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Administration: 31 Jobs in Besigheim

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Personaldienstleistungen 2
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 7
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Praktikum 10
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Administration

Personalsachbearbeiter/-in (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Wir suchen für den Eigenbetrieb Abfallwirtschaft Stuttgart (AWS) baldmöglichst, unbefristet, eine/-n Personalsachbearbeiter/-in (m/w/d) Der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft Stuttgart (AWS) der Landeshauptstadt Stuttgart beschäftigt rund 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (m/w/d) in der Zentrale am Stöckach und an verschiedenen Betriebsstandorten im gesamten Stadtgebiet. Zu unseren Aufgaben zählen hauptsächlich das Einsammeln und Befördern von Abfällen, die Straßenreinigung, der Winterdienst und das zentrale städtische Fuhrparkmanagement. Wir betreiben außerdem eine mineralische Deponie, mehrere Wertstoffhöfe und eine eigene Werkstatt.Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen die Personalverwaltung für die Mitarbeiter/-innen (m/w/d) des Eigenbetriebs. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere die selbstständige und vollumfängliche personalwirtschaftliche Bearbeitung aller Vorgänge wie z.B. Personalverfahren, Einstellungen und die Bearbeitung arbeitsrechtlicher Maßnahmen. Sie sind Ansprechpartner/-in (m/w/d) der Mitarbeiter/-innen (m/w/d) in personalrelevanten bzw. arbeitsrechtlichen Angelegenheiten. ein abgeschlossenes Studium zum/zur Diplom-Verwaltungswirt/-in (m/w/d) bzw. Bachelor of Arts Public Management oder einen Abschluss als Verwaltungsfachwirt/-in (m/w/d) (Angestelltenprüfung II) oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal mehrjährige Berufserfahrung als Personalreferent/-in (m/w/d) verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gute EDV-Kenntnisse (MS Office) sicherer Umgang mit einer gängigen HR-Software selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise souveränen Umgang mit Arbeitsspitzen Wünschenswert sind Erfahrungen in der Personalverwaltung des öffentlichen Dienstes gute Kenntnisse und mehrjährige Anwendungserfahrung im Landespersonalvertretungsgesetz (LPVG) Baden-Württemberg gute Kenntnisse der HR Software dvv Personal gute Kenntnisse des TVöD vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket. Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in der Besoldungsgruppe A 11 bewertet ist. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 10 TVöD.
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Personalsachbearbeiter - Sachbearbeiter Personalmanagement (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Stuttgart
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 22.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der Gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Für unseren Geschäftsbereich Personalwesen suchen wir zunächst befristet zum nächstmöglichen Termin am Standort Stuttgart einen Personalsachbearbeiter -Sachbearbeiter Personalmanagement (m/w/d) Bearbeitung personaladministrativer Vorgänge sowie Beratung der Kolleginnen und Kollegen in den vielfältigen Aufgabengebieten eines modernen Personalmanagements (z.B. Elternzeit, Schwangerschaft, Urlaub, Sonderurlaub, Krankheit, Pflege, Zeiterfassung, Betriebsunfälle) Bearbeitung der Zeiterfassung sowie der Zeitkonten für einen definierten Personenkreis in enger Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen der Gehaltsabrechnung Überwachung von Terminen z.B. für Jubiläen und Geburtstage Organisation der betriebsärztlichen Untersuchungen sowie Mithilfe und Unterstützung bei Teamaufgaben Administration der Zeiterfassungssoftware ATOSS Erstellung von Statistiken und Auswertungen sowie qualifizierten Arbeitszeugnissen eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich und Berufserfahrung im oben genannten Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten haben, insbesondere sehr gute Kenntnisse in Excel und die Fähigkeit, sich leicht in neue Programme einzuarbeiten (z.B. ATOSS, LOGA). die Bereitschaft, im Team die anfallenden Aufgaben jederzeit Hand in Hand gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen termingerecht, sehr sorgfältig und verantwortungsbewusst zu bewältigen Freude an der Beratung  Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten, moderner Arbeitszeitgestaltung, Vergütung nach dem TV-L sowie attraktive zusätzliche Sozialleistungen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
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Auszubildende/r Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Bietigheim-Bissingen
Jobnummer: 12476 Gruppe: Magna Mechatronics, Mirrors & Lighting Division: Magna Car Top Systems (Bietigheim-Bissingen) Art der Beschäftigung: Lehrstelle/Auszubildender Standort: Bietigheim-Bissingen Unternehmensbeschreibung Frische Luft gefällig? Den Fahrtwind spüren und den Himmel sehen? Wir bieten interessante Perspektiven für alle, die beruflich etwas bewegen wollen. Magna Roof Systems entwickelt und produziert Fahrzeugdachsysteme für viele Automobilhersteller weltweit. Mit unseren weltweiten Entwicklungs- und Produktionskapazitäten sind wir immer in der Nähe unserer Kunden und können ein weltweit agierendes Projektmanagement bieten.Magna Roof Systems bietet das gesamte Spektrum an Dachsystemen wie Softtops, Retractable Hardtops und Faltschiebedächern. Unsere Produkte sind von der Entwicklung bis zur Produktion auf die Anforderungen unserer Kunden abgestimmt und zeichnen sich durch vielfältige Innovationen aus.Jobbeschreibung Für unseren Standort in Bietigheim-Bissingen (Großraum Stuttgart) bieten wir zum 01.09.2021 zwei Ausbildungsplätze als Industriekaufmann/-frau (m/w/d) an.Hauptaufgaben Im Rahmen der 3-jährigen Ausbildung erhalten Sie Einblicke in die gesamten betriebswirtschaftlichen Abläufe und Geschäftsprozesse unseres Unternehmens. Sie durchlaufen während der Ausbildung alle kaufmännischen Kernbereiche wie z.B. Einkauf, Finanzen, Vertrieb und Marketing, Personal und Logistik und übernehmen dort nach Einarbeitung selbstständig Teil-Aufgaben. Es erwarten Sie spannende Aufgaben und interessante Projekte. Lassen Sie sich anstecken vom Open Air Gefühl und beginnen Sie Ihre Karriere bei uns.Anforderungsprofil * Guter Schulabschluss (mind. Mittlere Reife)* Sehr gute Noten in den Kernfächern sowie in den kaufmännischen Fächern falls vorhanden* Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen * Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen* Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen* Rasche Auffassungsgabe und hohe Sorgfalt sowie Zuverlässigkeit* Teamgeist, hohe Motivation, ausgeprägte LernbereitschaftWeitere Informationen Wenn unsere Anzeige Bewegung in Ihren Alltag gebracht hat und Sie unsere Visionen vom multifunktionalen Auto der Zukunft gemeinsam mit uns Realität werden lassen wollen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über unsere Karriereseite www.magnacareers.com.
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Mitarbeiter (m/w/d) Personalmanagement und HR

Di. 27.10.2020
Renningen
Die Baublies AG hat sich in über 50 Jahren mit ihren Werkzeugsystemen zu einem Technologieführer für die Optimierung (Glättung) metallischer Oberflächen entwickelt. Wir sind national wie international erfolgreich. Die positive Entwicklung setzt sich weiter fort und bietet für unsere Mitarbeiter nachhaltige Zukunftsperspektiven. Zusammen mit der Wagner Tooling Systems Baublies GmbH und der Bayer Diamant GmbH wachsen wir derzeit zur Baublies Group zusammen. Für unsere zentrale Verwaltung in Renningen suchen wir eine motivierte Unterstützung für den Aufbau eines professionellen gemeinsamen Personalmanagements.Mit fundierten Kenntnissen aus dem arbeits-, tarif- und betriebsverfassungsrecht unterstützen Sie unsere Geschäftsleitung rund um das Thema Personal und kümmern sich mit empathischem Geschick um die Anliegen unserer fast 100 Mitarbeiter innerhalb der Baublies Group. Verantwortungsbewusst organisieren Sie mit uns den Bereich Personal, gehen mit uns den Weg in die digitale Personalverwaltung und sind verantwortlich für die nachfolgenden Bereiche: Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Personalplanung, Beschaffung und Entwicklung Überwachung des Personalbudgets Korrespondenz im Zusammenhang Personal (Arbeitsverträge, Bescheinigungen, Zeugnisse, Abmahnungen, Kündigungen) Neuanlage und Pflege der Personalakten Ausstellen von Arbeitsdokumenten Statistische Erfassung von Urlaubs- und Krankheitstage, sowie diverser anderer Statistiken Personalbetreuung bei sozialen Fragen (Schwerbehindertenrecht, Langzeitkranke, Mutterschutz, Erziehungsurlaub Umsetzung der Forderung aus der EU-DSGVO und dem BDSG Schnittstelle zum Lohnbüro Sie freuen sich darauf Ihre Berufserfahrung im Personalmanagement freundlich und zuverlässig in unser Unternehmen einzubringen. Ihre fundierten Kenntnisse haben Sie durch eine Ausbildung im Rechtswesen (Studium) oder eine vergleichbare Qualifikation erworben. Unseren Mitarbeitern begegnen Sie empathisch und entschlossen und Sie freuen sich auf die Menschen in unseren Unternehmen. Mit Ihrem Organisationstalent erarbeiten wir gemeinsam neue Strukturen und Prozesse innerhalb des Personalbereichs. ein Team, das sich sehr auf Sie freut! ein schöner Arbeitsplatz in neuen Büroräumen eine offene Unternehmenskultur
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Praktikum (m/w/d) im Bereich Human Resource Management ab Februar 2021

Di. 27.10.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238978 Dein Herz schlägt für das Personalmanagement? Du hast ein gutes Gespür für andere Menschen? Gleichzeitig bist Du ein Organisations- & Kommunikationstalent? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind Teil der inspirierendsten Marke, vereinen Mobilität, Technologie und Lifestyle und kreieren Erlebnisse für Faszination und Leichtigkeit im Leben unserer Kunden. Die Mercedes-Benz Customer Solutions GmbH verantwortet die Entwicklung, das Sortiment und die Vermarktung von technisch und qualitativ hochwertigem Original-Zubehör & Collection-Artikeln für die Marken Mercedes-Benz, AMG, Maybach und smart. Damit erfüllen wir höchste Ansprüche hinsichtlich Ästhetik, Design, Qualität & Innovation - und nicht zuletzt zählt für uns natürlich auch die Liebe zum Detail. Unsere rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden dabei das Fundament unseres Erfolgs. Werde auch Du Teil des Teams als: Praktikant (m/w/d) im Bereich Personalmanagement.Als Praktikant (m/w/d) im Bereich Personalmanagement hast Du sowohl die Möglichkeit Dein Wissen und Deine Erfahrungen einzubringen, als auch die Chance dich persönlich weiterzuentwickeln.Folgende Aufgaben erwarten Dich: Kennenlernen unseres abwechslungsreichen Tagesgeschäfts von A, wie Ausschreibung bis Z, wie Zeugniserstellung, durch die eigenverantwortliche Betreuung unserer Praktikanten und Werkstudenten. Bewerbermanagement für die Rekrutierung neuer Praktikanten und Werkstudenten (Stellenausschreibung, Sichten eingegangener Bewerbungen, ggf. Vorauswahl, Teilnahme an Auswahlgesprächen). Weiterentwickeln, Evaluieren und Umsetzen unserer Personalcontrolling Tools, sowie Begleiten der operativen Maßnahmen. Organisieren und Weiterentwickeln unserer Onboarding-Aktivitäten für neue Mitarbeiter, Unterstützen bei der monatlichen Day-One Auftakt Veranstaltung. Eigene Projekte, bei denen Du Deine Kreativität und Deine konzeptionellen Fähigkeiten unter Beweis stellen kannst, z.B. mitgestalten von Betriebsvereinbarungen, Erstellen eines Konzepts zur Attraktivierung des Studierenden Recruiting. Recherchieren und Aufbereiten spezieller HR-Trends. Erstellen von Präsentationen für das HR Management. Studiengang: Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, o.ä. mit Schwerpunkt Personalmanagement. Immatrikulation an einer Hochschule oder Übergangsphase zwischen Bachelor- & Masterstudium. Erste praktische Erfahrung im Personalbereich sind für diese Aufgabe von Vorteil. Du bist ein Organisationstalent und hast Spaß am Umgang mit Menschen. Außerdem überzeugst du durch Eigeninitiative und bringst gerne eigenen Ideen ein. Einen sicheren Umgang mit den MS Office Anwendungen setzen wir voraus. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise runden dein Profil ab. Die Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 6 Monat(e)Du musst im Rahmen Deines Studiums ein Pflichtpraktikum absolvieren oder möchtest mit einem freiwilligen Praktikum die Zeit zwischen Deinem Bachelor- und Masterstudium sinnvoll nutzen? Dann haben wir genau das richtige für Dich! Wir bieten Dir ein 6-monatiges Praktikum an, mit spannenden Einblicken und vielfältigen Aufgaben. Dein Weg zu uns ist nur noch einen Klick entfernt. Bewirb Dich direkt online, über den Button 'Jetzt Bewerben' fülle das Feld Anschreiben/Motivationstext aus und lade Deinen Lebenslauf und Deine Zeugnisse hoch. Solltest Du Dich um ein Pflichtpraktikum bewerben, bitten wir Dich auch die Studien- und/oder Prüfungsordnung Deines Studiengangs hochzuladen. Bitte beachte, dass Deine Bewerbung nur online bearbeitet werden kann. Arbeitszeit: 40h/Woche. Dauer des Praktikums: 6 Monate, ab dem 01.02.2021 (ggf. später). Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen.
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement - Schwerpunkt Marketing (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Du möchtest deine Karriere mit einem starken Partner beginnen und hast den Kopf voller Ideen? Mit einer Ausbildung oder einem dualen Studium liegt eine erfolgreiche Zukunft vor dir! Denn mit einem Berufseinstieg bei Lidl gewinnst du Sicherheit, klare Perspektiven und viel Abwechslung. Erlebe, dass sich dein Einstieg bei Lidl lohnt.Durchlauf verschiedener Abteilungen im Einkauf und im Marketing während deiner Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement – Schwerpunkt Marketing (m/w/d)Einarbeitung in Aufgaben wie beispielsweise Terminkoordination, Datenbankpflege, Präsentationserstellung und Kommunikation mit internen sowie externen DienstleisternEinbringung deiner kreativen Ideen bei aktuellen Marketing ProjektenAusbau deiner persönlichen Kompetenzen im innerbetrieblichen Unterricht, in Schulungen und in Englischkursen während deiner Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement - Schwerpunkt Marketing (m/w/d)Start: 01. September 2021Mittlere Reife mit guten Noten - insbesondere in Mathematik, Deutsch und EnglischGroße Portion Kreativität und Spaß daran, regelmäßig neue Arbeitsbereiche kennenzulernenKenntnisse in den Office-Programmen Word, Excel und PowerPointBegeisterungsfähigkeit und einen guten Draht zu MenschenInteresse an detaillierten Einblicken „hinter die Kulissen“ eines internationalen UnternehmensLidl legt Wert darauf, dass sich deine Ausbildung lohnt! Deshalb wirst du an unserem internationalen Hauptsitz in Neckarsulm intensiv betreut – von unserer Personalabteilung, deinem Fachbereich und einem Azubi-Paten. Im Arbeitsalltag wächst du fachlich und persönlich - durch abwechslungsreiche Aufgaben, Azubi-Projekte und innerbetrieblichen Unterricht. Dabei hast du außerdem die Chance, auch hinter die Kulissen zu schauen. Auch deine Vergütung (1. Jahr: 1.000 €, 2. Jahr: 1.100 €, 3. Jahr: 1.250 €) kann sich sehen lassen. Und nach deiner Abschlussprüfung, auf die wir dich gezielt vorbereiten, stehen deine Chancen bestens z.B. als Sachbearbeiter in verschiedenen Bereichen oder im Sekretariat übernommen zu werden. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Werkstudent Human Resources (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Heilbronn (Neckar)
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunfts­weisende Forschung, Weltmarkt­führer bei Dialyse­therapien und Dialyse­produkten – dafür steht Fresenius Medical Care.Über FreseniusMehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Die Xenios AG – ein Unternehmen von Fresenius Medical Care – ist ein in­no­va­ti­ves Me­di­zin­tech­nik­un­ter­neh­men mit Fo­kus auf Herz- und Lungen­ver­sa­gen. Die Novalung und Medos Produkte bieten ein breites Spektrum der Herz- und Lungenunterstützung auf einer einzigen Plattform, der Xenios Konsole. Das Engagement von Xenios gilt dem höheren Patientenwohl. Mit der Novalung Therapie wird ein Paradigmenwechsel in der Lungenunterstützung angestrebt, der eine Behandlung bei wachen, selbstbestimmten und mobilen Patienten ermöglicht. Seit Ende 2016 gehört die Xenios AG zu Fresenius Medical Care, dem weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für Menschen mit Nierenerkrankungen, und ergänzt das Portfolio im Bereich der ganzheitlichen Multi-Organ-Unterstützung von FME.Unterstützung des HR-Teams im TagesgeschäftMitarbeit bei anfallenden administrativen sowie organisatorischen Aufgaben, wie bspw. die Erstellung von ArbeitszeugnissenErstellung des monatlichen AnnouncementsDateneingabe, -verwaltung und -pflege diverser SystemeImmatrikulierter Student im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung – idealerweise mit Vertiefung im Bereich Human ResourcesErste Praxiserfahrungen durch vorangegangene Praktika / Werkstudenten­tätigkeiten im Bereich Human Resources sind von VorteilGewissenhafte und zuverlässige ArbeitsweiseSehr gute Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseSehr gute MS-Office-KenntnisseArbeitszeit: 16 - 20 Std./WocheTeilnahmemöglichkeit an diversen FirmeneventsKostenfreie Getränke und täglich frisches ObstWir bieten Ihnen eine Werkstudententätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit großer Eigenverantwortung, persönlichen Entwicklungsperspektiven und der Möglichkeit Teil medizinischer Innovationen zu sein.
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HR Sachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Ditzingen
Wie soll Ihr nächster Job aussehen? Die Luftfahrtindustrie sucht eine Reihe von Qualifikationen und benötigt Ihr persönliches und fachliches Knowhow. Fühlen Sie sich angesprochen? Argo Aviation bringt Sie direkt zum Take-off - schnell und präzise.Für einen unserer renommierten Kunden außerhalb der Luftfahrt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) im HR Bereich.Erfassung, Pflege und Prüfung von Stamm- und Bewegungsdaten sowie der Schriftverkehr mit Führungskräften, Mitarbeitern, Bewerbern etc.Vertragserstellung und die Abwicklung von Vertragsänderungen Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis mit SAP HCMPersonalbetreuung (auch in persönlichen Themen) am StandortAnsprechpartner für lohnsteuer- und sozialrechtliche FragenKorrespondenz mit Krankenkassen, dem Finanzamt und anderen externen StellenDer Arbeitsort befindet sich in 71254 Ditzingen.Abschluss einer anerkannten kaufmännischen Berufsausbildung sowie fundierte Berufserfahrung in der Personalbetreuung und AbrechnungSehr gute SAP HR und idealerweise gute SAP OM und SAP Zeitwirtschaft KenntnisseGrundlegende Anwendungskenntnisse der gängigen MS-Office ProgrammeErweiterte Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Arbeits- und LohnsteuerrechtGrundlegende Kenntnisse im Umgang mit dem IG-Metall TarifvertragSelbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, ServiceorientierungSehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und gute Kenntnisse in EnglischUnbefristeter ArbeitsvertragUrlaubs- und Weihnachtsgeld38 Stunden/WocheArbeitszeitkonto / FreizeitausgleichAttraktive Vergütung nach IG-MetallAnfängliche Übernahme der Fahrtkosten / Unterkunft bei Pendlern möglichFundierte BranchenkenntnisseKarrierestartWir kennen nicht nur die internen Arbeitsabläufe und die Unternehmenskultur unserer Kunden, sondern erfahren von Vakanzen oft, bevor diese veröffentlicht werden. Wir bringen Sie schnell und mit präziser Vorbereitung direkt zum richtigen Ansprechpartner!
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Junior Manager Prozesse & Systeme / Branding and Packaging (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Verantwortung für die Prozesse & Systeme zur Verpackungsentwicklung unserer internationalen Eigenmarken als Junior Manager Prozesse & Systeme / Branding and Packaging (m/w/d)Enger Austausch mit nationalen und internationalen Fachbereichen sowie Schnittstelle zur ITSelbständige Weiterentwicklung und Optimierung unserer Prozesse und Systeme durch innovative IdeenBegleitung des Rollouts der Software in unsere internationalen Lidl Länder gemeinsam mit deinem TeamAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. Abschluss als Medienfachwirt (m/w/d)Erste Berufserfahrung im Projektmanagement wünschenswertMedienaffinität sowie Verständnis für Prozesse & SystemeEigenverantwortliche, sorgfältige und methodische ArbeitsweiseSicherer Umgang mit MS-OfficeSehr gute Deutsch- sowie gute EnglischkenntnisseEine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Du möchtest deine Karriere mit einem starken Partner beginnen und hast den Kopf voller Ideen? Eine erfolgreiche Zukunft liegt vor dir! Denn mit einem Berufseinstieg bei Lidl gewinnst du Sicherheit, klare Perspektiven und viel Abwechslung. Erlebe, dass sich dein Einstieg bei Lidl lohnt. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Praktikum im Bereich Human Resources für die PKW-Entwicklung ab Februar 2021

Sa. 24.10.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238877Als Personalmanagementbereich für die PKW-Entwicklung sind wir an zwei Standorten als Unterstützung für die Entwicklungsbereiche tätig. Wir beraten Führungskräfte zu Personalprozessen und Mitarbeiter in besonderen personellen Situationen. Wir gestalten Veränderungsprozesse und Umstrukturierungen gemeinsam mit dem Fachbereich. Außerdem steuern wir Beurteilungs-, Vergütungs-, und Personalentwicklungsprozesse und unterstützen Führungskräfte bei der Personalauswahl und Personalentwicklung. Ab Februar 2021 haben wir wieder für unsere Standorte Sindelfingen und Untertürkheim jeweils einen Praktikumsplatz zu vergeben. Ihre Aufgaben umfassen: Sie unterstützen uns administrativ in der täglichen Personalarbeit und lernen die Arbeit eines Personalmanagers kennen Sie bearbeiten Datenverarbeitungssysteme und unterstützen unterschiedliche Personalvorgänge Sie erstellen Auswertungen mit IT-Tools Sie erstellen Präsentationen mit PowerPoint bzw. Auswertungen mit Excel Sie unterstützen die Durchführung von Veranstaltungen und Auswahlverfahren und nehmen an diesen teil Sie führen Recherchen durch und bearbeiten bzw. beantworten aufkommende Anfragen Auf Sie warten darüber hinaus verschiedene kleine Projekte aus unterschiedlichsten Bereichen des Personalmanagements Studiengang Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sicherer Umgang mit MS Office, Affinität zu IT-Anwendungen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Auffassungsgabe, Leistungsbereitschaft sowie aufgeschlossenes Verhalten Interesse am und ggf. erste Erfahrungen im Bereich Personal Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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