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Administration: 21 Jobs in Burgdamm

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
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  • Bildung & Training 1
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  • Handwerk 1
  • It & Internet 1
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  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Administration

Personalsachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Ausbildung

Mo. 15.08.2022
Bremen
Die Zech-Unternehmens­gruppe­ wird von der Zech Management als zentralem Dienstleister bei ihrer Ent­wicklung unterstützt: Mit unseren etwa 400 Mitar­bei­terinnen und Mitar­beitern erbringen wir unterschied­liche Services – vom Rech­nungs­wesen über die IT bis zum Personalwesen. Kennziffer: 107N-22-1231 Sie unterstützen für die nächsten zwei Jahre unsere Personalreferenten (w/m/d) im Bereich Ausbildung im Tagesgeschäft und fungieren als Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kolleg*innen in den operativen Einheiten Administrativ sind Sie u.a. für die Bereitstellung von Ausbildungsunterlagen und Zeugnissen zuständig und sorgen somit für einen reibungslosen Ein- und Austrittsprozess Sie stellen sicher, dass alle digitalen Personalakten der Auszubildenden auf dem aktuellen Stand sind Für Handels- und Handwerkskammern sind Sie die Ansprechperson, wenn es um Anliegen zu den Ausbildungsverhältnissen geht Sie unterstützen bei Events, wie z. B. dem Zukunftstag oder dem jährlichen Azubi-Onboarding Aktiv nehmen Sie an personalrelevanten Projekten teil Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und verfügen über mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Ihr Umgang mit den MS-Office-Anwendungen ist routiniert Als Organisationstalent managen Sie Ihre Zeit effizient und arbeiten sorgfältig Sie sind dienstleistungsorientiert, haben Spaß an der Arbeit im Team und sind kommunikativ Wir wachsen stetig – und möchten langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten. Wir stellen Sie unbefristet ein und bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket. Freuen Sie sich ebenfalls auf:   Eine vertrauensbasierte Arbeitszeitregelung, die Ihnen Flexibilität für Ihre persönliche Lebensgestaltung bietet Ein umfangreiches Qualifizierungsprogramm, welches Ihnen für Ihre regelmäßige Weiterbildung zur Verfügung steht Wertvolle Lern-, Entwicklungs- und Karrierechancen, die sich aufgrund des kontinuierlichen Wachstums und der breiten Aufstellung unserer Unternehmensgruppe regelmäßig ergeben Ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement Feiern und Feste! Weihnachtsfeier, Sommerfest und Teamevents gehören bei uns ganz selbstverständlich dazu Unsere Corporate Benefits mit monatlich wechselnden Vergünstigungen, selbstverständlich direkt per App auch auf Ihrem privaten Handy nutzbar Besonders attraktive Vergünstigungen für Ihre privaten Besuche in den zu unserer Unternehmensgruppe gehörenden ATLANTIC Hotels in ganz Deutschland Nutzen Sie außerdem unsere exklusiven Pkw-Leasingangebote, DSL-Mobilfunkrabatte oder den kostenlosen Eintritt zur Kunsthalle Bremen Ein persönlicher Pate macht Sie mit Ihrem Job vertraut und bleibt Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. Sie erhalten einen umfassenden Einarbeitungsplan, da uns Ihr gelungener Einstieg wichtig ist. Profitieren Sie vom kollegialen Miteinander und verstärken Sie unser Team.
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Personalreferent (m/w/d)

So. 14.08.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind HR-Spezialist und suchen eine neue Herausforderung, in der Sie Ihr Know-how von A wie Arbeitsverträge über P wie Personalentwicklung bis Z wie Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.   Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Personalreferent (m/w/d). Ansprechpartner der Führungskräfte in allen arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen im Rahmen der Rekrutierung von Mitarbeitern bzw. der Personalplanung Erstellung und Änderung von Arbeitsverträgen sowie Unterstützung im Falle von Beendigungen von Arbeitsverhältnissen bzw. Umsetzung von Personaleinzelmaßnahmen Konzeption und Optimierung von Personalstrategien, Programmen zur Mitarbeitersteuerung und -entwicklung sowie von Serviceprozessen Eigenverantwortliche Betreuung eines festgelegten Mitarbeiterkreises in allen personalrechtlichen Fragestellungen Erstellung des HR-Berichtswesens Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbarer Studiengang (z.B. Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Arbeitsrecht) oder kaufmännische Ausbildung sowie idealerweise Qualifizierung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau Berufserfahrung im relevanten Bereich Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und einem gängigen ERP-System (z.B. SAP oder Navision) Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sicheres und überzeugendes Auftreten Exzellente Kommunikations- und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Personalsachbearbeiter/-in (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Breddorf
Die Aakamp GmbH ist ein seit mehr als 10 Jahren erfolg­reicher deutscher Nahrungs­ergänzungs­mittel-Hersteller. Unsere Leistungen erstrecken sich über die Her­stellung von Kapseln, Tabletten, Softgels und Blister bis hin zu Dienstleistungen für andere Lohnhersteller sowie den Direkt- und TV Vertrieb. Laut FOCUS-BUSINESS ist die Aakamp GmbH eines der am schnells­ten wach­senden Unternehmen und gehört zu den Top 10 der Lohnher­steller für Nahrungsergänzungs­mittel. Derzeit beschäftigt die Aakamp GmbH über 200 Mitarbeiter an zwei Standorten. Ansprechpartner für Mitarbeiter und Vorgesetzte in allen personalrelevanten Themen Verwaltung und Betreuung von Ein- und Austritten Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertrags­änderungen, Zeugnissen und sonstigen Bescheinigungen Erstellung von monatlichen Personal­statistiken sowie deren Einführung in das ERP-System Führen der Fehlzeiten Personalbetreuung Administrative und organisato­rische Sachbearbeitung Vorbereitung der Gehalts­abrechnungen Eine erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Ausbildung Sicherer Umgang mit ERP Systemen und MS Office vor allem Excel und Word Sichere Kenntnisse in der Personal­administration Du besitzt ein selbstsicheres und freundliches Auftreten Auch häufig wiederkehrende Aufgaben bearbeitest du konzentriert, gewissen­haft und mit Leidenschaft Eine herausfordernde Arbeits­aufgabe sowie die Möglichkeit eigene Ideen und Vorschläge einzubringen und umzusetzen Umfassende Möglichkeiten zur persön­lichen und fachlichen Entwicklung/Weiterbildung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine offene und positive Unternehmenskultur Firmenfitness (qualitrain.net)
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Personalsachbearbeiter/in (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bremen
Du bist motiviert als „HR Administrator (m/w/d)“ in einem etablierten Start-Up in der Last Mile-Logistik mit Cargo Bikes mitzuarbeiten? Dann solltest Du Dich schnell bei uns bewerben. RYTLE revolutioniert das Transportwesen auf der letzten Meile durch eine integrierte Hard- und Softwarelösung. Das ganzheitliche, vernetzte Konzept ermöglicht unseren Kund:innen erhebliche Produktivitätssteigerungen – und das auf intelligente Art, nahezu emissionsfrei und kosteneffizient. Das Logistikkonzept umfasst Micro Commercial Vehicles (u. a. elektrische Lastenfahrräder), Wechselboxen, autonome Mikrodepots sowie ein IT-System (Web Application und Native Apps) für Telematik, Sensorik und Distributionssteuerung. Das Team arbeitet an den Standorten Bremen und Zerbst (Anhalt), wo die Montage der Lastenfahrräder erfolgt. Die Produkte von RYTLE werden unter anderem von führenden Logistikdienstleistern weltweit erfolgreich eingesetzt.    Du hast ein Bachelorstudium oder eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation. Außerdem weist du Kenntnisse im Bereich HR auf. Du bist ein wahres Organisationstalent und arbeitest strukturiert und gewissenhaft. Du hast eine ausgeprägte Hands-On Mentalität und Begeisterung für Personalarbeit Das Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sind für Dich keine  Fremdwörter. Auf Deutsch kommunizierst Du verhandlungssicher und kannst Dich auch in der englischen Sprache gut verständigen.  Ob Arbeitsvertrag, Stammdatenpflege, Arbeitszeugnisse, Bescheinigungen oder die vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung – du weißt, worauf es ankommt und hast das nötige Gespür fürs Detail. Das Wohl unserer Mitarbeiter hast du stets im Blick. – Denn das Team und unser Office liegen Dir am Herzen. Dafür unterstützt du im On- sowie Offboarding und orderst von Küchen- über Bürobedarf alles, was das Mitarbeiterherz höherschlagen lässt. Keep them rolling: Du managst unseren kleinen Fuhrpark und bist federführend für das Travel Management verantwortlich. Du hilfst dem Team zu wachsen –  Du erstellst Stellenausschreibungen und korrespondierst mit den Bewerbern. Aus der Routine ausbrechen – du unterstützt bei projektbezogenen HR-Themen, wie beispielsweise bei der Einführung einer HR-Software oder der Planung von Veranstaltungen. Last but not least bist du zentrale Anlaufstelle für alle Belange im Office. Dabei übernimmst Du allgemeine kommunikative Aufgaben wie Telefondienst, Kunden- und Besucherempfang, Post- und Paketversand und -annahme, Terminabstimmung, Korrespondenz etc.  Viel Gestaltungsmöglichkeiten in einem spannenden Aufgabenspektrum bei viel Eigenverantwortung. Ein agiles Arbeitsumfeld, in dem Deine Talente gefördert werden. Flexible Arbeitszeiten, sodass du Beruf & Privates optimal vereinbaren kannst. Langfristige Zusammenarbeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. 30 Tage Urlaub Kostenlose Kalt- und Heißgetränke. Qualitrain-Mitgliedschaft.  
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Sachbearbeiter (m/w/d) Prüfungsamt

Fr. 12.08.2022
Bremen
Die Grenzen von Bildung auszuweiten - mit diesem Ziel haben wir 1998 unsere Reise angetreten. Heute heben wir sie ganz auf. Durch unsere technologiegestützten Services sind wir als IU Internationale Hochschule in der Lage, Bildung jederzeit, in jeder Form und an jedem Ort anzubieten - perfekt zugeschnitten auf das Leben unserer Studierenden. Unsere Bildungsangebote sind lokal, international, global und zu jedem Zeitpunkt verfügbar. Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung zu einer der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. IU Duales Studium wächst weiter. Wachse mit uns - starte Deine Karriere! Verstärke unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (20h/Woche) an unserem Studienort in Bremen für die Business Unit Duales Studium. Du betreust unsere Studierenden und Lehrenden bzgl. aller prüfungsrelevanten Fragen u.a. zu Anträgen auf Anerkennungen von Vorleistungen, Beurlaubungen und Prüfungsunfähigkeit Du bist für die Betreuung und Überprüfung der Prüfungsplattform, der Übertragung von Prüfungsleistungen sowie der Organisation von Prüfungsplänen verantwortlich Du übernimmst anfallende administrative Aufgaben u.a. das Erstellen von Zeugnissen und Bescheinigungen Du arbeitest eng mit dem gesamten Team der Hochschulverwaltung zusammen Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit der Fachrichtung Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau und/oder ein abgeschlossenes Studium Du bringst idealerweise erste Kenntnisse aus der Bildungsbranche oder dem Kundenservice mit Du zeichnest Dich durch verantwortungsbewusstes sowie zuverlässiges Handeln aus und bist durchsetzungsstark Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Selbstbestimmt arbeiten: Du kannst bei uns fast jeden Job in Voll- oder Teilzeit ausüben und Deinen Tag mit Vertrauensarbeitszeit selbst organisieren - auch im Homeoffice. Bei uns genießt Du 30 Tage Erholungsurlaub. Weiterentwicklung: Durch regelmäßige Feedbackgespräche und ein individuelles Weiterbildungsangebot unterstützen wir Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Sicherheit: Blicke in einem konstant wachsenden Umfeld entspannt in die Zukunft. Erfolge werden belohnt und gefeiert: Wir sind gemeinsam stark und belohnen uns bei regelmäßigen Teamevents. Für Dein Engagement zahlen wir Dir einen erfolgsabhängigen Bonus aus. Dein Start bei der IU: Wir begleiten Dich eng während Deiner ersten Wochen. Durch zentrale Veranstaltungen und E-Learnings gewinnst Du direkt einen Einblick in die IU-Welt, während Dein Buddy Dich am Campus begleitet. Verantwortung: Übernehme ab Deinem ersten Tag Verantwortung, in dem Du Dich und Deine Ideen bei der IU einbringst. Weitere Benefits: Jobrad, Mitarbeiterrabatte, Poolfahrzeuge am Standort, Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen uvm.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Human Resources

Fr. 12.08.2022
Bremen, Lemwerder
In über 145 Jahren Firmengeschichte hat sich viel verändert, unser Wertekompass und unsere Leidenschaft für den Schiffbau jedoch nicht. Seit vier Generationen bleiben wir – auch bei teils stürmischer See - als Familienunternehmen konstant auf Kurs und sorgen mit Teamwork, Qualität und Innovation für exzellenten Yachtbau auf höchstem Niveau. An unseren Standorten Bremen, Hamburg und Rendsburg sorgen wir mit unseren außergewöhnlichen Produkten und Dienstleistungen dafür, dass die Träume unserer Kunden Realität werden. Wie wir das schaffen? Durch unsere Crew. Unsere rund 1800 Mitarbeitenden sind der Motor, unser Think Tank, unser größter Erfolgsfaktor. Wir wissen, dass Spitzenleistungen nur mit Leidenschaft, Vertrauen, Kooperation und hoher Professionalität entstehen. Denn Schiffbau ist, neben präzisesten Fertigkeiten, vor allem eins: Teamwork. Nehmen Sie Ihr Karriere-Steuer selbst in die Hand und werden Sie Teil unserer Crew. Wir sind jederzeit offen für neue Mitglieder in unserer Schiffbau-Familie: Kommen Sie an Bord und entdecken Sie neue berufliche Horizonte! Praktikant (m/w/d) im Bereich Human Resourcesfür den Standort Bremen (Lemwerder)Sie befinden sich gerade im Studium und möchten die bisher gelernten Inhalte nun in der Praxis anwenden und erste Erfahrungen sammeln? In einem Praktikum bei uns erwarten Sie unter anderem folgende spannende Tätigkeiten: Umfangreiche Einblicke in die Tätigkeiten und Prozesse des kompletten Personalbereichs Unterstützung als vollwertiges Teammitglied in folgenden Aufgabenbereichen: Recruiting Praktikanten- und Ausbildungsbetreuung Personalentwicklung Organisationsentwicklung Personal- und Ausbildungsmarketing Personalbetreuung Personalabrechnung Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Mitarbeit an Sonderaufgaben und Arbeit an eigenen kleinen HR-Projekten Immatrikulation in einem Studium der Betriebswirtschaftslehre, der (Wirtschafts-) Psychologie oder vergleichbarer Fachrichtung mit Schwerpunkt Personal Verfügbarkeit im Rahmen eines im Studium erforderlichen Pflichtpraktikums von 3 Monaten, gerne ergänzend um ein freiwilliges Praktikum von weiteren 3 Monaten Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit im Team Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Gutes Organisationstalent sowie hohe Vertraulichkeit Hohe Motivation, Engagement und Begeisterung für die Arbeit auf einer Werft Eigeninitiative sowie Dienstleistungsorientierung Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutschkenntnisse Erste praktische Erfahrungen im Personalbereich sind wünschenswert Wir bei Lürssen setzen auf eine sturmerprobte Crew, in der sich jeder auf jeden verlassen kann. Deshalb fördern wir ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt, und bieten Ankermöglichkeiten wie spannende Entwicklungschancen in weiterführende Aufgaben innerhalb der gesamten Lürssen-Gruppe. Natürlich begleiten wir Sie auf Ihrem Weg bei uns mit gezielten Personalentwicklungsmaßnahmen, von denen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erzählen.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen eine vielfältige Herausforderung in der Personalabteilung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Arbeitsverträge über M wie Meldewesen bis S wie Steuer- und Sozialversicherungsrecht produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Personalsachbearbeiter (m/w/d). Bearbeitung von Stellenausschreibungen Bearbeitung des Bewerbereingangs sowie Weiterleitung an jeweilige Fachabteilungen Vorbereiten von Arbeitsverträgen und -zeugnissen Bearbeitung der gesamten Personaladministration von Eintritt bis Austritt Pflege und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien Mitarbeit bei der vollständigen Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Kollegen in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesen Erstellung von Auswertungen und Statistiken für das monatliche Reporting Kontrollieren und Koordinieren der Buchungen im Bereich Personalkosten Mitarbeit bei Abschlussarbeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung bzw. Personalabrechnung Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit gängigen Personalabrechnungs-Programmen (z.B. SAP, Paisy, LODAS) Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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HR/Admin Generalist (m/w/d) - Arbeitnehmerüberlassung in Teilzeit

Do. 11.08.2022
Bremen
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Engineeringleistungen setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 5229 | Standort:Bremen Unterstütze unser Team für Arbeitnehmerüberlassung bei allen Herausforderungen Interviews und Onboarding-Gespräche gehören du deinem Tagesablauf, wie Erstellung von Anstellungsverträgen, Arbeitszeugnissen und Bescheinigungen Du verknüpfst Bewerberprofile mit Kundenanforderungen und bearbeitest Kundenverträge Als Ansprechpartner für unsere Fach- und Führungskräfte übernimmst du Verantwortung bei der Beantwortung diverser Fragestellungen Du hast Lust auf Wissenstransfer neuer gesetzlicher Anforderungen in die täglichen Arbeitsprozesse  Idealerweise hast du eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Personal Du hast bereits Erfahrungen im HR gesammelt - idealerweise auch mit Arbeitnehmerüberlassung Es reizt dich eine neu Herausforderung – als Wiedereinsteiger? Als verlässliches und gewissenhaftes Teammitglied kommunizierst du effizient – auf Deutsch sowie auf Englisch Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Tools und hast bereits schon Erfahrung mit Workday gesammelt Persönlich zeichnest du dich durch eine schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Motivation aus Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Delmenhorst
Wir sind Teil der zur Mühlen Gruppe, die rund um SB-Wurstwaren ganz vorne mitspielt. Unsere Welt? Besteht aus starken Marken. Zum Beispiel Gutfried, Böklunder, hareico, Marten, Redlefsen, Weimarer und Lutz. Sie stehen für Fleisch- und Wurstspezialitäten in bester Qualität. Unser Erfolg lebt auch von der hervorragenden Leistung unserer über 5.000 engagierten Mitarbeitern an 12 Standorten, die sich voll ins Zeug legen – mehr als 2 Mrd. Verbraucherpackungen jährlich sprechen eine deutliche Sprache. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort Delmenhorst einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Vorbereitung der monatlichen Gehalts- und Lohnzahlungen Ansprechpartner für Externe (Sozialversicherungsträger, Ämter und Behörden) Pflege des Zeitwirtschaftssystems Ansprechpartner bei Fragen zur Lohnabrechnung, Steuer, Sozial- und Krankenversicherung Erstellen und Pflege von Stammdaten, Statistiken und Auswertungen Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte Bearbeitung der gesamten Personaladministration vom Ein- bis zum Austritt unserer Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltssachbearbeiter, Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder andere spezialisierte Ausbildung bzw. Berufserfahrung Praktische Erfahrung in der Personalabrechnung eines Industrieunternehmens Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Softwarekenntnisse im Abrechnungsprogramm VEDA von Vorteil Hohe Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit, Kommunikationskompetenz und Dienstleistungsmentalität Die Mitarbeit in einer marktführenden Unternehmensgruppe mit leistungsgerechter Bezahlung, einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien und gutem Arbeitsklima, eine individuelle Einarbeitung und den stetigen Wissens- und Erfahrungsaustausch mit unseren internen Fachexperten.
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HR Team Assistant (m/w/d) - Bremen

Mi. 10.08.2022
Bremen
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Für unser Delivery Station Team und zur Unterstützung unserer Personalabteilung, suchen wir einen Team Assistant (w/m/d). Job ID: 2131728 | Amazon DEU N7 Transport GmbH Ansprechpartner für Mitarbeiter und Vorgesetzte in allen Fragen rund um die Zeiterfassung (Urlaub, Überstundenkonto etc.) eigenverantwortliche und selbständige Erstellung und Nachhaltung von Auswertungen, Reporten und Statistiken Unterstützung und Organisation für Initiativen u.a. Gutscheincodes, Planungsunterstützung für Events Überwachung und Unterstützung aller administrativen Aufgaben von Leads und Area Managern Auswertungen wichtiger Kennzahlen wie z.B. Krankenquoten und Schichtratio Pflege und Überwachung von Sharepoints · Programmierung von Exceltabellen zur Erleichterung von Auswertungen für das Management und die Supportabteilungen Zusammenarbeit mit Zeitarbeitsfirmen, um eine reibungslose Abwicklung zu gewährleisten Einkauf für Verbrauchsgüter und Investmentgüter abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder relevante Berufserfahrung in der Sachbearbeitung mit ausreichender Berufserfahrung in gleicher bzw. ähnlicher Position sehr gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sorgfältige Arbeitsweise hohe Serviceorientierung Begeisterung im Umgang mit verschiedenen Systemen (Zeiterfassung, Sharepoint, Datenbank) Sehr gute Excel und MS-Office Kenntnisse gute analytische Fähigkeiten Bevorzugte Qualifikationen: gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Bereitschaft, Überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon. Neben einem attraktiven Gehaltspaket kannst Du dich auf weitere Vorteile wie Mitarbeiterrabatte freuen. Parallel dazu fördern wir die persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und setzen auf flache Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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