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Administration: 27 Jobs in Dahl

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
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Administration

(Junior) Personalsachbearbeiter / HR Services (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 400.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen beschäftigt rund 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie erstellen Arbeitsverträge, Vertragsunterlagen jeglicher Art sowie sonstigen Schriftverkehr nach Vorlage. Zu Ihren Aufgaben gehört die Koordination und Anfertigung von Arbeitszeugnissen. Sie fungieren als professioneller Ansprechpartner (m/w/d) für Anfragen von Mitarbeitenden und Führungskräften zu Standardprozessen, Regelungen sowie Betriebsvereinbarungen. Die Übernahme sämtlicher administrativer Tätigkeiten im Bereich HR Services fällt in Ihre Verantwortung. Sie unterstützen unsere Personalreferenten/innen im Tagesgeschäft. Sie wirken aktiv an der kontinuierlichen Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung unserer HR Services Prozesse mit. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, eine Weiterbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen und besitzen idealerweise bereits 2 Jahre Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung. Sie haben nachweisliche Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht. Sie besitzen sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Office und SAP HCM. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und Struktur. Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Kommunikationsstärke, Serviceorientierung, Verantwortungsbewusstsein sowie Teamfähigkeit aus. Sie bringen eine hohe Eigeninitiative sowie Flexibilität und Offenheit für neue Aufgabenstellungen mit. Ein attraktives Gehaltspaket und eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten Eine moderne Arbeitswelt und einen Arbeitsplatz auf aktuellstem technischen Niveau, ein freundliches und attraktives Firmengebäude inkl. kostenloser Parkplätze in unmittelbarer Umgebung ebenso wie eine gute ÖPNV-Anbindung sowie ein Mitarbeitercasino mit Kaffeebar und Außenterrasse Eine umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet und ein kollegiales Arbeitsklima Wir schätzen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Angebote zur Mitarbeitergesundheit wie z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Massagen und Grippeschutzimpfung ebenso wie regelmäßige Mitarbeiterevents. Bei uns können Sie Projekte vorantreiben und Themen aktiv mitgestalten. Werden Sie jetzt Teil des #teamvonovia.
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Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Personalwesen, Schwerpunkt Mitarbeiterbefragung

Fr. 26.11.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Ab sofort suchen wir Dich als studentischen Mitarbeiter (m/w/d) für die Volkswagen Infotainment GmbH. Deine Hauptaufgabe ist die Unterstützung bei der Durchführung aller Phasen der konzernweiten Mitarbeiterbefragung (StiBaM) 2021/2022 in unserem Unternehmen. Es besteht die Möglichkeit zum Verfassen einer Abschlussarbeit im Umfeld von Mitarbeiterbefragungen. Überprüfung und Pflege der Datenbasis im online gestützten Befragungstool Fristgerechte Verteilung und Veröffentlichung von Kommunikationsunterlagen, z. B. Artikel, Arbeitshilfen, Erinnerungen und Aktionen vor Ort Vorbereitung von Informations-Mailings an Führungskräfte und HR-Partner sowie die Erstellung von Unterlagen für Webkonferenzen mit dem Konzernteam, den Führungskräften und den Projektteams Eigenständige Verfolgung der prozessrelevanten Folgemaßnahmen und regelmäßiger Bericht des Status Eigenständige Vorbereitung und Protokollierung der regelmäßigen Telefonkonferenzen Erstellung von Präsentationsunterlagen für verschiedene Gremien, z. B. Geschäftsführung, Gesamtbetriebsrat und Infoveranstaltungen für Führungskräfte und MitarbeiterInnen Eigenständige Betreuung des StiBaM-E-Mail-Accounts und der StiBaM-Hotline für unsere MitarbeiterInnen und Führungskräfte Unterstützung bei weiteren Aufgaben im Bereich der Personalentwicklung Du befindest dich am Ende des Bachelorstudium oder in einem weiterführenden Studiengang (Master etc.) Kommunikationswissenschaft, Psychologie, Soziologie, Betriebswirtschaft/Marketing, Personalwesen, (Wirtschafts-)Pädagogik oder einem vergleichbaren Studiengang Affinität zur Arbeit mit großen Datenmengen Sicheres Auftreten, Einsatzfreude und Kommunikationsstärke Selbstständige Arbeitsweise und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Ausgeprägte Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Zielorientiertes und strukturiertes Arbeiten MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint)
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Carrier Management

Do. 25.11.2021
Hattingen an der Ruhr
T&A SYSTEME realisiert seit 1994 IT-Infrastruktur-Projekte und IT-Services mit Standard-Techno­logien führender Hersteller. Seit 2015 sind wir SD-WAN-Serviceprovider bzw. Virtual Network Operator (VNO) und zudem erfahrener Value Added Reseller des markt­führenden Herstellers im Bereich SD-WAN. Für Enterprise-Kunden haben wir bereits über 3.000 Standorte in über 90 Ländern angebunden. Wir kümmern uns darum, dass alle Unternehmens-Niederlassungen optimal vernetzt sind – von der Leitungsbeschaffung bis zum Management. Der Geschäftsbereich zeichnet sich durch ein starkes Wachstum aus.Zur Erweiterung unseres Teams bieten wir ab sofort eine Position in Vollzeit als:Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Carrier Management Sie sind zuständig für die Recherche und Auswahl weltweiter Telekommuni­kations­provider Sie übernehmen die Verhandlung und den Einkauf von Telekommunikations­produkten und -services zur Realisierung unserer nationalen und internationalen SD-WAN-Projekte/ Service­leistungen Als Mitarbeiter des Teams über­nehmen Sie den Aufbau, die Pflege und Erweiterung unserer internen Produktdatenbanken Sie begleiten die Angebotserstellung gemeinsam mit unserem Vertrieb Sie optimieren bestehende Verträge hinsichtlich Kosten- und Leistungs­verhältnis Sie begleiten die Projekte im kauf­männischen und organisatorischen Bereich Kaufmännische oder technische AusbildungIdealerweise Berufserfahrung im Bereich der Telekommunikations­brancheVerhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind ein PlusMotivation, Verantwortungs­bewusstseinKommunikationsstärke und Team­fähigkeitUnbefristeter Arbeitsvertrag mit spannender Perspektive und attraktivem GehaltspaketNationale und internationale Kunden­struktur mit sehr interessanten, innovativen Projekten und Service­leistungenUmfangreiche Qualifizierungs-, Entwicklungs- und Entfaltungs­möglich­keitenSehr angenehmes und professionelles Arbeitsumfeld mit Familien­freund­lich­keit, Flexibilität und moderner AusstattungFlexible und mitarbeiterfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsortkonzepte (insb. derzeit Arbeiten von zu Hause)Bei Büroanwesenheiten umfangreiche Hygiene- und Schutzmaßnahmen; ansonsten alles für einen angenehmen Büroalltag (moderner Arbeitsplatz, Getränke, Obst, Süßigkeiten)
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Sachbearbeiter Personal (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Dortmund
Wir wachsen weiter und bieten interessante Zukunftsperspektiven. Als interdisziplinäre Sozietät beraten wir mit mehr als 40 Wirtschaftsprüfern,  Steuerberatern, Rechtsanwälten und insgesamt rund 170 Mitarbeitenden und sind in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung tätig. Zur Verstärkung unseres vierköpfigen HR-Teams in Dortmund suchen wir Sie als Sachbearbeiter Personal (m/w/d) Ansprechpartner/in für unsere Mitarbeiter/innen in allen personaladministrativen Belangen Pflege der Personalstammdaten sowie Führung der Personalakten Vorbereitung des Ein- und Austritts von Mitarbeiter/innen inklusive Vertrags- und Zeugniserstellung Erstellung von Meldungen und Bescheinigungen Fehlzeitenerfassung sowie administratives Weiterbildungsmanagement Schaltung von Stellenanzeigen und Bewerbermanagement Erstellung von Auswertungen und Personalstatistiken Digitalisierung der Arbeitsprozesse im Personalwesen Unterstützung und Bearbeitung von Projekten, Prozessoptimierung Unterstützung bei der Entgeltabrechnung mit DATEV bzw. Vertretung Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Zusatzqualifikation (z.B. Personalfachkaufmann/-frau (m/w/d)) oder Bachelorstudium mit entsprechender Ausrichtung Berufserfahrung im Personalbereich Kenntnisse in den Gebieten Entgeltabrechnung, Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht oder Interesse, sich in diese Themenfelder einzuarbeiten gute Kommunikationsfähigkeit, ein gutes Zahlenverständnis sowie eine ausgeprägte IT-Affinität Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Schnelle Auffassungsgabe und ein Blick für Details selbstständige, sorgfältige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Freude an der Arbeit im Team Eine offene Zusammenarbeit in einem motivierten Team Ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum Bedarfsgerechte Unterstützung mit individueller Fortbildung Eine wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur (Auszeichnung als familienbe­wusstes Unternehmen in Dortmund FamUnDo) Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobiler Arbeit Ein modernes Arbeitsumfeld und eine gute Verkehrsanbindung
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Leitung (m/w/d) für das Prüfungsamt

Do. 25.11.2021
Bochum
Die EBZ BUSINESS SCHOOL – University of Applied Sciences bietet seit zehn Jahren erfolgreich Studiengänge für die Immobilienwirtschaft an und hat heute rund 1.200 Studierende. Das Profil der Hochschule basiert auf individueller Betreuung, Projekt- und Praxisbezug. Der Studienort Bochum mit seinen Hochschulen, Forschungsinstituten und großen Unternehmen der Immobilienwirtschaft bietet die ideale Grundlage für die Begegnung von Studium, unternehmerischer Praxis, Lehre und Forschung im internationalen Format. Für die EBZ Business School suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Leitung (m/w/d) für das Prüfungsamt unbefristet und in Vollzeit.Leitung und Koordination unseres kleinen Teams „Prüfungsamt“ sowie Sachbearbeitung in folgenden Bereichen: Planung, Koordination und Durchführung von Prüfungsphasen (digital und in Präsenz) Verwaltung und Verarbeitung von prüfungsrelevanten Unterlagen, Prüfungsergebnissen und Studienabschlüssen Zu den Leitungsaufgaben gehört darüber hinaus: Unterstützung des Rektorats bei qualitätsmanagementorientierten Prozessen und Vorlagen Sachgebietsübergreifende Zusammenarbeit mit den anderen Teams der Hochschule Beratung von Studierenden und Lehrenden zu Fragen des Prüfungsverfahrens Erfahrung in der Sachbearbeitung Kaufmännische Ausbildung und/ oder abgeschlossenes (einschlägiges) Hochschulstudium Fundierte EDV-Kenntnisse, insbesondere Office 365 Programme Organisatorisches Geschick, gewissenhafte Arbeit und hohe Kommunikationsfähigkeit Verantwortungsvolles und herausforderndes Tätigkeitsspektrum in einem dynamischen Marktumfeld Ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten mit vielen Gestaltungsspielräumen Flexible Arbeitszeiten sowie Mobiles Arbeiten/Homeoffice gehören auch unabhängig von Corona zu unseren Standards Angenehmes Arbeitsklima und Zusammenarbeit in einem engagierten Team Betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und ein vielfältiges Weiterbildungsangebot Die Stelle ist unbefristet.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Hagen (Westfalen)
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. thyssenkrupp Springs & Stabilizers steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Wir sind eine global agierende Unternehmensgruppe mit über 4300 Mitarbeitende. Derzeit wird an neun Produktionsstandorten in Europa, Nord- und Südamerika und China produziert. Zusammen mit unseren international positionierten zehn Vertriebs- sowie sechs Entwicklungsbüros sind wir ein kompetenter und innovativer Partner für die gesamte Automobilindustrie mit einem hohen Entwicklungs- und Fertigungspotential. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-automotive-technology.com/de/produkte-und-services/federn-und-stabilisatoren Ihre Aufgaben: Während Ihrer dreijährigen Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) erstreckt sich Ihr kaufmännisch-betriebswirtschaftliches Aufgabengebiet über alle Funktionen und Bereiche unseres Unternehmens. Sie unterstützen sämtliche Unternehmensprozesse und lernen betriebliche Zusammenhänge zu erkennen und Arbeitsabläufe zu überblicken. Sie lernen in unserem Werk sowie in der Berufsschule unter anderem die Versorgung des Unternehmens mit Waren und Rohstoffen zu gewährleisten, Produkte zu verkaufen und Kunden zu beraten, Kosten- und Leistungen zu ermitteln, Geschäftsvorgänge buchhalterisch zu erfassen und zu bewerten, im Personalbereich mitzuarbeiten und die Versorgung unserer Betriebe mit hochqualifizierten Fachkräften sicherzustellen. Die Vermittlung der Ausbildungsinhalte erfolgt in der Ausbildungswerkstatt, in der Berufsschule sowie direkt im Betrieb. Ihr Profil: Sie haben die Schule mit der allgemeinen oder fachgebundenen Hochschulreife abgeschlossen. Auch wenn Sie bisher studiert haben und sich nun anders orientieren wollen, ist Ihre Bewerbung herzlich willkommen. Sie haben gute Noten in Deutsch, Mathematik, Wirtschaft und Englisch. Sie haben großes Interesse an kaufmännischen Aufgaben und Spaß an fachübergreifendem, analytischem Arbeiten und Denken. Sie sind kommunikativ und bereit Neues zu erlernen und verschiedene Bereiche eines Unternehmens kennenzulernen. Sie verfügen über ein gutes Ausdrucksvermögen und arbeiten sorgfältig und konzentriert. Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und Ihren letzten drei Zeugnissen. Ihre Vorteile bei uns: Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein interessantes Tätigkeitsfeld, aus dem heraus Sie maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beitragen können. Eine moderne, flexible und durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, welche die (bei garantierter Mindestverzinsung) Chancen des Kapitalmarktes nutzt. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität
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Mitarbeiter*in Personal (w/m/d) in Teilzeit (25-30h)

Mi. 24.11.2021
Wuppertal
Die Gebrüder Jaeger GmbH ist ein international operierendes Familienunternehmen mit Produktions- und Vertriebsniederlassungen in 12 Ländern. Mit der Erfahrung von mehr als 95 Jahren entstehen bei Jaeger auf Textil- und Kunststoffkomponenten basierende Produkte für eine Vielzahl industrieller Anwendungen. Diese übernehmen wichtige Funktionen in kompletten Systemen: Verstärken, Abdichten, Verkleben, Schützen. Protect. Strenghten. Innovate. Wir sind überzeugt, kompetente und engagierte Mitarbeitende machen den Unterschied aus. Sie gewährleisten auch in Zukunft den Erfolg von Jaeger. Daher stehen unsere weltweit über 600 Mitarbeitenden für uns im Mittelpunkt - immer. Gemeinsam schützen wir unsere Werte, stärken unsere Marktposition und bringen unsere Kreativität und unser Wissen zur Entwicklung innovativer Lösungen ein. Für unseren Standort Wuppertal suchen wir für den Bereich Human Resources ab sofort eine*n: Mitarbeiter*in Personal (w/m/d) in Teilzeit (25-30h)Schwerpunkt: Recruiting und Administration Betreuung des Bewerbermanagements und des Recruiting Prozesses von der Erstellung der Ausschreibung über das Führen der Bewerberinterviews bis zur Einstellung Erstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen sowie Abwicklung von Ein- und Austritten Pflege der Personalstammdaten und Personalakten in der HR-Software Anfertigung von Reportings, Auswertungen und Präsentationen Unterstützung bei verschiedenen HR Projekten Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau (m/w/d) idealerweise mit einer Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-frau (m/w/d) oder Personalreferent*in (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium (z.B. Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie, Sozialwissenschaften). Sie bringen erste Erfahrung in der Personalarbeit insbesondere im Recruiting mit und wissen mit verschiedenen Gesprächssituationen souverän umzugehen. Sie zeichnen sich aus durch einen hohen Qualitätsanspruch, Initiative, Diskretion, Loyalität und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung. Sie haben gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) und können sich schnell in neue Systeme eindenken. Sie verfügen über fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und kontinuierliche Schulungen Kollegiales Betriebsklima in einem zukunftssicheren Familienunternehmen Umfassende Einarbeitung und moderne Betriebsmittel Freiwillige Leistungen: Betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Jahreslohnsonderzahlung (Weihnachtsgeld) Monatliche steuerfreie Gutscheinlösung Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Prämienregelung Betriebliche Gesundheitsförderung bspw. im Rahmen von sportlichen Teamevents Möglichkeit eines Sabbaticals Nutzungsangebot von Corporate Benefits
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Diplom-Bibliothekar (FH) / Bachelor of Arts Bibliothekswissenschaft (m/d/w)

Mi. 24.11.2021
Witten
Das Kulturforum Witten ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts und bündelt die Kultureinrichtungen der Stadt. Hierzu zählen Kulturbüro, Märkisches Museum, Musikschule, Stadtarchiv und Bibliothek sowie die Veranstaltungsstätten Saalbau und Haus Witten. Die Bibliothek Witten befindet sich seit Juni 2016 in einem neugebauten Gebäude gemeinsam mit dem Märkischen Museum. Die Bibliothek stellt ca. 80 000 Medien für alle Alters- und Zielgruppen bereit, ist ein außerschulischer Lernort mit zahlreichen Recherche- und Arbeitsplätzen sowie ein Ort der kulturellen Bildung und Begegnung mit hoher Aufenthaltsqualität. Die Einführung der Klartextsystematik sowie die Sonntagsöffnungszeiten zusammen mit dem Museum stehen für eine konsequente Ausrichtung der Bibliotheksangebote am Leser- und Buchinteresse. Weiterhin befindet sich die Bibliothek in einem Prozess der digitalen Transformation. Zu Erweiterung des Bibliotheksteams sucht das Kulturforum zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen / eine Diplom-Bibliothekar (FH) m/w/d oder eine/-n Bachelor of Arts Bibliothekswissenschaft (m/d/w) Organisatorische Steuerung der Hauptstelle an der Husemannstraße 12 und die Erstellung von entsprechenden Arbeitsplänen Entwicklung und Durchführung von digitalen Veranstaltungsformaten, Führungen und Workshops für Kinder, Jugendliche und Erwachsene Akquise von Fördermitteln Pflege und Ausbau der Social-Media-Kanäle Konstruktive und förderliche Zusammenarbeit mit den anderen Instituten des Kulturforums Witten Übernahme verschiedener Lektoratsgebiete u.a. Medizin und Psychologie Beteiligung am allgemeinen Auskunfts- und Beratungsdienst in der Bibliothek Optional die Vertretung der Bibliotheksleiterin während Abwesenheit Sie verfügen über einen Abschluss an einer staatlichen Hochschule in Bibliothekswissenschaften Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einer Bibliothek Sie haben Freude an Fort- und Weiterbildungen Sie arbeiten praxisbezogen, strukturiert und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen Sie haben Erfahrung mit digitalen Veranstaltungsformaten und Workshops Sie sind kreativ und begeistert bei der Entwicklung von neuen Konzepten sowohl in der Kinder- und Jugendarbeit als auch im Bereich der Erwachsenen Sie können Zusammenhänge erkennen und bringen Durchhaltevermögen auch in Konfliktsituationen mit Sie sind bereit auch am Abend oder am Wochenende an Gremiensitzungen teilzunehmen oder Veranstaltungen durchzuführen Die Chance, für eine der neuesten und modernsten Bibliotheken in NRW zusammen mit den Instituten der Kulturforums und den Akteuren der Stadtgesellschaft innovative und nutzerorientierte Angebote weiter zu entwickeln und zu verantworten Die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln, sowohl persönlich als auch fachlich Die Gelegenheit interessante und abwechslungsreiche Lektoratsgebiete zu betreuen Eine unbefristete Stelle in Vollzeit im öffentlichen Dienst mit der Vergütung nach Entgeltgruppe 10 des TVöD
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Di. 23.11.2021
Bochum
Mit aktuell 27 Standorten und über 1.600 Mitarbeitern ist die Tiemeyer Gruppe eine der größten Automobilhandelsgruppen in Nordrhein-Westfalen. Seit 68 Jahren machen wir mit Fahrzeugen der Marken Audi, Volkswagen, SEAT, Skoda, CUPRA und Volkswagen Nutzfahrzeuge NRW mobil. Für unser weiteres Wachstum suchen wir für unsere Gruppe zum nächstmöglichen Termin eine/n: Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung Vorbereitung und Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Pflege der Personalakten und Personalstammdaten Aufbereitung von Daten für die Verbuchung in der Buchhaltung Erstellung von Auswertungen und Statistiken Prüfung der Stundenlisten sowie Abrechnung der Überstunden und Zulagen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner bei sämtlichen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Inhalten Übernahme von Sonderaufgaben abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mindestens 2-jährige Berufserfahrung im Personal- und/oder Buchhaltungswesen ausgezeichnete Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sehr gute MS Office Kenntnisse Erfahrung mit dem Abrechnungsprogramm DATEV ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung hohe Einsatzbereitschaft und gutes Zeitmanagement gutes Zeitmanagement und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Belastbarkeit, Übernahme von Verantwortung eine Tätigkeit in einem expansionsstarken und inhabergeführten Unternehmen sehr gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere interne TIEMEYER Akademie ein sympathisches Team, das sich auf Unterstützung freut Corporate Benefits Programm für Mitarbeiter sowie Unterstützung bei der Altersvorsorge
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Personalsachbearbeiter (w/m/d)

Di. 23.11.2021
Wuppertal
Bauprojekte sind spannende Werke. DU Diederichs managt renommierte Großprojekte in den Bereichen Verwaltung, Kultur, Gewerbe, Wohnen, Gesundheit, Anlagen und Infrastruktur und ist mit über 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zehn Standorten eines der führenden Ingenieurbüros der Branche. Über 40 Jahre erfolgreiches Projekt- und Real Estate Management – so lautet heute die Bilanz von DU Diederichs. Mit den Kompetenzen Projektsteuerung, ÖPP, nachhaltige Immobilien­beratung, Infrastruktur, Technical Due Diligence und vieles mehr rund um Immobilien­beratung steht DU für Professionalität und Unabhängigkeit. Zur Verstärkung unseres dreiköpfigen Teams am Standort in Wuppertal suchen wir ab sofort in Vollzeit eine engagierte Persönlichkeit als Personalsachbearbeiter (w/m/d). Erledigung des Bewerbermanagements (Erstellung von Stellenanzeigen, Terminierung von Vorstellungsgesprächen, Erledigung des Schriftverkehrs, Aufbau und Pflege des internen Talentpools) Durchführung von Direktansprachen von passgenauen Kandidatinnen/Kandidaten mittels Xing-Talentmanager Betreuung nebst Beratung in sämtlichen personalrelevanten Fragestellungen entlang des Mitarbeiterlebenszyklus Bearbeitung aller Aufgaben im Rahmen der operativen Personalarbeit (Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsergänzungen, u.v.m.) Verantwortung der korrekten und fristgemäßen Datenbereitstellung zur vorbereitenden Entgeltabrechnung an das Steuerberatungsbüro Erstellung und Analyse personalwirtschaftlicher Kennzahlen und Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium der Studienrichtung Personalmanagement oder vergleichbares Berufserfahrung in der Personalrekrutierung sowie in der Personalverwaltung Sichere Anwendung des MS-Office-Paktes (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Kenntnisse im Arbeitsrecht Kenntnisse in der Anwendung von MS-Navision sind von Vorteil Vertrauensvolle, selbstständige Arbeitsweise geprägt von Diskretion Leistungsbereitschaft gepaart mit Kommunikationsstärke und Teamgeist Festanstellung in Vollzeit mit langfristiger Perspektive Gleitende Arbeitszeit und mobiles Arbeiten Dienstrad-Leasing mit Arbeitgeberzuschuss Intensive Einarbeitung und Unterstützung durch das DU Team Individuelle Gestaltung der eigenen Karriere jenseits festgefahrener Laufbahnmodelle Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Familiäre und teamorientierte Atmosphäre „Ich bin DU“ Modern ausgestattete Arbeitsplätze Attraktive, zentrale Lage mit guter ÖPNV-Anbindung
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