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Administration: 17 Jobs in Bruckhausen

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Administration

Duales Studium zum Bachelor of Arts – Business Administration m/w/d

Di. 26.01.2021
Ratingen
Wir suchen Dich ab September 2021 als   Dualen Studenten zum Bachelor of Arts – Business Administration (m/w/d) am Standort Ratingen (Referenznummer: 2020-17880 - Bitte in der Bewerbung angeben)Intensives Kennenlernen der verschiedenen Zentralabteilungen wie z.B. Controlling, Einkauf, Finanz- und Rechnungswesen oder Personal Planen und Koordinieren von Arbeitsprozessen Erhalten von Einblicken in die Führung, Steuerung und Organisation des Betriebs Kennenlernen der strategischen Planung, des Rechnungswesens sowie der ZentralbereicheMindestens das Fachabitur Grundlegende EDV-Kenntnisse Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und unternehmerische Denkweisen Eigenständiges und zielstrebiges Arbeiten Grundlegende EnglischkenntnisseEin 3,5 jähriges Duales Studium mit integrierter Ausbildung zum/-r Industriekaufmann/-frau mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deines Dualen Studiums hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Duisburg
Deine Einstiegsmöglichkeit in eine erfolgreiche berufliche Zukunft! Entscheide dich jetzt für einen modernen Beruf und starte deine Ausbildung mit Perspektive beim Weltmarktführer für Personaldienstleistungen. Du suchst eine abwechslungsreiche Ausbildung, einen interessanten Aufgabenbereich und das in einem zukunftsgerichteten Umfeld? Dann bewirb dich in einer der spannendsten und vielseitigsten Branchen. Anstellungsart: Ausbildung Unterstützende Vorbereitung der Lohnabrechnung Führen und Pflegen von Personalakten unter Berücksichtigung von Datenschutz undDatensicherheit Einblicke in das Personalwirtschaftssystem DATEV sowie in das Steuer- undSozialversicherungsrecht Erstellung von Kalkulationstabellen und Durchführung von Berechnungen Des Weiteren bist du für die Planung, Beschaffung und Verwaltung von Büromaterial zuständig Du erhältst Einblicke im Bewerbermanagement Für diesen vielseitigen und anspruchsvollen Ausbildungsgang wünschen wir uns Bewerber (m/w/d) mit Fachoberschulreife oder gerne auch mit Fachhochschulreife Gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) bringst du idealerweise schon mit Persönlich zeichnest du dich durch eine ausgeprägte soziale Kompetenz sowie durch Freude am Umgang mit Menschen aus Weiterhin solltest du über hohe Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität verfügen und eine Affinität zu kaufmännischen und wirtschaftlichen Themen mitbringen
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Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Büromanagement (w/m/d)

So. 24.01.2021
Berlin, Bielefeld, Bremen, Duisburg, Essen, Ruhr, Schwerin, Mecklenburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Erstklassige Ausbildung – Mit uns findest du einen Arbeitgeber, der dir einen optimalen Start ins Berufsleben bietet und der dich in deiner Entwicklung bestmöglichst unterstützt. Während der Ausbildung lernst du verschiedene Bereiche unseres Unternehmens kennen.Spannende Einblicke - Du übernimmst kaufmännische Tätigkeiten je nach Einsatzbereich, beispielsweise im Standortmanagement, in Assistenz- und Sekretariatsbereichen sowie im Personal- und Rechnungswesen oder bei der Durchführung von Prüfungen und prüfungsnahen Beratungsleistungen im Bereich der Wirtschafsprüfung.Theorie und Praxis - Dabei lernst den Umgang mit modernsten Bürokommunikationssystemen. Die theoretischen Kenntnisse werden dir im Teilzeitunterricht in der Berufsschule vermittelt.Verantwortung übernehmen - Als unverzichtbarer Bestandteil unseres Teams darfst du dich täglich in spannenden Tätigkeiten beweisen und neue Ideen und Anregungen einbringen.Du strebst die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife), deinen Abschluss der Berufsschule Wirtschaft und Verwaltung oder des Fremdsprachensekretariats an oder hast deinen Abschluss bereits in der Tasche.Insbesondere in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik kannst du gute Noten vorweisen.Du hast Freude an der Arbeit im Team und zeigst Fairness und Respekt im Umgang mit anderen Menschen.Ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnet deine Arbeitsweise aus. Deine Neugier und Lernbereitschaft erleichtern es dir dich schnell in neue Themen einzuarbeiten und eigene Lösungsansätze zu entwickeln.Gute PC-Kenntnisse (besonders MS Office) runden dein Profil ab.Bewirb dich jetzt für deinen Ausbildungsbeginn im August 2021! Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Studentische Hilfskraft (m/w/d) als Büroassistenz

Sa. 23.01.2021
Duisburg
Wir sind ein bundesweit agierender Immobiliendienstleister mit dem stetigen Anspruch, zu den Marktführern zu gehören. Neben einem hervorragenden Betriebsklima bieten wir Ihnen eine interessante Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld, ein sehr gutes Einkommen und einen attraktiven, modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz. Unser Betrieb ist kein anonymes Kapitalmarktunternehmen, sondern ein inhabergeführtes Mittelstandsunter-nehmen, das sich seit Jahren u.a. durch ein überproportionales Wachstum auszeichnet. Sie passen zu uns, wenn Sie Freude an einer eigenverantwortlichen, vielseitigen Tätigkeit haben und gerne in einem Team mit flachen Hierarchien arbeiten. Zur Verstärkung am Standort Duisburg suchen wir ab sofort eine Studentische Hilfskraft (m/w/d) als Büroassistenz Zusammenarbeit mit dem/r zuständigen Verwalter/in vor Ort Stammdatenpflege in hauseigener Software Mithilfe bei der Büroorganisation Bearbeitung des Posteingangs Student/in mit zeitlichen Kapazitäten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und MS-Office Kenntnisse Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Eigeninitiative Gut organisierte und strukturierte Arbeitsweise Interessantes Arbeitsspektrum in einem stark wachsenden Unternehmen mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten Erwerben von Praxiserfahrungen in der Immobilienwirtschaft Eigenständige Arbeitszeiteinteilung abhängig von Ihren Studienzeiten (kein Schichtdienst) von ca. 80 Std. im Monat Einen modernen Arbeitsplatz und ein tolles Team Gehalt: €12,00 /Stunde Zunächst ein befristeter Arbeitsvertrag auf 6 Monate mit Option auf Verlängerung
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Studiengangskoordinator:in (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Hochschule Ruhr West (HRW) ist eine junge staatliche Hochschule mit hohen Qualitätsstandards. Sie hat ihre Standorte in den Städten Mülheim an der Ruhr (Duisburger Straße 100) und Bottrop (Lützowstraße 5). Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Informatik, Ingenieurwissenschaften, Mathematik, Naturwissenschaften und Betriebswirtschaftslehre. Einzigartige und vor allem praxisorientierte Studienangebote sprechen immer mehr Studierende an.Die Hochschule Ruhr West wurde im Mai 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Studiengänge aus Technik und Wirtschaft an.Für den Fachbereich 4 für das Institut Mess- und Sensortechnik suchen wir ab sofort zur Unterstützung der Studiengangsleitung eine:n motivierte:nStudiengangskoordinator:in (m/w/d)Kennziffer 105-2020, in Vollzeit 100%, Vergütung TV-L E 13Die thematischen Schwerpunkte des Instituts liegen in den Bereichen der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik sowie der Systemtheorie, der Fahrzeugelektronik, der Mechatronik und der Medizintechnik.Ihre Aufgaben:Weiterentwicklung und Koordination der Studieneingangsphase im Institut Mess- und SensortechnikVorbereitung und Verifizierung der Lehr- und Semesterplanung in Abstimmung mit den Studiengangleitungen und dem StudiengangmanagementBeteiligung an Maßnahmen des Qualitätsmanagements und deren wissenschaftlicher Evaluation, sowie Akkreditierung- und Reakkreditierungsverfahren des InstitutesWeiterentwicklung der Öffentlichkeitsarbeit und des Veranstaltungsmanagements sowie Umsetzung innovativer didaktischer Ideen des InstitutesNetzwerkaufbau und -pflege in Bezug auf die Rekrutierung exzellenter LehrbeauftragterEnge Zusammenarbeit mit den weiteren Instituten der Hochschule sowie dem ServicebereichIhr Profil:Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften oder eines vergleichbaren StudiengangsEinschlägige Erfahrungen im Management von StudienangelegenheitenFreude an der Übernahme von Verantwortung, ausgeprägtes Kommunikationsvermögen sowie OrganisationsgeschickGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten:Arbeit auf einem neuen und modernen CampusEine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem netten TeamEin gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringen könnenWork-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen ErholungBetriebliche AltersvorsorgeEin umfangreiches WeiterbildungsprogrammUnd was immer Sie brauchen, um sich neuen Herausforderungen zu stellenDie Stelle ist unbefristet zu besetzen.Wir sind eine weltoffene Hochschule und freuen uns über Bewerbungen aus allen Kulturkreisen. Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Bewerber und Bewerberinnen mit Kindern sind willkommen. Falls Sie hierzu Fragen haben, können Sie gern mit der Gleichstellungsbeauftragten Birgit Weustermann (E-Mail: birgit.weustermannhs-ruhrwest "«@&.de) Kontakt aufnehmen.Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (in einer PDF-Datei) bis zum 31.01.2021 über den Bewerben-Button oder an karriere@hs-ruhrwest.de. Die Vorstellungsgespräche sind für den 01.03.2021 terminiert.Bei fachlichen Fragen: Prof. Dr. Kai DanielProdekan des Fachbereichs 4Telefon: 0208 882 54-182 E-Mail: kai.daniel@hs-ruhrwest.de Bei allgemeinen Fragen zur Bewerbung und Beschäftigung:Carolin SchmitzPersonalreferentinTelefon: 0208 882 54-397 E-Mail: carolin.schmitz@hs-ruhrwest.de
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Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Gelsenkirchen
Unsere Leidenschaft sind Verbindungen, sie treibt uns an und macht uns als mittelständisches inhabergeführtes Unternehmen in 4. Generation zu einem Global Player für die sicherheitsrelevante Verbindungstechnik, insbesondere in der Windenergieanlagenindustrie. Weiter gehören die Automobilindustrie und der Anlagen- und Stahlbau zu unseren Kunden. Nicht zuletzt wegen technisch ausgereifter und qualitativ hochwertiger Verbindungstechnik halten sie den enormen Kräften stand.    Zur Unterstützung unseres weiteren Wachstums und zur Erreichung unserer ambitionierten Ziele brauchen wir engagierte, kompetente und erfahrene Mitarbeiter, die sich mit ganzer Leidenschaft für die Bedürfnisse unserer Kunden einsetzen. Deshalb investieren wir in die Zukunft und bieten daher ab dem 01.08.2021, für den Standort Gelsenkirchen, folgende Ausbildungsplätze an:    2 Auszubildende im Berufsbild Industriekaufmann/-frau (m/w/d)  Was Sie erwartet: Eine 3-jährige Ausbildung mit individuellem Ausbildungsplan Einblicke in alle Fachabteilungen eines etablierten Wirtschaftsunternehmens Eine umfassende und abwechslungsreiche Ausbildung mit verschiedenen Aufgaben / Schwerpunkten in einem modernen Familienunternehmen (z.B. Bearbeitung von Eingangsrechnungen/-Ausgangsrechnungen, Bestellwesen, Auftragswesen, Datenpflege u.v.m.) Intensive Einarbeitung in unsere Organisation und Philosophie Einbindung ins Tagesgeschäft und selbständiges Arbeiten Aktives Mitwirken und verantwortliches Handeln in einem dynamischen Team  Die Anforderungen: Mindestens Fachhochschule Gute Noten in Deutsch, Mathematik, und Englisch (mindestens befriedigend) Gute PC-Kenntnisse (MS-Office 2010 wünschenswert) Idealerweise erste kaufmännische (Schul-) Praktika und Spaß an gründlichem sowie gewissenhaftem Arbeiten Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen und organisatorischen Abläufen Teamgeist, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Kreativität und Flexibilität Freundliches und verbindliches Wesen Flexible Arbeitszeiten (gleitende Arbeitszeit) Fahrgeldzuschuss (öffentliche Verkehrsmittel) Urlaubsgeld + Weihnachtsgeld
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Projektkoordinator*in (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Essen, Ruhr
Für das Geschäftsführungs-Büro sucht die Stiftung Mercator zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Projektkoordinator*in (m/w/d) in Teilzeit (20h/Woche). Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Der Arbeitsort ist Essen.   Die Stelle ermöglicht einen breiten Einblick in die Stiftungsarbeit insbesondere in die Bewilligungsprozesse der Stiftung Mercator. Der Schwerpunkt des vielfältigen Aufgabenportfolios liegt auf einer organisatorisch-koordinierenden Arbeit. Bewilligungs- und Vorlagenmanagement: Begleitung sämtlicher hausweiter projektbezogener Entscheidungsprozesse in enger Kooperation mit dem kaufmännischen und den inhaltlichen Bereichen mit Fokus auf Qualität und Zeit Unterstützung im Wissensmanagement: Sicherstellung von Wissenstransfer und -bewahrung in der Stiftung, u.a. Pflege des Intranets Mitarbeit an verschiedenen internen Arbeitsthemen des Geschäftsführungsbüros Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine erfolgreich abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Ein bis zwei Jahre Berufserfahrung und Praxiserfahrung im Stiftungssektor von Vorteil Interesse an Prozessen rund um die Geschäftsführung Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Sichere Beherrschung gängiger Office-Anwendungen (v.a. Word, Excel, PowerPoint) Gründliches und strukturiertes Arbeiten Vorausschauende, verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Loyalität und Vertraulichkeit Kommunikative Kompetenz auf allen Hierarchieebenen Ein spannendes, vielseitiges Arbeitsfeld in einer dynamischen Stiftung Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen und hilfsbereiten Team Angemessene Bezahlung
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Personalsachbearbeiter (m/w/n)

Sa. 16.01.2021
Düsseldorf, Ratingen
Wir, die Volksbank Düsseldorf Neuss eG, sind eine wachsende und zukunftsorientierte Volksbank mit einem erfolgreichen Filialnetz in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Ratingen und im Rhein-Kreis Neuss. Die Bilanzsumme beträgt rund 1,6 Mrd. Euro. Wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie uns als Personalsachbearbeiter (m/w/n) Sie sind für die Abwicklung und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs aller Mitarbeiterveränderungen, z. B. die Erstellung von Anstellungsverträgen verantwortlich Sie sind Ansprechpartner für den Betriebsrat und übernehmen die Abwicklung des Anhörungsverfahrens Sie unterstützen unsere Personalreferentin im Rahmen des Bewerbermanagements Sie übernehmen administrative Aufgaben wie die Pflege unseres Personalmanagement- sowie Zeitwirtschaftssystems, die Erstellung von Präsentationen und Statistiken und digitalisieren relevante Unterlagen für die Personalakte Sie wirken an Projekten im Personalbereich aktiv mit und begleiten deren Umsetzung Fachliche Anforderungen: Sie haben bereits mehrere Jahre im Personalbereich gearbeitet, idealerweise in einer Bank und verfügen über eine entsprechende Vita und Qualifikation Sie haben gute Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs- und Tarifrecht und wenden diese sicher in der Praxis an Sie besitzen sichere Anwendungskenntnisse im Umgang mit MS-Office und Datenbanken, vorzugsweise nutzen Sie das Personalmanagementsystem perbit Persönliche Anforderungen: Sie haben Spaß an Ihrer Aufgabe und verstehen sich als Dienstleister Sie leben eine hohe Service-Mentalität, verfügen über die notwendige Empathie und haben eine hohe Sozialkompetenz Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit so wie Ihr sicheres Auftreten zeichnet Sie aus Sie haben höchste Ansprüche an Ihre Arbeit und gehen Ihre Aufgaben selbstständig, systematisch, strukturiert sowie lösungsorientiert an und setzen diese zuverlässig um Vertrauenswürdigkeit und Diskretion setzen wir voraus
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Do. 14.01.2021
Essen, Ruhr
Instone Real Estate ist einer der deutschlandweit führenden Wohnentwickler und im SDAX notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In 29 Jahren konnten so über eine Million Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind mehr als 400 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 30. September umfasste das Projektportfolio 53 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 5,9 Mrd. Euro und 13.374 Einheiten. Zur Verstätkung unseres ambitionierten Teams suchen wirPersonalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung am Standort Essen Kompetenz in einer Hand - Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung sowie Übernahme der administrativen Personalprozesse Kommunikation auf allen Ebenen - Von entgeltrelevanten Fragestellungen bis zur Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherung und Behörden fungieren Sie als kompetenter Ansprechpartner Gespür für Details - Pflege von Stammdaten und Statistiken Freiraum für Gestaltungspotenzial - Aktive Mitarbeit in HR-Projekten und kontinuierliche Weiterentwicklung der HR-Prozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit weitergehenden Qualifikation im Personalbereich, idealerweise Weiterbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsgesetz Souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten sowie SAP-Erfahrung Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise gepaart mit einem verbildlichen Auftreten Spannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
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HR Administrator (m/w/d) mit sehr guten Englischkenntnissen

Mi. 13.01.2021
Essen, Ruhr
Unser Kunde ist ein traditionsreiches, internationales Unternehmen mit dem Hauptsitz im Herzen des Ruhrgebiets. Zu Verstärkung des bestehenden Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Personalreferenten (m/w/d) mit erster Berufserfahrung oder einen Personalsachbearbeiter (m/w/d), der sehr gute Englischkenntnisse mitbringt und in enger Zusammenarbeit mit dem Headquarter das Personalwesen am Standort Essen aufbaut sowie weiterentwickelt. Neben der operativen, administrativen Arbeit im Personalwesen soll der ideale Kandidat/ die ideale Kandidatin auch als Ansprechpartner/in für sowohl Fach- & Führungskräfte im Unternehmen als auch externe Partner fungieren. Das Unternehmen überzeugt vor allem durch die Leidenschaft für sein Produkt und das kollegiale Miteinander am Standort Essen.Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im Personalwesen und schrecken vor verantwortungsvollen Aufgaben nicht zurück? Stellenbeschreibung Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und sonstigem Schriftverkehr im Personalwesen Änderung vertraglicher Details der Mitarbeiter Erster Ansprechpartner für alle arbeitsrechtlichen Fragestellungen On- & Offboarding der Mitarbeiter Organisatorische Tätigkeiten rund um das Team in Essen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt HR Erste Berufserfahrung im Rahmen der Personalsachbearbeitung/ im Personalwesen Sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse im Arbeitsrecht von Vorteil Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamplayer (m/w/d) mit freundlicher Persönlichkeit, der auch in stressigen Situationen stets den Überblick behält Attraktives und leistungsgerechtes Gehaltspaket (inkl. 13. Gehalt) Gutes Arbeitsklima & kollegiale Zusammenarbeit Individuelle (interne sowie externe) Weiterentwicklungsmöglichkeiten, die vom Arbeitgeber aktiv unterstützt und gefördert werden Home Office Möglichkeit (sowohl flexibel als auch fest pro Woche möglich) Unbefristeter Arbeitsvertrag Feste Anstellung bei unserem Kunden
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