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Administration: 73 Jobs in Dachau

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 46
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Teilzeit 28
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 4
Administration

Mitarbeiter Stab Wissenschaftliche Leitung (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Garching bei München
Die Technische Universität München betreibt mit der Forschungs-Neutronenquelle Heinz Maier-Leibnitz (FRM II) in Garching bei München eine der leistungsfähigsten und modernsten Neutronenquellen weltweit. Als Serviceeinrichtung für die Wissenschaft und Dienstleister für die Industrie nehmen wir eine Spitzenstellung im Bereich der Forschung mit Neutronen und deren technischer Nutzung ein. Für die Organisation des wissenschaftlichen Nutzerbetriebes suchen wir für 40,1 Std./Woche baldmöglichst eine/n Mitarbeiter Stab Wissenschaftliche Leitung (m/w/d).Sie übernehmen wechselnde Projekte des wissenschaftlichen Direktoriums von der Betreuung externer Partner, der Organisation interner Verwaltungsabläufe bis zur öffentlichen Darstellung der Nutzung der Neutronenquelle. Sie arbeiten direkt im Büro des wissenschaftlichen Direktors und sind integriert im Stab Wissenschaft. Neben der Projektarbeit unterstützen Sie das Direktorium in den Routineaufgaben von Sitzungen vor Ort bis zu Reise- und Terminplanung. Sie unterstützen den Stab Wissenschaft bei Veranstaltungen im wissenschaftlichen und öffentlichen Rahmen.Sie haben idealerweise einen Studienabschluss (Diplom, BSc.) oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Administration oder Organisationsmanagement. Die wechselnden Projekte bearbeiten Sie erfolgreich mit einer ausgesprochenen Teamfähigkeit. Fundierte Kenntnisse in moderner EDV setzen wir als selbstverständlich voraus. Nach einer umfassenden Einarbeitungszeit arbeiten Sie selbstständig und eigenverantwortlich. Herausragende Kommunikationsfähigkeiten und fließender Umgang in Englischer Sprache in Wort und Schrift sind erforderlich, weitere Fremdsprachen erwünscht.Am FRM II gilt ein flexibles Arbeitszeitmodell mit elektronischer Zeiterfassung, in dem Mehrarbeit voll ausgeglichen wird. Weitere Vorzüge sind die betriebliche Altersvorsorge und neben 30 Urlaubstagen noch zwei weitere freie Tage (24.12. & 31.12), sowie ein unterstützender Personalrat. Als Mitarbeiter*in des FRM II können Sie von vielen weiteren Angeboten der TUM profitieren, wie den Gesundheitsangeboten der TUM den Sprachkursen in 11 verschiedenen Sprachen und weiteren TUM-internen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kinderbetreuung der TUM (nach Verfügbarkeit) der Vergünstigung für das MVV Jobticket Die Stelle wird nach TV-L vergütet und ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die TUM strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Bewerbungen von Frauen werden daher ausdrücklich begrüßt.
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Personalsachbearbeiter (m/w/w) mit Schwerpunkt Payroll

Mi. 03.03.2021
München
SEIEN SIE INNOVATIONSPARTNER FÜR AUTOBAUER – MIT UNS. Elektronik- und Softwaresysteme für Fahrerassistenz, Infotainment und Elektromobilität zählen zu den spannendsten Zukunftsthemen einer sich immer rasanter entwickelnden Branche. In unseren Teams arbeiten ausgewiesene Experten an diesen Herausforderungen. Dabei finden sie zukunftsweisende Lösungen und entwickeln sich und ihre Skills in einem dynamischen und teamorientierten Umfeld weiter. Zur Unterstützung unserer beiden Kolleginnen in der Personalsachbearbeitung suchen wir an unserem Standort im Münchner Norden einen weiteren motivierten Mitarbeiter (m/w/d), welcher gerne folgendes Aufgabengebiet übernehmen möchte: Als Personalsachbearbeiter (m/w/d) unterstützen Sie die Personalbetreuung in administrativen Tätigkeiten sowie in der Übernahme von Sonderthemen wie beispielsweise in der Abrechnung von Werkstudenten, bei Entsendungen oder beim Thema betriebliche Altersversorgung.  Die Begleitung und Durchführung personaladministrativer Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt liegt in Ihrer Verantwortung (wie z.B. Erfassung und Pflege von Stammdaten, Personalmaßnahmen und Zeitwirtschaftsdaten in SAP, Erstellung damit verbundener Korrespondenz und Vertragsänderungen sowie Bescheinigungswesen, Führung und Pflege der elektronischen Personalakte aconso). Sämtliche entgeltrelevante Vorgänge setzen Sie in SAP HCM um. Sie beurteilen Auslandseinsätze der Mitarbeiter Aufenthalts-, Steuer- und SV-rechtlich und erledigen die notwendigen Formalitäten.  Sie haben stets HR relevante Fristen im Blick und stellen deren Einhaltung sicher.  Sie übernehmen Aufgaben im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Des Weiteren unterstützen Sie den HR-Bereich beispielsweise in der Organisation von internen und externen Weiterbildungsveranstaltungen. Neben Ihrer kaufmännischen Ausbildung haben Sie eine Zusatzqualifikation im Bereich Personal, wie z.B. Personalfachkaufmann (m/w/d), abgeschlossen und konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Personal-administration, Personalbetreuung und/oder Entgeltabrechnung sammeln. Nun sind Sie auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, in welcher Sie Ihr umfassendes Wissen in der Entgeltabrechnung sowie Ihre fundierten und aktuellen Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht erfolgreich einbringen können. Sie gehen routiniert mit Personalsoftware (SAP) und mit MS-Office-Programmen (insbesondere Word, Excel, Outlook) um und bringen eine grundlegende Affinität zu HR-Tools mit. Eine hohe Serviceorientierung und Zuverlässigkeit sind für Sie in dieser Position selbstverständlich. Ihre strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise ist von Vertrauenswürdigkeit und Diskretion geprägt.  Ihre Kollegen (m/w/d) sowie die von Ihnen betreuten Mitarbeiter (m/w/d) schätzen Sie aufgrund Ihrer ausgeprägten Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Ihrer hohen Organisationskompetenz. Dank Ihrer schnellen Auffassungsgabe eignen Sie sich neue Themen oder Prozesse zeitnah an und übernehmen diese im Anschluss selbstständig und sicher. Ihr Profil runden sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse ab.    Gemeinsam mit den besten Fachexperten der Branche liefern wir als treibende Kraft die richtigen Ideen und prägen attraktive und abwechslungsreiche Projekte mit namhaften Automobilherstellern sowie mit Anbietern von zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Profitieren Sie dabei von vertrauensvollen Kundenbeziehungen unserer 55-jährigen Erfolgsgeschichte und von unserer Kultur des offenen Austausches, die auch gerne after work mit Events und Freizeitaktivitäten gepflegt wird. Während Sie unsere flexiblen Arbeitsmodelle (Ort/Zeit/working@home), Edenred Ticket Plus® Karte, Zuschuss zur Altersversorgung und weitere attraktive Benefits wie Jobrad oder Jobticket nutzen, bringt Sie unser umfangreiches Angebot an Weiterbildungen fachlich, methodisch und persönlich weiter voran. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! 
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Referent/-in Entgeltabrechnung (w|m|d) - Geschäftsbereich Personal, Personalwirtschaft

Mi. 03.03.2021
München
Mit den fünf Standorten Bogenhausen, Harlaching, Neuperlach, Schwabing, Thalkirchner Straße, unserer Akademie sowie dem Medizet bietet die München Klinik eine umfassende Versorgung auf höchstem medizinischem und pflegerischem Niveau. Wir behandeln in München jährlich 135.000 stationäre Patientinnen und Patienten und sind führend unter den bayerischen Klinikunternehmen. Für unsere München Klinik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Referent/-in Entgeltabrechnung (w|m|d)Geschäftsbereich Personal, Personalwirtschaft für 38,5 Std./Woche, Vollzeit, Teilzeitbeschäftigung ist möglich.Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Für unser 7-köpfiges Team suchen wir einen Teamplayer (w/m/d) mit hohem Interesse an kontinuierlicher Prozessverbesserung. Fachliche Mitverantwortung für Anpassungen und Umsetzungen aller gesetzlichen und tariflichen Änderungen und Aktualisierungen, Überprüfung & Testung der Änderungen im System SAP selbständige Erstellung von Prozessänderungen bzw. -Anpassungen und Abstimmung im Entgeltabrechnungs-Team und weiteren Schnittstellen im Unternehmen Mithilfe bei der aktiven Kontenklärung mit der Finanzbuchhaltung Erstellen von ad-hoc Reports Erfassung und Pflege von Personalstammdaten für einen definierten Mitarbeiterkreis (inkl. bAV, Pfändungen, VWL, ZVK, Nebentätigkeiten, Unfallanzeigen, etc.) Beurteilung der Sozialversicherungs- und Steuerpflicht (Jahresarbeitsentgeltgrenzen, Gleitzone, geringfügige Beschäftigungen, Mehrfachbeschäftigung, WAZ-Änderungen etc.) Selbständige Bearbeitung der Arbeitsunfähigkeiten mit allen Folgeaktivitäten sowie Überwachung der Einhaltung der Anzeige- und Nachweispflicht Bescheinigungs- und Meldewesen Pflege und Überwachung der geldwerten Vorteile Ansprechpartner/-in (w/m/d) für alle lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Anfragen, sowie Belange der betrieblichen Altersversorgung Sie haben eine betriebswirtschaftliche Ausbildung mit ggf. Schwerpunkt Personalwirtschaft Vorzugsweise langjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung und deren Abläufe Sehr gute Anwenderkenntnisse SAP-R3/HR/HCM, idealerweise Super User Sehr gute und aktuelle Steuer- und Sozialversicherungskenntnisse Sehr gute MS Office-Kenntnisse (v.a. Excel und Word) Kenntnisse im Bereich des Betriebsrentenstärkungsgesetzes und der betrieblichen Altersversorgung Kenntnisse im Tarifrecht des öffentlichen Dienstes (TVöD-VKA, TV-Ärzte) Sie arbeiten proaktiv, lösungs- und serviceorientiert und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick Strukturierte Einarbeitung durch ein motiviertes Team mit gutem Betriebsklima und gegenseitiger Unterstützung Wir bieten eine gestalterische Tätigkeit hinsichtlich der Ausgestaltung von Prozessabläufen in komplexen Strukturen. 30 Tage Urlaub Flexibles Arbeiten durch Gleitzeitregelung Betriebliche Altersversorgung – zu 100 Prozent von der München Klinik finanziert Vermögenswirksame Leistungen, Entgeltumwandlung und München Zulage IsarCardJob und DB Job Ticket zu vergünstigten Bedingungen Kantine direkt am Standort sowie diverse Einkaufsmöglichkeiten um die Ecke (Einkaufszentrum PEP) Unterstützung und Beratung in den Bereichen Kinderbetreuung und Pflege von Angehörigen (pme Familienservice)
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Sachbearbeiter (m/w/d) in der Personalabteilung

Mi. 03.03.2021
Puchheim, Oberbayern
In der Tat kannst du mit deinen Fähigkeiten auch am Schreibtisch viel für andere Menschen tun. Schließlich müssen in einer Organisation mit über 20.000 Mitarbeitern die Zahlen stimmen, Prozesse laufen und Planungen gemacht werden. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem wir mit Freude und Teamgeist für die Menschen da sind. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen relevanten personalrechtlichen Fragestellungen Aufbereitung von abrechnungsrelevanten Unterlagen für die externe Lohnbuchhaltung Selbstständige Übernahme des gesamten Ein- und Ausstellungsprozesses Erstellung von monatlichen Auswertungen, Übersichten sowie Präsentationen für den Personalbereich Allgemeine Personalsachbearbeiter Tätigkeiten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie langjährige Berufserfahrung im Personalbereich Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Einfühlvermögen, eine positive Ausstrahlung sowie eine Dienstleistungsmentalität Sehr gute Excel-Kenntnisse sowie die Affinität zu EDV Programmen (Loga) 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wochebetriebliche AltersvorsorgeFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive VergütungPersönliche Zulage für jedes Kind sowie Sonderzahlungen bei besonderen EreignissenVermögenswirksame LeistungenZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
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HR Generalist (m/w/d)* Schwerpunkt Payroll

Mi. 03.03.2021
München
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten Webapplikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector. Unsere mehr als 750 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Wir leben Enterprise-Softwareentwicklung und lieben Individualität. Bei uns steht die Wertschätzung jedes Einzelnen an erster Stelle. Denn wir sind überzeugt, dass Innovation nur dann entsteht, wenn Menschen sich frei entfalten können. Daher bietet mgm Dir das perfekte Umfeld, um Dein Potential voll auszuschöpfen.   Unser komplexes Unternehmensgeflecht erfordert ein strukturiertes und verantwortungsvolles Personalmanagement. Hierfür suchen wir Unterstützung.Erster Ansprechpartner für administrative Personalarbeit entlang des kompletten Mitarbeiter-Life-Cycles für einen definierten Betreuungsbereich On- und OffboardingOrganisation und Durchführung von Welcome DaysVertragserstellung und –verwaltungVor- und Nachbereitung von MitarbeiterjahresgesprächenBescheinigungswesenBearbeitung von PersonalaktenMitwirkung bei der Erstellung von monatlichen GehaltsabrechnungenPflege von HR-Systemen zur Unterstützung des StammdatenmanagementsKorrespondenz mit Krankenkassen und BehördenUnterstützung in der Administration und Abrechnung der betrieblichen AltersvorsorgeOrganisation und Durchführung von HR ProjektenEine Ausbildung zur Personalfachkraft oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt PersonalPraktische Erfahrungen im administrativen Personalbereich und in der GehaltsabrechnungAktuelle Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und LohnsteuerrechtAusgeprägte ZahlenaffinitätSehr sicherer Umgang mit Microsoft OfficeSorgfältige, selbständige und zuverlässige ArbeitsweiseFreude am Umgang mit Menschen sowie hohe ServiceorientierungKommunikations- und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Technologien und spannende DigitalisierungsprojekteWork-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Möglichkeit zum SabbaticalKontinuierliches Lernen und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch unser internes und externes TrainingsangebotSichere Festanstellung mit ÜberstundenvergütungsmodellKeine Onsite-Arbeit, d.h. Dein Arbeitsplatz ist bei mgm und nicht beim Kunden vor OrtEin sympathisches, kollegiales Team mit Duz-Kultur, flachen Hierarchien und Team-EventsEinen Welcome Buddy, der Dir die Startphase erleichtert und Dir mit Rat und Tat zur Seite stehtRegelmäßige Feedback- und EntwicklungsgesprächeZuschuss zur bAV und gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort30 Tage Urlaub * Für uns ist Dein Geschlecht nicht entscheidend. Wichtig ist, dass Du zu uns passt.
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Werkstudent Human Resources (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Du möchtest schon während Deines Studiums Praxiserfahrung in einem internationalen Unternehmen sammeln? Dann bist Du bei msg life genau richtig! Werde Teil unseres erfolgreichen Teams und gestalte Deine individuelle Zukunft! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Studentin oder einen Studenten als Werkstudent Human Resources (m/w/d) Elektronische Personalakte, Zeugniserstellung und Personalmanagement Standort: Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 1209-ADu bist verantwortlich für die Erstellung von Arbeitszeugnissen und stimmst diese mit den Fachbereichen abDu bringst dich aktiv in weitere Aufgaben des operativen Personalmanagements ein; z. B. Erstellung von Verträgen und Vertragsergänzungen, Dokumenten und PräsentationsvorlagenDu unterstützt uns bei weiteren administrativen Themen mit klarem HR-Bezug, z. B. Korrespondenzen, Erstellung von Meldungen an die externe Gehaltsabrechnung, Stammdatenpflege in unseren HR-ToolsDu übernimmst Verantwortung für die Bearbeitung, Ergänzung und Aktualisierung der elektronischen Personalakten und unterstützt uns bei allen Aufgaben im Zusammenhang mit elektronischen und physischen PersonalaktenDu erstellst selbstständig passgenaue Statistiken und aussagekräftige Reports und wirst aktiv in die Bearbeitung von Themen des Personalmanagements eingebundenDu übernimmst weitere spannende Projekte mit klarem HR-Bezug im Themenfeld Human ResourcesEingeschriebener Studierender (m/w/d) der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Personalwirtschaft oder Organisation bzw. eine vergleichbare QualifikationInteresse an praktischen Aufgaben im Bereich Human ResourcesGutes Gespür für Kommunikationsfragestellungen sowie Interesse an der Arbeit mit MenschenSehr gute Kenntnisse in MS-Office-Produkten sowie exzellente Deutsch- und gute EnglischkenntnisseIdealerweise bereits erste Erfahrung mit SAP R/3 HRStrukturierte, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise; Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Flexibilität; sicheres und freundliches AuftretenDein Einstieg bei msg lifeWir passen Deine Arbeitszeit während der Vorlesungszeiten und Semesterferien gemeinsam mit Dir so an, dass Du Studium und Werkstudententätigkeit immer erfolgreich unter einen Hut bekommst.Idealerweise arbeitest Du ca. 15-20 Stunden pro Woche.Während Deiner gesamten Werkstudententätigkeit stehen persönliche Ansprechpartner für alle Deine Fragen zur Verfügung. Deine Benefits Praxisnahe Inhalte Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung Home Office Moderne Arbeitsumgebung Unternehmenskultur Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhältst Du i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Einkäufer für Personaldienstleistungen (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Bonn, München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Einkäufer für Personaldienstleistungen (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn oder München. Die BWI GmbH ist öffentlicher Auftraggeber und führt Beschaffungen entsprechend den Vorgaben des Vergaberechts durch. Der Bereich Supply of Temporary Workers/Services verantwortet innerhalb des Bereiches Sourcing die Beschaffungen von Personaldienstleistungen. Verantwortung für die vergabekonforme Beauftragung von Services und Leistungen auf Basis bestehender Rahmenverträge Einholung von Angeboten und die Durchführung von Miniwettbewerben im Dienstleistungsumfeld sowie Auswahl der geeigneten Lieferanten Operative Umsetzung von Beschaffungsanfragen Enge Kommunikation mit den Fachbereichen der BWI über den gesamten Prozess von der internen Beratung und Klärung der korrekten Beschaffung über die Bestellung bis hin zur Lieferterminverfolgung Vertrags- und Lieferantenmanagement sowie Marktanalysen und Benchmarks Prüfung von Leistungsbeschreibungen sowie Erstellung von vergabekonformen Einzel- und Rahmenverträgen Mitarbeit bei neu zu vergebenden Rahmenverträgen für Services, Produkte und Leistungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Einkauf oder in einer kaufmännischen Positionen Fundierte Fachkenntnisse im Bereich Einkauf/Materialwirtschaft sowie im Vertragsrecht Erfahrung in der Erstellung und Prüfung von Leistungsbeschreibungen Erfahrung in der Durchführung von europaweiten Vergabeverfahren erwünscht Erfahrung in der Mitarbeit in Cross-funktionalen Projektteams Gute Kenntnisse in Microsoft Office, SAP MM und SRM sowie in SharePoint Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Specialist (m/w/d) Human Resources

Di. 02.03.2021
München
Im globalen Steuerberatungsmarkt sind wir einer der führenden Anbieter. Wir verstehen uns als Treiber der Digitalisierung in der Branche. WTS fokussiert sich komplett auf Steuerberatung (und klammert ganz bewusst Themen wie z.B. Wirtschaftsprüfung aus). Wir arbeiten gerne besonders nahe am Mandanten und sind stolz auf unsere vertrauensvolle, teamorientierte und familiäre Atmosphäre. Als Teil unseres Teams unterstützen Sie die Personalreferenten im operativen Tagesgeschäft Sie sorgen für einen reibungslosen Einstieg unserer neuen Mitarbeiter (m/w/d), indem Sie die administrativen Schritte in unserem Onboarding-Prozess koordinieren Sie sind für die Verwaltung von Personalstammdaten und -akten zuständig Sie erstellen diverse Bescheinigungen und unterstützen bei der Erstellung von Arbeitsverträgen sowie Vertragsanpassungen Sie wirken an unseren spannenden HR-Projekten mit Diese Position ist auf zwei Jahre befristet Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise eine Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-kaufmann (m/w/d), erfolgreich absolviert Sie arbeiten eigenständig, sorgfältig und strukturiert Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und ein hoher Dienstleistungsgedanke zeichnen Sie aus Sie verfügen über erste Praxiserfahrung in der Personaladministration, idealerweise im Dienstleistungs-/Beratungsumfeld Sie bringen bestenfalls Kenntnisse im Umgang mit den Systemen Persis und/oder Workday mit Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englisch- und MS Office Kenntnisse  Zuschüsse für Kinderbetreuungskosten und Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel Betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung, Direktversicherung über Entgeltumwandlung, Gruppenunfallversicherung (24h/weltweit) und Reisegepäckversicherung (auch privat) Finanzielle Förderung und bezahlter Urlaub zur Vorbereitung des Steuerberaterexamens, Förderung (steuernaher) Masterstudiengänge sowie weiterer spezieller Zusatzausbildungen Sonderurlaubstage für bestimmte Ereignisse Immer in Bewegung bleiben mit Firmenläufen, Yoga und unserer Kooperation mit einer Fitnessstudio-Kette Kostenlose Getränke & Obst an den Standorten, Kostenlose Sehtests und Grippeschutzimpfungen, Bezuschussung einer Bildschirmarbeitsplatzbrille JobRad, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm und viele weitere Vergünstigungen über ein Corporate-Benefits-Programm Interne Schulungen: Vorträge und Seminare zu aktuellen Fachthemen und rechtlichen Neuerungen
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 02.03.2021
München
Develop yourself and the digital future – at Reply! Reply ist auf die Entwicklung und Einführung von Lösungen auf Basis neuer Kommunikationskanäle und digitaler Medien spezialisiert. Mit seinem Netzwerk aus hochspezialisierten Unternehmen unterstützt Reply die europäischen Branchenführer aus Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistung, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltung effektiv bei Geschäftsmodellen, die auf den neuen Paradigmen, wie Big Data, Cloud-Computing, Digitalen Medien und dem Internet der Dinge basieren. Zu den von Reply angebotenen Services gehören: Beratung, Systemintegration und Digital Services. PERSONALSACHBEARBEITER (M/W/D) MÜNCHEN Du unterstützt die HR Business Partner bei der gesamten Personaladministration sowie bei der Organisation von Onboarding-Veranstaltungen Die Erstellung personalrelevanter Unterlagen, wie z. B. Arbeits- und Praktikumsverträge, Arbeitszeugnisse und Vertragsergänzungen gehört zu deinen täglichen Aufgaben Du stehst unseren Mitarbeitern bspw. bei Fragen zu Mutterschutz, Elternzeit und Aufenthaltstiteln zur Verfügung und erstellst die Bescheinigungen Als Schnittstelle zu diversen Abteilungen stellst du sicher, dass alle Prozesse reibungslos funktionieren Gemeinsam mit dem Team arbeitest du daran den HR Service kontinuierlich zu verbessern und übernimmst hier auch kleine Projekte Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste relevante Berufserfahrung in der Personaladministration Du bist organisiert, verbindlich und serviceorientiert, hast deine Aufgaben im Griff und bringst gerne neue Ideen ein Gute PC-Kenntnisse (MS Office, idealerweise SAP) sowie sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch runden dein Profil ab Als Team unterstützen wir uns gegenseitig und lernen voneinander. Du bist ein Teamplayer und bringst ein positives Mindset mit Wir bieten dir ein attraktives Gehalt, Coachings und Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeiten in einem internationalen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen an deiner Seite ist für uns selbstverständlich, um dir das Onboarding so einfach wie möglich zu machen
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Trainee oder Werkstudent im Bereich Human Resources (m/w/d)

Di. 02.03.2021
München
Vom Hörsaal zu combine. Wir suchen Werkstudenten*innen oder Praktikant*innen in München! Wir bei combine sind Generalisten und Spezialisten und unterstützen unsere Kunden beim Planungsprozess rund um eine Immobilie: vom ersten Gedanken an ein Objekt, über die Gestaltung der Flächen, bis hin zum Einzug – wir sind dabei und Abwechslung ist vorprogrammiert! Um eben diese Vielseitigkeit zum Ausdruck bringen zu können, legen wir besonderen Wert auf unsere Mitarbeiter, die für unsere Erfolgsgeschichte verantwortlich sind.  Und hier kommst du ins Spiel: Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte und unterstütze uns als Werkstudent*in oder Praktikant*in (in Vollzeit) im Bereich Human Resources. Du unterstützt unser Team im Recruiting bei nachfolgenden Aufgaben: Posten von externen Stellenausschreibungen auf relevanten Jobbörsen Unterstützung im Bewerbermanagement und bei der Interviewkoordination Übernahme des Recruiting-Prozesses für die Zielgruppe Werkstudenten*innen, von der Ausschreibung bis zum Führen von Interviews Talent Sourcing über diverse Social-Media-Kanäle (Xing, LinkedIn, etc.) Du unterstützt uns in unserer täglichen operativen Arbeit im Bereich Personalbetreuung sowie bei administrativen und organisatorischen HR-Tätigkeiten. Du begleitest unsere internen HR-Projekte (z.B. Employer Branding), indem Du wertvolle Beiträge leistest. Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder Sozial-/ Rechtswissenschaften o.ä. Erste praktische Erfahrungen im Personalwesen sind von Vorteil Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick und eine Hands-on-Mentalität Ausgeprägte soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Lernbereitschaft Engagierte, selbständige, strukturierte Arbeitsweise Fundierte MS-Office Kenntnisse Ca. 10-20 Stunden Zeit pro Woche als Werkstudent*in oder ein 6-monatiges Praktikum in Vollzeit Vielseitige, verantwortungsvolle und spannende Aufgaben, die sich an Deinen Interessen und Kompetenzen orientieren Eine steile Lernkurve und tiefgehende Einblicke ins Personalwesen Möglichkeit, unser Unternehmen mitzugestalten Standortübergreifende Zusammenarbeit mit dynamischen und ausgezeichnet qualifizierten Teams Eine sehr angenehme, aufgeschlossene Arbeitsatmosphäre und kollegialer Zusammenhalt Attraktive Vergütung und ein modernes Büro Betreuung durch einen Buddy
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