Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

administration: 135 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Gesundheit & Soziale Dienste 14
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 13
  • Recht 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • It & Internet 11
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Sonstige Branchen 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Immobilien 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Bildung & Training 8
  • Wissenschaft & Forschung 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Transport & Logistik 6
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Städte
  • Berlin 123
  • Hamburg 14
  • München 7
  • Dortmund 5
  • Düsseldorf 5
  • Göttingen 5
  • Frankfurt am Main 4
  • Hannover 4
  • Stuttgart 4
  • Bielefeld 2
  • Aachen 2
  • Groß Kienitz 2
  • Köln 2
  • Leipzig 2
  • Münster, Westfalen 2
  • Potsdam 2
  • Schwerin, Mecklenburg 2
  • Schönefeld bei Berlin 2
  • Velten 2
  • Bad Reichenhall 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 96
  • Ohne Berufserfahrung 82
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Teilzeit 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Befristeter Vertrag 17
  • Praktikum 11
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Administration

Personalsachbearbeiter (w/m/d)

Fr. 28.02.2020
Berlin
Personalsachbearbeiter (w/m/d) in Berlin Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Berlin. Termingerechte und zuverlässige Ausführung administrativer Personalprozesse Erstellen und Pflege der Verträge, Nebenabreden und Zusagen rund um das Beschäftigungsverhältnis Pflege der Personaldaten im Personaladministrationssystem, Administration und Organisation der Personaldaten sowie Sicherstellung der Datenqualität Erstellung von Bescheinigungen, Arbeitszeugnissen und Genehmigungen von Nebentätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Erfahrung im Bereich der Personalsachbearbeitung Kenntnisse im Bereich des Arbeitsrechts und personalrechtlicher Abläufe Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen  Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Leistungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und hohe Belastbarkeit Hohe Übernahmequote in ein festes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 45% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
Zum Stellenangebot

Partner Assistant (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Unser Name steht seit mehr als 90 Jahren für exzellente Topmanagement-Beratung in aller Welt. Wir beraten die Führungsspitzen von Großunternehmen, staatlichen und öffentlichen Institutionen und unterstützen innovative, schnell wachsende junge Firmen. Allein in Deutschland setzen sich rund 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dafür ein, die Leistungsfähigkeit der von uns beratenen Unternehmen und Einrichtungen spürbar und dauerhaft zu verbessern. Für unsere Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München, Stuttgart und Wien suchen wir jeweils eine/einen Partner Assistant (m/w/d)In der zentralen Rolle einer/eines Management Assistant sind umfangreiche Fähigkeiten und eine souveräne Persönlichkeit gefragt. Als rechte Hand unserer Geschäftsführer übernehmen Sie die Terminplanung, buchen alle Reisen und unterstützen verantwortungsvoll und vorausschauend das Tagesgeschäft. Sie organisieren Meetings, Telefon- und Videokonferenzen, führen die (E-Mail-)Korrespondenz auf Deutsch und Englisch, redigieren Texte und Präsentationen. Da die Berater unseres Hauses in der Regel unterwegs sind, fungieren Sie als zuverlässige und souveräne Schnittstelle im Team, sind aber auch in der Lage, eigenständig Entscheidungen zu treffen. Das Wissen um Ihre vertrauensvolle Position verbinden Sie mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten und Freude an der Dienstleistung. Sie haben nach dem Abitur eine kaufmännische, sekretariats- oder hotelleriebezogene Ausbildung absolviert oder eine fremdsprachlich geprägte kaufmännische Weiterbildung abgeschlossen. Gegebenenfalls verfügen Sie über erste Berufserfahrung. Sie schreiben stilistisch einwandfreies Deutsch und beherrschen die englische Sprache sehr gut in Wort und Schrift. Sie haben Organisationstalent, sind flexibel und arbeiten selbstständig, zielstrebig, sorgfältig und absolut zuverlässig. Sie identifizieren sich mit Ihren Aufgaben und handeln jederzeit vorausschauend, verantwortungsbewusst und vertrauenswürdig. Sie sind belastbar und behalten auch unter Zeitdruck und in hektischen Situationen einen kühlen Kopf. Kommunikationsstärke und Kontaktfreude sowie ein freundliches und gepflegtes Auftreten zeichnen Sie aus. Sie finden bei uns herausfordernde Aufgaben in einem außergewöhnlich engagierten Team - mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten und Freiräumen zur persönlichen Entwicklung. Eine leistungsorientierte Vergütung und attraktive Sozialleistungen runden unser Angebot ab.
Zum Stellenangebot

(Senior) Referent des Leiters Konzernprogramm Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

Fr. 28.02.2020
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als (Senior) Referent für das Konzernprogramm „Digitale Schiene Deutschland" bei der Deutschen Bahn AG in Berlin. Deine Aufgaben: Du unterstützt den Leiter des Konzernprogrammes "Digitale Schiene Deutschland" sowohl inhaltlich als auch administrativ bei der Wahrnehmung seiner Aufgaben, insbesondere bei der (Weiter-) Entwicklung und Ausgestaltung des Konzernprogramms "Digitalen Schiene Deutschland" sowie bei der Erarbeitung von Einzel- und Sonderaufträgen Hierbei arbeitest Du vorstandsnah und gestaltest konzeptionelle und operative Themen zum Bahnsystem der Zukunft mit Du entwickelst eigenständig Prozess- und Aufbauorganisationsvorschläge für das Konzernprogramm, indem Du die Einbindung der beteiligten Organisationen sowie die aktive Kontaktpflege zu den relevanten Stakeholdern sicherstellst Du leitest zudem (Teil-) Projekte im Rahmen des Konzernprogramms, steuerst die Aktivitäten, Aufträge sowie Maßnahmen und stimmst Dich mit den Ressortsteuerungen der DB AG und DB Netz AG ab Hierbei führst Du die Termin-/ Auftragsüberwachung und -verfolgung von Geschäftsvorgängen und stellst eine effiziente Geschäftserledigung im Bereich der „Digitalen Schiene Deutschland" sicher Du erarbeitest und überarbeitest komplexe Stellungnahmen für interne und externe Anfragen, insbesondere aus dem politischen Umfeld in Bezug auf die „Digitale Schiene Deutschland" Du führst die Vor- und Nachbereitung von Gesprächs- und Sitzungsunterlagen sowie ausgewählter Themen der Korrespondenz selbständig durch Darüber hinaus bereitest Du eigenverantwortlich Besprechungen, Tagungen, Konferenzen, sowie öffentlichkeitswirksame Auftritte und Veranstaltungen vor und führst diese ebenso durch Dein Profil: Dein kaufmännisches Studium hast Du erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mehrjährige und einschlägige Berufserfahrung in einer Referenten-Funktion im Konzernumfeld und warst idealerweise auch international tätig Du verfügst über ein sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement sowie strukturiertes, eigenständiges Arbeiten Du bist sehr versiert im Umgang mit MS Office Du hast eine hohe Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit Auch in arbeitsintensiven Zeiten agierst Du flexibel und überzeugst mit Deinem sicheren Auftreten Wenn Du über darüber hinaus über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse verfügst, dann bist Du bei uns genau richtig
Zum Stellenangebot

Online-Redakteur*in (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Berlin
Die kv.digital GmbH arbeitet als Tochtergesellschaft zusammen mit der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) daran, die Inhalte und Strukturen einer interoperablen elektronischen Patientenakte zu definieren. Für das Jahr 2020 planen wir u. a. die Umsetzung der medizinischen Informationsobjekte (MIO) Impfpass, zahnärztliches Bonusheft und Mutterpass. Konzeption/Weiterentwicklung und Pflege der Kommentierungsplattform https://mio.kbv.de Content-Erstellung und Endredaktion gemeinsam mit unseren Fachexperten/-innen für ein MIO Serviceorientierte Kommunikation mit den Stakeholdern Organisation von Diskussionsprozessen Konzeption, Planung und Durchführung eines Kommunikationskonzeptes rund um das Thema Medizinische Informationsobjekte (MIO) Abgeschlossenes Studium der Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Journalistik oder vergleichbarer Studiengänge 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Online-Redaktion, idealerweise sogar innerhalb des Gesundheitswesens Dein Schreibstil ist klar, strukturiert und zielgruppengerecht. Dabei kannst Du komplexe Zusammenhänge verständlich, kreativ und zielgruppengerecht aufbereiten. Feines Gespür für Design/Usability, z. B. zur Erstellung von Grafiken oder Designvorlagen Aufgeschlossen bei der Nutzung technischer Tools und idealerweise bereits Erfahrungen mit Confluence und GIMP Startup-Flair: Tolles Team in einem interdisziplinären Arbeitsumfeld Frühaufsteher oder Langschläfer? Flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell Attraktive Vergütung: Sowie regelmäßige Weiterbildungen, betriebliche Altersvorsorge und Zuschuss zum Firmenticket Im Herzen von Berlin: Moderner Arbeitsplatz mit Blick auf die Spree Gesundheitsförderung: Obstkorb, Getränke und Sport
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Berlin
Bereits im Jahr 1998 wurde das Telekommunikationsunternehmen DNS:NET in Berlin / Brandenburg gegründet, um den Infrastrukturausbau weißer Flecken – das sind Gebiete ohne schnelles Internet – in Städten und Gemeinden voranzutreiben. Mit der eigenen Netzinfrastruktur versorgen wir, die Unternehmen der DNS:NET Gruppe, heute sowohl eigene Endkunden als auch andere Netzbetreiber mit Vorleistungsprodukten. Und das schnell, zuverlässig und auf technisch neuesten Stand. Die DNS:NET-Gruppe beschäftigt zurzeit ca. 180 Mitarbeiter. Die Zentrale befindet sich verkehrsgünstig gelegen im Herzen von Berlin im Bezirk Mitte/Kreuzberg. So nehmen wir die Zukunft in die Hand: Eigenes Glasfaser- und VDSL-Breitbandnetz sowie ein bundesweites Telefonnetz als Grundlage für attraktive DNS:NET Internet-, Telefon- und TV-Angebote. Umfangreiche IP-basierte Services für Geschäftskunden Eigene High-End Rechenzentren und viel mehr… So können Sie uns dabei helfen, als: Personalsachbearbeiter (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Durchführung der Lohn-und Gehaltsabrechnung zuzüglich der Provisionsabrechnungen bei der DNS:NET Sie beraten die Mitarbeiter in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Sie fungieren als Ansprechpartner für Krankenkassen und Behörden Sie erstellen Statistiken und Auswertungen und kümmern sich um die Zeitwirtschaft Sie organisieren den administrativen Bereich des Bewerbermanagements Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und/oder mehrjährige Erfahrung im Bereich Personaladministration/ Lohn- und Gehaltsbuchhalter Sie besitzen gute Kenntnisse im Lohn- und Sozialsteuerrecht Erfahrung im Arbeiten mit der Personalsoftware SAGE wünschenswert Freude am Umgang mit Menschen, gepaart mit einer ausgeprägten Serviceorientierung bringen Sie mit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gehört zu Ihren Stärken Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (Word, Excel, Outlook) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen, genaue und gewissenhafte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeiten, dank Gleitzeit Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub BVG-Firmenticket, VWL, betriebliche Altersvorsorge Arbeit in einer zukunftsweisenden Branche Hohe Mitarbeiterzufriedenheit und angenehmes Arbeitsklima Flache Hierarchien und kurze Informationswege Familiäres und offenes Miteinander in einer Duz-Kultur Neue und moderne Büroräume Nähe Checkpoint Charlie kostenfreie Getränke und guten Kaffee… …und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Assistent der Personalabteilung (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohnbuchhaltung

Do. 27.02.2020
Groß Kienitz
Wir sind mit über 460 Filialen der führende Fachmarktanbieter für Getränke in Deutschland und sind in diesem Jahr zu Deutschlands TOP-Händler gekürt worden. Wir setzen unseren Expansionskurs auch in Berlin und Brandenburg fort und suchen im Zuge unseres Wachstums für unsere Zentrale in Groß Kienitz (nahe Berlin) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Assistenten für die Personalabteilung (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohnbuchhaltung. Durchführen der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterbereich Umfassende Personalsachbearbeitung von der Einstellung bis zum Austritt Überwachung und Pflege der Zeiterfassung Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und sonstigen relevanten Dokumenten Administrative Betreuung der Mitarbeiter in allen personellen Angelegenheiten Ansprechpartner für Behörden, Krankenkassen, Versicherungen und Wirtschaftsprüfer Unterstützung der HR-Abteilung bei sämtlichen personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau Berufserfahrung mit Kenntnissen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme Ein hohes Maß an Kommunikations-, Team- und Organisationsfähigkeit Selbstständiges Denken und eigenständige Arbeitsweisen Eigeninitiative Beste Zukunftsperspektiven Verantwortungsvolle Tätigkeit Abwechslungsreiche Herausforderung Unbefristete Vollzeitstelle Sehr gute Einarbeitung Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Werkstudent*in im Bereich technische Kommunikation

Do. 27.02.2020
Berlin
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch.IO GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Teilzeit Arbeitsort: BerlinGanzheitlich umsetzen: Sie recherchieren, erstellen und bereiten Texte aus unterschiedlichen Quellen für verschiedene Zielgruppen in deutscher und englischer Sprache auf. Kooperation leben: Sie arbeiten agil nach Scrum für unsere verschiedenen Produkte und Lösungen in verteilten, internationalen Entwicklungsteams.Zuverlässig umsetzen: Sie unterstützen uns bei Konzepterstellungen unter anderem durch die Aufbereitung technischer Informationen (z.B. Ausgabeformate, Automatisierung, Screencasts, Podcasts, Übersetzungsmanagement etc.).Verantwortung übernehmen: Als Teil des TechComm-Teams übernehmen Sie das Lektorat und die Optimierung von überwiegend technischen Texten. Kreativität und Freiraum nutzen: Sie unterstützen bei der Moderation aller relevanten Communities und der Erstellung von Guided Tours.Persönlichkeit: organisiert, verantwortungsbewusst, teamfähig und kommunikationsstark Arbeitsweise: selbstständig, strukturiert und eigeninitiativ Erfahrungen: erste Erfahrungen im redaktionellen Schreiben von Texten und im Umgang mit XML-Technologien; JS und CSS sind wünschenswertBegeisterung: hohe Affinität zu Software und Technik Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausbildung: Studium Sprachwissenschaftlichen, Wirtschaftswissenschaften, technischer Studiengang oder vergleichbarFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

HR Payroll Specialist / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/x)

Do. 27.02.2020
Berlin
Wir bei McMakler brechen eingestaubte Strukturen auf und vereinen Tradition mit Innovation, um den Immobilienmarkt im Zeitalter der Digitalisierung zu etablieren und hinsichtlich Qualität und Effizienz nachhaltig aufzuwerten. Durch die all-in-one Immobilienmakler-Dienstleistung kombinieren wir modernste Technologien mit dem individuellen Service des klassischen Maklers. Als PropTech-Startup mit Hauptsitz im Herzen Berlins arbeiten wir mit einem ambitionierten Team aus rund 600 Mitarbeitern an insgesamt über 100 Standorten in Deutschland, Österreich und Frankreich Hand in Hand an der Verwirklichung unseres innovativen Konzepts. Werde auch du Teil unserer McMakler Family und sei live dabei, wenn wir gemeinsam Erfolge feiern und unsere Vision verwirklichen.• Du verantwortest die ganzheitliche vorbereitende Lohn- und Gehaltsbuchhaltung für alle Mitarbeiter in enger Zusammenarbeit mit dem externen Lohnbüro • Du arbeitest eng mit dem HR Admin Team, Finance Team sowie dem Head of HR zusammen • Du bist direkter Ansprechpartner für alle Mitarbeiter, insbesondere für Deutschland sowie für Behörden und Krankenkassen • Du unterstützt das HR Team bei allen payroll-übergreifenden Aufgaben insbesondere im Tagesgeschäft • Du bist für die Datenqualität in unserer Personalstammdaten-Software verantwortlich • Du hältst dich stets auf dem Laufenden mit den gesetzlichen Grundlagen/ Änderungen • Du erstellst monatliche Reports und betreust alles rund um die betriebliche Altersvorsorge  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation aus dem Bereich Personal oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt HR • Du hast eine Affinität zu HR-Themen, besitzt mehrjährige Praxiserfahrung im administrativen Personalbereich mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung • Fundierte Kenntnisse des Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrechts • Du bist ein absolutes Organisationstalent und arbeitest selbstständig, bist aber dennoch teamfähig • Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und eine stark ausgeprägte Affinität für Zahlen • Du besitzt eine sehr hohe Auffassungsgabe, sowie eine verantwortungsbewusste sowie zuverlässige Arbeitsweise • Du sprichst Deutsch auf Muttersprachenniveau sowie verhandlungssicheres Englisch, Französischkenntnisse sind von Vorteil• Der richtige Teamfit ist wichtiger als je zuvor, daher geben wir dir noch vor deinem Start die Chance deine Kollegen persönlich kennenzulernen • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position, die eine starke Lernkurve garantiert • Eine offene und konstruktive Arbeitskultur in einem internationalen und stark wachsendem Umfeld • Individuelle Förderung deiner Stärken sowie Interessen • Teambuilding: Team- und Firmenevents sowie regelmäßige Get-together in unserem Berliner Office • Gesundheitsförderung: Frisches Obst & Gemüse, leckere Smoothies und eine vergünstigte Fitnessstudio-Mitgliedschaft • Feel-Good-Goodies: Getränke-Flatrate, eine Snack-Bar für jeden Geschmack sowie Ingwer-Shots • Kompetitives Gehalt sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/x)

Do. 27.02.2020
Berlin
Wir suchen für unseren Kunden - einen internationalen Full-Service-Dienstleister - einen Personalsachbearbeiter (m/w/x) in Festanstellung für den Standort Berlin. Das Unternehmen bietet mit seinem breitem Leistungsportfolio eine Rundum-Versorgung für zahlreiche Events an.   Verwaltung der Personalakten sowie Datenpflege und -erfassung Zuarbeit bei Lohn- und Gehaltsabrechnungen Erstellung von Auswertungen und Statistiken Übernahme der allgemeinen Korrespondenz Arbeitszeitmanagement und Prüfung von Dienstplänen Ansprechpartner (m/w/x) für alle tariflichen sowie steuerrelevanten Fragen Erstellung von Zeugnissen und Bescheinigungen Mitarbeit am Jahresabschluss erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation idealerweise Zusatzqualifikation als Lohn/Gehaltsbuchhalter (m/w/x) oder Personalkaufmann (m/w/x) fundierte Berufserfahrung in vergleichbarer Position gewünscht Kenntnisse des Lohnsteuer- und Arbeitsrechts sowie Kenntnisse des öffentlichen Tarifrechts von Vorteil sichere Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen sowie in SAP-HCM gute Englischkenntnisse sowohl mündlich als auch schriftlich gewissenhafte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit Servicementalität gute kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist eigenständige und strukturierte Arbeitsweise attraktives Gehaltspaket inkl. verschiedener Sozialleistungen flexible Arbeitszeiten berufliche sowie persönliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein kollegiales und angenehmes Arbeitsumfeld flache Hierarchien internationale Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Berlin
Das Deutsche Institut für Normung e.V. (DIN) ist die unabhängige Plattform für Normung und Standardisierung in Deutschland und weltweit. Als Partner von Wirtschaft, Forschung und Gesellschaft trägt DIN wesentlich dazu bei, die Marktfähigkeit von innovativen Lösungen durch Standardisierung zu unterstützen– sei es in Themenfeldern rund um die Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft oder im Rahmen von Forschungsprojekten. Rund 34.500 Experten aus Wirtschaft und Forschung, von Verbraucherseite und der öffentlichen Hand bringen ihr Fachwissen in den Normungsprozess ein, den DIN als privatwirtschaftlich organisierter Projektmanager steuert. Die Ergebnisse sind marktgerechte Normen und Standards, die den weltweiten Handel fördern und der Rationalisierung, der Qualitätssicherung, dem Schutz der Gesellschaft und Umwelt sowie der Sicherheit und Verständigung dienen. Wir suchen für unseren Standort in Berlin – zunächst befristet für 2 Jahre – einen (1086) Personalsachbearbeiter (m/w/d) Eigenständige Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Bereichen der Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt Aufbereitung und Weitergabe entgeltrelevanter Daten an den externen Dienstleister (vor- und nachbereitende Lohnbuchhaltung) Erstellung und Änderung von Vertragsunterlagen nach Unternehmensvorgaben Erstellung von Zeugnissen und sonstigen Dokumenten Pflege der Zeitwirtschaft / Abwesenheitserfassung (SAP / HRworks) Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und Versicherungen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht fundierte Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen Erfahrung mit Zeitwirtschaftssystemen exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift proaktive und selbstständige Arbeitsweise, Spaß an Teamarbeit Wir bieten Ihnen ein vielseitiges Aufgabengebiet mit einer gezielten Einarbeitung und Gestaltungsmöglichkeiten sowie ein angenehmes Arbeitsumfeld mit verschiedenen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und einem eigenen Physiozentrum.
Zum Stellenangebot


shopping-portal