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Administration: 24 Jobs in Denkendorf (Württemberg)

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 7
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Administration

Werkstudent*in Human Resources (m/w/d) (20 Std./Woche) zunächst befristet für ein Jahr

Mo. 25.01.2021
Stuttgart
Die Marsh & McLennan Deutschland GmbH (MMC Deutschland) wurde 2019 als hundertprozentige Tochter der Marsh & McLennan Holding GmbH gegründet. Mit deutschlandweit über 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt MMC Deutschland die Marsh GmbH und weitere Tochtergesellschaften der Marsh & McLennan Gruppe mit professionellen Services, insbesondere in den Bereichen Human Resources, Finance, Recht & Compliance, Marketing & Kommunikation, Administration sowie IT und Prozesse. Dabei betreut die MMC Deutschland ihre Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette und trägt mit neuen Perspektiven und innovativen Lösungen zum Erfolg des Konzerns bei. Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC) ist ein weltweit führendes Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von fast 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Für unseren Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Werkstudent*in Human Resources (m/w/d) (20 Std./Woche) zunächst befristet für ein Jahr Sie sind mit verantwortlich für die Koordination und Administration des Zeugniserstellungsprozesses Sie verwalten die Personalakten, insbesondere übernehmen Sie die Nachverfolgung von Dokumenten, die Ablage und das Scannen Sie koordinieren bestimmte Aufgaben in enger Zusammenarbeit mit unserem Servicecenter in Warschau Sie unterstützen unser HR-Team bei verschiedenen administrativen Tätigkeiten Sie sind eingeschriebene*r Student*in in den ersten Semestern Sie sind sicher im Umgang mit allen gängigen MS Office Programmen Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse und beherrschen Englisch in Wort und Schrift Das zeichnet Sie aus: Sie sind kommunikationsstark, verantwortungsbewusst und arbeiten eigenständig Sie sind teamfähig und aufgeschlossen gegenüber Neuem Sie haben einen gut organisierten und strukturierten Arbeitsstil Abwechslungsreiche und interessante Aufgabenstellungen mit viel Gestaltungsspielraum und Chancen für eigene Initiativen Sie arbeiten mit unseren Teamkollegen*innen und Kollegen*innen deutschlandweit und Polen Durch eine enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen bekommen Sie Einblicke in weiterführende Bereiche Bei uns finden Sie ein offenes, internationales und modernes Arbeitsumfeld, mit flexiblen Arbeitszeiten Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in multinationalen Teams in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Modern eingerichtete Büroräume und ideale Anbindungen an öffentliche Verkehrsmittel Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein respektvolles und kollegiales Umfeld
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Mitarbeiter/in Human Resources (all genders)

Mo. 25.01.2021
Denkendorf (Württemberg), Neuendorf B
Wir sind Real Garant – ein Kundenbindungsspezialist für die Automobilbranche seit mehr als 30 Jahren. Bei uns kennt jeder jeden, denn als mittelständisches Unternehmen leben wir eine Kultur der kurzen Wege, flachen Hierarchien sowie der engen Zusammenarbeit. Mehr unter www.realgarant.com! Eigenständige Übernahme der Personalsachbearbeitung (u. a. Ein-/Austritte, BR-Anhörungen, Erstellen von Arbeits-verträgen und Vertragsänderungen, Zeugnissen, Bescheinigungen) Administrative Aufgaben, wie bspw. Führen der elektronischen Personalakten, Pflege des Zeiterfassungssystems und der Stammdaten Betreuung und Beratung unserer Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen personalrelevanten Angelegenheiten Erstellen von Statistiken und Auswertungen bzgl. der Personalkennzahlen Mitarbeit in Projekten und bei der Optimierung von HR-Prozessen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, idealerweise mit Schwerpunkt oder Weiterbildung im Bereich Personal Mehrjährige Berufserfahrung im o. g. Aufgabenbereich, idealerweise bereits in einem internationalen Umfeld Selbstständige, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise und keine Scheu davor, Verantwortung zu übernehmen Schnittstellenverständnis mit entsprechender Dienstleistungsbereitschaft, Kommunikationsstärke, diplomatisches Geschick sowie Spaß an wechselnden Aufgaben Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, Kenntnisse der bei uns verwendeten Programme (u. a. Atoss, ELO) sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Die Arbeit in einem agilen, internationalen Umfeld mit immer neuen Herausforderungen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung vom ersten Tag an Die Möglichkeit, etwas zu bewegen – auch über Landesgrenzen hinaus Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub Zahlreiche weitere Benefits, wie bspw. betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsmöglichkeiten, Essenszuschuss u. v. m.
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Praktikum im Bereich Globales Aktionsmanagement ab März 2021

Mo. 25.01.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241434Wenn Fahrzeuge nach der Produktion und Schlussabnahme im Werk noch nachgearbeitet werden müssen, bevor sie an den Kunden gelangen, spricht man von Aktionen. Das Team Globales Aktionsmanagement ist im Qualitätsmanagement für die übergreifende Steuerung und Berichterstattung von Aktionen zuständig. Hierbei reichen die Aufgaben vom operativen Tagesgeschäft über die Implementierung und Optimierung von Prozessen und Methoden bis hin zur Entwicklung von zugehörigen IT Systemen. Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Mitwirkung bei der operativen Steuerung werksübergreifender Aktionen Datenanalysen über Auswertungen in Excel Mitwirkung bei Abstimmungen zu Prozessthemen Erstellung von Präsentationen für das Management Gremienmanagement Zusammenarbeit in einem dynamischen Team Fachliche Qualifikationen: Studiengang Ingenieurs- oder Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise, strategische ArbeitsweiseDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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HR Administration Biosciences (m/f/d)

So. 24.01.2021
Stuttgart
CELLINK is a global leader inbio-convergence. We aredeveloping and delivering life-science solutions, equipping thousandsof labs and scientists worldwide with cutting-edge technologies that fuel groundbreaking scientific breakthroughs. The Business Area Bioscience is rapidly expanding (currently~100 staff members) and consist currently of three companies: cytena GmbH (Freiburg, Germany), Dispendix GmbH (Stuttgart, Germany) and cytena Bioprocess Solutions Co.Ltd.(Taipeh,Taiwan). Do you love to work in an interdisciplinary and international team of highly skilled, young, and energetic people? Make an impact and join us building the lab instruments of the future! Maintaining internal records, which may include preparing, issuing and filing company documentation (e.g. sick leave, maternity leave, etc.) Processing internal arrangements such as travel, training sessions, and team-building events Support the HR Generalist and Managers in HR-Management Communicating with recruiters and other external parties Updating company policies and ensuring legal compliance Acting as the first point of contact for all personnel queries Setting up interviews and corresponding with prospective employees in a timely manner Min. Commercial education with experiences in employee administration / HR administration Service-/ customeroriented and motivated to drive change as well as autonomous Passionate about creating value for HR services and improving the experience of our internal customers Flexible ways of working in a cross functional Team Proven organizational and strong multi-tasking and execution skills Open and communicative personality and are thrilled to work in global teams Fluent German and English skills
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Referent (m/w/x) Zertifizierung und Weiterbildungsfinanzierung - Ausbildungsakademie

Fr. 22.01.2021
Stuttgart
In Deutschland möchten wir unseren Kunden in den kommenden Jahren innovative und ganzheitliche Mobilitätsangebote bieten, die den öffentlichen Nahverkehr als attraktive Alternative zum Auto stärken. Und auch als Arbeitgeber steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt: Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut – sie sorgen dafür, dass wir unseren Kunden den besten Service anbieten können und geben Go-Ahead Deutschland ein Gesicht. Wir verstehen uns überall, wo wir arbeiten als Partner in der und für die Region. Mobilität ist eine wichtige Grundlage sozialer und ökonomischer Entwicklung. Moderne Zugtechnologie, elektronische Informationsmedien und Smart Ticketing sind für uns eine Selbstverständlichkeit.Du möchtest mit uns etwas Großes aufbauen? Dann steig ein!Wir wollen kontinuierlich Personal für die Schiene qualifizieren und eine eigene Trainingsakademie in Augsburg und Stuttgart gründen. Komm in unser Team und lege mit uns den Grundstein für die unabhängige Go-Train Akademie. Du.... planst und begleitest die AZAV Zertifizierung unserer Go-Train Akademie und bist federführend verantwortlich für den Erhalt dieser.  koordinierst und führst die AZAV Lehrgangszertifizierung durch.  bildest die Schnittstelle zwischen Ausbildungsakademie und der Agentur für Arbeit und stellst eine reibungslose und professionelle Kommunikation sicher.  beantragst die Fördergelder und Zuschüsse unserer Auszubildenden bei der Agentur für Arbeit und bist zuständig für deren Buchführung.  wirkst mit bei der Erstellung von Warenanforderungen, Rechnungsprüfung und Rechnungsstellung. arbeitest eng mit unserem Qualitätsmanagement zusammen. Du... hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder min. 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.  bringst bereits erste Erfahrungen im Bereich Qualitätsmanagement mit.  hast optimalerweise schon mit den Agenturen für Arbeit zusammengearbeitet und kennst dementsprechend deren Funktionsweise.  kennst Dich mit den gängigen MS Office Produkten aus. bist aufgeschlossen, arbeitest gerne selbstständig und hast Freude daran, Aufgaben federführend zu übernehmen. arbeitest stets strukturiert und bist ein Organisationstalent.  Wir bieten: Eine spannende Aufgabe in einem vielseitigen Arbeitsumfeld, optimal ausgelegt für Deine berufliche und persönliche Entwicklung. Du verstärkst unser Team, das mit Leib und Seele an der Weiterentwicklung der Organisation arbeitet. Dabei triffst Du bei uns auf eine informelle Arbeitsatmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen und sehr guten Arbeitsbedingungen. Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Wir stellen Dir ein gut ausgestattetes Büro in zentraler Lage in Stuttgart zur Verfügung.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Gehaltsabrechnung/Zeitwirtschaft

Fr. 22.01.2021
Stuttgart
Als Landesunternehmen sind wir im wahrsten Sinne des Wortes einmalig. Wir bieten Lotterien und Wetten an, darunter den Klassiker LOTTO 6aus49. Gut zwei Millionen Spieler und Spielerinnen vertrauen uns Woche für Woche. Das ist unser größtes Kapital – und wir tun alles dafür, dieses Vertrauen zu erhalten.  Für unsere Gruppe Personal suchen wir in Teilzeit eine/n: Personalsachbearbeiter (m/w/d) Gehaltsabrechnung/Zeitwirtschaft Sie bearbeiten eigenständig die gesamte Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt. Sie führen die monatliche Entgeltabrechnung mittels SAP HCM/dvv.Personal durch. Für unsere Beschäftigten sind Sie in allen personalrelevanten Fragestellungen ein kompetenter Ansprechpartner (m/w/d). Sie betreuen und pflegen die Zeitwirtschaft. Sie wirken bei der Weiterentwicklung und Optimierung effizienter Prozesse im Personalbereich mit. Sie erstellen Auswertungen und Reports. Sie unterstützen uns im Dienstreisemanagement. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit personalwirtschaftlicher Ausrichtung. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, insbesondere im Bereich Personaladministration, Entgeltabrechnung, Zeitwirtschaft und Personalbetreuung. Sie verfügen über gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und im Tarifrecht. Sie sind versiert im Umgang mit HR-Systemen und den MS-Office-Anwendungen. Sie arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und lösungsorientiert. Sie sind flexibel, teamfähig und setzen neue Personalthemen und Projekte zielstrebig um. Sie sind ein Organisationstalent, sind zuverlässig, zeigen Eigeninitiative und treten souverän auf. leistungsgerechten Vergütung, betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen, 30 Tagen-Urlaub, flexible Arbeitszeiten, moderner Arbeitsumgebung in attraktiver Lage, Weiterbildungs- und Gesundheitsprogrammen, Betriebsrestaurant mit Terrasse, Tiefgaragen-Parkplätze und Job-Ticket, eine intensive Einarbeitung und die Möglichkeit sich einzubringen.
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Fachkraft für Verwaltung / Business Management Support (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Stuttgart
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig. Marsh ist eine hundertprozentige Tochter von Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von über 15 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 75.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Folgen Sie Marsh auf Twitter @MarshGlobal oder auf LinkedIn, Facebook und YouTube oder abonnieren Sie unseren Nachrichtenservice BRINK. Für unseren Standort Stuttgart suchen wir: Fachkraft für Verwaltung / Business Management Support (w/m/d) Administrative und organisatorische Unterstützung der zugewiesenen Leitungsfunktion Verbuchung von Vermittlerprovisionen Beschaffung der Dokumentation für Abgrenzungen und deren Verbuchung Unterstützung unserer Business Manager bei sonstigen administrativen Tätigkeiten Koordination der Aufgaben und enge Zusammenarbeit mit unseren Zentralabteilungen Sie überzeugen durch ein sicheres und freundliches Auftreten Gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets (Excel, PowerPoint, Outlook) Sie besitzen gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch Zu Ihren Eigenschaften gehören Kommunikationsstärke, Flexibilität, Teamfähigkeit und Gewissenhaftigkeit Eine vielseitig fordernde und erfüllende Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld Sehr gute Arbeitsbedingungen eines international führenden Großunternehmens Ein attraktives Gehaltspaket inklusive umfassender Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten inkl. möglicher Heimarbeit
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Pflichtpraktikum im Bereich Customer Experience Management & Datenaktivierung bei Mercedes-Benz PKW ab April 2021

Fr. 22.01.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241289Du willst einen bereichsübergreifenden und internationalen Einblick in eine spannende, weltweite KPI-basierte Zielsteuerung erhalten? Du bringst Interesse für die Themen Reporting und Datenaktivierung mit und interessierst dich für den digitalen Wandel? Dann ist das ausgeschriebene Pflichtpraktikum in unserem Team genau das Richtige für dich! Wir, das Team Customer Experience Management und Datenaktivierung steuern dabei den internationalen Zielvereinbarungsprozess zwischen der Zentrale und den weltweiten Vertriebsregionen für das digitale Geschäft von Mercedes-Benz PKW sowie das Reporting der Zielerreichung während des laufenden Jahres mittels eines digitalen Dashboards für das Top Management. Dabei arbeiten wir eng mit den involvierten Fachabteilungen und Bereichen zusammen. Diese Aufgaben erwarten Dich: Du wirkst bei der Koordination der übergeordneten KPI-basierten Zielsteuerung mit Dabei gehören die Vorbereitung (Erstellung von Präsentationen und Erarbeitung von Projektunterlagen), Durchführung und Nachbereitung der verschiedenen Gremienmeetings sowie Video- und Telefonkonferenzen zu deinen Tätigkeiten, da die Kommunikation mit den beteiligten Partnern ein wichtiger Erfolgsfaktor ist Du arbeitest bei Teilprojekten im Bereich Tracking, Reporting und KPI-Steuerung, sowie bei der monatlichen Aktualisierung der Daten im Reporting-Dashboard und dessen Weiterentwicklung mit Mitwirkung bei der Optimierung und Vernetzung der Online to Offline Touchpoints entlang der Customer Journey über ein interdisziplinäres Gremium (Touchpoint Owner Initatitive)Fachliche Qualifikationen: Studiengang: Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaft, Volkswirtschaft oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (Excel, PowerPoint, Word), Kenntnisse im Umgang mit SharePoint, MS Power BI wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Interkulturelle Kompetenz, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise und Kommunikationsfähigkeit Sonstiges: Kenntnisse der Customer Journey, insbesondere der relevanten Marketing-Touchpoints sind von Vorteil, Projektmanagement-/Vertriebs- bzw. Marketingkenntnisse wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich um eine reine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, aktueller Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellem Notenspiegel, relevanten Zeugnissen, Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien gibt es unter https://www.daimler.com/karriere/studenten/. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die dich gerne nach deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zur Stelle beantwortet gerne Verena Hamann aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 17630996037oder per E-Mail unter verena.hamann@daimler.com. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Nürtingen
Sie suchen eine neue Herausforderung als Verwaltungskraft (m/w/d) oder Team Assistent (m/w/d)? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Unser Auftraggeber ist ein weltweit tätiges Personaldienstleistungsunternehmen. Zu den Geschäftsbereichen gehören unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung in den Bereichen Industrie & Handwerk, kaufmännisches Personal, Gesundheit & Pflege, Personalberatung, IT-Services, Engineering & internationales Recruiting. Schnell, flexibel & unbürokratisch findet unser Auftraggeber dank Kompetenz & Know-how individuelle & ganzheitliche Personallösungen & ist mit rund 8.500 Mitarbeitern für seine Kunden in 13 Ländern ein kompetenter Ansprechpartner in allen Bereichen des Personalmanagements. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt, suchen wir in Festanstellung eine/n: Personalsachbearbeiter (m/w/d) Ihr Arbeitsort Nürtingen Sie übernehmen personalrelevante administrative Tätigkeiten sowie die  allgemeine Büroorganisation Sie wickeln Ein- und Austritte sowie das Bescheinigungswesen ab Sie kommunizieren mit Kunden und Bewerbern, beraten und informieren diese hinsichtlich des Dienstleistungsspektrums sowie der Vakanzen Sie unterstützen das Team in allen Belangen des laufenden Tagesgeschäfts sowie bei der Erstellung von Stellenprofilen oder auch der Schaltung von Stellenanzeigen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung Sie bringen bereits erste Erfahrungen aus der Personaldienstleistungsbranche mit Sie zeichnen sich durch eine hohe Kommunikationsstärke aus und gehen mit Freude auf die Anliegen der Kunden ein Sie begegnen sowohl Kollegen, Bewerbern als auch Kunden aller Hierarchieebenen  stets mit Kompetenz und Sympathie Sie sind selbständiges Arbeiten gewohnt und Sie verstehen es, sich schriftlich und mündlich gewählt und korrekt  auszudrücken Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit in Verbindung mit Organisationsgeschick und Gewissenhaftigkeit Hohe Affinität zu den neuen Medien (Social Media) Gutes Zeitmanagement Leistungsgerechte Vergütung durch attraktives Gehalt und leistungsorientierte Provision Individuell angepasste und interessante Projekte Weiterbildungsmöglichkeiten unter anderem in unserer hausinternen Akademie Modernes und internationales Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
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Personalsachbearbeiter (Schwerpunkt betriebliche Altersversorgung) (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Stuttgart
Als Sachverständige für betriebliche Altersvorsorge und Vergütung mit Sitz in Stuttgart-Weilimdorf beraten und betreuen wir mehr als 1.500 Unternehmen jeder Größenordnung. Mit 45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, inklusive der Gesellschafter selbst, zeichnen wir uns durch eine familiäre Atmosphäre, flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege aus.Ihr Aufgabengebiet bei uns: Administration der Rentenabrechnung für unsere Mandanten Erfassung und Pflege von Bestands- und Bewegungsdaten Monatliche Aufbereitung der Datenmeldung für die Rentenabrechnungsstelle Abstimmung mit Finanzverwaltung/Sozialversicherungsträger Telefonische Beantwortung von Fragen der Rentner Verwaltung betrieblicher Versorgungssysteme für Anwärter und Rentner Erstellung von Leistungsausweisen und Unverfallbarkeitsbescheinigungen Mitwirkung bei der Altersversorgungshotline (Beantwortung von Fragen der Mitarbeiter) Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Praktische Erfahrung in der Gehalts- oder Rentenabrechnung Kenntnisse in der betrieblichen Altersversorgung Hohe Zahlenaffinität Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und Word) Service- und ergebnisorientiertes Arbeiten Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Wir bieten: Individuell abgestimmte Einarbeitung Entwicklungsmöglichkeiten im Umfeld der betrieblichen Altersversorgung Angenehme Arbeitsatmosphäre mit permanenter Weiterbildung Leistungsgerechte Vergütung und flexible Arbeitszeitregelung Sehr gute Verkehrsanbindung Attraktive Sozialleistungen wie Zuschüsse zu Fahrtkosten und Kantine, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Firmenevents, kostenlose Getränke und Gesundheitsmanagement  Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
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