Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Administration: 60 Jobs in Borgfelde

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Personaldienstleistungen 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Funk 4
  • It & Internet 4
  • Immobilien 4
  • Medien (Film 4
  • Tv 4
  • Verlage) 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Recht 3
  • Transport & Logistik 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Bildung & Training 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Teilzeit 21
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Administration

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Straelen, Sennfeld, Unterfranken, Hamburg
Erstklassige Produkte und qualifizierte Mitarbeitende machen Kühne zu einem erfolgreichen Familienunternehmen und führenden deutschen Food-Markenartikler. Für unsere Zentrale in Hamburg sowie die Werke in Schweinfurt und Straelen suchen wir zum 01.08. (in Schweinfurt zum 01.09.) 2021 kühne Verstärkung. Ausbildung Industriekaufmann (m/w/d) Mit Wissenshunger, Tatendrang und einer großen Portion Spaß lernst Du alle Geschäftsbereiche und die leckere Produktvielfalt von Kühne kennen Vom ersten Tag an bist Du Teil des Teams und übernimmst spannende Projektaufgaben mit Praxisbezug Du beschäftigst Dich umfangreich mit der Rohstoffbeschaffung, der Produktkalkulation, der Entwicklung von Neuprodukten sowie der Vertriebsarbeit und begleitest dabei aktiv die gesamte Wertschöpfungskette Idealerweise besitzt Du die allgemeine Fachhochschulreife – damit kannst Du Deine Ausbildung am Standort Hamburg auf 2,5 Jahre verkürzen Mit einem guten mittleren Schulabschluss (MSA) kannst Du Deine Ausbildung in Schweinfurt ebenfalls auf 2,5 Jahre verkürzen Engagement, Einsatz und eigenverantwortliches Arbeiten sind für Dich selbstverständlich Du bringst Kreativität mit Der Umgang mit Kunden macht Dir ebenso Spaß wie die Beschäftigung mit Zahlen Du hast eine gute Ausdrucksweise und besitzt mindestens gute Englischkenntnisse, dabei bist Du kontaktfreudig und zuvorkommend von Beginn an vielfältige und spannende Aufgaben, sodass Dir nie langweilig wird viele innovative Produkte wie die Knusper Erbsen und Made for Meat Grillsaucen zum Schlemmen mit Deinen Freunden und Deiner Familie ein familiäres Miteinander – hier bist Du niemals allein attraktive Rahmenbedingungen, von denen Du im Alltag profitierst (Altersvorsorge, hohe soziale Standards)
Zum Stellenangebot

Auszubildende (m/w/d) Kaufleute für Büromanagement ab September 2021

Mo. 01.03.2021
Hamburg
Willkommen bei der ECE. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Group Services GmbH & Co. KG ist der strategische Partner für die weitere Digitalisierung der Gruppe und verantwortet alle Dienstleistungen im Konzern, von Design- und Projektmanagement über das Commercial Property Management bis hin zur Rechtsberatung. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür.Im Rahmen Ihrer Ausbildung lernen Sie verschiedene Bereiche der ECE kennen, wie z.B. Leasing, HR, Finance, Communications, Center Management.Sie bekommen eine Einführung in die Büroorganisation von A bis Z.Unterstützen Sie die verschiedenen Abteilungen im abwechslungsreichen Tagesgeschäft und bei verwaltenden Tätigkeiten.Wählen Sie zwischen folgenden Wahlqualifikationen:Kaufmännische Steuerung u. KontrollePersonalwirtschaftMarketing und VertriebAssistenz u. SekretariatÖffentlichkeitsarbeit u. VeranstaltungsmanagementSie verfügen über die allgemeine (Fach-) Hochschulreife oder einen guten Realschulabschluss.Eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus.Sie sind zuverlässig, zeigen Engagement und arbeiten gerne im Team.Büro- und Verwaltungstätigkeiten bereiten Ihnen Freude.Gutes Englisch in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren.Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
Zum Stellenangebot

Pflichtpraktikanten (m/w/d) Human Resources (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Hamburg
Der Bereich Human Resources der FUNKE MEDIENGRUPPE leistet einen unverzichtbaren Beitrag zur Zukunftsausrichtung der gesamten Unternehmensgruppe. Wir stoßen Veränderungen an, gestalten sie mit, sind zugleich aber auch Dienstleister und Berater in allen Fragen rund um die Menschen, die bundesweit für unsere Unternehmensgruppe arbeiten. Dafür stehen alle unsere Abteilungen: von der Personalbetreuung über Personalentwicklung, Personalmarketing, Recruiting, Controlling bis hin zum Arbeitsrecht. Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Hamburg einen Pflichtpraktikanten (m/w/d) Human Resources (m/w/d) Unterstützen des HR Business Partner sowie HR Service Partner im administrativen Tagesgeschäft Pflege der digitalen Personalakten und allgemeine Personaladministration Mitwirken im Bewerbermanagement sowie Erstellen von Arbeitszeugnissen Administration der HVV ProfiTickets und anderen Arbeitgeberleistungen Allgemeine Büroorganisation Fortgeschrittenes Studium im Bereich Personal, Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaft Sicherer Umgang mit MS-Office Erste praktische Erfahrungen im kaufmännischen Bereich Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Diskretion Mitgestaltung der digitalen Transformation bei einem führenden Arbeitgeber der Medienbranche mit einer einzigartigen Produktvielfalt von innovativen Online-Portalen über Zeitungen und Zeitschriften bis hin zu Radio Umfassendes Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings im Rahmen der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Attraktiver Standort mitten in der Hamburger City mit Dachterrasse und einzigartigem Blick über die Hafenstadt Kooperationen mit Fitnessstudios und Gesundheitsaktionen am Standort
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Personalwesen/ Personalsachbearbeiter (m/w/d)

So. 28.02.2021
Hamburg
Starten Sie mit uns in Ihre berufliche Zukunft alsMitarbeiter im Personalwesen/ Personalsachbearbeiter m/w/d für unseren Standort Hamburg - zunächst befristet für 12 Monate.Beginn: ab sofort | Stellenkennziffer: 25011-08/2020 Als aktiengelistete Immobilienfirma schaffen wir bezahlbaren und attraktiven Wohnraum und bewirtschaften bundesweit 85.000 Wohnungen. Betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung, einen Zuschuss zum HVV-Profiticket, exklusive Mitarbei- terrabatte sowie jährlich stattfindende Team-Events sind nur eine Auswahl an Angeboten der TAG. Wir bieten unseren Mitarbeitern Raum für die persönliche Entfaltung sowie für Ihre berufliche Weiterentwicklung und unterstützen Sie hierbei durch ein breites Seminarangebot. Am Unternehmenserfolg der TAG können Sie sich in Form von Mitarbeiter-Aktien beteiligen. Als erster Ansprechpartner stehen Sie einem definierten Mitarbeiterkreis sowie den Führungskräften in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragen zur Verfügung. Ihre Aufgaben reichen in Bezug auf das Arbeitsverhältnis u.a. vom Eintritt und die Vertragserstellung über Vertragsanpassungen bis hin zum Austritt sowie zur Zeugniserstellung. Die Korrespondenzen bei personellen Einzelmaßnahmen stellen für Sie ebenso kein Problem dar wie die Kommunikation mit den standortbezogenen Betriebsräten. Sie verfügen über eine Ausbildung im Personalwesen oder über vergleichbare Qualifikationen. Sie konnten bereits erste Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung sammeln und zeichnen sich durch gute Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie im Betriebsverfassungsrecht aus. Strukturiert und zuverlässig arbeiten Sie sich in neue Aufgabengebiete ein und überzeugen durch Ihre schnelle Auffassungsgabe und Ihre genaue Arbeitsweise. Sichere Kenntnisse in MS-Office sowie idealerweise in Sage HR runden Ihr Profil ab. * Die in diesem Text verwendete männliche Form gilt für Personen jeden Geschlechts.
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

So. 28.02.2021
Hamburg
SBH | Schulbau Hamburg ist ein Landesbetrieb der Freien und Hansestadt Hamburg. Im Verbund mit der GMH I Gebäudemanagement Hamburg koordinieren wir als zentraler Dienstleister den Neubau, die Sanierung, die Instandhaltung und die Bewirtschaftung der rund 400 Hamburger Schulen. Mehr als 1.200 Mitarbeitende engagieren sich bei uns für ein gemeinsames Ziel: Wir schaffen gute Räume für gute Bildung. Unsere Büros befinden sich in attraktiver Innenstadtlage am Stephansplatz, nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof entfernt.Als Teil eines zehnköpfigen Teams übernehmen Sie in einem festen Sachgebiet die Personalverwaltung der Landesbetriebe Schulbau Hamburg und Gebäudereinigung Hamburg. In diesem Zuge sind die für die tarifbeschäftigten Kolleginnen und Kollegen zuständig: Sie betreuen unsere Beschäftigten in einem breiten Spektrum an Personalangelegenheiten und leisten dabei genau den „Rundum-Personalservice“, den Sie sich auch selbst wünschen würden (z. B. Mitarbeitende und Vorgesetzte beraten, Einstellungen vornehmen, Arbeits- und Dienstverhältnisse kündigen). Sie arbeiten eng mit Ihren Kolleginnen und Kollegen aus den benachbarten Teams Personalmanagement, Personalcontrolling und Recruiting zusammen. Das müssen Sie mitbringen abgeschlossene Ausbildung eines verwaltenden oder büronahen Berufs und zusätzlich eine jeweils mindestens dreijährige Berufserfahrung in Fachgebieten der ausgeschriebenen Stelle oder in Tätigkeiten auf Bachelor-Niveau oder Hochschulabschluss in Public Management oder einer vergleichbaren Studienrichtung oder als Beamter oder Beamtin die Befähigung für das 2. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 1 der Fachrichtung Allgemeine Dienste. Bitte beachten Sie auch die Hinweise für Beamtinnen und Beamte zur Beförderung. Das sollten Sie außerdem mitbringen Erfahrung in der Anwendung des Beamten-, Tarif und Sozialversicherungsrechts gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und der Personalanwendung KoPers          selbstständige, systematische und zuverlässige Arbeitsweise, auch in Zeiten kurzfristig hoher Auslastung Dienstleitungsorientierung, verbindliches Auftreten und Kommunikationsstärke in Wort und Schrift eine unbefristete Stelle in Vollzeit ab dem 01.08.2021 eine Vergütung nach Entgeltgruppe E 9b TV-L / bzw. Besoldungsgruppe A 8 HmbBesG umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten vielfältige Entwicklungsperspektiven in der gesamten Hamburger Verwaltung familienfreundliche Arbeitszeiten und eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben inkl. HomeOffice eine erstklassige Lage inmitten der Hamburger City die Möglichkeit zum Erwerb des vergünstigten HVV-ProfiTickets eine attraktive betriebliche Altersversorgung
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Hamburg
Zur Verstärkung unserer Personalabteilung am Standort Hamburg suchen wir Sie in Voll- oder Teilzeit als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Die Gesamthafenbetriebs-Gesellschaft (GHB) ist der führende Personaldienstleister für die Hamburger Hafenwirtschaft. Unsere ca. 1.100 Mitarbeitenden setzen wir in Umschlag- und Logistikunternehmen im Hafengebiet der Hansestadt ein. Nach entsprechender Einarbeitung verantworten Sie die Personaladministration für einen definierten Kreis von Mitarbeitenden.  Sie sind verantwortlich für die termingerechte Erstellung der monatlichen Lohnabrechnung.  Sie führen das Melde- und Bescheinigungswesen durch.  Sie sind Ansprechperson für Mitarbeitende, Führungskräfte, Betriebsrat und Behörden.  Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit fachspezifischer Zusatzqualifikation, sowie einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen.  Sie haben fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Sie können sichere Anwendungskenntnisse in Abrechnungssystemen (bevorzugt SAP) sowie in MS Office und Excel vorweisen.  Sie haben Erfahrung in der engen Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretern.  Ihre Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht sind auf dem aktuellen Stand und Sie sind versiert im Umgang mit komplexen Tarifwerken.  Sie haben eine strukturierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise.  Sie zeichnet zudem eine hohe Teamorientierung, Engagement und Dienstleistungsorientierung aus.  Spannende und anspruchsvolle Aufgaben  Vergütung gemäß Tarifvertrag  Zusätzlicher Freizeitausgleich über den tariflichen Urlaub hinaus  Betriebliche Altersvorsorge sowie diverse Sozialleistungen, u. a. das HVV-ProfiTicket 
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Wedel
EVAC – die technologische Weltspitze, wenn es um komplexe computer­ge­steuerte Sys­teme, Module oder ganze Sani­tär­kabinen geht, in denen Pneu­matik, Wasser- und Ab­wasser­systeme, Elek­tro­nik und Steue­rungs­tech­nik auf­ein­ander­treffen. Genau ge­nommen finden sich unsere „stillen Ört­chen“ seit mehr als 40 Jahren in ca. 70 % aller Züge welt­weit – ent­wickelt und ge­fer­tigt mit höchstem An­spruch an Quali­tät und intelli­gentes Design. Eine inter­natio­nale Spitzen­position, die wir unseren ca. 175 Mit­ar­beitern (m/w/d) zu ver­danken haben! Nächster Halt: EVAC in Wedel! Wir freuen uns auf eine souveräne kundenorientierte Persönlichkeit als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Die Stelle ist zunächst im Rahmen einer Eltern­zeit­ver­tre­tung be­fristet bis Sep­tember 2022 zu besetzen. Operative Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt, ein­schließ­lich des Recrui­tings neuer Mitarbeiter Vor- und Nachbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung für einen externen Dienst­leister sowie Ver­waltung und Betreuung unseres Zeit­er­fassungs­systems Beratung der Führungskräfte und Mit­arbeiter in personal- und arbeits­rechtlichen Fragen sowie Unter­stützung des Personal­leiters bei ent­spre­chenden Maß­nahmen Aufbereitung regelmäßiger Personal­reports, Abfragen, Analysen, Statistiken und individueller Ad-hoc-Auswer­tungen mit rexx systems Kostenüberwachung, Dokumentation und Nachverfolgung von Weiter­bildungs­maß­nahmen Umsetzung und Einführung gesetzlicher Neu­regelungen sowie Erstellung interner Richt­linien, Arbeits- und Organisations­an­weisungen Unterstützung der Finanzbuchhaltung bei Monats- und Jahres­abschluss­arbeiten, z. B. Erstellung von Rück­stellungen (Urlaub, Über­stunden, Reise­kosten, Arbeit­nehmer­über­lassung etc.) sowie der Rechnungs­kontrolle von Personal­dienst­leistern etc. Übernahme eigener HR-Projekte, wie zum Beispiel die Auswahl, Ein­stellung und Betreuung von Aus­zu­bildenden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ent­sprechen­des Studium, Schwer­punkt Personal­wirt­schaft, sowie mehr­jährige relevante Berufs­erfahrung, gern auch mit Ausbilder­eignung Grundlegende Kenntnisse des Betriebs­ver­fassungs­rechts, aktueller Gesetze, Umgang mit Be­triebs­verein­barungen sowie Kennt­nisse aus dem Lohn­steuer- und Sozial­ver­sicherungs­recht von Vorteil Routinierter Umgang mit MS Office und idealerweise auch rexx systems sowie sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Sehr gute rhetorische Fähig­keiten mit einem ver­bind­lichen Auf­treten und Sinn für Priori­sierung und Zeit­management Eigenverantwortlicher, dennoch team­orientierter, struktu­rierter Arbeitsstil Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und Ent­wick­lung in einem dyna­mischen Umfeld Serienmäßig bei uns an Bord sind 30 Tage Urlaub, ein Jobrad, die nahe­ ge­legene Kan­tine, die wir bezu­schussen, aber auch unsere Arbeits­zeit­rege­lung, die bis zu 12 Gleit­tage im Jahr ermög­licht. Nicht zu ver­gessen: Unser prima Klima! Das wir zum Beispiel durch diverse Etagen­küchen, aber auch durch das Du über alle Ebenen hin­weg fördern.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter HR Administration und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Hamburg
Körber Pharma ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. Das Körber-Geschäftsfeld Pharma bietet ein einzigartiges Portfolio aus integrierten Lösungen, die entlang der gesamten Pharma-Wertschöpfungskette den entscheidenden Unterschied machen. Ausgehend von der fundierten Erfahrung in den Bereichen Beratung, Inspektion, Transportsysteme, Verpackungsmaschinen und -materialien, Track & Trace und Software, liefert Körber das richtige Portfolio für Kunden, um ihre Produktivitäts- und Geschäftspotenziale zu entfalten. Mit ausgewiesenem Verständnis für die Herausforderungen von Pharmaprozessen und -regulierung, agiert Körber als Partner, der für Kunden das Beste aus ihrer Pharma- und Biotech-Produktion herausholt. Für unseren Standort in Lüneburg suchen wir einen Sachbearbeiter HR Administration und Gehaltsabrechnung (m/w/d)Du hast eine Leidenschaft für Menschen und Freude an beratenden und organisatorischen Aufgaben im Personalwesen? Im Rahmen deiner Tätigkeit unterstützt Du auch unser konzernweites Employee Service Center in Deutschland in folgenden Aufgabenfeldern: Du unterstützt uns bei der Personalbetreuung unserer internen und externen Kunden in Deutschland Du stellst die Administration des gesamten Lebens-Zyklus eines Mitarbeiters sicher, u.a. Einstellungen, Versetzungen und Vertragsänderungen, Entgeltveränderungen, Abwesenheiten, Stammdatenpflege, Zeugnis- und Dokumentenerstellung sowie -ablage Du unterstützt bei der monatlichen Entgeltabrechnung und der Zusammenarbeit mit dem externen Lohnbüro Du bist Ansprechpartner für Krankenkassen, Ämter und Behörden Du bist Teammitglied einer Matrixorganisation und arbeitest im HR-Ticketsystem Du unterstützt die HR Business Partner in allgemeinen administrativen Tätigkeiten Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Personal, oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst eine mehrjährige, aufgabenrelevante Berufserfahrung mit MS-Office-Produkte (Word, Excel und Outlook) kannst du sicher anwenden Du verfügst über gute Kenntnisse im deutschen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht (LStG & SGB) Du bringst ein sehr gutes Zahlenverständnis mit Gute Kommunikation, Serviceorientierung und selbstbewusstes Auftreten setzen wir voraus Gute Selbstorganisation, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit zeichnen dich aus Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind erforderlich Flexible Arbeitszeiten  Internationale Kunden und Kollegen Flache Hierarchien und kurze Wege Attraktive Arbeitsplätze in kollegialer Atmosphäre 32 Tage Urlaub Betriebseigene Kantine
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Berufseinstieg Betriebsrente

Sa. 27.02.2021
Hamburg
Für die gute Sache heißt bei uns: Wir für Andere. Unsere genossenschaftliche Idee macht uns zu einem modernen Social-Profit-Dienstleister. Mit 180 Beschäftigten arbeiten wir für unsere rund 3.000 Mitgliedsunternehmen (u.a. Coca-Cola, EDEKA, Deichmann, REWE, Ferrero) sowie weit über eine Million Arbeitnehmer und kümmern uns um ihre betriebliche Altersvorsorge. Zu uns gehören etwa 30 Versorgungseinrichtungen, darunter die größte Firmenpensionskasse auf Gegenseitigkeit in Deutschland mit rund 760.000 Mitgliedern.Beim wichtigen Thema Altersvorsorge machen wir Kompliziertes einfach. Wenn du Sachverhalte verständlich und empathisch erklären möchtest, bist du bei uns genau richtig. Jeder im Team bringt sich mit seinen Stärken ein, gemeinsam entwickeln wir uns weiter.Wir suchen ein ambitioniertes Beratungstalent mit Köpfchen und einem Ohr für die Bedürfnisse unserer Mitglieder. Du hast deinen Bachelor in der Tasche – wir bieten dir den idealen Berufseinstieg in einem zukunftsfähigen Unternehmen mit agilen Strukturen und anspruchsvollen Aufgaben. Begleitet wirst du bei unserem individualisierten Onboarding-Prozess von einem erfahrenen Kollegen.Komm zur guten Sache und wachse mit uns alsSachbearbeiter (m/w/d) BerufseinstiegBetreuung unserer Mitglieder rund um die betriebliche AltersvorsorgeFachkundige Beantwortung von Anfragen, z.B. zum Leistungsspektrum und LeistungsbezugBearbeitung von Anträgen auf Zahlung von BetriebsrentenEin offenes Ohr für die Erwartungen und Bedürfnisse unserer MitgliederInnovative Ideen für einen noch besseren ServiceMitarbeit in unternehmensweiten Projekten(Fach-)Hochschulstudium mit mindestens gutem Bachelor-AbschlussFreude an der Kommunikation mit KundenSehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und SchriftSehr gute Deutsch-und gute Englisch-KenntnisseVersierter Umgang mit MS-OfficeFortlaufender Ausbau deiner FachkenntnisseHohes Maß an Selbstständigkeit und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmenHochqualitatives Onboarding mit persönlicher Begleitung bei der strukturierten EinarbeitungBerufseinstieg in die betriebliche Altersvorsorge bei einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und vielen Möglichkeiten der WeiterentwicklungTopmoderne Arbeitsumgebung in der Hamburger HafenCityAttraktives Vergütungspaket einschließlich herausragender Altersvorsorge, zahlreicher Vergünstigungen wie Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, Sodexo Restaurantschecks, ausgezeichnetes Inhouse-Sportstudio (rabattiert) sowie weitere Sport- und GesundheitsangeboteSelbstführende Teamorganisation erleben und gestaltenFlexibles Arbeitszeitmodell
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Hamburg
Unsere Wurzeln gehen zurück bis ins Jahr 1227. Als einer der größten Anbieter in Hamburg für alle Lebensphasen im Alter verbinden wir heute Tradition und christliche Werte mit der Zukunftsorientierung einer modernen Einrichtung. Besonderen Wert legen wir darauf, dass wir Senioren im Heilig Geist am Alsterlauf nicht nur Raum zum Wohnen bieten, sondern zum Leben – mit der ganzen Vielfalt unserer Angebote: verschiedene Wohnformen, Geschäfte, Ärzte, Kirche, Festsaal, Fitness- und Hobbykurse, Internetcafé, Bibliothek, eine Bankfiliale der Hamburger Sparkasse, Restaurant – und das Ganze eingebettet in eine Parklandschaft mit Blumen, Bäumen und Spazierwegen. Die Verbindung von Tradition, Fürsorge und Innovation wird nicht nur von unseren Kunden, Mietern und Bewohnern geschätzt, sondern auch von rund 900 Mitarbeiter*innen, die jeden Tag auf unserem Gelände am Hinsbleek und in den Stadtteilen in Hamburgs Nordosten arbeiten. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin als Elternzeitvertretung (befristet bis zum 31.12.2022) in Teilzeit (30 Std./Woche) Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Unser Team aus 9 Kolleg*innen kümmert sich um die gesamte Personalarbeit im Hospital zum Heiligen Geist. Wir betreuen insgesamt rund 900 Mitarbeitende in allen Angelegenheiten von A wie Abrechnung bis Z wie Zeugnis und Zeitarbeit. Für die Elternzeit einer Kollegin suchen wir Unterstützung. Bearbeitung eingehender Bewerbungen (Sichten, Vorauswahl, Bewerberkommunikation, Terminkoordination) Einstellung, Onboarding und Vertragsadministration der Auszubildenden im Bereich Gesundheits- und Pflegeassistenz Zeugnisadministration Administration der Zeitarbeit Praktikantenbetreuung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Personalsachbearbeitung Erfahrung in der Zeitarbeit wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office und Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Programme Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Offenheit und Freude am Umgang mit Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen und Nationalitäten Strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Mitarbeit in einem tollen Team mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Flexible Arbeitszeiten Bezahlung nach Tarif (KTD) Schöner Arbeitsplatz in einem 2er-Büro mit Blick auf das grüne Alstertal Gute Verkehrsanbindung mit zahlreichen Busverbindungen vor der Tür Kostenlose zeit- und ortsunabhängige Online-Bewegungsangebote (Yoga, Rückenfit etc.) Und natürlich gibt es auch bei uns: ein Cafeteria-Modell mit Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, zum persönlichen Sportprogramm, zur Kinderbetreuung oder zum Leasingfahrrad, Corporate-Benefits-Programm mit Rabatten bei zahlreichen Anbietern, EAP-Assistance-Programm mit einer anonymen externen Beratungshotline, kostenlos Kaffee, Tee und Wasser, Mitarbeiterfest und Betriebssportangebote
Zum Stellenangebot


shopping-portal