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Administration: 14 Jobs in Duttweiler

Berufsfeld
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Branche
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
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  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Administration

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Dresden, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Kaiserslautern, Mannheim, Dortmund, Paderborn
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Aachen, Berlin, Darmstadt, Göttingen, Hamburg, Leipzig, München oder Münster. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Praktikum im Bereich Personal Daimler Buses (m/w/d), am Standort Mannheim ab August 2021

Sa. 08.05.2021
Mannheim
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: EVO000000I_DEFolgende spannende Aufgaben erwarten Dich bei uns: Die eigenständige Bearbeitung einzelner Aufgaben des Bewerbermanagements (von Stellenausschreibungen bis hin zu Vorstellungsgesprächen und Einstellungen bekommst du einen Überblick über den gesamten Bewerbungsprozess) Das Erstellen und Entwerfen von Zwischen- und Endzeugnisse Das Empfangen und Beraten von Mitarbeitern am Info-Punkt der Personalabteilung und die Beantwortung externer Anfragen Das Vorbereiten von Betriebsratsmeldungen für personelle Einzelmaßnahmen Du unterstützt die Personalbetreuer und Personalsachbearbeiter im operativen Tagesgeschäft und bei anstehenden Sonderaktionen Das Teilnehmen an Teammeetings und Vorstellungsgesprächen Du bist eine administrative Unterstützung im Betrieblichen Gesundheitsmanagement Des Weiteren vertiefst du deine Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht und Vergütung, erhältst Einblicke in weitere Bereiche, auch außerhalb des Personalmanagements wie u.A. in die Bereiche Gesundheitsmanagement, Personalentwicklung, Vergütung, IdeenmanagementFolgende Anforderungen stellen wir an Dich: Du befindest dich in einem Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang - idealerweise mit Schwerpunkt Personal Du bringst ein Pflichtpraktikum mit Deine Microsoft-Office-Kenntnisse sind gut Deine Stärken sind Team-, Kommunikationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Du bringst ein sicheres Auftreten gegenüber Führungskräften und Mitarbeitern mit Eigeninitiative und Selbstständigkeit beschreiben Dich als Person Du hast überdurchschnittliche Lernbereitschaft, Kreativität und Motivation Deine zielgerichtete und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du besitzt eine hohe interkulturelle und soziale Kompetenz Du bringst nicht alles mit? Kein Problem, wir sind auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen, die Vollgas geben und bereit sind, Neues zu lernen. Bitte hänge uns einen Nachweis über Deine Regelstudiendauer an. (Zur Info: Unsere Praktikanten (m/w/d) müssen während des gesamten Praktikumszeitraums immatrikuliert sein und noch offene Prüfungsleistungen vorweisen können.) FOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING: Bei Daimler Buses wollen wir rund um den Globus die Bus-Mobilität gestalten und weiterentwickeln. Als weltweit führender Bushersteller entwickeln und bauen wir nicht nur die besten Busse. Mit intelligenten, ganzheitlichen und innovativen Services und Mobilitätslösungen bringen wir den öffentlichen Personennahverkehr insgesamt weiter voran. Damit übernehmen wir gleichzeitig Verantwortung für lebenswerte Städte und eine nachhaltige Ausgestaltung der Mobilität von morgen denn unsere Produkte und Services sind umweltfreundlich, sicher und ermöglichen Mobilität für Alle. Die EvoBus GmbH als größtes Tochterunternehmen der Daimler AG ist für das europäische Busgeschäft zuständig und als Teil des Geschäftsfelds Daimler Buses maßgeblicher Bestandteil unseres internationalen Produktionsnetzwerks. Unsere Stärken: Hochmotivierte und begeisterte Mitarbeiter*innen mit großem Zusammengehörigkeitsgefühl und dem Willen, etwas zu bewegen. Wir bieten attraktive Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitsmodellen sowie eine kontinuierlich weiterentwickelte Führungskultur, die auf Mit- und Eigenverantwortung setzt, sich durch flache Hierarchien sowie Sinnstiftung auszeichnet. An unseren attraktiven Standorten Mannheim und Neu-Ulm lässt sich Arbeit und Privatleben optimal miteinander verbinden. Möchtest Du die Mobilität der Zukunft mitgestalten und so Verantwortung übernehmen? Dann steig mit ein - join (b)us! Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Bewerbung_Mannheim@daimler.com können Sie sich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Deine Ansprechpartnerinnen im Personalbereich: Claudia Rose, Tel.: 0621 740-3041 Riem Jawhar, Tel.: 0621/ 393 3233 Anica Lovric, Tel.: 0621/ 393 5283 Praktikums-Beginn: Anfang August Übrigens: Wenn Du bereits in unserer Ausschreibung mit Du angesprochen wirst, nicht wundern. Du kannst einfach zurückduzen. Im Bereich Personal leben wir eine Du-Kultur. Falls Du Dich mit einem Sie wohler fühlst: ein kleiner Hinweis genügt. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Praktikum im Bereich Personal Daimler Buses (m/w/d), am Standort Mannheim ab August 2021

Sa. 08.05.2021
Mannheim
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: EVO000000I_ENFolgende spannende Aufgaben erwarten Dich bei uns: Die eigenständige Bearbeitung einzelner Aufgaben des Bewerbermanagements (von Stellenausschreibungen bis hin zu Vorstellungsgesprächen und Einstellungen bekommst du einen Überblick über den gesamten Bewerbungsprozess) Das Erstellen und Entwerfen von Zwischen- und Endzeugnisse Das Empfangen und Beraten von Mitarbeitern am Info-Punkt der Personalabteilung und die Beantwortung externer Anfragen Das Vorbereiten von Betriebsratsmeldungen für personelle Einzelmaßnahmen Du unterstützt die Personalbetreuer und Personalsachbearbeiter im operativen Tagesgeschäft und bei anstehenden Sonderaktionen Das Teilnehmen an Teammeetings und Vorstellungsgesprächen Du bist eine administrative Unterstützung im Betrieblichen Gesundheitsmanagement Des Weiteren vertiefst du deine Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht und Vergütung, erhältst Einblicke in weitere Bereiche, auch außerhalb des Personalmanagements wie u.A. in die Bereiche Gesundheitsmanagement, Personalentwicklung, Vergütung, IdeenmanagementFolgende Anforderungen stellen wir an Dich: Du befindest dich in einem Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang - idealerweise mit Schwerpunkt Personal Du bringst ein Pflichtpraktikum mit Deine Microsoft-Office-Kenntnisse sind gut Deine Stärken sind Team-, Kommunikationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Du bringst ein sicheres Auftreten gegenüber Führungskräften und Mitarbeitern mit Eigeninitiative und Selbstständigkeit beschreiben Dich als Person Du hast überdurchschnittliche Lernbereitschaft, Kreativität und Motivation Deine zielgerichtete und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du besitzt eine hohe interkulturelle und soziale Kompetenz Du bringst nicht alles mit? Kein Problem, wir sind auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen, die Vollgas geben und bereit sind, Neues zu lernen. Bitte hänge uns einen Nachweis über Deine Regelstudiendauer an. (Zur Info: Unsere Praktikanten (m/w/d) müssen während des gesamten Praktikumszeitraums immatrikuliert sein und noch offene Prüfungsleistungen vorweisen können.) FOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING: Bei Daimler Buses wollen wir rund um den Globus die Bus-Mobilität gestalten und weiterentwickeln. Als weltweit führender Bushersteller entwickeln und bauen wir nicht nur die besten Busse. Mit intelligenten, ganzheitlichen und innovativen Services und Mobilitätslösungen bringen wir den öffentlichen Personennahverkehr insgesamt weiter voran. Damit übernehmen wir gleichzeitig Verantwortung für lebenswerte Städte und eine nachhaltige Ausgestaltung der Mobilität von morgen denn unsere Produkte und Services sind umweltfreundlich, sicher und ermöglichen Mobilität für Alle. Die EvoBus GmbH als größtes Tochterunternehmen der Daimler AG ist für das europäische Busgeschäft zuständig und als Teil des Geschäftsfelds Daimler Buses maßgeblicher Bestandteil unseres internationalen Produktionsnetzwerks. Unsere Stärken: Hochmotivierte und begeisterte Mitarbeiter*innen mit großem Zusammengehörigkeitsgefühl und dem Willen, etwas zu bewegen. Wir bieten attraktive Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitsmodellen sowie eine kontinuierlich weiterentwickelte Führungskultur, die auf Mit- und Eigenverantwortung setzt, sich durch flache Hierarchien sowie Sinnstiftung auszeichnet. An unseren attraktiven Standorten Mannheim und Neu-Ulm lässt sich Arbeit und Privatleben optimal miteinander verbinden. Möchtest Du die Mobilität der Zukunft mitgestalten und so Verantwortung übernehmen? Dann steig mit ein - join (b)us! Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Bewerbung_Mannheim@daimler.com können Sie sich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Deine Ansprechpartnerinnen im Personalbereich: Claudia Rose, Tel.: 0621 740-3041 Riem Jawhar, Tel.: 0621/ 393 3233 Anica Lovric, Tel.: 0621/ 393 5283 Praktikums-Beginn: Anfang August Übrigens: Wenn Du bereits in unserer Ausschreibung mit Du angesprochen wirst, nicht wundern. Du kannst einfach zurückduzen. Im Bereich Personal leben wir eine Du-Kultur. Falls Du Dich mit einem Sie wohler fühlst: ein kleiner Hinweis genügt. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Mitarbeiter Jobboard Management *

Do. 06.05.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Marketing ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Steigerung des Bekanntheitsgrades der Marke Hays bei den relevanten Zielgruppen durch diverse Marketingaktivitäten sowie die Identifikation, Ansprache und Bindung von Kunden und Kandidaten für die Vermittlung. Als Mitarbeiter* in unserem Jobboard Management übernimmst Du das Lektorat von Stellenanzeigen und schaltest diese eigenverantwortlich auf geeigneten Online-Jobportalen Du bist verantwortlich für die Online-Recherche neuer innovativer Recruiting-Methoden und -Trends innerhalb des von Dir betreuten Bereichs Als Jobboard Manager* wertest Du regelmäßig den Rücklauf der Jobportale aus und entwickelst passende Posting-Strategien In unserem sechsköpfigen Team bist Du kompetenter Ansprechpartner* für die Jobportale sowohl im Tagesgeschäft als auch bei den Vertragsverhandlungen In dieser Postition bist Du interne Schnittstelle und erster Ansprechpartner* u.a. für unsere Vertriebskollegen* bei allen relevanten Fragen zum Thema Stellenanzeigen und Jobportale Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit Dich in unternehmensweiten Projekten einzubringen und aktiv an der Gestaltung unserer Prozesse mitzuwirken Du hast Deine kaufmännische Berufsausbildung oder Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und bringst idealerweise erste relevante Berufserfahrung mit Als kommunikative Persönlichkeit verfügst Du über ein gutes Sprachgefühl und bist versiert im Umgang mit der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Du bist ein Teamplayer* und überzeugst neben einer ausgeprägten Serviceorientierung mit einer guten Auffassungsgabe und einer zügigen Arbeitsweise sowie einem Blick fürs Detail Du hast Spaß daran, Dich in komplexe Themen einzuarbeiten und bist als Organisationstalent Experte* darin, Deine Themen zu priorisieren und stets den Überblick zu behalten Du hast Interesse an Themen rund um das Online-Recruiting. Kenntnisse in diesem Bereich setzen wir jedoch nicht voraus, sondern bauen diese gerne mit Dir gemeinsam auf Ein sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket (insbesondere Excel) sowie sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Ergänzende Französischkenntnisse sind von Vorteil Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Human Resources Manager (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Mannheim
Die SALES UNIT ist Telemarketingspezialist für die Branchen HEALTHCARE und INDUSTRY. Als kompetenter Partner unterstützen wir führende Unternehmen bei der Ansprache und Bearbeitung ihrer Zielgruppen. Gemeinsam Ziele erreichen – für uns und unsere Kunden. Wir bieten sowohl einsatz­freudigen Berufseinsteigern als auch erfahrenen Experten zahlreiche interessante Möglichkeiten zum Erfolg. Dabei ist eines sicher: Noch nie waren die Aussichten und Perspektiven besser als heute. Wir suchen ab sofort einenHuman Resources Manager (m/w/d)Organisation des Bewerbermanagements (Stellenbeschreibungen, Platzierung von Stellenanzeigen, Vorauswahl)Führen von Vorstellungsgesprächen zum Teil in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen, qualifizierte BeurteilungErstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, sonstiger personalbezogener KorrespondenzEigenverantwortliche Abwicklung der monatlichen Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit dem externen DienstleisterErstellung und Pflege von Personalkennzahlen Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter in allen personalrelevanten ThemenFühren von PersonalgesprächenKommunikation mit Behörden, Krankenkassen und anderen InstitutionenPflege der Stammdaten und Führen der PersonalaktenKonzeption und Durchführung von PersonalentwicklungsmaßnahmenEntwicklung und Umsetzung von Ideen zur Verbesserung der ArbeitgeberattraktivitätWeiterentwicklung und Optimierung bestehender ProzesseErfolgreich abgeschlossenes fachrelevantes Studium mit entsprechender Berufserfahrung oder vergleichbare QualifikationFundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und in modernen HR Instrumenten Hands-on-Mentalität und eigenverantwortliches Arbeiten Selbständige, proaktive und strukturierte ArbeitsweiseAusgeprägte KommunikationsfähigkeitAnalytische und konzeptionelle Fähigkeitengutes EnglischVersierter Umgang mit Microsoft OfficeHervorragende Arbeits­bedin­gungen direkt in den Mann­heimer QuadratenEin angenehmes und positives Arbeits­umfeld in einem motivierten TeamEin abwechs­lungs­reiches und interes­santes Tätig­keitsfeldMitarbeit im Rahmen konti­nuier­licher Prozess­optimierungenAttraktives GehaltJob-Ticket
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HR Representative – Mitarbeiter Personaladministration (Bachelor of Business Administration / Personalfachwirt, Personalfachkaufmann, Personalkaufmann) or Mitarbeiter Personalverwaltung (f/m/x)

Di. 04.05.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Karlsruhe (Baden), Köln, Düsseldorf, Bremen, Hamburg, Hannover, Berlin
Founded in 1927, Littelfuse Inc. is the world leader in cir­cuit pro­tec­tion with grow­ing global plat­forms in power con­trol and sens­ing. The com­pany serves cus­tom­ers in the elec­tron­ics, auto­mo­tive and indus­trial mar­kets with tech­nol­o­gies in­clud­ing fuses, semi­con­duc­tors, poly­mers, ceram­ics, relays and sen­sors. Littelfuse has over 12,000 employ­ees in more than 50 loca­tions through­out the Amer­icas, Europe and Asia. Net sales in 2018 were $1.72 billion.The Littelfuse portfolio, backed by indus­try lead­ing tech­ni­cal sup­port, design, and man­u­fac­tur­ing exper­tise, has made sig­nif­i­cant in­vest­ments in R&D and Dis­tri­bu­tion to ensure that we not only have the world's broad­est and deep­est line of cir­cuit pro­tec­tion solu­tions, but also the most ad­vanced, rec­og­nized cir­cuit pro­tec­tion brand in the world.We work in a highly empowered work envi­ron­ment where man­ag­ers are very in­volved in plan­ning and gen­er­at­ing ideas for im­prove­ment. You will be sup­ported and sur­rounded by some of the best and bright­est peo­ple in the indus­try. Peo­ple who care about our cus­tom­ers and care about help­ing them achieve the re­sults they seek. At Littelfuse you will be in great company!   To strengthen our HR team in Ger­many – espe­cially in Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Karlsruhe, Cologne, Düsseldorf or Bremen, Hamburg, Hanover, Berlin or the vici­nity of these cities – we are cur­rently look­ing for aHR Representative (f/m/x) Mitarbeiter Personaladministration (Bachelor of Business Adminis­tration / Personal­fach­wirt, Personal­fach­kaufmann, Personal­kaufmann) or Mitarbeiter Personal­verwaltung (f/m/x)   Reporting to the Sr. HR Manager Europe, you as a HR Rep­re­sen­ta­tive (f/m/x) will be re­spon­si­ble for HR admin­is­tra­tion sup­port in Ger­many. This is a two-year con­tract posi­tion with the oppor­tu­nity to work remotely.Management and adminis­tra­tion of employ­ment con­tractsPreparation and administration of ref­er­ence lettersManagement of temporary work­ers for our pro­duc­tion site in Lampert­heim, e.g. by com­mu­ni­cat­ing with exter­nal part­ners, over­seen con­tracts and in­voices, as well as liais­ing with the work­ers councilProcessing of invitation letter re­quests, as well as assis­tance in com­plet­ing visa appli­ca­tions and relo­ca­tion ser­vices for expats in coop­er­a­tion with the HR busi­ness partnerCoordination and performance of HR man­age­ment activ­i­ties (data changes in Workday), as well as sup­port with on-board­ing, ter­mi­na­tion pro­ce­dures and the imple­men­ta­tion of new/re­newed HR pro­ce­dures and policiesManagement of the training pro­cess, in­clud­ing ven­dors search, con­sul­ta­tion for inter­nal cus­tom­ers, train­ing pro­grams/events coor­di­na­tion, and offer/con­tracts reviewHR Administration support, e.g. by assist­ing the Car Fleet Admin and orga­niz­ing local eventsBachelor's degree in Human Re­sources / Busi­ness Admin­is­tra­tion or a sim­i­lar edu­ca­tion is pre­ferredA minimum of 2 years' expe­ri­ence as HR Rep­re­sen­ta­tive (f/m/x) or in a sim­i­lar role is desiredVery good German and English lan­guage skillsA high level of accuracy and pro­fi­ciency in deal­ing with num­bers and inter­per­sonal rela­tions, action ori­en­ta­tion, as well as a drive for re­sults and cus­tomer focus is desiredExcellent communication skills and the abil­ity to inter­act with all lev­els of man­agementSolid knowledge of MS Office pro­gramsLittelfuse strives to empower asso­ci­ate growth and devel­op­ment in a cul­ture of on­go­ing col­lab­o­ra­tion and re­spect for diverse global per­spec­tives and exper­tise. Our Core Val­ues – Cus­tomer Focus, Integ­rity, Inno­va­tion, Team­work and Re­sults Driven – sup­ports us on our mis­sion to im­prove the safety, reli­abil­ity, effi­ciency, and per­for­mance of our cus­tom­ers' prod­ucts and systems.We are an equal opportunity em­ployer that takes pride in giv­ing every asso­ci­ate the means and cour­age to make a dif­fer­ence – every­where, every day.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Neustadt an der Weinstraße
Ein Arbeitsplatz, der sich wie selbstverständlich Ihrer Lebensplanung und Ihrem Alltag anpasst. Klingt wie eine Fantasie? Ist es aber nicht! Bei persona service werden Wünsche wahr: Wir sorgen dafür, dass Sie Ihren Berufsalltag zu jeder Zeit so gestalten können, wie es für Sie passt. Wir haben einiges zu bieten, denn mit über 200 Standorten und mehr als 50 Jahren Markterfahrung haben wir Zugang zu vielen Jobs namhafter Unternehmen. Wir setzen auf Flexibilität – aber nicht von Ihnen, sondern von uns! Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnungen allgemeine Personaladministration Betreuung und Verwaltung des Abrechnungs- und Zeiterfassungssystems Verwaltung und Koordination von Fremdpersonal Erstellung und Überwachung von entsprechenden Kennzahlen  abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation überzeugende, loyale und gewandte Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit exzellente persönliche Betreuung regelmäßige Feedbackgespräche vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen) attraktive Branchenzuschläge Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeitergeschenke Corporate Benefit-Programm
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(Senior) Consultant Transaction Services Financial Due Diligence (w/m/d)

Sa. 01.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Mannheim, München, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte - Du unterstützt bei Financial Due Diligence-Projekten in internationalen Teams für Private Equity und Corporate Clients.Unternehmensanalysen anfertigen - Hierbei bist du unter anderem verantwortlich für die Durchführung von betriebswirtschaftlichen Analysen von Unternehmen und Unternehmensbereichen.Präsentationserstellung - Die Vorbereitung von Berichten sowie Präsentationen im Rahmen von M&A-Transaktionen fallen ebenfalls in deinen Aufgabenbereich.Zunehmende Führungsverantwortung - Mit zunehmender Erfahrung führst du kleine Teams, wirkst bei der Projektakquisition mit und pflegst eigenständig Kontakte zu unseren Mandanten.Attraktive Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit abwechslungsreichen Aufgaben.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor/Master/Diplom) der Wirtschaftswissenschaften mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Es ist von Vorteil, wenn du deine Studienschwerpunkte in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, M&A, Corporate Finance oder Wirtschaftsprüfung gewählt hast.Du hast bereits erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt und bei Due Diligences mitgewirkt.Du bist in der Lage, alle Möglichkeiten auszuschöpfen, die dir MS-Office bietet.Auch die englische Sprache bedeutet keine Schwierigkeit für dich.Kannst du dich schnell in Teamstrukturen einbringen und zählen analytische Fähigkeit und sicheres Auftreten zu deinen Stärken? Prima! Dann bist du bei uns richtig!Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Workforce Manager (m/w/d) Schwerpunkt Personaleinsatzplanung Mannheim

Fr. 30.04.2021
Mannheim
Die Ströer Dialog Group GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.  umfangreiche Einarbeitung individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeiten zur systematischen Weiterqualifizierung  hochmotiviertes Team sowie ein gutes Betriebsklima   vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum  Übernehmen der lokalen Personaleinsatzplanung am Standort Mannheim Erreichen einer optimalen Bedarfsabdeckung und Wirtschaftlichkeit   Gewährleisten der Mitarbeiterzufriedenheit Durchführen der Planungsabnahme in Abstimmung mit allen Stakeholdern Schnittstellenmanagement mit der Steuerung, Planung und den Führungskräften Bewerten von operativen Forecasts und Ableiten des zukünftigen Personalbedarfs Entwickeln von Schichtrotationen mit work@home Fokus Ableiten von Handlungsempfehlungen für die WFM-Entscheidungsebene Erstellen von Planungsanalysen im Rahmen des KVP Pflege von Skill- und Mitarbeiterübersichten, inkl. Kundenberater-Urlaubsplanung Kommunizieren mit internen und externen Schnittstellen zu allen lokalen WFM-Themen mehrjährige Berufserfahrung im dynamischen Customer Service Umfeld, idealerweise bei einem Dienstleister ein sehr gutes Verständnis für WFM-Themen, insbes. in der Personaleinsatzplanung Praxissicherheit mit Workforce-Management-Software, Methodik und Logik Sicherer Umgang mit allen MS-Office Anwendungen, insbesondere mit MS Excel   sehr ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine starke Zahlenaffinität   eine pragmatische, ergebnisorientierte und entscheidungsfreudige Arbeitsweise ein hohes Maß an Engagement, Optimierungsfreude und Eigeninitiative Fähigkeit übergreifend zu denken sowie strukturiert und selbstständig zu handeln eine hohe soziale Kompetenz, Loyalität und Integrität und ein sicheres Standing
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Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d) in Teilzeit (20h/Woche)

Fr. 30.04.2021
Mannheim
Die RKW-Gruppe ist ein unabhängiges Privatunternehmen und gehört zu den weltweit führenden Herstellern von exzellenten Folienlösungen. RKW ist Marktführer in den Bereichen Hygiene- und Agrarfolien, Folien für die Getränkeindustrie und Verpackungen für pulvrige Güter. Weiterhin liefert das Unternehmen Folien und Vliesstoffe für Medizinanwendungen, für die chemische und weiterverarbeitende Industrie sowie für den Bausektor. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte RKW einen Gesamtumsatz von rund 831 Millionen Euro. Rund 3.000 Mitarbeiter an weltweit 19 RKW-Standorten verarbeiten jährlich rund 352.000 Tonnen Kunststoffe. Wir ziehen um! Im Dezember 2020 zieht unser Headquarter von Frankenthal nach Mannheim (Havellandstraße; 68309 Mannheim) um. Dort entstehen zurzeit in einem ehemaligen Kasernengebäude moderne Büroräume für neue Arbeitswelten. Zur Verstärkung unserers Teams suchen wir ab sofort einen Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d) in Teilzeit (20h/Woche)  Als Payroll und HR Admin Experte sind Sie Ansprechpartner/in für Mitarbeiter und Führungskräfte im deutschen HR Service Center. Verantwortung für die Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Vorschriften für die von Ihnen betreuten Standorte (Vorbereitung, Durchführung und Folgeeaktivitäten) Ansprechpartner/in für Mitarbeiter, Führungskräfte und Behörden in abrechnungsrelevanten Fragestellungen Unterstützung der HR Business Partner und Recruiter bei der Bearbeitung von HR-Themen beginnend bei der Vertragserstellung, über die Aufbereitung von Reports und Statistiken bis zur Abwicklung von Austritten Aktive Mitgestaltung von spannenden und zukunftsweisenden HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-kaufmann (m/w/d) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung und Personalsachbearbeitung vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Routinierter Umgang mit SAP-HR (bestenfalls SAP SuccessFactors) Spaß an der selbständigen Arbeit und an der Ausgestaltung administrativer HR Prozesse im neu entstandenen HR Service Center Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Die Vorteile eines international agierenden Familienunternehmens Spannende Veränderungsprozesse, die Sie von Anfang an direkt mitbegleiten und gestalten Dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback und flache Hierarchien Aktive Mitgestaltung Ihrer Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Gezielte Stärkung und Weiterentwicklung Ihrer Kompetenzen Mobiles arbeiten möglich
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