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Administration: 3 Jobs in Ehrenfeld

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Handwerk 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Administration

Personaldisponent (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Düren, Rheinland
Ein Arbeitsplatz, der sich wie selbstverständlich Ihrer Lebensplanung und Ihrem Alltag anpasst. Klingt wie eine Fantasie? Ist es aber nicht! Bei persona service werden Wünsche wahr: Wir sorgen dafür, dass Sie Ihren Berufsalltag zu jeder Zeit so gestalten können, wie es für Sie passt. Wir haben einiges zu bieten, denn mit über 200 Standorten und mehr als 50 Jahren Markterfahrung haben wir Zugang zu vielen Jobs namhafter Unternehmen. Wir setzen auf Flexibilität – aber nicht von Ihnen, sondern von uns! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Düren, Rheinland
Mit rund 1300 Mitarbeitern an 8 Standorten sind wir einer der größten Arbeitgeber im Kreis Düren. Als anerkannte Werkstätte für Menschen mit Behinderung leben wir Inklusion und fördern jede/n Einzelne/n individuell und personenzentriert. Wir setzen uns täglich dafür ein, Menschen mit Behinderungen die Teilhabe am Arbeitsleben unter den besten Konditionen zu ermöglichen. Gemeinsam schaffen wir Perspektiven. Unterstützen Sie uns dabei – zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet als Personalsachbearbeiter (m/w/d)in Vollzeit Sie führen die monatliche Gehaltsabrechnung inklusive aller Vor- und Nacharbeiten selbstständig durch Sie übernehmen das Bescheinigungs- und Meldewesen und erstellen Statistiken und Auswertungen Sie bearbeiten, pflegen und überwachen die Zeitwirtschaft Sie überwachen, lenken und steuern die Kostenzusagen und pflegen unser Personalprogramm für unsere MitarbeiterInnen mit Behinderung Sie vertreten unsere Verwaltungskraft im Bereich Zubringerdienst für unsere MitarbeiterInnen mit Behinderung Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und haben idealerweise eine Zusatz­qualifikation mit Schwerpunkt Personal sowie erste fundierte Berufserfahrungen Sie sind IT-Affin, besitzen Anwender­kenntnisse in einer Payrollsoftware, idealerweise FIDELIS.PERSONAL und sind sicher im Umgang mit MS-Office. Sie sind ein Teamplayer mit service­orientiertem Denken und Handeln, für den selbstständiges Arbeiten zum Alltag gehört Sie haben Freude an der Arbeit mit Menschen Leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) Offene, teamorientierte sowie wert­schätzende Atmosphäre und ein Umfeld, in dem Ihre Meinung gefragt ist und Ihr Beitrag gesehen wird Möglichkeit des Businessbike-Leasings Betriebliche Altersvorsorge (RZVK)
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) – HR Administration & Zeitwirtschaft

Mo. 03.01.2022
Simmerath
Die OTTO JUNKER Unter­nehmens­gruppe ist ein welt­weit tätiger Anlagen­bauer in den Berei­chen Ther­mo­pro­zess­anlagen, Gießerei­anlagen und Edel­stahl­gießerei. Mit unseren rund 700 Mitar­beitern welt­weit bieten wir unseren Kunden höchste Zuver­läs­sigkeit, Flexi­bilität und exzellente Qualität. Durch die enge Zusam­men­arbeit mit der RWTH Aachen steht OTTO JUNKER für Inno­vation und fort­schritt­liches Denken. Die Zuver­läs­sigkeit und Lang­lebig­keit der Produkte ist das Ergebnis deutscher Inge­nieurs­kunst, ergänzt durch einen welt­weit agie­renden Service. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Bereich Human Resources einen Personalsach­bearbeiter (m/w/d) – HR Administration & Zeitwirtschaft In dieser Rolle sind Sie zentraler Ansprechpartner für alle Mitarbeiter in unterschiedlichen Personalfragestellungen. Sie unterstützen unser HR-Team in operativen Per­sonalangelegenheiten sowie im Tagesgeschäft und stellen somit als Team-Member eine erfolgreiche service­orientierte Personal­arbeit sicher.Abwicklung und Umsetzung der gesamten HR-Administration.Dazu gehören z. B. Bewerberma­nagement, Einstellungen, On­boarding, Fehlzeitenmanage­ment, Personalmaßnahmen, Ver­setzungen, Austritte, Entgeltver­änderungen, Zeugnisse.Dabei erstellen Sie selbstständig die zugehörigen Verträge sowie Vertragsänderungen und steuern die entsprechenden ProzesseBetreuung der ZeitwirtschaftVorbereitende Tätigkeiten für die EntgeltabrechnungBescheinigungswesen, insbe­sondere A1-MeldungenBeschaffung von Leiharbeit­nehmern inklusive administrativer VerwaltungSachbearbeitung KurzarbeitBüromanagement, administrative und organisatorische TätigkeitenUnterstützung bei der Digitali­sierungAufbereitung und Erstellung von Statistiken und Personalauswert­ungenBegleitung HR-be­zo­gener ProjekteErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium und Weiterbildung im HR-BereichBerufserfahrung in der opera­tiven PersonalarbeitKenntnisse im Sozialversicher­ungs- und Lohnsteuerrecht, Arbeitsrecht und idealerweise auch im Tarifrecht der Metall- und ElektroindustrieGute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket und einer HR-Software, idealerweise mit rexx und VEDAEnglischkenntnisse sind wünschenswertIhr PotentialSie übernehmen gerne Verant­wortungSie sind ein Organisationstalent und haben das Zeitmanagement fest im BlickKommunikationsstärke, Verant­wortungsbewusstsein und Dis­kre­tion sind selbstverständlich für SieSie punkten mit Ihrer selbststän­digen, sehr sorgfältigen und strukturierten ArbeitsweiseSie sind beharrlich, flexibel, haben eine hohe Sozialkompe­tenz im Umgang mit Menschen und arbeiten gerne im TeamLeistungsbereitschaft, Motivation und Freude an Ihrer Arbeit runden Ihr Profil abFlexible Arbeitszeit- und Urlaubs­modelleAttraktive Vergütung und finan­zielle ZuschüsseFamiliäres Umfeld mit flachen HierarchienHerausfordernde und spannende ProjekteFachliche Weiterentwicklung und FörderungFirmenevents und gemeinsame AktivitätenGesundheitsförderungIndividuelle Personal- und Talent­förderung
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