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Administration: 115 Jobs in Bischofsheim

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 79
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Teilzeit 48
  • Home Office möglich 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Administration

Serviceassistent / Gastgeber (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Oberursel (Taunus)
Die Senger-Gruppe ist eine der größten Automobilhandelsgruppen in Deutschland mit 50 Betrieben in fünf Bundesländern. Unser Ziel ist es, Menschen für ganzheitliche und zukunftsorientierte Mobilität zu begeistern und Lösungen für ihre Mobilitätsbedürfnisse zu schaffen! Sie sind für den Empfang und die Betreuung aller Kundinnen und Kunden sowie Besucherinnen und Besucher verantwortlich und damit auch für die positive Wahrnehmung von Marke und Betrieb im entscheidenden ersten Augenblick. Durch ihr professionelles Auftreten, ihre eloquente Gesprächsführung, ihr gepflegtes, ansprechendes äußeres Erscheinungsbild und ihre gewinnbringende Art sind Gastgeber/-innen / Serviceassistent/-innen eine wichtige Stütze in der erfolgreichen Kundenbetreuung, wenn sie als erste/-r Ansprechpartner/-in die Verantwortung für die Kundschaft übernehmen. Sie identifizieren sich mit unserem Unternehmen und sorgen so für eine kundenadäquate Begrüßung der Besucherinnen und Besucher Sie sind verantwortlich für die Gestaltung der Betreuungserlebnisse der Kundschaft und binden diese langfristig an unser Unternehmen Sie besprechen die Werkstattaufträge mit unseren Kundinnen und Kunden Sie arbeiten in enger Zusammenarbeit und Absprache mit allen Abteilungen (Schnittstellenfunktion) Sie kontrollieren den Wartebereich auf Sauberkeit (Showroom-Management) Ihre berufliche Basis ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise sind Sie ausgebildete/-r Automobilkauffrau/-mann oder besitzen eine vergleichbare Ausbildung Sie suchen den Quereinstieg aus kundenorientierten Berufen wie Flugbegleiter/-in, beratungsintensivem Einzelhandel oder auch dem Hotel- und Gaststättengewerbe mit Schwerpunkt auf der Kundenbetreuung, dann sind Sie hier genau richtig. Sie sind sicher im Umgang mit modernen Arbeits- und Organisationsmitteln und verfügen über gute EDV-Kenntnisse, wünschenswert haben Sie schon Erfahrung im Umgang mit Apple-Produkten Sie besitze eine ausgeprägte Dialogfähigkeit und Kundenorientierung Sie zeichnen sich durch ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten aus Sie sind die Visitenkarte des Autohauses und etablieren sich langfristig als erste/-r Ansprechpartner/-in in einer der größten Automobilhandelsgruppen Ein sehr angenehmes Arbeitsklima mit netten Kolleginnen und Kollegen in einem wachstumsorientierten Unternehmen Werden Sie Teil einer großartigen Kultur, die offenes Feedback und eine flache Hierarchie fördert Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Markt mit viel Dynamik Wir bieten Ihnen neben Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit unserem Senger Headlights Programm, auch Dienstradleasing, Mitarbeiterangebote, Corporate Benefits und vieles mehr
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Werkstudent (w/m/d) Personal

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main
Wer die Zukunft im Blick hat, hat schnell ENTEGA im Sinn. Als einer der größten ökologischen kommunalen Regionalversorger Deutschlands spielen wir als Ideengeber der Branche ganz vorne mit. Das strategische Ziel: unseren Bedarf an Ökostrom selbst zu erzeugen. Wir sind Wegbereiter und Treiber der Energiewende, einer der führenden Anbieter von Ökoenergie- und Telekommunikationsdienstleistungen für die Menschen in und um Darmstadt. Klar also, dass Nachhaltigkeit und Innovationskraft in unserer Unternehmens- und Arbeitgeber-DNA fest verankert sind. Was das für Sie und Ihre rund 2.000 zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bedeutet? Eine bunte Aufgabenvielfalt am Puls der Zeit und ein tolles Miteinander – in einer Arbeitswelt, in der es digital, agil und nachhaltig zugeht.Hier finden Sie Ihr berufliches Zuhause im Team Personal als Werkstudent (w/m/d) Personal Die Stelle ist für zwei Jahre befristet. Die Arbeitszeit beträgt im laufenden Semesterbetrieb maximal 20 Wochenstunden und in der vorlesungsfreien Zeit maximal 38 Wochenstunden nach Absprache.Unterstützung bei administrativen PersonalprozessenUnterstützung bei ProjektenLaufendes Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften Gute Excel-KenntnisseHohe IT-AffinitätHohe Analysefähigkeit verbunden mit einem sicheren Auftreten, verbindlichen Umgangsformen und ZuverlässigkeitFlexible Arbeitszeitgestaltung: Studium und Nebenjob? Gehen bei uns Hand in Hand. Sport, Hobbys und Freunde im Übrigen auch. Dank flexibler Arbeitszeitmodelle können Sie Privates und Berufliches bestens vereinen. Interne Weiterbildung: Interne Teambuildingmaßnahmen und Schulungsangebote können wahrgenommen werden.Professionelles Onboarding: Bei Ihrer Einarbeitung steht Ihnen ein erfahrenes Teammitglied bei allen Fragen zur Seite.Kostenfreie Parkplätze: Sie kommen mit dem Auto? Nutzen Sie die kostenfreien Parkplätze auf dem Firmengelände!E-Lademöglichkeit: Ihr E-Auto oder E-Bike können Sie gerne bei uns aufladen – die Kosten gehen aufs Haus.Sport & Fitness: Bei kostenlosen Sportkursen, Sportevents und Teamwettkämpfen bleiben wir in Bewegung und fördern Mitgliedschaften in zehn regionalen Fitnessstudios.Kantine: In unseren Kantinen finden Sie täglich leckere und gesunde Mahlzeiten, die wir gerne bezuschussen.Anerkennendes Miteinander: In einem kollegialen, engagierten und leistungsorientierten Umfeld kommunizieren wir auf Augenhöhe und bringen Ideen ein, um Verbesserungen voranzutreiben.
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Werkstudent (m/w/d) Mitarbeiterbetreuung

Di. 16.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung.   Unterstützung der Personalabteilung bei allgemeinen administrativen Personaltätigkeiten innerhalb der Mitarbeiterbetreuung Bearbeitung von Personal-Stammdaten unserer Mitarbeitenden in SAP Pflege von Datenbanken Anlage und Verwaltung von Personalakten Studium der Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften bzw. eines vergleichbaren Studiengangs Erste Praxiserfahrung wünschenswert (z. B. durch ein Praktikum oder eine Ausbildung), jedoch nicht vorausgesetzt Gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise in SAP Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Übersetzer/Translator (w/m/d) Deutsch-Tschechisch

Di. 16.08.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Düsseldorf / Remote Info Wer wir sind Wir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten!Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt / Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Als Online-Redakteure und Übersetzer haben wir stets unsere Zielgruppe im Visier: Mit unseren strukturierten und aussagekräftigen Texten ist unser größtes Anliegen, den Lesern auf einen Blick alle Informationen zu liefern, die sie benötigen. Oberstes Ziel ist es, einzigartigen Content mit echtem Mehrwert zu bieten. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Für den tschechischen Markt übersetzt du kurze bis lange Texte des Kaufland.de Online-Marktplatzes, die sich an Kunden und Business-Partner richten Du übernimmst das Korrekturlesen von bereits übersetzten tschechischen Texten, erstellst eigenständig einen Translation Memory und setzt ein Glossar auf Du pflegst die Terminologiedatenbank und ermöglichst dadurch eine hochqualitative und konsistente Übersetzungsarbeit Als Mitglied der Redaktion arbeitest du nicht nur eng mit den Redakteuren, sondern auch mit weiteren Übersetzern und anderen Abteilungen des Unternehmens zusammen, um eine unserem Produkt gerecht werdende Übersetzung zu gewährleisten Du passt das vorliegende Wording an die Besonderheiten der tschechischen Sprache an Du kennst dich gut im tschechischen Markt aus und hilfst uns dabei, unser Produkt noch besser auf die Kundengruppe auszurichten Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du sprichst sowohl Tschechisch (Muttersprache) als auch Deutsch (C1-C2 Niveau) fließend und kannst problemlos zwischen beiden Sprachen übersetzen Du hast bereits einige berufliche Erfahrungen im Übersetzen und Schreiben von Texten für den tschechischen Markt gesammelt und verfügst über ein Studium eines geisteswissenschaftlichen Fachs, idealerweise im Bereich Fremdsprachen oder Übersetzung Du hast erste Erfahrung im Umgang mit CAT-Software (im Idealfall Trados) Du verfügst im Idealfall über erste Erfahrung in den Bereichen Terminologiemanagement und Terminologiesysteme Du scheust dich nicht davor, mit anderen Abteilungen in Kontakt zu treten und gemeinsam an einer idealen Übersetzung zu arbeiten Eine genaue Arbeitsweise und die richtige Priorisierung von Aufgaben zählen zu deinen Stärken und du hast Spaß daran, aktiv an der Gestaltung von Prozessen mitzuwirken Die Zufriedenheit der Kunden hat für dich höchste Priorität Das bieten wir dir Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Free choice of hardware -  ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt geht auch über das eigene Team hinaus: Wir connecten uns dank vieler internen Angeboten, wie unserem umfassenden digitalen Onboarding-Programm,  All-Hands Meetings und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren  Principles & auf unserem  Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! -Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit.
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Kaufmännische:r Mitarbeiter:in Erstanlaufstelle für Studieninterssierte

Di. 16.08.2022
Wiesbaden
Die Hochschule RheinMain als Hochschule für angewandte Wissenschaften mit ihren Studienorten Wiesbaden und Rüsselsheim versteht sich als weltoffene, vielfältige Hochschule. Sie ist anerkannt für ihre wissenschaftlich fundierte und berufsqualifizierende Lehre sowie für ihre anwendungsbezogene Forschung, die eng mit der Lehre verzahnt ist. Insgesamt studieren an der Hochschule RheinMain rund 13.000 Studierende. Die Hochschule RheinMain beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter:innen, davon ca. 250 Professor:innen.In der Abteilung I - Studierendenservice und Internationales ist folgende Stelle zu besetzen:Mitarbeiter:in Erstanlaufstelle für Studieninterssierte i-Punkt Wiesbaden (m/w/d)Umfang: 50 %Befristung: unbefristetVergütung: E 8 TV-HKenn­ziffer: HV-M-144/22Ein­tritt: zum 04.10.2022Be­wer­bungs­frist: 10.09.2022Kontakt: Martina Groß-Voigt, martina.gross-voigt(at)hs-rm.deDer i-Punkt ist die Erstanlaufstelle für Studieninteressierte und Studierende für Fragen und Informationen zu Bewerbung und Studium an der Hochschule RheinMain. Hier werden Anfragen für die Zentrale Studienberatung, das Studienbüro sowie das Büro für Internationales beantwortet und koordiniert.Erteilung von persönlichen und telefonischen Auskünften zu allen Arbeitsbereichen der Abteilung, insbesondere zu Studium, Studienmöglichkeiten und Zulassungsvoraussetzungen, Klärung der Anliegen der Anfragenden sowie qualifiziertes Weiterverweisen an interne und externe Ansprechpartner:innen (Clearing)Selbständige Beantwortung von Standardfragen im Rahmen der E-Mail-Erstbearbeitung für alle Arbeitsbereiche der Abteilung bzw. Weiterleitung von E-Mail-Anfragen an die entsprechenden StellenTerminvereinbarung für die Zentrale StudienberatungMitarbeit bei der Pflege und Aktualisierung aller für den i-Punkt relevanten InformationenAktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Aufgabenbereiches des i-PunktsAbgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise als Verwaltungsfachangestellte/r oder Kauffrau/Kauffmann für Bürokommunikation; alternativ qualifizierte Kenntnisse im kaufmännischen oder administrativen BereichOrganisationstalent, Teamfähigkeit und ausgeprägte ServiceorientierungSehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und SchriftKenntnisse der englischen Sprache in Wort und SchriftFreude am Umgang mit Studierenden und StudieninteressiertenGute Kommunikationsfähigkeiten sowie freundliches, sensibles und kompetentes AuftretenKenntnisse in GesprächsführungBelastbarkeitSehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Produkte sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in die vorhandenen StudierendenverwaltungssystemeErfahrungen um Hochschulbereich sowie Kenntnisse des deutschen Bildungssystems speziell im Bereich Bewerbung sind von VorteilEin unbefristetes Arbeitsverhältnis im Öffentlichen DienstFlexible, familienfreundliche ArbeitszeitregelungenMöglichkeit zur mobilen ArbeitLandesticket Hessen zur kostenfreien Nutzung des ÖPNVKinderzulageWertschätzende Umgangskultur in einem aufgeschlossenen und leistungsbereiten TeamUmfangreiche und vielseitige Aus- und FortbildungsmöglichkeitenBetriebliches Gesundheitsmanagement und ein vielfältiges HochschulsportangebotExterne Mitarbeiter:innen-Beratung (Employee Assistance Program - EAP), auch für AngehörigeEine betriebliche Altersvorsorge im Rahmen der VBL
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Mitarbeiter (m/w/d) im Mietermanagement

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main
Standort: Frankfurt am MainMitarbeiter (m/w/d) im Mietermanagementsanierungsprofi24 saniert Wohn­bestand und ist auf gewerke­über­grei­fende Komplett­maß­nahmen spezia­lisiert. Unsere Vision ist es, Hand­werk zum Best­preis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell von der Konzep­tion und Planung über die Aus­führung bis zur Über­gabe alles aus einer Hand. Als dyna­misches Unter­nehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Ein­satz von modernen Techno­logien zu­kunfts­weisen­de Stan­dards in der Branche. Um unserem stetigen Wachs­tum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persön­lich­keiten, die etwas bewegen wollen und gemein­sam mit uns für unseren Erfolg ein­stehen.sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe.Führung des allgemeinen Schrift­verkehrs mit Bauherren und Mietern und Vorbereitung von Mieteraushängen sowie Aufsetzen von formellen SchreibenDurchführung von Mietersprechstunden sowie Vor-Ort-Begehungen mit der Mieterschaft Begehungen vor und nach Beendigung der Sanierungsmaßnahmen zum Zweck des Soll-Ist-Abgleichs Sicherstellung der MieterzufriedenheitUnterstützung des Innendienstes und der Bauleitungeine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikationtechnisches Verständnis wünschens­wert eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie freundliches Auftreten Kommunikations- und Teamfähigkeitselbstständige und strukturierte Arbeitsweiseeine attraktive Vergütungeinen Dienstwagen zur privaten Nutzungeinen unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unter­nehmenein umfangreiches Weiterbildungs­angeboteine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegeneine betriebliche Altersvorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, eine Unfall­ver­sicherung, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatz­leistungen
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Übersetzer/Translator (m/w/d) Deutsch-Slowakisch

Di. 16.08.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Düsseldorf / Remote Info Wer wir sind Wir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten!Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt / Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Als Online-Redakteure und Übersetzer haben wir stets unsere Zielgruppe im Visier: Mit unseren strukturierten und aussagekräftigen Texten ist unser größtes Anliegen, den Lesern auf einen Blick alle Informationen zu liefern, die sie benötigen. Oberstes Ziel ist es, einzigartigen Content mit echtem Mehrwert zu bieten. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Für den slowakischen Markt übersetzt du kurze bis lange Texte des Kaufland.de Online-Marktplatzes, die sich an Kunden und Business-Partner richten Du übernimmst das Korrekturlesen von bereits übersetzten slowakischen Texten, erstellst eigenständig eine Translation Memory und setzt ein Glossar auf Du pflegst die Terminologiedatenbank und ermöglichst dadurch eine hochqualitative und konsistente Übersetzungsarbeit Als Mitglied der Redaktion arbeitest du nicht nur eng mit den Redakteuren, sondern auch mit weiteren Übersetzern und anderen Abteilungen des Unternehmens zusammen, um eine unserem Produkt gerecht werdende Übersetzung zu gewährleisten Du passt das vorliegende Wording an die Besonderheiten der slowakischen Sprache an Du kennst dich gut im slowakischen Markt aus und hilfst uns dabei, unser Produkt noch besser auf die Kundengruppe auszurichten Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du sprichst sowohl Slowakisch (Muttersprache) als auch Deutsch (C1-C2 Niveau) fließend und kannst problemlos zwischen beiden Sprachen übersetzen Du hast bereits einige berufliche Erfahrungen im Übersetzen und Schreiben von Texten für den slowakischen Markt gesammelt und verfügst über ein Studium eines geisteswissenschaftlichen Fachs, idealerweise im Bereich Fremdsprachen oder Übersetzung Du hast erste Erfahrungen im Umgang mit CAT-Software (im Idealfall Trados) Du verfügst im Idealfall über erste Erfahrungen in den Bereichen Terminologiemanagement und Terminologiesysteme Du scheust dich nicht davor, mit anderen Abteilungen in Kontakt zu treten und gemeinsam an einer idealen Übersetzung zu arbeiten Eine genaue Arbeitsweise und die richtige Priorisierung von Aufgaben zählen zu deinen Stärken Die Zufriedenheit der Kunden hat für dich höchste Priorität Das bieten wir dir Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Free choice of hardware -  ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt geht auch über das eigene Team hinaus: Wir connecten uns dank vieler internen Angeboten, wie unserem umfassenden digitalen Onboarding-Programm,  All-Hands Meetings und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem  Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! -Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit.
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Junior-Referent - Facility Management (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent.     Für unseren Bereich Corporate Services am Standort Frankfurt suchen wir: Junior-Referent - Facility Management (m/w/d) Frankfurt (PLZ 60439) unbefristet Vollzeit sofort Unterstützung bei der Steuerung des Facility Management Dienstleisters am Standort Frankfurt (Nachhalten Aufgaben, Priorisierung, Abstimmung mit internen Fachbereichen) Vertragsmanagement Facility Management Dienstleister Vorbereitung der Auswahl und kaufmännische Beauftragung weiterer Dienstleister im Bereich Facility Management (z.B. Architekten, Fachplaner, Handwerker, Dienstleister Wasserspender, Pflanzenpflege etc.) in Abstimmung und Zusammenarbeit mit Bereich Corporate Procurement Unterstützung bei der Erarbeitung sowie Umsetzung mehrjähriger Sanierungs- und Instandhaltungsroadmap /-strategie in Zusammenarbeit mit Head of Corporate Services und Facility Management Dienstleister Mitarbeit in (Groß-)Projekten im Bereich Gebäudeinfrastruktur / Facility Management, inkl. Unterstützung bei Management-Abstimmung Ansprechpartner für den Standort Frankfurt im Bereich Facility Management Mitarbeit in Fachbereichs-übergreifenden Projekten und Vertretung in Gremien nach Bedarf Kaufmännische und/oder technische Ausbildung, ergänzendes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften von Vorteil Gute Kenntnisse im technischen Gebäudemanagement von Vorteil Kenntnisse in der Projektarbeit von Vorteil Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Zielorientierte, selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Handeln Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeit 30 Tage Urlaub Kantine Mitarbeiterrabatte Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Betriebskindergarten Jobrad
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Auszubildende/n Kauffrau-/mann für audiovisuelle Medien (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main
Wir sind ein international tätiges Studio für Motion Design und CG-Animation. Unsere Leidenschaft ist es, atemberaubende und verblüffende Visuals zu kreieren. Wir konzipieren und produzieren unsere Filme in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden, wobei wir immer auf der Suche nach dem Neuen und Außergewöhnlichen in Bezug auf Kunst und visuelle Effekte sind. Wir suchen ab sofort eine/n Auszubildende/n Kauffrau-/mann für audiovisuelle Medien (m/w/d). Lernen und verstehen von Postproduktionstechnischen Abläufen  Briefing und Rebriefing  Kundenkontakt und Projektbetreuung  Kalkulieren von Postproduktions Projekten  Kalkulieren zusammen im Team von 3D Animationen & Motion Design Projekten  Erstellen von Projekttimings und dessen Überprüfung  Verhandlung über Projektbudgets  Kundenkommunikation / Producing  Briefen der Artist inhouse  jede Menge Spaß haben du begeisterst dich für Film, visuelle Effekte & Werbung  du bist kommunikativ und aufgeschlossen gegenüber Neuem  du interessierst dich für Projektmanagement & Kundenkontakt  du hast Lust auf die Planung und Betreuung von Social Media & TV Spots Dich erwartet ein dynamisches Team aus kreativen und netten Mitmenschen, ein stylisches Büro mitten auf der frankfurter Medienmeile Hanauer Landstraße und jede Menge interessante und abwechslungsreiche Projekte aus den verschiedensten Branchen.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Raunheim
“We’re not in the shipping business; we’re in the information business” - Peter Rose, Expeditors Founder   EXPEDITORS - Wir bewegen!  Wir sind stolz auf unsere seit 1979 gelebte Unternehmenskultur, welche ein hohes Engagement für unsere Mitarbeiter und unsere Leidenschaft für hervorragenden Kundenservice in Grundwerten einzigartig verkörpert. Wir erzielen mit unseren mehr als 19.000 Mitarbeitern in 103 Ländern an 322 Standorten, als global-, branchenführendes Unternehmen, Logistikspitzenleistungen und stellen hierbei unsere Mitarbeiter in den Fokus.  Abwicklung personalrelevanter Angelegenheiten Bearbeitung von Vertragserstellungen & Austritten Aufsetzen von Gehaltserhöhungen, Beförderungen und Änderungsverträgen Erstellen von Zeugnissen und Bescheinigungen Erstellen von Kündigungs- und Abmahnungsschreiben, Aufhebungsverträgen, und Freistellungen Pflege der Arbeitszeit- und Urlaubskonten Ansprechpartner der Mitarbeiter und Führungskräfte zu allen personalrelevanten Themen Erstellung diverser monatlicher Statistiken (Krankheitsstatistiken etc.) Unterstützung in der Luftsicherheit (Beantragung der § 7 Zuverlässigkeitsüberprüfung) Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Versicherungen Vorbereitende Gehaltsabrechnung Kommunikation mit weltweiten Niederlassungen in deutscher und englischer Sprache Motivation etwas zu bewegen, sich zu entwickeln und gemeinsam mit uns Großes zu erreichen! Eine kaufmännische Ausbildung oder eine  vergleichbare Qualifikation Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrung im Personalwesen Sie haben erste Erfahrung in der Personalabrechnung (wünschenswert) Erfahrung mit verschiedenen Softwareprogrammen aus diesem Umfeld Ein sicheres, selbstbewusstes sowie höfliches Auftreten   Sehr gute Deutsch sowie gute Englisch-/ und MS Office Kenntnisse (insbesondere MS EXCEL) Urlaubs- und Weihnachtsgratifikationen Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Unternehmensbeteiligung in Form von Aktien Wohlfühlen, Spaß haben & ankommen - familiäres Miteinander Gelebter Teamspirit Respektvoller Umgang Flache Hierarchien Moderne & klimatisierte Büros mit „Open-Door Mentalität“ Mitarbeiterevents (Weihnachtsfeiern, Firmenausflüge, Auszeichnungen, Danksagungen usw.)  Wir bieten erstklassige und langfristige Karrieremöglichkeiten in einem erfolgreich wachsenden, internationalen Umfeld. Wir bieten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Jedem Mitarbeiter stehen hierbei 52 Trainings-/ Schulungsstunden im Jahr zu. Daneben werden Zertifikatsschulungen unterstützt, wie z.B. IATA/ FIATA. 
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