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Administration: 103 Jobs in Borgfelde

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 67
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Home Office möglich 47
  • Teilzeit 46
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Administration

Sachbearbeitung in der Stellenkartei

Sa. 13.08.2022
Hamburg
Die Universität Hamburg ist als Exzellenzuniversität eine der forschungsstärksten Universitäten Deutschlands. Mit ihrem Konzept der „Flagship University“ in der Metropolregion Hamburg pflegt sie innovative und kooperative Verbindungen zu wissenschaftlichen und außerwissenschaftlichen Partnern. Sie produziert für den Standort – aber auch national und international – die zukunftsgerichteten gesellschaftlichen Güter Bildung, Erkenntnis und Austausch von Wissen unter dem Leitziel der Nachhaltigkeit. Sachbearbeitung in der Stellenkartei Einrichtung: Abteilung Personal, Referat Stellenverwaltung Wertigkeit: BESGR. A8 HmbBesG bzw. EGR. 9A TV-L Arbeitsbeginn: schnellstmöglich, unbefristet Bewerbungsschluss: 18.08.2022 Arbeitsumfang: teilzeitgeeignete Vollzeitstelle ein Qualitätsmanagement/-controlling im Bereich der Stellenkartei aufbauen und weiterentwickeln qualitätssichernde Maßnahmen initiieren und in enger Abstimmung mit den Fakultäten durchführen eine Ablage Dokumentation aufbauen Stellenverfügungen buchen (z. B. Neuschaffung, Streichung, Ausbringung von Haushaltsvermerken) in Kooperation Personaldienste (KoPers) im Modul Stelle Personalverfügungen buchen (z. B. Weiterbeschäftigungen,  Abwesenheitszeiten, Deputate) in KoPers im Modul Dienstposten/Arbeitsplatz Stellenfreigaben für den Personalservice erteilen Stellenpläne kontrollieren KoPers Nutzende in den Fakultäten unterstützen Tarifbeschäftigte: abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen oder verwaltenden Beruf Person im Beamtenstatus: Befähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste Erforderliche Fachkenntnisse und persönliche Fähigkeiten Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich des Qualitätsmanagements Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich des Prozessmanagements Kenntnisse der Landesaushaltsordnung und der Verwaltungsverordnungen, insbesondere zum Stellenplan und zur Stellenwirtschaft Kenntnisse im Tarif- und Beamtenrecht, der Entgeltordnung zum TV-L und der Lehrverpflichtungsverordnung für die Hamburger Hochschulen (LVVO) MS Office-Kenntnisse (insbesondere Word, Outlook, Excel, SharePoint-Anwendungen) hohe Belastbarkeit analytische Fähigkeiten strukturierte, selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Wir begrüßen Sie gerne in unserem Team mit 4 Teammitgliedern, welches Ihnen bei der Einarbeitung zur Seite steht. Für den Ausbau Ihrer Fachkenntnisse bieten wir Ihnen Fortbildungen an. Sichere Vergütung nach Tarif Weiterbildungs­möglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Lage Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie HVV-ProfiTicket und vieles mehr Gesundheits­management Beschäftigten-Laptop Mobiles Arbeiten Bildungsurlaub 30 Tage Urlaub/Jahr Die FHH fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern. Wir fordern Männer gem. § 7 Abs. 1 des Hamburgischen Gleichstellungsgesetzes (HmbGleiG) daher ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen haben Vorrang vor gesetzlich nicht bevorrechtigten bewerbenden Personen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung.
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Sachbearbeiter/in Personal in (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hamburg
Als Averdung Ingenieure & Berater GmbH legen wir mit über 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unseren Fokus auf die ganzheitliche Beratung und Fachplanung für nachhaltige Bauvorhaben in Deutschland. Unsere Leistungen umfassen die Erstellung von Energieversorgungskonzepten, die Planung von Wärmenetzen und Photovoltaiklösungen, die Einbindung von Speichertechnologien und Elektromobilität sowie die technische Gebäudeausrüstung über alle Leistungsphasen der HOAI. Die Averdung Ingenieure & Berater GmbH ist Teil der Averdung Unternehmensgruppe, Norddeutschlands führender Energiewende-Dienstleisterin.   Wir suchen ab sofort eine:n  Mitarbeiter:in Personal (m/w/d) Operative Unterstützung der Gruppe Personal im Tagesgeschäft Verwaltung und Pflege der Personalakten Unterstützung bei der operativen Personalbetreuung  Verwaltung von An- und Abwesenheiten (Urlaub, Krankheit, etc.) Unterstützung bei der Erstellung arbeitsvertraglicher Dokumente (Zeugnisse, Arbeitsverträge) Unterstützung im Bewerbermanagement Unterstützung bei der Erstellung von Quartalsberichten und -Reports an die Geschäftsleitung Übernahme weiterer administrativer Tätigkeiten Begeisterung für die Energiewende Abgeschlossenes Bachelor-Studium der BWL oder gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalmanagement  Grundlegende Kenntnisse des Arbeitsrechts wünschenswert Anwendungssichere Kenntnisse der gängigen MS Office-Programme  Kommunikationsfreude und –stärke sowie hohes Maß an Empathie Strukturierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Wir bieten Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten entsprechend Ihrer persönlichen Bedürfnisse, sowie eine flexible und individuelle Gestaltung der Arbeitsinhalte, des Arbeitsplatzes und Ihrer Arbeitszeiten.
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hamburg
EDEKA im Profil EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 660 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von über 800.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem Konzernumsatz von 3,81 Mrd. Euro im Jahr 2021 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit einem eigenen Produktionsbetrieb für Fleisch- und Wurstartikel garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kund:innenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist ein attraktiver Arbeitgeber und Ausbilder:in. Im Jahresdurchschnitt 2021 beschäftigte EDEKA Nord 4.768 Mitarbeiter:innen und zählt damit zu den größten Arbeitgebern in der Region. Dabei setzt EDEKA Nord auf ein modernes Führungsverständnis, bei dem die Führungskraft stets die unternehmerische Verantwortung im Blick behält und zusätzlich als Vorbild, Teamplayer:in und Coach:in agiert. Zudem bietet EDEKA Nord allen Mitarbeiter:innen ein umfangreiches internes Aus- und Weiterbildungsangebot, das fachliche und persönliche Entwicklung gleichermaßen berücksichtigt. Für die Personalabteilung (Außenbüro Hamburg-Wandsbek) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter für die Entgeltabrechnung (m/w/d). Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung Mitarbeiter:innenbetreuung bei sämtlichen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Bearbeitung des Bescheinigungswesens Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit einer personal- wirtschaftlichen Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse des Steuer- und Sozialversicherungsrechts Kenntnisse in SAP HR und MS Office sind von Vorteil Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Betriebliche Sozialleistungen eines Großunternehmens (z. B. VwL, Zuschuss betriebliche Altersvorsorge) Unternehmenskultur, in der Arbeits- und Privatleben in Einklang stehen Ein flexibles Arbeitszeitsystem inkl. Gleitzeit, mobiles Arbeiten, Überstundenkonto, 38,5 Std./Woche, 30 Tage Urlaub Förderung der Weiterbildung/-entwicklung (internes und externes Schulungsangebot) Diverse Mitarbeitervergünstigungen sowie eine positive Arbeitsatmosphäre
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Human Resources Administrator (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hamburg
Die WR Group vereint unter ihrem Dach ein Portfolio an Unternehmen der Gesundheitsbranche. Wir decken dabei das komplette Spektrum der Wertschöpfungskette ab – von der Idee über die Entwicklung und Herstellung bis zur Vermarktung des fertigen Produktes. Unser Ziel ist es unseren Partnern und Kunden konstant hochwertige Produkte überall auf der Welt zur Verfügung zu stellen. Die Wachstumsstrategie der WR Group wird durch gezielte Merger & Acquisition Aktivitäten nach dem Prinzip Buy and Build unterstützt. Jedes Unternehmen behält dabei seine Eigenständigkeit, um sich bestmöglich im jeweiligen Marktumfeld positionieren zu können. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für unsere Personalabteilung. Wir freuen uns auf Sie! Human Resources Administrator (m/w/d) Sie haben fundierte Fachkenntnisse in der Personaladministration, bevorzugen Strukturen und behalten immer den Überblick. Die Entgeltabrechnung ist für Sie kein Neuland. Sie schauen gern über den Tellerrand hinaus und bringen eigenständig Ihre Ideen ein. Sie verantworten die gesamte Personaladministration, vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeiter Sie führen die monatliche Gehaltsabrechnung durch Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte zu abrechnungsrelevanten Themen Sie führen die Korrespondenz mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Finanzämtern Sie prüfen die Reisekostenabrechnungen und geben diese frei Sie verwalten das Zeiterfassungssystem Sie erstellen Arbeitszeugnisse und stellen Bescheinigungen aus Sie unterstützen bei Jahresabschlussarbeiten Sie unterstützen bei HR-Projekten, durch eigenverantwortliche Teilbereiche Sie unterstützen im Recruiting und übernehmen die Vertretung Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal Sie bringen Berufserfahrungen in der Personaladministration mit Sie können Fachkenntnisse im Bereich Entgeltabrechnung vorweisen Sie verfügen über sehr gute tarif- und arbeitsrechtliche Kenntnisse Sie verfügen über sehr gute MS Office-Kenntnisse, Kenntnisse mit dem Abrechnungsprogramm Sage sind wünschenswert Sie verfügen eine eigenständige Arbeitsweise Sie verfügen über eine hohe Konzeptions- und Umsetzungsstärke, eine ausgeprägte Ziel- und Lösungsorientierung sowie eine verbindliche positive Kommunikation Sie verfügen über eine strategische und ergebnisorientierte Denkweise Verantwortungsvolle Position in einem höchst motivierten Team Intensive Einarbeitung, flache Hierarchien sowie offene Kommunikation Spannende Projekte, Freiraum für eigene Ideen Flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage p.a. Entwicklungsmöglichkeiten, Übernahme von Fortbildungskosten ProfiTicket oder ggf. Parkplatz Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
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Personalsachbearbeiter*in (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Norderstedt
Als lebendige und innovative Stadt mit rund 80.000 Menschen ist Norderstedt ein angenehmes Wohn- und Lebensumfeld. Verkehrsgünstig zwischen Nord- und Ostsee, mit einer direkten Verbindung in die Hamburger Innenstadt und mit allen weiterführenden Schulen am Ort – Norderstedt bietet ein vielfältiges, kulturelles Leben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Personalsachbearbeiter*in (w/m/d) 39 bzw. 41 Std./Woche, Entgeltgruppe 9b TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 10 SHBesG In Abstimmung mit der*dem Vorgesetzten ist das Arbeiten im Homeoffice grundsätzlich möglich.Selbstständige, eigenverantwortliche administrative Bearbeitung aller im Arbeitsverhältnis der Mitarbeitenden der Stadt Norderstedt entstehenden Angelegenheiten bzw. Prozesse, zukünftig überwiegend in digitaler Form (Workflows), z. B.: Beratung der Mitarbeitenden und Führungskräfte in tarifrechtlichen und/oder sonstigen personalrechtlichen Fragen Regelung der allgemeinen vertraglichen Arbeitsbedingungen (z. B. Arbeitszeit, Eingruppierung, Umsetzung) Wahrnehmung der Aufgaben der Arbeitgeberin aus fürsorgerechtlichen Verpflichtungen, z. B. Einhaltung der Schutzgesetze und des SGB IX, Entgeltumwandlung, Bearbeitung von Arbeits- und Wegeunfällen sowie Betriebliches Eingliederungsmanagement Zahlbarmachung der Entgelte über das Abrechnungsverfahren inkl. Sozialversicherung, VBL etc. Begleitung arbeitsrechtlicher Verfahren (bis zum Kündigungsverfahren) Führung der Personalakte in Papier- und digitaler Form Beendigung von Arbeitsverhältnissen inkl. Zeugniserstellung Ausbildung bzw. Praxisanleitung Arbeitsplatzübergreifende Grundsatzsachbearbeitung für bestimmte Themen aus dem Personalbereich Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (w/m/d) mit abgelegter Angestelltenprüfung II oder Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (w/m/d) und Vorliegen des Befreiungstatbestandes von der Ausbildungs- und Prüfungspflicht nach Punkt 7 Abs. 5a) der grundsätzlichen Eingruppierungsregelungen zur Entgeltordnung VKA oder Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt, Fachrichtung Allgemeine Dienste (z. B. Allgemeiner Verwaltungsdienst, Rentenversicherung etc.) oder Polizei oder Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Bachelor) im Bereich Public Management, Human Resources Management, Organisations- und Personalentwicklung, Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder Psychologie, mit aufgabenbezogener Fachrichtung, wie z. B. Personalmanagement oder Abgeschlossene Weiterqualifizierung (Bachelorniveau) im Bereich Personalmanagement o. Ä., z. B. als geprüfte*r Personalfachkauffrau*mann Darüber hinaus erwarten wir: Problemlösungskompetenz und Integrationsfähigkeit bei Interessengegensätzen Kooperations- und Konfliktfähigkeit Flexibilität Exakte Arbeitsweise in rechtlichen und finanziellen Bereichen Fortbildungsbereitschaft Teamfähigkeit Beratungskompetenz Kommunikationsfähigkeit  Kunden- und Serviceorientierung N otfallbetreuung für Angehörige und Kinder O ptionale Entgeltumwandlung R egelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten D igitale Zukunftsausrichtung E rgänzende Altersvorsorge R eizvolle Tätigkeiten S ichere Jobs und pünktliche Bezahlung T eilzeitbeschäftigungsmöglichkeiten E ntwicklungs- und Karrierechancen D ie Möglichkeit, mobil und flexibel zu arbeiten T icketzuschuss für den öffentlichen Nahverkehr   In Abstimmung mit der*dem Vorgesetzten ist das Arbeiten im Homeoffice grundsätzlich möglich.
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HR Manager Administration (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hamburg
Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines Chemieunternehmens mit Sitz im Zentrum von Hamburg suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt Sie als HR Manager Administration (m/w/d). Administrative und organisatorische Unterstützung bei allen Aufgaben der operativen Personalbetreuung Erstellen von Bescheinigungen, Briefen, Arbeits- und Homeoffice-Verträgen sowie Zeugnissen Terminverfolgung bei Personalprozessen Abteilungsinterne Ablage und Erstellung von Bedarfsanforderungen und den entsprechenden Jahresabschlussarbeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im Bereich Human Resources Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Kommunikationsstärke, ausgeprägter Teamgeist und Problemlösungsfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Teamleitung Personalwesen (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hamburg
Wir sind ein international tätiges Handelshaus für Milchprodukte und beliefern die deutsche wie auch die europäische Lebensmittelindustrie mit Milch- und Molkederivaten. Käse, Butter und Milchpulver exportieren wir weltweit. Maßgebliche Einzelhandelsketten werden von uns beliefert. Milchpulver, Butter, Käse, Joghurt und Ayran produzieren wir in unseren eigenen Werken in Gransee, Berlin, Erfurt, Niesky und Olbernhau. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Verwaltung in Hamburg eine: Teamleitung Personalwesen (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Leitung unseres 3-köpfigen Personalteams und stehen Ihnen mit Ihrer Erfahrung mit Rat und Tat zur Seite In Ihrer Funktion als Teamleiter sind Sie Sparings- und Ansprechpartner für die Geschäftsleitung und Führungskräfte der gesamten Unternehmensgruppe und beraten in allen arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten Sie und Ihr Team sind Schnittstelle und zentrale Ansprechpartner für alle Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen Belangen rund um das Thema HR  Sie verantworten den ordnungsgemäßen Ablauf der gesamten Lohn- und Gehaltsabrechnung für knapp 1.000 Mitarbeiter Sie optimieren, automatisieren und digitalisieren unsere HR-Prozesse Sie steuern nicht nur die Abläufe der Abteilung, sondern sind voll in tägliche, operative Personalbetreuung mit involviert Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Implementierung einer neuen Unternehmenskultur Sie sind die Schnittstelle und der Verhandlungspartner für unsere Betriebsräte in den verschiedenen Werken und steuern die Tarifverhandlungen, Betriebsratswahlen oder Betriebsvereinbarungen In Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung unterstützen Sie bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen und verantworten das Personalcontrolling und -reporting Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung mit einer anerkannten Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-kauffrau Sie können bereits langjährige Berufserfahrungen als HR-Generalist oder HR Businesspartner vorweisen und haben ein umfassendes Verständnis betriebswirtschaftliche Prozesse und Zusammenhänge Sie verfügen über brillierenden Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Ihr verhandlungssicheres Auftreten im Umgang und in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten und Führungskräften runden ihr Profil ab Eine sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich und Sie sind es gewohnt, flexibel auf neue Herausforderungen zu reagieren Spannende und verantwortungsvolle Projektaufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in der Lebensmittelbranche Eine leistungsgerechte Bezahlung Eine Bezuschussung zur HVV-ProfiTicket Und viel Spaß und Begeisterung in einem internationalen Team, mit vielen abwechslungsreichen Firmenevents Arbeitsort                      Eintrittstermin                       Arbeitszeit Hamburg                         Sofort                                     Vollzeit 38,5 Std./Woche   Sie fühlen sich angesprochen? Dann sollten wir uns kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung – gerne per E-Mail, unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d, Vollzeit / Teilzeit)

Fr. 12.08.2022
Hamburg
Sie kennen sich mit der Personalverwaltung aus, mögen den Kontakt zu Menschen und verfügen über erste Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung? Prima! Im Auftrag eines Ingenieurbüros in Hamburg suchen wir in Vollzeit oder Teilzeit ab 25 Stunden pro Woche einen Personalsachbearbeiter.ARBEIT UND MEHR ist führender Personalspezialist in Hamburg. Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung öffnen wir Ihnen die Türen zu attraktiven Unternehmen. Profitieren auch Sie von unserem Netzwerk und bewerben Sie sich bei uns! Wir finden den Job, der zu Ihnen passt. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Jobticket mit Arbeitgeberzuschuss Dienstfahrrad und Firmenfitness Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Ein attraktives, leistungsbezogenes Gehalt und Entwicklungsmöglichkeiten Bearbeitung aller personalrelevanten Themen vom Eintritt bis zum Austritt Vertragswesen und Zeugniserstellung Vorbereitende Gehaltsabrechnung für einen externen Steuerberater Stammdatenpflege und Bescheinigungswesen Korrespondenz mit externen Stellen Betreuung und Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften zu allen Personalthemen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Qualifizierung im Bereich Personal Berufserfahrung im Personalwesen Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, präzise und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Freude an administrativen Aufgaben Finden Sie über uns Ihren Platz im Team unseres Kunden!
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen eine vielfältige Herausforderung in der Personalabteilung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Arbeitsverträge über M wie Meldewesen bis S wie Steuer- und Sozialversicherungsrecht produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Personalsachbearbeiter (m/w/d). Bearbeitung von Stellenausschreibungen Bearbeitung des Bewerbereingangs sowie Weiterleitung an jeweilige Fachabteilungen Vorbereiten von Arbeitsverträgen und -zeugnissen Bearbeitung der gesamten Personaladministration von Eintritt bis Austritt Pflege und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien Mitarbeit bei der vollständigen Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Kollegen in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesen Erstellung von Auswertungen und Statistiken für das monatliche Reporting Kontrollieren und Koordinieren der Buchungen im Bereich Personalkosten Mitarbeit bei Abschlussarbeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung bzw. Personalabrechnung Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit gängigen Personalabrechnungs-Programmen (z.B. SAP, Paisy, LODAS) Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Auszubildende Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Hamburg
KLEUSBERG ist ein bundesweit tätiges Familienunternehmen mit über 1000 Mitarbeitern. In sechs Werken bzw. Niederlassungen werden flexible Raum- und Gebäudelösungen zur Miete geplant und realisiert. Mit mehr als 25.000 eigenen Mieteinheiten zählt KLEUSBERG zu den führenden Anbietern in Deutschland. Seit über vier Jahrzehnten sind wir zuverlässiger Partner für Industrie, Handel, Dienstleistungen, öffentliche Auftraggeber sowie die Bauwirtschaft. Mit dem innovativen Bausystem ModuLine® werden anspruchsvolle Mietgebäude für langfristige Nutzungszeiten erstellt. KLEUSBERG ist einer der Innovationsführer der Branche und erfüllt mit ModuLine® bisher am Markt nicht erreichte Maßstäbe hinsichtlich Bauphysik, Optik, Qualität, Ausstattung und Einrichtung. Weitere Informationen über KLEUSBERG Mobile Mietgebäude finden Sie im Internet unter www.kleusberg.de/mietsysteme. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Hamburg eine/einen Auszubildende Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) Kaufleute für Büromanagement erledigen innerbetriebliche Sekretariats- und Assistenzaufgaben und übernehmen bereichsbezogene kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten MS-Office Kenntnisse, sowie gute Kommunikationsfähigkeiten setzen wir voraus Einstellungsvoraussetzung ist mindestens ein Sekundarabschluss I. Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre. Ausbildungsbeginn: 01.08.2023 Spannende Aufgaben in einem modernen, zukunftsorientierten sowie kollegialen Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und ein nachhaltig partnerschaftliches Arbeitsklima Hochwertige, fundierte Ausbildung bei einem der leistungsfähigsten Unternehmen für moderne Bau- und Raumlösungen Sehr gute Übernahmemöglichkeiten und Karrierechancen  Fachlich fundierte Betreuung durch einen Mentor, der Ihnen für alle Fragen zur Seite steht Attraktive Ausbildungsvergütung Einbindung als vollwertiges Teammitglied, von Anfang an Regelmäßige Teambuildingevents
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