Personalakten Sie sorgen für die Sicherstellung der arbeitsrechtlichen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben Sie haben ein überzeugendes und souveränes Auftreten Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie haben bereits Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung gesammelt Sie zeichnet unternehmerisches Denken aus Idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht mit Moderner Arbeitsplatz Attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsfördernde Maßnahmen Option zum mobilen Arbeiten
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Manager HR Services (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Du arbeitest eng mit dem gesamten HR Team zusammen und bist verantwortlich für die eigenständige Durchführung sämtlicher personaladministrativer Tätigkeiten des HR Services Bereichs Du erstellst Arbeitsverträge sowie sonstige personalrelevante Dokumente und Bescheinigungen Du unterstützt das HR Team in administrativen Tätigkeiten  Im Rahmen von Projekten und weiteren HR Tätigkeiten kannst du deine Ideen mit einbringen  Du bist zuständig für die Aktualisierung der HR Management Systeme inkl. der digitalen Personalakte Außerdem gehört regelmäßige Stammdaten- und Checklistenpflege zu deinen Aufgaben Deine kaufmännische Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen  Idealerweise konntest du bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle sammeln Du bringst eine uneingeschränkte Zuverlässigkeit im Umgang mit vertraulichen personenbezogenen Informationen mit Im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, bist du sehr fit Du sprichst fließend Deutsch und kannst dich auch auf Englisch gut verständigen Du hast ein freundliches und positives Auftreten und verlierst auch in stressigen Zeiten weder Kopf noch Humor Dein Profil wird abgerundet durch deine sorgfältige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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HR Administrator w/m/d im zentralen HR Team

Mi. 23.06.2021
Köln
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #CCwinningtogetherUnser HR Helpdesk bietet für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Führungskräfte von Computacenter professionelle Beratung, Unterstützung und Umsetzung bei grundlegenden und standardisierten Human Resources-Fragestellungen. Darüber hinaus erledigt er als zentrale Serviceeinheit eine Vielzahl organisatorischer und administrativer HR-Aufgaben. Sie arbeitem im operativen Tagesgeschäft. Ihre Aufgaben Unterstützung bei der bundesweiten Betreuung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Führungskräfte und Bewerberinnen und Bewerber insbesondere im Rahmen der zentralen HR-Hotline Unterstützung im Bewerbermanagement und Terminplanung für externe Bewerberinnen und Bewerber Eigenständige Erledigung administrativer Aufgaben beispielsweise im Rahmen der Erstellung von Bescheinigungen und Zeugnissen Pflege von Personalstammdaten und Personalakten Mitarbeit in aktuellen HR-Projekten möglich Ihr Profil Vor allem Spaß an organisatorischen Aufgaben und an telefonischer Kommunikation mit Kolleginnen und Kollegen sowie und externen Bewerberinnen und Bewerber Im Besten Fall eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder erste Erfahrungen im Bereich Personaladministration Routinierter Umgang mit MS Office, Outlook und insbesondere Excel sowie gutes Englisch in Wort und Schrift Mobiles Arbeiten Raum zur Umsetzung Deiner Ideen und Erfahrungswerte women@work: Initiative zur Förderung und Gleichstellung von Frauen JobRad-Leasing Gesundheitstrainings, Vorsorgeuntersuchungen, Lebenslagen-Coaching, Backup-Kindergarten etc.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Münster, Westfalen, Berlin, Köln, Darmstadt, Dortmund
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Personalassistenz (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Köln
BLD Bach Langheid Dallmayr ist mit ca. 180 Anwält*innen sowie ca. 320 weiteren Mitarbeitenden an fünf Standorten bundesweit die größte deutsche Rechtsanwaltskanzlei für Haftungs- und Versicherungsrecht. Sie sind ein Teamplayer auf der Suche nach einem starken Partner? Sie möchten gemeinsam neue Herausforderungen meistern? Dann verstärken Sie unsere Personalabteilung am Standort Köln als engagierte PERSONALASSISTENZ (W/M/D)umfasst die gesamte Personaladministration – von der Bearbeitung der Stellenausschreibungen und der Bewerbereingänge über die Vorbereitung von Arbeitsverträgen bis hin zur Erstellung von Zeugnissen. Darüber hinaus pflegen Sie unser Zeitmanagementsystem ATOSS und stehen unseren Mitarbeitenden bei Fragen rund um ihre Zeiterfassung zur Verfügung. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Eine ausgeprägte Serviceorientierung Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität Einen sicheren Umgang mit MS Office Eine selbstständige Arbeitsweise und Einsatzfreude sowie Spaß an Teamarbeit Zukunftsperspektiven und Sicherheit: Auch in turbulenten Zeiten bietet BLD als größte Rechtsanwaltskanzlei im Haftungs- und Versicherungsrecht eine sichere Perspektive für Ihre Zukunft. Bei uns dürfen Sie sich auf eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einer harmonischen Teamatmosphäre freuen. Wertschätzung: Regelmäßiges Feedback sowie Lob und Anerkennung für Ihren Einsatz sind für uns selbstverständlich. Darüber hinaus erhalten Sie eine attraktive Vergütung (inkl. 13. Monatsgehalt), bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr und wahlweise eine betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen. Flexibilität: Wir bieten Ihnen ein variables Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit und die Möglichkeit zum Arbeiten aus dem Homeoffice (auch über die Coronapandemie hinaus). Zeit: Wir wissen – aller Anfang ist schwer. Deswegen nehmen wir uns Zeit für eine fundierte und individuelle Einarbeitung. Wir machen Sie mit allen Abläufen und Aufgaben vertraut und geben Ihnen einen persönlichen Schulungs- und Weiterbildungsplan für die ersten sechs Monate an die Hand. Doch auch danach ist es uns wichtig, mit Ihnen in den Austausch zu gehen und Sie weiter zu fördern – durch jährliche Personalentwicklungsgespräche und passgenaue Weiterbildungsangebote. Gesundheit: Sport und Bewegung sind wichtig. Wir bieten Ihnen daher ein Gesundheits- und Sportprogramm, wechselnde Präventionskurse und die Teilnahme an Sportveranstaltungen (z. B. Firmenläufe). Ihre Kolleg*innen können Sie außerdem im Rahmen von regelmäßigen Team- und Belegschaftsevents besser kennenlernen – damit Sie sich nachhaltig wohlfühlen bei uns.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Köln
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Du hast Lust auf eine spannende Herausforderung und Deine fundierten Fachkenntnisse in der Personalsachbearbeitung bringen die optimalen Voraussetzungen für die Position bei unserem angesehenen und geschätzten Kunden mit? Dann freuen wir uns Dich schnellstmöglich kennenzulernen! Diese Position wird im Rahmen der Direktvermittlung besetzt und das Unternehmen befindet sich im Süden von Köln. Du betreust die Mitarbeiter in sämtlichen personalrelevanten Angelegenheiten von Beginn ihrer Tätigkeit bis zum Austritt Du pflegst die Stammdaten und verwaltest die Personalakten Du sorgst für die Sicherstellung der arbeitsrechtlichen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben Du pflegst die Personaldaten im System (Urlaubs- und Krankendateien etc.) Du erstellst Personalstatistiken und -auswertungen Du hast ein überzeugendes und souveränes Auftreten Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Idealerweise hast du bereits Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Du bringst Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht mit Du besitzt ein unternehmerisches Denken gepaart mit einer lösungsorientierten Denkweise
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt Teilzeit

Di. 22.06.2021
Köln
BleckmannSchulze ist laut Focus der beste Dienstleister im deutschsprachigen Raum und belegt bei der Zeitschrift Freundin den zweiten Platz der familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands. Gestalten auch Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns! Ihr zukünftiger Arbeitgeber ist ein bedeutender Lebensmittelhersteller in Deutschland. Mit einer 40-jährigen Erfolgshistorie und einer kontinuierlichen Wachstumsrate produziert unser Mandant täglich mehr als 150 Tonnen Nahrungsmittel. Hierbei werden stets die Maximen Qualität, Geschmack und Hygiene gelebt, die sich in der Beschaffenheit der Produkte und der kontinuierlichen Nachfrage bemerkbar machen. Für den Produktionsstandort in Köln suchen wir für diesen Arbeitgeber zum nächstmöglichen Starttermin die ideale Besetzung für die Position: Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt – Teilzeit In Ihrer Funktion als Personalsachbearbeiter (m/w/d) verantworten Sie die Führung der Personalakte vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeiter. Darüber hinaus erstellen Sie selbstständig und vollumfänglich die Brutto/Netto Abrechnungen und erledigen die damit verbundenen Nebentätigkeiten. Weiterhin stellen Sie den Ansprechpartner (m/w/d) für Krankenkassen, die Berufsgenossenschaft, die Betriebliche Altersvorsorge und die Betriebsärztin dar. Abschließend halten Sie Kontakt zu allen Sozialversicherungsträgern. Durch Ihre erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Personalsachbearbeiter (m/w/d) oder vergleichbar oder Berufserfahrung in der deutschen Lohnbuchhaltung qualifizieren Sie sich für diese Stelle. Für diese Stelle sind Kenntnisse in Word und Excel erforderlich. Fundiertes Fachwissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungswesen bringen Sie ebenfalls mit. Dazu verfügen Sie über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Ihre serviceorientierte Einstellung gegenüber den Mitarbeitern (m/w/d) rundet Ihr Profil ab. In Ihrer zukünftigen Position erwartet Sie eine anspruchsvolle Herausforderung in einem kollegialen Umfeld mit sehr modern ausgestattetem Arbeitsplatz. Freuen Sie sich auf die übertarifliche Vergütung. Werden Sie Teil eines erfolgreichen Unternehmens der Lebensmittelindustrie mit langfristiger beruflicher Perspektive. Nutzen Sie die kontinuierlichen Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterqualifizierung.
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Fremdsprachensekretär (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung für eine internationale Rechtsanwaltskanzlei mit Sitz in Düsseldorf einen Fremdsprachensekretär (m/w/d) in Vollzeit (Kennziffer: 01-953) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Organisation des Sekretariats Betreuung von Mandanten Erledigung der Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache nach Vorlage oder Diktat Fristenkontrolle und Aktenführung Terminkoordination und Reisemanagement Erstellung von Präsentationen Abgeschlossene Ausbildung zum Fremdsprachensekretär (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer Kanzlei Vorkenntnisse im gewerblichen Rechtsschutz sind wünschenswert Fundierte MS Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Festanstellung Leistungsgerechte Vergütung Kollegiale Atmosphäre
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) in Teilzeit

Mo. 21.06.2021
Köln
NKT Photonics ist ein dynamisches, internationales High-Tech-Unternehmen und führend in der Entwicklung, Herstellung und Lieferung von Hochleistungsfaserlasern, faseroptischen Sensorsystemen und photonischen Kristallfasern. Wir beschäftigen einige der besten und kreativsten Mitarbeiter in unserer Branche, die dazu beigetragen haben, dass wir eines der am schnellsten wachsenden und innovativsten Photonik-Unternehmen der Welt sind. Für unsere Human Resources Abteilung am Standort in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für einen befristeten Vertrag für 1 Jahr einen Personalsachbearbeiter (w/m/d) in Teilzeit 25h/Woche.   Pflege des Zeiterfassungssystem, Erstellung von Auswertungen Ansprechpartner für alle Mitarbeiter und Führungskräfte zu Arbeitszeit- und Abwesenheitsregelungen Koordination und Betreuung beim On- und Offboarding Erstellung von Bescheinigungen, Arbeitszeugnissen und Arbeitsverträgen Unterstützung im Recruitingprozess, z.B. Bewerberkorrespondenz, Intervieworganisation, Anzeigenschaltung Selbstständige Administration und Organisation der Schulungen Unterstützung der HR Managerin im Tagesgeschäft und bei Projekten Allgemeine Personaladministration Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, idealerweise im Bereich Human Resources Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Englischkenntnisse Offenheit und Spaß an Teamarbeit Sicheres und freundliches Auftreten sowie hohe Serviceorientierung Proaktive, strukturierte, selbstständige und präzise Arbeitsweise Wir bieten ein innovatives und modernes Arbeitsumfeld mit einer lebendigen, offenen Unternehmenskultur Ein aufgeschlossenes und internationales Team von netten Kollegen Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit einer umfassenden Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) 30 Tage Urlaub pro Jahr, 5 weitere freie Tage und Sonderurlaub für besondere Ereignisse Eine kostenfreie Versorgung mit Getränken (Kaffee, Tee, Mineralwasser) Kostenfreie Parkplätze Möglichkeit von Fahrrad-Leasing über JobRad
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Werkstudent (m/w/d) Research & Data Quality

Mo. 21.06.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung des Bereiches "Client Acceptance & Continuance" u.a bei der Ermittlung und Prüfung ergänzender Informationen hinsichtlich neuer Mandanten- und Auftragsdaten Aufbereitung und Pflege der relevanten Daten in Abstimmung mit den verantwortlichen Bereichen unter Berücksichtigung rechtlicher und interner Anforderungen Durchführung von Recherchetätigkeiten zu Unternehmensinformationen Unterstützung bei der Sicherstellung der Datenqualität in den internen Systemen Bearbeitung möglicher Sonderprojekte zu Prozess- und Organisationsthemen Du studierst Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Idealerweise hast du bereits erste praktische Erfahrungen in relevanten Bereichen sammeln können Du bist versiert in der Datenbankenrecherche und der Nutzung des Internets als Informationsquelle Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Tools sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast Spaß an der Arbeit im Team, bist kommunikativ und überzeugst durch Eigeninitiative und Organisationstalent Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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