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Administration: 5 Jobs in Eberstadt

Berufsfeld
  • Administration
Branche
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  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Administration

Mitarbeiter (m/w/d) Personal / Human Resources

Do. 02.04.2020
Worms
Seit 125 Jahren steht der Name SCHUCH für Qualität und Innovation auf dem Gebiet technischer Leuchten. Durch intelligente und praktische Lösungen – nicht nur bei Standardprodukten, sondern insbesondere bei branchenspezifischen Problemen, anspruchsvollen Einsatzbedingungen und speziellen Kundenwünschen – haben wir uns als Leuchtenspezialist international einen Namen gemacht und gehören heute zu den führenden Unternehmen der Branche. Maßgeblich verantwortlich für diesen Erfolg sind unsere qualifizierten und hochmotivierten Mitarbeiter. Werden auch Sie Teil unseres Teams. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Personal / Human Resources Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung Bewerberkommunikation (u.a. Einladungen, Zusagen, Absagen) Pflege der Personalakten und Personalstammdaten Erstellung von Bescheinigungen, Zeugnissen und Verträgen Bearbeitung der Provisionsabrechnungen Datenaustausch, Meldewesen und Korrespondenz u.a. mit Behörden und Krankenkassen Erstellung von Auswertungen und Statistiken für die Geschäfts-/Betriebsleitung Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Personalwesen Erste Berufserfahrung im Personalwesen Gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht wünschenswert Gute Englischkenntnisse von Vorteil Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit, Diskretion, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Neben diesen vielseitigen Aufgaben bieten wir Ihnen eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, einen sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen mittelständischen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie eine leistungsgerechte Vergütung bei attraktiven Arbeitszeiten.
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Manager (m/f/d) Customer Experience Center

So. 29.03.2020
Darmstadt
When you start your career at Software AG, you will have countless opportunities to get involved personally and help Software AG lead the digital revolution. At Software AG we help organizations respond faster and smarter, innovate with momentum and create the ultimate customer experience. Why Software AG? With more than four decades of software expertise and a global reach in 70 countries, there is no other company poised to lead the digital revolution than Software AG. Join our fast-growing technology company – inventor of the world's first Digital Business Platform – to advance your career. Manager (m/f/d) Customer Experience CenterLocation: DarmstadtFor our new Customer Experience Center we are looking for a program manager*, reporting to the Head* of Customer Experience Center (tbh). This position is responsible for the execution of world-class customer / partner briefings that drive increased sales and strengthened customer / partner relationships. This role is highly visible and requires excellent communication skills.Coordinate the end-to-end implementation of customized briefings, including catering, accommodation, supporting program, travel, nurturing track etc.Customize briefing agendas based on customer / partner needsAlign with respective regions (key account manager / field marketing) and with the technical Customer Experience Center teamHost internal and external speakersSummarize and close-out briefing with Account Team / Field Marketing.Several years of Customer Program experience in a B2B high tech company requiredExcellent project management skills from proposal to execution requiredPerfect attention to detail requiredWillingness to handle last-minute changes or urgent requests requiredStrong time management, planning and organizational skills requiredSolid knowledge of current trends in B2B customer engagements requiredSuperb written and oral communication in German and English requiredAbility to work in a fast-paced environment required
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Aachen, Berlin, Darmstadt, Göttingen, Hamburg, Leipzig, Münster
Studydrive ist mit mehr als 850.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Aachen, Berlin, Darmstadt, Göttingen, Hamburg, Leipzig, München oder Münster. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Weinheim (Bergstraße)
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Als international führender Markt- und Technologiespezialist in der Dichtungstechnik ist Freudenberg Sealing Technologies Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden rund um den Globus und Motor des technischen Fortschritts in vielen Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Personalsachbearbeiter (m/w/d) Sie sind erster Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in sozialversicherungsrechtlichen, entgeltrelevanten und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Die Bearbeitung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen, Anhörungen etc.bearbeiten Sie selbständig und routiniert Für unsere externe Entgeltabrechnung erledigen Sie vorbereitende Tätigkeiten Die Stammdatenpflege in SAP HR und Workday gehört ebenso wie die Pflege von Personalakten zu Ihren täglichen Aufgaben Vertretungsweise sind Sie auch für das Bewerbermanagement für einen ausgewählten Mitarbeiterkreis zuständig Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und idealerweise eine Zusatzqualifikation zur/zum Personalfachkauffrau/-mann Als Personalsachbearbeiter/-in haben Sie bereits mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem internationalen Industrieunternehmen gesammelt Sie sind versiert im Umgang mit HR IT Systemen (SAP HR/R3, MS Office, Bewerbermanagementsystem), Erfahrungen mit Workday sind ein Plus Als HR Profi kommunizieren Sie sicher in alle Hierarchieebenen Sie sind ein offener sowie proaktiver Teamplayer und arbeiten analytisch und strukturiert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket und die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Mit unserer betriebsinternen Academy bieten wir Ihnen zudem zahlreiche maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie suchen eine vielfältige Herausforderung in der Personalabteilung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Arbeitsverträge über M wie Meldewesen bis S wie Steuer- und Sozialversicherungsrecht produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Personalsachbearbeiter (m/w/d).Bearbeitung von Stellenausschreibungen Bearbeitung des Bewerbereingangs sowie Weiterleitung an jeweilige Fachabteilungen Vorbereiten von Arbeitsverträgen und -zeugnissen Bearbeitung der gesamten Personaladministration von Eintritt bis Austritt Pflege und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien Mitarbeit bei der vollständigen Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Kollegen in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesen Erstellung von Auswertungen und Statistiken für das monatliche Reporting Kontrollieren und Koordinieren der Buchungen im Bereich Personalkosten Mitarbeit bei AbschlussarbeitenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung bzw. Personalabrechnung Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit gängigen Personalabrechnungs-Programmen (z.B. SAP, Paisy, LODAS) Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und LoyalitätWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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