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Administration: 54 Jobs in Eckenheim

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Transport & Logistik 8
  • It & Internet 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Gastronomie & Catering 4
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  • Recht 4
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  • Immobilien 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Banken 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 23
  • Home Office 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Administration

HR Assistenz (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 23.06.2021
Frankfurt am Main
Die Standard Profil Gruppe ist einer der globalen Marktführer für Dichtungsprofile in der Automobilindustrie. Die Unternehmensgruppe hat einen umfassenden und renommierten Kundenstamm und verfügt über 12 Produktionsstätten auf 4 Kontinenten. Inklusive der Forschungs- und Entwicklungszentren in der Türkei und Spanien, sowie den Design- und Verkaufsbüros in den USA und Europa, agiert die Standard Profil Gruppe weltweit mit 8.000 Mitarbeitern. Das Headquarter befindet sich seit 2020 in Eschborn. Fundierte Erfahrung über viele Jahre, konstant weiterentwickelte Technologien und voll ausgestattete Produktionsstätten ermöglichen es Standard Profil, in jeder Geschäftsphase vom Design bis zur Montage bedarfsgerechte Lösungen anzubieten. Für unser Headquarter in Eschborn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine HR Assistenz (w/m/d) in Teilzeit (20 Stunden pro Woche): Sie unterstützen den HR-Bereich administrativ und organisatorisch in allen Themenstellungen Sie sind direkter Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter in den verschiedenen Personalangelegenheiten Sie erstellen Dokumente wie Vertragsunterlagen, Zeugnisse und Bescheinigungen Sie betreuen das Bewerbermanagement, sind beispielsweise Kontaktperson für Bewerber und übernehmen die Terminkoordination Sie führen Recherchen durch, erstellen Reportings und konzipieren Präsentationen Sie bereiten die Gehaltsabrechnung selbstständig vor und steuern unseren externen Provider Sie managen den Fuhrpark mit ca. 25 Dienstwägen in Deutschland, Italien und Frankreich Sehr gut abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Personalabteilung  Erste Erfahrung im Bereich Gehaltsabrechnung wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen  Kenntnisse in SAP SuccessFactors von Vorteil Spaß an der Arbeit in einer komplexen, multinationalen Matrixorganisation mit unterschiedlichen Ansprechpartnern und Themenfeldern Überzeugende Kommunikationsfähigkeit und hohe Sozialkompetenz Genaue, ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise Organisationstalent, Engagement und Teamfähigkeit  Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben an einem neuen Standort mit umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Selbstbestimmte und flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktive Vergütung
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HR-Controller in Teilzeit (20 Stunden/Woche) (w/m/d)

Mi. 23.06.2021
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum 01.09.2021 suchen wir Dich als HR-Controller in Teilzeit (20 Stunden/Woche) für die DB Energie GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: In Deiner Rolle erstellst Du die jährliche und mittelfristige Personalplanung (Personalaufwand und Vollzeitäquivalente, Anwesenheits- und Ausfallstunden sowie Pflege in den Systemen) in Abstimmung mit den Fachbereichen und HR-Business Partnern Du verantwortest die Auswertung personalwirtschaftlicher Kennzahlen, deren Aufbereitung und Interpretation für Geschäftsführung, Center- und Bereichsleitungen sowie die Erstellung der Personalberichte Du bist Ansprechpartner für HR Business Partner und weitere Stakeholder hinsichtlich der personalwirtschaftlichen Kennzahlen und unterstützt bei der Datenqualität im System PeopleSoft Die Jahresabschlusssteuerung (u.a. regelmäßige Einschätzungen zur Vorschau und Rückstellungsbildung) führst Du für alle relevanten Sachverhalte unter Berücksichtigung der aktuellen Konzernrichtlinien sowie der gesetzlichen und tariflichen Bestimmungen durch Du erarbeitest innovative, unternehmensweite, spezifische Steuerungslogiken und wirkst an Analyse- und Prognosemethodiken mit Ebenso wirkst Du bei der Sicherstellung der Zielerreichung des Unternehmens bzw. des Konzerns hinsichtlich des Personalbestands, des Personalaufwands und der Personalproduktivität durch aktive Personalsteuerung und -controlling mit Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium (u.a. als Wirtschaftswissenschaftler oder ein vergleichbarer Studienberuf) oder eine entsprechende anderweitige Ausbildung Durch Deine mehrjährige und erfolgreiche Berufserfahrung im HR-Controlling kannst Du gute Kenntnisse in diesem Bereich vorweisen In Personalsteuerungs- und HR-Controlling-Themen bist Du sehr versiert, ebenso in der Steuerung und Analyse von Personalkennzahlen Deine fundierten Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel), Business Objects und bestenfalls auch TM1 nutzt Du zielgerichtet in Deinem Arbeitsalltag Du bist analytisch stark, lösungsorientiert, strukturiert und mit Deinem souveränen Auftreten in der Lage unterschiedliche Schnittstellen bis zur Managementebene zusammenzuführen und zu überzeugen Deine Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte aufzubereiten und diese den verschiedenen Stakeholdern zu vermitteln ist gepaart mit Deiner guten Kommunikationsfähigkeit Darüber hinaus bis Du bereit, Dich und Dein Wissen in übergreifende strategische Themen unseres HR-Teams bei DB Energie einzubringen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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HR Solution Specialist Administration (m/w/d) Teilzeit (34 h/ Woche)

Di. 22.06.2021
Bad Nauheim
Körber Supply Chain ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: HR Solution Specialist Administration (m/w/d) befristet in Teilzeit (34 h/ Woche) Standort: Bad Nauheim, Hessen, DeutschlandGeschäftsfeld: Supply ChainUnternehmen: Körber Supply Chain Sie unterstützen unser konzernweites Employee Service Center in Deutschland im Bereich der Administration Sie sind verantwortlich für die gesamtheitliche Personalbetreuung unserer internen und externen Kunden Sie stellen den reibungslosen Ablauf in der Administration des gesamten Lebenszyklus eines Mitarbeiters, u.a. Einstellungen, Versetzungen, Vertragsänderungen, Entgeltveränderungen, Abwesenheiten, Stammdatenpflege, Zeugnis- und Dokumentenerstellung sowie –ablage sicher Sie betreuen die Erfassung, Prüfung und Aktualisierung der Personalstamm- und Folgedaten in unserem Personalwirtschaftssystem Sie begleiten On- und Offboarding-Prozesse der Mitarbeiter Sie optimieren kontinuierlich unsere Prozesse im Rahmen definierter Standards und Richtlinien Sie haben eine kaufmännische Ausbildung absolviert oder eine vergleichbare Qualifikation und bringen mindestens zwei Jahre Berufserfahrung mit Sie sind sicher im Umgang mit SAP (HCM/SF), bringen aktuelle Kenntnisse im SV-, Steuer- und Arbeitsrecht mit und haben gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) Erste Erfahrungen mit einem Ticketsystem wären wünschenswert Sie sind ein Organisationstalent mit einem hohen Maß an Serviceorientierung und Motivation und zeichnen sich durch eine selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise aus Kommunikationsgeschick und ein verbindliches Auftreten setzen wir ebenso voraus wie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kollegen, Ansprechpartner anderer Abteilungen und der Arbeitnehmervertretung Sie sind Teil eines großartigen Teams und übernehmen vom ersten Tag an Verantwortung Sie arbeiten in einem dynamischen und flexiblen Umfeld mit leidenschaftlichen und inspirierenden Kollegen Sie profitieren von konzernweiter und internationaler Zusammenarbeit Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket
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Ausbildung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m/w/x)

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: Ausbildung Dich erwartet eine abwechslungsreiche Ausbildung, bei der Du spannende Einblicke in verschiedene Bereiche unserer Konzernzentrale erhältst Du lernst verschiedene kaufmännische Themenfelder kennen und bist immer mitten im Geschehen dabei Du übernimmst eigenständig allgemeine Sachbearbeitungstätigkeiten und wirkst bei projektbezogenen Aufgaben mit Freue Dich auf diese möglichen Einsatzbereiche: Marketing, Controlling, Finance & Accounting, Human Resources, Einkauf, E-Business, IT oder die Unternehmenskommunikation Du willst gemeinsam mit uns Deinen individuellen Karriereweg gestalten und hast Lust bei uns richtig durchzustarten Du hast einen guten Realschulabschluss, Abitur oder einen vergleichbaren Schulabschluss Du arbeitest gerne im Team, bist neugierig und gehst gerne auf andere Menschen zu Du hast Freude am Planen, bist ein Organisationstalent und arbeitest sorgfältig und zuverlässig Du kannst Dich gut ausdrücken und hast Spaß an der Arbeit am PC Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Eschborn, Taunus
Zeit für Veränderungen - Zeit für einen neuen Job! Sie sind HR Mitarbeiter und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in Übach-Palenberg? Wir haben, was Sie suchen: Einen sicheren Arbeitsplatz, attraktive Benefits und einen Job mit spannenden Aufgaben für unsere Niederlassung. Übach-Palenberg Zuständigkeit für das Bewerbermanagement Bewerberauswahl und Abgleichung von Stellenanforderungen Schaltung von Stellen Vorbereitung von Arbeitsverträgen Administration und Dokumentation Erstellung von Profilen sowie Bestellwesen und Projektarbeiten Unterstützung der Kollegen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann oder Berufserfahrung im Personalbereich Sichere Anwenderkenntnisse in MS-Office, idealerweise Erfahrungen in SAP Ausgeprägte Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Service- und Dienstleistungsorientierung Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise   1960 in Amsterdam gegründet ist die weltweit tätige Randstad Gruppe seit Jahrzehnten gleichermaßen strategischer Partner für Unternehmen wie attraktiver Arbeitgeber für qualifizierte Mitarbeiter. Der Erfolg unseres Unternehmens ist neben der kommerziellen Professionalität nicht zuletzt auch der Achtung unserer Unternehmensphilosophie zu verdanken. Die Kernwerte dieser Philosophie lauten: kennen, dienen, vertrauen, simultane Interessenwahrung und Streben nach Perfektion. Unsere soziale Verantwortung als führender Personaldienstleister nehmen wir ernst und setzen uns für die berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter ein. Kommen Sie zu Randstad, überzeugen Sie sich selbst und profitieren Sie von der Sicherheit und den attraktiven Sozialleistungen eines international erfolgreichen Konzerns der Personaldienstleistungsbranche. Bewerben Sie sich jetzt direkt online! Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Inklusion uns ein besonderes Anliegen ist. Bezahlung nach Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft  Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld Vertretung durch einen flächendeckenden Betriebsrat Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach Probezeitende Sonderkonditionen beim Kauf von Konzertkarten, Elektronikgeräten, Sportartikeln und vielem mehr Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr
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Praktikum im Projekt Betriebliche Führung und gemeinsame Zielerreichung (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von mindestens 6 Monaten im Projekt „Betriebliche Führung und gemeinsame Zielerreichung" bei den Produktionssystemen Werke Fernverkehr für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du unterstützt den Projektleiter bei der Steuerung und Ausgestaltung des Projektes Bei der Prozessaufnahme vor Ort in den Werken unterstützt Du im Team Du erstellst Analysen von komplexen Sachverhalten und arbeitest die Ergebnisse auf bzw. erstellst interne Unterlagen (z.B. mit MS Office und im internen Wiki) Die Unterstützung bei der Optimierung unserer Prozesse und Abläufe in dem Projekt gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben sowie die Begleitung der Durchführung von Transformationen Du stellst die Vor- und Nachbereitung von Arbeitsbesprechungen, Teammeetings und anderen Veranstaltungen sicher Ergebnispräsentationen werden von Dir für das Topmanagement erstellt, sodass Du so einen wertvollen Beitrag für die DB Fernverkehr AG leistest Dein Profil: Du befindest Dich in einem Masterstudiengang der (Betriebs-) Wirtschaftswissenschaften, Pädagogik, Erziehungswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie konzeptionelles Denkvermögen sind für Dich selbstverständlich Außerdem bringst Du sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Programme, insbesondere PowerPoint, mit Du bist teamfähig und kommunikativ und hast Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d) für unseren Standort Bad Homburg

Mo. 21.06.2021
Bad Homburg
Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d) für unseren Standort Bad Homburg WER WIR SIND: B&R zählt mit 40 Jahren Marktpräsenz international zu den größten Unternehmen im Bereich der Automatisierungstechnik. Als Member of the ABB Group schaffen wir zusammen mit unserem Mutterkonzern Synergien und beschleunigen unser gemeinsames Wachstum. Mit über 3.000 eigenen Mitarbeitern und einem weltweiten Vertriebs- und Supportnetz in über 75 Ländern ist B&R ein starker Partner weltweit. B&R ist Technologieführer und gibt die Trends für die Automatisierung von Maschinen und Anlagen vor. Selbständige Bewertung, Bearbeitung und Beratung von/bei arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fällen Planung und Ausführung administrativer HR-Arbeiten (Vertragserstellung/-änderungen, Vereinbarungen)Beratung unserer Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Fragen zur Entgeltabrechnung und allgemeinen HR-ThemenAnsprechpartner für Sozialversicherungsträger und KrankenkassenMitwirkung bei Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenEine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise ergänzt durch mehrjährige Praxiserfahrung in der Gehaltsabrechnung mit Datev Lohn & Gehalt.Fundiertes Wissen im Lohn-, Steuer- und SozialversicherungsrechtMS-Office-Kenntnisse auf hohem NiveauGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin hohes Maß an Integrität, Zuverlässigkeit und FlexibilitätAusgeprägtes eigenverantwortliches und strukturiertes HandelnEin freundschaftliches MiteinanderRespekt und VertrauenEinen sicheren ArbeitsplatzStrukturierte EinarbeitungspläneAus- und WeiterbildungFlache HierarchienViele weitere Benefits
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Verwaltung

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main
Das Frankfurt Institute for Advanced Studies (FIAS) ist eine Stiftung der Goethe-Universität Frankfurt, ansässig auf dem naturwissenschaftlichen Campus (Campus Riedberg) der Universität. Unsere Fellows beschäftigen sich mit der theoretischen Erforschung der Naturwissenschaften. Für unsere kleine schlagkräftige Verwaltung mit flachen Hierarchien suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Teil- oder Vollzeit eine/n Personalsachbearbeiter (m/w/d) Verwaltung Die Stelle ist zunächst befristet auf 2 Jahre, mit der Möglichkeit auf Entfristung. Durchführung aller administrativen Tätigkeiten von der Einstellung, über Entgeltveränderungen und Einstufungen bis zum Austritt unter Berücksichtigung betrieblicher, gesetzlicher und tariflicher Bestimmungen Erstellung und Verlängerung von Arbeits- und Stipendienverträgen Verwaltung der Abwesenheits- und Urlaubskonten Führung der Personalakten und Überwachung von Vertragslaufzeiten Erstellung von Auswertungen und Statistiken Überwachung der Kostenstellen-Budgets in Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung Überwachung von Visagültigkeiten, Stundennachweisen, etc. Ausfertigung von Bescheinigungen und Kommunikation mit Behörden und Ämtern Monatliche Mitteilung an die externe Lohnbuchhaltung über alle Veränderungen Stellenausschreibungen und Unterstützung bei der Bewerberauswahl Unterstützung der Geschäftsleitung Führung diverser Statistiken Reservierung von Unterkünften und Veranstaltungsorten Organisation von Sitzungen und wissenschaftlichen Veranstaltungen Verwaltung der Seminarräume Kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt im Bereich Personalwesen Kenntnisse der Voraussetzungen und gesetzlichen Vorgaben bei der Anstellung von internationalen Mitarbeitern Beratungskompetenz Bereitschaft zur Kommunikation mit Wissenschaftlern Professioneller Umgang mit Personaldaten Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten / Organisationstalent Sehr gute Kenntnisse von Word und Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Motivation zu Weiterqualifizierung Teamfähigkeit Wir freuen und auf Ihre Unterstützung und bieten bei guter Bezahlung eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen Team in freundlicher Arbeitsatmosphäre.
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Lohnbuchhalter / Personalsachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Personaladministration

So. 20.06.2021
Frankfurt am Main
Die Köhler-Transfer GmbH & Co. KG gewährleistet den reibungslosen und sicheren Transfer von Menschen mit Behinderung. Mit Sitz in Frankfurt und Niederlassungen in Thüringen, Bayern und Baden – Württemberg, führen wir diese Dienstleistung überregional mit Herz in Klein- und Rollstuhlbussen durch. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und unterstützen Sie uns ab sofort in unserer Zentrale in Frankfurt als Lohnbuchhalter/Personalsachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Personaladministration Administrative Abwicklung von Eintritten, Austritten und Versetzungen Selbständige Bearbeitung aller Vorgänge der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung für einen definierten Mitarbeiterkreis Kommunikation mit der Finanzverwaltung, Krankenkassen und Behörden Ansprechpartner in lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erledigung der anfallenden Korrespondenz Erstellen von Verträgen und Vertragsnachträgen sowie sonstigen personalrelevanten Dokumenten und Bescheinigungen Fehlzeitenerfassung Anlage und Pflege der Personalakten Allgemeine administrative Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie umfangreiche Erfahrungen im Bereich der Entgeltabrechnung oder Personal Versierte DATEV Kenntnisse von Vorteil sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer,- Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Teamfähigkeit Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen, Kraft und Initiative einzubringen Freuen Sie sich auf eine spannende und herausfordernde Aufgabe Werden Sie Teil unseres innovativen Teams Durch flexible Arbeitszeiten schaffen Sie eine gute Balance zwischen Beruf und Freizeit (Mobiles Arbeiten möglich) Modern Workplace mit Office 365 - ob im Büro oder unterwegs - freuen Sie sich auf einen modernen und technisch fortschrittlichen Arbeitsplatz Sie haben einen Hund? Auch diesen dürfen Sie gerne mit in Ihr Büro nehmen
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Praktikant (m/w/x) Corporate Social Responsibility

So. 20.06.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: Trainee / PraktikumIm Rahmen des Praktikums wirkst Du bei vielfältigen Maßnahmen im Bereich Corporate Social Responsibility (CSR) mit: Du unterstützt uns bei spannenden Projekten, wie dem globalen Roll-Out unserer neuen CSR Strategie und der Umsetzung eines ersten klimaneutralen Hotels In Zusammenarbeit mit Agenturen übernimmst Du die Erstellung unserer CSR-Berichte In Deinen Aufgabenbereich fällt außerdem die Erhebung von qualitativen und quantitativen CSR-Daten, wie Energieverbräuche, Abfälle und soziale Aktivitäten Bei der Erstellung von globalen CSR Standards ist Deine Mitwirkung gefragt Du erstellst Präsentationen und betreibst Hintergrundrecherchen Im Rahmen Deines nachhaltigkeitsbezogenen Studiums suchst Du ein etwa sechsmonatiges Pflichtpraktikum Du bringst großes Interesse am Themenbereich CSR mit und möchtest Dich mit Deinen kreativen und analytischen Fähigkeiten aktiv einbringen Du denkst "out-of-the-box" und bist neugierig und zukunftsorientiert Persönlich überzeugst Du durch Zuverlässigkeit, Organisationstalent und durch eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Du besitzt sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen Du kannst Dich auf Deutsch und Englisch sehr gut ausdrücken Was wir Dir bieten? Wir bieten Dir ein 6-monatiges Pflichtpraktikum mit einer Vergütung von 815€ pro Monat an. Zusätzlich erhältst Du neben einer kostenfreien Mitarbeiterverpflegung in unserer Kantine und der Möglichkeit mit Hilfe eines Job-Tickets morgens ins Büro fahren zu können, unsere attraktiven Mitarbeiterraten in den Hotels aller Marken der Deutschen Hospitality. 
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