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Administration: 29 Jobs in Bonn

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 12
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 3
Administration

Personalsachbearbeiter (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Köln
Das 1993 gegründete britische Technologie- und Erfinderunternehmen Dyson steht für die Entwicklung völlig neuartiger Technologien. Weltweit beschäftigt Dyson über 15.000 Mitarbeiter, davon über 3.000 Ingenieure am Hauptsitz Malmesbury. Seit 1998 ist Dyson auf dem deutschen Markt tätig. Mit Sitz in Köln ist Dyson Deutschland verantwortlich für den Vertrieb und die Vermarktung von Dyson Produkten auf nationaler Ebene und der Erfolg spricht für sich: Seit 2015 ist Dyson in Deutschland Marktführer im Segment Staubsauger. Wir sind auf Expansionskurs und haben viele aufregende Pläne für die Zukunft, deshalb suchen wir nach einem: Personalsachbearbeiter (w/m/d) -Köln, Deutschland- Für bahnbrechende Technologie braucht es mehr als nur erfinderische Ingenieure. Bei Dyson verfolgen wir bei allem, was wir tun, einen problemlösenden Ansatz. Und wir sind stolz darauf, dass wir in unseren Support-Teams anders sind, als du es gewohnt bist. Uns ist wichtig, dass wir Veränderungen unterstützen, um unser schnelles Wachstum aufrechtzuerhalten. Von unseren Finanz- und Sicherheitsteams bis hin zu den Bereichen Recht, Kommunikation und Personal konzentrieren wir uns darauf, im gesamten Unternehmen einen unübertroffenen Service zu bieten. Als Teil des globalen HR Operation-Teams bei Dyson wirst du unsere DACH Märkte bei der Umsetzung der HR-Prozesse für unsere Mitarbeiter unterstützen.   Diese Funktion ist in Köln, Deutschland, angesiedelt und auf 12 Monate befristet. Bei uns bist du verantwortlich für die Verwaltung von HR-Prozessen während des gesamten Beschäftigungslebenszyklus unserer Mitarbeiter vorwiegend in AT & CH. Dies beinhaltet u.a.: End-to-End-HR-Prozesse vom ersten Tag bis zum letzten Tag des Mitarbeiters Pflege von Mitarbeiterinformationen und -aufzeichnungen in Workday, unserem HRIS-Personalsystem Erstellung von Arbeits- und Änderungsverträgen Anlaufstelle für unsere Mitarbeiter bei Rückfragen zur Gehaltsabrechnung Analyse von Audit-Berichten und Durchführung der Datenvalidierung mit Excel Anlaufstelle für Rückfragen bezüglich interner Richtlinien und Vertragsangelegenheiten  Erstellen von Zwischen- und Abschlusszeugnissen für aktuelle und ehemalige Mitarbeiter Allgemeine HR-Verwaltungsaufgaben/Projekte Bereitschaft zeitweise auch andere Europäische Märkte zu unterstützen erste Erfahrungen in der HR-Administration sind essenziell  Gute Kenntnisse des österreichischen & schweizerischen Arbeitsrechts Kenntnisse im Umgang mit Workday wäre von Vorteil  Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sehr gute Kenntnisse in MS Word & Excel (tägl. Anwendung) Spaß an Datengenauigkeit und Detailtreue Fähigkeit, Beziehungen aufzubauen und zu pflegen und ein hohes Maß an Kundenservice zu bieten Starker Teamplayer, aber mit der Fähigkeit, unabhängig zu arbeiten Außergewöhnliche organisatorische Fähigkeiten und die Fähigkeit, unter zeitlichem Druck zu arbeiten In der Lage ein hohes Arbeitsvolumen angemessen zu priorisieren und wenn notwendig mehrere Aufgaben parallel zu bearbeiten Fähigkeit und Bereitschaft auf kurzfristig veränderte Fristen zu reagieren Effizientes und ergebnisorientiertes Arbeiten Ausgeprägten Dienstleistungsgedanken Vertrauensgewinnende Person unter Einhaltung der notwendigen Diskretion 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Homeoffice  Betriebliche Altersvorsorge Unternehmens-Bonusprogramm 24/7 Unfallversicherung Relaxed Dresscode Bezuschussung von Sportaktivitäten Mitarbeiterparkplatz oder vergünstigtes Zugticket Mitarbeiterrabatte für unsere Produkte sowie Corporate Benefits Obst, Kaffee, Tee, Wasser, Snackbox und im Sommer Eis Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und Karneval Arbeiten bei Dyson: Unsere Kultur ist einzigartig. Wir finden einen besseren Weg zur Lösung alltäglicher Probleme und lieben die Veränderung. Wenn du die Herausforderung liebst, dann bist du genau die richtige Person für diese Stelle. Auf unserer Karriereseite erfährst du mehr über unsere Werte „Different, Authentic, Better“, die uns täglich an unsere Mission erinnern und dabei unterstützen unsere Ziele zu erreichen.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Köln
Die KINAST Anwaltsservice GmbH erbringt als eine Servicegesellschaft verschiedene administrative Unterstützungsleistungen für eine mittelständische Rechtsanwaltskanzlei im Bereich des Datenschutzrechts. Dafür benötigen wir Ihre Unterstützung! Die Übernahme von operativen und administrativen Aufgaben in der Personalarbeit Pflege, Prüfung und Verwaltung der Personalstammdaten und -akten (physisch/digital) vom Eintritt bis zum Austritt Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Behörden und externen Stellen Ansprechpartner für die Kolleginnen und Kollegen in relevanten Personalfragen Schnittstellentätigkeiten zur Lohnbuchhaltung Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise in einem kaufmännischen Bereich und ggf. mit Fortbildung zum/r Personalfachkaufmann/-frau Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit Grundkenntnisse in arbeitsrechtlichen Angelegenheiten Eine hohe Affinität zu digitalen Prozessen und mindestens gute bis sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office und Personalmanagementtools) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hands-on-Mentalität, Lernfähigkeit und Offenheit im Umgang mit Kolleginnen und Kollegen Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in kollegialer Atmosphäre und ermöglichen flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten. Besonderen Wert legen wir auf kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen! Ihre Bewerbungsunterlagen nehmen wir gerne per E-Mail entgegen. Sollten Sie Fragen zu dieser Ausschreibung haben, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.  
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Studentische Aushilfe Forschungsmanagement, Köln (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Köln, Berlin
Referenzcode: A74926SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Unterstützung beim Projektmanagement öffentlich geförderter Forschungsprojekte und Entwicklungsprojekte in den Bereichen digitaler Anwendungen für die Mobilität 4.0 sowie innovativer Fahrzeugtechnologien und Systemtechnologien. Pflege von Datenbanken. Projekt Reporting: Erstellung von Auswertungen und Präsentationen. Mitarbeit bei Bilanzanalyse und Bilanzbewertung. Recherchetätigkeit im Kontext der genannten Themen. Unterstützung im kaufmännischen Bereich. Studium in einer wirtschaftswissenschaftlichen Disziplin. Systematische und sorgfältige Arbeitsweise mit einer hohen Dienstleistungsorientierung und Einsatzbereitschaft. Hohe Auffassungsgabe. Sehr gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen. Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache.
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Praktikant HR Transformation (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Executive Search, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 26 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Unser Competence Center HR Transformation berät das Topmanagement in der strategischen Neuausrichtung der HR Funktion. Weitere Kernkompetenzen liegen in den Bereichen HR Strategie, HR Operating Modelle, Workforce Management sowie der Optimierung von HR Kernprozessen (insbesondere Recruiting und Talent Management) und der erfolgreichen Gestaltung von Digital HR. Unterstützung des Beraterteams bei Organisations- und HR-Transformationsprojekten für unsere deutschen und internationalen Kunden Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops Unterstützung bei der Recherche zu aktuellen Trends, Studien und Fragestellungen in Personalmanagement-, Organisationsentwicklungs- und Digitalisierungsthemen Übernahme von Back-Office Aufgaben zur Unterstützung von Transformationsprojekten Unterstützung bei der Angebotserstellung Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen Du befindest Dich mindestens im 3. Semester Deines Bachelorstudiums, bevorzugt im Bereich der Psychologie oder Betriebswirtschaftslehre Du bringst Interesse an Fragestellungen rund um (HR-) Strategie, (HR-) Organisationsentwicklung, (HR-) Reorganisation und Change Management mit Idealerweise kannst Du erste praktische Erfahrungen vorweisen, gerne in der Beratung Du bist sicher im Umgang mit den MS Office Anwendungen, insbesondere mit Excel Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse Du verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative und hohe Einsatzbereitschaft Hohe Kollegialität Branchen­experten Flache Hierarchien LinkedIn Learning Wir vergeben das Praktikum ab sofort.
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Personalsachbearbeiter / Personalreferent (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Troisdorf
Kommen Sie ins Team der GFO Zentralen Dienste! Als Bindeglied zwischen verschiedenen Einrichtungen der GFO fungieren die Zentralen Dienste als Vermittler, Kommunikator und Dienstleister. Die Zentralen Diensten übernehmen verschiedenste Prozesse und Aufgaben aller betreuten Einrichtungen, um die tägliche Arbeitsroutine noch effektiver zu gestalten. GFO, die; [Abk. für Gemeinnützige Gesellschaft der Franziskanerinnen zu Olpe]; vorbildl. als starker Verbund mit mehr als 50 sozialen Einrichtungen; Krankenhäuser, Altenhilfe, Kinder- und Jugendhilfe, Bildung; herausrag. 10.000 Mitarbeitende; Leistungen auf höchstem Niveau; charakt. »christliches Wertefundament«; Non Profit. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Voll- oder Teilzeit einen Personalsachbearbeiter / Personalreferenten (m/w/d) komplette administrative Bearbeitung aller personellen Veränderungen incl. Vorbereitung relevanter Vertragsunterlagen, entsprechender Korrespondenz und digitale Aktenführung Pflege personenbezogener Daten in der Dienstplan- und Entgeltabrechnungssoftware Durchführung und Folgearbeiten der monatlichen Entgeltabrechnung Bescheinigungswesen und allgemeiner Schriftverkehr Überwachung von Terminen Erstellen von Standardauswertungen und Vorbereiten von Statistiken erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Serviceorientierung Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten, aber auch Bereitschaft zur Teamarbeit Erfahrung im Umgang mit Gehaltsabrechnungssystemen sehr guter Umgang mit MS Excel und MS Word Kenntnisse des aktuellen Arbeits-, Steuer und SV-Rechts im Rahmen der Personalsachbearbeitung sind ebenso von Vorteil wie Kenntnisse der AVR-Caritas Identifikation mit der christlichen Ausrichtung unserer Einrichtungen attraktive Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) betriebliche Altersvorsorge (KZVK) individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten umfangreiche Mitarbeiterangebote (z. B. E-Bike-Leasing, corporate benefits, etc.) Mitarbeit in einem freundlichen, motivierten Team abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage bei einer Fünf-Tage-Woche • Jahressonderzahlungen
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Mitarbeiter/in in der Personalabteilung (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Köln
Wir sind ein traditionsreiches und modern ausgestattetes katholisches Krankenhaus der Regelversorgung in der Kölner Innenstadt. Wir sind Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität zu Köln und verfügen über 300 Planbetten mit den Kliniken für Allgemein-, Visceral-, Thorax- und Unfallchirurgie, Gynäkologie und Geburtshilfe, Innere Medizin mit den Schwerpunkten Gastroenterologie/Infektiologie, Kardiologie und internistische Intensivmedizin sowie Pneumologie und Beatmungsmedizin, Orthopädie, Anästhesie. Darüber hinaus verfügen wir über eine Abteilung für diagnostische und interventionelle Radiologie. Jährlich werden rd. 14.000 Patienten stationär und 20.000 ambulant behandelt. Das Krankenhaus genießt in Köln und Umgebung einen ausgezeichneten Ruf und erhält bei Patientenbefragungen regelmäßig überdurchschnittlich gute Bewertungen. Bei der deutschlandweiten Focus Klinikliste ist das Krankenhaus der Augustinerinnen seit Jahren als TOP Regionales Krankenhaus ausgezeichnet. Wir investieren kontinuierlich in ein innovatives und wirtschaftlich gesundes Wachstum. Durch eine zukunftsweisende Unternehmensstrategie und engagierte Mitarbeiter sind wir auf künftige Herausforderungen gut vorbereitet. Vervollständigen Sie unser Team als Mitarbeiter/in in der Personalabteilung (w/m/d)Sie übernehmen einen eigenen Bereich an Personalfällen und sind dort zuständig für alle Belange, von der Einstellung bis zur Gehaltsabrechnung - Sie sind Allrounder und Ansprechpartner für alle Angelegenheiten in Ihrem Bereich.Jeden Monat bereiten wir die Gehaltsabrechnung vor und sind auch z.B. für die Pflege von Fehlzeiten, Fort- und Weiterbildungen, Bewerbungen/Stellengesuche, Einstellungsverfahren und Austritte zuständig, hinzu kommen individuelle Anfragen unserer Mitarbeiter und Kollegen aus anderen Abteilungen. eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Kauffrau im Gesundheitswesen (w/m/d), Berufserfahrung in der Sachbearbeitung in der Personalabteilung, neben der fachlichen Qualifikation eine ausgeprägte Sozialkompetenz und Kollegialität, selbstständiges, strukturiertes, eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Arbeiten und eine gute Selbstorganisation,  Bereitschaft zur konstruktiven Zusammenarbeit, auch mit anderen Abteilungen und Berufsgruppen, gute Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel), ggf. Sage und Timeoffice, ein freundliches Wesen, Teamfähigkeit und Flexibilität, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, eine positive Ausstrahlung und Freude am Umgang mit Menschen. Freuen Sie sich auf ein eingespieltes Team, das mit Feuereifer bei der Sache ist. Worauf wir sonst noch Wert legen?Innovative Prozesse, ein durchdachtes Qualitätsmanagement, modernes Equipment, ein echtes Wir-Gefühl und Austausch auf Augenhöhe. Denn nur so können wir die Früchte unserer Arbeit ernten - zufriedene Mitarbeiter und Patienten, die sich bei uns bestens aufgehoben fühlen.Sie können sich sicher sein: Ihr Einsatz bei uns ist einfach wertvoll. Wir vergüten nach AVR - ergänzt um eine zusätzliche Altersversorgung. Und damit auch in puncto Zeiterfassung alles stimmt, greifen wir auf ein elektronisches System zurück.Nicht zuletzt haben wir ein Jobticket für Sie, auf dass Sie in unserer schönen Stadt nach A und B kommen.
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Koordinator*in (m, w, d) Aufgabenfeld SARS-CoV-2-Pandemie

Mo. 19.10.2020
Bonn
Wir vereinigen Exzellenz in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Das Universitätsklinikum Bonn ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.300 Planbetten. Mit rund 33 Kliniken und 26 Instituten sowie 8.000 Beschäftigten (über 5.000 Vollzeitkräfte), gehört das UKB zu einem der größten Arbeitgeber in Bonn. Jährlich werden am UKB rund 50.000 Patienten sta­tionär und rund 35.000 Notfälle versorgt sowie über 350.000 ambulante Behandlungen durchge­führt. Im Aufgabenfeld zur aktuellen SARS-CoV-2-Pandemie ist im Universitätsklinikum Bonn zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Vollzeit (38,5 Std./Woche) zu besetzen. Die Einstellung erfolgt zunächst befristet für ein Jahr. Die Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis wird angestrebt. Koordinator*in (m, w, d)Steuerung und Koordination der übergreifenden Aufgaben in der aktuellen SARS-CoV-2-Pandemie operative Unterstützung in der Zusammenarbeit mit den beteiligten Geschäftsbereichen und Instituten Kommunikation mit externen Interessent*innen Erstellung der Rahmenverträge Koordination mobiler Einsatzteams zur Abstrich-Abnahme vor Ort Aus- und Bewertung des Leistungsgeschehens eine abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitsbereich und/oder ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Gesundheitsökonomie oder vergleichbar Erfahrung in der Projekt- und Prozesssteuerung im Gesundheitswesen/Kliniken eigenverantwortliches Arbeiten, Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft hohe Kommunikationskompetenz sehr gute Kenntnisse der MS-Office Produkte® hoher Servicegedanke Verantwortungsvoll und vielseitig: Einen Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Sicher in die Zukunft: Entgelt nach TV-L (inkl. Zusatzleistungen) Flexibel für Familien: Flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: Betriebliche Altersvorsorge (VBL-Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst) Clever zur Arbeit: Großkundenticket des VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: Geförderte Fort- und Weiterbildung (internes Seminarprogramm und individuelle Trainings/Coachings) Start mit System: Strukturierte Einarbeitung (Onboarding, Mentoring und Einweisungen) Gesund am Arbeitsplatz: Zahlreiche Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF) Arbeitgeberleistungen: Vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Das Universitätsklinikum Bonn setzt sich für Diversität und Chancengleichheit ein. Sein Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Sie fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
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Praktikant (w/m/d) im Bereich betrieblicher Ausbildung

Mo. 19.10.2020
Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Praktikant (w/m/d) im Bereich betrieblicher Ausbildung in Bonn. Der Bereich Vocational Training & Trainee Development verantwortet die betriebliche Ausbildung sowie die Studienförderprogramme innerhalb der BWI. Dabei werden einheitliche Standards und eine hohe Ausbildungs- und Studienqualität mit dem Ziel eines ganzheitlichen Bildungsprozesses gewährt. Koordination und Organisation von Vorstellungsgesprächen bzw. Bewerbertagen (z.B. Einladungen versenden, Catering, Räumlichkeiten, Ansprechpartner vor Ort) Zentraler Ansprechpartner für Bewerber und internen Schnittstellen Unterstützung des Teams bei organisatorischen Aufgaben Eingeschriebene/r Student/in an einer FH oder Universität Zuverlässigkeit sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Excel-, PowerPoint- und Word-Kenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Münster, Westfalen, Berlin, Köln, Darmstadt, Dortmund
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Werkstudent (m/w/d) – Online-Recherche

Mo. 19.10.2020
Köln
Als Spezialist für individuelle Marktforschung führt die Consulimus AG vollkommen an Kundenbedürfnisse angepasste Erhebungen durch. Seit Gründung im Jahr 2005 haben wir mehr als 1.500 Projekte für über 500 Referenzkunden erfolgreich durchführen können und begleiten als Full-Service-Agentur von der Konzeption bis zur nachgelagerten Beratung unsere Kunden über das gesamte Projekt. Unsere vier Produktbereiche Mitarbeiterbefragungen, Kundenbefragungen, Mystery Analysen und Unterstützungsleistungen bieten das komplette Leistungsspektrum für eine individuell auf den jeweiligen Kunden zugeschnittene Projektlösung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Werkstudenten (m/w/d) als Datenrechercheure (ca. 16 bis 20 Std./Woche bei flexibler Zeiteinteilung). Unterstützung bei der Durchführung größerer Marktforschungsprojekte Eigenständige Recherche für diverse Projekte im Auftrag unserer Kunden Unterstützung im Tagesgeschäft Qualitätskontrolle von Arbeitsergebnissen Student/in, idealerweise im Bereich der Geisteswissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie, Informations- und Kommunikationswissenschaften oder Wirtschafts-/Sozialwissenschaften. Auch Studenten/innen anderer Studiengänge dürfen sich gerne bei uns bewerben Erste Erfahrungen im Bereich Online-Recherchen Gute Anwenderkenntnisse in Word, Excel, PowerPoint und Outlook Effiziente Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Zuverlässigkeit und Engagement Offenes und kommunikatives Wesen Du bist ein gleichwertiges Mitglied in unserem schnell wachsenden, modernen Team. Du kombinierst zwei zentrale Themenfelder: Inhaltliche Arbeit und Einblicke in ein spannendes und interessantes Unternehmen. Du lernst durch Deine direkte Mitarbeit in verschiedenen Projekten die Arbeitswelt der Marktforschungsbranche kennen und bringst Dich dabei mit Deiner Persönlichkeit in unser dynamisches Team ein. Kostenloses Obst, Süßigkeiten und Getränke, ein ausgezeichnetes Arbeitsklima mit Kicker und Massagesessel zur Entspannung in den Pausen sowie gemeinsame Aktivitäten nach Feierabend bereiten Dir eine angenehme Zeit in unserem Unternehmen. Neben der Tätigkeit in unseren Büroräumen bieten wir Dir die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten.
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