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Administration: 18 Jobs in Bergheim

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Administration

Junior Referent Personalentwicklung & Schulung (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Junior Referent Personalentwicklung & Schulung (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als Junior Referent Personalentwicklung & Schulung (m/w/d) organisieren Sie unsere Schulungen, Trainings und Seminare für die BAUHAUS-Führungskräfte und den Führungskräftenachwuchs Als Ansprechperson der BAUHAUS Akademie stehen Sie den (Nachwuchs)Führungskräften sowie externen Partnern (Trainer, Referenten, Veranstalter) für die Schulungsorganisation, Schulungsgestaltung sowie generelle Abstimmungen zur Seite Darüber hinaus wirken Sie an Projekten im Bereich Führungskräfteentwicklung mit. Sie sind beispielsweise für die Weiterentwicklung von Schulungen zuständig und unterstützen bei der Erstellung von Schulungskonzepten Sie unterstützen bei der Erstellung der Jahres- und Budgetplanung sowie bei Reports und Auswertung weiterer relevanter Schulungskennzahlen  Abgeschlossenes wirtschafts-, sozialwissenschaftliches oder pädagogisches Studium, z.B. BWL, Psychologie oder Wirtschaftspädagogik - idealerweise mit Schwerpunkt Personal/Human Resources oder Erwachsenenbildung Erste Erfahrung im Bereich HR (Praktika oder Beruf), idealerweise in einer koordinativen Rolle in der Personalentwicklung/Personalauswahl Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Begeisterung für HR-Themen und die Fähigkeit, sich in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten und neue Themen zu konzipieren und zu koordinieren Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie ein sicheres, freundliches Auftreten gegenüber internen und externen Partnern Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Kaufmännische Teilzeitkraft (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Ludwigshafen am Rhein
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! In Deutschland ist die STRABAG AG Marktführerin im Verkehrswegebau und bietet hierfür sämtliche Leistungen an - von der digitalen Planung über die Baustoffgewinnung und -produktion, den Bau der Projekte bis hin zur Wartung und Unterhaltung durch eigene Straßenbetriebsdienste. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Bereich Rhein-Main-Neckar, Standort Ludwigshafen, suchen wir ab sofort einen/eine Kaufmännische Teilzeitkraft (m/w/d) (Job-ID: req37048). Ansprechperson für Verlängerung/Neuausstellung der BASF-Ausweise bzw. Einfahrtsgenehmigungen Erstellung der Dokumentation BASF z.B. Entsorgung etc. Detaillierte Stundenaufgliederung auf einzelne Projekte im Jahresvertrag in Zusammenarbeit mit den Polieren Bearbeitung der Lohnnebenkosten Disposition der Fahrzeuge Kfm. Verantwortlichkeit für die Arbeitskleidung Sortierung und Erfassung der Lieferscheine Grundlegende kaufmännische Tätigkeiten, wie allgemeine Korrespondenz  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Technische Grundkenntnisse von Vorteil, allerdings nicht zwingend erforderlich Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Aufgeschlossene und freundliche Persönlichkeit Hohe Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Neben einer anspruchsvollen und interessanten Aufgabenstellung in einem Unternehmen mit einer starken regionalen Präsenz bieten wir eine individuelle Förderung durch ein umfangreiches Programm unserer Konzernakademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular zu.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Heidelberg, Osnabrück, Ulm (Donau), Tübingen
Studydrive ist mit mehr als 850.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Heidelberg, Osnabrück, Ulm oder Tübingen Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Dresden, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Kaiserslautern, Mannheim, Dortmund, Paderborn
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Aachen, Berlin, Darmstadt, Göttingen, Hamburg, Leipzig, München oder Münster. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Teilzeit (20 Stunden/Woche)

Di. 13.04.2021
Viernheim
Wir, die all4cloud sind eine 100% Cloud-Company. Als sehr erfolgreicher und mehrfach ausgezeichneter  SAP Gold Partner haben wir uns auf die führende Cloud ERP Lösung von SAP spezialisiert: SAP Business ByDesign. Ergänzend dazu bieten wir eigens entwickelte Lösungen für branchenspezifische Anforderungen an. Unser Team besteht aus den Abteilungen: Beratung, Entwicklung, Marketing & Sales, Geschäftsführung, Partnermanagement & Administration. Davon arbeitet ca. die Hälfte regelmäßig in Viernheim, der Rest im Homeoffice über ganz Deutschland verteilt. Flache Hierarchien, starker Teamspirit und eine familiäre Wohlfühlatmosphäre zeichnen uns aus. Wir bieten moderne Lösungen an, die unseren Kunden helfen, ihre Prozesse integriert und transparent in der Cloud zu managen. Wie erfahren potenzielle Kunden davon? Da kommst Du ins Spiel: Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für die Erledigung der täglichen Aufgaben im Personalwesen in Teilzeit (20h/Woche). Verwaltung und Pflege von Personalakten Krankheits- und Urlaubsmeldungen Überprüfung der Reisekostenabrechnungen Monatliche Prämienabrechnung für Mitarbeiter:innen, die an Kundenprojekten arbeiten Erstellung monatlicher Gehaltsabrechnung, Steuerung unseres externen Lohnbuchhaltungs-Dienstleisters Verwaltung von KFZ-Leasing, Prüfung Verwaltung von Dienst-Fahrrad-Leasing, Prüfung Unterstützung bei Jahresabschlüssen für Personalkosten-relevanten Themen (z.B. Berechnung Urlaubsrückstellung, Tantiemen-Rückstellung etc.) Betreuung der Lohnsteuer- und Sozialversicherungs-Außenprüfung Unterstützung bei der Personalsuche und Organisation von Bewerbungsgesprächen Koordination des Onboardings neuer Mitarbeiter Betreuung der Azubis (Anmeldung Berufsschule, IHK, etc…) Eine kaufmännische Ausbildung Durch die zuverlässige Erledigung von wichtigen Routineaufgaben sorgst du für einen reibungslosen Betriebsablauf Du besitzt Organisationsfähigkeit und bist kommunikationsstark Sorgfalt, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein zeichnen dich aus Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Produkten Offener Umgang mit moderner IT Darauf legen wir Wert: sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift Zuverlässige und systematische Arbeitsweise Teamfähigkeit und offene Kommunikation Keine Angst vor Hunden Eine entspannte Arbeitsatmosphäre und einen unkomplizierten, kooperativen Umgang miteinander Eine strukturierte Einführung sowie ein regelmäßiger und offener Austausch mit Deinen Vorgesetzten Moderne Arbeitsplatzausstattung inkl. innovativer digitaler Tools Regelmäßige Teamevents Leistungsgerechte Entlohnung Viel Spaß in einem dynamischen Umfeld Weitere Mitarbeitervorteile: Garten Firmenevents Kostenlos Obst, Getränke, Kaffee und Tee Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung Parkplatz Mitarbeiter-Laptop Möglichkeiten zur Weiterbildung
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Ausbildungsplatz: Kaufmann (m/w/d) im Einzelhandel

Mo. 12.04.2021
Schwetzingen
Mit mittlerweile 22 Einrichtungszentren und über 7.000 Mitarbeitern bundesweit zählt die Höffner Möbelgesellschaft zu den führenden serviceorientierten Möbelhändlern Deutschlands. Möbel Höffner wächst kontinuierlich und ist für die Zukunft bestens aufgestellt.Werden Sie bei uns vom Verkaufstalent zum Profi!In Ihrer praxisnahen Ausbildung helfen Sie Kunden mit Rat und Tat und präsentieren ihnen individuelle Lösungen für ein schönes Zuhause. Dazu erfahren Sie bei uns alles über aktuelle Wohntrends, Möbel und deren warenspezifische Eigenschaften, wie Materialien und Verarbeitung. Zu Ihren Aufgaben zählen die Kontrolle von Ausstellungsstücken und das Einräumen der Verkaufsflächen.Sie lernen alle Verkaufsbereiche kennen und auch in unseren Serviceabteilungen sind Ihre Ideen gefragt.Neben einem angenehmen Arbeitsklima bieten wir Ihnen zusätzlich zahlreiche Benefits wie zentrale Weiterbildungsmaßnahmen, gute Übernahmechancen und jährliche Azubi-Projekte.Sie haben ab dem 2. Lehrjahr zudem die Möglichkeit, ihr Einkommen durch Verkaufsprovisionen zu erhöhen.Sie haben Spaß an der Arbeit und dem Umgang mit MenschenSie besitzen eine positive Ausstrahlung und können Andere von sich begeisternDie Arbeit in einem aufgeschlossenem Team bereitet Ihnen FreudeSie legen ein hohes Maß an Flexibilität, Pflicht- und Verantwortungsbewusstsein an den TagSie haben einen erfolgreichen Schulabschluss (mittlere Reife oder höher)einen strukturierten Ausbildungsverlauf mit persönlicher Betreuung durch ein bewährtes MentorensystemWir fördern Ihre persönliche Entwicklung, erkennen und fördern Ihre individuellen Stärken und motivieren Sie damit zu Höchstleistungen!Sie werden in ein freundliches und motiviertes Ausbildungsteam eingebunden und erwerben Ihre fachlichen Kompetenzen in gemeinsamen SchulungenJährliche Azubi-Projekte stärken zudem Ihren Teamgeist und beflügeln Ihre Kreativität
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Personalsachbearbeiter

Sa. 10.04.2021
Heidelberg
Wir sind das Unternehmen, das allen Kindern dieser Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Den kleinen wie den grossen Kindern. Und das bereits sechs Milliarden Mal im Jahr. Wir stellen nicht nur Getränke her, sondern fühlen uns auch verpflichtet unseren Teil zu einer gesünderen und besseren Welt beizutragen. Wir sind der beste Arbeitgeber für Macher, die gerne in einem breiten Aufgabengebiet Entscheidungsfreiräume haben und Dinge vorantreiben wollen. An unserem Standort in Eppelheim suchen wir dich (m/w/d) ab sofort: Personalsachbearbeiter Administrative Unterstützung der HR Business Partner Abwicklung von personellen Einzelmaßnahmen im Rahmen von operativen Prozessen, wie z.B. Entgeltänderungen, Mutterschutz und Elternzeit, Versetzungen, etc. Organisation von Ein- & Austritten sowie Anhörung des Betriebsrats Erstellung von Dokumenten im Rahmen von Eintritts-, Versetzungs- und Austrittsprozessen sowie Nachhalten der Rückläufe Überwachung von Befristungen Administrative Bearbeitung des Trainings- und Schulungsmanagements Unterstützung bei der Abwicklung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Erstellung von Reports und Auswertungen sowie Personalstatistiken Unterstützung bei der Vorbereitung und Nachbereitung von HR-Audits Mitwirkung und Durchführung von HR-Projekten und Prozessen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit, bevorzugt im Umfeld eines internationalen Industrieunternehmens Erfahrung in der Gehaltsabrechnung von Vorteil Sicherer Umgang beim Arbeiten mit Kennzahlen, deren Analyse und Aufbereitung Gute personalwirtschaftliche Kenntnisse Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Serviceorientierung und ausgeprägte Organisationsfähigkeit Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Ein breites Aufgabengebiet und Entscheidungsfreiräume Vielzählige Möglichkeiten Herausforderungen anzunehmen und Dinge voranzutreiben Ein Umfeld mit motivierten und professionellen Kollegen Die Möglichkeit eine tolle Marke weiterzuentwickeln, die der ganzen Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert Teil eines bekannten und wachsenden Unternehmens zu sein Eine faire Vergütung mit vielen tollen Benefits
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Mannheim
Die Lebenshilfe Region Schwetzingen-Hockenheim e.V. ist ein gemeinnütziger und mildtätiger Verein, der konfessionell und politisch ungebunden ist. Wir unterstützen primär Menschen mit sogenannter geistiger Behinderung. Inklusive Angebote und gleichberechtigte Teilhabechancen sind uns ein großes Anliegen. Wir sind regional tätig und haben ein breit gefächertes Wohnangebot, einen Offene Hilfen Dienst, Beratungsangebote, eine Inklusionsassistenz und integrative Kindertagesstätten. Für unsere Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Die Stelle ist unbefristet in Teilzeit mit 15-20 Stunden/Woche zu besetzen. Vorbereitende Entgeltabrechnung, inklusive der Abstimmung mit dem externen Dienstleister Korrespondenz mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern, Versicherungen und Behörden Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen, Bescheinigungen und Statistiken Pflege der Personalakten Ansprechpartner für MitarbeiterInnen und Auszubildende in tariflichen, arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im HR-Bereich z.B. zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbar Berufserfahrung im Personalbereich Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Eine teamfähige, zuverlässige Persönlichkeit Die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und eine selbständige Arbeitsweise Die Identifikation mit den Grundsätzen der Lebenshilfe und den Besonderheiten eines Selbsthilfevereins Eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD VKA Eine attraktive betriebliche Altersversorgung Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Einen Job mit Mehrwert, bei dem Sie Ihre Fachkenntnisse vollumfänglich zum Einsatz bringen können Eine ausgeprägte Willkommensstruktur, welche Vielfalt in jeglicher Hinsicht begrüßt Eine Arbeitsatmosphäre, in welcher im Angesicht der täglichen Herausforderungen viel gearbeitet aber auch gelacht wird Flache Hierarchien und ein kompetentes und sympathisches Führungsteam, welches sich auf Sie freut
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Kaufmännischer Mitarbeiter Faktura / Rechnungserstellung (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Mannheim
Das Unternehmen Studsvik begann seine Tätigkeit am Studsvik Gelände, 100km südlich von Stockholm, an der schwedischen Ostseeküste. Studsvik hat sich in den vergangenen 70 Jahren zu einem globalen Unternehmen entwickelt und ist heute mit Niederlassungen in Schweden, Deutschland, Schweiz, Großbritannien, USA, Japan und China vertreten. Die Aktien des Unternehmens sind an der Nasdaq Stockholm gelistet. Studsvik bietet eine Reihe von fortschrittlichen Dienstleistungen für die globale Kernkraftindustrie an. Wir unterstützen unsere Kunden bei allen Fragen des Strahlenschutzes, der Anlagensicherheit, im Rückbau und bei der Systemdekontamination. Studsvik beschäftigt weltweit 530 Mitarbeiter, in Deutschland rund 350. In Deutschland liegen die Schwerpunkte unserer Tätigkeiten auf der Freigabe, der Strahlenschutzplanung, der nuklidspezifischen Messtechnik sowie der Abfalldokumentation. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Verwaltungszentrale in Mannheim suchen wir ab sofort einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) für die Faktura Sie erstellen Rechnungen, Stornorechnungen sowie Gutschriften Sie generieren die Datensätze zur Faktura-Freigabe und überprüfen die erstellten Rechnungen Sie unterstützen die termingerechte und korrekte Durchführung der Fakturierung Sie kontrollieren Eingangsrechnungen der Kunden, kontieren und geben diese frei Allgemeine Datenpflege Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie verfügen über Berufserfahrung im Bereich der Rechnungserstellung  oder ähnlichen Tätigkeiten Sie arbeiten sich gerne in neue Arbeitsprozesse ein und besitzen eine schnelle Auffassungsgabe Sie verfügen über sichere MS Office Kenntnisse und haben eine hohe Affinität zu ERP-Systemen Sie arbeiten strukturiert, sorgfältig und zuverlässig Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse Sie arbeiten selbstständig und legen einen verantwortungsvollen Umgang mit Daten und Technik an den Tag Einen sicheren Arbeitsplatz in einer krisensicheren Branche Flexible Arbeitszeiten Moderne Büroräume mit durchgehender Mineralwasser- und Kaffee-Flatrate Frisches Obst für alle Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliches Gesundheitsmanagement und weitere Benefits Flache Hierarchien
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Sachbearbeiter Personal (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Mannheim
Die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH gegründet im Jahr 2005 von den Städten Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg, ist mit rund 2.200 Mitarbeitern/innen der größte Mobilitätsdienstleister der Metropolregion Rhein-Neckar mit einem Einzugsgebiet von knapp 1 Mio. Menschen. Mit jeweils nahezu 400 Bahnen und Bussen auf einer Linienlänge von insgesamt 780 km kommen jährlich ca. 170 Mio. Fahrgäste ans Ziel. Für unseren Bereich Personal am Standort Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Sachbearbeiter Personal (m/w/d)Personalsachbearbeitung von der Vertrags- bis zur Zeugniserstellung Eigenverantwortliche und termingerechte Durchführung sowie Qualitätssicherung der Entgeltabrechnung Abwicklung des Bewerbermanagements und Durchführung von Vorstellungsgesprächen Ansprechpartner für Mitarbeiter rund um die Themen Arbeitszeit und Entgeltabrechnung Mitarbeit in Projekten und bei der Optimierung sowie Weiterentwicklung von Personalprozessen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer betriebs- bzw. personalwirtschaftlichen Zusatzqualifikation Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung und Entgeltabrechnung wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS Office und SAP HR Strukturierte, eigenständige, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie eine Hands-on-Mentalität Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Service- und Dienstleistungsorientierung Als moderner Mobilitätsdienstleister und Anbieter des ÖPNV in der Metropolregion Rhein-Neckar bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten und spannenden Branche mit einem breiten Spektrum an interessanten Tätigkeiten. Dabei ist uns nicht nur unsere soziale Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern wichtig, auch deren Weiterbildung besitzt für uns einen hohen Stellenwert.
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