Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Administration: 83 Jobs in Ditzingen

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Personaldienstleistungen 4
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Versicherungen 3
  • Agentur 2
  • Banken 2
  • Funk 2
  • It & Internet 2
  • Marketing & Pr 2
  • Medien (Film 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 50
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Teilzeit 31
  • Home Office möglich 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 10
  • Praktikum 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Administration

Bereichsleitung (m/w/d) für den Bereich Dienstleistungsgewerke

Di. 07.12.2021
Stuttgart
Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen für die Rehabilitation von psychisch erkrankten Menschen. Für unsere Abteilung berufliche Teilhabe und Rehabilitation suchen wir ab dem 1.2.2022 oder später eine Bereichsleitung (m/w/d) für den Bereich Dienstleistungen mit einem Stellenumfang von 100%. In einem Team mit einer zweiten Bereichsleitung steuern Sie die Geschicke unserer Dienstleitungsgewerke, z.B. Bürodienstleistung, Scanning, Digitaldruck, Versand, Handbuchbinderei Strategische Kundenentwicklung und Portfolioentwicklung Sie sind Hauptansprechpartner für unsere Kunden und mitverantwortlich für die Akquise Förderung der internen und externen Vernetzung Ihres Bereiches Verantwortung für interne Prozesse Produktionssteuerung Kalkulation und Angebote Direkte Vorgesetztenfunktion für Teamleitungen Schnittstelle zur Abteilungsleitung Kostenstellenverantwortung und Budgetplanung Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation im kaufmännischen Bereich Erfahrungen im Projektmanagement Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Selbständige Arbeitsweise, eigenverantwortliches Handeln Sehr gute EDV-Kenntnisse Flexibilität und Teamgeist Freude an der Arbeit mit und für Menschen mit verminderter psychischer Belastbarkeit Großen Gestaltungsspielraum und ein sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen in den aufgabenspezifischen Themenbereichen Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Württembergs in Anlehnung an den TVöD. 30 Tage Urlaubsanspruch, zusätzliche Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Pforzheim
Als älteste Gold- und Silberscheideanstalt Deutschlands hat sich Heimerle + Meule zum Komplettanbieter im Edelmetall verarbeitenden Marktsektor entwickelt. Mit europaweit über 950 Mitarbeitenden steht die Heimerle + Meule Group für persönliche Kundennähe im Einklang mit Tradition und Innovation. Für unser Personalwesen suchen wir Sie zum sofortigen Eintritt als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Kompetente/r Ansprechpartner/in für unsere Mitarbeitenden in personellen Angelegenheiten Personalbeschaffungsaufgaben und Bewerbermanagement Bearbeitung von administrativen und organisatorischen Aufgaben vom Eintritt bis zum Austritt unserer Mitarbeitenden Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen etc. Planung und Umsetzung von Maßnahmen der Personalentwicklung, Weiterbildung und Mitarbeiterqualifizierung Planung und Organisation von Schulungen und Seminaren Erstellung von Statistiken und Auswertungen Allgemeine Organisations- und Sekretariatsaufgaben Zuarbeit und Unterstützung der Geschäftsführung und Personalleitung Selbständige projektbezogene Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung im Bereich Personalwesen oder ein abgeschlossenes Studium der allgemeinen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personalwesen Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten Absolute Loyalität und Diskretion Schnelle Auffassungsgabe sowie zielorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Selbstständigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit und Flexibilität Einen abwechslungsreichen und herausfordernden Arbeitsplatz Intensive und umfassende Einarbeitung Ein motiviertes und kompetentes Team in einem offenen und modernen Unternehmen Umfassende Leistungen eines tarifgebundenen Unternehmens Übertarifliche Sozialleistungen Langfristige Perspektiven in einem renommierten Unternehmen
Zum Stellenangebot

Werkstudenten für den Bereich Human Resources (d/m/w)

Mo. 06.12.2021
Stuttgart
cognitas. ist einer der größten Dienstleister für Technische Kommunikation in Deutschland. Wir sind Teil der Canon Deutschland GmbH und bieten als Full-Service-Dienstleister das komplette Portfolio der Technischen Kommunikation an. Wir erstellen für unsere Kunden aus unterschiedlichen Branchen zukunftsweisende Informationsprodukte: von der gedruckten Betriebsanleitung bis zur Augmented-Reality-Anwendung für mobile Endgeräte. Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir ab sofort einen Werkstudenten für den Bereich Human Resources (d/m/w), 15-20 Std./Woche Du übernimmst eigenständig die Durchführung des Bewerbermanagements (Stellenausschreibung, Sichtung eingehender Bewerbungen, Koordination von Vorstellungsgesprächen) Du unterstützt das HR-Team in allen personaladministrativen Aufgaben innerhalb des Mitarbeiter Life Cycles (z.B. Onboarding neuer Mitarbeiter, Erstellung von Dokumenten und Arbeitszeugnissen) Du übernimmst administrative Aufgaben im Bereich Weiterbildung Du führst Recherchen durch und erstellst Auswertungen Du bist Student*in im Bereich BWL, Personalmanagement, Psychologie oder einem vergleichbaren Studiengang Du arbeitest zuverlässig, gewissenhaft und selbstständig Idealerweise hast du bereits praktische Erfahrungen gesammelt (z.B. durch frühere Praktika) Ein sicherer Umgang mit Microsoft Office Anwendungen und eine stilsichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise runden dein Profil ab Kleines Team und ein gutes Betriebsklima Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet samt aktiver und eigenständiger Mitarbeit Möglichkeit Erfahrungen im HR-Bereich zu sammeln Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten nach der Einarbeitung möglich Dauer: min. 6 Monate ab sofort, gerne länger Umfang: 2-3 Tage/Woche, 15-20 Wochenstunden, flexibel einplanbar
Zum Stellenangebot

Foreign-language secretary (f/m/div) in IMPRS-IS

Mo. 06.12.2021
Stuttgart, Tübingen
The Max Planck Institute for Intelligent Systems is looking to hire a Foreign-language secretary (f/m/div) in IMPRS-IS (50%–100%) The Max Planck Institute for Intelligent Systems (MPI-IS) was founded in 2011 to understand the principles of perception, action, and learning in systems that successfully interact with complex environments and to use this understanding to design future artificially intelligent systems. We take a highly interdisciplinary approach that combines mathematics, computation, materials science, engineering, and biology. The International Max Planck Research School for Intelligent Systems (IMPRS-IS) is the main Ph.D. school at MPI-IS. The school brings together MPI-IS with the University of Stuttgart and the University of Tübingen to form a highly visible and unique graduate school of internationally recognized faculty, working at the leading edge of the field. This program is a key element of Baden-Württemberg’s Cyber Valley initiative to accelerate basic research and commercial development in artificial intelligence and robotics. We are seeking an enthusiastic candidate to start as soon as possible as a foreign-language secretary in IMPRS-IS at either the Stuttgart or Tübingen site of MPI-IS. You will be supporting the IMPRS-IS coordination office in all administrative matters relating to the doctoral program such as: Helping organize and execute Ph.D. applicant recruitment events Supporting students with their university registration Tracking students’ academic development Supporting the organization of program-related workshops, retreats, orientation days, and boot camps Updating the school’s websites Making summaries and minutes of important meetings Additional tasks will include coordination of appointments, processing of e-mails, correspondence, scheduling, expense reports, interfacing with the administration with regard to financial and personnel matters, and other institutional communication, as well as routinely performing independent work in both English and German. You will be working with a diverse group of people including Ph.D. students, postdocs, faculty, and staff members. 70% of our Ph.D. scholars come from outside Germany; our working languages are English and German, and our culture is international. You will be part of a team of several colleagues who work together to strengthen the collaboration with our partner universities and support our faculty members and doctoral scholars. You are a service-oriented person with intercultural competence, and you enjoy being a member of a diverse team. You thrive when you can help and support others. You should have completed your training as a foreign-language secretary or hold an equivalent qualification. A minimum level of C1 is required in written and spoken English and German, including the ability to translate documents between these two languages. Previous work experience in an academic or research environment would be advantageous. You are expected to be flexible, independent, diligent, and reliable, with a talent for organization. This position requires the ability to work independently across a variety of organizational structures including the Max Planck Society, national and international universities, and government entities. We are seeking a friendly and sociable personality who enjoys solving problems and being part of a dynamic international team.  We offer a versatile job in a dynamic and culturally stimulating international research environment to start as soon as possible. The position is initially a 50%–100% contract currently available until December 31st, 2023, remunerated according to the public service pay scale (TVöD Bund). Social benefits are paid according to the regulations of the public service (TVöD). MPI-IS is committed to employing more handicapped individuals and especially encourages them to apply. We are committed to diversity and gender equality and therefore encourage everyone to apply regardless of gender.
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Personalabrechnung (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Düsseldorf, Oberhausen, Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, Hannover, München, Augsburg
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort  Düsseldorf, Oberhausen, Frankfurt, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Neckarsulm, München, Augsburg, Nürnberg, Sömmerda, Zwickau oder Remote einen: Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Personalabrechnung (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Ansprechpartner/in für alle Mitarbeiter/innen und Führungskräfte in allen administrativen und abrechnungsrelevanten personalbezogenen Fragen Durchführen aller personaladministrativen Prozesse Mitwirkung in der Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung in SAP HCM Erstellung und Pflege von Sozialversicherungsmeldungen Bescheinigungswesen und Zeitwirtschaft - Korrespondenz und telefonischer Kontakt mit Krankenkassen und Ämtern Abwicklung von Mitarbeiterdarlehen und –pfändungen Allgemeine Verwaltungstätigkeiten - Stammdatenpflege in unseren IT-Systemen, insbesondere SAP HCM Vertragsmanagement einschließlich der Erstellung und Änderung von Arbeitsverträgen und Kündigungen Führen und Pflegen der elektronischen Personalakte Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sowie Erstellung von Betriebsratsvorlagen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Personalsachbearbeiter/in, Personalkaufmann/-frau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Ein sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, SAP und Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht runden Ihr Profil ab Freundlicher Umgang mit Menschen und hohe Serviceorientierung Teamfähigkeit und ausgeprägte Organisationskompetenz Selbständiges, ergebnisorientiertes Handeln Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung  Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich  Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen   30 Tage Urlaub & Sonderurlaub   Verschiedenste Gesundheitsprogramme  Zahlreiche Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents  Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur:  Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht.  Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben.  Work your way - Gestalten Sie Ihre Arbeit flexibel, um eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben zu haben.  Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten.  Play your part in a leading global technology business:  Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt.  Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in im Officemanagement / HR-Abteilung (d/m/w)

Mo. 06.12.2021
Stuttgart
cognitas. ist einer der größten Dienstleister für Technische Kommunikation in Deutschland. Wir sind Teil der Canon Deutschland GmbH und bieten als Full-Service-Dienstleister das komplette Portfolio der Technischen Kommunikation an. Wir erstellen für unsere Kunden aus unterschiedlichen Branchen zukunftsweisende Informationsprodukte: von der gedruckten Betriebsanleitung bis zur Augmented-Reality-Anwendung für mobile Endgeräte. Für unseren Standort Stuttgart suchen wir zunächst befristet eine/n Mitarbeiter/in im Officemanagement /HR-Abteilung (d/m/w) in Teilzeit oder Vollzeit, mind. 20 Std. / Woche Zu Ihren Aufgaben gehört die Organisation des Standortes (organisatorische und administrative Aufgaben) Am Standort sind Sie Ansprechpartner/in für alle Mitarbeiter/innen in administrativen Themen. Sie übernehmen den Empfang von Gästen und betreuen unsere Telefonzentrale. Sie bearbeiten den Postein- und -ausgang. Ebenso planen und buchen Sie die Reisen der Kolleg/innen. Sie übernehmen die Bestellung von Büromaterial. Sie unterstützen unsere HR-Abteilung im Bewerbermangament, in der Personaladministration und in der Schulungsorganisation. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich zum Beispiel als Kauffrau/-mann für Büromanagement, Personaldienstleistungskauffrau/ -mann oder bringen eine vergleichbare Ausbildung mit. Sie verfügen über gute PC-Kenntnisse, insbesondere in MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) und sind fit im Umgang mit dem Internet. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen (Kolleg/innen und Kunden). Sie sind kommunikativ und besitzen sehr gute Deutschkenntnisse. Sie arbeiten sowohl selbstständig und eigenverantwortlich als auch teamorientiert. Hohe Sorgfalt, Genauigkeit und Qualität sind für Sie selbstverständlich. Sie verstehen Ihre Tätigkeit als interne Dienstleistung. Ihre Vorteile Flexible Einteilung Ihrer Arbeitszeiten. Vielseitiges und abwechslungsreiche Aufgabengebiet. Gutes Betriebsklima Attraktive Mitarbeiterangebote wie z.B. Mitarbeiter-PC-Programm (MPP), mobiles Arbeiten u.v.m.
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehalt

Mo. 06.12.2021
Ditzingen
View job here Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehalt Voll- oder Teilzeit 71254 Ditzingen, Deutschland Remote (flexibel) Mit Berufserfahrung 05.12.21 Wir sind in Deutschland einer der führenden Anbieter von Metallbausystemen mit Hauptsitz in Ditzingen bei Stuttgart und mehreren Niederlassungen. Vom reinen Handelsunternehmen entwickelten wir uns zum Lieferanten intelligenter Systeme für die Fenster- und Türbetätigung. Mit ausgereiften Dienstleistungen sichern wir den Markterfolg unserer Produkte ab. Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Ditzingen einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehalt Ihre wesentlichen Aufgaben: Vorbereitung und Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Beachtung betrieblicher, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen für ca. 260 Mitarbeiter (inkl. Betriebsrentner) Eigenständige Durchführung sämtlicher personaladministrativer Tätigkeiten Stammdatenpflege, Pflege der Zeitwirtschaftskonten sowie Führen der Personalakten Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen sowie aller anfallenden Arbeitspapiere Bearbeitung von Darlehen und Pfändungen Ansprechpartner für die Finanzbehörden, Berufsgenossenschaften, Sozialversicherungsträger und Betriebliche Altersvorsorge Begleitung von Betriebsprüfungen im Rahmen der Lohnsteuer und Sozialversicherung Idealerweise bringen Sie mit: eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einer Weiterbildung oder Weiterentwicklung zum Lohnbuchhalter (m/w/d) oder zum Personalkaufmann (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, idealerweise mit P&I LOGA sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht Verantwortungsbewusstsein, Verschwiegenheit und Loyalität im Umgang mit persönlichen Daten kompetentes, sicheres und freundliches sowie serviceorientiertes Auftreten selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise ein hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit und Eigeninitiative ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Belastbarkeit routinierter und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Sie erwartet: eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ein gutes Betriebsklima Corporate Benefits 13. Gehalt, 29 Tage Urlaub flexible Arbeitszeiten  Wir möchten mit Menschen zusammenarbeiten, die nicht nur den passgenauen Lebenslauf mitbringen, sondern ihre Ideen mit Leidenschaft verfolgen und in die Tat umsetzen. Auf Sie warten vielfältige Herausforderungen in einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Ihnen die fachliche und persönliche Unterstützung gibt, die Sie für Ihre Aufgaben benötigen. Nutzen Sie die Chance, Ihre Ziele mit uns zu erreichen. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann bewerben Sie sich einfach und unkompliziert über unser Online Portal unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Online bewerben Weitere Jobs ansehen Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

So. 05.12.2021
Stuttgart
Für einen Hersteller aus dem Raum Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen Personalsachbearbeiter (m/w/d). Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und sind derzeit auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Wir freuen uns sehr über Ihre Bewerbung als Personalsachbearbeiter (m/w/d).Übernahme der Personaladministrativen Tätigkeiten Erstellung von Zeugnissen und Verträgen sowie Zusatzvereinbarungen Verwaltung der Ein- und Austritte Erstellung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen Unterstützung im Bewerbermanagement Durchführung des Anmelde- und Bescheinigungswesens Unterstützung in diversen HR-ProjektenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Kenntnisse mit dem Arbeits- und Sozialversicherungsrecht MS Office-Kenntnisse Verschwiegenheit in Umgang mit Personaldaten Selbständige und ordentliche Arbeitsweise Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien Helle und moderne Räumlichkeiten Gute Verkehrsanbindung Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

HR Assistant (m/f/d)

So. 05.12.2021
Stuttgart
At AnyDesk, we’re building a place where amazing people like you can use their abilities to their full potential and do their best work. If you want to grow your career and help shape how millions of people across the globe bridge distances and stay productive with our intuitive Remote Access Software, you’ll fit right in with our dynamic and international team.We are proud of our achievements & grow even further every day: 350+ mn downloads, 400+ mn sessions per month, 67 mn km bridged across the globe per month.We'd love to get to know you.You support our HR team with administrative tasks, e.g. through appointment coordination and data maintenanceYou are in the lead for absence management (annual, sick, parental leave, etc.)You take care of the diverse needs of employees, for example by booking further training courses or preparation of certificationsYou participate in different HR projects and process optimizationsExperience in the field of HR, e.g. through internshipsBachelor’s Degree in business administration or completed vocational training in the commerical areaStrong communications skills and empathic appearanceIndependent and solution-oriented way of workingExcellent organizational skillsGood knowledge of MS officeVery good knowledge of English and GermanCentrally located offices in Stuttgart/BerlinFlexible working hours with the option of remote work30 vacation days/year in a full-time positionFree drinks and weekly team lunchPersonal and professional development potentialities and room for creative ideasAn international team
Zum Stellenangebot

Senior Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Stuttgart
kompe­tenter Ansprech­partner (m/w/d) zu allen Themen der administrativen Personal­arbeit für unsere Mitarbeiter und Führungs­kräfte administrative Umsetzung vom Eintritt bis zum Austritt und bei Verände­rungen während der Beschäf­tigung Durch­führung von Vorstellungs­gesprächen und Erstellung von Arbeits­verträgen kontinuier­liche Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung unserer Personal­dienst­leistungen abge­schlossene kauf­männische Ausbildung oder abge­schlossenes betriebs­wirtschaft­liches Studium Weiter­bildung zum Personal­fachkaufmann (m/w/d) von Vorteil mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Personal­sach­bearbeitung sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Kennt­nisse in MS Dynamics (NAV) sehr gute Deutsch- und sichere Englisch­kenntnisse ∙ zuver­lässige und selbst­ständige Arbeits­weise Freude am Umgang mit Menschen und der Arbeit im Team aktive Mitarbeit an der Planung einer nach­haltig gestalteten Umwelt anspruchs­volle Aufgaben in einer team­basierten, inter­disziplinären Büro­struktur unbe­fristetes Arbeits­verhältnis mit lang­fristiger Zukunfts­perspektive attraktiver Büro­standort mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Förderung klima­freundlicher Mobilität (z.B. Firmen­ticket und Dienst­fahrrad) einen Zuschuss zur betrieb­lichen Alters­vorsorge, Sport­angebote sowie mehrere jährliche Team­events
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: