Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Administration: 67 Jobs in Botnang

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • It & Internet 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Finanzdienstleister 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Freizeit 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Kultur & Sport 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Touristik 3
  • Agentur 2
  • Bildung & Training 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 48
  • Mit Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Teilzeit 23
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Befristeter Vertrag 11
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Administration

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Korntal-Münchingen
Wir sind ein international tätiges mittelständisches Industrieunternehmen mit einer langen Tradition in der Herstellung von Wälz- und Gleitlagern. Unsere Firmenphilosophie wurde an der Marktforderung nach hoher Qualität, Realisierung kundenspezifischer Wünsche und schneller weltweiter Distribution ausgerichtet. Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit Sie sind alleinig verantwortlich für alle HR-Prozesse und beraten rund 80 Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Sie übernehmen als Stellvertretung die Vor- und Nachbereitung für die Lohnund Gehaltsabrechnung Sie tätigen allgemeine administrative sowie organisatorische Aufgaben (Vertragswesen, Zeugniserstellung, Statistiken, Zeiterfassung etc.) Sie sind als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Behörden, Krankenkassen und Versicherungen verantwortlich Sie übernehmen die sachbearbeitenden Aufgaben in den Bereichen Personalbeschaffung, -betreuung, -entwicklung und führen somit Auswahlgespräche gemeinsam mit den Fachbereichen des Betreuungsgebietes Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung und/oder ein Studium mit Vertiefung im Bereich Personalmanagement Sie haben anwendungssichere Kenntnisse des deutschen Arbeitsrechts und bewegen sich sicher im Tarifrecht Metall und Elektro Nordwürttemberg/Nordbaden Erfahrung im Umgang mit Zeiterfassungssystemen sowie SAP-ERP Kenntnissen zum Verbuchen der Löhne und Gehälter ist von Vorteil Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und selbstständigem Handeln erwartet Sie in einem Einzelbüro, was Gestaltungsspielraum für eigene Ideen offen lässt Ein offenes und unkompliziertes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Intensive Einarbeitung und alle Vorteile eines Tarifvertrages Flexible Arbeitszeiten mit mind. 25h pro Woche
Zum Stellenangebot

Fremdsprachenkorrespondent/in (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg, Berlin, München, Frankfurt am Main, Stuttgart
Wir, als Baumann & Cie., gehören zu den besten Personalvermittlungen Deutschlands, sind begehrte Partner der Unternehmen und geschätzte Coaches für Kandidaten sowie Bewerber. #Ausstrahlung #Einfühlungsvermögen #Wertschätzung – das sind wir! Du schätzt es, auf alles ein aufmerksames Auge zu haben? Du hast ein ausgeprägtes Organisationstalent, eine schnelle Auffassungsgabe und weißt, dass Sorgfalt in deinem Job wichtig ist? Unterstütze deine Vorgesetzten und Kollegen mit deinem Talent! Zur Verstärkung an den Standorten Hamburg, Berlin, München, Frankfurt (Main) und Stuttgart suchen wir für ein mittelständisches Beratungsunternehmen mit Start-Up-Strukturen eine/n smarte/n Fremdsprachenkorrespondenten/in (m/w/d). Du kümmerst dich vorausschauend um die gesamte Büroorganisation. Du übernimmst die Termin- und Reiseplanung sowie die damit zusammenhängende Abrechnung. Für die Vorbereitung kleinerer Veranstaltungen stehst du mit deinem Organisationstalent zur Verfügung. Vorausschauend wickelst du die die interne sowie externe Korrespondenz in deutscher als auch in englischer Sprache ab. Du hältst deinen Kollegen mit Umsicht den Rücken frei und entlastest sie in allen anfallenden administrativen Angelegenheiten. Kunden und Gäste begrüßt und umsorgst du im Office gerne mit deinem sonnigen als auch gut gelaunten Naturell. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder dienstleistungsorientierte Ausbildung (z. B. Fremdsprachenkorrespondent/in (m/w/d), Europasekretär/in (m/w/d), Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d), Hotelfachfrau/ ‑mann (m/w/d)) Idealerweise bringst du Erfahrungen in einer ähnlichen Position mit – motivierte Quer- oder Berufseinsteiger sind aber ebenfalls willkommen! Du bringst fundierte Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen mit. Du verstehst es, dich sowohl mündlich als auch schriftlich sehr gut im Deutschen auszudrücken und hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse. Neben deiner Dienstleistungsmentalität sind es insbesondere deine positive Ausstrahlung, deine Can-Do-Attitüde sowie dein Teamgeist, die dich auszeichnen. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Duz-Kultur vom Geschäftsführer bis zum Praktikanten Weiterbildung – angebotene Schulungen kannst Du nutzen Mentorenprogramm Gezielte Förderung deiner individuellen Entwicklung durch zielgerichtete Feedbackgespräche Mitarbeiter schulen Mitarbeiter Ein flexibles, pragmatisches und kreatives Umfeld
Zum Stellenangebot

Duales Studium Facility Management (w/m/d) 2022

Sa. 18.09.2021
Düsseldorf, Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Engineering (w/m/d) Facility Management bei DB Station & Service in Düsseldorf. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Stuttgart. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen machst Du Dich mit den naturwissenschaftlichen Grundlagen (Mathematik, Statistik, technischer Physik und Informatik) als auch betriebswirtschaftlichen Grundlagen (BWL, VWL und Recht) sowie der angewandten Informatik vertraut setzt Du Dich mit ingenieurwissenschaftlichen Grundlagen aus den Themenfeldern Bau-/Gebäudetechnik, Bauentwurf/Baukonstruktionslehre und Baustoffkunde auseinander befasst Du Dich mit den Kernthemen des Facility Managements wie Immobilienrecht, Immobilienbewertung und Immobiliencontrolling als auch den Fächern des technischen Gebäudemanagements wie Sanierungstechnologien und Sanierungsmanagement In Deinen Praxisphasen erhältst Du Einblick in die wesentlichen Bereiche des kaufmännischen, technischen, und infrastrukturellen Facility Managements, des Vertriebs und der Vermarktung sowie des Liegenschafts- und des Qualitätsmanagements Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (Fachabiturienten müssen vor Studienstart den Studierfähigkeitstest an der DHBW Stuttgart absolvieren; beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Stuttgart erfüllen) Mathe, Physik und Englisch zählen zu Deinen Lieblingsfächern technische als auch betriebswirtschaftliche Themen faszinieren Dich Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
Zum Stellenangebot

HR Assistenz (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Stuttgart
Die Holtzbrinck Publishing Group zählt zu den weltweit führenden Medienunternehmen. Mit rund 17.000 Mitarbeiter*innen und 400 Unternehmen sind wir in über 100 Ländern vertreten. Unser Markenportfolio umfasst unter anderem DIE ZEIT, Macmillan, Rowohlt, S. Fischer, Springer Nature und Digital Science. Wir suchen ab sofort eine/n HR Assistent/in (m/w/d) für die Bereichsleitung am Standort Stuttgart.Sie unterstützen die Bereichsleitung wirkungsvoll im Tagesgeschäft und erledigen alle klassischen Assistenzaufgaben engagiert und professionell. Ihre Aufgabenschwerpunkte sind: Assistenzaufgaben: Selbstständige Terminsteuerung und Reiseorganisation, Erstellung von Präsentationen und internen sowie externen Unterlagen Aktive Mitarbeit an HR-Themen (z. B. Digitalisierung von Workflows, New Work, Mobility Management, Prozessmanagement, Recruiting) Organisation und Koordination von Trainings und Veranstaltungen (beispielsweise Lunch & Learn oder Team Events) Freude an anspruchsvollen Assistenzaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium (idealerweise mit Schwerpunkt HR) sowie praxisrelevante Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in MS Office, PowerPoint und Google Suite Enterprise Proaktive, eigenständige Arbeitsweise Absolute Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Diskretion Kommunikationsstärke und freundliches Auftreten Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem innovativen Umfeld Arbeit in einem motivierten Team mit agiler Arbeitsweise, flachen Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum Breite persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Internationales Arbeitsumfeld mit vielen direkten Kontakten zu unserem internationalen HR Team Attraktive Zusatzleistungen und vielfältige Mitarbeiterbenefits am Standort, wie kostenfreie Getränke, gesunde Snacks und Sportangebote
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Human Resource Management - Qualifizierung & Recruiting ab Oktober 2021

Fr. 17.09.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001AA4Das Team TechAcademy MO ist verantwortlich für die technischen Qualifizierungen der Mitarbeiter*innen aller Mercedes-Operations-Standorte. In Hamburg betreuen wir ca. 2600 Mitarbeiter*innen, die wir im Bereich der technischen Qualifizierung beraten und unterstützen darüber hinaus unsere Führungskräfte in allen Fragen der Weiterbildung. Das Team der Ausbildung ist verantwortlich für die Berufsausbildung am Standort Hamburg. Wir suchen und finden die Mitarbeiter der Zukunft in drei technischen Ausbildungsberufen und einem Dualen Studium Studiengang. Daily Business - diese Herausforderungen kommen auf Dich zu: Du wirkst bei der Planung, Beauftragung und Durchführung von Weiterbildungsmaßnahmen mit Du betreust das Tagesgeschäft administrativ, indem Du dich mit den verschiedenen Fachbereichen abstimmst und im Verwalten von HR-Systemen mitwirkst Du arbeitest bei der internen und externen Kommunikation im Umfeld der technischen Qualifizierung mit Du erarbeitest Analysen und erstellst Präsentationen Du begleitest den Recruitingprozess für Auszubildende und Duale Studenten Du bist die Kontaktperson f ür alle Praktikant*innen des Standortes und organisierst die Praktikant*innentreffen Diese Vorteile bieten wir Dir: In einem aufgeschlossenen Umfeld bieten wir dir die Möglichkeit Erfahrungen in deinem studienbezogenen Berufsfeld zu sammeln Im Team begegnen wir uns auf Augenhöhe, kommunizieren offen und helfen uns gegenseitig Im Rahmen deiner Einarbeitung bekommst Du einen Einblick in die verschiedenen Tätigkeitsbereiche und kannst diesen je nach deinen individuellen Interessen vertiefen Wir arbeiten in Gleitzeit – so kannst auch Du deine Zeit flexibel gestalten Durch unser ausgeprägtes Praktikant*innennetzwerk wird es dir leichtfallen, in Hamburg Anschluss zu finden Studiengang in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Sozial- und Geisteswissenschaften, Psychologie oder mit technischem Hintergrund Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Kreativität, Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit Sechs Monate Zeit für dein Praktikum bei uns Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Frau Schütz unter der Mailadresse frederike.schuetz@daimler.com
Zum Stellenangebot

Fachangestellte*r für Medien- und Informationsdienste für die Fahrbibliothek (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Fachangestellte*r für Medien- und Informationsdienste für die Fahrbibliothek (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Fachangestellte*n (m/w/d) für Medien- und Informationsdienste für die Fahrbibliothek in der Abteilung Stadtbibliothek des Kulturamts der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist zunächst befristet bis zum 2. März 2023 zu besetzen. Eine Verlängerung der Befristung wird angestrebt. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Die Stadtbibliothek Stuttgart ist ein innovativer Ort der Kultur, des Wissens und des Lernens. Die besondere Qualität besteht aus dem Zusammenspiel der Stadtbibliothek am Mailänder Platz mit zentraler Kinderbibliothek, Musikbibliothek und Graphothek, dem ausgebauten Netz der 18 Stadtteilbibliotheken und der Fahrbibliothek. Das Team der Fahrbibliothek betreut mit ihren zwei Bibliotheksbussen mit viel Engagement und persönlichem Service insgesamt über 20 Haltestellen und über 35 Institutionen. selbstständige Durchführung von Vorleseaktionen in Kindergärten und Kindertagesstätten sowie bibliothekspädagogischen Programmen an Schulen Ordnung im Magazin Bearbeitung von Leihverkehr und Vormerkungen Buchpflege- und Katalogarbeiten Vertretung von Kolleg*innen an den Haltestellen im Krankheits- und Urlaubsfall, donnerstags und freitags abgeschlossene Ausbildung als Fachangestellte*r (m/w/d) für Medien- und Informationsdienste bzw. Assistent*in (m/w/d) an öffentlichen Bibliotheken Selbständigkeit und Organisationstalent Team- und Kommunikationsfähigkeit Verhandlungsgeschick, Kundenorientierung und Freude an der Arbeit mit Menschen – vor allem mit Kindern und älteren Besucher*innen gute EDV-Kenntnisse sowie Interesse und Souveränität im Umgang mit digitalen Medien Flexibilität in Bezug auf Urlaubs- und Krankheitsvertretungen sowie die verschiedenen Aufgabengebiete im Büro und auf Tour Bereitschaft zum Samstagsdienst ca. alle sechs Wochen hohe Belastbarkeit im Hinblick auf die spezielle Situation im Bibliotheksbus Stressresistenz und Zuverlässigkeit eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit qualifizierte Einarbeitung über das Schulungsprogramm der Stadtbibliothek Stuttgart persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket
Zum Stellenangebot

Fachangestellte*r für Medien und Informationsdienste für die Stadtteilbibliothek Ost (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Fachangestellte*r für Medien und Informationsdienste für die Stadtteilbibliothek Ost (m/w/d) Wir suchen zum 1. Oktober 2021 eine*n Fachangestellte*n (m/w/d) für Medien- und Informationsdienste für die Stadtteilbibliothek Ost in der Abteilung Stadtbibliothek des Kulturamts der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist befristet bis 31. Mai 2022 zu besetzen. Eine Verlängerung der Befristung wird angestrebt. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Die Stadtbibliothek Stuttgart ist ein innovativer Ort der Kultur, des Wissens und des Lernens. Die besondere Qualität besteht aus dem Zusammenspiel der Stadtbibliothek am Mailänder Platz mit zentraler Kinderbibliothek, Musikbibliothek und Graphothek, dem ausgebauten Netz der 18 Stadtteilbibliotheken und ihren zwei Bibliotheksbussen. selbstständiges und selbstorganisiertes Arbeiten an der Service-Theke inklusive Abwicklung von Gebührenfällen, Neuanmeldungen und Vorbestellungen Einstellen von Medien, Bestandspflege und -ordnung, Katalogarbeiten technische Bearbeitung von AV-Medien Mithilfe bei Veranstaltungen, Erstellen von Flyern und Plakaten Einarbeiten von Medien, Liefer- und Rechnungskontrolle Kassenverwaltung und –abrechnung Betreuung der Kund*innen an den Internet-PCs, Vertretung Infotheke Betreuung von Auszubildenden und Praktikant*innen abgeschlossene Ausbildung als Fachangestellte*r (m/w/d) für Medien- und Informationsdienste bzw. Assistent*in (m/w/d) an öffentlichen Bibliotheken ein hohes Maß an Selbständigkeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Kunden- und Serviceorientierung interkulturelle Kompetenz Freude im Umgang mit Kindern, Jugendlichen und einem heterogenen Publikum gute EDV-Kenntnisse und Souveränität im Umgang mit Technik und der Bibliothekssoftware aDis Bereitschaft zu regelmäßigen Spät- und Samstagsdiensten und zur Mitarbeit bei Veranstaltungen Grundkenntnisse in Englisch eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit qualifizierte Einarbeitung über das Schulungsprogramm der Stadtbibliothek Stuttgart persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) für das Sachgebiet Personalservice und Organisation der Abteilung Verwaltung des Garten-, Friedhofs- und Forstamts der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist zunächst bis zum 30. September 2022 befristet. Eine Erhöhung des Beschäftigungsumfangs auf 100 % wäre zu einem späteren Zeitpunkt zunächst befristet bis zum 30. September 2022 ebenfalls möglich. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Das Garten-, Friedhofs- und Forstamt mit derzeit über 500 Mitarbeitenden in Verwaltungs- und gewerblichtechnischen Berufen hat innerhalb der Landeshauptstadt Stuttgart eine eigene Personalzuständigkeit, so dass eine allumfassende eigenständige Personalsachbearbeitung für die Beschäftigten und Beamt*innen direkt im Amt erfolgt. Im Rahmen einer Organisationsänderung sind dem Sachgebiet neben dem Personalservice seit dem 1. Juli 2021 auch die Bereiche Personalentwicklung und Ausbildungskoordination, Organisation und die Kantinenverwaltung zugeordnet. Derzeit sind 17 Mitarbeitende dem Sachgebiet zugeordnet, davon 6 Personalsachbearbeiter*innen. Bearbeitung aller Personalangelegenheiten für etwa 220 Beschäftigte und Beamt*innen (vorrangig für die Abteilung Stadtgrün) eigenständige Durchführung von Personalauswahlverfahren im Zuständigkeitsbereich Beratung der Fachbereiche und der Mitarbeitenden in personalrechtlichen Fragen Abwicklung von personalplanerischen und arbeitsrechtlichen Maßnahmen Sonderaufgaben und Mitwirkung bei Projekten Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. einen Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt*in (m/w/d) bzw. Bachelor of Arts (Public Management) bzw. Verwaltungsfachwirt*in (AL II) (m/w/d) Kenntnisse in den rechtlichen Grundlagen (Arbeits-, Tarif- und Beamtenrecht) sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Produkten sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift selbstständiges Arbeiten, Einsatzfreude und Kommunikationsfähigkeit soziale Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Teamfähigkeit einen versierten Umgang mit Konflikten und Arbeitsspitzen Ausbildereignungsprüfung (wünschenswert) Die Stelle ist auch für Berufseinsteiger*innen (m/w/d) geeignet. eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 10 TVöD.
Zum Stellenangebot

Werkstudententätigkeit in der Pandemiebewältigung COVID-19 (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Werkstudententätigkeit in der Pandemiebewältigung COVID-19 (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst mehrere Werkstudent*innen (m/w/d) für die Pandemiebekämpfung beim Gesundheitsamt im Sachgebiet Infektionsschutz der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stellen sind befristet bis aktuell 31. Dezember 2021. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region.  Das Gesundheitsamt mit seinen 230 Beschäftigten schützt und fördert die Gesundheit der Stuttgarter Bevölkerung. Kernaufgaben sind Gesundheitshilfen für Kinder, Jugendliche, Erwachsene sowie besondere Personengruppen, die Gesundheitsförderung und Prävention, die Gesundheitsplanung und - berichterstattung sowie der Gesundheitsschutz, insbesondere Infektionsschutz und Hygiene. Unterstützung in der Corona-Fallbearbeitung Kontaktaufnahme mit Erkrankten oder Kontaktpersonen Befragung zu Symptomen, Erkrankungsbeginn, möglicher Infektionsquelle etc. Anforderung einer Kontaktpersonen-Liste Informationen für Erkrankte und deren Kontaktpersonen (Hygiene, Isolation, Anordnung) Versand von Informationsmaterial Dokumentation, Anordnung für Erkrankte und Haushalt Abstimmung mit Einrichtungsleitungen zum Infektionsgeschehen Festlegung der erforderlichen Hygiene- und weiterer Maßnahmen Entscheidungen über Verlegung von Personen in Schutzeinrichtungen, inkl. Sammeltransporte Unterstützung in der Fallbearbeitung bei Schulen und Kitas Beantwortung von E-Mail-Anfragen Organisation und Koordination vom Corona-Mobil Eingabe in die Datenbank Der genaue Aufgabenzuschnitt erfolgt entsprechend deinen fachlichen Voraussetzungen und der organisatorischen Gegebenheiten. Änderungen im Aufgabenzuschnitt behalten wir uns vor. Du absolvierst ein Medizinstudium oder ein Studium in medizinverwandten Fächern wie Medizintechnik, Zahnmedizin, etc. oder ein naturwissenschaftliches Studium wie Mikrobiologie, Ernährungswissenschaften, Gesundheitswissenschaften, Public Health etc. Verantwortungsbereitschaft und Entscheidungsfähigkeit Teamfähigkeit Kommunikations- und Kooperationsvermögen auch in der Zusammenarbeit mit anderen Institutionen (z.B. Gemeinschaftseinrichtungen) und Behörden Kenntnisse und Fähigkeiten im Umgang mit der Standardsoftware die Bereitschaft zum Schicht- und Wochenenddienst ist erforderlich ein Umfang von 20 Stunden pro Woche und einer Dauer von mindestens 3 Monaten spannende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Work-Life-Study-Balance: Dank einer flexiblen Gestaltung der Arbeitszeiten lassen sich der Studienalltag und die Arbeit problemlos miteinander kombinieren respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur ein Arbeitsplatz in der Stuttgarter Innenstadt mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV die Arbeit in einem kleinen Team sowie eine gründliche Einarbeitung eine Vergütung nach TVöD
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Personalbetreuung *

Fr. 17.09.2021
Stuttgart
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Specialist Recruiting ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Recherche nach passenden Kandidatenprofilen für Kundenanfragen, die Koordination und Durchführung von Auswahlgesprächen sowie die Betreuung der Spezialisten während der Recruiting-Prozesse. Als Mitarbeiter* Personalbetreuung bist Du für die ganzheitliche Betreuung der bei unseren Kunden eingesetzten Spezialisten zuständig Für die Experten in Deinem Zuständigkeitsbereich bist Du kompetenter Ansprechpartner in allen personalrelevanten Themen während der Einsatzzeit und darüber hinaus Durch eine positive Candidate Experience und zeitnahe Projektwechsel sorgst Du für eine erfolgreiche Mitarbeiterbindung und trägst dadurch maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei Team- und Kundenabhängig begleitest Du die Kandidaten zu Interviews bei unseren Kundenunternehmen und bereitest sie mit Deinem Recruitingwissen optimal auf das Vorstellungsgespräch vor Durch aktives Beziehungsmanagement gewinnst Du außerdem hochrangige Experten für unseren Kandidatenpool und generierst wertvolle Informationen für unser Key Account Management Du hast einen Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung mit erster Berufserfahrung im Personalbereich Du bist auf der Suche nach einem Berufseinstieg in der Personalbetreuung und bringst idealerweise bereits erste Erfahrung oder aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit mit Als Organisationstalent zeichnest Du Dich durch Deine sehr strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus Außerdem besitzt Du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und hast Spaß an organisatorischen Aufgaben Insgesamt bist Du eine kommunikative Persönlichkeit und überzeugst durch ein selbstbewusstes und professionelles Auftreten Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: