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Administration: 4 Jobs in Dresden

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Administration

Mitarbeiter (m/w/d) Shared Service Center

Mi. 27.10.2021
Dresden
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien - und daran sind Sie entscheidend beteiligt. Dank Ihrem Einsatz finden wir die richtigen Köpfe für die Projekte und Herausforderungen unserer Kunden und bringen gemeinsam Technologien auf die nächste Stufe. Sie möchten aktiv am Unternehmenserfolg von uns und unseren Kunden mitwirken? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Mitarbeiter (m/w/d) Shared Service CenterDresdenUnser Geschäftsfeld Freelance ist darauf ausgerichtet, optimale Freelancer-Profile für anspruchsvolle Aufgaben in einer hohen Vermittlungsgeschwindigkeit Kundenunternehmen anzubieten, ohne die Rechtssicherheit zu tangieren, sowie Freelancern (m/w/d) abwechslungsreiche Projekte in spannenden Technologie-Branchen anzubieten. Vielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Unterstützung des administrativen Ausbaus des in Dresden angesiedelten, bundesweit tätigen Sourcing Centers Freelance Führen eigenständiger Telefonate mit den in unserer Datenbank befindlichen Freelancern, mit dem Ziel, alle notwendigen Rahmendaten mit den internen Anforderungen abzugleichen (z. B. Mobilität, Verfügbarkeit und Stundensatzforderungen) Aktualisierung und Pflege von Daten und Profilen in unserem CRM-System sowie im FERCHAU-Freelance-Portal Abfrage der Einwilligung zur Datenspeicherung gemäß Datenschutzverordnung (DSGVO) Pflege der Datensätze auch hinsichtlich der rechtskonformen Löschung von Datensätzen Enger Austausch mit dem etablierten Expert Center Freelance in unserer FERCHAU-Zentrale Gummersbach Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Eine spannende Mischung aus Sicherheit & Beständigkeit eines inhabergeführten Unternehmens mit langjähriger Marktpräsenz Unbefristeter Arbeitsvertrag & Urlaubsgeld Vermögenswirksame Leistungen & Altersvorsorge Ein zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit Perspektiven Unterstützung durch ein motiviertes Team mit starkem Teamgeist Individuelles Praxiscoaching durch Ihren Mentor Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung - auch gerne im Bereich Dialog-Marketing - sowie mindestens erste Erfahrungen in gleicher oder ähnlicher Position? Sie haben Spaß an der Inbound-Telefonie und verfügen über eine sympathische Telefonstimme? Sie begeistern sich für technische Themenstellungen, sind sicher im Umgang mit dem PC und bringen eine aufgeschlossene und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit? Darüber hinaus zeichnen Sie eine zupackende Art, eine sorgfältige Arbeitsweise und die Freude am gemeinsamen Erfolg aus? Bringen Sie sich sowie Ihre Ideen ein und FERCHAU weiter.
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Mitarbeiter im Personalmanagement (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Heidenau, Sachsen, Freiberg, Sachsen
Die Saegeling Medizintechnik ist ein bundesweit tätiges, mittelständiges Vertriebs- und Serviceunternehmen mit Firmensitz in Heidenau/Sachsen und beschäftigt mehr als 100 Mitarbeiter. In über 55 Jahren Firmengeschichte entwickelte sich das Unternehmen zu einem der leistungsstärksten Betriebe der Branche. Wir übernehmen sowohl die deutschlandweite Versorgung von Kliniken mit Medizintechnik als auch die Betreuung von Kunden im Heimtherapiebereich. Wir stehen für Qualität, eine wohnortnahe Kundenbetreuung, eine hohe Fachkompetenz sowie Langfristigkeit in allen Beziehungen. Zur Verstärkung unseres Teams in Heidenau/Sachsen suchen wir kurzfristig einen Mitarbeiter im Personalmanagement (m/w/d) in Vollzeit Verantwortung für die Personalverwaltung, in enger Zusammenarbeit mit unserem externen Steuerbüro Steuerung des Recruiting-Prozesses und Bewerbermanagements Verantwortung für die Planung und Umsetzung der systematischen Einarbeitung neuer Mitarbeiter Pflege und Weiterentwicklung unserer Zeiterfassungssoftware, Mitarbeit an der Einführung eines flexiblen Arbeitszeitmodells Betreuung und Weiterentwicklung unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements, Koordination des Arbeitsschutzes mit unserem externen Arbeitsschutzbeauftragten Personalentwicklung und Schulungsmanagement: Mitarbeit bei der Bedarfsermittlung, Schulungsplanung und -umsetzung Organisatorische Betreuung der Studierenden und Auszubildenden Planung von Schülerpraktika sowie kurzfristigen Beschäftigungen Erstellung von Arbeitszeugnissen Umsetzung einer strategischen Personalbedarfsplanung in Zusammenarbeit mit der Unternehmensführung Kontinuierliche Weiterentwicklung des Personalmanagements im Unternehmen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftspsychologisches Studium Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie Berufserfahrung im Personalwesen von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Verbindliche, positive Kommunikation Hohe Konzeptions- und Umsetzungsstärke, sowie Ziel- und Lösungsorientierung Sehr hohe Gewissenhaftigkeit und Genauigkeit bei der Arbeit Gute MS-Office-Kenntnisse, sowie Erfahrungen im Umgang mit kaufmännischer Software Unbefristeter Arbeitsvertrag, adäquate Vergütung Vielseitige und interessante Arbeit in einem erfahrenen Team Flache Hierarchien eines inhabergeführten, mittelständischen Unternehmens Umfassende fachliche Einarbeitung und regelmäßige fachliche Weiterbildungen Weitere betriebliche Benefits, wie beispielsweise eine Betriebliche Altersversorgung, Unternehmenssport oder ein Essenszuschuss für Mitarbeiter
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Praktikum / Werkstudententätigkeit (m/w/d) im Bereich Human Resources

Mo. 25.10.2021
Dresden
Die Advanced Mask Technology Center GmbH & Co. KG (AMTC) ist ein Joint Venture von GLOBALFOUNDRIES und Toppan Photomasks, Inc. Mit dem AMTC ist im Jahr 2002 ein weltweit führendes Zentrum für die Entwicklung und Produktion von Photolithographiemasken in Dresden entstanden. Eine solche Technologie-Allianz von führenden Unternehmen der Halbleiterindustrie zur gemeinsamen Entwicklung und Produktion wie im AMTC ist weltweit einmalig. Du hast dir im Rahmen deines Studiums umfangreiches theoretisches Wissen angeeignet und möchtest dieses nun aktiv in der Praxis anwenden und vertiefen? Willst du darüber hinaus in einem innovativen, zielorientierten Arbeitsumfeld eines international agierenden Unternehmens arbeiten? Wenn ja, dann bist du bei uns genau richtig!   Als Mitglied unseres Human Resources Teams arbeitest du Hand in Hand mit den Mitarbeitern der Personalabteilung und unterstützt Kollegen sowie Manager aller Abteilungen in Angelegenheiten der Personalarbeit. So hast du die Möglichkeit, in weite Teile unseres Unternehmens Einblick zu erhalten. Unterstützung der Personalbeschaffung (z. B. Bewerbermanagement, Organisation von Bewerbungsgesprächen) Vorbereitung von Dokumenten und Verträgen (z. B. Arbeitsverträge, Arbeitszeugnisse) Vorbereitung des Eintritts und Begleitung neuer Mitarbeiter und Studenten Vorbereitung und Organisation von Schulungsmaßnahmen  Berichtswesen Aufgrund deines fortgeschrittenen Hochschulstudiums verfügst du über gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Personalarbeit.  Du besitzt gute kommunikative Fähigkeiten (auch im Englischen). Du hast Erfahrung im Umgang mit MS Office. Du planst deine Tätigkeit für einen Zeitraum von ca. 6 Monaten. Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Photolithografiemasken Faire Vergütung Vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team Familienfreundliche Unternehmenskultur Betriebliche Präventionsangebote zur Erhaltung der Gesundheit
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Personalsachbearbeiter*in Payroll

Sa. 23.10.2021
Bielefeld, Dresden
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Verwaltungsmitarbeiter*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen an 17 Standorten. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann werde zum verlässlichen Partner unserer operativen Einheiten und garantiere damit ihre Leistungsfähigkeit! Are you ready to break new ground? Standort: Bielefeld, Dresden Du bist verantwortlich für die Pflege der Personalstammdaten und die monatliche Durchführung der Entgeltabrechnung eines definierten Mitarbeitendenkreises. Du bist Servicepartner*in für die Mitarbeitenden und Führungskräfte zu allen abrechnungsrelevanten, arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen. Auch für die Krankenkassen, Sozialversicherungsträger und Behörden bist du ein*e kompetente*r Ansprechpartner*in und übernimmst das Bescheinigungs- und Meldewesen. Den bestehenden Service zu intensivieren, bereitet dir Begeisterung und Spaß. Eine kaufmännische Ausbildung bildet die Grundlage Deiner Qualifikation. Zusätzlich verfügst Du über fundierte Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung. Des Weiteren besitzt Du sichere Kenntnisse im aktuellen Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Dein Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten und SAP R/3 ist routiniert. Kenntnisse in SAP SuccessFactors sind von Vorteil. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Belastbarkeit sind für Dich selbstverständlich und du setzt diese dienstleistungs- und serviceorientiert ein. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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