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Administration: 14 Jobs in Burgdorf

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Administration

Werkstudent Teamassistenz / Sekretariat (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Berlin, Hannover, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Tatkräftige Unterstützung - Von Anfang an unterstützt du ein Team von Fachkräften im Assistenzbereich bei der Bearbeitung der Anliegen unserer Mandant:innen.Internationale Tätigkeitsfelder - Die Annahme und Weiterleitung von Telefonaten, teilweise in englischer Sprache, fällt ebenso in deinen Zuständigkeitsbereich wie die schriftliche Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache.Spannende Einblicke - Du erhältst spannende Einblicke in die Arbeit für unsere Kund:innen. Dabei handelt es sich um nationale und internationale Unternehmen unterschiedlicher Branchen, Größen und Rechtsformen.Vielfältige Aufgaben - Als Werkstudent:in hilfst du dabei, immer den Durchblick zu behalten. Die Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs, Terminverwaltung und -Koordination sowie die Verwaltung von wichtigen Unterlagen begleiten deinen Arbeitsalltag. Ausgeprägtes Organisationstalent - Bei der Reiseplanung und -koordination, Organisation und Planung von Besprechungen sowie bei der Erstellung von PowerPoint-Präsentationen kommst du ins Spiel.Individuelle Förderung - Als Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Netzwerkprogramm KIT (Keep in Touch).Du absolvierst aktuell dein (geistes- oder wirtschaftswissenschaftliches) Studium. Gegebenenfalls hast du bereits eine abgeschlossene Ausbildung.Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbständigkeit, Zuverlässigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein und Lernbereitschaft aus.Als Teamplayer meisterst du Herausforderungen mit Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit. Deine guten Englischkenntnisse sowie dein souveräner Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in der Luftfahrt

So. 11.04.2021
Hannover
AERO | HighProfessionals ist als spezialisierter Personaldienstleister erster Ansprechpartner für anspruchsvolle Kunden in der Luft- und Raumfahrt sowie darüber hinaus. Erhalten Sie eine Festanstellung mit Einsatz bei unserem Kunden und legen Sie durch Ihre exzellente Arbeit den Grundstein für die potentielle Übernahme bei einem der größten Luftfahrtunternehmen Deutschlands im Raum Hannover!   Bei dieser Stelle handelt es sich um eine Arbeitnehmerüberlassung bei unserem Kunden in der Luft- und Raumfahrtindustrie, die mit Equal Pay vergütet wird. Sie erhalten damit eine verbundene Planungssicherheit sowie die Möglichkeit in den Kundenbetrieb fest übernommen zu werden. Bei AERO werden Sie von Beginn an von Spezialisten betreut; sei es bei dem Thema Bewerbung, Einstellung, Abrechnung oder Dienstreise und Entsendung sowie bei allen weiteren Fragen.Für unseren Kunden im Raum Hannover suchen wir einen Personalsachbearbeiter (m/w/d). In Ihrer neuen Funktion sind Sie verantwortlich für:   das Fungieren als Ansprechpartner für die serbischen Mitarbeiter (m/w/d) während deren Aufenthalt in Hannover die Organisation der Arbeitskleidung sowie die Übernahme von weiteren Aufgaben  das Suchen von Unterkünften  die Durchführung von An-/Abmeldungen beim Bürgeramt die Unterstützung in allen administrativen Bereichen der Personalarbeit Als  Personalsachbearbeiter (m/w/d) bei unserem renommierten Kunden im Raum Hannover verfügen Sie über:   eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit langjähriger Berufserfahrung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium sehr gute Kenntnisse im Personalwesen fortgeschrittene MS Office Kenntnisse verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse, Serbischkenntnisse wünschenswert Zuverlässigkeit, Vertraulichkeit und integres Handeln einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine überdurchschnittliche Bezahlung eine 35 Stundenwoche umfassende Betreuung während des Einstellungsprozesses sowie als Mitarbeiter (m/w/d) die Möglichkeit zur Übernahme bei Deutschlands größten Luftfahrtunternehmen eine attraktive betriebliche Altersvorsorge den flexiblen Umgang mit geleisteter Mehrarbeit, wie Freizeitausgleich oder Auszahlung Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Celle
Möbel Wallach bietet Ihnen als Familienunternehmen in einem interessanten Wettbewerbsumfeld alle Möglichkeiten eines modernen Unternehmens. Wir sind ein wachstumsorientiertes Unternehmen mit anspruchsvollen Entwicklungsmöglichkeiten. Auf weit über 60.000 m² Fläche zeigt Möbel Wallach ein einzigartiges Möbel- und Fachsortiments-Leistungsspektrum und macht Lust auf neue Möbel und Accessoires. Möbel Wallach gehört mit seinen unterschiedlichen Wohnwelten zu den fünf größten Einrichtungshäusern Deutschlands und ist somit bestens auf den individuellen Kunden vorbereitet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zu sofort oder später in Teilzeit (Arbeitszeitmodelle möglich): einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Abwicklung aller Vertragsangelegenheiten (z.B. Erstellung von Arbeitsverträgen oder Vertragsänderungen) Administrative Tätigkeiten, wie z.B. Erstellung von Zeugnissen oder Bescheinigungen Unterstützung beim Bewerbermanagement und der Vorauswahl von Bewerbern Erstellung von Auswertungen und Statistiken Pflege des Zeiterfassungssystems Führung und Pflege der Personalakten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt Personal Erste Erfahrungen im Personalwesen Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS Office Gewissenhafte sowie strukturierte und systematische Arbeitsweise mit hohem Maß an Sorgfalt Ein Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Ein vielfältiges Aufgabengebiet Einen sicheren Arbeitsplatz und eine langfristige Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten
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Pflichtpraktikum - Personalbetreuung

Fr. 09.04.2021
Hannover
Das Geschäftsfeld Tires bietet die richtigen Reifen für eine breite Palette von Anwendungen - von Pkw über Lkw, Busse und Spezialfahrzeuge bis hin zu Fahrrädern und Motorrädern. Dienstleistungen für den Handel und für das Flottenmanagement sowie digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme bilden weitere Schwerpunkte. Ziel ist es, zur sicheren, wirtschaftlichen und ökologisch effizienten Mobilität beizutragen.In unserer Personalabteilung der Division Tires am Standort Hannover-Stöcken bieten wir zum Starttermin Anfang Juli 2021 für 4-6 Monate ein Praktikum in der Personalbetreuung in internationalen Umfeld. Im Rahmen dieses Pflichtpraktikums begleiten und unterstützen Sie unsere HR Business Partner im operativen Tagesgeschäft und erlangen dabei viele Einblicke in unterschiedliche HR-Themen und -Bereiche. Zu Ihren Aufgaben gehören: Unterstützung und Mitwirkung bei der Durchführung unterschiedlicher Personalmaßnahmen inkl. Erstellung verschiedener Vereinbarungen und Dokumente für Mitarbeiter Verfassen von Anstellungsverträgen und Teilzeit-Vereinbarungen, sowie Erstellen aller dazu notwendigen Unterlagen unter Berücksichtigung gesetzlicher und unternehmensspezifischer Regelungen Unterstützung und teilweise selbstständige Planung und Durchführung von HR Projekten, wie beispielsweise die monatliche Willkommensveranstaltung der Personalabteilung am Standort Stöcken Umgang mit SAP HR zur Verwendung von Mitarbeiterdaten Abwicklung von Personalmaßnahmen über das elektronische Ticketsystem der Entgeltabrechnung Laufendes Studium der Wirtschafts-, Rechts- oder Sozialwissenschaften oder Psychologie mit dem Schwerpunkt Personal Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen (insbesondere Word und Excel) Grundkenntnisse in SAP HR wünschenswert Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie selbstständige Arbeitsweise Spaß an der Zusammenarbeit im Team Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Ihren aktuellen Notenspiegel sowie die geltende Prüfungsordnung hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Referatsleiter (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Hannover
Mit mehr als 600 Mitarbei­tern an 17 Standorten deutschland­weit ist der Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) Interessen­vertretung und Dienst­leistungs­unter­nehmen aller sechs Ersatz­kassen, die zusam­men rund 28 Millionen Menschen in Deutschland ver­sichern.Zur Verstärkung unseres Teams in der Landesvertretung Niedersachsen suchen wir zum 1. Juli 2021 für das Referat „Grundsatzfragen, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit“ einen engagiertenReferatsleiter (m/w/d)(Einsatzort: Hannover)in Vollzeit (38,5 Std./Woche).Vertretung der gesundheitspolitischen Interessen der Ersatzkassen gegenüber Landespolitik und -verwaltung sowie Verbänden und Organisationen im GesundheitswesenPresse- und Öffentlichkeitsarbeit der LandesvertretungBearbeitung und Pflege der Internetseite, aktive Nutzung von Social MediaErstellung von Vorträgen/Veröffentlichungen und VeranstaltungsorganisationBearbeitung von Grundsatzfragen und Analyse aktueller Entwicklungen in der Gesundheits- und SozialpolitikOrganisation von Gremienarbeit auf der Leitungsebeneerfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Studium, zum Beispiel im Bereich der Sozialwissenschaftenausgewiesene journalistische Fähigkeiten und umfangreiche Erfahrungen in der ÖffentlichkeitsarbeitAffinität zum Umgang mit digitalen Medienfundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Sozial- und Gesundheitspolitikausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schriftsicheres und überzeugendes öffentliches AuftretenTeamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögenhohe Einsatzbereitschaft und MotivationWir bieten Ihnen eine heraus­fordernde und span­nende Tätigkeit in einem moti­vier­ten Team. Neben einer Vergütung nach dem HEK-vdek-Tarif­vertrag (HEK-vdek-TV) fördern wir Ihre fachliche und persönliche Weiter­entwicklung.
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Personaldisponent (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Hannover
Sie behalten auch in hektischen Zeiten den Überblick? Sie lieben abwechslungsreiche Aufgaben und kommunizieren gerne mit unterschiedlichen Gesprächspartnern? Dann sind Sie bei uns genau richtig!!! Zur weiteren Verstärkung unseres Standortes in Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personaldisponenten (m/w/d) für den kaufmännischen Bereich mit aufgeschlossener Persönlichkeit. Piening ist ein in zweiter Generation geführtes Familienunternehmen und bietet mitmehr als 80 Standorten seit 40 Jahren eine breite Job-Auswahl für Fachkräfte, Hilfskräfte und Studenten. Mehrfach wurden wir als einer der besten Arbeitgeber im deutschen Mittelstand ausgezeichnet und gehören zu den TOP-10-Personaldienstleistern. aktive Neukundenakquise und Betreuung unserer Bestandskunden Rekrutierung von neuen Mitarbeitern mit Fokus auf den kaufmännischen Bereich Wertschätzende, faire und motivierende Mitarbeiterbetreuung und -führung Koordination und Organisation der Personaleinsätze Personaladministration unter Berücksichtigung von Qualitätsmanagement, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Kaufmännische Ausbildung und/oder Studium Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Spaß an vertrieblichen Tätigkeiten  Idealerweise erste Erfahrungen in den Bereichen Vertrieb, Recruiting, Personalführung und Arbeitsrecht Entscheidungskompetenz und selbst-organisierte Arbeitsweise Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie 30 Tage Urlaub Eine systematische Einarbeitung in Verbindung mit Einführungsseminaren Ein hohes Maß an Eigenverantwortung bei einem der 10 größten Personaldienstleister Deutschlands Individuelle persönliche sowie berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Piening Akademie Ein gutes Arbeitsklima und eine partnerschaftliche Unternehmenskultur
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Mitarbeiter/innen Project Management Office (M/W/D)

Di. 06.04.2021
Hannover, Braunschweig, Wolfsburg
Die Trask Gruppe ist ein europäischer IT-Dienstleister mit Hauptsitz in Prag. In Deutschland bauen wir unsere Zentrale in Hannover auf. Mehr als 600 Enthusiasten integrieren, entwickeln und betreiben digitale Lösungen für unsere langjährigen Kunden in der Automobil- und Finanzwirtschaft. Trask investiert in eigene Innovationen und in seine Mitarbeiter/innen. Wir expandieren in Deutschland und suchen Dich zum weiteren Aufbau unseres Teams. Unsere Kunden vertrauen uns den internationalen Rollout und die Etablierung der Support-, Wartungs- und Pflegeprozesse für ihre Kernsysteme an. Wenn das Dein Thema ist – dann lies weiter. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir mehrere Mitarbeiter/innen Project Management Office (M/W/D) Arbeitsort: Region Hannover / Braunschweig / Wolfsburg, Referenz TD21002 die Erstellung von Präsentationen auf Basis von Vorgaben der Projektleitung die Durchführung von Recherchen die Erhebung des Projektfortschritts und die Erstellung von Statusberichten die Koordination von Workshop-Terminen und Gremiensitzungen die Moderation von Teamgesprächen die Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten Für unsere Kunden repräsentierst Du ihren Ansprechpartner im Project Management Office. schon Erfahrung in ähnlichen Aufgaben gesammelt hast oder nach einem Studium der Wirtschaftsinformatik den ersten beruflichen Schritt machen möchtest organisatorisches Talent empfindest und es Dir leichtfällt, mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten wegen Deines Kommunikationstalents und Deiner Empathie von anderen geschätzt wirst gern ein Teil eines kulturell diversen Teams bist und Aufbauarbeit leisten möchtest einsatzflexibel bist und deine Arbeit für Dich ein wichtiger Teil deiner Berufung ist die Sprachen Englisch und Deutsch mindestens auf Level B2 mündlich und schriftlich beherrschst. Wir bieten Dir eine flexible Vertragsgestaltung, die auf deine individuellen Bedürfnisse eingeht, ein motivierendes Umfeld von jungen und erfahrenen Kolleginnen und Kollegen sowie eine performante technische Arbeitsumgebung. Wir lassen Spielraum für die aufgabenindividuelle Flexibilität und persönliche Gestaltung. Wir fördern Dich in deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung. Und bei sozialen und gesellschaftlichen Engagements, die zu Trask passen, unterstützen wir Dich gern.
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

So. 04.04.2021
Adelheidsdorf
Auria ist zur Spitzenleistung in Akustik- und Soft-Trim-Systemen für die Automobilindustrie verpflichtet. Mit weltweit 7.000 Mitarbeitern an 27 Produktionsstätten und 9 kommerziellen, Testing und Engineering Standorten ist Auria global der zweitgrößte Anbieter von Akustik- und Soft-Trim-Produkten. Sie wollen direkt Verantwortung übernehmen? Sie streben eine Karriere in einer internationalen Gruppe an? Wir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem hoch motivierten Team und Entwicklungschancen in einem stetig wachsenden Unternehmen. Zudem erwartet Sie ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld. Wir produzieren qualitativ hochwertige Akustiklösungen für namhafte Automobilhersteller und suchen Menschen, die sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln möchten. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Adelheidsdorf (bei Celle) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) Durchführung des operativen Tagesgeschäftes mit Fokus auf der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Fristgerechte Aufbereitung und Weitergabe aller erforderlichen abrechnungsrelevanten Daten an unseren externen Payroll-Dienstleister Verantwortung für die Richtigkeit der Entgeltabrechnung Erfassung und Pflege von Personalstammdaten in Dayforce (Ceridian) Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie Zusammenarbeit mit externen Stellen, wie z.B. Krankenkassen, Behörden und anderen Institutionen Ansprechpartner für alle abrechnungsrelevanten, lohnsteuer- und sozialversicherungs­rechtlichen Fragen für interne und externe Stellen Erstellung von Auswertungen und HR-Reports Gestaltung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich Entgelt­abrechnung Übernahme einer sog. Key User Funktion für die deutschen Standorte (Hauptansprech­partner/ Schnittstelle zu unseren externen Dienstleistern, Optimierung unseres HR-Systems , Erstellung und Dokumentation von Reports, Systempflege und System­anpassungen, etc.) Projektarbeiten innerhalb der HR-Teams und allgemeine HR-Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau Fundierte, durch mehrjährige einschlägige Berufserfahrung nachgewiesene, Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Kenntnisse der HR Software von Ceridian sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einem externen Abrechnungsdienstleister wünschenswert Hohe IT-Affinität sowie ein sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes betriebswirtschaftliches (Zahlen-)Verständnis Hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen an unseren Standort Hamburg-Harburg
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Teamleitung (m/w/d) für den Bereich Besoldung

Sa. 03.04.2021
Hannover, München
Wir suchen an den Standorten Hannover und München zum nächst­möglichen Zeitpunkt unbefristet jeweils eine Teamleitung (m/w/d) für den Bereich Besoldung Einstiegsgehalt nach einschlägiger Berufserfahrung von 3.044,70 € bis 3.555,82 € brutto nach Entgeltgruppe 9b des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst Kennziffer: BVA 2021-032 Das Bundesverwaltungsamt (BVA) ist eine Bundes­oberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Als zentraler Dienstleister des Bundes nimmt das BVA mit rund 6.000 Beschäftigten an 23 Standorten mehr als 150 Aufgaben wahr. Fachliche Führung eines Teams mit Bürosachbearbeiterinnen / Bürosachbearbeitern Weitergabe fachlicher und organisatorischer Weisungen einschließlich Beratung in schwierigen Fällen Bearbeitung schwieriger oder besonderer Einzelfälle Steuerung der vorschrifts-, sach- und fristgebundenen Arbeiten innerhalb des Teams, insbesondere im Rahmen der Schwerpunktbildung bei urlaubs- / krankheitsbedingten Abwesenheiten Sachliche Feststellung von Überzahlungen und Abschluss der Grundlage zur Bearbeitung von Rückforderungen Bearbeiten von Einreden und ggf. Sachverhaltsdarstellung mit Entscheidungsvorschlag für die Sachgebietsleitung Beitrag zur Beantwortung von Prüfungsbemerkungen Feststellung der notwendigen Merkmale und sonstigen Anspruchsvoraussetzungen für die Errechnung und Zahlbarmachung der jeweiligen Personalkosten; Erledigung des damit zusammenhängenden Schriftverkehrs Prüfen der erfolgten Eingaben im Abrechnungsverfahren auf tatsächliche und rechtliche Richtigkeit Eine Qualifikation für eine Tätigkeit in der Funktionsebene des gehobenen nichttechnischen Dienstes, welche durch Abschluss eines rechts- bzw. wirtschaftswissenschaftlichen Bachelor- oder Diplomstudiengangs bzw. Abschluss zum/zur Verwaltungsfachwirt/in bzw. des Angestelltenlehrgangs II erworben wurde, oder Eine bereits vorliegende Laufbahnbefähigung für die Laufbahn des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes bzw. deren Erwerb bis möglichst 31.03.2021 Kenntnisse aus dem Bereich des Besoldungsrechts sind von Vorteil Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten im Team (z.B. Möglichkeit von Teilzeit, keine Kernarbeitszeit, Stundenausgleich durch Gleittage, Sabbatical) Vielfältige Fortbildungs- und Personalentwicklungsmöglichkeiten Aktive Gesundheitsförderung (z.B. Zeitgutschriften, ergonomische Büromöbel) Bezug eines Job-Tickets sowie kostenfreie Parkplätze vor Ort „Weihnachtsgeld“ (Jahressonderzahlung nach den geltenden tariflichen Bestimmungen), betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil und Möglichkeit der Entgeltumwandlung für Tarifbeschäftigte Umzugskostenvergütung nach den gesetzlichen Bestimmungen Möglichkeit der späteren Übernahme in ein Beamtenverhältnis nach den gesetzlichen Bestimmungen Prüfung der Übernahme in ein Beamtenverhältnis auf Probe (mind. A 9g Bundesbesoldungsordnung) bei Vorliegen eines abgeschlossenen Vorbereitungsdienstes oder Statusgleiche Übernahme als Beamtin / Beamter bis zur Besoldungsgruppe A 11 im Wege einer Abordnung mit dem Ziel der Versetzung
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (20 - 30 Stunden/Woche)

Sa. 03.04.2021
Sarstedt
Netzwerke, Performance, Energieeffizienz, Daten: In einer sich ständig verändernden Welt legt VINCI Energies den Fokus auf die Implementierung neuer Technologien. Zwei Entwicklungen werden besonders unterstützt: digitale Transformation und Energiewende. Die 1.800 regional verankerten, agilen und innovativen Business Units von VINCI Energies erhöhen jeden Tag die Zuverlässigkeit, Sicherheit und Effizienz von Energie-, Verkehrs- und Kommunikationsinfrastrukturen, Fabriken, Gebäuden und Informationssystemen. Die Fire Protection Solutions Gruppe zählt seit vielen Jahren zu den Marktführern auf dem Gebiet von stationären Löschanlagen. Als VdS-zertifizierter Errichter von Sprinkleranlagen verbinden unsere Unternehmen mittelständische Flexibilität mit den Ressourcen und Möglichkeiten eines Weltkonzerns. Unsere Unternehmensgruppe expandiert und wächst stetig. Aus diesem Grund suchen wir für unsere Firma Calanbau Brandschutzanlagen GmbH einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (20 - 30 Stunden/Woche) Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung und die Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie bearbeiten alle steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Prozesse (inkl. Bescheinigungswesen)  Sie aktualisieren, pflegen und geben die Mitarbeiterstammdaten ein Sie korrespondieren mit Behörden, Ämtern, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Sie erstellen monatliche Reports und Statistiken  Sie sind für die Erstellung von Arbeitszeugnissen zuständig Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie besitzen mehrjährige praktische Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie haben umfangreiche Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Grundkenntnisse im Arbeitsrecht Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse in SAP/R3/HR oder einem anderen Abrechnungsprogramm Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office Programmen Sie arbeiten strukturiert und teamorientiert und sind eine kommunikative Persönlichkeit flexible Arbeitszeiten in einem kollegialen Arbeitsumfeld eine attraktive Vergütung und die Zahlung von Weihnachtsgeld einen individuellen Einarbeitungsplan Fortbildungsmaßnahmen in unserer konzerneigenen VINCI-Akademie ein attraktives Mitarbeiteraktienprogramm eine kostenlose Wasser- und Kaffee-Flatrate und wöchentlich frisches Obst
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