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Administration: 13 Jobs in Buttelstedt

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Administration

Lohnbuchhalter/in, Entgeltabrechner/in (m/w/d) - unbefristet in Voll- und Teilzeit

Di. 16.08.2022
Erfurt
Als Lohnbuchhalter*in / Entgeltabrechner*in für unseren Logistikstandort in Erfurt sorgst du für einen reibungslosen Ablauf rund um alle entgeltbezogenen personaladministrativen und -organisatorischen Themen und die Betreuung interner Kundenanfragen. Bei uns kümmerst du dich um Anliegen und Themen, die wirklich zählen und kannst Prozesse und Herangehensweisen mit deinen Kolleg*innen neu gestalten. Du bist bereit mit deinem Einsatz nicht nur deine Karriere, sondern auch Zalando auf das nächste Level zu bringen? Wir freuen uns bald von dir zu hören! Unser Logistikzentrum in Erfurt ist das erste Abwicklungszentrum von Zalando, das wir von A bis Z selbst entwickelt haben. Das 2012 eröffnete Zentrum, das eine Fläche von 130.000 qm umfasst, setzt neue Maßstäbe für die Branche und vereint eine Infrastruktur der neuesten Generation mit intelligentem Denken und einem großartigen Teamzusammenhalt. Als Teil des größten Logistiknetzwerks der europäischen Modeindustrie verarbeiten und versenden wir Tag für Tag Tausende von Bestellungen – an Kund*innen in ganz Europa.   UNSER LEITBILD Wir bei Zalando haben die Vision, der „Starting Point for Fashion“, also die erste Anlaufstelle für Mode und Lifestyle in Europa zu sein - und zwar für alle Menschen. Wir bewerten Kandidat*innen ausschließlich nach ihren Qualifikationen, Leistungen und treffen Entscheidungen auf Basis unserer Unternehmensanforderungen. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen aller Geschlechteridentitäten, sexueller Orientierungen, persönlicher Ausdrucksformen, ethnischer Zugehörigkeiten, religiöser Überzeugungen und mit oder ohne Behinderung. Für uns ist es wichtig, dass du zur Rolle passt. Gerne kannst du bei deiner Bewerbung deshalb auf ein Foto und Angaben zu Alter und Personenstand verzichten. Wir möchten dir eine hervorragende Bewerber*innen Erfahrung bieten. Bitte lasse uns wissen, wenn wir Vorkehrungen für dich treffen können, denn wir möchten dich über das gesamte Bewerbungsverfahren hinweg bestmöglich unterstützen.      Du verantwortest eigeninitiativ die ordnungsgemäße Erstellung der vorbereitenden Entgeltabrechnung am Standort Du führst administrative und organisatorische Tätigkeiten im Rahmen der Entgeltabrechnung durch, z. B. fehlerfreie Stamm- und Bewegungsdatenpflege, -verwaltung & -kontrolle Du verantwortest die pünktliche Bereitstellung von Bescheinigungen und Arbeitspapieren vom Eintritt bis zum Austritt Du bist kompetenter Ansprechpartner bei allen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen der Entgeltabrechnung für Mitarbeitende, Führungskräfte sowie Sozialversicherungsträger und Behörden  Du eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellte*r und/oder eine Zusatzqualifikation als Personalfachkauffrau/-mann vorweisen kannst Du mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in der (vorbereitenden) Lohn- und Gehaltsabrechnung mitbringst Du über grundlegende Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht verfügst Der sichere Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel kein Problem für dich darstellt Du idealerweise auch über Kenntnisse in SAP HCM verfügst Du eine eigenständige Arbeitsweise und ausgeprägte Serviceorientierung mitbringst  Berufliche Weiterentwicklung Leistungsbeurteilung anhand von 360° Feedback. Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere Zalando-Trainingsplattform. Nimm regelmäßig an All-Hands, Team Meetings, Q&A-sessions mit deinen Kolleg*innen aus ganz Deutschland und Europa teil und an der vierteljährlichen anonymen Mitarbeiter*innenbefragung, um deine Fragen zu klären und dein Feedback zu geben. Mentoring sowie vielfältige persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wohlbefinden/Gesundheit  Zwei Tage bezahlter Urlaub pro Jahr für ehrenamtliche Tätigkeiten. Mindestens 27 Urlaubstage pro Kalenderjahr. Unterstützung für körperliches Wohlbefinden durch unsere Betriebsärzt*in und -physiotherapeut*in sowie vielfältige Wohlfühl- und Gesundheitsangebote. Support für geistiges Wohlbefinden durch unser Employee Assistance Program und professionelle Berater*innen. Betriebskantine mit Mitarbeiter*innen preise und einen ausgewogenen Speise und Getränkeangebot. Planbarkeit Flexible Arbeitszeiten und Home Office. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag. Finanzielle Unterstützung Mitarbeiter*innen-Aktienprogramm. 40% Einkaufsrabatt auf Produkte, die von Zalando versandt und verkauft werden, und 30% Rabatt auf Zalando Lounge. Rabatte bei einer Vielzahl von externen Partnern. Falls du für deine neue Rolle umziehst: Relocation Package und Unterstützung bei der Suche von Kindergarten- , Schul- oder Pflegeplätzen durch unser Employee Assistance Program. Familie Kostenlose Beratung, Unterstützung und Vermittlung in allen Angelegenheiten, die dich und deine Familie betreffen, durch das Fürstenberg-Institut.   
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Werkstudent (m/w/x) im HR Business Service

Mo. 15.08.2022
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. unterstützende Bearbeitung von Personalprozessen für Mitarbeiter entlang ihres Mitarbeiter-Life-Cycles (wie z.B. Einstellung, Versetzungen und Beförderungen) Mitarbeiterdaten in unseren IT Systemen Workday und ServiceNow pflegen und verwalten Betriebsratsanhörungen und Vertragsdokumente erstellen und verwalten Mitarbeiteranfragen über diverse Eingangskanäle (z.B. Ticketsystem, Telefon-Hotline) beantworten Mitwirkung bei Projekten (z.B. Umorganisationen) ein bereits begonnenes Studium in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs bereits mit MS Office (insb. Word und Excel) gearbeitet eine schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise eine ausgeprägte Kontaktstärke sowie Serviceorientierung Spaß daran, viel zu lernen und selbst Verantwortung zu übernehmen
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HR Operations Consultant (m/w/x)

Sa. 13.08.2022
Jena, Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen das Tempo vorzugeben und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierender Menschen.   Die Mitarbeiter von ZEISS arbeiten in einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Unsere Kultur ist geprägt von Expertenwissen und Teamgeist. All das wird getragen durch die besondere Eigentümerstruktur und das langfristige Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.   Heute wagen. Morgen begeistern.   Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.   Jetzt bewerben! In weniger als 10 Minuten. Experte für operative HR-Maßnahmen entlang des Mitarbeiter-Life-Cycles (wie z.B. Versetzungen, Arbeitszeitthemen, Entgelt- und Arbeitgeberleistungen) Beratung und Schulung von Führungskräften und Kollegen, sowohl inhaltlich als auch prozessseitig mit businessorientierten Lösungsansätzen Betreuung komplexer HR Operations Fragestellungen, inkl. Abstimmung mit dem Betriebsrat und Sicherstellung einer reibungslosen Umsetzung in unserer IT-Systemlandschaft Beratung der HR Business Manager bei der Ausgestaltung von tariflichen oder betrieblichen Regelungen Aktive Steuerung und Mitarbeit sowie Verantwortungsübernahme bei Projekten (z.B. Überführung von neuen tariflichen oder betrieblichen Regelungen in HR-IT-Systemlandschaft) Enge Zusammenarbeit mit unseren Global Functional Teams, den anderen Teams im HR Business Service sowie den HR Business Managern bei der Lösung von komplexen Anfragen Mitwirkung bei der Etablierung von Standards und Optimierung von Prozessen Erstellung und Analyse von Kennzahlen der HR Business Services erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Mitarbeiterbetreuung als HR Business Partner oder Personalreferent und mit Expertise im oben genannten Tätigkeitsfeld fundierte Kenntnisse von arbeitsrechtlichen Grundlagen, Expertise in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten sowie idealerweise Vorerfahrung mit den Tarifverträgen der IG Metall ausgeprägte Kontaktstärke, Dienstleistungsorientierung und Problemlösefähigkeit Spaß daran, Prozesse zu verbessern und in digitalen Strukturen zu arbeiten Wenn Sie mehr über diese Stelle erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an die zuständige Recruiterin: Galina Elsenhans (galina.elsenhans@zeiss.com).   
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Personalsachbearbeiter im HR Business Service (m/w/x)

Sa. 13.08.2022
Jena, Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen das Tempo vorzugeben und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierender Menschen.   Die Mitarbeiter von ZEISS arbeiten in einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Unsere Kultur ist geprägt von Expertenwissen und Teamgeist. All das wird getragen durch die besondere Eigentümerstruktur und das langfristige Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.   Heute wagen. Morgen begeistern.   Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.   Jetzt bewerben! In weniger als 10 Minuten. eigenständige Bearbeitung von Tätigkeitsänderungen bei Mitarbeitern entlang ihres Mitarbeiter-Life-Cycles (wie z.B. Versetzungen und Beförderungen) Mitarbeiterdaten und -prozesse in unseren IT Systemen Workday und Service Now pflegen Betriebsratsanhörungen und Vertragsdokumente erstellen und verwalten Mitarbeiteranfragen über diverse Eingangskanäle (z.B. Ticketsystem, Telefon-Hotline) beantworten Mitwirkung bei Umorganisationsprojekten Unterstützung bei Prozessverbesserungen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (3-jähriges Ausbildungsprogramm) mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit und Kenntnisse über arbeitsrechtliche Grundlagen von Personalprozessen Freude an der digitalen Arbeit mit unterschiedlichen IT Systemen und idealerweise erste Expertise mit Workday und/oder Service Now eine schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise eine ausgeprägte Kontaktstärke und Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch absolute Zuverlässigkeit und Teamorientierung Wenn Sie mehr über diese Stelle erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an die zuständige Recruiterin: Galina Elsenhans (galina.elsenhans@zeiss.com).   
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HR Operations Administrator (m/w/x)

Sa. 13.08.2022
Jena, Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen das Tempo vorzugeben und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierender Menschen.   Die Mitarbeiter von ZEISS arbeiten in einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Unsere Kultur ist geprägt von Expertenwissen und Teamgeist. All das wird getragen durch die besondere Eigentümerstruktur und das langfristige Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.   Heute wagen. Morgen begeistern.   Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.   Jetzt bewerben! In weniger als 10 Minuten. eigenständige Bearbeitung von Personalprozessen für Mitarbeiter entlang ihres Mitarbeiter-Life-Cycles (wie z.B. Einstellung, Versetzungen und Beförderungen) Führungskräfte bei der Umsetzung von Personalprozessen unterstützen und betreuen Mitarbeiterdaten in unseren IT Systemen Workday und ServiceNow pflegen und verwalten Betriebsratsanhörungen und Vertragsdokumente erstellen und verwalten Mitarbeiteranfragen über diverse Eingangskanäle (z.B. Ticketsystem, Telefon-Hotline) beantworten Mitwirkung bei Projekten (z.B. Umorganisationen) eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (3-jähriges Ausbildungsprogramm) mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit und Kenntnisse über arbeitsrechtliche Grundlagen von Personalprozessen Freude an der digitalen Arbeit mit unterschiedlichen IT Systemen und idealerweise erste Expertise mit Workday und/oder Service Now eine schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise eine ausgeprägte Kontaktstärke und Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch absolute Zuverlässigkeit und Teamorientierung Wenn Sie mehr über diese Stelle erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an die zuständige Recruiterin: Galina Elsenhans (galina.elsenhans@zeiss.com).   
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Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) - unbefristet in Voll- und Teilzeit

Do. 11.08.2022
Erfurt
Als einer unserer Personalsachbearbeiter (all genders) arbeitest du gemeinsam mit unserem People Operations Team daran unseren Mitarbeitern eine einzigartige Erfahrung zu ermöglichen. Du hast immer ein offenes Ohr für die administrativen Belange unserer Mitarbeiter, schaffst es deine Aufgaben selbstständig zu organisieren sowie zu strukturieren und unterstützt außerdem Team-interne Projekte. Bei uns kümmerst du dich um Anliegen und Themen, die wirklich zählen und kannst Prozesse und Herangehensweisen mit deinen Kolleg*innen neu gestalten. Du bist bereit mit deinem Einsatz nicht nur deine Karriere, sondern auch Zalando auf das nächste Level zu bringen? Wir freuen uns bald von dir zu hören! Unser Logistikzentrum in Erfurt ist das erste Abwicklungszentrum von Zalando, das wir von A bis Z selbst entwickelt haben. Das 2012 eröffnete Zentrum, das eine Fläche von 130.000 qm umfasst, setzt neue Maßstäbe für die Branche und vereint eine Infrastruktur der neuesten Generation mit intelligentem Denken und einem großartigen Teamzusammenhalt. Als Teil des größten Logistiknetzwerks der europäischen Modeindustrie verarbeiten und versenden wir Tag für Tag Tausende von Bestellungen – an Kund*innen in ganz Europa.   UNSER LEITBILD Wir bei Zalando haben die Vision, der „Starting Point for Fashion“, also die erste Anlaufstelle für Mode und Lifestyle in Europa zu sein - und zwar für alle Menschen. Wir bewerten Kandidat*innen ausschließlich nach ihren Qualifikationen, Leistungen und treffen Entscheidungen auf Basis unserer Unternehmensanforderungen. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen aller Geschlechteridentitäten, sexueller Orientierungen, persönlicher Ausdrucksformen, ethnischer Zugehörigkeiten, religiöser Überzeugungen und mit oder ohne Behinderung. Für uns ist es wichtig, dass du zur Rolle passt. Gerne kannst du bei deiner Bewerbung deshalb auf ein Foto und Angaben zu Alter und Personenstand verzichten. Wir möchten dir eine hervorragende Bewerber*innen Erfahrung bieten. Bitte lasse uns wissen, wenn wir Vorkehrungen für dich treffen können, denn wir möchten dich über das gesamte Bewerbungsverfahren hinweg bestmöglich unterstützen.      Du bearbeitest eigenständig die gesamte Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt Personalstammdaten und digitalen Personalakte werden von Dir angelegt und gepflegt Du übernimmst die administrative Erstellung von personalrechtlichen Dokumenten (z. B. Arbeitsverträge, Zeugnisse) Du bist kompetenter Ansprechpartner für alle personalseitigen Anliegen für Mitarbeitende, Führungskräfte und Behörden Du eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation als Personalfachkauffrau/-mann vorweisen kannst Du über grundlegende Kenntnisse im Arbeitsrecht verfügst Der sichere Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel kein Problem für dich darstellen Du idealerweise auch über Kenntnisse in SAP HCM verfügst Du eine eigenständige Arbeitsweise und ausgeprägte Serviceorientierung mitbringst Berufliche Weiterentwicklung Leistungsbeurteilung anhand von 360° Feedback. Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere Zalando-Trainingsplattform. Nimm regelmäßig an All-Hands, Team Meetings, Q&A-sessions mit deinen Kolleg*innen aus ganz Deutschland und Europa teil und an der vierteljährlichen anonymen Mitarbeiter*innenbefragung, um deine Fragen zu klären und dein Feedback zu geben. Mentoring sowie vielfältige persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wohlbefinden/Gesundheit  Zwei Tage bezahlter Urlaub pro Jahr für ehrenamtliche Tätigkeiten. Mindestens 27 Urlaubstage pro Kalenderjahr. Unterstützung für körperliches Wohlbefinden durch unsere Betriebsärzt*in und -physiotherapeut*in sowie vielfältige Wohlfühl- und Gesundheitsangebote. Support für geistiges Wohlbefinden durch unser Employee Assistance Program und professionelle Berater*innen. Betriebskantine mit Mitarbeiter*innen preise und einen ausgewogenen Speise und Getränkeangebot. Planbarkeit Flexible Arbeitszeiten und Home Office. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag. Finanzielle Unterstützung Mitarbeiter*innen-Aktienprogramm. 40% Einkaufsrabatt auf Produkte, die von Zalando versandt und verkauft werden, und 30% Rabatt auf Zalando Lounge. Rabatte bei einer Vielzahl von externen Partnern. Falls du für deine neue Rolle umziehst: Relocation Package und Unterstützung bei der Suche von Kindergarten- , Schul- oder Pflegeplätzen durch unser Employee Assistance Program. Familie Kostenlose Beratung, Unterstützung und Vermittlung in allen Angelegenheiten, die dich und deine Familie betreffen, durch das Fürstenberg-Institut.   
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Personalsachbearbeiter / HR Spezialist (m/w/d) für die Entgeltabrechnung / HR Payroll

Di. 09.08.2022
Sömmerda
Seit mehr als 20 Jahren sind wir der Spezialist und Outsourcing-Partner für Entgeltabrechnung/ HR Payroll. Wir werden als kraftvolle Macher mit Zukunft wahrgenommen, die sich schon heute mit Antworten auf Fragen beschäftigen, die erst morgen gestellt werden. Als uneingeschränkte Experten der Personal- und Zeitwirtschaft betreuen wir Unternehmen der Fünf-Sterne-Hotellerie, dem Gesundheitswesen sowie zahlreiche mittelständische Industrie-Dienstleistungsunternehmen mit unseren Full-Service-Lösungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Personalsachbearbeiter/HR Spezialist (m/w/d) für die Entgeltabrechnung/HR Payroll Referenz-Code: SÖM-KSB-PSB in Vollzeit für unseren Standort in Sömmerda. Um Sie auf Ihr zukünftiges Aufgabengebiet vorzubereiten, durchlaufen Sie eine intensive Einarbeitung. Sie betreuen im HR Payroll-Bereich einen eigenen Kundenstamm Sie verantworten für Ihre Kunden die korrekte und fristgerechte Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie beraten unsere Kunden in allen sozial- und steuerrechtlichen Fragestellungen zur Entgeltabrechnung Sie pflegen und prüfen eigenständig alle abrechnungsrelevanten Daten im HR Payroll-Bereich Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder verfügen über Weiterbildungen wie Fachassistent Lohn- und Gehaltsabrechnung oder HR Payroll Spezialist Sie bringen Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung/HR Payroll mit Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sie sind ein Kommunikationstalent und fördern dadurch die Zusammenarbeit im Team und mit Ihren Kunden Zu unseren Werten zählen Offenheit und Verbindlichkeit. Wir führen und handeln nach klaren, eindeutigen und verbindlichen Maßstäben. Der Umgang miteinander ist geprägt von Ehrlichkeit, Offenheit, Fairness und gegenseitigem Respekt. Neben flexiblen Arbeitsmodellen, Möglichkeit auf mobiles Arbeiten, modernen Büroräumen, kostenfreien Getränken, monatlicher Massage, Jobrad, Bürohund und attraktiven Sozialleistungen bieten wir Ihnen einen langfristig sicheren und anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem seit Jahren erfolgreich wachsenden Unternehmen. Bewerben Sie sich!
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HR Administration Specialist (m/w/x) - befristet auf 24 Monate

Di. 09.08.2022
Oberkochen, Jena, München
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen das Tempo vorzugeben und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierender Menschen.   Die Mitarbeiter von ZEISS arbeiten in einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Unsere Kultur ist geprägt von Expertenwissen und Teamgeist. All das wird getragen durch die besondere Eigentümerstruktur und das langfristige Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.   Heute wagen. Morgen begeistern.   Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.   Jetzt bewerben! In weniger als 10 Minuten. in einem unserer Spezialisten Teams (z.B. Transfers, Arbeitszeit) für Führungskräfte und Mitarbeiter HR Fragen beantworten -  persönlich im Walk-In, telefonisch via Hotline und systemisch via Casemanagement das operative Tagesgeschäft übernehmen (z.B. Erstellung von Dokumenten, Klärung von Rückfragen, ..) in den HR-Systemen Workday und ServiceNow die Personalmaßnahmen umsetzen das Team in Projekten unterstützen mit unseren Schnittstellenpartnern (z.B. Payroll-Accounting, Betriebsrat) die Prozesse und Datenqualität verbessern komplexere Anfragen - in enger Abstimmung mit den HR-Professionals - lösen den reibungslosen Ablauf von Personalprozessen durch die übergreifende Zusammenarbeit steuern mit den Anforderungen in einem Change-Umfeld wachsen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (3-jähriges Ausbildungsprogramm) erste Erfahrung in der operativen Mitarbeiterbetreuung wünschenswerterweise Erfahrung mit Contact Center-Telefonsystemen und Case-Management-Tools sehr gute Problemlösungsfähigkeit, Beratungsmentalität und Kundenorientierung eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wenn Sie mehr über diese Stelle erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an die zuständige Recruiterin: Galina Elsenhans (galina.elsenhans@zeiss.com).
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Ausbildung - Kaufleute für Büromanagement (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hannover, München, Schwerin, Mecklenburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Spannende Einblicke - Du übernimmst kaufmännische Tätigkeiten je nach Einsatzbereich, beispielsweise, in Assistenz- und Sekretariatsbereichen sowie im Personal- und Rechnungswesen. Am Standort Duisburg wirst du bei der Durchführung von Prüfungen und prüfungsnahen Beratungsleistungen im Bereich der Wirtschafsprüfung unterstützen. Auch standortübergreifende Einsätze sind durch Remote Work möglich. Theorie und Praxis - Dabei lernst du den Umgang mit modernsten Bürokommunikationssystemen. Die theoretischen Kenntnisse werden dir je nach Standort im Teilzeit- oder im Blockunterricht in der Berufsschule vermittelt. Zusätzlich bekommst du den Zugang zu Prüfungsvorbereitungskursen und Schulungen. Organisationstalent - Du erledigst vielfältige organisatorische Aufgaben und sorgst für einen reibungslosen Ablauf im Büro mithilfe der modernsten Kommunikationssysteme. Außerdem bekommst du die Chance, Feiern oder Veranstaltungen zu planen, zu koordinieren und durchzuführen. Erstklassige Ausbildung – Am Standort Frankfurt machst du eine Weiterbildung zum Fremdsprachenkorrespondent (w/m/d) in Englisch. In Düsseldorf kannst du eine Zusatzqualifikation in Englisch erwerben.Du strebst die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) oder die mittlere Reife an oder hast Deinen Abschluss bereits in der Tasche. Insbesondere in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik kannst du mindestens gute Noten vorweisen. Du hast Freude an der Arbeit im Team und zeigst Fairness und Respekt im Umgang mit anderen Menschen. Ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnet deine Arbeitsweise aus. Deine Neugier und Lernbereitschaft erleichtern es dir, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten und eigene Lösungsansätze zu entwickeln. Gute PC-Kenntnisse (besonders MS Office) runden dein Profil ab.Bewirb dich jetzt für deinen Ausbildungsbeginn im August 2023! Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Dein Wohlbefinden steht für uns an erster Stelle. Deshalb bieten wir dir kostenlose Vorsorgeuntersuchungen an. Durch unsere Betriebskrankenkasse PwC BKK genießt du außerdem attraktive Zusatzleistungen, wie die volle Kostenübernahme von Impfstoffen für Reiseimpfungen. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Personaldisponent (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Erfurt
Zur internen Festanstellung suchen wir SIE als Personaldisponent (m/w/d), gerne auch als Quereinsteiger, für ein Projekt bei einem Großkunden unserer Niederlassung in Erfurt! Wir bieten Ihnen hervorragende berufliche Perspektiven und Konditionen in der Personaldienstleistung.Sie verantworten Prozesse und Abläufe eines unbefristeten Projektes bei einem unserer Großkunden aus dem Automotive-Bereich mit mehreren Standorten in der RegionDurch Ihre operative und effiziente Planung und Steuerung gewährleisten Sie einen reibungslosen Projektablauf; konzeptionelles und strategisches Arbeiten fällt Ihnen leichtIhr kreatives Bewerbermanagement hilft Ihnen, Bewerber zu begeistern und qualifizierte Mitarbeiter einzustellenSie sind erster Ansprechpartner für die Mitarbeiter im Einsatz und kümmern sich vor Ort um ihre Anliegen Sie interessieren sich für Menschen und kommunizieren gerne mit unterschiedlichsten AnsprechpartnernVerfügen über eine abgeschlossene Ausbildung, gerne als Personaldienstleistungskaufmann / -frau, oder eine vergleichbare QualifikationHaben idealerweise operative Erfahrung in Projekten und / oder der PersonaldienstleistungVerbindliches Auftreten, Empathie und Eigeninitiative zeichnen Sie aus Als inhabergeführtes Unternehmen sind wir ein mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber und sind seit mehr als 35 Jahren erfolgreich am Markt tätigWir bieten umfangreiche Einarbeitung sowie persönliche Weiterbildung durch individuelles Training / Coaching in unserer hofmanneigenen AkademieSie erhalten einen unbefristeten Vertrag, individuelle Leistungsanreize, eine jährliche Sonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke, Gesundheitsvorsorge, ein Smartphone und Laptop - auch zur privaten Nutzung - und Vergünstigungen durch Corporate BenefitsEin Firmenfahrzeug kann im Bedarfsfall zur Verfügung gestellt werden Neugierig geworden? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung online oder per E-Mail unter Angabe der Job-ID: EFPD31
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