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Administration: 97 Jobs in Dormagen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 70
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Teilzeit 42
  • Home Office 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Studentenjobs, Werkstudent 26
  • Befristeter Vertrag 11
  • Ausbildung, Studium 9
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
Administration

Payroll Specialist / Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Düsseldorf
Die BKG Korrosionsschutz GmbH ist eines der führenden Unternehmen, der sich auf die Bereiche Oberflächenvorbereitung, Beschichtungsarbeit und Sanierung von Stahlerzeugnissen spezialisiert hat. Unsere langjährige Erfahrung mit Technik und Materialien sowie die Mitarbeit an internationalen Großprojekten zeichnen uns als leistungsstarkes und serviceorientiertes Unternehmen aus. Unsere Kunden können mit einer Ausführung auf höchstem Qualitätsniveau rechnen. Unsere Mitarbeiter haben einen hohen Stellenwert für uns. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt noch einen Payroll Specialist / Personalsachbearbeiter (m/w/d) Vollzeit und Teilzeit  Sie erstellen eigenverantwortlich die Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit DATEV (LODAS) unter Beachtung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften Sie erstellen Verträge, Vereinbarungen, Zeugnisse und andere Dokumente Betreuung und Beraten von Mitarbeitern bei allen Fragen der Gehaltsabrechnung Beteiligung an HR-Projekten Pflege des Zeitwirtschaftssystems und der Personalakten Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden Vielfältige administrative Arbeiten im Personalbereich Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung o.Ä. Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung (DATEV) (LODAS) Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sichere Anwenderkenntnisse der MS –Office–Programme (Excel, Word) Flexibilität, Lernbereitschaft, Kooperations- und Teamfähigkeit Selbständiges Arbeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) Personalbetreuung

Do. 24.06.2021
Wuppertal
Als international agierendes Familienunternehmen bieten wir unseren MitarbeiterInnen und BeraterInnen zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu entfalten. Das erfolgreiche Direktvertriebskonzept, die Faszination bekannter Marken sowie langfristige Perspektiven, schaffen die perfekten Bedingungen für engagierte Menschen, die alle Chancen nutzen wollen, ihre Zukunft aktiv mitzugestalten. Mit über 90 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Staubsaugern ist Vorwerk Kobold einer der Marktführer im Direktvertrieb von Handstaubsaugern und Raumpflegesystemen. Seit 1971 verkauft Vorwerk Thermomix die multifunktionale Küchenmaschine über den Direktvertrieb. Damit begeistern wir nicht nur die Kunden, sondern auch unsere MitarbeiterInnen und BeraterInnen. Unterstützen Sie uns als: Sachbearbeiter (m/w/d) Personalbetreuung Administrative Begleitung von Ein- und Austritten Erstellung u.a. von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und weiteren personalrelevanten Dokumenten Unterstützung der Personalreferenten bei der Umsetzung von personellen Maßnahmen in den zugeordneten Betreuungsbereichen Terminplanung, -koordination und -überwachung Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Mitarbeitern und Bewerbern Termin- und sachgerechte Pflege der Personalstammdaten sowie der elektronischen Personalakten Unterstützung bei der Administration unserer HR Systeme Mitarbeit in HR Projekten bspw. zu Themen der Digitalisierung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise 1 - 2 Jahre Berufserfahrung im Personalbereich Selbständige, strukturierte Arbeitsweise Teamplayer Freude am Umgang mit Menschen Gute kommunikative Fähigkeiten Empathie und Selbstreflexion Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse SAP-Kenntnisse wünschenswert Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Group zu gestalten.
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HR-Assistant (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Düsseldorf
Wir sind bereits seit über 30 Jahren im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung tätig. Auf diese Erfahrung bauen wir und bieten Ihnen einen umfassenden und persönlichen Service. Für ein internationales Unternehmen in Düsseldorf suchen wir ab sofort  im Rahmen der direkten Personalvermittlung / Festanstellung einen  HR-Assistant (m/w/d). Bewerbermanagement Personaladministration Personalsachbearbeitung Ansprechpartner für die Mitarbeiter in allen personalrelevanten Themen  Unterstützung bei der Erstellung der Entgeltabrechnung mit Datev und SAP  Pflege der Arbeitszeitkonten Projektarbeit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium sowie erste oder eine mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen Verhandlungssicheres Englisch Sicherer Umgang mit MS-Office Kenntnisse in Datev und SAP wünschenswert Eigenständige Arbeitsweise und hohes Verantwortungsbewusstsein Hands-on Mentalität Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick Gutes sowie schnelles Auffassungsvermögen
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Düsseldorf
Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die partnerschaftliche und nachhaltige Mitgestaltung einer gerechten Gesellschaft. Seit 1916 ist die Diakonie Düsseldorf für Menschen jeden Alters da: Von der Kinderbetreuung in unseren Kitas bis zur Unterstützung älterer Menschen. 3.100 hauptamtlich und 1.600 ehrenamtlich Mitarbeitende engagieren sich an 210 verschiedenen Einrichtungen jeden Tag für die Menschen in Düsseldorf – und helfen ihnen, ihre Zukunft zu gestalten. Personalsachbearbeiter (m/w/d) Werden Sie Wegbegleiter*in bei der Diakonie Düsseldorf! Für unseren Geschäftsbereich Personal suchen wir unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d). Auf einen BlickBereich: PersonalStelle: 2081Beschäftigung: Teilzeit/VollzeitBefristung: unbefristetArbeitsort: Düsseldorf - Flingern sind ein Team, das vertrauensvoll und wertschätzend zusammenarbeitet. bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit. begleiten Sie in Ihrer persönlichen Entwicklung. schaffen Ihnen Freiräume für eigene Ideen in einem innovativen Umfeld. zahlen ein Entgelt nach BAT KF mit attraktiven Sozialleistungen. unterstützen Sie mit einer zusätzlichen Altersvorsorge. fördern Sie mit zahlreichen Fortbildungsmöglichkeiten. übernehmen Sie die Beratung, Betreuung und Abrechnung eines festen Mitarbeiterstammes. verantworten Sie das Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesen. erstellen Sie Arbeitsverträge unter Beteiligung der MAV. arbeiten Sie vertrauensvoll zusammen mit den Führungskräften sowie der Mitarbeitendenvertretung. arbeiten sie eng zusammen mit unseren dezentralen Personaleinheiten in allen Personalbelangen. erweitern Sie perspektivisch und bei Bedarf Ihren Aufgabenbereich um andere Personalthemen (z.B. Personalcontrolling und Lohnbuchhaltung). haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement mit Schwerpunkt Personal oder Ausbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau. bringen Erfahrung in der Entgeltabrechnung und Personalbetreuung mit. besitzen sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht, von Vorteil sind Kenntnisse im Arbeitsrecht. haben idealerweise Erfahrung in der Anwendung des BAT KF. sind versiert im Umgang mit MS Office und besitzen sehr gute Kenntnisse im Abrechnungssystem Loga, vorzugsweise Loga-Web. arbeiten selbständig, strukturiert und gewissenhaft. fühlen sich christlichen Werten verbunden.
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Manager HR Services (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Du arbeitest eng mit dem gesamten HR Team zusammen und bist verantwortlich für die eigenständige Durchführung sämtlicher personaladministrativer Tätigkeiten des HR Services Bereichs Du erstellst Arbeitsverträge sowie sonstige personalrelevante Dokumente und Bescheinigungen Du unterstützt das HR Team in administrativen Tätigkeiten  Im Rahmen von Projekten und weiteren HR Tätigkeiten kannst du deine Ideen mit einbringen  Du bist zuständig für die Aktualisierung der HR Management Systeme inkl. der digitalen Personalakte Außerdem gehört regelmäßige Stammdaten- und Checklistenpflege zu deinen Aufgaben Deine kaufmännische Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen  Idealerweise konntest du bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle sammeln Du bringst eine uneingeschränkte Zuverlässigkeit im Umgang mit vertraulichen personenbezogenen Informationen mit Im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, bist du sehr fit Du sprichst fließend Deutsch und kannst dich auch auf Englisch gut verständigen Du hast ein freundliches und positives Auftreten und verlierst auch in stressigen Zeiten weder Kopf noch Humor Dein Profil wird abgerundet durch deine sorgfältige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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HR-Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Köln
Oppenhoff ist eine der führenden unabhängigen Sozietäten in Deutschland. Wir beherrschen die komplexen Herausforderungen von heute und morgen – und bauen dabei auf die Erfahrung aus über 110 Jahren Kanzleigeschichte. Als Full Service-Kanzlei beraten wir in allen wichtigen Bereichen des Wirtschaftsrechts – national und international. Unsere Anwältinnen und Anwälte wie auch unsere weltweiten Partnerkanzleien zählen zu den führenden Experten in ihren Rechtsgebieten und Industriesektoren. Sie kennen den Markt und die maßgeblichen Akteure sehr genau. HR-Mitarbeiter (m/w/d) Köln • Berufseinsteiger / mit Berufserfahrung • ab sofort kompetenter Ansprechpartner für unsere Kolleginnen und Kollegen Bewerbermanagement, u. a. Active Sourcing, Bearbeitung von Bewerbungseingängen, Beantwortung telefonischer Anfragen, Pflege der Bewerberdatenbank Führung der Personalakten Bearbeitung der Ein- und Austritte, u. a. selbständige Erstellung von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen Mitarbeit im Projektteam zum Employer Branding, u. a. Ausbau des Arbeitgeberimages Unterstützung der Personalleitung und Personalentwicklung im Tagesgeschäft und bei Projekten Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Reportings Erledigung der allgemeinen Korrespondenz erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung / Studium erste Berührungspunkte im Personalwesen während oder nach der Ausbildung / Studium sehr gute MS-Office-Kenntnisse sorgfältige, lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise mit hohem Maß an Serviceorientierung Freude im Umgang mit Menschen sowie an der Ausführung administrativer Aufgaben und an der Zusammenarbeit im Team sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache sowie gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Team- und Kommunikationsfähigkeit abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten mit Verantwortung mobiles Arbeiten attraktive Verdienstmöglichkeiten eine freundliche „open-door-policy“ sowie zahlreiche Weiterbildungsangebote und Zusatzleistungen
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Köln
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie haben Lust auf eine spannende Herausforderung und Ihre fundierten Fachkenntnisse in der Personalsachbearbeitung bringen die optimalen Voraussetzung für die Position bei unserem angesehenen und geschätzten Kunden mit? Dann freuen wir uns Sie schnellstmöglich kennenzulernen! Bei einem unserer modernen und gestalterischen Kunden in Köln, suchen wir aktuell Unterstützung für das Team in der Personalsachbearbeitung im Rahmen der Direktvermittlung. Sie betreuen die Mitarbeiter in sämtlichen personalrelevanten Angelegenheiten vom Ein- bis zum Austritt der Mitarbeiter Sie erstellen Personalstatistiken und -auswertungen Sie pflegen die Personaldaten im System (Urlaubs- und Krankendateien etc.) Sie pflegen die Stammdaten und verwalten die Personalakten Sie sorgen für die Sicherstellung der arbeitsrechtlichen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben Sie haben ein überzeugendes und souveränes Auftreten Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie haben bereits Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung gesammelt Sie zeichnet unternehmerisches Denken aus Idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht mit Moderner Arbeitsplatz Attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsfördernde Maßnahmen Option zum mobilen Arbeiten
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) für 3-6 Monate

Mi. 23.06.2021
Düsseldorf
Bei allem, was wir tun, steht das Entdecken im Mittelpunkt. Wo auch immer du uns auf der ganzen Welt findest,wenn du an ein Produkt denkst, findest du es sehr wahrscheinlich in unseren Stores, zu denen TJ Maxx,Marshalls, HomeGoods, Sierra, Winners, Homesense und TK Maxx gehören. Durch unsere ständig wechselndenProdukte sorgen wir für viele freudige Überraschungen. Unsere Umgebung verändert sich ständig und genau somögen wir es. Jeder Tag bietet die Gelegenheit, etwas Neues über unser Business, unsere Partnerschaften undsogar etwas Aufregendes über sich selbst zu entdecken. Bist du bereit, etwas Neues zu entdecken? Für unser HR-Team mit Sitz in Düsseldorf suchen wir Personalsachbearbeiter (m/w/d) für 3-6 Monate zur administrativen Unterstützung. Deine Aufgaben: Bearbeitung des Postein- und Ausgangs Anlage der Personalakten Pflege von Datenbanken und unterschiedlichen Reports Erstellung von Bescheinigungen, Verträgen, Zeugnissen und anderen Dokumenten Bearbeitung der eingehenden E-Mails Externe und interne Kommunikation auf Deutsch und Englisch Das bringst du mit: Mindestens abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sehr gutes Organisationstalent Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Einsatzbereitschaft Sicheres und freundliches Auftreten Hohe Belastbarkeit Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntniss Komm und entdecke den Unterschied bei TJX. Von Aufstiegsmöglichkeiten über Teamwork bis hin zu unseremWachstum wirst du feststellen, dass dies weit mehr als nur ein Job ist. Wenn du ein Teil unserer globalen TJX-Familie bist, hast du die volle Unterstützung verschiedener Teams, die eng miteinander vernetzt sind und sichdafür einsetzen, großartige Angebote und einen fantastischen Stil zu finden. Und das beste daran? Sie haben vielSpaß dabei. Wir legen Wert auf unsere Kultur, legen aber auch Wert auf ganz konkrete Dinge (Wettbewerbsfähige Gehälter:check. Attraktive Zusatzleistungen: check. Viel Raum für Weiterentwicklung: selbstverständlich). Auf diese Weisekannst du bei uns Karriere machen. Wir schätzen Vielfalt in unserem Unternehmen und lehnen jegliche Form von Diskriminierung ab. Grundlageunserer Personalentscheidungen sind ausschließlich Qualifikation, Leistung und dass du zu uns passt.
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Duales Studium (Bachelor) Fitnessökonomie an der Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)

Mi. 23.06.2021
Düsseldorf
Wir stellen ab sofort ein - trotz Corona!Duales Studium (Bachelor) Fitnessökonomie an der Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) PROACTIVE ist eine dynamisch wachsende Marke, die sich auf die innovative EMS-Methode (Elektromuskelstimulation) spezialisiert hat. Unser Konzept ist so erfolgreich, dass wir fortwährend expandieren und neue Mitarbeiter & Kollegen suchen. Wir sind ein Team mit Anspruch! Wir betreiben 9 Studios in NRW und suchen für den Standort in Düsseldorf Verstärkung, die sich mit uns weiter­entwickelt. In Kooperation mit der DHfPG bieten wir fünf unter­schiedliche Bachelor-Studiengänge an. Wir unterstützen und beraten dich bei der Wahl deines Studienschwerpunktes und planen gemeinsam mit dir deine Zukunft. Betreuung von Mitgliedern in allen Fragen von Fitness & Ernährung Durchführung von Personal Trainings Erstellung von individuellen Trainingsplänen Mitarbeit bei der Neukundengewinnung Administrative Tätigkeiten (Mitglieder­verwaltung, Terminplanung, Abrechnungs­systeme etc.) Schnelle Einarbeitung und Integration in das Team vor Ort Eigenverantwortliches Arbeiten und aktives Einbringen in operative & strategische Belange Teamarbeit ist bei uns sehr wichtig und zeichnet uns aus Ein im Branchenvergleich überdurchschnittliches Gehalt & zusätzliche Provisionen Der Kunde und das Team stehen bei uns im Mittelpunkt! Du solltest gerne mit Menschen arbeiten wollen und offen für Neues sein. Ehrlichkeit, Einsatz, Respekt und Zuverlässigkeit sind für uns der Schlüssel zum gegenseitigen Erfolg. DEIN PROFIL: Mindestalter 18 Jahre, mindestens Fachhochschulreife / bevorzugt Abitur Interesse an Sport und Fitness / sportlicher Hintergrund
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Projektmanager/in - Drittmittel (w/m/d) Abteilung 73 | Nationale Förderung

Mi. 23.06.2021
Köln
Universitätsverwaltung Projektmanagerin / Projektmanager Drittmittel (w/m/d) Abteilung 73 | Nationale Förderung Die Universität zu Köln ist eine der größten und forschungsstärksten Hochschulen Deutschlands mit einem vielfältigen Fächerangebot. Sie bietet mit ihren sechs Fakultäten und ihren interfakultären Zentren ein breites Spektrum wissenschaftlicher Disziplinen und international herausragender Profilbereiche, die die Verwaltung mit ihrer Dienstleistung unterstützt. Die Universität zu Köln ist eine der größten und drittmittelstärksten Universitäten in Deutschland. Mit dem Ziel die professionelle Beratung und Unterstützung der Wissenschaftler*innen im Drittmittel- und Transferbereich weiter auszubauen und zu optimieren, wurde das Dezernat Forschungsmanagement in der Hochschulverwaltung eingerichtet. Management: Administrative Bearbeitung und vollständige Mittelbewirtschaftung nationaler Förderprojekte – von der Beratung der Wissenschaftler*innen und Vorbereitung von Verträgen bis zur Erstellung von Verwendungsnachweisen Service: Begleitung und Unterstützung der Wissenschaftler* innen in allen Projektphasen Diplom-Verwaltungswirt*in (FH), Bachelorabschluss oder nachgewiesene gleichwertige Kenntnisse und praktische Erfahrungen Erfahrungen im Management und der Administration von Drittmittelprojekten sehr gute Kenntnisse der Anforderungen von nationalen Förderorganisationen wie DFG, EFRE, BMBF etc. gute Kenntnisse einer Hochschule und des Wissenschaftsbetriebs, idealerweise erworben in der Drittmittelverwaltung einer Hochschule oder bei einem Projektträger sehr gute SAP-Kenntnisse Serviceorientierung, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und gute englische Sprachkenntnisse eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem engagierten Team ein vielfältiges und chancengerechtes Arbeitsumfeld Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeitmodelle, teilbare Vollzeitstellen umfangreiches Weiterbildungsangebot Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Teilnahme am Großkundenticket der KVB Die Stelle ist ab 01.08.2021 in Teilzeit mit 19,92 Wochenstunden zu besetzen. Sie ist bis zum 30.06.2024 befristet. Sofern die entsprechenden tariflichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung nach der Entgeltgruppe 11 TV-L. Die Universität zu Köln fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellten sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht.
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