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Administration: 30 Jobs in Eggenstein-Leopoldshafen

Berufsfeld
  • Administration
Branche
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  • Textilien 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Administration

Werkstudent Human Resources (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Verl, Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_nWerkstudent Human Resources (m/w/d)für 20 Stunden pro Woche am Standort Verl oder Baden-Baden Mitwirkung im operativen Tagesgeschäft Eigenständige Übernahme von Routinetätigkeiten Unterstützung bei Sonderthemen Erstellung von Zeugnissen Ablagetätigkeiten / Postbearbeitung Du befindest Dich im Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ähnlichem Studiengang, idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement Du besitzt sehr gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS Office Programmen und bringst darüber hinaus auch eine hohe Affinität für weitere IT-Systeme in der Personalabteilung mit Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist teamfähig, kommunikativ und sehr motiviert und bist es gewohnt Dich schnell und eigeninitiativ in neue Sachverhalte einzuarbeiten Eine eigenständige und äußerst sorgfältige Arbeitsweise ist für Dich genau so selbstverständlich wie für uns Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrungen in dem Bereich Human Resources sammeln Flexibilität neben dem Studium: Passe Deine Arbeitszeit an Deinen Stundenplan an. Einfach mal abschalten: Wir veranstalten Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys. Selbstverständliche Basics: Bediene Dich an kostenlosen Wasserspendern und freue Dich auf subventionierte Essensangebote. Fit durch Sportangebote: Wir bieten Rabatte für Fitnessstudios und nehmen an Firmenläufen teil. Für Deine Gesundheit: Mittels Betriebsärzten und Betriebssozialdiensten stellen wir Deine Gesundheit sicher. Spare bares Geld: Vergünstigungen auf verschiedenste Produkte und Dienstleistungen. Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Zum Beispiel fördern wir mit unserem LGBTIQ-Netzwerk „be.queer" ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitende. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato infoscore GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 215881
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Praxissemester (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Stadtwerke Baden-Baden als Eigenbetrieb der Stadt Baden-Baden sind ein modernes und zukunftsorientiertes Dienstleistungsunternehmen, das seine Unternehmensziele nachhaltig und kundenorientiert umsetzt. Als kommunaler Dienstleister versorgen wir die Stadt Baden-Baden und Umgebung mit einem breit gefächerten Dienstleistungsangebot. Zu unseren Aufgaben gehören die klassischen Bereiche der Ver- und Entsorgung sowie die Telekommunikation, der ÖPNV, die Bewirtschaftung der Merkurbergbahn, der Bäder und verschiedener Parkflächen. Um in den verschiedenen Bereichen die hohen Qualitätsstandards sicherzustellen, sind täglich ca. 650 Mitarbeiter mit viel Engagement und Fachkompetenz im Einsatz.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir für die Planungsabteilung der Verkehrsbetriebe ein  Praxissemester (m/w/d) an. Unterstützung in der Fahr- und Umlaufplanung Bearbeitung von Meldepunkten zur LSA- Beeinflussung  Auswertung von Fahrgastzahlen (AFZS) Unterstützung zur ITCS Anschlusssicherung und der Fahrgastinformation Datenanalysen und Statistiken  Immatrikulation in einem Studiengang im Bereich Verkehrswesen oder in einem vergleichbaren Studiengang Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative Organisatorische Fähigkeiten und eine gute Auffassungsgabe Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Eine eigenverantwortliche und individuelle Tätigkeit mit spannenden Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten, kurze Entscheidungswege sowie eine offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur 
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Disponent/Personalberater für den Vertrieb und das Recruiting von medizinischem Personal (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Finden Sie die moderne, flexible Arbeitswelt interessant und aufregend? Arbeiten Sie mit tempton an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. tempton bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer tempton Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt – zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im tempton Team! Und das sind 9.000 Mitarbeiter in rund 140 Niederlassungen. In Karlsruhe haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Disponent/Personalberater für den Vertrieb und das Recruiting von medizinischem Personal (m/w/d) Standort: Karlsruhe Vollzeit, unbefristetSie lieben den Vertrieb? Man hört am Telefon, dass Sie beim Gespräch lächeln? Egal, wer am anderen Ende ist. 360°- das bedeutet für Sie nicht bloß eine Rundumdrehung, sondern Bewerber von unserer Dienstleistung überzeugen und Kunden von unseren Bewerbern, dazu noch eine gute Prise strategisches Denken, sehr viel Empathie gemixt mit dem Wunsch anderen zu helfen einen tollen Job zu machen – dann wären Sie beinahe beängstigend perfekt für uns Möglicherweise haben Sie von Tempton als Personaldienstleister bereits gehört? Wir wurden zum viertbesten Arbeitgeber und dem besten der Personaldienstleistungsbranche gewählt. Schauen Sie sich gerne an, was mögliche Kolleg*innen bei kununu sagen. Damit Sie eigenverantwortlich und selbstständig im Team bei uns starten können, schulen wir Sie zu Beginn in unserer eigenen Akademie - online und in Präsenzseminaren.Sie akquirieren Neukunden im medizinisch-pflegerischen und sozialen SektorSie rekrutieren medizinisch-pflegerisches Personal über alle modernen Recruiting-KanäleSie bringen durch die Disposition Mitarbeiter und Bewerber geschickt mit unseren Kundenaufträgen zusammenSie besuchen unsere Kunden und stellen unsere Dienstleistung und unsere Angebote vorSie betreuen Ihre Mitarbeiter vertrauensvoll, unterstützend und empathischSie erledigen die administrativen Aufgaben der Personalüberlassung rechtssicherWenn Sie Erfahrung aus dem Bereich Personaldienstleistung/Zeitarbeit mitbringen, wäre dies ein VorteilEine abgeschlossene Ausbildung und/oder Berufserfahrung sind uns wichtigSie sind vertriebsaffin, kommunizieren gerne und können strategisch denkenSie sind empathisch, arbeiten gern mit Menschen zusammen und haben ein Herz für die Pflege und die PflegendenSie arbeiten gern im Team, dennoch ist Ihre Arbeitsweise eigenständig und Sie übernehmen Verantwortung für Ihr AufgabengebietWir arbeiten im Team und feiern unsere Erfolge im Team – das heißt für uns, dass wir viel Wert darauf legen, eine offene und transparente Arbeitsatmosphäre in unseren Niederlassungen zu lebenWir sind ein Familienbetrieb und haben dennoch die Struktur eines Großunternehmens – das macht Entscheidungswege sehr kurz und führt zu schnellen ErgebnissenWir bieten Ihnen ein attraktives Gehalt sowie Weihnachtsgeld, eine Gewinnbeteiligung an Ihrem Erfolg, eine attraktive Jahresprovision, betriebliche Altersvorsorge und einen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen dürfenSie werden mit modernem, technischen Equipment ausgestattet: ein Mobiltelefon (iPhone), das Sie auch privat nutzen dürfen, ein modern eingerichteter Arbeitsplatz mit Tablet und Laptop sowie weitgehend digitalisierte Abläufe und ArbeitsprozesseSie können bei uns bis zu 36 Urlaubstage im Jahr erhaltenÜber unsere Akademie erhalten Sie eine professionelle Einarbeitung on- und offline und auch danach werden Sie regelmäßig geschult und können sich weiterbildenÜber unser medizinisches Werksarztzentrum können Sie regelmäßig Gesundheitschecks wahrnehmenWir feiern großartige Team-Events mit Teambuilding-MaßnahmenSie sind bei uns unbefristet und sicher fest angestelltÜber unser Mitarbeitervorteilsprogramm gibt es viele Rabatte bei Einkauf und Reisen
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 24.06.2022
Karlsbad
Mit Innovationskraft und Qualitätsbewusstsein entwickeln und fertigen wir, die SONOTRONIC Nagel GmbH, Maschinen, Komponenten und Systeme zur Kunststoffverbindung mit Ultraschall. Unsere Anlagen kommen weltweit zur Herstellung von Kunststoff-Exterieur- und Interieurteilen bei namhaften OEMs in der Automobilindustrie zum Einsatz. Darüber hinaus entwickeln und produzieren wir Hightech-Ultraschallsysteme für die Kunststoff-, Verpackungs-, Lebensmittel-, Textil-, Medizin- und Umweltbranche. Als stark wachsendes Technologieunternehmen agieren wir mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Hauptsitz in Karlsbad sowie unseren Niederlassungen in Spanien, den USA und China. Für unseren Standort in Karlsbad-Ittersbach (Kreis Karlsruhe) suchen wir in ca. 20h Teilzeit zunächst befristet bis zum 31.12.2024 Verstärkung in folgender Position: Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit Steuerung und Bearbeitung des Bewerberprozesses Operative Abwicklung von Eintritts-, Versetzungs- und Austrittsprozessen Verwaltung von Personalakten, Erstellen von Arbeitszeugnissen und Vertragsänderungen Umsetzung von Maßnahmen im Bereich der Mitarbeiterbindung, Personalentwicklung und des Gesundheitsmanagements Bearbeitung und Pflege der Personalsoftware und des Zeiterfassungssystems Unterstützung bei der administrativen Umsetzung von HR-Projekten Zuarbeit der Personalleitung und- referentin im Tagesgeschäft Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Personalbereich Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise Freundliches und verbindliches Auftreten Bei uns erwartet Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell durch Gleitzeitregelung im Einschichtbetrieb. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung und weitere Sozialleistungen wie VWL, Kindergarten- und Betriebsrentenzuschuss sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Neben kostenlosem Mineralwasser erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Des Weiteren steht Ihnen unsere Betriebsärztin regelmäßig für Vorsorgeuntersuchungen zur Verfügung. Wir veranstalten Firmenevents wie Weihnachtsfeiern und bieten unseren Mitarbeitern die Möglichkeit zum Leasing eines Jobrades. Unser Karlsbader Standort, der in der Natur liegt und zu mittaglichen Spaziergängen im Grünen einlädt, ist durch eine gute öffentliche Verkehrsanbindung erreichbar. Zudem stehen unseren Mitarbeitern ausreichend kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Neben unserem systematischen Einarbeitungskonzept bieten wir Ihnen die Perspektive, sich innerbetrieblich weiterzuentwickeln.
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Personalwesen

Mi. 22.06.2022
Philippsburg (Baden)
Die Geis Gruppe mit Stammsitz in Bad Neustadt a.d. Saale ist ein globaler Full-Service-Logistikdienstleister mit über 6.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 122 Standorten in Europa. Das Kerngeschäft: Logistik – eine kontinuierlich wachsende Branche. Mit Geis als Arbeitgeber gehen auch Sie auf Erfolgskurs. Geis setzt auf seine Mitarbeiter, Geis setzt auf Sie. Am Geis Standort in Philippsburg erbringen über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anspruchsvolle Logistikdienstleistungen für einen namhaften Kunden aus der Reifenindustrie. Eine professionelle und zielgerichtete Personalarbeit ist hierfür eine wesentliche Grundlage. Als Sachbearbeiter (m/w/d) im Personalwesen bearbeiten Sie gemeinsam mit Ihren Kolleginnen alle am Standort anfallenden Personalaufgaben von A-Z. Hierbei werden Sie von unseren HR Experten aus der Zentrale tatkräftig unterstützt. Sie sind eine aktive und tatkräftige Persönlichkeit und suchen einen abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgabenbereich? Sie arbeiten mit Mitarbeitern, Führungskräften und Arbeitnehmervertretern gerne und zielgerichtet zusammen? Sehr gut – Wir haben Ihren neuen Job! Kommen Sie ins Geis Team – Wir freuen uns auf Sie! SACHBEARBEITER (M/W/D) IM PERSONALWESEN in Philippsburg, ab sofort Sie führen eigenverantwortlich alle administrativen und operativen Personalaufgaben durch (vom Bewerbermanagement über die Einstellung, Mitarbeiterbetreuung und Führen der Personalakten bis hin zur Steuerung von Austritten) Auch die Zeitwirtschaft gehört zu Ihren Aufgaben In Personal- und Führungsaufgaben unterstützen Sie die Führungskräfte des Standorts aktiv mit Rat und Tat Sie arbeiten vertrauensvoll mit den Arbeitnehmervertretern zusammen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise eine berufliche Weiterbildung als Personalfachkaufmann (m/w/d) Sie bringen berufliche Erfahrungen in den genannten Aufgabenbereichen mit, die Sie im besten Fall in der Logistikbranche gesammelt haben Idealerweise haben Sie auch schon mit elektronischen HR-Systemen (digitale Personalakte, Bewerbermanagementsystem, Zeiterfassungssystem) gearbeitet Verantwortungsbewusst und zuverlässig arbeiten Sie gerne im Team, aber auch selbstständig - dabei behalten Sie stets einen guten Überblick Urlaubs- und Weihnachtsgeld Firmenfahrrad-Leasing Krisensicherer Arbeitsplatz Motivierende Arbeitsbedingungen Mitarbeiterrabatte Internes Schulungsprogramm
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Trainee Customer Manager im Account Management (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren.Wir machen Recruiting einfach, indem wir den Bewerbungsprozess so kurz wie möglich gestalten. Oder indem wir unsere Kandidaten nur mit Unternehmen zusammenbringen, die wirklich zu ihnen passen. Wo auch immer es kompliziert oder anstrengend wird, suchen wir einen angenehmeren Weg. Anfangs haben wir das noch händisch gemacht, längst ist unsere Plattform eine der modernsten auf dem Markt. Und wir entwickeln uns täglich weiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Trainee Customer Manager im Account Management (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Du betreust unsere Kund:innen und unterstützt sie in ihrem Recruiting Du gibst deinen Kund:innen Tipps, die ihnen dabei helfen, unser System optimal zu nutzen, um so passende Mitarbeiter:innen für ihre Teams zu finden Du hast proaktive sowie reaktive Aufgabentypen. Beispiel dafür sind die Optimierung ihres Recruiting-Prozesses oder Beratung bei der Beurteilung ihrer Bewerber:innen Du findest heraus, wie viel Potenzial in deinen Kund:innen steckt und greifst ihnen mit unseren Leistungen unter die Arme, um ihre Potenziale zu entfalten Du hast erste Erfahrungen im Kontaktieren von Business- oder Privatkund:innen Recruiting- und Vertriebserfahrung ist vorteilhaft Du hast Spaß daran, mit Menschen zu kommunizieren, bist innovativ und möchtest potenziellen Kund:innen Input geben Du hast immer ein offenes Ohr für deine Kund:innen und behältst auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf Deutschkenntnisse auf C2-Niveau und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten – und davon wollen wir noch mehr! Gelebte Startup-Kultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem Feedback Ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space mit Dachterrasse und Lounge-Bereich 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung (mit Zugang zu Online- und Offline-Lernressourcen) Ein MacBook, auch zur privaten Nutzung Kostenlose Getränke und Snacks Regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern, gemeinsames Kochen Homeoffice-Möglichkeit (dies ist keine 100% Homeoffice-Stelle)
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SAP HCM Key-User/ Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Für unsere Personalabteilung in Karlsruhe suchen wir Sie alsSAP HCM Key-User/ Personalsachbearbeiter (m/w/d)Seit über 65 Jahren ist die Pneuhage Unternehmensgruppe ein erfolgreiches Service- und Handelsunternehmen in der Reifen- und Felgenbranche mit mehreren Reifenerneuerungs­betrieben. Deutschlandweit beschäftigen wir mehr als 2.400 Mitarbeiter. Im zentralen Management verstehen wir uns als Partner, Berater und Dienstleister für unsere 168 Niederlassungen, den Großhandel und die Reifenerneuerung.Sie verantworten die Aktualisierung und Weiterentwicklung der betriebsspezifischen Konfiguration des SAP HCM und arbeiten dabei eng mit der IT-Abteilung sowie externen Dienstleistern zusammenSie erarbeiten digitale Lösungen für Probleme und Herausforderungen im Bereich aller HR-Prozesse, insbesondere bei der Lohn- und GehaltsabrechnungSie unterstützen unsere Personalbetreuungsteams bei der Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie administrativer AufgabenSie betreuen unsere Mitarbeitenden durch fachkompetente Auskünfte zu vielfältigen FragestellungenSie arbeiten in Projekten zur Weiterentwicklung unserer Personalarbeit mitSie konnten bereits einschlägige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung sammelnSie besitzen erweiterte Anwenderkenntnisse im Umgang mit SAP HCM und konnten sich idealerweise bereits Key-User-Wissen aneignenbestenfalls verfügen Sie über gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Umgang mit MS OfficeIhre zuverlässige Arbeitsweise und Ihr freundlicher Umgang mit internen und externen Gesprächspartnern macht Sie zu einem unverzichtbaren Mitglied unseres leistungsstarken Teamsein familiäres Betriebsklima geprägt von Fairness und Wertschätzungeine intensive Einarbeitung sowie Weiterbildungsmöglichkeiteneine abwechslungsreiche Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchienein partielles Homeoffice ist auf Wunsch möglichattraktive Zusatzleistungen, Mitarbeiterrabatte, Erfolgsbeteiligung und Bike-Leasing
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HR Specialist / Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_nHR Specialist / Personalsachbearbeiter (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit am Standort Baden-Baden / im Mobile Office (bis zu 80%) Gemeinsam mit Deinen Kolleg_innen an den Standorten Baden-Baden und Verl bist Du Teil unseres deutschlandweiten HR Operations Teams, unserem Herzstück. Du wirst mit 13 tollen Kolleg_innen zusammenarbeiten, die sich schon jetzt auf Dich freuen. Als operative Schnittstelle zu den HR Consultants bist Du für alle administrativen Personalprozesse von der Einstellung bis zur Kündigung verschiedener Betreuungsbereiche innerhalb von Arvato Financial Solutions verantwortlich. Du führst die (Brutto) Monatsabrechnung und stehst den Kolleg_innen aus Deinem Verantwortungsbereich als vertrauensvolle_r Ansprechpartner_in zur Verfügung. Du kennst Dich mit komplexeren Fragestellungen rund um Abrechnung, Mutterschutz/Elternzeit, Vertragsinhalte, Betriebsvereinbarungen u.v.m. aus und hast Freude hier Mitarbeitenden und Führungskräften mit Rat und Tat zur Seite zu stehen ? Und wenn Du Dich zudem gerne bei diesen HR Operations-Themen auf dem Laufenden hältst, dann bist Du genau richtig bei uns. Du hast gleichzeitig einen geschärften Blick für die Optimierung und Harmonisierung der genannten Prozesse und wirkst aktiv in übergreifenden Projekten mit. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Fortbildung zum/r Personalfachkaumann/frau und kannst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit vorweisen. Für die beschriebenen Aufgaben benötigst Du gute arbeits- sowie sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse und bist vertraut mit dem HR Lifecycle. (Abrechnungs-)Systeme wie SAP HCM oder der Umgang mit den gängigen MS Office Programmen (Word, Excel, Power Point), bilden die Basis Deiner täglichen Arbeit. Du kommunizierst gern auf Deutsch und kannst Dich auf Englisch verständigen? Unsere Kolleg_Innen arbeiten interdisziplinär, die mündliche und schriftliche Kommunikation stellt keine Herausforderung für Dich dar. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato infoscore GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden Postleitzahl: 76532 Job ID: 182624
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Straubenhardt
Unsere Mitarbeiter besitzen einen unermüdlichen Erfindergeist, denken voraus und sind offen, auch völlig neue Wege zu gehen und die Grenzen des Möglichen zu erweitern. Sie führen ihre Projekte mit Motivation und Leidenschaft – immer mit dem Ziel, unsere Kunden mit passgenauen Produkten und Lösungen, der höchsten Qualität sowie einem hervorragenden Service zu versorgen. Sie entwickeln Ideen und Konzepte, sind lösungsorientiert und finden die Nadel im Heuhaufen, wenn es darauf ankommt? Dann sind Sie bei Kistler genau richtig! Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Vertragsart: Vollzeit Standort: Straubenhardt Position: P-3830 Die Kistler-Gruppe ist Weltmarkt­führer in dynamischer Mess­technik. Im physikalischen Grenz­bereich von Emissions­reduktion, Qualitäts­kontrolle, Mobilität und Fahrzeugsicherheit erbringen wir Spitzen­leistungen für eine zukunfts­fähige Welt. Indem wir gemeinsam die Grenzen des Möglichen verschieben, ermöglichen wir unseren Kunden Innovation, Fort­schritt sowie Wachs­tum und schaffen ideale Voraus­setzungen für Industrie 4.0. Eine 3-jährige Ausbildung in der du die wesentlichen kaufmännischen Abteilungen wie Einkauf , Personalwesen, Vertrieb, Marketing sowie Buchhaltung und Controlling durchläufst Du lernst modernste Kommunikationsmittel und PC-Anwendungen kennen Parallel zum praktischen Teil erfolgt eine schulische Ausbildung Du untertützt die Kollegen bei interessanten Projekten Eine sehr gute Mittlere Reife oder einen vergleichbaren Schulabschluss Freude am selbstständigen Arbeiten als auch die Begeisterung für das Lösen von Aufgaben im Team Freundliche und kompetente Persönlichkeit Ehrgeiz und Lernbereitschaft Eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem familiären mittelständischen Unternehmen Viele spannende Aufgaben, eine persönliche Weiterentwicklung mit voller Integration in die Teams sowie eine positive Atmosphäre Einen persönlichen Mentor, der während der Ausbildung an deiner Seite steht Gute Chancen auf eine Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Du hast 30 Urlaubstage, sehr flexible Arbeitszeiten und eine gute Ausbildungsvergütung
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Automobilhersteller

Sa. 18.06.2022
Wörth am Rhein
Die DEKRA Arbeit Gruppe, eine Tochtergesellschaft der DEKRA SE, gehört zu den erfolgreichsten vermittlungsorientierten Personaldienstleistern in Deutschland. An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir für unseren internationalen Kunden aus der Automobilindustrie in Wörth am Rhein ab sofort einen Personalsachbearbeiter (m/w/d).   Ihre Aufgaben: Zeitadministrative Aufgaben und Bearbeitung von Fehlzeiten Zeitkontenpflege unter Berücksichtigung gesetzlicher, tarifrechtlicher und betrieblicher Regelungen Sorgfältige und umfassende Administration aller Vorgänge  Eingabe der Daten in die Zeit- und Personalsysteme Anwendung unseres Auftragssteuerungssystems HR Help-Desk und Routing der Anfragen   Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in HR-Prozessen Gute Kenntnisse der IT-Anwendungen MS Office Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Flexibilität Starke Eigenmotivation und Selbstorganisation   Was wir Ihnen bieten: Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag Eine übertarifliche Vergütung zzgl. Urlaubs- und Weinachtseld Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz Eine Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen   Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per E-Mail senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich. Frau Olga Marsallrastatt2.arbeit@dekra.comGeschäftlich: +49 7222 154830Fax: +49 7222 1548329Vollzeit-Job in Wörth [Unbefristet]Jetzt bewerben
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