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Administration: 25 Jobs in Eicken

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  • Studentenjobs, Werkstudent 3
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Administration

Objektbuchhalter / Immobilienbuchhalter (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf
Die Silberlake Real Estate Group ist eines der am schnellsten wachsenden Immobilienunternehmen im Düsseldorfer Raum und ist sowohl in der Projekt- und Bestandsentwicklung als auch im Property- und Asset-Management für Dritte tätig. Mit über 8.000 zu betreuenden Wohneinheiten in der Verwaltung, 1.500 Einheiten im eigenen Bestand und einer gut gefüllten Projektentwicklungspipeline wollen wir auch in den nächsten Jahren weiter stark wachsen, dazu haben wir 2020 die ersten Schritte am Kapitalmarkt unternommen. An unserem zentralen Standort in Düsseldorf suchen wir ab sofort in Vollzeit: Objektbuchhalter / Immobilienbuchhalter (m/w/d)Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem: Die Durchführung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Kontenklärung Die Erstellung von Verwalterabrechnungen Die Unterstützung bei der Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen und bei der Erstellung von Reports Die Abwicklung des Zahlungsverkehrs Die Abstimmung mit den weiteren verwaltenden Bereichen des Unternehmens Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Immobilienkaufmann (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation Sie haben erste Erfahrung in der Immobilienbuchhaltung sammeln können Sie sind es gewohnt selbstständig und präzise zu arbeiten Sie haben Kenntnisse in immobilienwirtschaftlichen Buchhaltungssystemen (Wodis Sigma,etc.) Sie haben Spaß im Team zu arbeiten und stellen sich gerne neuen Herausforderungen Eine unbefristete Stellung in einem innovativen und dynamischen Team Eine strukturierte Einarbeitung und regelmäßige Schulungen Eine Aufstiegsmöglichkeit bei Expansion (Team-, Abteilungsleitung) Eine Möglichkeit ihr Wissen und Können voll einzubringen
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Sachbearbeiter im Arbeitszeitmanagement (mwd)

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf
Professionelles Arbeiten in einem spannenden und modernen Umfeld: Die Tochtergesellschaften des Universitätsklinikums Düsseldorf (UKD) stehen für Qualität, Wirtschaftlichkeit und Kompetenz. Als 100%ige Tochterunternehmen von Düsseldorfs größtem Krankenhaus sind sie verantwortlich für wesentliche Bereiche des täglichen Ablaufs auf dem rund 46 Hektar großen Gelände der Uniklinik Düsseldorf. Die Tätigkeiten in einem Klinikum der Maximalversorgung sind dabei vielfältig und interdisziplinär: Zu den Dienstleistungen der drei Tochtergesellschaften gehören unter anderem das Projektmanagement und die Planung von Neu- und Umbaumaßnahmen, die Parkraumbewirtschaftung, der IT-Service, Gebäudereinigung und Hygiene, Security, Veranstaltungs- und Verpflegungsmanagement, Catering, Medizintechnik, Logistik, Zentrale Sterilgutversorgung und vieles mehr. Die Gesellschaft für klinische Dienstleistungen Düsseldorf mbH bedient mit ca. 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Bereiche klinische Dienstleistungen (u.a. Gebäudereinigung) und Verwaltung der Tochtergesellschaften. Wir möchten unser Team in der Personalabteilung nachhaltig verstärken und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Arbeitszeitmanagement Mitarbeit an der vollumfänglichen Betreuung des Zeitwirtschaftssystems aller Mitarbeitenden der UKD und Tochtergesellschaften am Uniklinikum Düsseldorf Support unseres Dienstplanprogramms „SP-Expert“ Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte rund um die Dienstplangestaltung Entwicklung, Planung und Durchführung von Arbeitszeitmodellen Durchführung von Schulungen zur Dienstplanung Erstellung regelmäßiger Reports zur Zeitwirtschaft Abgeschlossene Ausbildung im Personalbereich oder vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit einem Zeitwirtschaftssystem bzw. Dienstplanprogramm wünschenswert Sehr gute Kenntnisse rund um das Thema Arbeitszeitgesetz Kenntnisse im Umgang mit dem Tarifwerk TV-L Souveränes Auftreten, Teamfähigkeit sowie Flexibilität Schnelle Auffassungsgabe, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Ausgeprägte Zahlenaffinität und eine hohe Dienstleistungsorientierung Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis an einem zukunftssicheren Arbeitsplatz Leistungsgerechte Vergütung Gründliche Einarbeitung und kollegiale Unterstützung Vielfältige und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung Attraktive Mitarbeiterangebote (Mitarbeiterkantine, Vergünstigung auf ein Mitarbeiterticket u. v. m.) Wenn Sie gerne selbstständig arbeiten und sich durch Ihre stets hohe Zuverlässigkeit und Ihr hohes Verantwortungsbewusstsein auszeichnen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf
Und auch unter dem Dach der LEG finden Menschen zusammen: Junge und Erfahrene, Handwerker und Akademiker, Berufsanfänger und Spezialisten. Mit Begeisterung, Empathie, einer gesunden Portion Pragmatismus und Humor setzen sie sich dafür ein, dass die Bewohner in unseren rund 145.000 Wohnungen in ganz NRW sicher und geborgen fühlen können. Das hat uns zu einem der führenden börsennotierten Wohnungsunternehmen in Deutschland gemacht. Diesen Weg möchten wir gerne gemeinsam mit dir weitergehen! Mehr als ein Dach über dem Job bieten wir in unserem Bereich Personal der LEG Management GmbH in unserer Zentrale in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einem Personalsachbearbeiter (m/w/d).Deine Aufgabe ist es, unsere Personalreferenten bei der Umsetzung personeller Einzelmaßnahmen vom Eintritt bis zum Austritt und bei der Erstellung personalwirtschaftlichen Dokumenten tatkräftig zu unterstützen. Als konzernweiter Ansprechpartner für das Zeiterfassungssystem in SAP stehst du unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen mit Rat und Tat zur Seite. Zudem übernimmst du die Betreuung unsere Praktikanten, geringfügig Beschäftigten, Werkstudenten und Auszubildenden, die während ihres Ausbildung im Bereich Personal eingesetzt werden. Die Bearbeitung von Personalsachverhalten, die Führung und Pflege unsere digitalen Personalakten sowie die Beantwortung von Fragen zu Gehaltsabrechnungsthemen und das Melde- und Bescheinigungswesen gehören genauso zu deinem Aufgabenbereich wie die Unterstützung im Bewerbermanagement in SAP SuccessFactors Recruiting. Außerdem arbeitest du bei Projekten und Sonderaufgaben mit.Wir suchen für unser Team einen neuen Kollegen / eine neue Kollegin mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung sowie erster Berufserfahrung im Personalbereich. Eine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise zeichnet dich genauso aus wie deine Kommunikationsfähigkeit und deine hohe Kundenorientierung. Zudem ist der Umgang mit den MS Office-Tools (Word, Excel, PowerPoint) für dich Alltag und idealerweise verfügst du über SAP-Kenntnisse. Außerdem arbeitest du gerne im Team und siehst dich als ein wichtiger Teil davon.Wir bieten ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 14 Monatsgehältern, einer 37,75-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns kannst du dich gezielt weiterbilden, dich von unserem LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.
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Sachbearbeiter Personal (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf
Wenn es um Gesundheit und Pflege geht, dann stehen Menschen im Mittelpunkt. Wir als MDK Nordrhein übernehmen Verantwortung für ein soziales Gesundheitswesen. Dabei beraten wir als unabhängiger Dienstleister die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in medizinischen und pflegerischen Fragen. Neue Ideen umsetzen. Einfluss nehmen. Engagiert handeln. Wir suchen Menschen mit Leidenschaft, Entscheidungswillen und Weitblick – die in der Unternehmens-organisation zuhause sind. Vor- und Mitdenker wie Sie. Für ein Gesundheitswesen, das funktioniert. Ein hohes Ziel? Sicher. Aber machbar. Am besten mit Ihnen. Verstärken Sie uns am Standort Düsseldorf ab dem 01.05.2021 befristet für die Dauer einer Vertretung als Sachbearbeiter Personal (m/w/d) Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises von der Einstellung bis zum Austritt Lohn- und Gehaltssachbearbeitung einschließlich der Gehaltsabrechnungsläufe, Jahresabschlussarbeiten und Lohnkontenführung Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen (Arbeits- und Tarifrecht sowie Steuer-, Sozialversicherungs- und Zusatzversorgungsrecht) Bearbeitung der gesamten Personaladministration, Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens sowie Führung der Personal- / Gehaltsakten Abgeschlossene Ausbildung als Personalfachkaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation im Personalwesen Qualifizierte und vertiefte Rechtskenntnisse im Arbeits-, Tarif-, Steuer-, Sozialversicherungs- und Zusatzversorgungsrecht Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Personalwesen, insbesondere der Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute EDV-Anwenderkenntnisse SAP-Kenntnisse wünschenswert Verantwortungsbereitschaft, Selbstständigkeit, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, in dem Ihre Leistung und Ihr Engagement die Wertschätzung erfahren, die sie verdienen – weil es für uns als starken Partner an Ihrer Seite selbstverständlich ist. Freuen Sie sich auf familienfreundliche Arbeitsbedingungen einschließlich flexibler Arbeitszeiten und Gleitzeitregelung sowie die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung. Darüber hinaus können Sie mit einer attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Medizinischen Dienste rechnen. Wir bieten Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen. Aber auch Ihre Zukunft haben wir im Blick: Wir bieten umfassende Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Die Mitarbeiter sind die wichtigste Ressource jedes Unternehmens. Damit gewinnt auch die Betreuung des Personals immer mehr an Bedeutung. Haben Sie sich diese Aufgabe zur Leidenschaft gemacht? Für unseren Kunden in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d). Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte sowie Unterstützung der HR Business Partner in allen administrativen Prozessen Abwicklung der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie der Zeiterfassung Erstellung von Arbeitsverträgen, Zusatzvereinbarungen, Arbeitszeugnissen sowie weiteren arbeitsrechtlichen Dokumenten Mithilfe beim Bewerbermanagement sowie Terminkoordination Korrespondenz mit Behörden und Ämtern Mitarbeit bei HR-Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechend abgeschlossenes Studium Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in genannten Themen der Personalsachbearbeitung Gute Sprachkenntnisse in Englisch sind von Vorteil Ausgeprägte Kenntnisse in MS Office und SAP HR Selbständige und genaue Arbeitsweise Die Chance, Teil eines offenen und dynamischen Teams zu werden Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein monatliches Festgehalt bei übertariflicher Bezahlung Social Events (z.B. Weihnachtsfeier) Online-Zeiterfassung mit Arbeitszeitkonto Regelmäßige Mitarbeitergespräche Zuzahlung zu vermögenswirksamen Leistungen... und vieles mehr
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Do. 08.04.2021
Viersen
Als Körperschaft des öffentlichen Rechts gehören wir zu den überregionalen Trägern der Wasserwirtschaft in Nordrhein-Westfalen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht unsere Abteilung Personal und Soziales einen qualifizierten Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung (39,0 Std./Woche, befristet auf 4 Jahre) Erstellung von monatlichen Entgeltabrechnungen unter Berücksichtigung der jeweils aktuell gültigen lohnsteuer-, sozial-, renten- sowie tarifrechtlichen Anforderungen Selbstständige Betreuung der Mitarbeiter in tariflichen, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen sowie Fragen zur betrieblichen Altersversorgung Personalstammdatenpflege und Personalaktenführung Rechtliche Prüfung der Vertrags- und Personalangelegenheiten wie Einstellung, Befristung, Teilzeit, Beurlaubung, Austritt Eigenständige Durchführung des mit der Personalsachbearbeitung verbundenen Schriftwechsels Fristen und Terminüberwachung in allen Angelegenheiten der Beschäftigungsverhältnisse Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder ein Bachelorstudium mit dem Schwerpunkt Personalmanagement Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung und Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht- und Sozialrecht, Sozialversicherungsrecht, Lohnsteuerrecht Erfahrung mit einem Lohnabrechnungssystem, vorzugsweise Varial World Edition Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und EDV-orientiertes Arbeiten Sicheres, freundliches Auftreten im Umgang mit internen und externen Gesprächspartnern, sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Kommunikationsstärke, Sorgfalt und Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Wünschenswert sind: Kenntnisse des TV-WW/NW und in der öffentlichen Verwaltung Kenntnisse im Landespersonalvertretungsrecht NRW und im Schwerbehindertenrecht Krisensicherer Arbeitsplatz Attraktives Prämiensystem Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Beratungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Angemessene Einarbeitungsphase Eine Einstellung ist in Voll- und Teilzeit möglich. Der Niersverband setzt sich aktiv für die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern ein. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung geeigneter schwerbehinderter Menschen ist erwünscht. Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Wasserwirtschaft in Nordrhein-Westfalen (TV-WW/NW).
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Praktikant HR - Key Talent & Partner Development (w/m/d)

Do. 08.04.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Talentprogramme - Du wirkst bei der Konzeption, Vorbereitung und Durchführung von Talentprogrammen mit sowie bei der anschließenden Personalentwicklung. Deine Ideen sind gefragt!Projekte und Prozesse - Du wirkst an der Planung, Steuerung und Umsetzung von diversen Projekten mit z.B. im Rahmen der digitalen Transformation und bei der Digitalisierung von HR Prozessen. Darüber hinaus lernst du das Tagesgeschäft des Talent Teams kennen. Strategisches Talentmanagement - Du erhältst viele Einblicke in den Bereich Talentmanagement von der Identifizierung von Potenzialträgern bis hin zur Vorbereitung von Workshops mit der Partnergruppe. Projektmanagement - Du wirst als aktives Projektmitglied in unsere HR-Projektarbeit eingebunden. Dabei arbeiten wir mit einem Mix aus klassischen Projektmanagement Tools und agilen Methoden wie z.B. Asana.Netzwerk aufbauen - Als Praktikant_in profitierst du von den vielfältigen Trainings und Networking-Events unseres KIT Programms (Keep in Touch).Wir suchen nicht nach einem bestimmten Studiengang - überzeuge uns mit deinem bisherigen universitären Werdegang, deinen praktischen Erfahrungen und deinen Skills! Du bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Eigeninitiative sowie Spaß an der Arbeit im Team mit.Du weißt andere Menschen von dir und deinen Ideen zu überzeugen und mitzureißen.Dich begeistern innovative HR-Themen und die digitale Transformation im HR.Du denkst und handelst ergebnis-, service- und lösungsorientiert.Zudem verfügst du über gute Englisch- und MS Office- Kenntnisse.Du interessierst dich für die Digitalisierung von HR-Prozessen? Du bist ein Organisationstalent und hast Spaß daran, Events/Workshops vorzubereiten und aktiv zu unterstützen? Dann bist du in unserem Team genau richtig!Wir suchen ganzjährig Unterstützung in unserem Team und setzen dich individuell abgestimmt auf deine Stärken und abhängig von unserem Jahresverlauf bei unseren Projekten ein.Die Stelle ist ab August für 4-6 Monate zu besetzen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Teamleiter (m/w/d) Post- und ServiceCenter

Mi. 07.04.2021
Neuss
Wir sind eine sich dynamisch entwickelnde, familiengeführte Unternehmensgruppe in Neuss. Unser erfolgreiches Geschäftsmodell basiert auf drei Vertriebswegen, die jeweils von einer starken Marke repräsentiert werden: Credit Life für den Banken- und Kooperationsvertrieb, rhion.digital für den Maklervertrieb sowie RheinLand Versicherungen für den eigenen Außendienst.  Der digitalen Entwicklung der RheinLand-Gruppe tragen wir aktuell mit einer Vielzahl an Aktivitäten und Maßnahmen Rechnung. Unserer gesellschaftlichen Verantwortung am Standort werden wir durch ein langjähriges und konsequentes Engagement in Sport, Kultur, Umwelt und Brauchtum gerecht.  Traditionell - Offen - Innovativ Als einer der großen Arbeitgeber in der Region bieten wir Menschen, die sich engagieren wollen, neugierig auf Neues sind und ihre Fähigkeiten in einem expandierenden Unternehmen mit familiärem Herzen einbringen wollen, attraktive Arbeitsplätze. Disziplinarische, fachliche und organisatorische Leitung von einem Team Förderung und initiative Gestaltung der Mitarbeiterentwicklung Optimierung der Geschäftsprozesse und Einhaltung der Service-Level Sachbearbeitung im Bereich Post- und Service-Center Aktive Mitgestaltung bei der Umsetzung der Unternehmens-, Bereichs- und Abteilungsziele Mitarbeit in technischen, ablauforientierten und fachlichen Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Eine Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) ist wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft und Fachkenntnisse im Post- oder Service-Center Führungserfahrung ist wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit hochtechnisierten Arbeitsplätzen und Prozessen Arbeitsatmosphäre: Wir bieten eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit einem hohen Maß an Flexibilität, Freiraum und Verantwortung. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen. Moderne Büroräume: OpenSpace, Kaffeebar im Betriebsrestaurant,  Aus- und Weiterbildung: Als Mitarbeiter/in der RheinLand Versicherungsgruppe haben Sie die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzubilden, denn wir bieten ein breitgefächertes Bildungsprogramm an. Gute Verkehrsanbindung: Fußläufig zum Hauptbahnhof Neuss und mit guter Anbindung an die Autobahnen A52, A46 und A57, vergünstigte Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Büro oder subventioniertes Jobticket Work-Life-Balance: 30 Urlaubstage, 24.12 und 31.12, frei, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Work-Life Service & Mitarbeiterberatung Zuschüsse & Rabatte: Vermögenswirksame Leistungen, Sonderkonditionen bei Versicherungen,  Global Benefits, 
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Werkstudent (m/w/d) Qualitätskontrolle

Mi. 07.04.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Damit alle Anzeigen diesen Ansprüchen genügen, werden sie im Schritt der Qualitätssicherung geprüft und im Zusammenspiel mit dem Customer Service bearbeitet. Erst dann bekommen sie das Attribut „Checked by StepStone“ und werden den Kandidaten empfohlen. Das klingt spannend? Dann bewirb Dich jetzt bei uns als Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Qualitätskontrolle!Qualität hat bei StepStone einen hohen Stellenwert. Hilf uns, die Qualität der Stellenanzeigen unserer Kunden auf einem hohen Level zu halten. Du wachst über die Einhaltung der StepStone-Qualitätsstandards Du kontrollierst die Online-Stellenanzeigen auf technische Fehler Du ordnest die Stellenanzeigen in bestehende Kategorien und passende Suchkriterien ein Du überprüfst die Umsetzung nach Vorlagen und Kundenwünschen Du übernimmst Sonderprojekte im Bereich unserer Qualitätskontrolle Du möchtest in einem selbständigen Studententeam arbeiten und bringst außerdem ein hohes Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit mit? Dann bist Du genau richtig bei uns! Grundvoraussetzung ist ein Vollzeit-Studium an einer Hochschule / Fachhochschule. Dabei kommt es uns nicht auf Deine Fächer an. Viel wichtiger sind uns ein Blick für Details und hohe Internetaffinität die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und in ein bestehendes Gerüst zu übertragen Sprachkenntnisse: hervorragende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse den Wunsch, eine längere Zeit (1-2 Jahre) bei uns zu verbringen wöchentlich 16 - 20 Stunden Deiner Zeit, die Du uns mit voller Aufmerksamkeit widmest (in der vorlesungsfeien Zeit je nach Bedarf und Absprache bis zu 40 Stunden) Flexible Arbeitszeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell  Verbinde Dein Pflichtpraktikum mit Deiner Arbeit bei uns: Wenn du möchtest, kannst Du in deinen Semesterferien auch in Vollzeit arbeiten und Dir die Zeit als Praktikum in der Uni anrechnen lassen Du stehst kurz vor Deinem Uni-Abschluss? Je nach Thema besteht die Möglichkeit, Deine Abschlussarbeit bei uns zu verfassen  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, Gaming Room, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Halte Dich fit: Zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung 
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Projektmanager (m/w/d) Übersetzungen

Di. 06.04.2021
Düsseldorf
DEMAN Übersetzungen ist ein inhabergeführtes Übersetzungsbüro mit Sitz in Düsseldorf. Als Premium-Dienstleister im deutschen Übersetzungsmarkt übersetzen wir jährlich mehr als 50.000 Seiten in diverse Sprachen. Wir verfügen über erhebliche Kompetenz im Industriegeschäft und über beachtliche Referenzen aus unterschiedlichen Wirtschaftszweigen. Wir sind für die Werbewirtschaft, für Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen sowie für renommierte Anwaltskanzleien tätig. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unser Büro in Düsseldorf einen kaufmännischen Mitarbeiter für das Projektmanagement als Projektmanager (m/w/d) Übersetzungen. Organisation, Koordination und reibungsloser Ablauf von Übersetzungsprojekten (u. a. Terminierung, Bearbeitung und Verfolgung von Aufträgen, Beauftragung von Lieferanten, Qualitätsmanagement)Kundenpflege und KundenkontaktBudgetverantwortung für Ihre ProjekteQualitätskontrolle Mindestens eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit linguistischem Schwerpunkt (z. B. Fremdsprachenkorrespondent) Idealerweise relevante Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet sowie Kenntnisse in der Anwendung von SDL Trados Affinität zu anderen Kulturkreisen und ein ausgeprägtes Gefühl für Sprache Sichere Beherrschung der MS Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Eigenverantwortliche, sorgfältig strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Gute Kommunikationsfähigkeiten Teamfähigkeit, gute Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und EngagementEin hervorragendes Betriebsklima sowie lange Betriebszugehörigkeiten Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit Eine attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub Ihr neues Büro befindet sich in zentraler Lage von Düsseldorf, nur wenige Minuten vom Zentrum entfernt und verfügt über beste ÖPNV-Anbindung direkt vor der Tür sowie kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Wasser sowie Kaffee sind selbstverständlich kostenlos Remote Work ist möglich
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