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Administration: 3 Jobs in Bernhardswald

Berufsfeld
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 1
  • Feste Anstellung 1
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Administration

Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Nittenau

Sa. 23.10.2021
Nittenau
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Für unser Delivery Station Team und zur Unterstützung unserer Personalabteilung, suchen wir einen Personalsachbearbeiter (m/w/d). Job ID: 1761334 | Amazon Deutschland Trans GmbH Ansprechpartner für Mitarbeiter und Vorgesetzte in allen Fragen rund um die Zeiterfassung (Urlaub, Überstundenkonto etc.)  eigenverantwortliche und selbständige Erstellung und Nachhaltung von Auswertungen, Reporten und Statistiken  Unterstützung und Organisation für Initiativen u.a. Gutscheincodes, Planungsunterstützung für Events  Überwachung und Unterstützung aller administrativen Aufgaben von Leads und Area Managern  Auswertungen wichtiger Kennzahlen wie z.B. Krankenquoten und Schichtratio  Pflege und Überwachung von Sharepoints  Programmierung von Exceltabellen zur Erleichterung von Auswertungen für das Management und die Supportabteilungen  Zusammenarbeit mit Zeitarbeitsfirmen, um eine reibungslose Abwicklung zu gewährleisten  Einkauf für Verbrauchsgüter und Investmentgüter abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder relevante Berufserfahrung in der Sachbearbeitung mit ausreichender Berufserfahrung in gleicher bzw. ähnlicher Position  sehr gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit  sorgfältige Arbeitsweise  hohe Serviceorientierung  Begeisterung im Umgang mit verschiedenen Systemen (Zeiterfassung, Sharepoint, Datenbank)  Sehr gute Excel und MS-Office Kenntnisse  gute analytische Fähigkeiten Bevorzugte Qualifikationen: gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot Ihre Bereitschaft, Überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon. Neben einem attraktiven Gehaltspaket kannst Du dich auf weitere Vorteile wie Mitarbeiterrabatte freuen. Parallel dazu fördern wir die persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und setzen auf flache Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Pflichtpraktikum - Human Relations Betreuung von studentisch Beschäftigen

Do. 07.10.2021
Regensburg
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion vehicles, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electric drives, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 2019, Vitesco Technologies, a Continental business area, recorded sales of EUR 7.8 billion and employs almost 40,000 people at around 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany. Zur Unterstützung unseres Teams in der Betreuung von studentisch Beschäftigten bieten wir zum Starttermin Februar/ März 2022 ein Praktikum für mindestens 20 Wochen. Zu Deinen Aufgaben gehören die Unterstützung bei der Auswahl sowie die Einstellung und Betreuung von Praktika, Werkstudententätigkeiten und Abschlussarbeiten am Standort Regensburg. Deine neuen Herausforderungen: Vorbereitung und Verwaltung von Stellenausschreibungen Zusammenarbeit mit der zentralen Recruiting-Abteilung Organisation von Vorstellungsgesprächen sowie Erstellung von Vertragsunterlagen Personalstammdatenpflege Laufende Betreuung der Studierendierenden und Unterstützung bei der Beratung von Führungskräften Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen rund um das Praktikum, z.B. Studentenstammtisch oder Stadtführungen Bearbeitung und Präsentation von Sonderthemen in der Studentenbetreuung Studium im Bereich BWL, Pädagogik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Grundkenntnisse in SAP R/3 wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Kreativität Bitte denke daran, deine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, den Auszug aus der Studienordnung hinsichtlich der Pflichtpraktikumsvorgaben sowie deinen aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung der Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind willkommen.
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Regensburg
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Werde Azubi bei Uniper! Wir freuen uns auf Dich und Deine Energie! Du absolvierst Deine 2,5-3 jährige Ausbildung zum/r Kaufmann:frau für Büromanagement (Ausbildungsbeginn am 01.09.2022) bei Uniper in einem internationalen, diversen Umfeld mit Teammitgliedern aus über 80 Ländern. Dabei kannst Du Dich auf die Wahlqualifikationen „Assistenz und Sekretariat" und „Kaufmännische Steuerung und Kontrolle" spezialisieren und leistest so wichtige Unterstützung bei der Abwicklung unserer Büro- und Geschäftsprozesse. Dein Schwerpunkt liegt im Bereich Finanzwesen und Informationstechnik. Du übernimmst die Anfertigung von Abschlüssen im Rechnungswesen oder Auftragsabrechnungen. Des Weiteren zählt die Erstellung von Auswertungen, Statistiken, Protokollen und Präsentationen zu Deinen Aufgaben und Du erhältst Einblicke in die Organisation von Besprechungen, Reisen und Veranstaltungen. Darüber hinaus gehört auch die Kommunikation in deutscher und englischer Sprache mit internen Abteilungen sowie externer Kundschaft zu Deinen Aufgaben. Du nimmst zusätzlich an der Ausbildung zum/r Fremdsprachenkorrespondent:in für Englisch teil.Um Teil des Uniper-Teams zu werden, solltest Du Folgendes mitbringen: Wirtschaftliches Interesse Kommunikationsstärke sowie Lösungs- und Kundenorientierung Fähigkeit zum logischen Denken und Organisationstalent Sehr gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Engagement Eigeninitiative, Selbstständigkeit und ein gutes Zeit- und Selbstmanagement Flexibilität und Zuverlässigkeit Fachoberschulreife oder höher
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