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Administration: 15 Jobs in Burgwedel

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Administration

Personalabrechner (d/m/w)

Mi. 14.04.2021
Hannover
Die Madsack PersonalManagement GmbH ist für die professionelle Personalarbeit der MADSACK Mediengruppe sowie für externe Medienhäuser verantwortlich. Als kompetenter Partner in allen strategischen und operativen personalwirtschaftlichen Themen reicht ihr Aufgabenbereich von der Personalbetreuung sowie -abrechnung über das Personalcontrolling bis hin zur Personalentwicklung. Die Madsack PersonalManagement GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalabrechner (d/m/w). Durchführung der Personalabrechnung in SAP HCM Anlegen und Verwalten von Personalstamm- und Bewegungsdaten Ermittlung der Schicht- und Überstundenzuschläge manuell und über die Zeitwirtschaft von SAP HCM Prüfung von Reisekostenabrechnungen und Erfassen der Daten Durchführung diverser monatlicher und jährlicher Kontrollarbeiten Erstellen von Verdienst-, Arbeits- und sonstiger Bescheinigungen Schriftwechsel mit Krankenkassen, Arbeitsämtern und weiteren Behörden Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in sozialversicherungs-, lohnsteuerrechtlichen und tarifvertraglichen Fragestellungen sowie Fragen rund um die Lohn- und Gehaltsabrechnung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in der Personalabrechnung fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht souveräner Umgang mit MS Office Produkten schnelle Auffassungsgabe, hohes Maß an Genauigkeit Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Erfahrung mit der Personalabrechnungssoftware SAP HCM wünschenswert Flexible Arbeitszeiten Hansefit und Jobrad Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fundierte Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkplätze, vergünstigte Tickets für den Nahverkehr Zeitungsabonnement zu Mitarbeiterkonditionen und kostenlose Anzeigenschaltungen in HAZ/NP Kantine mit eigener Küche und Ausrichtung auf saisonale Gerichte und regionale Produkte Team-, Firmen- und Standortevents mit jeder Menge netter Kolleginnen und Kollegen
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Manager HR-Reporting & People Analytics (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Hannover
Für die TUI AG am Standort Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Manager HR-Reporting & People Analytics (m/w/d). In dieser Funktion tragen Sie maßgeblich zum weiteren Aufbau eines modernen Personalcontrollings und HR Analytics Bereiches bei. Sie unterstützen die HR Planung, stellen eine entscheidungsrelevante Informationsversorgung sicher und geben Handlungsempfehlungen an Ihre Stakeholder. Sie arbeiten in einem engagierten Team, stehen in engem Austausch mit den verschiedenen Bereichen der TUI Group, die für das HR Controlling und HR Analytics eine Rolle spielen und gestalten die gruppenweiten Reporting- und Controllingprozesse im HR-Bereich aktiv mit. Entwicklung von HR Analytics vorantreiben sowie Design und Implementierung eines HR KPI Dashboards Digitalisierungsstrategien umsetzen und die HR Analytics Systemumgebung weiterentwickeln Herstellung von Kausalzusammenhängen aus Daten und Ableitung von Handlungsempfehlungen Sicherstellung des HR-Reportings und -Controllings für die TUI Group und TUI AG Aufbereitung, Analyse und Kommentierung der Konzern-Personalzahlen inklusive Monats-, Quartals- und Jahresberichterstattung sowie für die Planungszeiträume Durchführung der Personal- und Personalkostenplanung  Verantwortung für den HR-Bereich innerhalb des Sustainability Reportings Weiterentwicklung des funktionalen Reportings innerhalb der TUI Group  Vorantreiben des Diversity-Reportings Fachliche Beratung zum HR-Reporting und zur strategischen sowie operativen Personalplanung Aufbereitung, Analyse und Interpretationen von Daten sowie Ad-Hoc-Reporting Bereitstellung von Benchmarks und Ausarbeitung von HR-relevanten Risikoempfehlungen Mitarbeit in HR Projekten im Konzern Abgeschlossenes Studium in Informatik oder Mathematik, alternativ mit betriebs- oder personalwirtschaftlichem Hintergrund Berufserfahrung im Bereich Controlling, HR-Reporting, HR Analytics und KPIs (oder vergleichbaren Funktionen) von Vorteil Ausgeprägtes Zahlenverständnis, hohe IT Affinität sowie sehr gutes analytisches Denkvermögen Kenntnisse von statistischen Analyseverfahren sowie Analyse-Systemen wie Predictive Analytics, Workforce Analytics, etc. sind von Vorteil Organisationstalent mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Teamgeist Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Top-Management und im Umgang mit verschiedenen Stakeholder-Gruppen Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) SAP-HR Anwendungskenntnisse und Data & Business Warehouse wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir ermuntern Menschen mit Behinderung, sich zu bewerben. Eine Anstellung beim weltweit führenden Touristikkonzern Attraktives Vergütungspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub pro Jahr Persönliche Benefits, z.B. attraktive Reisevorteile Internationale Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten Angebote zur Altersvorsorge und Gesundheitsförderung Flexible Arbeitszeiten Arbeiten in einem internationalen Umfeld
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Hannover
Mehr als 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen bei uns mit innovativen Softwarelösungen dafür, dass der Verkehr reibungslos läuft und Millionen Fahrgäste optimal informiert sind. Unsere Software- und Mobilitätsspezialisten erarbeiten passgenaue Lösungen für Planungs-, Dispositions- und mobile Informationssysteme für Verkehrsunternehmen. Unsere preisgekrönten mobilen Informationssysteme wie z.B. der DB Navigator gehören zu den erfolgreichsten europäischen Apps und sind auf allen gängigen Plattformen vertreten. Als Teil des Siemens-Konzerns vereinen wir die Stärken eines weltweit agierenden Unternehmens mit der Flexibilität und dem Teamgeist eines innovativen Mittelständlers. Personalsachbearbeiter (m/w/d) Übernahme von Aufgaben aus der Personalsachbearbeitung z.B. Vorbereitung der Entgeltabrechnungen für ein externes Lohnbüro, Ein- und Austrittsabwicklung, Erfassung und Pflege von Personalstamm- und Bewegungsdaten im HR-System, Führen der Personalakten, Erstellen von Arbeitsverträgen nach Vorlage, Schriftverkehr, Bescheinigungswesen Erstellung von Reisekostenabrechnungen Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) zu allen sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Fragestellungen sehr gut abgeschlossene kaufmännische Ausbildung gute Fachkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht einschlägige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Excel und Word gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift strukturierte, selbständige und sehr genaue Arbeitsweise kooperationsbereit, team- und dienstleistungsorientiert Freude am Umgang mit Menschen und freundliches, verbindliches Auftreten spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Beschäftigung in einem wachsenden mittelständischen Unternehmen flache Hierarchien und Tätigkeit in einem versierten und netten Team Die Mischung machts: interdisziplinär, professionell, innovativ. Mobiles Arbeiten möglich ein ausgewogenes Wohlfühlpaket: flexible Arbeitszeiten, die eine Life-Work-Balance ermöglichen, gratis Kaffeespezialitäten, kühle Getränke, Bio-Obst und -Gemüse, Snacks, Eiswagen im Sommer und Gemeinschaftsevents
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Werkstudent Teamassistenz / Sekretariat (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Berlin, Hannover, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Tatkräftige Unterstützung - Von Anfang an unterstützt du ein Team von Fachkräften im Assistenzbereich bei der Bearbeitung der Anliegen unserer Mandant:innen.Internationale Tätigkeitsfelder - Die Annahme und Weiterleitung von Telefonaten, teilweise in englischer Sprache, fällt ebenso in deinen Zuständigkeitsbereich wie die schriftliche Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache.Spannende Einblicke - Du erhältst spannende Einblicke in die Arbeit für unsere Kund:innen. Dabei handelt es sich um nationale und internationale Unternehmen unterschiedlicher Branchen, Größen und Rechtsformen.Vielfältige Aufgaben - Als Werkstudent:in hilfst du dabei, immer den Durchblick zu behalten. Die Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs, Terminverwaltung und -Koordination sowie die Verwaltung von wichtigen Unterlagen begleiten deinen Arbeitsalltag. Ausgeprägtes Organisationstalent - Bei der Reiseplanung und -koordination, Organisation und Planung von Besprechungen sowie bei der Erstellung von PowerPoint-Präsentationen kommst du ins Spiel.Individuelle Förderung - Als Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Netzwerkprogramm KIT (Keep in Touch).Du absolvierst aktuell dein (geistes- oder wirtschaftswissenschaftliches) Studium. Gegebenenfalls hast du bereits eine abgeschlossene Ausbildung.Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbständigkeit, Zuverlässigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein und Lernbereitschaft aus.Als Teamplayer meisterst du Herausforderungen mit Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit. Deine guten Englischkenntnisse sowie dein souveräner Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in der Luftfahrt

So. 11.04.2021
Hannover
AERO | HighProfessionals ist als spezialisierter Personaldienstleister erster Ansprechpartner für anspruchsvolle Kunden in der Luft- und Raumfahrt sowie darüber hinaus. Erhalten Sie eine Festanstellung mit Einsatz bei unserem Kunden und legen Sie durch Ihre exzellente Arbeit den Grundstein für die potentielle Übernahme bei einem der größten Luftfahrtunternehmen Deutschlands im Raum Hannover!   Bei dieser Stelle handelt es sich um eine Arbeitnehmerüberlassung bei unserem Kunden in der Luft- und Raumfahrtindustrie, die mit Equal Pay vergütet wird. Sie erhalten damit eine verbundene Planungssicherheit sowie die Möglichkeit in den Kundenbetrieb fest übernommen zu werden. Bei AERO werden Sie von Beginn an von Spezialisten betreut; sei es bei dem Thema Bewerbung, Einstellung, Abrechnung oder Dienstreise und Entsendung sowie bei allen weiteren Fragen.Für unseren Kunden im Raum Hannover suchen wir einen Personalsachbearbeiter (m/w/d). In Ihrer neuen Funktion sind Sie verantwortlich für:   das Fungieren als Ansprechpartner für die serbischen Mitarbeiter (m/w/d) während deren Aufenthalt in Hannover die Organisation der Arbeitskleidung sowie die Übernahme von weiteren Aufgaben  das Suchen von Unterkünften  die Durchführung von An-/Abmeldungen beim Bürgeramt die Unterstützung in allen administrativen Bereichen der Personalarbeit Als  Personalsachbearbeiter (m/w/d) bei unserem renommierten Kunden im Raum Hannover verfügen Sie über:   eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit langjähriger Berufserfahrung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium sehr gute Kenntnisse im Personalwesen fortgeschrittene MS Office Kenntnisse verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse, Serbischkenntnisse wünschenswert Zuverlässigkeit, Vertraulichkeit und integres Handeln einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine überdurchschnittliche Bezahlung eine 35 Stundenwoche umfassende Betreuung während des Einstellungsprozesses sowie als Mitarbeiter (m/w/d) die Möglichkeit zur Übernahme bei Deutschlands größten Luftfahrtunternehmen eine attraktive betriebliche Altersvorsorge den flexiblen Umgang mit geleisteter Mehrarbeit, wie Freizeitausgleich oder Auszahlung Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Celle
Möbel Wallach bietet Ihnen als Familienunternehmen in einem interessanten Wettbewerbsumfeld alle Möglichkeiten eines modernen Unternehmens. Wir sind ein wachstumsorientiertes Unternehmen mit anspruchsvollen Entwicklungsmöglichkeiten. Auf weit über 60.000 m² Fläche zeigt Möbel Wallach ein einzigartiges Möbel- und Fachsortiments-Leistungsspektrum und macht Lust auf neue Möbel und Accessoires. Möbel Wallach gehört mit seinen unterschiedlichen Wohnwelten zu den fünf größten Einrichtungshäusern Deutschlands und ist somit bestens auf den individuellen Kunden vorbereitet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zu sofort oder später in Teilzeit (Arbeitszeitmodelle möglich): einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Abwicklung aller Vertragsangelegenheiten (z.B. Erstellung von Arbeitsverträgen oder Vertragsänderungen) Administrative Tätigkeiten, wie z.B. Erstellung von Zeugnissen oder Bescheinigungen Unterstützung beim Bewerbermanagement und der Vorauswahl von Bewerbern Erstellung von Auswertungen und Statistiken Pflege des Zeiterfassungssystems Führung und Pflege der Personalakten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt Personal Erste Erfahrungen im Personalwesen Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS Office Gewissenhafte sowie strukturierte und systematische Arbeitsweise mit hohem Maß an Sorgfalt Ein Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Ein vielfältiges Aufgabengebiet Einen sicheren Arbeitsplatz und eine langfristige Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten
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Pflichtpraktikum - Personalbetreuung

Fr. 09.04.2021
Hannover
Das Geschäftsfeld Tires bietet die richtigen Reifen für eine breite Palette von Anwendungen - von Pkw über Lkw, Busse und Spezialfahrzeuge bis hin zu Fahrrädern und Motorrädern. Dienstleistungen für den Handel und für das Flottenmanagement sowie digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme bilden weitere Schwerpunkte. Ziel ist es, zur sicheren, wirtschaftlichen und ökologisch effizienten Mobilität beizutragen.In unserer Personalabteilung der Division Tires am Standort Hannover-Stöcken bieten wir zum Starttermin Anfang Juli 2021 für 4-6 Monate ein Praktikum in der Personalbetreuung in internationalen Umfeld. Im Rahmen dieses Pflichtpraktikums begleiten und unterstützen Sie unsere HR Business Partner im operativen Tagesgeschäft und erlangen dabei viele Einblicke in unterschiedliche HR-Themen und -Bereiche. Zu Ihren Aufgaben gehören: Unterstützung und Mitwirkung bei der Durchführung unterschiedlicher Personalmaßnahmen inkl. Erstellung verschiedener Vereinbarungen und Dokumente für Mitarbeiter Verfassen von Anstellungsverträgen und Teilzeit-Vereinbarungen, sowie Erstellen aller dazu notwendigen Unterlagen unter Berücksichtigung gesetzlicher und unternehmensspezifischer Regelungen Unterstützung und teilweise selbstständige Planung und Durchführung von HR Projekten, wie beispielsweise die monatliche Willkommensveranstaltung der Personalabteilung am Standort Stöcken Umgang mit SAP HR zur Verwendung von Mitarbeiterdaten Abwicklung von Personalmaßnahmen über das elektronische Ticketsystem der Entgeltabrechnung Laufendes Studium der Wirtschafts-, Rechts- oder Sozialwissenschaften oder Psychologie mit dem Schwerpunkt Personal Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen (insbesondere Word und Excel) Grundkenntnisse in SAP HR wünschenswert Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie selbstständige Arbeitsweise Spaß an der Zusammenarbeit im Team Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Ihren aktuellen Notenspiegel sowie die geltende Prüfungsordnung hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Referatsleiter (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Hannover
Mit mehr als 600 Mitarbei­tern an 17 Standorten deutschland­weit ist der Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) Interessen­vertretung und Dienst­leistungs­unter­nehmen aller sechs Ersatz­kassen, die zusam­men rund 28 Millionen Menschen in Deutschland ver­sichern.Zur Verstärkung unseres Teams in der Landesvertretung Niedersachsen suchen wir zum 1. Juli 2021 für das Referat „Grundsatzfragen, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit“ einen engagiertenReferatsleiter (m/w/d)(Einsatzort: Hannover)in Vollzeit (38,5 Std./Woche).Vertretung der gesundheitspolitischen Interessen der Ersatzkassen gegenüber Landespolitik und -verwaltung sowie Verbänden und Organisationen im GesundheitswesenPresse- und Öffentlichkeitsarbeit der LandesvertretungBearbeitung und Pflege der Internetseite, aktive Nutzung von Social MediaErstellung von Vorträgen/Veröffentlichungen und VeranstaltungsorganisationBearbeitung von Grundsatzfragen und Analyse aktueller Entwicklungen in der Gesundheits- und SozialpolitikOrganisation von Gremienarbeit auf der Leitungsebeneerfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Studium, zum Beispiel im Bereich der Sozialwissenschaftenausgewiesene journalistische Fähigkeiten und umfangreiche Erfahrungen in der ÖffentlichkeitsarbeitAffinität zum Umgang mit digitalen Medienfundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Sozial- und Gesundheitspolitikausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schriftsicheres und überzeugendes öffentliches AuftretenTeamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögenhohe Einsatzbereitschaft und MotivationWir bieten Ihnen eine heraus­fordernde und span­nende Tätigkeit in einem moti­vier­ten Team. Neben einer Vergütung nach dem HEK-vdek-Tarif­vertrag (HEK-vdek-TV) fördern wir Ihre fachliche und persönliche Weiter­entwicklung.
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Personaldisponent (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Hannover
Sie behalten auch in hektischen Zeiten den Überblick? Sie lieben abwechslungsreiche Aufgaben und kommunizieren gerne mit unterschiedlichen Gesprächspartnern? Dann sind Sie bei uns genau richtig!!! Zur weiteren Verstärkung unseres Standortes in Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personaldisponenten (m/w/d) für den kaufmännischen Bereich mit aufgeschlossener Persönlichkeit. Piening ist ein in zweiter Generation geführtes Familienunternehmen und bietet mitmehr als 80 Standorten seit 40 Jahren eine breite Job-Auswahl für Fachkräfte, Hilfskräfte und Studenten. Mehrfach wurden wir als einer der besten Arbeitgeber im deutschen Mittelstand ausgezeichnet und gehören zu den TOP-10-Personaldienstleistern. aktive Neukundenakquise und Betreuung unserer Bestandskunden Rekrutierung von neuen Mitarbeitern mit Fokus auf den kaufmännischen Bereich Wertschätzende, faire und motivierende Mitarbeiterbetreuung und -führung Koordination und Organisation der Personaleinsätze Personaladministration unter Berücksichtigung von Qualitätsmanagement, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Kaufmännische Ausbildung und/oder Studium Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Spaß an vertrieblichen Tätigkeiten  Idealerweise erste Erfahrungen in den Bereichen Vertrieb, Recruiting, Personalführung und Arbeitsrecht Entscheidungskompetenz und selbst-organisierte Arbeitsweise Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie 30 Tage Urlaub Eine systematische Einarbeitung in Verbindung mit Einführungsseminaren Ein hohes Maß an Eigenverantwortung bei einem der 10 größten Personaldienstleister Deutschlands Individuelle persönliche sowie berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Piening Akademie Ein gutes Arbeitsklima und eine partnerschaftliche Unternehmenskultur
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Mitarbeiter/innen Project Management Office (M/W/D)

Di. 06.04.2021
Hannover, Braunschweig, Wolfsburg
Die Trask Gruppe ist ein europäischer IT-Dienstleister mit Hauptsitz in Prag. In Deutschland bauen wir unsere Zentrale in Hannover auf. Mehr als 600 Enthusiasten integrieren, entwickeln und betreiben digitale Lösungen für unsere langjährigen Kunden in der Automobil- und Finanzwirtschaft. Trask investiert in eigene Innovationen und in seine Mitarbeiter/innen. Wir expandieren in Deutschland und suchen Dich zum weiteren Aufbau unseres Teams. Unsere Kunden vertrauen uns den internationalen Rollout und die Etablierung der Support-, Wartungs- und Pflegeprozesse für ihre Kernsysteme an. Wenn das Dein Thema ist – dann lies weiter. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir mehrere Mitarbeiter/innen Project Management Office (M/W/D) Arbeitsort: Region Hannover / Braunschweig / Wolfsburg, Referenz TD21002 die Erstellung von Präsentationen auf Basis von Vorgaben der Projektleitung die Durchführung von Recherchen die Erhebung des Projektfortschritts und die Erstellung von Statusberichten die Koordination von Workshop-Terminen und Gremiensitzungen die Moderation von Teamgesprächen die Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten Für unsere Kunden repräsentierst Du ihren Ansprechpartner im Project Management Office. schon Erfahrung in ähnlichen Aufgaben gesammelt hast oder nach einem Studium der Wirtschaftsinformatik den ersten beruflichen Schritt machen möchtest organisatorisches Talent empfindest und es Dir leichtfällt, mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten wegen Deines Kommunikationstalents und Deiner Empathie von anderen geschätzt wirst gern ein Teil eines kulturell diversen Teams bist und Aufbauarbeit leisten möchtest einsatzflexibel bist und deine Arbeit für Dich ein wichtiger Teil deiner Berufung ist die Sprachen Englisch und Deutsch mindestens auf Level B2 mündlich und schriftlich beherrschst. Wir bieten Dir eine flexible Vertragsgestaltung, die auf deine individuellen Bedürfnisse eingeht, ein motivierendes Umfeld von jungen und erfahrenen Kolleginnen und Kollegen sowie eine performante technische Arbeitsumgebung. Wir lassen Spielraum für die aufgabenindividuelle Flexibilität und persönliche Gestaltung. Wir fördern Dich in deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung. Und bei sozialen und gesellschaftlichen Engagements, die zu Trask passen, unterstützen wir Dich gern.
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