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Administration: 6 Jobs in Cotta

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Administration

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Dresden, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Kaiserslautern, Mannheim, Dortmund, Paderborn
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Aachen, Berlin, Darmstadt, Göttingen, Hamburg, Leipzig, München oder Münster. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Referent für Auftragnehmermanagement / Qualitätssicherung (w/m/d)

So. 20.09.2020
Chemnitz, Dresden, Halle (Saale), Jena, Leipzig
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das DB Regio Bus Unternehmen DB SEV GmbH als Referent Auftragnehmermanagement / Qualitätssicherung für die Region Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Deine Aufgaben: Wahrnehmung der Betreiberverantwortung gegenüber Subunternehmern und Akquisition von Subunternehmern Kontaktpflege gegenüber Auftraggebern, Eisenbahnverkehrsunternehmen und Subunternehmern Qualitätssicherung und Überwachung der Schienenersatzverkehre vor Ort Analysieren von Plan-/Ist-Abweichungen des Auftragnehmer-Leistungsaufwands und Ableiten von Maßnahmen Präqualifizierung der Auftragnehmer und dessen Controlling Rahmenvertragsverhandlungen und Vertragsabschluss mit Auftragsnehmer Außendienst- und Reisetätigkeit, vorwiegend in der Region Südostdeutschland Dein Profil: Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine durch mehrjährige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation Du verfügst über gute Kenntnisse in den Anwendungen von Microsoft Office, wie Excel und Power Point Führerschein der Klasse B Berechtigung zur Prüfung von Unternehmen (Betriebsleiter BO-Kraft) wünschenswert Deine strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit und übergreifendes wirtschaftliches Denken und Handeln zeichnen Dich aus Deine Reisebereitschaft für Außendiensttätigkeiten in der Region Südost runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Leitung der Bibliothek (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Dresden
Das Helmholtz-Zentrum Dresden-Rossendorf (HZDR) ist eine Forschungseinrichtung mit ca. 1.200 Mitarbeitenden und Mitglied der Helmholtz-Gemeinschaft Deutscher Forschungszentren. Seine fachübergreifenden wissenschaftlichen Schwerpunkte liegen in den Forschungsbereichen Energie, Gesundheit und Materie. Die Zentralabteilung Informationsdienste und Computing des HZDR, Abteilung Bibliothek, besetzt sofort die Stelle der Leitung der Bibliothek (w/m/d) Der Arbeitsort ist Dresden-Rossendorf. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Leitung der Bibliothek einschließlich Budget- und Personalverantwortung Personalmanagement und Personalentwicklung Beratung des Vorstandes und strategische Weiterentwicklung der Bibliothek im Kontext der Digitalisierung der Forschung Vernetzung der Bibliothek mit internen und externen Gremien erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium und/oder Masterabschluss in Bibliotheks- und Informationswissenschaft nachweisbare mehrjährige Leitungserfahrung in wissenschaftlichen Bibliotheken, möglichst in außeruniversitären Forschungseinrichtungen kooperativer Führungsstil, Kommunikations- und Sozialkompetenz sowie Umsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick nachweisbare Fertigkeiten für erfolgreiches konzeptionelles Arbeiten und Projektmanagement ausgewiesene Rechts- und IT-Kompetenz im Informationsbereich und im Bereich OpenScience sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein spannendes Arbeitsumfeld auf einem attraktiven Forschungscampus abwechslungsreiche Tätigkeit in der Sie mit Ihren Ideen Projekte und Prozesse mitgestalten können eine zunächst auf zwei Jahre befristete Beschäftigung mit der Möglichkeit einer längerfristigen Perspektive Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD-Bund) 30 Urlaubstage pro Jahr betriebliche Altersvorsorge (VBL) Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf unterstützen wir mit: Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung flexiblen Arbeitszeiten betrieblichem Gesundheitsmanagement Chancengleichheit ist Bestandteil unserer Personalpolitik. Bewerbungen schwer­behinderter Menschen sind uns willkommen.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Dresden
Erneuerbare Energien – das ist das Herzstück, um das sich bei den Experten in der VSB Gruppe mit Hauptsitz in Dresden alles dreht. Sie bilden das Geschäftsfeld der Gruppe ab und bringen auf den Punkt, wofür sich das Unternehmen seit 1996 engagiert. VSB zählt heute zu den führenden Komplettanbietern für Erneuerbare-Energien-Projekte. Das Kerngeschäft liegt in der Projektentwicklung, Betriebsführung und Instandhaltung von Wind- und Photovoltaikparks auf dem internationalen Markt mit Schwerpunkt in Europa. Seit 1996 hat VSB mehr als 700 Windenergie- und Photovoltaikanlagen errichtet, betreut derzeit über 1,4 GW in der technischen Betriebsführung und hält jährlich über 450 Windenergieanlagen instand. Für die grüne Energieversorgung engagieren sich weltweit über 300 Mitarbeiter an vielen Standorten und Servicestützpunkten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Dresden: Personalsachbearbeiter (m/w/d) Ansprechpartner bei der Betreuung von Mitarbeitern und Führungskräften in personaladministrativen Angelegenheiten Verantwortlich für die Erledigung aller administrativer und organisatorischer Aufgaben innerhalb der operativen Personalarbeit und Unterstützung der Personalreferenten Unterstützung bei der frist- und ordnungsgemäßen Durchführung der Gehaltsabrechnung Eigenständige Betreuung des Onboarding Prozesses neuer Mitarbeiter Personalverwaltung inklusive Pflege von Mitarbeiterdaten Erstellung von Statistiken und Reports sowie personalrelevanten Dokumenten wie z.B. Zeugnisse Administrative Unterstützung des Recruiting-Prozesses, bspw. Pflege von Jobportalen, Anzeigenschaltung und Bewerberkommunikation Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung von Terminen und Fristen Unterstützung bei spannenden HR-Projekten und Übernahme eigener Projekte Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zur Personalfachkauffrau/ zum Personalfachkaufmann oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Personal oder Entgeltabrechnung Erste Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungsrecht und idealerweise im Arbeitsrecht Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Personalbetreuung von Vorteil Sicherer und routinierter Umgang mit MS Office Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisations- und Kommunikationsstärke sowie Dienstleistungsorientierung Eigeninitiative und Teamfähigkeit Selbstständige, verantwortungsbewusste, zuverlässige sowie diskrete Arbeitsweise Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre und kollegiales Miteinander Individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Spannende Entwicklungschancen durch starkes internationales  Wachstum Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Bereichsübergreifende Projekt- und Teamarbeit
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 08.09.2020
Dresden
Im Kaufmännischen Bereich, Gruppe Personal/Soziales ist die Stelle eines/er Personalsachbearbeiters/in mit 40 Wochenstunden (Stellenausschreibung Nr. 100-2020) zur Mutterschutz- und Elternzeitvertretung zu besetzen. Das Leibniz‐Institut für Polymerforschung Dresden e. V. (IPF) ist eine der größten Polymerforschungseinrichtungen in Deutschland. Es betreibt ganzheitliche Polymermaterialforschung von der Synthese und Modifizierung polymerer Materialien, über die Charakterisierung, theoretische Durchdringung bis hin zur Verarbeitung und Prüfung. Ganzheitliches Personalmanagement für studentische Hilfskräfte, wissenschaftliche Hilfskräfte und Praktikanten (Personaladministration wie Gewinnung und Einstellung ,Vertragserstellung, korrekte Umsetzung personeller Maßnahmen) Management Aus- und Weiterbildung (Vertragserstellung für die berufliche Ausbildung, Mitwirkung bei Auswahlprozessen, Betreuung von Ausschreibungsverfahren, Management für die Fortbildung der IPF-Mitarbeiter/innen im IPF) Anfertigung von Dokumentationen und Berichterstattungen in Verbindung mit dem Re-Audit des Zertifikates der EU-Kommission „HR EXCELLENCE IN RESEARCH“ Anfertigung von Dokumentationen und Berichterstattungen in Verbindung mit dem Re-Audit zum Zertikat berufundfamilie der Beruf & Familie GmbH Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-kauffrau oder vergleichbar / selbständige und strukturierte Arbeitsweise / Belastbarkeit, Flexibilität und Engagement / Sichere Korrespondenz in Englisch (Wort und Schrift) / langjährige Berufserfahrung im Personalwesen sind wünschenswertWir bieten Ihnen eine vielseitige und interessante Herausforderung in einem internationalen Arbeitsumfeld und eine angemessene Bezahlung. Das Entgelt und die Sozialleistungen richten sich entsprechend der Qualifikation nach dem Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Länder (TV‐L) EG 9a. Eintrittsdatum:  ab 01.10.2020 für die Zeit des Mutterschutzes und der Elternzeit der Stelleninhaberin.
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Ausbildung 2021: Sozialversicherungsfachangestellte/r (m/w/d)

Mo. 24.08.2020
Hamburg, Dresden, Bergisch Gladbach, Duisburg, Ludwigsburg (Württemberg)
Die VBG ist eine der großen Berufsgenossenschaften in Deutschland. Über 1,2 Millionen Unternehmen aus mehr als 100 Branchen sind bei uns mit mehr als 10 Millionen Beschäftigten gesetzlich versichert. 2.400 Mitarbeitende sind für die VBG tätig, in hochmodernen Strukturen, mit vollem Einsatz, Tag für Tag. Wann gehören Sie dazu? Ausbildung 2021: Sozialversicherungsfachangestellte/r (m/w/d) Ausbildungsbeginn: 01.08.2021Sie beraten und betreuen die Kundinnen und Kunden der VBG mittels moderner Arbeitsverfahren schnell, kundenfreundlich und serviceorientiert in allen Fragen der gesetzlichen Unfallversicherung. Die Ausbildung findet in einer der Bezirksverwaltungen der VBG statt. Die Ausbildung der Bezirksverwaltungen wird ergänzt durch mehrere Praxisphasen in der Hauptverwaltung in Hamburg. Interessante Lehrgänge in der Akademie Bad Hersfeld oder Hennef ergänzen die Ausbildung.Sie haben eine gute mittlere Reife und sind bereit für neue Herausforderungen. Eigeninitiative und Engagement kennzeichnen Sie ebenso wie Teamfähigkeit, Freude am Umgang mit Menschen und Flexibilität. Die Fähigkeit, auch schwierige Sachverhalte selbstständig zu lösen, rundet Ihr Profil ab. Bringen Sie Ihre Stärken bei uns ein und überzeugen Sie uns von Ihrer Motivation.Auf eine persönliche Betreuung während der gesamten Zeit legen wir großen Wert. Schon während der Ausbildung werden Sie schrittweise Verantwortung übernehmen können, um danach bestens auf eine Tätigkeit in der Unternehmensbetreuung oder Rehabilitation vorbereitet zu sein. Bringen Sie Ihre Stärken bei uns ein und überzeugen Sie uns von Ihrer Motivation. Eine Einstellung könnte in den Bezirksverwaltungen Dresden, Bergisch Gladbach, Hamburg, Duisburg und Ludwigsburg erfolgen. Chancengleichheit Personen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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