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Administration: 38 Jobs in Dorstfeld

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 16
  • Home Office möglich 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Administration

Personalsachbearbeiter / Lohnbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Dortmund
Wir sind ein nachhaltig agierendes IT Systemhaus mit Hauptsitz in Dortmund, Standorten in Oberhausen, Hagen, Hannover und Herdecke sowie technischen Stützpunkten in Hamburg und München. Unser Ziel ist es bundesweit und im angrenzenden europäischen Ausland ökologisch und ökonomisch wertvolle Print- und IT Konzepte im B2B – Bereich zu vermarkten. Wir beliefern hierbei den Kleinunternehmer mit genauso viel Leidenschaft wie den Großkonzern mit sämtlichen gängigen Produkten und Services aus dem Print- und IT-Umfeld. Durch den Einsatz ressourcenschonender Technologien leisten wir zudem einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz. Wir wissen, dass nachhaltiges Handeln sich auszahlt - für unsere Kunden und für unsere Umwelt. Personalsachbearbeiter / Lohnbuchhaltung (m/w/d) Wir suchen Zukunftsgestalter:innen, die uns mit ihrer Leidenschaft und Spaß bei unserem Ziel, Ökonomie mit Ökologie miteinander zu verbinden, unterstützen!Wir suchen Personalexperten, die uns mit ihrer Leidenschaft und Spaß bei unserem Ziel, Ökonomie mit Ökologie miteinander zu verbinden, unterstützen. Deine Aufgaben Personalsachbearbeiter (m/w/d) sind: Unterstützung und Zuarbeit im Tagesgeschäft Konzeptionierung, Steuerung und Umsetzung von Projekten und Prozessoptimierung im Personalbereich Datenerfassung, -pflege und -prüfung Ansprechperson zu administrativen Personal-Fragestellungen Organisation, Planung und Nachbearbeitung von Aktivitätenim Personalbereich Erstellung von Bescheinigungen, Auswertungen und Korrespondenz Allgemeine Verwaltungsaufgaben Bearbeitung der Lohnbuchhaltung Mitgestaltung neuer Aktivitäten und Maßnahmen z.B. Employer Brandig, Corporate Benefits etc. Wer gut zu uns passen würde... Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ggf. mit Zusatzqualifikation im Bereich Personalwesen oder ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personalwirtschaft Kenntnisse in den Lohnbuchhaltungsprogrammen DATEV und LODAS wünschenswert Praktische Berufserfahrung im Personalbereich Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Eigenorganisation und Erfahrung in der Organisation von Projekten und Abläufen Teamfähigkeit, Kommunikationssicherheit, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Diskreter Umgang mit vertraulichen Daten Was wir bieten... Ein familiäres, kollegiales und respektvolles Arbeitsklima mit offener Gesprächskultur und flachen Hierarchien Einen mit modernsten Arbeitsmitteln ausgestatteten Arbeits­platz attraktive Sozialleistungen wie KITA Zuschuss, Betriebsrente oder Jobrad Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Raum für kreative Ideen und die Mitarbeit an innovativen Projekten Ein motiviertes Team in dem Erfolge gemeinsam erreicht und gefeiert werden Bei uns gibt es keine festgefahrenen Strukturen. Wer gute Ideen hat und sich engagiert, der / die kann bei uns alles machen und alles werden.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen eine vielfältige Herausforderung in der Personalabteilung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Arbeitsverträge über M wie Meldewesen bis S wie Steuer- und Sozialversicherungsrecht produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Personalsachbearbeiter (m/w/d). Bearbeitung von Stellenausschreibungen Bearbeitung des Bewerbereingangs sowie Weiterleitung an jeweilige Fachabteilungen Vorbereiten von Arbeitsverträgen und -zeugnissen Bearbeitung der gesamten Personaladministration von Eintritt bis Austritt Pflege und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien Mitarbeit bei der vollständigen Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Kollegen in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesen Erstellung von Auswertungen und Statistiken für das monatliche Reporting Kontrollieren und Koordinieren der Buchungen im Bereich Personalkosten Mitarbeit bei Abschlussarbeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung bzw. Personalabrechnung Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit gängigen Personalabrechnungs-Programmen (z.B. SAP, Paisy, LODAS) Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 12.08.2022
Essen, Ruhr
Wir von Asmodee – als weltweit führende Gruppe in der Spieleindustrie – erschaffen, erstellen und vertreiben Spielerlebnisse für ein globales Publikum. Unsere Spiele erzählen faszinierende Geschichten, die die Menschen dazu inspirieren, die Grenzen ihrer Vorstellungskraft zu überschreiten. „Asmodee – great games, amazing stories.“ Die Asmodee Holding GmbH unterstützt als Dachgesellschaft ihre Distributionseinheiten Asmodee GmbH und ADC Blackfire Entertainment GmbH sowie die Kreativstudios Gamegenic GmbH und Lookout GmbH mit Serviceleistungen in den Bereichen Human Resources, Finance, Legal, Logistik und IT. Dank der anhaltend guten Entwicklung wächst die gesamte Unternehmensgruppe weiter und es gibt viel zu tun. Verstärke unser HR-Team in Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (mind. 20 Stunden / Woche). Du kümmerst Dich um die Schaltung der offenen Vakanzen sowie um das Bewerbermanagement Du bist für die Erfassung von Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen inkl. Prüfung verantwortlich Du bist Ansprechpartner vor Ort für personalrelevante Themen Die Vor- und Nachbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung fällt  ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Du unterstützt bei der Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden und hilfst im Bescheinigungswesen Du bist für die organisatorische sowie administrative Ein‐ und Austrittsabwicklung von Mitarbeitenden verantwortlich, inkl. Vertrags- und Zeugniserstellung Du unterstützt das HR-Team bei sonstigen administrativen Tätigkeiten Du hast mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Personalsachbearbeitung Dein Umgang mit dem Microsoft Office-Paket ist sicher Du bringst idealerweise SAP-Kenntnisse mit Du arbeitest selbstständig und präzise Dein Arbeitsstil zeichnet sich durch Verantwortungsbereitschaft und absolute Zuverlässigkeit aus Belastbarkeit, Flexibilität und Teamorientierung gehören zu deinen Stärken Eine unbefristete Beschäftigung mit flexiblem Arbeitszeitmodell und Fahrtkostenzuschuss Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten im Rahmen individueller Absprachen mit dem Vorgesetzten und unter Berücksichtigung der betrieblichen Anforderungen Wir pflegen eine offene und moderne Firmenkultur und stehen für Vertrauen und Transparenz in der Zusammenarbeit Regelmäßige Firmenevents wie Sommer- und Winterfeste, wöchentliche Spieleabende – alles gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen der Asmodee Das komplette Spiele- und Zubehörsortiment der Asmodee, Lookout und Gamegenic GmbH kann mit attraktiven Mitarbeiterrabatten über den eigenen Webshop erworben werden Unseren Mitarbeitenden stehen Kaffee und Wasser zur freien Verfügung – ebenfalls wird 1 x wöchentlich frisches Obst angeboten
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Team Assistant HR Operations (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Dortmund
Wir sind ein internationales Team von über 1.450 Mitarbeitern und der führende Hersteller innovativer Sicherheitsschuhe. Eine der größten Stärken von ATLAS® sind unsere Mitarbeiter/innen und unser gemeinsamer Wunsch, ein integratives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem jede/r Einzelne geschätzt wird und jede Stimme gehört wird. Unsere Kultur basiert auf den Werten unseres Unternehmens und wir fördern ein Umfeld der Inklusion, Zugehörigkeit und Gleichberechtigung, um einen besseren Arbeitsplatz zu schaffen und Innovationen auf dem Markt voranzutreiben. Eigenverantwortliche Unterstützung im operativen Tagesgeschäft und bei Projekten Eigenständige Bearbeitung von administrativen Personalaufgaben (von der Personalaktenpflege bis zur Zeugniserstellung) Verantwortung für die Mitarbeiter-Stammdatenpflege in unserem HR System (NovaTime) Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit fachliche Weiterbildung im Bereich Personal Erste Berufserfahrung in der operativen Personalbetreuung Sorgfältige, genaue und eigenständige Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team in einem lebendigen Umfeld Einen sicheren und zukunftsträchtigen Arbeitsplatz in einem trotz Corona-Pandemie stetig wachsenden mittelständischen Familienunternehmen mit 112 Jahren Erfahrung Eine übertarifliche Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Obst, Müsli und Getränke an unserer Vital-Bar Team-Events
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HR Advisor (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Castrop-Rauxel
Verhoek Deutschland GmbH ist ein Logistikdienstleister mit über 65 Jahren Erfahrung. Als Familienunternehmen mit den Wurzeln in der Fußbodenbelagsindustrie hat sich die Verhoek Deutschland GmbH zu einem professionellen und vielseitigen internationalen Dienstleister entwickelt, bei dem Qualität, Engagement, Service und Verfügbarkeit Hand in Hand gehen. Ob Stückgüter, Langgüter oder Paletten, Verhoek deckt den gesamten Bedarf an Distribution, Transport sowie Lagerung. Aufgrund der Vielzahl an Filialen, ist die Verhoek Deutschland GmbH in der Lage die optimale Dienstleitung in ganz Europa zu gewährleisten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Advisor (m/w/d) für unsere Niederlassung in 44581 Castrop-Rauxel. Eigenverantwortliche Betreuung des Recruiting-Prozesses (Auswahl der Kanäle, Sichtung der Unterlagen, Begleitung des Auswahlprozesses und Erstellung der Vertragsunterlagen) Organisieren und durchführen der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie alle damit verbundenen Tätigkeiten Personalsachbearbeitung Sonstige HR Themen und Projekte Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im HR-Bereich Kenntnisse im Bereich Recruiting und der Lohnbuchhaltung sowie im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Erfahrung im Umgang mit Sage HR Suite oder anderen Softwarelösungen großes Engagement, ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Erfahrung in der Gesprächsführung und ein gutes Gespür für Menschen Unbefristeter Arbeitsvertrag Ein sicheres und langfristiges Arbeitsverhältnis innerhalb eines familiengeführten Unternehmens Betriebliche Altersvorsorge für Ihre Zukunft im Rentenalter Notebook Firmenhandy Flache Hierarchien und enge Zusammenarbeit Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten
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Personalsachbearbeiter/in (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Essen, Ruhr
Die J.W. Zander GmbH & Co. KG ist ein führender und zukunftsorientierter Fachgroßhandel Haustechnik für Elektro, Heizung, Sanitär, Klima und Industriebedarf. Als inhabergeführtes und mittelständiges Unternehmen sind wir stark in der Region und immer nah bei unseren Kunden vor Ort. Die J.W. Zander GmbH & Co. KG gehört zur ZANDER-GRUPPE die bundesweit an über 100 Standorten in Deutschland präsent ist und zu den Stärksten der Branchen zählt. Für unseren Standort in Essen suchen wir ab sofort eine(n) Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) Selbständige Betreuung vom Eintritt bis zum Austritt für einen definierten Mitarbeiterkreis Eigenverantwortliche Durchführung der Gehaltsabrechnungen (Hamburger Software) und Abwicklung aller zusammenhängenden administrativen und organisatorischen Tätigkeiten Stammdatenpflege in der digitalen Personalakte Betreuung und Pflege der Zeiterfassung (Tisoware) Ansprechpartner (m/w/d) für die Führungskräfte und Mitarbeiter des zugewiesenen Betreuungskreises sowie für Behörden und Ämter Jährliche Erstellung der Personalplanung und monatliche Personalkosten-Statistiken Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Personalsachbearbeiter (w/m/d) Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket insbesondere MS Excel Loyalität, Engagement und Teamfähigkeit Sorgfältige Arbeitsweise und gute organisatorische Fähigkeiten Gutes Auffassungsvermögen und eine ausgeprägte Lernbereitschaft Kenntnisse im Umgang mit gängigen Personalabrechnungsprogrammen (Hamburger Software & Tisoware von Vorteil) Wachsendes, innovatives, inhabergeführtes Unternehmen Individuelle und umfangreiche Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Weiterbildungsangebote 30 Tage Urlaub Leistungsgerechtes Einkommen Gute Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten Mitarbeitervorteile (Jobrad, Mitarbeiterrabatte, corporate benefits) Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterparkplätze direkt am Standort Angenehmes und wertschätzendes Betriebsklima Wann? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
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Werkstudent HR (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Ennepetal
Unsere Türen stehen Ihnen offen. Wir sind einer der Top-3-Anbieter unserer Branche und weltweit führend in smarten und sicheren Zutrittslösungen. Als verlässlicher Partner stehen wir für Innovation, herausragende Leistungen und ein motivierendes Arbeitsumfeld. Werden Sie Teil unseres Teams von 15.000 Kolleginnen und Kollegen auf der ganzen Welt und helfen Sie uns, Vertrauen zu schaffen - jeden Tag. Werkstudent HR (m/w/d)DAS ÖFFNET DIE TÜR ZU IHRER ZUKUNFT: IHRE AUFGABEN Spannende Herausforderungen mit interessanten Perspektiven und Einblicken in eine professionelle HR-Organisation Unterstützung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Unterstützung des Ausbildungsbereiches bei dormakaba Organisation und Planung von Veranstaltungen z. B. Gesundheitstage oder Ausbildungs-Assessment Center sowie Teilnahme an Messen Unterstützung der HR-Administration Gelegenheit, das Unternehmen dormakaba und verschiedene Prozesse rund um das Thema Personalbetreuung intensiv kennenzulernen DESHALB VERTRAUEN WIR IHNEN: IHRE FÄHIGKEITEN Absolvierung eines betriebswirtschaftlichen Studiums idealerweise mit Schwerpunkt HR Sichere und praxiserprobte MS Office Kenntnisse Begeisterung für die HR-Arbeit Freude im Team, selbstständig zu agieren und zu unterstützen Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln DARAUF KÖNNEN SIE SICH VERLASSEN: EIN MOTIVIERENDES ARBEITSUMFELD Beste Chancen und interessante Einblicke in einem global agierenden Konzern mit der Kultur eines Familienunternehmens Attraktive Vergütung mit einem überdurchschnittlichen Stundenlohn Flexible Arbeitszeiten und Home Office-Möglichkeiten bei sich ändernden Vorlesungszeiten Planbarkeit durch längerfristige Zusammenarbeit Spannender Austausch und wertvolle Praxiseinblicke Möglichkeit, in Kooperation eine Bachelor- oder Master-Thesis zu verfassen Kontakt Silke Lang Tel.: (+49) 2333 793-3060
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Personalsachbearbeiter:in (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Bochum
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) ist Träger eines großen Gesundheitsdienstleisters für psychiatrische und psychosomatische Behandlung und Betreuung. Dieser LWL-PsychiatrieVerbund Westfalen umfasst Kliniken, Pflegezentren, Wohnverbünde und Rehabilitationsinstitute mit ca. 6.400 Behandlungs- und Betreuungsplätzen für Erwachsene, Kinder und Jugendliche. Rund 9.250 Mitarbeitende behandeln und betreuen in mehr als 100 Einrichtungen des LWL-PsychiatrieVerbundes Westfalen jährlich über 180.000 Menschen. Im LWL-PsychiatrieVerbund Westfalen ist das LWL-Universitätsklinikum Bochum mit der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Präventivmedizin sowie der Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie ausgerichtet auf die psychiatrische und psychosomatische Vollversorgung (Stadt Bochum mit Ausnahme des Bereiches Bochum-West) für rd. 270.000 Einwohner:innen. Als Klinikum der Ruhr-Universität Bochum erfüllt es zusätzlich Aufgaben in Wissenschaft, Lehre und Forschung. Seit 2006 besteht ein zertifiziertes Qualitätsmanagement. Zuletzt erfolgte im März 2022 die Re-Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015. Seit Dezember 2011 ist das Klinikum nach dem Audit „berufundfamilie“ zertifiziert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Personalsachbearbeiter:in (m/w/d) Umfassende und eigenverantwortliche Personaladministration und Personalbetreuung Eigenständige Bearbeitung abrechnungsrelevanter Sachverhalte sowie vorbereitende Entgeltabrechnung (SAP HCM) Selbstständige Bearbeitung sozialversicherungs-, steuer- und tarifrechtlicher Sachverhalte Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Korrespondenz mit externen Stellen (z. B. Behörden, Krankenkassen, Ämtern) Ansprechperson für Beschäftigte und Führungskräfte in personalrelevanten Fragestellungen Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrungen in der Personaladministration und Personalbetreuung Fundierte Kenntnisse im Tarifrecht des öffentlichen Dienstes (TVöD), vorzugsweise im Bereich Gesundheitswesen sowie im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen Fundierte SAP- / HCM-Kenntnisse Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, hohes Organisationsvermögen Kommunikations- und Teamfähigkeit Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein gutes kollegiales Arbeitsumfeld in einem erfahrenen Team Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD, soziale Leistungen des öffentlichen Dienstes, betriebliche Altersversorgung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie u. a. durch eine Kooperation mit dem AWO-Elternservice Betriebliches Gesundheitsmanagement Dienstrad-Leasing Zentrale Lage in der Universitätsstadt Bochum im Süden des Ruhrgebiets
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Ko-Leitung des Welcome Service (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Essen, Ruhr
Wir sind eine junge, innovative Universität mitten in der Metropole Ruhr. Ausgezeichnet in Forschung und Lehre denken wir in Möglichkeiten statt in Grenzen und entwickeln Ideen mit Zukunft. Wir leben Vielfalt, fördern Potenziale und engagieren uns für Bildungsgerechtigkeit, die diesen Namen verdient. Die Universität Duisburg-Essen (UDE) sucht Sie am Campus Essen im Dezernat Studierendenservice, Hochschulpolitische und Akademische Angelegenheiten, Sachgebiet Akademisches Auslandsamt als Ko-Leitung des Welcome Service (w/m/d) (Entgeltgruppe 13 TV-L, Teilzeit, befristet) Das International Office ist die zentrale Serviceeinrichtung für alle Aspekte der Internationalisierung an der Universität Duisburg-Essen. Wir beraten Studierende, Wissenschaftler:innen und Mitarbeiter:innen, die einen Auslandsaufenthalt planen oder einen Aufenthalt an der UDE absolvieren möchten. Darüber hinaus bieten wir Beratung und Unterstützung beim Abschluss von Hochschulkooperationen, bei der Kontaktaufnahme mit Partnerhochschulen und bei internationalen Projekten. Besetzungszeitpunkt: 01.10.2022 Vertragsdauer: im Rahmen einer Mutterschutzvertretung zunächst bis 07.01.2023 (mit anschließender Elternzeitvertretung) Arbeitszeit: 50 Prozent einer Vollzeitstelle Bewerbungsfrist: 22.08.2022Sie leiten zusammen mit einem:einer Kolleg:in das Welcome Centre für internationale Forschende an beiden Campus der UDE und beraten ausländische Gastwissenschaftler:innen. Sie setzen das Konzept Welcome Service für internationale Forschende um und entwickeln es weiter. Daneben entwickeln Sie abteilungs­übergreifende Veranstaltungsformate und tragen die Verantwortung für das Philipp-Schwartz-Programm an der Universität Duisburg-Essen. Abgeschlossenes Masterstudium Auslandserfahrung Sehr gutes Deutsch, Englisch auf dem Niveau C1/C2 (GER) Gute Kenntnisse im Aufenthalts- und Arbeitsrecht Hohe Serviceorientierung Ein abwechslungsreiches, vielseitiges Aufgabengebiet und ein lebendiger Arbeitsbereich mit internationalem Austausch Eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit mit großem Gestaltungspotenzial, bei der Sie Kontakte mit nahezu allen Bereichen der UDE haben Familienfreundlichkeit durch flexible und individuelle Betreuung für Ihre Kinder Fort- und Weiterbildungsangebote Vergünstigtes Firmenticket Attraktive Sport- und Gesundheitsangebote (Hochschulsport) Gleitende Arbeitszeit (GLAZ) und die Möglichkeit von Homeoffice
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Personalsachbearbeiter / HR-Allrounder (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionenspezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Zur Verstärkung unseres Teams in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter / HR-Allrounder (w/m/d)Sie sind für die Personaladministration eines zugeordneten Mitarbeiterkreises verantwortlich. Dabei tragen Sie dafür Sorge, dass die Gehaltsabrechnung einwandfrei umgesetzt wird und sämtliche Vertragsangelegenheiten ordnungsgemäß angefertigt und erledigt werden. Dazu gehört auch das Schreiben von Zeugnissen, die Bearbeitung von Reisekosten und die Erstellung von Statistiken. Arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragen unserer Mitarbeitenden beantworten Sie eigenständig und souverän. Darüber hinaus gehört die aktuelle, korrekte und vollständige Pflege der Personalstammdaten zu Ihren regelmäßigen Aufgaben. Mit Hilfe Ihrer IT-Affinität wirken Sie zudem aktiv bei der Weiterentwicklung und Digitalisierung von Personal­prozessen mit. Die eigenverantwortliche Übernahme projektbezogener Aufgaben rundet ihr anspruchsvolles Aufgabengebiet ab. eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerrechtliche Ausbildung eine personalwirtschaftliche Zusatzqualifikation eine einschlägige Berufserfahrung im Personalbereich Erfahrung mit einer Abrechnungssoftware (vorzugsweise LOGA) eine hohe Affinität für IT und gute MS-Office-Kenntnisse eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise gute Kommunikationsfähigkeiten und ein verbindliches Auftreten Teamfähigkeit einen sicheren Arbeitsplatz in einem familienfreundlichen Unternehmen, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre, Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine Vergütung nach dem Tarifvertrag für das private Bankgewerbe.
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