Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Administration: 42 Jobs in Bochum

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • It & Internet 5
  • Bildung & Training 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Transport & Logistik 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Elektrotechnik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Immobilien 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Metallindustrie 1
  • Telekommunikation 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 14
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Administration

Personalsachbearbeiter (m/w/d) für mittelständisches Dienstleitungsunternehmen

Fr. 30.10.2020
Dortmund, Hagen (Westfalen)
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein sehr etabliertes mittelständisches Dienstleitungsunternehmen mit fest definiertem Kundenstamm, welches im Zuge des Weiteren Wachstums einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung in unbefristeter Festanstellung sucht. Sie suchen einen modernen und langfristig sicheren Arbeitsplatz in der Entgeltabrechnung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Raum Dortmund / Hagen Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Erfassung, Überwachung und Pflege der Personalstammdaten Betreuung des Zeitwirtschaftssystems Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge und des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner für interne und externe Partner und Kollegen in abrechnungsrelevanten Fragestellungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Entgeltabrechnung Gute LOGA oder SAP Kenntnisse wünschenswert Sorgfältige, termingerechte und selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Diskretion Langfristiger und sehr sicherer Arbeitsplatz in Festanstellung Wertschätzendes Arbeitsumfeld Tolles Team Hohe Eigenverantwortung in angenehmer Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Vermieter/-in Wohnraum (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Oberhausen
Wir, die RUHRWERT Immobilien und Beteiligungs GmbH, sind ein erfolgreiches und expandierendes Immobilienunternehmen mit Sitz in Oberhausen. Unser Tätigkeitsgebiet umfasst den Großraum Rhein-Ruhr. Da wir uns stetig weiterentwickeln, sind wir auch dieses Jahr wieder auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern zur Erweiterung unseres Teams. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n VERMIETER/-IN WOHNRAUM (W/M/D) Für Sie ist Ihr Beruf nicht nur Mittel zum Zweck und Sie wollen eigenverantwortlich arbeiten und überdurchschnittliche Leistungen erbringen? Mit einem fundierten Einstiegsprogramm bieten wir Ihnen in einer zukunftsträchtigen und spannenden Branche den perfekten Start ins Berufsleben. Vermittlung von Wohnimmobilien Kompetenter Ansprechpartner und Berater für unsere Kunden während des gesamten Prozesses von der Besichtigung bis zum Vertragsabschluss Eigenverantwortliche Abwicklung der Kommunikation mit Mietinteressenten und Eigentümern Begehungen der Immobilien zur Erstellung von Bildmaterial und Aufnahme des Zustandes Aufbereiten und Präsentieren der Vermietungsobjekte Erarbeitung, Weiterentwicklung und Umsetzung von Vermietungskonzepten Einschätzung notwendiger Instandsetzungs- und Modernisierungsarbeiten im Vermietungsobjekt Sie haben eine abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung und/oder bereits erste Erfahrungen im Bereich der Vermietung von Immobilien Als kommunikative Person verfügen Sie über eine hohe Kunden- und Serviceorientierung Sie haben eine systematische Arbeitsweise, sind flexibel und belastbar Sie verfügen über ein sicheres und souveränes Auftreten Sie haben Erfahrungen im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Ein grundlegendes Einstiegsprogramm mit einer intensiven Einarbeitung Ein breit gefächertes Aufgabengebiet mit allen Möglichkeiten im Bereich der Immobilienvermittlung Flexible Arbeitszeiten und ein modernes und attraktives Arbeitsumfeld Ein dynamisches, aufgeschlossenes Team Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Mitarbeit an übergreifenden Projekten in interdisziplinären Teams Eine leistungsgerechte Vergütung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) betriebliche Altersversorgung

Fr. 30.10.2020
Essen, Ruhr
International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm-Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilen­steine in der Automatisierungs­branche. An unserer Unternehmenszentrale in Essen suchen wir Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) betriebliche Altersversorgung Referenznummer: 2020-1231 Sie betreuen und beraten alle Mit­arbeiter in Fragen der betrieb­lichen Alters­ver­sorgung Zudem ko­ordi­nieren Sie die Er­stellung ver­siche­rungs­mathe­matischer Gut­achten durch einen externen Aktuar Sie bereiten Plan- und Rück­stellungs­daten für den Finanz­bereich auf, ins­besondere Pensions- und Personal­rück­stellungen z. B. für Jubiläen, Alters­teil­zeit oder Berufs­genossen­schaft Sie bearbeiten die jähr­liche Ent­gelt­an­passung für außer­tarif­liche Mit­arbeiter und er­stellen Tantiemen-Ver­träge Sie leiten eigen­ver­ant­wort­lich das betrieb­liche Gesund­heits­manage­ment und unter­stützen beim Thema Arbeits­schutz Gegebenenfalls kann die Stellen auch von zwei Personen in Teilzeit ausgefüllt werden (2x20 Stunden). Sie haben eine Aus­bil­dung als Ver­sicherungs-, Bank- oder Industrie­kauf­mann/-frau (m/w/d) oder eine ver­gleich­bare kauf­männische Aus­bildung erfolg­reich abge­schlossen Sie ver­fügen über erste Berufs­erfahrung im Bereich Wirt­schafts­prüfung, Finanz- und Rech­nungs­wesen, Ver­sicherungs­wesen oder bAV Sie haben sehr gute Kennt­nisse im Sozial­versiche­rungs- und Steuer­recht sowie im Gesetz zur Ver­besse­rung der betrieb­lichen Alters­vor­sorge Sie zeichnen sich durch sehr gute Excel- sowie allge­meine MS-Office-Kennt­nisse aus, Kennt­nisse in SAP wären wünschens­wert Sehr gute Verkehrs­anbin­dung in zentraler Lage Ein kosten­loses Nah­verkehrs­ticket oder wahl­weise einen Park­haus­zuschuss Betrieb­liche Alters­vor­sorge­modelle Viel­fältige Angebote im Rahmen des betrieb­lichen Gesund­heits­manage­ments Flexible Arbeits­zeiten mit Gleit­zeit­konto und Frei­zeit­aus­gleich Ein modernes und viel­fältiges Betriebs­restaurant mit Außen­terrasse
Zum Stellenangebot

Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Dortmund
Der Fachverband des Tischlerhandwerks NRW vertritt als zentrale Organisation des nordrhein-westfälischen Tischlerhandwerks mit Sitz in Dortmund die Interessen von 3700 handwerklichen Mitgliedsbetrieben gegenüber Auftraggebern, Mitbewerbern, Zulieferern, Politik und Verwaltung. Wir bieten zum 01. August 2021 einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)Während Ihrer dreijährigen Ausbildung durchlaufen Sie alle ausbildungsrelevanten Abteilungen, wie z. B. Geschäftsführung, Buchhaltung, Marketing und Betriebsberatung und lernen dort alle für das Berufsbild relevanten Arbeitsabläufe kennen.Sie haben mindestens einen Realschulabschluss, Abschluss der (höheren) Handelsschule oder (Fach-)Hochschulreife. Wir erwarten von Ihnen gute Leistungen in Deutsch und Mathematik, Organisations- und Planungstalent, Denken in komplexen Zusammenhängen, gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift, Teamfähigkeit und Selbstständigkeit, Flexibilität sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten sowie gute Kenntnisse in MS-Office. …einen Ausbildungsplatz in einem dynamischen Team, ein gutes und kollegiales Betriebsklima sowie ein Aufgabenspektrum, das eine breite Palette an Themen und Herausforderungen für Sie bereithält. Wenn Sie sich von diesen Anforderungen angesprochen fühlen und zudem Engagement für eine zukunftsorientierte handwerkliche Branche mitbringen, sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (w/m/d) Technische Dokumentation

Mi. 28.10.2020
Dortmund, Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Werkstudent (w/m/d) Technische Dokumentation 44143 Dortmund, Essen, Deutschland Dokumentieren der Entwicklungsergebnisse Erstellen von Übergabedokumenten und Protokollen Mitarbeiten in Projekten sowie Sicherstellung der entsprechenden Dokumentation Abgleichen unterschiedlicher Datenquellen zur Pflege der Bestandsdokumentation Laufendes Studium eines informations-/kommunikationstechnischen Studiengangs (Arbeitszeit 15-20 Stunden/Woche, in der vorlesungsfreien Zeit max. 40 Stunden/Woche) Grundlegende VoIP Kenntnisse Grundlegende IP-Kenntnisse Guter Umgang mit MS-Office Produkten Sorgfältige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Mitarbeiterbetreuung

Mi. 28.10.2020
Mülheim an der Ruhr
Zur Unter­nehmens­gruppe der ATEGRIS gehören zwei Kranken­häuser, ein MVZ, drei Wohnstifte für Senioren, ein Hospiz sowie weitere Service­gesell­schaften. Die ATEGRIS versteht sich als zentraler Dienst­leister für die mehr als 10 Einrich­tungen der Gruppe und bündelt unter einem Dach alle ad­ministra­tiven Fach­bereiche. Die ATEGRIS und ihre Ein­rich­tungen sind ein inno­vativer Arbeit­geber, der durch eine hohe Werte­orien­tierung geprägt wird und sich insbe­sondere durch seine Familien­freund­lichkeit auszeichnet. Zum nächst­möglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Personal­manage­ment-Teams einen Sachbearbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Mitarbeiter­betreuungin Vollzeit.Sie lieben es service­orientiert zu handeln, lieben den Trubel und den Kontakt zu Menschen?Sie möchten im abwechs­lungs­reichen Gesund­heits­wesen arbeiten & dabei ein freundliches motiviertes Team unterstützen?Dann sollten wir uns kennen lernen! Erstellung von Dienst­verträgen und Dienst­vertrags­änderungen (BAT-KF) Administrative Führung des Einstellungs- sowie Austritts­prozesses Ansprechpartner für die Mitarbeiter und Führungs­kräfte unserer Einrichtungen zu allen Fragen rund um das Beschäftigungsverhältnis (z. B. Eltern­zeit, Schwanger­schaft, Urlaub, Krankheit etc.) Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung von Terminen und Fristen Anlage, Verwaltung und Pflege eines Teils der Personal­stammdaten in der HR-Software Kidicap Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Möglichst erste Berufserfahrung im Bereich des Personal­managements Selbstständige und sorg­fältige Arbeits­weise Zuverlässigkeit und ausgeprägte Dienst­leistungs­orientierung Teamfähigkeit und hohe Engagement Gute MS-Office-Kenntnisse Ein abwechslungsreiches und viel­seitiges Aufgaben­gebiet Ein freundliches und kollegiales Arbeits­umfeld Sichere und leistungs­gerechte Vergütung nach dem Tarif­vertrag BAT-KF Betriebliche Alters­vorsorge über die Kirchliche Zusatz­versorgungs­kasse (KZVK) Aktive Gesundheits­förderung Arbeitgeberfinanzierte Fortbildung und Unter­stützung in Ihrer persönlichen Weiter­entwicklung Hauseigenes Bildungsinstitut der ATEGRIS mit div. Fachweiter­bildungen und SoftSkill Schulungen Vergünstigung bei Bus- und Bahn­fahr­karten (Einzugsgebiet des VRR) Belegplätze für unsere Mitarbeiter bei den Ruhr­zwergen (U3-Betreuung) Hospitationsmöglichkeit in unserem Partner­schafts­krankenhaus in Tansania
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter / Sachbearbeiter Lohn Gehalt Personal / Bürokauffrau (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 28.10.2020
Bochum
TEMPTON überzeugt Kunden und Mitarbeiter! Top-Bewertungen bestätigen erstklassige Leistungen. Finden Sie die moderne, flexible Arbeitswelt interessant und aufregend? Arbeiten Sie mit TEMPTON an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. TEMPTON bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer TEMPTON Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt – zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im TEMPTON Team! Und das sind 8.000 Mitarbeiter in rund 130 Niederlassungen. In Bochum haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Personalsachbearbeiter / Sachbearbeiter Lohn Gehalt Personal / Bürokauffrau (m/w/d) in Teilzeit Standort: Bochum ab sofort, unbefristet Sie mögen die Sachbearbeitung in einem trubeligen Umfeld? Sie lieben die Mischung aus der spontanen und abwechslungsreichen Arbeit mit Menschen und dem strukturierten und organisierten Arbeiten im Backoffice? Dann haben wir Ihren Traumjob in einer unserer schönsten Niederlassungen im Herzen von Bochum. Wir suchen eine Personalsachbearbeitung (m/w/d) in Teilzeit (gerne 20h/Woche) mit Leidenschaft und dem gewissen Etwas. Wenn in Ihnen ein Dienstleistungsherz schlägt, Sie auch unter erschwerten Bedingungen den Überblick behalten, aufgeschlossen, dynamisch und belastbar sind, dann werden Sie ein TEMPTONER bei dem viertbesten Arbeitgeber Deutschlands und dem besten seiner Branche. Sie verkörpern die „gute Seele“ der Niederlassung Abwicklung der Lohnabrechnungen von externem Personal inklusive aller damit verbundenen Aufgaben (Eingabe der Daten in das System für die Mitarbeiteranlage und -abrechnung, Bearbeitung und Eingabe der Arbeits- und Fehlzeiten) Erstellung und Pflege der Personalakten (auch digital) Erstellung von diversen Unterlagen und Bescheinigungen erster Ansprechpartner für die externen Mitarbeiter in allen Fragen der Personalabrechnung Fakturierung der Rechnungen an unsere Kunden sowie eventuelle Reklamationsbearbeitung vielseitige administrative Aufgaben, sowohl telefonisch als auch schriftlich persönlicher Gästeempfang und -betreuung eine abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung (Bürokauffrau, Personaldienstleistungskauffrau (m/w/d)) gerne erste Erfahrungen in der Lohnabrechnung und Personaldienstleistungsbranche eine offene und sympathische Persönlichkeit Teamgeist Dienstleistungsorientierung und Engagement eine offene, durch echte Teamarbeit geprägte Arbeitsatmosphäre sympathischer Familienbetrieb gepaart mit der Aufbaustruktur eines Großunternehmens attraktive Konditionen, z. B. kostenlose Getränke sowie Obstkörbe, betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld, monatliche Gewinnbeteiligung und Jahrestantiemen, die sich für Sie lohnen bis zu 32 Urlaubstage professionelle Einarbeitung & Personalentwicklung über unsere Akademie hochwertige Gesundheitschecks über das Medizinische Werkarztzentrum spüren Sie unseren einzigartigen Zusammenhalt und erleben Sie tolle Team-Events tolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser Mitarbeitervorteilsprogramm
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement (01.08.2021)

Mi. 28.10.2020
Gelsenkirchen
Die Bilfinger arnholdt GmbH in Gelsenkirchen ist eine Tochtergesellschaft der Bilfinger SE aus dem Geschäftsfeld der Engineering & Maintenance und gehört zu den Marktführern im Bereich Gerüstbau. Wir legen den Fokus unserer Arbeit auf den Spezial- und Industriegerüstbau sowie auf den Korrosionsschutz. Wir verstehen uns als Dienstleister national und international tätiger Kunden des Anlagenbaus, der Chemie, Petrochemie, Stahlindustrie und Energiewirtschaft. Über 1.000 Mitarbeiter an acht Niederlassungsstandorten und zahlreichen Betriebsstätten bilden ein umfangreiches und effizientes Dienstleistungsnetz. Zum 01.08.2021 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement für unsere Niederlassung Gelsenkirchen.Das ist Deine Ausbildung: Während Deiner Ausbildung lernst Du kaufmännische Abläufe eines Unternehmens kennen wie Auftragsbearbeitung und -nachbearbeitung Leistungserfassung Rechnungslegung Beschaffung von Materialien Sekretariatsführung Du arbeitest 39 Stunden pro Woche inklusive Berufschulzeiten. Die Berufsschule wird das Berufskolleg am Goldberg in Gelsenkirchen sein. Eingesetzt wirst Du innerhalb unserer Niederlassung Gelsenkirchen - einer unserer acht deutschlandweiten Niederlassungen. Das bringst Du mit: Du besitzt die Fachoberschulreife oder Fachhochschulreife mit guten Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch Du interessierst Dich für kaufmännische Zusammenhänge Du hast erste Erfahrungen und Spaß im Umgang mit dem Computer und MS-Office Programmen Du kannst Dich sowohl mündlich als auch schriftlich gut ausdrücken Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, bist kommunikativ und zuverlässig Du arbeitest gern im Team Darauf darfst Du Dich freuen: Eine vielseitige und praxisorientierte Ausbildung in einem spannendem Arbeitsumfeld Eine attraktive Ausbildungsvergütung inklusive Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage im Kalenderjahr Gezielte Einarbeitung von einem erfahrenen Team, das sich auf Dich freut Vergünstigte Mitgliedschaft in Fitnessstudios Mitarbeiter-Rabatte bei über 800 namenhaften Unternehmen
Zum Stellenangebot

Duale Studentin / dualer Student m/w/d Studiengang Business Administration B.A.

Di. 27.10.2020
Essen, Ruhr
Tagtäglich engagieren sich rund 15‘000 Mitarbeitende im Netzwerk von Valora, um den Menschen unterwegs mit einem umfassenden Foodvenience-Angebot das kleine Glück zu bringen – nah, schnell, praktisch und frisch. Die mehr als 2‘700 kleinflächigen Verkaufsstellen von Valora befinden sich an Hochfrequenzlagen in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Luxemburg und den Niederlanden. Zum Unternehmen gehören unter anderem k kiosk, Brezelkönig, BackWerk, Ditsch, Press & Books, avec, Caffè Spettacolo und die beliebte Eigenmarke ok.– sowie ein stetig wachsendes Angebot an digitalen Services. Ebenso betreibt Valora eine der weltweit führenden Produktionen von Laugengebäck und profitiert im Bereich Backwaren von einer stark integrierten Wertschöpfungskette. Valora erzielt jährlich einen Aussenumsatz von CHF 2.7 Mrd.Die Valora Food Service Deutschland GmbH betreibt, als Teil der Valora Food Division, die Formate BackWerk und Ditsch und sorgt so bei ihren Kunden an über 550 Standorten in Deutschland, Österreich und den Niederlanden, für das kleine Glück unterwegs. An unserem Standort, im Herzen des Ruhrgebiets, arbeiten die rund 120 Mitarbeitenden täglich daran, unsere Marken zum Strahlen zu bringen.Als Teil der Valora Food Division unterstützen wir unsere Partner bei dem Betrieb ihres eigenen BackWerk oder Ditsch Stores, welche in der Regel im Franchise oder Agentursystem betrieben werden. Wir entwickeln Produkte, die es künftig in unseren Stores zu kaufen gibt, steuern Werbemaßnahmen und begleiten bestehende und zukünftige Franchisepartner. Wir suchen, mieten und verwalten neue Ladenlokale, und vieles mehr...Warum startest du nicht direkt  in der Praxis durch? Beginne deine berufliche Zukunft, überall da wo Menschen unterwegs sind und werde durch dein duales Studium bei der Valora zum Glücksbringer.Dein Duales Studium zum Bachelor of Arts mit Schwerpunkt Business Administration beginnt am 1. März 2021 oder am 1. September 2021 an unserem Standort in Essen und wird in Kooperation mit der FOM Fachhochschule für Ökonomie und Management durchgeführt.Dein Duales Studium dauert sieben Semester (3,5 Jahre), in denen du bereits ein wertvolles Mitglied unseres Teams bist. Deinen Praxisteil absolvierst du an 3 Tagen pro Woche in unserem Büro in der Essener Innenstadt und wirst in dieser Zeit viele spannende Abteilungen (Purchasing, Accounting, HR, Marketing...) kennenlernen. Ab dem ersten Tag trägst du Mitverantwortung in verschiedensten Projekten, analysierst Daten, organisierst Abläufe und bearbeitest viele kaufmännische Aufgaben. Das theoretische Wissen für deinen Hochschulabschluss erlangst du an 2 Tagen pro Woche in den Lehrveranstaltungen der FOM.Deine Schule hast oder wirst du mit einem sehr gutem Abitur, insbesondere mit guten Noten in Mathematik und Deutsch verlassenDu bist sehr motiviert, hast Lust neues zu lernen, bist bereit früh Verantwortung zu übernehmen und dich Herausforderungen zu stellenHilfsbereitschaft, Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft zeichnen dich ausDer Umgang mit den Office-Produkten und modernen Kommunikationsmitteln ist dir vertrautIdealerweise hast Du ein erstes Praktikum im kaufmännischen Bereich absolviert oder erfolgreich eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossenDu kannst dich für BackWerk, Ditsch und die weiteren Valora Formate begeistern und willst ein Glücksbringer werdenDu gehörst bei der der Valora sofort zur Familie – gegenseitige Unterstützung und Hilfe sind bei uns nicht nur leere WorteAuf dich warten spannende Abteilungen mit vielseitigen AufgabenDurch gezielte Trainings fördern wir dein Weiterkommen und regelmäßiges Feedback hilft dir darüber hinaus dich weiterzuentwickelnDurch regelmäßige Teamevents und z.B. gemeinsame Weihnachtsfeiern feiern wir, dass wir jeden Tag einen guten Job machenBei uns duzt sich jeder: Vom Praktikanten bis zum CEOBeste Übernahmechancen in einem spannenden globalen KonzernAußerdem erwarten dich: ein kostenloses Jobticket, Kostenübernahme für die notwendigen Studienunterlagen, dein Lieblings BackWerk-Kaffee zum täglichen „wach werden“ und durch den regelmäßigen Test von neusten Produkten bleibst du bei uns nie lange hungrig ;-)Überzeugt?Zeig uns was dich ausmacht und sende uns deine Online Bewerbung.Für deine Bewerbung brauchst du bei uns kein langes Standard-Anschreiben, was du eh bei jeder Bewerbung verwendest. Überzeuge uns mit deiner Individualität und überrasche uns.Kreativität ist nicht deine Stärke? Du kannst dich gern an den folgenden Fragen orientieren.Denk an eine Person mit der du dich nicht gut verstehst, was würde sie über dich sagen?Was motiviert dich oder spornt dich an?Erzähl uns von einer besonderen Herausforderung und wie du diese Bewältigt hast?Warum interessiert dich das duale Studium bei Valora?Was macht dich aus, warum sollten wir uns für dich entscheiden?
Zum Stellenangebot

Auszubildende / Auszubildender Kaufrau/Kaufmann für Büromanagement m/w/d

Di. 27.10.2020
Essen, Ruhr
Tagtäglich engagieren sich rund 15‘000 Mitarbeitende im Netzwerk von Valora, um den Menschen unterwegs mit einem umfassenden Foodvenience-Angebot das kleine Glück zu bringen – nah, schnell, praktisch und frisch. Die mehr als 2‘700 kleinflächigen Verkaufsstellen von Valora befinden sich an Hochfrequenzlagen in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Luxemburg und den Niederlanden. Zum Unternehmen gehören unter anderem k kiosk, Brezelkönig, BackWerk, Ditsch, Press & Books, avec, Caffè Spettacolo und die beliebte Eigenmarke ok.– sowie ein stetig wachsendes Angebot an digitalen Services. Ebenso betreibt Valora eine der weltweit führenden Produktionen von Laugengebäck und profitiert im Bereich Backwaren von einer stark integrierten Wertschöpfungskette. Valora erzielt jährlich einen Aussenumsatz von CHF 2.7 Mrd. Die Valora Food Service Deutschland GmbH betreibt, als Teil der Valora Food Division, die Formate BackWerk und Ditsch und sorgt so bei ihren Kunden an über 550 Standorten in Deutschland, Österreich und den Niederlanden, für das kleine Glück unterwegs. An unserem Standort, im Herzen des Ruhrgebiets, arbeiten die rund 120 Mitarbeitenden täglich daran, unsere Marken zum Strahlen zu bringen.Die Valora Food Service Deutschland GmbH unterstützt unsere Partner bei dem Betrieb ihres eigenen BackWerk oder Ditsch Stores, welche in der Regel im Franchise oder Agentursystem betrieben werden. Wir entwickeln Produkte, die es künftig in unseren Stores zu kaufen gibt, steuern Werbemaßnahmen und begleiten bestehende und zukünftige Franchisepartner. Wir suchen, mieten und verwalten neue Ladenlokale und vieles mehr...Wir suchen für den Ausbildungsstart im August 2021 noch Auszubildende (m/w/d), welche unser Team von Auszubildenden und dualen Studenten an unserem Standort in Essen vervollständigen.Deine Ausbildung bei Valora dauert voraussichtlich drei Jahre. Im Laufe dieser Zeit lernst du eine Vielzahl von interessanten Abteilungen kennen, unterstützt diese bei spannenden kaufmännischen Fragestellungen und Sachverhalten und erwirbst so das Wissen, um nach der Ausbildung ein Experte deines Fachgebiets zu sein. Neben der Unterstützung bei Marketingaktionen, der Betreuung unserer Partner/innen bei alltäglichen Fragestellungen löst du komplizierte Sachverhalte im Finanzbereich oder stellst im Einkauf die Belieferung unserer Filialen mit frischer Ware sicher. Außerdem erhältst du schon früh die Möglichkeit dich bei eignen Projekten, wie zum Beispiel bei Neueröffnungen, zu beweisen.Deine Schule hast oder wirst du mit mindestens einem sehr guten Realschulabschluss oder ein (Fach-) Abi mit guten Noten in Mathe und Deutsch verlassenDu bist motiviert, hast Lust neues zu lernen und möchtest einen super Job machenHilfsbereitschaft, Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft zeichnen dich ausDu willst in eine erfolgreiche Zukunft in einem spannenden Unternehmen startenDu kannst dich für BackWerk, Ditsch und die weiteren Valora Formate begeistern und willst ein Teil des Teams sein Du gehörst bei der der Valora sofort zur Familie – gegenseitige Unterstützung und Hilfe sind bei uns nicht nur leere WorteAuf Dich warten spannende Abteilungen mit vielseitigen AufgabenDurch gezielte Trainings fördern wir dein Weiterkommen schon während der Ausbildung, regelmäßiges Feedback hilft dir darüber hinaus dich weiterzuentwickelnDurch regelmäßige Teamevents und gemeinsame Weihnachtsfeiern feiern wir, dass wir jeden Tag einen guten Job machenBei uns duzt sich jeder: Vom Praktikanten bis zum Chef ;)Außerdem erwarten dich: ein kostenloses Jobticket, Cashback für Schulbücher, dein Lieblings BackWerk-Kaffee zum täglichen „wach werden“ und durch den regelmäßigen Test von neusten Produkten bleibst du bei uns nie lange hungrig ;-)Überzeugt?Für deine Bewerbung brauchst du bei uns kein langes Standart-Anschreiben, was du eh bei jeder Bewerbung verwendest. Beantworte während deiner Bewerbung einfach kurz die folgenden  Fragen. Ob du nur Stichpunkte angibst oder mehr schreiben willst, überlassen wir dir.Wenn dich deine Freunde beschreiben müssten, was würden sie über dich sagen?Was motiviert dich oder spornt dich an?Erzähl uns von einer besonderen Herausforderung und wie du diese Bewältigt hast?Was möchtest du uns noch über dich erzählen? Be different, it’s OK,-Was brauchen wir sonst noch von dir?Bitte lade mindestens dein letztes Schulzeugnis (oder idealerweise die letzten zwei) hoch, damit wir prüfen können ob du die Voraussetzungen für eine Ausbildung bei Valora erfüllst.Hast du Zeugnisse von Praktikumsstellen, Empfehlungsschreiben, etc. freuen wir uns auch diese Unterlagen ansehen zu können.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal