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Administration: 66 Jobs in Bergisch Neukirchen

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 46
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Teilzeit 26
  • Home Office 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Administration

Personalsachbearbeiter (w/m/d) Vollzeit oder Teilzeit

Mo. 17.05.2021
Köln
Die Deutschlandradio Service GmbH (dradio-service.de) ist ein Tochterunternehmen von Deutschlandradio (deutschlandradio.de), dem nationalen Hörfunk mit seinen bundesweiten und werbefreien Programmen Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova. Zum sofortigen Eintritt suchen wir für unser Funkhaus in Köln einen Personalsachbearbeiter (w/m/d) Vollzeit oder Teilzeit Umfassende Vorbereitung der Daten für den Dienstleister für die Lohn- und Gehaltsabrechnung Pflege und Betreuung des Zeitwirtschaftssystems (Dejoris) und der Personalstammdaten Erstellung von personalrelevanten Auswertungen und Statistiken Ansprechpartner für die Mitarbeiter in Fragen der Entgeltabrechnung und bei administrativen Themen Übernahme von allgemeinen Aufgaben in der Personalsachbearbeitung Abgeschlossene Ausbildung z.B. als Personaldienstleistungskauffrau/-mann und mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich Erfahrung in der Abrechnung von gewerblichen Arbeitnehmer/innen im Schichtdienst Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Zuverlässige, selbständige und engagierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie positives und freundliches Auftreten Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel Arbeiten in einem motivierten Team Tariflich festgelegte Rahmenbedingungen Familienfreundliches Unternehmen, kostenfreie Parkplätze, Kantine, Betriebssport, Kinderbetreuung in den Sommerferien Bei gleicher Qualifikation und Eignung werden schwerbehinderte Bewerber/innen bevorzugt berücksichtigt.
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Studentische Aushilfe / Praktikum / Praxissemester (all genders) Human Resources

Mo. 17.05.2021
Alsfeld, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Münster, Westfalen
Sie möchten Ihr Wissen in der Praxis anwenden, Erfahrungen sammeln und sich auf den Berufsstart nach dem Studium vorbereiten? Entdecken Sie die Welt von MRH Trowe und setzen Sie auf ein leistungsstarkes Team mit spannenden Projekten. Bei uns gibt es viele verschiedene Einsatzmöglichkeiten; sprechen Sie uns gerne an. Aktuell suchen wir im Bereich Human Resources für unsere Standorte in Alsfeld, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und Münster eine Studentische Aushilfe oder einen Praktikanten (all genders), z. B. im Rahmen des Praxissemesters. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung den Zeitraum an, in dem Sie verfügbar sind. MRH Trowe ist ein international tätiges, inhabergeführtes Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitenden, welches zu den TOP 10 der deutschen Industrie­versicherungsmakler gehört und an strategisch wichtigen Standorten in Deutschland und Österreich, darunter Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Wien, vertreten ist. Seit über 60 Jahren betreut MRH Trowe Mandanten aus den Bereichen Mittelstand, Industrie, Finanzindustrie, u.v.m. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Entwicklung individueller und nachhaltiger Versicherungslösungen für Firmen- und Industriekunden. Unsere Qualitätsrichtlinie lautet persönlich – unabhängig – kompetent.spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten innerhalb der Abteilung Human Resources übernehmen.das HR-Team im Tages­geschäft unter­stützen.praxisnahe Erfah­rungen sammeln.auch administrative Tätigkeiten, wie z.B. die Stammdatenpflege, kennenlernen und übernehmen.bei anstehenden Projekten aktiv mit­arbeiten.sind einge­schriebener Student (all genders), vor­zugsweise mit der Fach­richtung Betriebs­wirtschaft, Wirtschafts- / Rechts­wissenschaften.besitzen IT-Kenntnisse, gerne auch im Bereich Excel.zeichnen sich durch Ver­ant­wortungs­bereit­schaft und Zuver­lässigkeit aus.sind ein absoluter Team­player und bringen Vielseitigkeit sowie Eigen­initia­tive mit. zeichnet eine struktu­rierte Arbeits­weise sowie eine offene Kommuni­kation aus.Die Motivation unserer Mit­ar­beiter ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­neh­mens­kultur. Dazu gehören für uns ein modern gestal­teter Arbeits­platz.Das Sammeln von nützlichen Erfahrungen und Kenntnissen durch einen Job während des Studiums für die Zeit danach ist Ihnen wichtig – das wissen und unterstützen wir!Wenn wir während Ihrer Aushilfstätigkeit herausfinden, dass wir zueinander passen: "Herzlich willkommen an Board" nach Abschluss Ihres Studiums!
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Werkstudent (m/w/d) Human Resources

Mo. 17.05.2021
Langenfeld (Rheinland)
Als deutsche Tochter eines international erfolgreichen amerikanischen Unternehmens produzieren und vertreiben wir Geräte und Systeme für die industrielle Automatisierungstechnik. Um die ambitionierten Wachstumsziele des Unternehmens umsetzen zu können, suchen wir ab sofort für unseren Standort Langenfeld (Rheinland) einen Werkstudenten Human Resources (m/w/d) Emerson (NYSE: EMR), mit Hauptsitz in St. Louis im US-Bundesstaat Missouri, ist ein globales Technologie- und Engineering-Unternehmen und bietet seinen Kunden innovative Lösungen für industrielle, kommerzielle und private Anwendungsgebiete. Der Geschäftsbereich Emerson Automation Solutions unterstützt Unternehmen in der Prozess-, Hybrid- und Diskretfertigung dabei, die Produktion zu maximieren, das Personal und die Umwelt zu schützen und gleichzeitig ihre Energie- und Betriebskosten zu optimieren. Der Geschäftsbereich Emerson Commercial & Residential Solutions hilft, die Lebensqualität und Gesundheit der Menschen sicherzustellen, die Nahrungsmittelqualität und -sicherheit zu schützen, die Energieeffizienz zu steigern und eine nachhaltige Infrastruktur zu schaffen. Unterstützung im Bereich HR Administration entlang des kompletten Mitarbeiter-Life-Cycles Mitverantwortung für den reibungslosen Ablauf aller operativen Personalprozesse Durchführung von verschiedenen Recruiting Aktivitäten Übernahme von Reporting-Aufgaben Unterstützung bei anspruchsvollen HR-Projekten Studium im Bereich BWL, Personalmanagement, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftspädagogik oder vergleichbare Studiengänge Erste praktische Erfahrung durch Praktika oder Nebenjobs im HR-Umfeld sind von Vorteil Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und Teamfähigkeit Sehr selbstständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Organisationstalent Sichere Kenntnisse in MS Office 20 Stunden die Woche verfügbar Neben einem abwechslungsreichen und äußerst anspruchsvollen Tätigkeitsfeld in einem internationalen, dynamisch wachsenden Unternehmen erwarten Sie bei uns engagierte und motivierte Kollegen, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld und großer Freiraum für Ihre beruflichen Aktivitäten. Zudem bieten wir Ihnen u. a. diese Benefits: Mitarbeiterevents Internetnutzung Coaching Flexible Arbeitszeit Gesundheitsmaßnahmen
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Werkstudenten (m/w/d) People Management / Human Resources Management

Mo. 17.05.2021
Köln
Sauber Karriere machen bei Carglass® bedeutet … … bei einem Top Arbeitgeber alles im Griff zu haben. Carglass® in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass® rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon sind über 1.600 speziell geschulte Carglass®- Monteure. Etwa 250 Mitarbeiter arbeiten in der Hauptverwaltung in Köln, rund 170 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäftigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Autofahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 345 Service Center oder unterwegs mit mehr als 240 mobilen Einheiten. Für den Bereich People Management / Human Resources Management in Köln suchen wir befristet für ein Jahr und für 15-20 Std. / Woche zum 01.07.2021 einen WERKSTUDENTEN (M/W/D) PEOPLE MANAGEMENT / HUMAN RESOURCES MANAGEMENT Als Teil unseres People Teams erhältst Du abwechslungsreiche Einblicke in das gesamte Spektrum der operativen Personalarbeit von Carglass®. Du behältst den Überblick über unser Bewerbermanagementsystem. Zudem übernimmst Du eine verantwortungsvolle Aufgabe in den Bereichen Administration sowie Recruiting, womit Du uns bei der Entdeckung neuer Talente tatkräftig unterstützt. In diversen HR Projekten kannst Du Dich darüber hinaus gerne mit einbringen und stellst somit eine kontinuierliche Weiterentwicklung unseres People Bereiches sicher. Du bist eingeschriebener Student der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Personal/Wirtschaftspsychologie und bringst im besten Fall erste praktische HR-Erfahrung mit. Du bist teamfähig, kommunikativ und sehr motiviert, Dich schnell und eigeninitiativ in neue Sachverhalte einzuarbeiten. Du kennst Dich mit den MS-Office Produkten aus und setzt diese sinnvoll ein. Dein Team kann sich auf Deine strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise verlassen und freut sich auch darauf mit Dir zu lachen. Dazu besitzt Du Interesse und große Leidenschaft für den Bereich People Management. …einen Arbeitsplatz in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen der Automobilbranche und bei einem Top-Arbeitgeber. Dazu erhältst Du zahlreiche Angebote wie Sport- und Gesundheitsmaßnahmen, Aus‐ und Weiterbildung, uvm. Zudem wirst du Teil der Next Generation von Carglass® und nimmst an regelmäßigen Treffen mit anderen Werkstudenten, Praktikanten und Auszubildenden teil. Darüber hinaus bieten wir Dir eine professionelle Einarbeitung, eine flexible Gestaltung Deiner Arbeitszeit und natürlich ein starkes Team. Außerdem: Flexible Arbeitszeiten Home-Office Kantine Gesundheitsmaßnahmen Betriebsarzt Parkplatz Mitarbeiterrabatte Mitarbeiterbeteiligung Mitarbeiterevents
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Auszubildende:r Kaufmann/Kauffrau Büromanagement (m/w/d) in der IT-Branche

Mo. 17.05.2021
Düsseldorf
Die Welt von morgen gehört der Jugend – auch bei uns: Deshalb wollen wir Deine berufliche Zukunft mit Dir zusammen gestalten; am liebsten als fester Bestandteil unseres smarten Teams. Bei uns lernst Du den abwechslungsreichen Beruf des Kaufmann/Kauffrau Büromanagement (m/w/d) inklusive allen Basics! Arbeite mit uns zusammen in der dynamischen BI- und IT-Branche: Business Intelligence umfasst alle Tools und Methoden zur informatorischen Sammlung, Auswertung und Darstellung von Daten. Hierbei arbeiten wir branchen- und standortunabhängig sowie persönlich, beständig und zukunftsfähig.Bei uns packst Du überall aktiv mit an: Dabei bekommst Du nicht nur spannende Einblicke in die Welt der IT- und BI-Branche, wir machen Dich rundum fit für die moderne Arbeitswelt. Organisatorische Aufgaben im Büro und Teamkoordination, z. B. Vor- und Nachbereitung von Meetings oder Planung von Teamevents Einarbeitung und Mithilfe in den Bereichen Finanzbuchhaltung sowie Controlling Unterstützung unseres Vertriebs Aufbereitung und Bereitstellung von Unterlagen für das Team und die Geschäftsführung Kommunikation mit Kunden und Partnern (Post, E-Mail, Telefon) Empfang und Betreuung von Kunden wie Besuchern Materialmanagement: vom Tacker bis zur PS5 Wenn Du Dich für kaufmännische Abläufe interessierst und gut in dynamischen Teams arbeitest, dann wirst Du Dich bei uns pudelwohl fühlen. Guter mittlerer Bildungsabschluss oder (Fach-)Abitur Interesse an den Schulfächern Deutsch, Wirtschaft und Englisch sowie an kaufmännischen und organisatorischen Abläufen Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft, Teamfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe Eigenverantwortlichkeit, Selbstständigkeit und Sorgfältigkeit Eine zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, Englischkenntnisse und ein höfliches Auftreten Grundkenntnisse im Umgang mit Microsoft Office: Word, Excel, PowerPoint Wir achten darauf, dass Du bei uns zufrieden bist und Dich jederzeit willkommen fühlst: Ein sicherer, gut bezahlter Ausbildungsplatz und eine ideale Work-Life-Balance sorgen dafür. Ein krisensicherer Ausbildungsplatz mit hoher Übernahmewahrscheinlichkeit, da wir für uns selbst ausbilden Ein vertrauensvolles Arbeitsklima in einem herzlichen Team Eine attraktive Vergütung ab dem ersten Ausbildungsjahr mit betrieblicher Altersvorsorge 28 Tage Urlaub pro Jahr und zusätzlich frei an Rosenmontag Ein attraktiver Standort mitten in Düsseldorf: beste Verkehrsanbindung sowie unmittelbare Nähe zu Kö, Rheinufer und Altstadt Option auf BahnCard oder JobTicket Für Deine Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten; Homeoffice-Optionen; eine gute Ausstattung mit Laptop, Handy, Headset und Co; eine eigene Gaming-Zone im Büro und Teamevents alle 2 Monate   HINWEISE ZUM BEWERBUNGSPROZESS Pandemiebedingt werden wir das Bewerbungsgespräch virtuell miteinander führen, damit Du und wir in jedem Fall gesund bleiben. Damit Du Dir dennoch sicher sein kannst, dass wir auch die Richtigen für Dich sind, absolvierst Du nach einem erfolgreichen Bewerbungsgespräch zusätzlich ein eintägiges Schnupperpraktikum bei uns vor Ort. Hier lernst Du uns und unser Arbeitsfeld persönlich kennen. Sende Deine Bewerbung via StepStone oder direkt an Sabine Kaiser unter hr@bi2run.de: Sie steht Dir bei allen Fragen gerne zur Seite.
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Audit Koordinator (w/m/d)

Mo. 17.05.2021
Köln
Referenzcode: S75262SGesellschaft: TÜV Rheinland CertDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie sind erste Anlaufstelle für Kunden und Pflege von Kundenbeziehungen. Sie übernehmen die Bearbeitung und Pflege von Daten zur Disposition von Audits. Sie erstellen und steuern die Beauftragung externer Auditoren inklusive der Sicherstellung der ordnungsgemäßen Datenablage. Sie kümmern sich um die Reiseplanung und Reisebuchungen für interne Auditoren. Sie sind verantwortlich für die Erstellung der relevanten Auditdokumentationen für interne Auditoren. Die Überprüfung und Sicherstellung der zeitgerechten Auditdurchführung und Zertifizierung (Einhaltung der Fristen durch Auditor und Reviewer) gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Durchführung einer formalen Prüfung der Auditunterlagen nach Auditdurchführung. Sie übernehmen die Erstellung von Prüfzeichen, Zertifikaten, und gegebenenfalls Weiteren Zertifikatsunterlagen (Anlagen) sowie die Beauftragung von Zertifikatsaufstellern inklusive Versand inklusive Bedienung von certipedia und CIS (Kundenportal). Sie unterstützen bei der Organisation von Witness Audits inklusive der Koordination mit Kunden, internen / externen Auditoren und Akkreditierungsstelle.Sie haben eine technische oder kaufmännische Berufsausbildung in Kombination mit mehrjähriger Berufserfahrung in vergleichbarem Bereich. Sie haben bestenfalls Erfahrung im Bereich akkreditierte Managementsysteme. Erfahrung im Umgang mit SAP und gängigen MS Office Anwendungen (Excel, Word, Powerpoint) sind von Vorteil. Sie verfügen über hohes organisatorisches Geschick und gewissenhafte Arbeitsweise gepaart mit ausgeprägter Kundenorientierung. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ergänzen Ihr Profil.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Kein SchichtdienstGestalten Sie Ihre Wochenenden wie Sie es möchten und nicht Ihr Arbeitgeber.ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle Arbeitszeiten
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(Senior) Consultant Transaction Services Financial Due Diligence (w/m/d)

So. 16.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Mannheim, München, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte - Du unterstützt bei Financial Due Diligence-Projekten in internationalen Teams für Private Equity und Corporate Clients.Unternehmensanalysen anfertigen - Hierbei bist du unter anderem verantwortlich für die Durchführung von betriebswirtschaftlichen Analysen von Unternehmen und Unternehmensbereichen.Präsentationserstellung - Die Vorbereitung von Berichten sowie Präsentationen im Rahmen von M&A-Transaktionen fallen ebenfalls in deinen Aufgabenbereich.Zunehmende Führungsverantwortung - Mit zunehmender Erfahrung führst du kleine Teams, wirkst bei der Projektakquisition mit und pflegst eigenständig Kontakte zu unseren Mandanten.Attraktive Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit abwechslungsreichen Aufgaben.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor/Master/Diplom) der Wirtschaftswissenschaften mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Es ist von Vorteil, wenn du deine Studienschwerpunkte in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, M&A, Corporate Finance oder Wirtschaftsprüfung gewählt hast.Du hast bereits erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt und bei Due Diligences mitgewirkt.Du bist in der Lage, alle Möglichkeiten auszuschöpfen, die dir MS-Office bietet.Auch die englische Sprache bedeutet keine Schwierigkeit für dich.Kannst du dich schnell in Teamstrukturen einbringen und zählen analytische Fähigkeit und sicheres Auftreten zu deinen Stärken? Prima! Dann bist du bei uns richtig!Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Personalfachkaufmann / Personalfachkauffrau (m/w/d)

So. 16.05.2021
Köln
Im Bereich Business Support sind alle Zentralfunktionen der ENGIE Deutschland angesiedelt. Als Teil des Teams unterstützen Sie unsere sieben Geschäftsbereiche und rund 4.500 Kollegen an 50 Standorten deutschlandweit.Als Personalfachkaufmann / Personalfachkauffrau (m/w/d) betreuen Sie einen definierten Bereich in allen personalrelevanten Themen. Operative Verantwortung und Durchführung aller administrativen Personalprozesse von der Einstellung bis zum Austritt (Vertragserstellung, Zeugnisse, Schriftverkehr etc.) Operative Schnittstelle zu den HR Business Partnern Zuarbeit zur Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung durch unseren externen Dienstleister Erster Ansprechpartner für Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Wirtschaftsprüfer Erstellung von Statistiken und Meldungen an die zuständigen Behörden sowie die Durchführung von Reportings Übernahme von Sonderaufgaben und Projekten in operativen Personalangelegenheiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einer weiteren Qualifikationen im HR-Bereich wie z.B. Personalfachkaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit Fundierte Kenntnisse des Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie Erfahrung mit SAP R/3 HR Strukturierte, termingenaue und gewissenhafte Arbeitsweise Vertrauenswürdigkeit und eine natürliche Freude und Offenheit im Umgang mit Menschen Teamgeist sowie ein modernes HR-Mindset runden das Profil ab  Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Auszubildende (w/m/d) Industriekaufleute

So. 16.05.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Abwechslungsreicher Einsatz in allen ausbildungsrelevanten Abteilungen (z.B. Personalwesen, Finance, Controlling, Vertrieb und Marketing) Kennenlernen kaufmännischer und betriebswirtschaftlicher Abläufe im Unternehmen Mitarbeiten in spannenden Projekten Mindestens gute bis sehr gute Fachhochschulreife/Abitur oder eine vergleichbare Qualifikation Interesse an der Telekommunikationsbranche Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe Eigenständiges Übernehmen von Aufgaben und Motivation sich in neue Sachverhalte einzuarbeiten Freude an der Arbeit im Team Gute MS-Office-Kenntnisse Gute Deutschkenntnisse (mind. Level B2)
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Remscheid
SMS Elotherm GmbH SMS Elotherm entwickelt, produziert und vertreibt weltweit technisch führende Maschinen und Anlagen der Induktionstechnik. Wir gehören zur SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,9 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Entwickeln auch Sie Perspektiven mit uns - bei der SMS Elotherm in Remscheid, als Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)Sie verantworten die Entgeltabrechnung. In unserem HR-Team beraten und betreuen Sie die Mitarbeiter*innen der SMS Elotherm GmbH und der IAS GmbH rund um das Thema Entgelt. Darüber hinaus wirken Sie als Allrounder an verschiedenen HR-Prozessen mit. Ihr Part: Vorbereiten und Durchführen der monatlichen Entgeltabrechnung inkl. aller Abschlussarbeiten (SAP ECC 6.0) Ansprechpartner*in in sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Abrechnungsfragen Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden sowie Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Administration von Einstellungen, Versetzungen und Austritten Bearbeiten und Pflegen der Zeitwirtschaft (SAP ECC 6.0) Erstellung von Auswertungen und monatlichen Statistiken Durchführen von Jahresabschlusstätigkeiten Betreuen von Sozialversicherungs- und Lohnsteuerprüfungen  Bearbeiten von Sonderthemen (betriebliche Altersversorgung, Rückstellungen) Übernahme der Tätigkeit als SAP-Key-User für SAP ECC 6.0 und Schnittstelle des Fachbereiches zum IT-Dienstleister Aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung der HR-Prozesse und des Abrechnungssystems Sie haben Ihre Serviceorientierung im Personalwesen bereits in der Praxis unter Beweis gestellt und bringen außerdem folgenden Background mit: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und einschlägige Erfahrung in der Entgeltabrechnung Sichere Anwendung des relevanten Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrechts Sehr gute, fundierte SAP HR-Kenntnisse Sehr guter Umgang mit Microsoft Office Ausgeprägte Serviceorientierung Hohe Eigenverantwortung und Selbständigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Gute Teamfähigkeit
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